Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 16.2.2020 um 00:33 schrieb Pazzo:

Aber mal abwarten, am Ende wird die Sperre sowieso aufgehoben und City braucht nur die Geldstrafe zahlen...

 

ich glaube das dies nicht passieren wird. die sperre wird bestehen bleiben. wird die Strafe aufgehoben ist FFP komplett im eimer und kann wieder abgeschafft werden.

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Am 15.2.2020 um 20:30 schrieb Osendorfer:

Ist das dann nicht alles auch eine eher illegale Sache. Steuerhinterziehung, vielleicht sogar Geldwäche

 

Keine Ahnung wie das im Steuersystem anzusetzen ist, schon gar nicht im englischen. Aber damit hat die UEFA ja nichts zu tun. Ist dann ein Fall für die Finanzbehörde, aber so dumm werden sie bei City bzw. im engl. Profifußball allgemein nicht sein und sich da auch noch angreifbar machen. aber man weiß ja nie.

 

Am 16.2.2020 um 00:33 schrieb Pazzo:

am Ende wird die Sperre sowieso aufgehoben

 

Ich schätze erstmal aufgeschoben, weil sich das vor dem CAS dann erstmal zieht. Und dann befürchte ich auch eine drastische Reduzierung der Strafe. Höhere Geldstrafe + eine reduzierte Kadergröße die sie melden dürfen oder sowas "harmloses". Keine Ahnung in wie weit der CAS da eingreifen kann, aber wenn sie um eine Strafe kommen, kann die UEFA das FFP gleich einstampfen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

heute im Westfalenstadion gibt es, nach der sehr Choreo am Freitag gegen Frankfurt, erneut eine Choreo der BVB Fans.

Dieses mal läuft sie über 3 Tribünen (Süd, Ost West) und 2 Ecken (Südost und Südwest)

 

Dazn überträgt heute das Hinspiel BVB - PSG

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ak666mod:

 

ich sitze ja genau höhe der Torauslinie bei dieser Seite des Spielfelds. Man hat den Ball richtig im netz einschlagen hören. Das war ein richtiger strahl. mega geiles ergebnis...wenn man in 3 wochen das Auswärtsgesicht verstecken kann könnte es eine Runde weiter gehen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

war echt stark gestern von den bayern. wobei man natürlich auch sehen muss das sich Chelsea über 2 Transferperioden nicht verstärken durfte. Die spielen mit ihrer Academy alles sicherlich talentierte leute, aber den fehlt es an erfahrung. Die werden im Sommer richtig zuschlagen aufm Transfermarkt.

aber wie viel glück habt ihr mit Davies? der ist ja unnormal. :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

wobei man natürlich auch sehen muss das sich Chelsea über 2 Transferperioden nicht verstärken durfte.

 

Nope, wurde vor dem Winterfenster noch verkürzt, durften nur im Sommer nicht einkaufen. Keiner hat sie gezwungen damals in der Situation Hazard gehen zu lassen. Und wenn sie es im Winter nicht auf die Reihe bekommen sich zu verstärken sind sie selber Schuld, andere Vereine in England haben ja auch Verstärkungen gefunden.

Chelsea hat letztes Jahr und auch in der Hinrunde etwas Glück gehabt und über ihren Möglichkeiten performt, jetzt kommt scheinbar der Einbruch.

 

Und ja, Davies ist ein Traum! Das war eine geniale Idee von Kovac, den eine Position nach hinten "um zu schulen" und eine top Entdeckung von Brazzo. So unbeholfen Brazzo sich nach außen und bei größeren Transfers verhält, so ein gutes Auge hat er für Nachwuchsspieler. Da sind auch noch einige vielversprechende Jungs in der Zweiten unterwegs, die er geholt hat. Bin mal gespannt wann Flick die ins Team einbauen kann.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb joschi486:

Da sind auch noch einige vielversprechende Jungs in der Zweiten unterwegs

 

ja das stimmt. Mai, Daniliuc, Singh, Batista Meier und Dajaku sollen richtig gut sein.

Arp braucht auch mal seine chance.

 

Zirkzee hat ja schon gezeigt was er kann in den paar minuten die er hatte da kommt noch mehr. Dann habt ihr noch Cuisance und Früchtl

Dazu noch Adrian Fein der aktuell an den HSV verliehen ist. erinnert mich ein wenig an schweinsteiger vom spielstil her

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Is halt das Problem, dass keiner von ihnen mal ein paar Spiele bekommt. Beispiel Lars-Lukas Mai, die ganze Zeit als toller IV gelobt, Vertrag verlängert und gleichzeitig wird immer wieder über einen weiteren IV spekuliert, den man verpflichten könnte (klar, meistens aus der Presse, trotzdem muss das Gerücht ja auch irgendwo her kommen).

