Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Dortmund hat nach dem 2:0 komplett aufgehört Fußball zu spielen und hat sich wie ein Abstiegskandidat mit 10 Mann hinten reingestellt. Man konnte zwischenzeitlich denken, Bayern spiele gegen Köln. Ohne gegen Köln schießen zu wollen, aber die sind für mich immer ein gutes Beispiel für Bunkerfußball. Natürlich hatte Dortmund auch Verletzungspech, aber das war einfach sehr schwach.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb joschi486:

 Vollgas-Fußball, Traumtore, Chancen, Tempo, Pressing, toll gespielt von beiden Seiten ❤️

 

 

Stimmt, aber das Spiel Freitag ging doch 0:0 aus, bei den Traumtoren haste dich wohl vertippt. :D

Spaß bei Seite, war echt ein sehr geiles BL Top-Spiel heute, würde mich nicht wundern, wenn Haaland eines Tages Lewandowski beim FCB beerbt... beides Maschinen

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb GreyDaV:

Is halt so🤣🤣🤣

Screenshot_20210307-131759_Chrome.jpg

 

Hat er aber recht. Zuerst bekommt Bayern eine Ecke, die keine war und dann wird Can im Mittelfeld weggecheckt. Alles nach der 85min. Als wolle man auf biegen und brechen das Spiel zu Gunsten der Bayern drehen. Komische Sache manchmal mit den Schiris. Bayern und vorallem Müller stehen natürlich voll hinter dieser Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar

Immer dieser verschobene Betrachtungswinkel, je nach Brille…

 

Das Reus seine Schulter bis kurz vorm Ellbogen zu gehen scheint, hat ihn schließlich im Nachhinein auch nicht interessiert. Anderseits hätte mich ein ausführlicheres Interview aber auch überrascht. 
 

Aber ja Bayern wird grundsätzlich und ausschließlich bevorteilt, wird auch beim genauerem Blick jenseits der subjektiven Wahrnehmung und bei entsprechenden Portalen wie WahreTabelle usw deutlich. Und selbst Can sagt direkt nach dem Spiel, angesprochen auf die besagte Situation, kann man geben muss man nicht…

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

2021 und Leute glauben immer noch an den Bayern-Bonus, Junge Junge... Schaut euch einfach die "historische Wahre Tabelle" an und es wird über Jahrzehnte widerlegt. Es sind in einer Saison höchstens mal 3 Punkte mehr, wie bei fast allen Vereinen. Er existiert nicht, auch wenn ihr das immer weiterplappert. Anstatt dass einfach zugegeben wird, dass Bayern hochverdient gewonnen hat, hängt man sich an diesen Quatsch auf.

 

Edit: Ich werde diesen Post wieder so bereuen, dass ich auf diesen Käse überhaupt eingehe... Verschont mich bitte.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Pazzo:

2021 und Leute glauben immer noch an den Bayern-Bonus, Junge Junge... Schaut euch einfach die "historische Wahre Tabelle" an und es wird über Jahrzehnte widerlegt. Es sind in einer Saison höchstens mal 3 Punkte mehr, wie bei fast allen Vereinen. Er existiert nicht, auch wenn ihr das immer weiterplappert. Anstatt dass einfach zugegeben wird, dass Bayern hochverdient gewonnen hat, hängt man sich an diesen Quatsch auf.

 

Edit: Ich werde diesen Post wieder so bereuen, dass ich auf diesen Käse überhaupt eingehe... Verschont mich bitte.

Ich glaube nicht an einen Bayern Bonus, aber ich glaube an eine gewisse Bevorzugung und Benachteiligung gewisser Vereine! 

 

Ich bin seit über 25 Jahren Fan des 1.FCN und ich bin mir zu 100% sicher das zwei Abstiege NIEMALS zustande gekommen wären wenn nicht eine dieser dauerhaften Benachteiligungen gewesen wäre. Ich sag das nicht einfach so weil ich die Zahlen kenne, nein, ich sage das weil ich das alles mit eigenen Augen gesehen habe, und mit anderen Menschen diskutierte die nicht mal FAN des FCN waren, die das aber genauso sahen. Das die Wahretabelle vielleicht etwas spielerei ist mag auch stimmen, Fakt ist aber jedoch das dort über 25 Jahre Daten gesammelt wurden die meine Wahrnehmung nur bestätigen.

