Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 18.9.2019 um 05:31 schrieb Osendorfer:

 

Spiel gesehen? Ich glaube nicht.

 

Gepiffen wurde immer nur, wenn Barca am Ball war. War Dortmund am Ball wurde supportet. Ich fand das gut und das gehört nunmal zur Fankultur dazu. Sollen sie Barca zuklatschen? Und bei Messi hat man dann folgerichtig auch gepfiffen. Soll man ihn huldigen? Ist er anders, dass man plötzlich Barca Fan ist? Ich mag den nicht. Der ist auch nur gut, weil Barca auf ihn zugeschnitten ist. In der Nationalelf leistet er nichts und taucht regelmäßig ab.

 

Was antworte ich eigentlich auf deinen Bait? Bochum und München. Da kann kein wirklich ernstgemeinter bzw ernstzunehmender Beitrag bei rum kommen.

 

Dann noch ziemlich beleidigend geworden zum Ende hin. Kleinkindniveau.


Alter, das ist vermutlich das dämlichste, was hier je geschrieben wurde. Und das ist wirklich eine Leistung...


BTW: Mir geht diese Neuer/ter Stegen-Diskussion übel auf den Sack. Ter Stegen ist aktuell unter den Top 3 Keepern der Welt, meiner Meinung nach. Neuer ist vermutlich der beste Keeper, den es jemals gab und hat die Position neu definiert, aber kommt eben erst so langsam wieder in Topform. Dass ter Stegen natürlich auf die 1 schielt, wenn er seit Jahren super Leistung zeigt, ist ja wohl vollkommen legitim und meiner Meinung nach hätte er die WM schon spielen müssen, da Neuer da lange verletzt war. Aber naja, den Vogel schießt Hoeneß mal wieder ab, dass ter Stegen ja auf keinen Fall Anspruch auf den Platz hätte... Schäme mich mittlerweile schon für UH/KHR.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Pazzo:

Mir geht diese Neuer/ter Stegen-Diskussion übel auf den Sack.

 

Das die zwei verbal ihre Ansprüche äußern find ich super. So geht richtiger Konkurrenzkampf und stachelt beide weiter zu Höchstleistungen an. Die restlichen Äußerungen von Hoeness, Bild und was weiß ich sind da aber total fehl am Platz bis peinlich.

 

Bei der WM bin ich bei dir, da hätte ter Stegen spielen sollen. Neuer war da zwar von der Verletzung genesen, aber halt noch nicht wieder auf dem Level, das er gegen Ende der letzten Saison wieder erreicht hat. An dem Abschneiden bei der WM war aber weder Neuer mitverantwortlich, noch hätte ter Stegen was daran geändert.

Aktuell sehe ich beide quasi auf gleichem Level, aber da beim DFB die Abwehr zum Teil aus Bayernspielern besteht hat für mich Neuer etwas die Nase vor. Da hilft die Gewohnheit aus dem Verein sicherlich.

Aber bei den Quali-Spielen sollte Löw auch hin und wieder zwischen beiden wechseln, erstens kann man schon auch mal zu seinem Wort stehen (falls es diese Absprachen bzgl. Nordirland gab), und zweitens wird ter Stegen Neuer mittelfristig ablösen, da hilft jedes Spiel mit den künftigen Abwehrkollegen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 18.9.2019 um 03:01 schrieb MOT:

Das Stadion wäre explodiert. Stimmt. Da wird ja lieber die Gegner Mannschaft 90min ausgepfiffen statt mal Support zu leisten. 

Und dann noch bei Messi pfeifen. Lächerlicher drecks Verein und Fans 

 

also meistens wurde gepfiffen wenn der ball nur hin und her geschoben wurde. das stadion brannte die stimmung war grandios.

das bei messi gepfiffen wurde ja gut muss man nicht gut finden ist aber auch von fans um den gegner einzuschüchtern um zu zeigen "hier holst du heute nix" machen andere vereine auch so nur mal nebenbei.

 

Messi und Ronaldo sind extrem gute fußballer wurden bei ihrem ersten auftritt in diesem stadion aber identisch begrüßt. das ist nun mal so. muss man mit leben und huldigen muss man niemanden keiner braucht ausrasten nur weil messi den platz betritt. Also waren die pfiffe völlig okay gehört wie gesagt dazu.

 

Am 18.9.2019 um 05:55 schrieb MOT:

Das auspfeifen ist halt typisch Dortmund assi Style. Klar pfeift man mal und am Anfang. Ich war oft schon gegen Bayern in der Hütte. Da beschimpfen selbst die Rentner ohne Zähne im Maul jeden Bayern Spieler als Sau und pisser. Asozial halt.

