Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Mich hat mal einer geschubst 😲😲😲

Sowas lass ich mir natürlich nicht gefallen und darauf hin hab ich seinen Lolli geklaut 😈 👿😈 👿

Dann hat dieser mich doch tatsächlich mit Kreide bemalt 😨😨😨

Jaha aber darauf hin bin ich zu seinem Freund. Hab diesen von der Schaukel gestoßen um zu zeigen welche Abneigung ich gegen den Schubser habe 💪💪💪💪

 

Man könnte Meinen das alles Kindergarten ist aber über dieses Szenario ist weit überschritten.

Persönliche Angriffe, Beleidungen etc. sind nicht zu tolerieren.

Wie dumm das ist!!! "Ich bin gegen Kollektivstrafen des DFB. Dann lass uns gegen eine Privatperson vorgehen!!"

Und dann noch die rechtfertigung... "Ja hier stehen die Vereine und Verband geschlossen zusammen. Bei anderen Theman aber nicht??" Mimimimii Schonmal an selbstreflektion gedacht?

Wie würde man dennselber reagieren wenn man selber oder die eigene Familie so angegriffen wird? Würde man sich dann nicht auch zu wehr setzen?

 

imhoep.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

Und jetzt mit Argument "das war ja eigentlich gegen den DFB gerichtet" daherwinseln ist absolut schwach. Hopp wurde explizit genannt, das ging wie immer auch wieder direkt gegen ihn. 

Protest gegen den DFB könnte man ja auch direkt beim Verein ansprechen, konstruktive Proteste gemeinsam mit anderen Vereinsfans führen. Aber dann müssten die feigen Musc*** sich ja zu erkennen geben und können sich nicht in den anonymen Masse verstecken. 

 

Und ja, bei dem angesprochenen Rassismus, Homophobie und sonstigen Beleidigungen sollte durch Vereine und Medien auch so reagiert werden. Und aber auch aus der Fanszene, kann da nur den Aussagen von Rüdiger letztens zustimmen. Die anderen Fans um sowas herum sollten endlich die Eier haben und sowas melden,sonst sind sie keinen Deut besser. 

 

Ich weiß um die Leidenschaft für den eigenen Verein, die vor allem im Ruhrpott vorherrscht und ich bewundere diese Hingabe auch zum Teil. Aber das hier hat nichts damit zu tun, das ist einfach Assi verhalten unter dem Deckmantel der Anonymität. 

 

@Pazzo


also das die Dortmunder gegen Hopp einen Privatkrieg führen ist richtig und nicht abzustreiten. 
wieso weshalb warum habe ich schon ausführlich erläutert. 

das gestern was da passiert ist, ist im übrigen auch in Stadien der 2. Liga die gegen den DFB demonstriert haben passiert. War eine gemeinschaftlich angesprochene Aktion der aktiven Fanszenen. 
 

Hopp wurde im Grunde genommen nur instrumentalisiert damit dieser Protest Gehör findet und es ist ja auch eingetreten. Schlaue Leute lesen die Banner sehen das es um Kollektivstrafen geht und können es vernünftig einordnen. Hopp ist nur Mittel zum Zweck damit es auffällt. 
 

weißt du was das lustige ist? Du brabbelst was von Anonymität usw. ohne Witz glaubst du wirklich die Vereine kennen ihre eigenen pappenheimer nicht? Glaubst du wirklich, dass die fanbeauftragten komplett unwissend sind und nicht wissen was da im Block passieren wird? 
die Vereine sind doch darauf eingestellt das etwas passieren kann und haben dementsprechend Reserven. 
 

klar kann man bei den Vereinen die Bedenken und Proteste gegen den DFB ansprechen, aber die werden nicht ernst genommen. 
 