 

Mein Verein ist einer der Vereine die über Jahrzehnte mit am meisten beschissen wurde, und 52 fehlende Punkte(ziehe 10 ab oder addiere sie hinzu, egal) seit 95 sind heftig, ich kann diese Zahl nachvollziehen, und  finde das einfach nur krass. Ich dachte mit VAR wird es besser, nein! Im Gegenteil es wird schlimmer! Alleine diese Saison wurden gegen den FCN(andere Vereine auch) klare Tore aberkannt, Witzelfmeter gepfiffen oder VAR greift nicht ein weil sie in der 88. min schon die TVs abgeschaltet haben. Für mich ist der Fußball mittlerweile fast komplett gestorben, auch wenn es mir um meinen Verein etwas leid tut, ich kann mir das nicht mehr anschauen. Schwachsinnige Transfersummen, VAR Clown Fiesta, dauerhafte Benachteiligungen, korrupte DFB DFL Vorstände. Nein danke. 

 

Ich drifte vom Thema ab, schließlich ging es um den FCB... Aber das musste mal raus. 

 

Nur der FCN ❤️🖤

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 6.3.2021 um 21:33 schrieb Arjen Robbeen:

31 Buden nach 24 Spielen.
Und wir dürfen das alles miterleben..💪🏼😍

 

beeindruckende quote. wer hat ihn ausgebildet? Der BVB und warum? weil es der FCB nicht kann. muahahahaha

Bayern hat wenn man sich nur das spiel ansieht verdient gewonnen. Dortmund hat nach dem 2:0 aufgehört richtig fußball zu spielen.

Macht Meunier das ding alleine und will icht so halbherzig nach links rüber zu haaland legen steht es unter umständen 3:0. Ja ein 3:0 gegen bayern reicht nicht aber dennoch das spiel könnte anders laufen.

 

Das der Schiri dann irgendwann mal seine linie komplett verliert und ganz komisch pfeift (dinge die er in halbzeit 1 und 2 abgepfiffen hat lässt er plötzlich auf der einen seite laufen auf der anderen pfeift er sofort ab) bekommt das spiel ab der 75./80 minute einen ganz bitteren beigeschmack. Ja klar jetzt werden alle sagen jetzt kommt der Dortmunder wieder mit der ausrede schiri, aber nein das soll keine ausrede sein - eher mal ein hinweis.

 

Der Elfmeter für Bayern war einer ganz klar.

bei dem vermeintlichen handspiel von Reus kann man diskutieren da die T-shirt linie als verlängerte schulter zählt (wer den mist sich ausgedacht hat gehört gesteinigt), aber da bin ich auch bei 50:50 (wenn man das übersehen handspiel von Boateng am rande der t-shirt linie aus dem hinspiel mit hinzuzieht) mit der tendenz eher ja elfmeter

das foul an reus am 16ner war kein elfer höchstens freistoss da der kontakt vorm 16ner war.

 

aber was der schiri sich dann ab der 75./80. minute erlaubt hat ist nicht mehr zu überbieten. 2-3 eckstoße für bayern gegeben die keine waren. Wo war eigentlich VAR Felix Zwayer in dem moment? Klare fehlentscheidung VAR darf eingreifen.

88. Minute das Foul von Sane an Can....war foul sind wir ehrlich. durch dieses foul ist die situation zum tor entstanden. jeder der sagt das war kein foul muss entweder tomaten auf den augen haben oder ich weiß nicht. unter der woche Gladbach - Dortmund: Dahoud geht in der 90. minute genauso in den gegner rein wird mit gelb bestraft für dieses foul. das ding von sane war mindestens das selbe.

