Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb StadionGehn:

Rot war es aber schon, treffen ihn halt offen von hinten 

 

da gibt es nix einzuwenden. von hinten mit offener sohle ist nunmal klar rot.

vor 1 Minute schrieb StadionGehn:

Die Handregel ist einfach der letzte Dreck, genauso wie der Videobeweis. Hätte den Elfer nie gegeben bzw gefordert, wer beim DFB die Regel modifiziert hat ist ein Verbrecher

 

hör auf damit geht man kaputt. der IFAB hat das verbrochen. bestimmt alles "experten" die selber nie vor einen ball getreten haben. Der elfer wurde auch wirklich von niemanden gefordert. Davon ab den Videobeweis hat niemand begriffen. Der Schiri hat die szene entweder nciht gesehen oder anders bewertet in dem spiel. die frage ist darf der VAR den ZWayer dann überhaupt ansprechen? Dachte es wäre so dass der Schiri selber den VAR um hilfe bitten muss außer es sind eklatante fehlentscheidungen und das war keine.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb chains:

 

3 Punkte wären verdient gewesen???

Ich glaube nicht. Wenn du das Spiel sachlich betrachtet, war Nürnberg in keiner Statistik besser. 

 

Klar haben die gegen die Bayern gut gegen gehalten und sich den Punkt am Ende auch verdient. Aber 3 Punkte? Nein :)

 

 

 

 

Wenn du meinst, anscheinend kannst du das Spiel nicht sachlich betrachten ;) 

 

Nürnberg hat in diesem Spiel den Fußball gelebt, während Bayern ihren Ballbesitz-Stiefel durchdrücken wollten.

 

Was sagen Statistiken über ein Spiel aus? In den meisten fällen nicht viel! Schon vergessen wie Chelsea CL Sieger geworden ist(vor allem im Finale ggn den FCB?) 

 

Kovac spricht von einem glücklichem Punktgewinn, der Kicker schreibt "nur" 1 Pkt für Nbg. Sämtliche Fan-Foren, YT Kommentare, auch das TM.de Bayern Forum ist dieser Meinung. So what? :D

 

Schönes herausgespieltes Tor gegen halb hohe abgefälschte Flanke der Bayern, geht der Elfer rein, kommt Koman erst gar nicht in die 1:1 Situation in der letzten Minute. Nürnberg hatte sogar noch eine 2:1 Situation vor Ulreich die sie kläglich vergeben haben, sonst stünde es zur 60. schon 2:0. Zugegeben die Freistöße waren auch schön, aber herausgespielte gute Torechancen hatte Bayern mit seiner tollen Statistik keine. Wären sie nur mal so viel gerannt wie der FCN, 4km mehr ;) 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb mariO_o:

 

Wenn du meinst, anscheinend kannst du das Spiel nicht sachlich betrachten ;) 

 

Nürnberg hat in diesem Spiel den Fußball gelebt, während Bayern ihren Ballbesitz-Stiefel durchdrücken wollten.

 

Was sagen Statistiken über ein Spiel aus? In den meisten fällen nicht viel! Schon vergessen wie Chelsea CL Sieger geworden ist(vor allem im Finale ggn den FCB?) 

 

Kovac spricht von einem glücklichem Punktgewinn, der Kicker schreibt "nur" 1 Pkt für Nbg. Sämtliche Fan-Foren, YT Kommentare, auch das TM.de Bayern Forum ist dieser Meinung. So what? :D

 

Schönes herausgespieltes Tor gegen halb hohe abgefälschte Flanke der Bayern, geht der Elfer rein, kommt Koman erst gar nicht in die 1:1 Situation in der letzten Minute. Nürnberg hatte sogar noch eine 2:1 Situation vor Ulreich die sie kläglich vergeben haben, sonst stünde es zur 60. schon 2:0. Zugegeben die Freistöße waren auch schön, aber herausgespielte gute Torechancen hatte Bayern mit seiner tollen Statistik keine. Wären sie nur mal so viel gerannt wie der FCN, 4km mehr ;) 

 

Naja das CL-Finale ist ja das beste Beispiel das nicht die Mannschaft gewinnt, die es am Ende verdient hat. 

 

Klar hat Nürnberg ein überragendes Spiel gemacht. Im Verhältnis gesehen waren sie aber nicht die bessere Mannschaft.

 

Natürlich ist der Punktgewinn glücklich, wenn der Gegner in der 90. einen Elfmeter verschießt. Glück und verdienst sind halt nunmal zwei paar Schuhe. 