Rassismus und Homophobie...die „Chaoten“ die gegen Hopp und den DFB demonstrieren sind die selben Chaoten die gegen Rassismus und Homophobie kämpfen. Diese Chaoten die Stimmung und choreos machen die dann alle auch feiern. 
jetzt stell dir mal vor....die ganzen „Experten“ fordern die Chaoten aus den Stadien zu drängen. 
diese „Chaoten“ drängten mit ihrem Auftauchen die Rechten und Hooligans aus den Stadien. Was heißt das denn im umkehrschluss? 
 

drängst du die „Chaoten“ also die Ultras aus den Stadien weil sie gegen Hopp und DFB demonstrieren kommen die Hooligans und ihre braunversiften Freunde zurück in die Stadien. Will man das? 
 

dann hat man wieder affenlaute usw. ich persönlich würde dann doch lieber die kritischen ab und zu im Dreieck springenden Ultras im Stadion haben anstatt Hooligans und rechte. 
 

aber soweit denkt ja keiner von den ganzen Experten. 

zu den Tickets. Also soweit ich gelesen habe sollen der Schickeria München die Dauerkarten und Fanclub Status entzogen werden. Kp wie das in München mit den Dauerkarten läuft. Aber in Dortmund sind die Karten soweit personalisiert das der Name drauf steht. 
 

und wie gesagt es gibt keine Anonymität. Die Namen der Ultras sind dem bvb soweit alle bekannt also ist da nix mit Anonymität. Wie es bei anderen läuft ist mir jedoch nicht bekannt. Aber in Dortmund kann ich sagen das die Namen bekannt sind. Also keine Anonymität. Sie werden halt nur geschützt einfach weil es auch im Geld und Vermarktung gibt. 
 

eine Strafe für den Verein aufgrund Fehlverhalten ist zu verkraften. Eine mangelnde Vermarktung weil keine Fans da sind die Stimmung machen ist allerdings finanziell schwerwiegender. 
 

@ak666mod es ging bei meiner Aussage um die Spirale die in Deutschland dreht mit seinen Aktionen (Lautsprecher, Startverbote und Anzeige gegen 30 von 4000 Leute obwohl alle 4000 mitmachten, Richtmikrofone etc) die Eskalation immer mehr verschärfte Aktion führt zu Reaktion. Usw. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

 

@Pazzo kannst ja gern die "bis Mittag denkenden Mitläufer" wie mich mal aufklären, was das "große Ganze" hier denn sein soll, das ich unfähigerweise scheinbar nicht erkenne. Der Protest gegen den DFB kann's ja nicht sein, Hopp hat meines Wissens mit dem DFB direkt nichts zu tun.

 

Ritti hat das doch schon geschrieben. Und doch, es ist ganz offensichtlich ein Protest gegen den DFB. Hopp hat in dem Falle damit was zu tun, dass der DFB ihn machen lässt und viele Fans sehen in ihm den Untergang des Fußballs, den wir hier kennen. Traditionsvereine sind kurz vorm Ende wegen einer Mio Verbindlichkeiten und dieser Typ züchtet künstlich einen Bauernverein hoch, den keine Sau kannte und die nicht mal Platz für ein Stadion in ihrem Dorf haben... Das kann doch wirklich niemand gutheissen. Dazu kommt natürlich, dass der DFB mal wieder sein Versprechen bricht und wieder versucht, die Fanszene zu rasieren. 

Spinnt man das alles weiter und lässt den DFB und Vereine wie Hoppenheim und Rattenball machen wie bisher, dann haben wir hier bald englische Verhältnisse mit wenig Stimmung, enormen Ticketpreisen und noch mehr Eventfans. Dass dagegen protestiert wird, ist vollkommen legitim. Ausserdem braucht sich nun auch nicht jeder wegen H*rensohn aufhängen. Ob da nun Ar*chloch, F*tze oder sonst was steht, ist doch sowas von egal. Es wird einfach eine x-beliebige Beleidigung genutzt, um seine Abneigung auszudrücken. Die BVB-Fans werden jedes Spiel so beleidigt und die ganzen Weltverbesserer sind da ruhig. Das alles ist voll von Doppelmoral.