Gibt man in der situation foul endet das spiel höchstwahrscheinlich mit 2:2 da dann das 3:2 nicht fällt mit dem vorausgegangenen foul. und auch das 4:2 fällt nicht da der BVB nicht auf machen muss um einen möglichen ausgleich zu erzielen.

 

ja ja alle bayern fans jetzt "bla bla ausrede bla bla wieder der schiri bla bla" denkt was ihr wollt aber langsam müsst ihr auch mal die augen aufmachen und einsehen das die Schiedsrichterleistung auf dem Platz und am Monitor eine bodenlose frechheit sind.

(Haaland tor im Pokal gg. Gladbach als er angeblich in die hacken lief, Handspiel bei RWE - Essen übersehen nur um mal 2 beispiele aus den letzten 7 tagen zu nennen und es gibt weitaus mehr) 

 

und nein ich rede mich nicht raus es, ich selber sage ja dortmund hat verdient verloren da man nach dem 2:0 nix mehr gemacht hat und man sich dann nicht beschweren darf, mich persönlich triggern nur diese letzten 10-15 minuten der schirileistung der aufeinmal warum auch immer ganz komisch gepfiffen hat und ähnliche situationen einfach mal komplett unterschiedlich bewertet hat.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

 

aber was der schiri sich dann ab der 75./80. minute erlaubt hat ist nicht mehr zu überbieten. 2-3 eckstoße für bayern gegeben die keine waren. Wo war eigentlich VAR Felix Zwayer in dem moment? Klare fehlentscheidung VAR darf eingreifen.

88. Minute das Foul von Sane an Can....war foul sind wir ehrlich. durch dieses foul ist die situation zum tor entstanden. jeder der sagt das war kein foul muss entweder tomaten auf den augen haben oder ich weiß nicht. 


Zum einen greift der Videoschiedsrichter nicht bei Eckbällen ein, außer daraus würde ein Tor entstehen. Was auch völlig logisch ist, denn dann müsste VAR ja bei jedem falsch gegeben Einwurf ebenso eingreifen und der Spielfluss soll eben so wenig wie möglich gestört werden. Darum ist das mit den Eckbällen alles soweit richtig, da daraus kein Tor entstanden ist.

 

Wer sagt, dass der Zweikampf Sane/Can ein Foul war, der hat noch nie höherklassig Fußball gespielt. Ich selbst habe vierte Liga gespielt und kann deswegen absolut nachvollziehen, dass das nicht abgepfiffen worden ist. Sane hat sich robust aber einfach fair durchgesetzt. Da war null Foul dabei, es war weder von hinten noch ist da gestoßen worden, sondern beide setzen ihren Körper ein und Sane gewinnt den Zweikampf halt. Solche Zweikämpfe wollen wir doch als Fans sehen! In England oder der Champions League wird sowas niemals gepfiffen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb ElPatron:

Wer sagt, dass der Zweikampf Sane/Can ein Foul war, der hat noch nie höherklassig Fußball gespielt. Ich selbst habe vierte Liga gespielt und kann deswegen absolut nachvollziehen, dass das nicht abgepfiffen worden ist. Sane hat sich robust aber einfach fair durchgesetzt. Da war null Foul dabei, es war weder von hinten noch ist da gestoßen worden, sondern beide setzen ihren Körper ein und Sane gewinnt den Zweikampf halt.

 

natürlich kann man das so sehen. dieses "hat noch nie höherklassigen fußball gespielt" ist ziemlich abgedroschen, zumal genau solche zweikämpfe auch in der Bezirksliga oder Kreisliga vorkommen. und selbst da wird sowas dann gepfiffen. Aber liegt dann wohl nur an den schiris mit einem bewegungsradius einer bahnschranke.

aber gut vllt darf man das wirklich nur bewerten wenn man in seinem leben höherklassiger gespielt hat.

 

vor 23 Minuten schrieb ElPatron:

Solche Zweikämpfe wollen wir doch als Fans sehen! In England oder der Champions League wird sowas niemals gepfiffen. 