 

Was vergleichbar ist, ist nunmal die Statistik. Deshalb sehe ich den Punkt aus Bayern Sicht als glücklich, aber keineswegs unverdient. 

 

Aus Nürnberger Sicht sehe ich den Punkt als unglücklich. Verdient war er aber ebenso. 

Am Ende hätte es mehr sein können/müssen. 

 

Für mich geht das Ergebnis über den spielverlauf also voll in Ordnung. 

Link zu diesem Kommentar

Meisterschaft ade

 

wer nach einer 2:0 Führung so dermaßen passiv agiert hat auch wirklich die letzte Chance verloren auf den Titel. 

Auch wenn es 4 Punkte sind Bayern reichen 2 remis während wir 6 Punkte holen müssen und Bayern ist trotzdem Meister. 

 

Mit einer ganz miesen saison mir Herbst holt Bayern den 7. Titel in folge. Ich nenne das mal Qualität und die nächsten Jahre geht die Schale auch nach München. 

 

In dortmund sendet der Trainer in der Halbzeit die völlig falschen Signale seit Wochen an die Mannschaft und man verliert immer wieder den Zugriff auf das Spiel 🤦🏻‍♂️

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

gab ja diese saison schon einige spiele wo dortmund in der ersten halbzeit top war und in der zweiten total passiv agierte, um förmlich um die gegentreffer bettelte. ist wahrscheinlich nicht fair von mir sowas als aussenstehender zu beurteilen aber irgendwas muss doch in der halbzeit ansprache passieren. lullt favre die spieler mit seinem stil den er in den unerträglichen interviews zeigt ein ? ich tue mich schwer damit weil die saison eigentlich echt richtig gut ist, aber vielleicht fehlt dem taktiktüftler da dann doch die nötige motivationsgabe für die ganz großen dinge.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Also was ich sagen kann ist Favre kann besser deutsch als es in den Interviews den anschein macht. Es wirkt er so das er kein Bock auf Interviews hat. 

 

Aber ja seit Ende Januar passiert etwas in der Halbzeitpause was der Mannschaft wohl nicht gut tut 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Osendorfer:

This is Anfield!

 

das spiel war ein richtiges monster spiel. aber das barca so komfortabele ergebnisse abgibt kennt man ja schon :D

dennoch ein echtes wunder.

 

das 4:0 war so rotzfrech das es gut war

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

also ich habe liverpool immer aufm schirm gehabt aber so richtig verfolgen tue ich die nicht. mir eigentlich wumpe. ist halt guter fußball den die spielen also spektakelfußball. identifizieren kann ich mich nicht mit denen aber hab halt sympathien für liverpool in england.

 

ansonsten ist mit die premier league auch egal. verfolge liverpool nur intensiver wegen klopp

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Mitläufer-Gesellschaft finde ich schon hart. Gewisse Sympathien hat man oft für andere Vereine, besonders in anderen Ligen, und wenn sie erfolgreich sind kommuniziert man das halt auch mal klarer. Klar gibts auch Erfolgsfans, aber die würd ich auch nicht verteufeln.

Und wenn das eigene Team nicht mehr im Wettbewerb ist, man aber trotzdem allgemein Fußballbegeistert ist, sucht man sich bis zum Ende halt immer wieder ein anderes Team dem man die Daumen drückt (oder manchmal auch das Gegenteil und man wünscht Teams unbedingt raus aus dem Wettbewerb).

Geht mir zumindest bei CL, WM, NFL, Einhockey usw. so.

 

Ich sympathisiere hier auch mit Ajax und hoffe sie kommen heute weiter und holen dann den Pott. Liverpool würd ich es schon auch gönnen, aber Ajax begeistert einfach mit dem Jugendkonzept und als Abschluss dieser "Generation" gönne ich ihnen auch den Titel.

Liverpool drücke ich dagegen in der Premier League die Daumen, auch wenns da fast unmöglich wird. Auch wenn LFC wie die meisten anderen Vereine da drüben auch von Privatleuten hochgezüchtete Vereine sind, LFC hat es nach fast 30 Jahren duchaus mal wieder "verdient" Meister zu werden.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb joschi486:

Geht mir zumindest bei CL, WM, NFL, Einhockey usw. so.

 

sehe ich ähnlich

 

vor 6 Minuten schrieb joschi486:

Ich sympathisiere hier auch mit Ajax und hoffe sie kommen heute weiter und holen dann den Pott. Liverpool würd ich es schon auch gönnen, aber Ajax begeistert einfach mit dem Jugendkonzept und als Abschluss dieser "Generation" gönne ich ihnen auch den Titel.