 

Will mich hier auch nicht als krasser Ultra oder sonst was hinstellen, aber meiner Meinung nach haben Vereine wie RB und Hoffenheim hier nichts zu suchen und werden zurecht so verachtet. 

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Ritti1987:

diese „Chaoten“ drängten mit ihrem Auftauchen die Rechten und Hooligans aus den Stadien. Was heißt das denn im umkehrschluss? 

 

drängst du die „Chaoten“ also die Ultras aus den Stadien weil sie gegen Hopp und DFB demonstrieren kommen die Hooligans und ihre braunversiften Freunde zurück in die Stadien. Will man das? 
 

dann hat man wieder affenlaute usw. ich persönlich würde dann doch lieber die kritischen ab und zu im Dreieck springenden Ultras im Stadion haben anstatt Hooligans und rechte. 
 

aber soweit denkt ja keiner von den ganzen Experten.

Absolut lächerlich zu glauben das die Suptras/Ultras "die Rechten und Hooligans" aus den Stadien drängten!!

Affenlaute sind allgegenwärtig in unseren Stadien. Siehe Pokal S04 vs. Hertha oder Münster letztes WE.

imhoep.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb imhoep:

Absolut lächerlich zu glauben das die Suptras/Ultras "die Rechten und Hooligans" aus den Stadien drängten!!

Affenlaute sind allgegenwärtig in unseren Stadien. Siehe Pokal S04 vs. Hertha oder Münster letztes WE.


dann schau dir mal die Kurven an wie sie vor 20-25 Jahren aussahen und wie sie heute aussehen. 
 

achten mal auf rechte schau mal wann mehr da waren/sind. 
 

es geht explizit um Rechte in Fankurven. Es sind deutlich weniger geworden die wurden aus Fankurven vertrieben. Das es immer irgendwo vereinzelt dumme gibt ist kein Geheimnis das wird man auch nicht verhindern können. 
 

und wohlgemerkt ich weiß wovon ich rede da ich selber lange genug dabei war. 
 

@Pazzo danke 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Ritti1987:


dann schau dir mal die Kurven an wie sie vor 20-25 Jahren aussahen und wie sie heute aussehen. 
 

achten mal auf rechte schau mal wann mehr da waren/sind. 
 

es geht explizit um Rechte in Fankurven. Es sind deutlich weniger geworden die wurden aus Fankurven vertrieben. Das es immer irgendwo vereinzelt dumme gibt ist kein Geheimnis das wird man auch nicht verhindern können. 
 

und wohlgemerkt ich weiß wovon ich rede da ich selber lange genug dabei war.

Vergleiche in dieser Sache mit Zeitlicher Differenz von 20 und 25 Jahre sind wohl kaum ernst zu nehmen.

Die Vorkommnisse passieren  und sie passieren bei nahezu jeden Verein egal in welcher Liga und dann von "vereinzelt dumme" zu sprechen ist angesichts der häufigkeit dieser Ereignisse ziemlich naiv.

Unter der Woche hat Antonio Rüdiger ein ziemlich emotionales Interview bei SSNHD gegeben mit der Aussage "Der Rassismus hat gewonnen." Sowas sagt man nicht wenn man mal Opfer eines einzelnen verbalen Angriffs war.

imhoep.png

Link zu diesem Kommentar

Das ganze Thema geht ja schon viel zu lange so, die immer wieder aufflammende Hetze gegen einzelne Personen, Spieler, Hautfarben war ein stetiger Tropfen, der langsam ein Fass gefüllt hat. Gestern ist dieses Fass dann über gegangen und davor beschlossene Mechanismen (Drei-Phasen-Plan als Anweisung an Schiedsrichter) haben gegriffen. Das hätte genauso an einem anderen Tag bei einem anderen Spiel wegen rassistischen oder sonstigen Ereignissen passieren können. Dass es jetzt wieder um Hopp geht und durch DFB und DFL in den Augen der "selbstgerechten Verteidiger des abendländischen Fußballsports" ein Milliardär geschützt wird und nicht ihr armer, in ihren Augen dem Untergang geweihter Sport verbessert die gesamte Situation nicht.