 

mag sein, ist aber schon ziemlich witzig wenn ein foul das genauso ist 5 tage vorher mit gelb gewertet wird woraus dann bei Dahoud eine gelb rote entsteht. und bitte jetzt nix mit ermessen des schiris erklären es ist sehr eigenartig das es einmal so und dann wieder so bewertet wird.

 

in CL und in England erkennt man ja wenigstens eine klare linie. in deutschland habe ich das gefühl der schiri würfelt seine entscheidung aus.

und es ist ja nicht so, dass nicht seit wochen schon komische entscheidungen der schiris und VARs getroffen werden.

 

siehe nur mal das pokal spiel Gladbach - Dortmund da werden zwei klare tore aberkannt wegen vermeintlichen foulspiel. und als man dann die bilder sah hat man sich gefragt was die da eigentlich auf den bildern sehen. habe manchmal das gefühl die VARs haben ganz andere bilder wie wir.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ritti1987:

 

natürlich kann man das so sehen. dieses "hat noch nie höherklassigen fußball gespielt" ist ziemlich abgedroschen, zumal genau solche zweikämpfe auch in der Bezirksliga oder Kreisliga vorkommen. und selbst da wird sowas dann gepfiffen. Aber liegt dann wohl nur an den schiris mit einem bewegungsradius einer bahnschranke.

aber gut vllt darf man das wirklich nur bewerten wenn man in seinem leben höherklassiger gespielt hat.

 

 

mag sein, ist aber schon ziemlich witzig wenn ein foul das genauso ist 5 tage vorher mit gelb gewertet wird woraus dann bei Dahoud eine gelb rote entsteht. und bitte jetzt nix mit ermessen des schiris erklären es ist sehr eigenartig das es einmal so und dann wieder so bewertet wird.

 

in CL und in England erkennt man ja wenigstens eine klare linie. in deutschland habe ich das gefühl der schiri würfelt seine entscheidung aus.

und es ist ja nicht so, dass nicht seit wochen schon komische entscheidungen der schiris und VARs getroffen werden.

 

siehe nur mal das pokal spiel Gladbach - Dortmund da werden zwei klare tore aberkannt wegen vermeintlichen foulspiel. und als man dann die bilder sah hat man sich gefragt was die da eigentlich auf den bildern sehen. habe manchmal das gefühl die VARs haben ganz andere bilder wie wir.

 

Aber dass Schiris unterschiedlich pfeifen, war doch schon immer so. Da wird bei der Ausbildung offensichtlich viel verhauen, was das Beibringen der klaren Linie angeht. Und naja, der Vergleich Dahoud und Sané würde ich schon zum Ermessen des Schiris zählen. Für mich persönlich ein 50:50-Ding, aber da gehen die Meinungen in alle Richtungen. Die Geld-Rote von Dahoud war klar zu hart. Fakt ist aber, dass der Sané-Zweikampf keine klare Fehlentscheidung war und deshalb der VAR nicht zuständig war. Die 2 Eckbälle waren wirklich eindeutig keine, aber sowas sieht man auch immer wieder. Und am Ende waren die Ecken alles andere als gefährlich, wie man es von Bayern kennt. Also fürs Spiel vollkommen irrelevant. Für das Reus-Handspiel brauchte ich gar keine Wiederholungen, wenn ich ehrlich bin. Die Kamera-Einstellungen haben meine Meinung nur bestärkt. Am Ende meinetwegen ausgleichende Gerechtigkeit, wenn man das Sané-Einsteigen als Foul sehen möchte. Wie gesagt, dass da jetzt eine Schiri-Debatte hochkommt wegen diesem Versager Reus, ist lächerlich. Da wird nun von manchen so getan als hätte Robert Hoyzer gepfiffen...