 

warst du schon man beim Spiel Bayern  - Dortmund in München? wenn nicht ist das mal eine empfehlung WEIL da ist es genauso da schimpfen die Bayern fans auch auf die Dortmunder in der selben art und weise. das gehört zum fußball dazu das ist rivalität. fußball ist ein spiel der straße wem der umgangston nicht gefällt sollte evtl. zum hallenhalma gehen.

lustig das jemand ausm Pott sich darüber beschwert, denn das der umgangston im Ruhrgebiet ein wenig rauher ist sollte man ja doch kennen :D

 

aber wie gesagt fahr mal zu diesem spiel nach münchen und hör dir die sprüche an du wirst keinen unterschied feststellen.

und das hier nur müll steht? hm ja mag deine meinung sein eigentlich konnte man immer gut mit dir diskutieren schade das du wieder raus bist. hattest wohl nur bock bisschen zu haten weil du unzufrieden bist da deine bayern und deine bochumer nicht ganz so gut aussehen gegen Barca :D :D :D

 

@Pazzo bzgl Neuer/ter Stegen stimme ich dir zu die diskussion ist echt unnötig allerdings ist auch diese "arrogante" reaktion von neuer schon ein wenig naja....kindlich. sich da zu äußern "ter stegens aussagen sind nicht fair gegen über den anderen ersatztorhütern" ist wieder sowas total unüberlegtes. plädiert zu fairness den anderen TW gegenüber vergisst aber das er zur WM gefahren ist obwohl er davor knapp 1 jahr verletzt war während die anderen Torhüter die eisen ausm feuer holten. Wenn er doch so auf fairness steht warum ist er dann 2018 mit nach russland gefahren? War das nicht auch unfair gegenüber den anderen oder sind nur ter Stegens aussagen unfair gegenüber den anderen?

fragen über fragen.

 

KHR und UH sollten sich bei dem Thema aber ganz raushalten und nicht wieder von "unsere spieler werden niedergemacht" faseln.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Pazzo:


Alter, das ist vermutlich das dämlichste, was hier je geschrieben wurde. Und das ist wirklich eine Leistung...

 

Das ist meine Meinung und die kann ich auch begründen.

 

Sicherlich ist er ein Weltklasse Spieler, ich habe das vielleicht etwas überspitzt. Aber Messi funktioniert halt nur bei Barca. Nach seier Einwechslung, wenn er sich de Ball nicht selber geholt hat, sah Barcas Taktik nach, "Spiel den Ball zu Messi, der macht schon was draus." aus.

 

In der Nationalelf Argentiniens tauchte er meistens ab, obwohl es da sicherlich nicht an talentierten Mitspielern mangelt. Leider wird man diese These nie widerlegen können, weil er entweder bei Barca aufhört oder in einer unterklassigen Liga wie China oder USA seine Karriere beendet.

 

Ronaldo hatte bis jetzt überall Erfolg. In jeder Clubmanschaft und in Portugals Nationalelf.

Link zu diesem Kommentar

da ist wieder diese diskussion.

 

CR7 vs. Messi wer ist der wahre GOAT?

das ist ein streitthema aber leider muss man sagen die fakten sprechen eher für Cristiano Ronaldo als für Lionel Messi. alleine schon weil CR7 erfolgreich bei Sporting Lissabon, ManU, Real Madrid und Juve war/ist.

 

Messi spielte nur bei Barcelona und sonst nirgendswo anders (jugend außen vor)

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Bottlethrower:

Der Uli ist doch irgendwie verrückt geworden, oder?

 

der knast hat ihm jedenfalls nicht gut getan. seitdem ist er sehr naja unclever

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Naja, prinzipiell ist er ja schon immer "Angriff ist die beste Verteidigung" und lenkt so alle Aufmerksamkeit auf sich und weg vom Verein bzw. Spieler. Klappt nur in letzter Zeit nicht mehr und man bezieht es noch viel mehr auf den Verein, als wenn er nichts gesagt hätte.

 

Versteh seine Aufregung auch nicht, ter Stegen wird nach persönlichem Befinden gefragt, antwortet ehrlich und bezieht das gar nicht direkt auf Neuer (der ja auch ähnlich geantwortet hätte in der Situation). Nach der Antwort von Neuer hätte man es als kleinen, fairen Schlagabtausch zwischen sportlichen Konkurrenten abtun können. Und dann kommt Hoeneß mit unsinnigsten Anschuldigungen (siehe Äußerung Bierhoff dazu).

Ich bin Hoeneß für vieles im Verein dankbar, aber aktuell kann man ihm am Meisten dafür danken, dass er im November ein paar Ämter abgibt und sich dann hoffentlich nur noch intern im Vorstand äußert.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

Versteh seine Aufregung auch nicht, ter Stegen wird nach persönlichem Befinden gefragt, antwortet ehrlich und bezieht das gar nicht direkt auf Neuer (der ja auch ähnlich geantwortet hätte in der Situation).