 

Der richtige Ausweg aus dieser Situation ist nach gestern nur ganz schwer wieder zu finden. Spielabbruch bei solchen Aktionen ist genau Kontraproduktiv. Beim nächsten Mal liegt ein Team gegen Hoffenheim hinten, einzelne zücken Plakate, Hoffenheim geht vom Platz und das Spiel wird für die Plakatzücker gewertet?

Diese bescheuerte Spirale muss endlich durchbrochen werden, der gesamte (deutsche) Fußball blamiert sich inzwischen. In keiner anderen Sportart ist so ein Verhalten denkbar, Eishockey, Rugby, Handball, überall gibts große Rivalitäten, aber die spielen sich immer auf humanem Niveau ab. Das war im Fußball früher auch so, aber inzwischen gibt es gewisse Gruppen, die sich nur noch über ihren Verein definieren, enttäuscht von Arbeit, Politik, Familie und den Verein und ihre Fangruppe als neue heile Familie sehen und sobald da irgendwas subjektiv eine Bedrohung darstellt wird ausgeteilt wie ein angeschossener Hund.

 

In das ganze Thema muss Ruhe rein, die beteiligten müssen sich ohne Vorverurteilung an einen Tisch setzen und einen Weg finden. Da wäre wahrscheinlich eine Verschiebung des kompletten kommenden Spieltages sehr Hilfreich, dann kann da einfach etwas Ruhe reinkommen. So aufgeheizt wie das aktuell ist, sehe ich da kein Ende. Das geht unter der Woche im Pokal und dann am kommenden Spieltag direkt weiter.

 

Ich halt mich in Zukunft erstmal raus aus den ganzen Offtopic Themen, bevor ich mich noch auf das falsche Niveau begebe. Das Forum wird nur noch für den eigentlich gedachten Zweck besucht. Versucht wieder etwas menschlicher zu werden, Hass, egal ob auf Personen, Vereine, Geschäftsformen bringt einem am Ende nur einen versauten Tag.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Und man hat es immer noch nicht verstanden @joschi486

es geht doch garnicht um Hopp. Wie ich vorher sagte wird Hopp aktuell instrumentalisiert um sich Gehör zu verschaffen. Im Endeffekt geht es gegen den DFB und die Kollektivstrafe. Würde sich nur ein einigermaßen intelligenter Mensch die Banner mal durchlesen würde er es verstehen das es um die Kollektivstrafe Und den Wortbruch des DFB geht und um sonst nix 🤦🏻‍♂️
 

Hopp wird nur benutzt damit drüber geschrieben wird. Und diese Aktion ist nicht nur durch 1-2 Szenen sondern durch alle Szenen getragen. 
 

@imhoep doch dies zeitliche Differenz ist ja Aufbau der ganzen Sache, dass die eher linksorientierten Ultras für das zurückdrängen der rechten Hooligans verantwortlich sind. 
vor 20-25 Jahren gab es keine bis kaum ultragruppierungen und da waren die Kurven voll von rechten hools. Heute im Jahr 2020 sind diese nicht mehr in die Kurve zu finden. 
 

aber ich werde da such nicht mit diskutieren. Die Doppelpass schauenden BILD Leser die jeglichen Mist über fanszenen der Presse und den Experten glauben die alle ganz nah dran sind, sind ja Schließlich im Recht und alle anderen die diesen Protest unterstützen und verteidigen seine dumm. 
 