 

Der VAR ist allgemein einfach komplett grauenhaft umgesetzt in Deutschland. Ich habe ansich zwar das Gefühl, dass weniger Fehler durchgehen, aber die Schiris ruhen sich viel zu sehr darauf aus und teilweise gehen dummerweise trotzdem noch klare Dinger durch, was den Sinn komplett verfehlt. Und was ich noch schlimmer finde, ist, dass die Emotionen immer verzögert und dadurch gedrosselt kommen. Es fällt ein Tor und eigentlich jubelt man, aber dann zittert man erstmal minutenlang, ob es überhaupt zählt oder ob irgendein Spieler vorher noch gehustet hat. Das zerstört meiner Meinung nach so viel und da hab ich dann lieber wieder (meinem Empfinden nach) mehr Fehlentscheidungen. Aber da kann man Seitenlang drüber diskutieren, die DFL hält daran sowieso fest. Man kann nur hoffen, dass die nächste Generation Schiedsrichter besser damit umgehen können.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Pazzo:

Wie gesagt, dass da jetzt eine Schiri-Debatte hochkommt wegen diesem Versager Reus, ist lächerlich. Da wird nun von manchen so getan als hätte Robert Hoyzer gepfiffen...

 

ganz soweit möchte ich jetzt nicht gehen. es ist halt nur sehr auffällig das so komische sachen hauptsächlich bei den topspielen passieren und zweitens immer wieder beim spiel Bayern- Dortmund. Bestes beispiel die tätlichkeiten die ribery damals immer wieder durchgingen, robbens schwalben, klare tore die nicht anerkannt wurden etc.pp.

 

manchmal habe ich das gefühl das die schiris dann extrem überfordert sind wobei auch viel seitens der bayernspieler dafür getan wird mit ihrem ewigen rumschreien und mit gefühlt 10 mann auf den schiri zulaufen und einreden. das fällt mir vorallem stark bei den bayern auf. die haben daraus eine tugend gemacht. ist kein neid oder so, aber für mich hat das ehrlich gesagt mit fairplay zutun. es gab eine szene am wochenende mit müller...er wurde am brustkorb vom arm getroffen er schreit rollt sich aufm boden und ruf dann "der arm hat mich in die fresse getroffen" (auf den wiederholungen war zu sehen das es nicht so war) also da dachte ich mir auch wenn er da den mund hat das herzlichen glückwunsch.

 

ist halt ärgerlich.

 

vor 18 Minuten schrieb Pazzo:

Der VAR ist allgemein einfach komplett grauenhaft umgesetzt in Deutschland. Ich habe ansich zwar das Gefühl, dass weniger Fehler durchgehen, aber die Schiris ruhen sich viel zu sehr darauf aus und teilweise gehen dummerweise trotzdem noch klare Dinger durch, was den Sinn komplett verfehlt. Und was ich noch schlimmer finde, ist, dass die Emotionen immer verzögert und dadurch gedrosselt kommen. Es fällt ein Tor und eigentlich jubelt man, aber dann zittert man erstmal minutenlang, ob es überhaupt zählt oder ob irgendein Spieler vorher noch gehustet hat. Das zerstört meiner Meinung nach so viel und da hab ich dann lieber wieder (meinem Empfinden nach) mehr Fehlentscheidungen. Aber da kann man Seitenlang drüber diskutieren, die DFL hält daran sowieso fest. Man kann nur hoffen, dass die nächste Generation Schiedsrichter besser damit umgehen können.

 

gibt nur drei möglichkeiten:

1. VAR abschaffen

2. VAR erweitern samt öffentlicher kommunikation (bim TV) und begründung live im stadion über die lautsprecher anlage (beispiel NFL)

3. die junge generation mehr auf den VAR trainieren und schnell an den fußball ranführen

 

generell hat der VAR viel weggenommen an emotion. es fällt ein tor man freut sich riesig z.b. bei wichtigen spielen und dann sieht man wie der schiri seine hand am ohr hat weil das tor erstmal durchgecheckt werden muss das man sieht das auch blos niemand irgendwie behindert wurde oder ähnliches. Schlimm finde ich das ballferne aktionen auch noch mit bewertet werden die nicht mal die chance haben an den ball zu kommen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

 

ganz soweit möchte ich jetzt nicht gehen. es ist halt nur sehr auffällig das so komische sachen hauptsächlich bei den topspielen passieren und zweitens immer wieder beim spiel Bayern- Dortmund. Bestes beispiel die tätlichkeiten die ribery damals immer wieder durchgingen, robbens schwalben, klare tore die nicht anerkannt wurden etc.pp.