 

sehe ich ähnlich. angeblich soll es ja auch die absprache gegeben haben, dass ter Stegen das zweite Spiel bestreiten sollte und plötzlich doch Neuer im Tor stand. Sehe das auch eher als kritik an Löw statt in bezug auf neuer.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Was ist da nur los, kaum patzt Bayern mal wieder (bzw traut sich ein Gegner mal aktiv zu spielen) verfallen alle anderen parallel in den Schneckenmodus. Gladbach und Wolfsburg werden sich sicherlich nicht lange ganz oben halten können, da fehlt einfach die Konstanz für eine ganze Saison. Aber beim Rest schaut es scheinbar nicht wirklich besser aus.

 

Ach ja: Freiburg :love:

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

so ruhig hier in letzter zeit und das obwohl es soviel kurioses gibt.

 

dortmund und bayern in der krise, die bundesliga schlecht wie lange nicht mehr, sry meinte natürlich spannend. hasenhüttl mit rekordniederlage in der Premierleague (0:9) und biedere pokalabende, es sei denn man ist leipzig fan.

 

Immerhin hat sich Dortmund gegen Gladbach durchgesetzt auch wenn es nicht schön anzusehen war, aber zumindest besser als die letzten folterauftritte.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal im Ernst, irgendwelche Kanditen?

 

Ihr glaubt doch nicht, die feuern den Trainer ohne neue Option...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Jetzt mal im Ernst, irgendwelche Kanditen?

 

Ich glaubt doch nicht, die feuern den Trainer ohne neue Option...

Doch.

Allegri glaube ich nicht. das Missverständnis mit Trap sitzt sehr tief. Zumal Allegri noch nie Trainer außerhalb Italiens war.

Ich vermute eines der zwei Szenarien. entweder es wird Mourinho. Oder der Hansi darf die Saision zuende bringen und die holen Tuchel aus Paris.

imhoep.png

Link zu diesem Kommentar

Könnte mir vorstellen das diese Entlassung noch weh tun kann. 
 

was soll ein Trainer machen der 80 Minuten in unterzahl spielen lassen muss? Da wäre jeder Trainer in Gefahr. 
 

man konnte über die Aufstellung Samstag sicherlich reden mit Alaba als IV und Martínez auf der Bank sowie Pavard als RV. 
 

aber ändert nix daran das man 80 Minuten in unterzahl war. 
da wäre es egal ob Dortmund, Gladbach, Schalke oder Bayern. Alle hätten Probleme gehabt von daher mal wieder ist der Trainer schuld leider. 
 

das könnte noch echt weh tun. 
 

denke aber flick macht es bis Zur Winterpause und dann einer bis Saisonende ehe ten haag kommt. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Nope, da wird nichts weh tun. Ich mag Kovac als Person sehr gerne, als Spieler schon, aber als Trainer hat er nie so richtig zum gewünschten System des FCB gepasst.

Intern gibts wohl inzwischen zu viele unzufriedene Spieler, die zu sehr gegen Kovac arbeiten konnten. Da haben die Bosse aber kräftig am Autoritätsverlust mitgeholfen. Gab schon teils fragwürdige Aussagen vom Kovac, aber die dauernde Kritik - auch nach Erfolgserlebnissen - und immer wieder öffentliche Entschuldigungen durch Kovac haben seine Autorität kräftig untergraben. Und die dauernden "Machtgeplänkel" zwischen Hoeneß und Rummenigge haben da sicherlich für weitere Unruhe gesorgt.

 

Und klar is es 80 Minuten zu 10. schwer gegen Frankfurt, ein glückliches 1:1 oder eine knappe Niederlage wäre da absolut damit begründbar. Wenn die Mannschaft funktioniert und defensiv sicher steht darf da kein 5:1 passieren.

Natürlich gibts jetzt wieder genug Hobby-Trainer die rumspekulieren, aber seine Aufstellungen haben halt zuletzt immer weniger gepasst. Warum Pavard nach rechts und Kimmich auf die Sechs, wenn man einen zweiten IV braucht und mit Goretzka und Martinez zwei hat die Sechser gut spielen können. Thiago dagegen ist einfach kein Sechser, der kann Acht und Zehn spielen, aber auf der Sechs ist er zu unsicher.

Es gibt einiges an Verletzungspech in der Defensive und mal wieder Rot für Boateng, aber wie die Mannschaft aktuell spielt kann es nicht weiter gehen. Viel zu viele einfach Fehlpässe, Zweikämpfe gehen verloren und wirkliche Torchancen entstehen meistens nur weil Lewy aktuell einfach in absoluter Topform ist.