Achja und Ultras sind (heute von Bruchhagen im Doppelpass gelernt) alle zuhause vernachlässigte, vereinsamte und im Job gemiedene Personen die alle kein Selbstwertgefühl besitzen und sich nur in den Gruppen der Stadien wohl fühlen und sich bedeutend fühlen. Ohne Fußball sind das alles kleine arme Würstchen Auf die alle verzichten können.  😂

ja da sieht man mal welche Meinung solch dolle in der Versenkung verschwundene Personen haben. Aber wenn sie dann wieder in einem Verein arbeiten sind die Fans allen voran die Ultras Immens wichtig für Mannschaft und Verein. 
 

doppelmoral? Fähnchen im Winde? Nennt ihr es wie ihr wollt. Aber jegliche Diskussion ist zwecklos. Glaubt der BILD, Sky, dem Doppelpass oder Dietmar Hopp mir völlig Latte. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Richtig. 
Jetzt kann es weiter mit dem DFB Protest gehen. 
 

bin mal auf morgen gespannt. Schalke hat ja angekündigt das sie sofort den Platz verlassen wenn irgendein Beleidigendes Spruchband kommt. 
auch bin ich gespannt was von Seiten der Bayern Fans kommen wird. 
 

wenn man den Protest jetzt niveauvoll und kreativ kritisch gestaltet ohne Beleidigungen und der DFB trotzdem spiele unterbricht schießen die sich ein Eigentor und müssen Stellung dazu nehmen 
 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Commander2563:

 

natürlich verlassen sie sofort den platz, dann verlieren sie ja nur 0:2.


allerdings kann sich das niemand wirklich leisten. Nicht mal finanziell 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ein Fußballstadion ist nicht und darf auch kein rechtsfreier Raum sein. 

 

Mittlerweile aber wundert mich fast nichts mehr. Mal unabhängig davon ob die ganze Thematik grundsätzlich hinterfragt wird (denn so Memes wie das von Swami gepostete würden dann nicht entstehen/ entsprechende Intellekt Basis vorausgesetzt) relativiert doch ein Fehlverhalten nicht ein anderes, oder wird weniger schlimm wenn ein anderes aus einer bestimmten Sicht Gewichtiger erscheint.

 

Es ist doch vollkommen irrelevant ob der Multimilliardär Dietmar Hopp oder die Sozialhilfeempfängerin Erika Mustermann beleidigt werden, kommt es in diesem Bezug zur Anzeige dann wird das Ganze entsprechend verfolgt. Traurig dass es überhaupt soweit kommen muss .

 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Commander2563:

 

natürlich verlassen sie sofort den platz, dann verlieren sie ja nur 0:2.

 

Kommt drauf an, von welcher Fangruppierung das Banner kommt. Hält sich die bayrische Seite nicht an die Regeln und der DFB unterstützt Schalke in ihrem Protest, könnte das auch anders ausgehen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb m0rcin:

Ein Fußballstadion ist nicht und darf auch kein rechtsfreier Raum sein. 

 

Mittlerweile aber wundert mich fast nichts mehr. Mal unabhängig davon ob die ganze Thematik grundsätzlich hinterfragt wird (denn so Memes wie das von Swami gepostete würden dann nicht entstehen/ entsprechende Intellekt Basis vorausgesetzt) relativiert doch ein Fehlverhalten nicht ein anderes, oder wird weniger schlimm wenn ein anderes aus einer bestimmten Sicht Gewichtiger erscheint.

 

Es ist doch vollkommen irrelevant ob der Multimilliardär Dietmar Hopp oder die Sozialhilfeempfängerin Erika Mustermann beleidigt werden, kommt es in diesem Bezug zur Anzeige dann wird das Ganze entsprechend verfolgt. Traurig dass es überhaupt soweit kommen muss .

 


es ist ja kein rechtsfreierraum. Dennoch fällt das such alles zum Teil unter die freie Meinungsäußerung. 
 

ich gebe dir auch recht mit dem Punkt, dass ein Fehlverhalten ein anderes nicht relativiert. So denkst du so denke ich so denkt jeder. Aber der DFB macht da Halt unterschiede und genau das sagt @Swami Bild auch aus. 
 