 

manchmal habe ich das gefühl das die schiris dann extrem überfordert sind wobei auch viel seitens der bayernspieler dafür getan wird mit ihrem ewigen rumschreien und mit gefühlt 10 mann auf den schiri zulaufen und einreden. das fällt mir vorallem stark bei den bayern auf. die haben daraus eine tugend gemacht. ist kein neid oder so, aber für mich hat das ehrlich gesagt mit fairplay zutun. es gab eine szene am wochenende mit müller...er wurde am brustkorb vom arm getroffen er schreit rollt sich aufm boden und ruf dann "der arm hat mich in die fresse getroffen" (auf den wiederholungen war zu sehen das es nicht so war) also da dachte ich mir auch wenn er da den mund hat das herzlichen glückwunsch.

 

ist halt ärgerlich.

 

Die Schiris sind definitiv überfordert in solchen Topspielen. Ich mein, das ist höchstes deutsches Niveau und jede Situation wird genauestens unter die Lupe genommen nach dem Spiel. Das erzeugt enormen Druck und unterschätzt man auch zu sehr, schätz ich. Auch wenn ich klar der Meinung bin, dass es nicht passieren darf, denn dafür werden die bezahlt. Wenn man das nicht kann, soll man es lassen. Ich werde ja auch kein Sanitäter, wenn ich kein Blut sehen kann.

Und zu deinen Beispielen bzgl. Schiri-Beeinflussung und Theater: Das machen doch nun wirklich alle. Nach dem 3:2 ist doch auch die halbe BVB-Mannschaft hingerannt und hat sich beschwert. Selbst Minuten später wurde dem Schiri noch was an den Kopf geworfen. Und ein Reus hat auch schon oft genug geschwalbt und Situationen größer gemacht als sie waren. Das ist einfach leider der moderne Fußball hier. In England wirst du von den eigenen Fans dafür ausgepfiffen und in Deutschland gehört es quasi zum guten Ton. Da Bayern nun rauszupicken, finde ich falsch. Und auch Fehlentscheidungen pro Dortmund gab es seit 10 Jahren zu genüge. Die Spiele sind nunmal immer sehr intensiv, dass es schon quasi normal ist, dass es solche fragwürdigen Situationen gibt.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Pazzo:

Und zu deinen Beispielen bzgl. Schiri-Beeinflussung und Theater: Das machen doch nun wirklich alle. Nach dem 3:2 ist doch auch die halbe BVB-Mannschaft hingerannt und hat sich beschwert. Selbst Minuten später wurde dem Schiri noch was an den Kopf geworfen.

 

war aber auch verständlich weil man von foul ausging. machen die bayern und alle anderen ständig. die einem halt nur deutlich mehr die anderen weniger.

 

vor 37 Minuten schrieb Pazzo:

Und ein Reus hat auch schon oft genug geschwalbt und Situationen größer gemacht als sie waren. Das ist einfach leider der moderne Fußball hier. In England wirst du von den eigenen Fans dafür ausgepfiffen und in Deutschland gehört es quasi zum guten Ton.

 

Reus ist mir seit über 1,5 jahren ein dorn im auge seine zeit ist auch vorbei sind wir mal ehrlich.

Das auspfeifen in england ist auch weniger geworden mit den jahren. der englische co kommentator im britischen stream war eher geschockt das der schiri da in der szene nicht auf foul entschieden hat. das hat mich stutzig gemacht.

 

vor 38 Minuten schrieb Pazzo:

Da Bayern nun rauszupicken, finde ich falsch. Und auch Fehlentscheidungen pro Dortmund gab es seit 10 Jahren zu genüge. Die Spiele sind nunmal immer sehr intensiv, dass es schon quasi normal ist, dass es solche fragwürdigen Situationen gibt.