 

das stimmt beide hätten es verdient. ajax mit dem mut der jugend und liverpool einfach mit der art fußball.

 

vor 6 Minuten schrieb joschi486:

Liverpool drücke ich dagegen in der Premier League die Daumen, auch wenns da fast unmöglich wird. Auch wenn LFC wie die meisten anderen Vereine da drüben auch von Privatleuten hochgezüchtete Vereine sind, LFC hat es nach fast 30 Jahren duchaus mal wieder "verdient" Meister zu werden.

 

ist schon hart. spielst ne nahezu perfekte saison. hast 94 pukte 29 siege, 7 unentschieden und nur eine niederlage und wirst trotzdem wohl nur vize.

während der mögliche meister 31 siege 2 unentschieden und 4 niederlagen hat und trotzdem 95 punkte hat. da waren die 4 niederlagen besser als die 7 unentschieden da du dadurch weniger punkte abgegeben hast.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Wird wahrscheinlich wieder eine Diskussion lostreten, aber ich sympathisiere national mit keiner anderen Mannschaft. Auch nicht, wenn diese international spielt.

 

Ansonsten hege ich bei internationalen Duellen natürlich schon Sympathien für gewisse Mannschaften. Das ist aktuell Ajax, weil die wirklich gut und unbekümmert spielen. Das bedeutet nun aber nicht, dass ich bis in alle Ewigkeit mit der Mannschaft sympathisieren werde. Es ist nur eine Momentaufnahme.

 

Bei Liverpool ist das ein wenig anders, weil Liverpool in einigen Dingen ähnlich wie Dortmund ist. Natürlich ist Klopp nochmal ein sehr großer Faktor. Es ist nun aber auch nicht so,  dass ich mir nen Liverpool Trikot kaufe oder in Klopp-Bettwäsche schlafe.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb joschi486:

Mitläufer-Gesellschaft finde ich schon hart. Gewisse Sympathien hat man oft für andere Vereine, besonders in anderen Ligen, und wenn sie erfolgreich sind kommuniziert man das halt auch mal klarer. Klar gibts auch Erfolgsfans, aber die würd ich auch nicht verteufeln.

Und wenn das eigene Team nicht mehr im Wettbewerb ist, man aber trotzdem allgemein Fußballbegeistert ist, sucht man sich bis zum Ende halt immer wieder ein anderes Team dem man die Daumen drückt (oder manchmal auch das Gegenteil und man wünscht Teams unbedingt raus aus dem Wettbewerb).

Geht mir zumindest bei CL, WM, NFL, Einhockey usw. so.

 

Ich sympathisiere hier auch mit Ajax und hoffe sie kommen heute weiter und holen dann den Pott. Liverpool würd ich es schon auch gönnen, aber Ajax begeistert einfach mit dem Jugendkonzept und als Abschluss dieser "Generation" gönne ich ihnen auch den Titel.

Liverpool drücke ich dagegen in der Premier League die Daumen, auch wenns da fast unmöglich wird. Auch wenn LFC wie die meisten anderen Vereine da drüben auch von Privatleuten hochgezüchtete Vereine sind, LFC hat es nach fast 30 Jahren duchaus mal wieder "verdient" Meister zu werden.


Klar, man soll auch ruhig mit Teams sympathisieren, tue ich ja auch. Allerdings kommt es schon sehr heuchlerisch rüber, jetzt einem Verein fanartig zuzujubeln, obwohl einem der Klub vor paar Monaten noch egal war. Wenn die nächste Saison in der Gruppenphase rausfliegen, bejubelt die keiner mehr und sie landen wieder in der Vergessenheit der Mitläufer. Ich drücke Ajax im Finale die Daumen, wegen ihres Fußballs, aber gehe da rein nach dem Motto "Möge der bessere gewinnen", weil am Ende ist es mir genauso egal, was die erreichen wie vorher. Ich habe die für ihre überragende Jugendarbeit immer bewundert, aber mehr auch nicht. Gut, ich bin da vielleicht ziemlich engstirnig und strikt, aber diese Mitläuferei nervt einfach.
Und Liverpool mag ich, weil das ein cooler Klub ist mit großer Tradition und geilen Fans. Aber ich werde einen Teufel tun, die beim Finale zu bejubeln, nur weil die Barca nun überragend nach Hause geschickt haben. Allein schon wegen Klopp nicht, aber das Fass möchte ich nun nicht auch noch aufmachen. :D

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Bottlethrower:

Bei Liverpool ist das ein wenig anders, weil Liverpool in einigen Dingen ähnlich wie Dortmund ist. Natürlich ist Klopp nochmal ein sehr großer Faktor. Es ist nun aber auch nicht so,  dass ich mir nen Liverpool Trikot kaufe oder in Klopp-Bettwäsche schlafe.