Homophobie und rassismus haben stand jetzt beim DFB keine Konsequenzen. Keine spielunterbrechung, kein Abbruch nix. Banner gegen Dietmar Hopp (egal ob er genannt wird oder nicht, egal ob beleidigend oder sachlich kritisch) rufen den 3-Stufenplan auf, den es seit 2009 unter der fifa und seit 2016 unter der UEFA gibt. Das ist ein wenig witzig das dann dieser Plan in kraft tritt aber für Dinge wofür er eingeführt wurde bleibt er inaktiv. 
 

und zu deinem letzten Absatz. Grundlegend richtig. Niemand hat es verdient beleidigt zu werden. Aber dann sollte man das auch bei allen so handhaben. Bei Beleidigenden Gesängen gegen Dortmund, Schalke, Leipzig, Köln, DFB, Hopp, Homophobie, rassismus usw. aber nicht nur wenn der DFB oder Hopp kritisiert wird. 
 

das ist doch dann alles haltlos  wenn dies bei anderen toleriert wird und bei den beiden Parteien nicht. 
 

 

beim Zweitliga Spiel Hannover- Kiel hat es gestern auch Banner gegeben und die haben nochmal überdreht. 
 

da war nicht nur Hopp im Fadenkreuz sondern auch Mateschitz nur mit dem unterschied das Mateschitz nicht rumheult und das persönlich nimmt. Der Mann kann das alles ganz gut einordnen 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb R123Rob:

Das mit Rassismus ist nur von vielen Snowflakes mal wieder schnell dahergeredet. Man überträgt von den Ordnern im Stadion jetzt auf alle im Verein.

 

Ohhh, ich bin eine Snowflake. 🥰

Das wird übrigens bei allen Vereinen gemacht, nicht nur bei deinem tollen RB... Aber schon witzig, dass der größte Troll hier auf die kleinste Provokation abgeht. :D

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Ritti1987:


es ist ja kein rechtsfreierraum. Dennoch fällt das such alles zum Teil unter die freie Meinungsäußerung. 
 

ich gebe dir auch recht mit dem Punkt, dass ein Fehlverhalten ein anderes nicht relativiert. So denkst du so denke ich so denkt jeder. Aber der DFB macht da Halt unterschiede und genau das sagt @Swami Bild auch aus. 
 

Homophobie und rassismus haben stand jetzt beim DFB keine Konsequenzen. Keine spielunterbrechung, kein Abbruch nix. Banner gegen Dietmar Hopp (egal ob er genannt wird oder nicht, egal ob beleidigend oder sachlich kritisch) rufen den 3-Stufenplan auf, den es seit 2009 unter der fifa und seit 2016 unter der UEFA gibt. Das ist ein wenig witzig das dann dieser Plan in kraft tritt aber für Dinge wofür er eingeführt wurde bleibt er inaktiv. 
 

und zu deinem letzten Absatz. Grundlegend richtig. Niemand hat es verdient beleidigt zu werden. Aber dann sollte man das auch bei allen so handhaben. Bei Beleidigenden Gesängen gegen Dortmund, Schalke, Leipzig, Köln, DFB, Hopp, Homophobie, rassismus usw. aber nicht nur wenn der DFB oder Hopp kritisiert wird. 
 

das ist doch dann alles haltlos  wenn dies bei anderen toleriert wird und bei den beiden Parteien nicht. 
 