 

naja, bayern ist da schon sehr gut bei. das selbe gilt auch für Leipzig und Frankfurt. Dortmund ist echt selten am protestieren und das stört mich persönlich als Fan auch so ein wenig. fast jede entscheidung wird hingenommen keiner geht da mal zum schiri und sagt "hömma so geht das nicht das war foul" da labert keiner. Bei den Bayern ist Müller z.b. 90 minuten am labern oder schreien vor schmerz.

Das es sicherlich fehlentscheidungen zu gunsten Dortmund gab will ich garnicht abstreiten davon kann sich echt niemand freisprechen. aber trotz allem gehört da meiner meinung nach stark nachgebessert im schiedsrichterwesen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Ritti1987:

2. VAR erweitern samt öffentlicher kommunikation (bim TV) und begründung live im stadion über die lautsprecher anlage (beispiel NFL)

 

Ich würde die Bilder einfach live zeigen und die Zuschauer (also die Sky, DAZN, Eurosport Abonnenten) abstimmen lassen per TED.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ich würde die Bilder einfach live zeigen und die Zuschauer (also die Sky, DAZN, Eurosport Abonnenten) abstimmen lassen per TED.

 

das könnte überraschender weise witzig werden :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

@Pazzohier übrigens der viel zitierte nicht existierende Bayern Bonus 

 

Artikel von spox

 

wenn man sich das mal so durchließt was seit 2013 alles passiert ist und einfach mal übersehen oder durchgewunken wurde (trotz VAR) darf man schon von Bayern Bonus sprechen. Und da wirst du mir sicherlich auch recht geben müssen 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Ritti1987:

@Pazzohier übrigens der viel zitierte nicht existierende Bayern Bonus 

 

Artikel von spox

 

wenn man sich das mal so durchließt was seit 2013 alles passiert ist und einfach mal übersehen oder durchgewunken wurde (trotz VAR) darf man schon von Bayern Bonus sprechen. Und da wirst du mir sicherlich auch recht geben müssen 

 

Das sind für mich einfach Fehlentscheidungen, die nunmal (leider) passieren. Kannst auch gern mal sowas vom Classico, Arsenal gegen Chelsea, ManUtd. gegen ManCity, Galatasaray gegen Fenerbahce usw. raussuchen. Und um mal bei Dortmund-Bayern zu bleiben, gerne auch die Sachen, die pro Dortmund gepfiffen wurden. Das ist einfach normal in Topspielen.

 

Das einzige, was ich niemals verstanden habe, war der Umgang mit Ribéry und Vidal. Die hätten viel öfter Rot sehen müssen in ihren Karrieren.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Pazzo:

 

Das sind für mich einfach Fehlentscheidungen, die nunmal (leider) passieren. Kannst auch gern mal sowas vom Classico, Arsenal gegen Chelsea, ManUtd. gegen ManCity, Galatasaray gegen Fenerbahce usw. raussuchen. Und um mal bei Dortmund-Bayern zu bleiben, gerne auch die Sachen, die pro Dortmund gepfiffen wurden. Das ist einfach normal in Topspielen.

 

Das einzige, was ich niemals verstanden habe, war der Umgang mit Ribéry und Vidal. Die hätten viel öfter Rot sehen müssen in ihren Karrieren.


mir geht es nicht um Fehlentscheidungen wobei das Ding im dfb Pokal niemals hätte passieren dürfen und schon stark Richtung spielmanipulation geht. 
wenn der besser positionierte Linienrichter sagt Tor dann kann ich das nicht überstimmen weil ich als Schiri der viel schlechter steht meine der Ball ist nicht über der Linie. 
 

aber ist schon nur an den paar Beispielen erschreckend zu sehen wie häufig pro Bayern gepfiffen wird. Das dann mit „das passiert halt in Topspielen“ ist ne faule Ausrede nicht mehr nicht weniger. 
 