 

so sieht es aus. die ähnlichkeiten sind halt groß in der geschichte.

gut merchandise von LFC brauche ich nicht. aber @Bottlethrower in kloppo bettwäsche is bestimmt ein bild für die götter

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb XPapa1X:

Das lustige finde ich a,das jeder 2te Deutsche auf einmal Liverpool Fan ist.

Woran kann das liegen🙄

 

Ich nicht.den ich mag kloppo nicht.

 

Liverpool und Dortmund hat gewisse Parallelen, auch wenn das aufgrund der Millionen und Milliarden im heutigen Fußballgeschäfft leider in den Hintergrund gerückt ist, deswegen sympathisier ich schon immer mit Liverpool. Das Klopp da nun Trainer ist, ist ein kleiner Bonus.

 

Ungeachtet dessen, kann ich Barcelona nicht ausstehen und ich feiere sowieso jede Mannschaft die einen Sieg gegen die Katalanen einfährt.

 

Da jetzt gleich von Mitläufergesellschaft oder ähnlichem zu sprechen, finde ich etwas überzogen. Das ist wahrscheinlich der Neid, weil die "eigene" Mannschaft mal wieder gescheitert ist. 🙄

Link zu diesem Kommentar

Die Medien heitzen doch das an.

Gestern Fan Talk geschaut nach der Arbeit und da waren alle nur für Liverpool und alles nur wegen Kloppo,nicht wegen der schönen Stadt.

Schaut doch alleine mal die Sportschau am Samstag,seit Kloppo und Gardiola in der Premier Lega spielen zeigen die ,die Spiele vorher war da rein garnix.

Was hat Kloppo und Gardiola schon großes gebracht außer Meisterschaft in der Buli?

Link zu diesem Kommentar

WTF waren das denn bitte für Halbfinals, vor allem die Rückspiele 8o

Deswegen liebe ich Fußball :love:

 

Die zweite Hz gestern hat mich echt fertig gemacht, dachte bei Wiederanpfiff, das ist durch, und dann noch so ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Pochettiono muss ja gut motiviert haben in der Pause.

Schade für Ajax, aber da haben sie ihrer Jugend wohl etwas Tribut zollen müssen. Trotzdem eine Hammer Saison von der jungen Truppe!

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb XPapa1X:

Was hat Kloppo und Gardiola schon großes gebracht außer Meisterschaft in der Buli?

 

Guardiola ist mehrmaliger Spanischer und Deutscher Meister und Pokalsieger. Dazu mehrmaliger CL Sieger und Klub Weltmeister :D

Klopp hat nur 2 Meisterschaften und 1 Pokal. Sonst bisher noch nix. vllt ab 1.6. noch einen CL Titel :D

 

vor 4 Minuten schrieb joschi486:

Die zweite Hz gestern hat mich echt fertig gemacht, dachte bei Wiederanpfiff, das ist durch, und dann noch so ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Pochettiono muss ja gut motiviert haben in der Pause.

 

ging mir ähnlich. habe mich schon auf ein finale Ajax - Liverpool eingestellt. jetzt ist es halt ein Englisches Finale. Das ist der Grund warum wir dieses sport lieben. Es ist und bleibt immer unvorhersehbar

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb joschi486:

Schade für Ajax, aber da haben sie ihrer Jugend wohl etwas Tribut zollen müssen.

 

Hätte ich aber eigentlich auch nicht für möglich gehalten. Die kamen mir trotz Ihrer Jugend schon sehr reif vor. 

Vor allem aber hätte ich das von Tottenham nach dem Hinspiel und der ersten Halbzeit nicht erwartet. Für mich sah es eher so aus, als ob die zum Ende der Saison echt ausgepowert sind. Dazu halt noch die vorherige Negativspirale mit 10 Niederlagen in den letzten 15 Spielen. 

 

Pochettino hat aber anscheinend, und das nicht zum ersten Mal, die richtigen Worte in der Kabine gefunden. Wegen ihm gönn ich das Tottenham dann auch. Ich finde den nämlich sehr sympathisch, was man halt so von außen mitbekommt.

 

Ansonsten... Ja, coole HF-Spiele. 

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...