 

beim Zweitliga Spiel Hannover- Kiel hat es gestern auch Banner gegeben und die haben nochmal überdreht. 
 

da war nicht nur Hopp im Fadenkreuz sondern auch Mateschitz nur mit dem unterschied das Mateschitz nicht rumheult und das persönlich nimmt. Der Mann kann das alles ganz gut einordnen 

Und genau da könnte man den Leuten unterstellen sich mit der Materie nicht Grundlegend auseinandergesetzt zu haben, ansonsten fehlt mir dann auch irgenwann jegliches Verständnis und die Lust da weiter zu diskutieren. Nicht falsch verstehen, nich explizit hier und auf dich bezogen @Ritti1987

 

Wenn der Herr Hopp die Beleidigungen seiner Person gegenüber zur Anzeige bringt, wie geschehen, dann muss und wird dem nachgegangen. Das ganze hatte dann neben der strafrechtlichen Verfolgung zur Folge dass sich auf Grundlage dieser der DFB damit befasste (der Gesamtzeitraum dürfte bekannt sein). Die Folge war, neben den finanziellen Strafen an die Vereine, eine Strafe auf Bewährung an die "Fans". Wenn diese - Entschuldigung - Leuchten, das dann zum Anstoß nehmen es darauf ankommen zu lassen, dann muss auch mit den Angekündigten Strafen zu rechnen sein - immerhin kann man auch bis drei zählen um entsprechend bis "vor Spielabbruch" die Aktionen planen. / Mal unabhängig davon dass sich der DFB im eigenen Handeln auch grundsätzlich hinterfragen sollte - Stichwort Versprechen (überhaupt das Aussprechen dieser) oder auch die Prozesse/ das Vorgehen.

 

Und ganz wichtig: es ist nun mal jedem Persönlich frei eine Beleidigung an der eigenen Person zur Anzeige zu bringen und dann muss dem wie hier gegeben, nachgegangen werden/ einzig das mit der Beweispflicht gestaltet sich in der Regel schwierig. Mal davon ab dass sich niemand, egal in welcher Form auch immer, beleidigen lassen muss. Denn auch hier ist es so dass jeder für sich seine persönliche Grenze hat, das pauschal zu betrachten ist meiner Meinung nach ganz falsch.  Nur weil mich kleine Heulsuse das ganze böse Trift und ich damit nicht umgehen kann wenn mich einer beschimpft, muss das nicht für dich im gleichen Masse gelten.

 

Die restlich Diskussion erübrigt sich meiner Meinung nach, denn für mich macht nichts Falsches etwas anders Falsches weniger Falsch.

 

 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb m0rcin:

Und genau da könnte man den Leuten unterstellen sich mit der Materie nicht Grundlegend auseinandergesetzt zu haben, ansonsten fehlt mir dann auch irgenwann jegliches Verständnis und die Lust da weiter zu diskutieren. Nicht falsch verstehen, nich explizit hier und auf dich bezogen @Ritti1987

 

Wenn der Herr Hopp die Beleidigungen seiner Person gegenüber zur Anzeige bringt, wie geschehen, dann muss und wird dem nachgegangen. Das ganze hatte dann neben der strafrechtlichen Verfolgung zur Folge dass sich auf Grundlage dieser der DFB damit befasste (der Gesamtzeitraum dürfte bekannt sein). Die Folge war, neben den finanziellen Strafen an die Vereine, eine Strafe auf Bewährung an die "Fans". Wenn diese - Entschuldigung - Leuchten, das dann zum Anstoß nehmen es darauf ankommen zu lassen, dann muss auch mit den Angekündigten Strafen zu rechnen sein - immerhin kann man auch bis drei zählen um entsprechend bis "vor Spielabbruch" die Aktionen planen. / Mal unabhängig davon dass sich der DFB im eigenen Handeln auch grundsätzlich hinterfragen sollte - Stichwort Versprechen (überhaupt das Aussprechen dieser) oder auch die Prozesse/ das Vorgehen.