 

Sorry für Kovac, aber der Trainerwechsel hat sich zu lange angedeutet. Ich vermute, das ging jetzt auch so schnell, weil Hoeneß vor seinem Rücktritt in zwei Wochen selbst noch entscheidend mitreden wollte und das nicht komplett KHR übrlassen wollte.

Mal sehen, ob sie mit Flick bis zur Winterpause gehen, hoffe er bekommt erstmal Ruhe in die Kabine und die Spieler wieder zu einem Team zusammen. Dann solte das bis Dezember ganz gut klappen. Und dann wäre eine Verpflichtung von ten Haag mein Favorit, er kennt die Jugendarbeit im Verein, kann mit jungen Spielern guten Offensivfußball spielen und scheint durchaus auch Interessiert.

Mourinho geht gar nicht, absolut ätzender Typ, der bei allen Stationen nach zwei Jahren das gesamte Klima vergiftet hat und Allegri ist bei den Erfahrungen mit italienischen Trainern auch nicht gerade eine Traumlösung.

 

Ich bin gespannt auf die Jahreshauptversammlung in zwei Wochen, weiß nocht nicht ob ich mir die heuer antun soll, mal sehen wie sich das die nächsten Tage noch entwickelt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb joschi486:

Und klar is es 80 Minuten zu 10. schwer gegen Frankfurt, ein glückliches 1:1 oder eine knappe Niederlage wäre da absolut damit begründbar. Wenn die Mannschaft funktioniert und defensiv sicher steht darf da kein 5:1 passieren.

 

aber die mannschaft stand seit saisonbeginn defensiv nicht sicher. kein wunder wenn u.a. hummels ohne not verkauft wurde. den hätte man lieber behalten sollen.

 

vor 4 Minuten schrieb joschi486:

Natürlich gibts jetzt wieder genug Hobby-Trainer die rumspekulieren, aber seine Aufstellungen haben halt zuletzt immer weniger gepasst. Warum Pavard nach rechts und Kimmich auf die Sechs, wenn man einen zweiten IV braucht und mit Goretzka und Martinez zwei hat die Sechser gut spielen können. Thiago dagegen ist einfach kein Sechser, der kann Acht und Zehn spielen, aber auf der Sechs ist er zu unsicher.

 

stimme ich völlig zu habe die aufstellung auch null verstanden. dazu alaba als IV statt LV? WTF

 

vor 5 Minuten schrieb joschi486:

Es gibt einiges an Verletzungspech in der Defensive und mal wieder Rot für Boateng, aber wie die Mannschaft aktuell spielt kann es nicht weiter gehen. Viel zu viele einfach Fehlpässe, Zweikämpfe gehen verloren und wirkliche Torchancen entstehen meistens nur weil Lewy aktuell einfach in absoluter Topform ist.

 

kommt mir bekannt vor als Dortmunder. bei uns ist es nix anderes.

 

vor 6 Minuten schrieb joschi486:

Ich vermute, das ging jetzt auch so schnell, weil Hoeneß vor seinem Rücktritt in zwei Wochen selbst noch entscheidend mitreden wollte und das nicht komplett KHR übrlassen wollte.

 

das sieht stark danach aus das er nochmal mit nem knall gehen wollte. der knall kommt sicherlich noch.

 

vor 6 Minuten schrieb joschi486:

Mal sehen, ob sie mit Flick bis zur Winterpause gehen, hoffe er bekommt erstmal Ruhe in die Kabine und die Spieler wieder zu einem Team zusammen. Dann solte das bis Dezember ganz gut klappen. Und dann wäre eine Verpflichtung von ten Haag mein Favorit, er kennt die Jugendarbeit im Verein, kann mit jungen Spielern guten Offensivfußball spielen und scheint durchaus auch Interessiert.

Mourinho geht gar nicht, absolut ätzender Typ, der bei allen Stationen nach zwei Jahren das gesamte Klima vergiftet hat und Allegri ist bei den Erfahrungen mit italienischen Trainern auch nicht gerade eine Traumlösung.

 

 

zu wünsche wäre es flick. aber ten haag im winter? glaub ich nicht eher im sommer.

Mit Mourinho würde der FC Hollywood wieder aufleben aber ist euch nicht zu wünschen. Und Allegri kann ich schwer einschätzen der war meist nur in Italien.

 

vor 8 Minuten schrieb joschi486:

Ich bin gespannt auf die Jahreshauptversammlung in zwei Wochen, weiß nocht nicht ob ich mir die heuer antun soll, mal sehen wie sich das die nächsten Tage noch entwickelt.

 

geh mal hin und mach liveticker :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...