 

Hoffe einfach, Flick traut sich nächste Saison mit längerfrisitgem Vertrag - den sie ruhig mal angehen könnten, nicht nur Andeutungen wie gestern - auch mal ein paar jüngere Spieler einzubauen. Kann ja nicht sein, dass van Gaal keiner mehr da war, der wirklich mit den Talenten umgehen konnte.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

ich denke mal, dass nach van gaal sich keiner so recht getraut hat mit den talenten zu arbeiten. Guardiola mal außen vor gelassen, weil der eigentlich seine idee vom fußball hat und auf gestandene spieler setzt.

Aber Heynckes hat sowas gerne mal gemacht. Kovac hätte ich es zugetraut und Flick kann es auch (siehe zirkzee). Aber flick will in erster linie die saison möglichst erfolgreich beenden und die ziele erreichen, auch mit blick auf einen langfristigen vertrag.

 

Problem ist alle erwarten von Bayern den erfolg. Da mal so risiko zu gehen auf junge leute zu bauen wie in Dortmund, freiburg, leipzig oder auch aktuell bei schalke kann man nicht gehen. da hängt zu viel dran. aber wünschenswert wäre es unsere jungen talente zu entwickeln.

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Echt erschreckend wie sich Teile der Ultras aller möglichen Vereine inzwischen schlimmer aufführen als die niedrigsten Höhlenmenschen. Aber bei den anderen Vereinen mit Großsponsoren wie Telekom, Audi, Evonik, 1&1, Gazprom usw. sind die Geldgeber gern gesehen, sind ja selber "Traditionsvereine" und dürfen das wohl deswegen 

🤮

 

Spoiler

Und ich vermute @Ritti1987 ist heut mehrfach einer abgegangen, als im Signal Iduna Park die Schmährufe angefangen haben. Und danach bei der Berichterstattung über die Vorkommnisse in den anderen Stadien direkt noch ein paar mal. Lässt sich zumindest vermuten, so wie er ähnliche Aktionen von "Ultras" verteidigt.

 

Hoffe die vernünftigen Fans in den Stadien trauen sich jetzt endlich, die Hohlköpfe zu melden. Jeder hat inzwischen ein Smartphone dabei. Filmen wenn einer rassistisch beleidigt, sich gerade vermummt um Banner usw. hoch zu halten und dann an den Verein/die Polizei weitergeben.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb joschi486:

Echt erschreckend wie sich Teile der Ultras aller möglichen Vereine inzwischen schlimmer aufführen als die niedrigsten Höhlenmenschen. Aber bei den anderen Vereinen mit Großsponsoren wie Telekom, Audi, Evonik, 1&1, Gazprom usw. sind die Geldgeber gern gesehen, sind ja selber "Traditionsvereine" und dürfen das wohl deswegen 

🤮

 

  Inhalt unsichtbar machen

Und ich vermute @Ritti1987 ist heut mehrfach einer abgegangen, als im Signal Iduna Park die Schmährufe angefangen haben. Und danach bei der Berichterstattung über die Vorkommnisse in den anderen Stadien direkt noch ein paar mal. Lässt sich zumindest vermuten, so wie er ähnliche Aktionen von "Ultras" verteidigt.

 

Hoffe die vernünftigen Fans in den Stadien trauen sich jetzt endlich, die Hohlköpfe zu melden. Jeder hat inzwischen ein Smartphone dabei. Filmen wenn einer rassistisch beleidigt, sich gerade vermummt um Banner usw. hoch zu halten und dann an den Verein/die Polizei weitergeben.


ich habe sogar selber dran teilgenommen. Und vertrete auch genau diese Meinung. 
es ist nunmal ein unterschied ob Großkonzerne Geld geben oder ein Mensch wie Dietmar Hopp (btw ich respektiere ihn für den Einsatz humanitärer Zwecke) dies tut. 
 

es geht auch schon lange nicht mehr um die finanzielle Unterstützung die ein Dietmar Hopp der TSG Hoffenheim zukommen ließ. 
 