 

Und ganz wichtig: es ist nun mal jedem Persönlich frei eine Beleidigung an der eigenen Person zur Anzeige zu bringen und dann muss dem wie hier gegeben, nachgegangen werden/ einzig das mit der Beweispflicht gestaltet sich in der Regel schwierig. Mal davon ab dass sich niemand, egal in welcher Form auch immer, beleidigen lassen muss. Denn auch hier ist es so dass jeder für sich seine persönliche Grenze hat, das pauschal zu betrachten ist meiner Meinung nach ganz falsch.  Nur weil mich kleine Heulsuse das ganze böse Trift und ich damit nicht umgehen kann wenn mich einer beschimpft, muss das nicht für dich im gleichen Masse gelten.

 

Die restlich Diskussion erübrigt sich meiner Meinung nach, denn für mich macht nichts Falsches etwas anders Falsches weniger Falsch.

 

 

 

ich stimme dir schon zu. der protest an sich ist auch wie vorher schon genannt nicht auf hopp bezogen. dieser wird halt nur instrumentalisiert um aufmerksamkeit zu erlangen. wie man das findet bleibt jedem selbst überlassen. gut finde ich es jedoch nicht.

 

der protest gegen dfb ist er grund. das versprechen keine kollektivstrafen auszusprechen wurde gebrochen. Der grund der beleidigung mal außen vor. aber damit werden halt völlig unbeteiligte leute gestraft was sehr schade ist.

Und darum geht es halt.

 

hier wird zum teil auch sehr undifferenziert berichtet. ein mann der sich als opfer sieht (was er tun darf da er persönlich massiv beleidigt wird) sich aber dadurch auf eine stufe mit wirklichen diskriminierungsopfern stellt ist harter tobak.

 

ziel muss es jetzt sein den protest fortzuführen auf niveauvolle kreative art. wenn dann wieder spiele unterbrochen oder abgebrochen werden, dann liegt es an anderen dingen aber nicht an den beleidigungen an D.H.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

 

ich stimme dir schon zu. der protest an sich ist auch wie vorher schon genannt nicht auf hopp bezogen. dieser wird halt nur instrumentalisiert um aufmerksamkeit zu erlangen. wie man das findet bleibt jedem selbst überlassen. gut finde ich es jedoch nicht.

 

der protest gegen dfb ist er grund. das versprechen keine kollektivstrafen auszusprechen wurde gebrochen. Der grund der beleidigung mal außen vor. aber damit werden halt völlig unbeteiligte leute gestraft was sehr schade ist.

Und darum geht es halt.

 

hier wird zum teil auch sehr undifferenziert berichtet. ein mann der sich als opfer sieht (was er tun darf da er persönlich massiv beleidigt wird) sich aber dadurch auf eine stufe mit wirklichen diskriminierungsopfern stellt ist harter tobak.

 

ziel muss es jetzt sein den protest fortzuführen auf niveauvolle kreative art. wenn dann wieder spiele unterbrochen oder abgebrochen werden, dann liegt es an anderen dingen aber nicht an den beleidigungen an D.H.

 

Danke für deinen Post @Ritti1987

Ich will da jetzt nich noch gross was zu schreiben, nur dass es absolut differenziert zu betrachten ist was die einzelne Person angeht. Ich kann da nur an jeden appellieren nicht jeden und alle über einen Kamm zu scheren. Ich kann doch von niemanden verlangen etwas auszuhalten nur weil es für mein Empfinden auszuhalten ist.

 

Wer sagt was schlimmer oder weniger schlimm ist? Wie definieren sich die Stufen der Diskriminierung? Wer bestimmt welches Nervenkostüm wer zu tragen hat?

Weder ich kann, noch kannst du das, für das jeweilige Opfer einstufen!

 

Ein Mensch zB, der unter Depressionen leidet, wird sich unter Umständen etwas antun, aufgrund von Umständen, die du weglachen würdest. 

 

Tut mir leid aber da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.

 

...

 

EDIT

Ich verabschiede mich hiermit aus dieser Diskussion.

Nichts für ungut @Ritti1987, und hoffentlich mit der Möglichkeit die zukünftigen Spiele ohne Hass und Unterbrechungen geniessen zu können.

 

 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...