sicherlich wird in diesen Topspielen gegen Bayern auch mal pro Dortmund gepfiffen aber nicht in diesem Ausmaß. 
Sowas als Fan einfach mal zugeben ist natürlich schwer weil man dann zugeben muss, dass sein super Verein bevorzugt wird. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Ritti1987:


mir geht es nicht um Fehlentscheidungen wobei das Ding im dfb Pokal niemals hätte passieren dürfen und schon stark Richtung spielmanipulation geht. 
wenn der besser positionierte Linienrichter sagt Tor dann kann ich das nicht überstimmen weil ich als Schiri der viel schlechter steht meine der Ball ist nicht über der Linie. 
 

aber ist schon nur an den paar Beispielen erschreckend zu sehen wie häufig pro Bayern gepfiffen wird. Das dann mit „das passiert halt in Topspielen“ ist ne faule Ausrede nicht mehr nicht weniger. 
 

sicherlich wird in diesen Topspielen gegen Bayern auch mal pro Dortmund gepfiffen aber nicht in diesem Ausmaß. 
Sowas als Fan einfach mal zugeben ist natürlich schwer weil man dann zugeben muss, dass sein super Verein bevorzugt wird. 

 

Ach du, mir ist Fußball lange nicht so wichtig wie vielen anderen und dir vermutlich, ich hätte kein Problem damit, einen Bayern-Bonus zuzugeben, weil es schlichtweg nicht mein Fehler und am Ende auch eigentlich egal ist, da das Endresultat das einzige ist, was zählt. Ich sehe nur einfach keinen Bayern-Bonus, tut mir leid für dich. Für mich ist es wie gesagt "normal", dass es in Topspielen oder allgemein passiert. Das ist auch keine faule Ausrede, sondern nur meine Meinung.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb R123Rob:

Dieser Haaland. Ein neuer Rekord! 

 

Die wenigsten Spiele auf dem Weg zu 20 Toren in der UEFA Champions League

 

14: Erling Haaland (09.03.21)
24: Harry Kane (26.11.19)
26: Alessandro Del Piero (15.04.98)
27: Ruud van Nistelrooy (24.09.02)
28: Filippo Inzaghi (24.09.02)
32: Mario Gomez (13.03.12)
33: Rivaldo (10.10.01)
33: Jardel (12.09.00)
34: Karim Benzema (27.09.11)
35: Marco Simeone (07.11.00)

 

der junge ist einfach nur krank. im positiven sinne.

aber eins muss man ja sagen. ohne diese naturgewalt würde dortmund gnadenlos untergehen.

 

was ein spiel gestern. am meisten hat mich der eltmeter in der 2 Halbzeit genervt.

 

Tor 2:0 Dortmund - VAR "ne ne brudi der hat gefoult" - Auch der VAR  "aber brudi schau mal die szene 3 min früher klarer elfer wegen trikot ziehen" - schiri "hallo hallo mein videotroll hat gesagt foul kein tor, aber elfmeter Dortmund weil vor 3 minuten eine szene war" - Elfmeter verschossen spiel läuft weiter 1:0 Dortmund - Der Clown im Videotruck "brudi, guck mal der Torwart stand nicht richtig auf der Linie" - Ach der Schiri "boah leute total unangenehm aber mein Videotroll sagte wir müssen den Elfmeter wiederholen weil der Torwart bei ausführung nicht auf der linie stand. also alles von vorne" - Elfmeter verwandet 2:0 Dortmund

 

am ende wurde es einfach nur noch spannend. Auch wenn man mit voller kapelle (also sancho und Guerreiro) wohlmöglich auch ein 3. und 4. tor geschossen hätte. Ohne die beiden hat man gesehen welche technisch limitierten spieler man da teilweise aufm feld hat.

Sevilla gestern mega aggressiv sehr viel am treten und lamentieren. und der Lopetegui ruft immer madre, puta madre. finde ich etwas respektlos.

 

BTW: Juve und CR7 sind raus. heute abend kann es passieren, dass auch Messi raus ist wenn Barca nicht überrascht. Das heißt seit jahren das erste Viertelfinale dann ohne CR7 und Messi - der generationswechsel hat begonnen. Dann sind es eher spieler wie Mbappe und Haaland die die nächste Dekade dominieren werden.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...