Es geht nur noch darum das ein Mann wie Dietmar Hopp (Sohn einer Dame des horizontalen Gewerbes) die ganze Spirale dahin drehte wo sie nun ist. 
 

fadenkreuz Banner mal aussen vor gelassen viele können das Banner nur falsche interpretieren. 
aber ein Mann der rumheult weil er beleidigt wird sollte dann aber auch keine Fans verletzen in dem er Lautsprecher mit hohen Tönen unter einen gästeblock stellt bei denen viele Fans Verletzungen am Trommelfell erlitten. Das ist Körperverletzung. 
 

Ein Mann der einzelne Personen anzeigt und Stadtverbote durchsetzt da man sie identifizieren konnte schmähgesänge zu singen. Das waren 30 Leute an der Zahl. Wohlgemerkt schmähgesänge in einem 4000 Leute fassenden Gästeblock bei dem alle mit sangen aber ausgerechnet 30 nur identifiziert werden konnte. 
 

ein Mann der Richtmikrofone und hochauflösende kameratechnik einsetzt um Beleidigungen besser zu erleben. 
 

heute bewiesen DFB und DFL wie tief man im hintern dieses Mannes steckt. Und das nicht nur mit dem Kopf. 
man sagt Schiedsrichtern das bei Schmähgesänge gegen Hopp ein Spiel unterbrochen ggf abgebrochen werden soll. 
was ist denn bei rassismus? Bei schmähgesängen gehen Werner (Timo Werner ist ein Genie Gesang nach seiner Schwalbe) was ist mit Entgleisungen von hoffenheimfans gegen z.b. Freiburgern? (Banner Freiburg F*tzen) 

 

was Ist mit schwulen und lesbenfeindlichen Entgleisungen? 
 

nichts ist mit alle dem weil der dfb und die dfl sowie alle Vereine schweigen. Aber bei einem Dietmar Hopp wird sofort eingeschritten? 
 

der Protest diese Entgleisungen am 29.2.2020 von Bayern, Köln, Gladbach, Freiburg, Dortmund und auch Augsburg Fans war nicht mal direkt gegen Hopp gerichtet sondern hauptsächlich gegen den DFB durch seine Kollektivstrafe (zu Erinnerung der DFB kündigte im August 2018 an in Zukunft generell auf solche Strafen zu verzichten da sie die falschen trifft) 

 

februar 2020 kollektiver Ausschluss von BVB Fans für 2 Jahre in Hoffenheim. Ähm danke für nichts. 
 

in diesem Sinne? 

 

Dietmar Hopp ist und bleibt der Sohn einer Dame Aus dem horizontalen Gewerbe. 
 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Mir geht das alles mächtig auf den Sack. Ich will den Sport genießen und nicht durch solche Idioten dabei gestört werden. Das hat alles nichts mehr mit Fankultur zu tun und hat in den Stadien nichts verloren.

 

Wenn ein paar Vollidioten meinen, dass sie sich (oder ihr Hobby) durch gewisse Herren gestört fühlen, kann man das auch anders zum Ausdruck bringen. Einen offenen Brief. Montagsdemo. Gegenanzeige. Was weiß ich. Scheinbar fehlt dafür der Mut. In der "anonymität" der Gruppe, des Stadions, fühlt man sich halt stark.

 

Ich war auch immer der Auffassung, Hopp sei der Schuldige. Schließlich hat er damit angefangen Anzeigen zu schalten. Die von @Ritti1987angesprochene Lautsprecherattacke.

 

Aber eigentlich basiert alles nur auf dem Aktion erzeugt Gegenreaktion Prinzip. Dieser ganze Wulst an Aktionen und Gegenreaktionen ist sicherlich nicht bei Hopp oder Hoffenheim gestartet, sondern bei irgendwelchen gegnerischen "Fans" die sich durch seine Person gestört fühlten.

 

Anzeige wegen Verleumdung ist legitim. Die Lautsprecherattacke ist glaube 8-9 Jahre her und Hoffenheim hat sich entschuldigt und sicherlich eine Strafe erhalten. Dann muss jetzt auch mal gut sein. Der ganze Mist kann doch jetzt nicht ewig so weiter gehen.

 

Gegen keinen anderen Verein wird so sehr stunk gemacht bezüglich Investoren etc. Man spielt aktuell gegen einen Club in der CL, der durch Scheichs finanziert wird. Wo sind da die Banner? Hoffenheim ist jetzt bei weitem kein Club der die Bundesliga und Europa leer kauft.

 

Edit: Und das Verhalten der Schalker Fans heute, ist auch unter aller Sau. Sicherlich war das nicht Nübels Tag. Natürlich sind die Fans enttäuscht, aufgrund seiner (eventuell falschen) Entscheidung bezüglich des Wechsels. Aber trotzdem unterstützt man einen Spieler seiner Mannschaft, auch wenn er Fehler macht. Sorry, aber "Fußballfans" sind echt richtige Idioten. 10 Jahre nach Enke und immer noch der selbe Mist.

 

Es ist nur Sport , aber einige steigern sich da zu sehr rein. Das ist wirklich schon fanatisch. Ich glaube in keiner anderen Sportart gibt es solche Neandertaler.

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

tl;dr: Mein Rant gegen R.s Ansicht zur Fankultur und allgemein über die gestrigen Vorkommnisse. Als "Ultra" lieber ignorieren, konnte konträre Meinungen zur eigenen enthalten. 

 

vor 7 Stunden schrieb Osendorfer:

Aber eigentlich basiert alles nur auf dem Aktion erzeugt Gegenreaktion Prinzip.

 

Jup, das ist es halt. Angefangen hat es meines Wissens 2008 mit einigen Holzkopf-"Fans" vom BVB, die 2008 das erste Mal die Fadenkreuz Banner in Hoffenheim hoch gehalten haben. Und seitdem dreht sich alles immer weiter, vor allem zwischen Hopp und den BVB Fans. Da keiner Nachgeben wollte ist das immer weiter eskaliert. 

 

Die Lautsprecheraktion war dumm, noch dümmer war es vom DFB da nicht irgend eine Art von Strafe auszusprechen - soviel ich weiß wurde da alles fallen gelassen, wodurch sich die die Dortmunder Idiotenabteilung noch weiter angestachelt gefühlt hat. 

 

Und jetzt mit Argument "das war ja eigentlich gegen den DFB gerichtet" daherwinseln ist absolut schwach. Hopp wurde explizit genannt, das ging wie immer auch wieder direkt gegen ihn. 

Protest gegen den DFB könnte man ja auch direkt beim Verein ansprechen, konstruktive Proteste gemeinsam mit anderen Vereinsfans führen. Aber dann müssten die feigen Musc*** sich ja zu erkennen geben und können sich nicht in den anonymen Masse verstecken. 

 

Wenn ich den Rittmeister als Hu***sohn bezeichnen würde, käme gleich riesen Gejammer, dass seine Mami das nicht verdient hat und blablabla. Bei anderen denen man im Grunde nur Erfolg und Geld neidet is es aber scheinbar ok und man gröhlt mit Freude wie der primitivste Holzkopf im Stadion rum. 

 

Und ja, bei dem angesprochenen Rassismus, Homophobie und sonstigen Beleidigungen sollte durch Vereine und Medien auch so reagiert werden. Und aber auch aus der Fanszene, kann da nur den Aussagen von Rüdiger letztens zustimmen. Die anderen Fans um sowas herum sollten endlich die Eier haben und sowas melden,sonst sind sie keinen Deut besser. 

 

Wenn das in Konsequenz heißt, Stehplätze abschaffen und ähnliche Meldesysteme per App wie in England  einzuführen, dann hilfts nicht. Schade um die Stehplätze, auf denen sich auch wahre Fans aufhalten und wirklich für Stimmung sorgen wollen. Aber irgendwie muss man dem Einhalt Gebieten können. 

Das selbe mit den "Blankotickets" für Fanclubs, wenn dadurch diese Kultur begünstigt wird, tut es mir leid für die vielen wahren Fans, aber dann muss das System abgeschafft werden und jeder kommt nur noch personalisiert rein um bekannte Idioten leichter draußen halten zu können. 

 

Ich weiß um die Leidenschaft für den eigenen Verein, die vor allem im Ruhrpott vorherrscht und ich bewundere diese Hingabe auch zum Teil. Aber das hier hat nichts damit zu tun, das ist einfach Assi verhalten unter dem Deckmantel der Anonymität. 

 

@Pazzo kannst ja gern die "bis Mittag denkenden Mitläufer" wie mich mal aufklären, was das "große Ganze" hier denn sein soll, das ich unfähigerweise scheinbar nicht erkenne. Der Protest gegen den DFB kann's ja nicht sein, Hopp hat meines Wissens mit dem DFB direkt nichts zu tun.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...