Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Prodigy:

Das mit dem VAR (Video Assistant Referee) bei der EM ist unschön. Ich meine ich bin schon dafür... ich fand die Diskussion damals unsäglich, als es hieß "Fehlentscheidungen gehören eben zum Fußball". Das finde ich nicht. In anderen Sportarten klappt das auch.

 

Aber hier habe ich bald den Eindruck, dass sich niemand mehr spontan über ein Tor freut. Jedesmal wird geprüft, obs auch wirklich eins war. Der ganze Jubel war umsonst... Tor aberkannt. Oder wie eben im Niederlandespiel. Rote Karte 2 Minuten später. Das nimmt schon auch eine ganze Menge Dynamik und Schwung aus so einer Liveübertragung.

 

Das muss noch verbessert werden.

 

das ist doch seit monaten die diskussion und das schlimme ist selbst mit VAR ist ne fehlentscheidung möglich selbst beim Abseits da man auf die TV bilder angewiesen ist und wenn ein blöder winkel entsteht dann ist teilweise etwas schwer zu erkennen.

foulspiele ist auch so eine sache. es werden teilweise klare foulspiele nicht angeschaut, aber ob ein ball jetzt an dem arm tickt ob absicht oder unabsichtlich da wird dann gefühlt 10 minuten geprüft.

 

ich persönlich war von beginn an gegen den VAR und warum? weil die spontanität beim jubel verloren geht. Wenn man im stadion ein tor bejubelt fällt es erst nicht auf das geprüft wird. aber jetzt nach über einem Jahr Fußball am TV ist das ätzend weil man erstmal sieht wie häufig eigentlich geprüft wird. Das schlimme ist ja auch, dass szenen gefühlt 2 min vorm tor noch geprüft werden.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

 

das ist doch seit monaten die diskussion und das schlimme ist selbst mit VAR ist ne fehlentscheidung möglich selbst beim Abseits da man auf die TV bilder angewiesen ist und wenn ein blöder winkel entsteht dann ist teilweise etwas schwer zu erkennen.

foulspiele ist auch so eine sache. es werden teilweise klare foulspiele nicht angeschaut, aber ob ein ball jetzt an dem arm tickt ob absicht oder unabsichtlich da wird dann gefühlt 10 minuten geprüft.

 

ich persönlich war von beginn an gegen den VAR und warum? weil die spontanität beim jubel verloren geht. Wenn man im stadion ein tor bejubelt fällt es erst nicht auf das geprüft wird. aber jetzt nach über einem Jahr Fußball am TV ist das ätzend weil man erstmal sieht wie häufig eigentlich geprüft wird. Das schlimme ist ja auch, dass szenen gefühlt 2 min vorm tor noch geprüft werden.

 

Ich bin mir aber ganz sicher, dass die Anzahl an Fehlentscheidungen stark minimiert wurde. Das hat schon seinen Sinn, nur die Ausführung scheint nicht ganz ideal zu sein.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ich bin mir aber ganz sicher, dass die Anzahl an Fehlentscheidungen stark minimiert wurde. Das hat schon seinen Sinn, nur die Ausführung scheint nicht ganz ideal zu sein.

 

die frage ist ja: wann ist es eine Fehlentscheidung die durch VAR verhindert wurde und wann ist es eine Entscheidung die ohne VAR nie so getroffen worden wäre?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich empfinde den VAR bei dieser EM als unheimlich störend und zerstörend. 

Bei jedem zweiten Tor wird erstmal geprüft, ob es den regelkonform war, jede Karte und viele Fouls werden überprüft, Abseits sowieso. Teilweise empfinde ich es so, dass einige Spieler schon versuchen, dass System zu ihren Vorteil zu nutzen. Sei es durch geschicktes Einfädeln oder die Hand anzuschießen.

Der komplette Spielfluss und Spaß wird jedesmal unterbrochen. Einige Spiele hätten einen anderen Verlauf genommen und wären anders ausgegangen. (;siehe Österreich )

Für mich gehört die knappe Fehlentscheidung oder der Ärger über den Schiri zum Fussball, wie der Ball. 

Der Sport lebt unter anderem auch von diesen Entscheidungen. 

Ebenso unmöglich finde ich die Regel bei Abseits bis zum Ende des Spielzugs zu spielen. Abseits ist Abseits und sollte sofort angezeigt werden und nicht erst wenn der Spieler abgeschlossen hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nightcrow:

Ebenso unmöglich finde ich die Regel bei Abseits bis zum Ende des Spielzugs zu spielen. Abseits ist Abseits und sollte sofort angezeigt werden und nicht erst wenn der Spieler abgeschlossen hat. 

 

Gerade die Regelung finde ich sinnvoll. So wird im Ernstfall durch eine Fehlentscheidung nicht ein potenzielles Tor zurückgepfiffen, wie das in der Vergangenheit häufig der Fall war. Allerdings kommt es dadurch eben zu der Situation, dass ein Tor entstehen kann und danach erst das Abseits geprüft wird.

 

Es ist nicht ganz einfach, andere Sportarten machen das aber auch schon seit Jahren. Eishockey, Tennis, Football etc... das sind auch sehr dynamische Sportarten.

 

Ich denke dass auch die Thematik "Betrug" und das Beeinflussen von Spielen durch die Schiris in den letzten Jahren dazu geführt haben, dass man dem Schiri auf dem Platz etwas Macht nehmen wollte und das ist gut so. Die Wettskandale haben dem Sport mehr geschadet, als das ein VAR je könnte.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte man über einen Call in nachdenken.

 

Als Beispiel:

 

Jede Mannschaft kann pro Spiel 3 Szenen überprüfen lassen.

Also kommt der VAR nur dann zum Zug, wenn ein Call gerufen wird und somit eine Schiedsrichter Entscheidung angezweifelt wird.

Damit wäre es möglich zumindest einen großen Teil der Überprüfungen aus zu lassen.

Im Hintergrund kann da natürlich trotzdem geprüft werden, diese kommen aber halt nur beim Call zu tragen... 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Prodigy:

 

Das tat weh. Sowas wünscht man keinem Torwart. Die haben ja eh schon einen undankbaren Job, aber so ein Ding... das sah ja schon fast nach Absicht aus.

Da steht wohl der Koffer von der Wettmafia im Spind…..💀

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Und heute die biederen Deutschen gegen England mit beschissenem Trainer.

Bin gespannt und habe absolut keine Ahnung wo ich die beiden Mannschaften einordnen kann.

Löw ist auch eine Wundertüte mit teils obskuren Ideen.

Glaube aber kaum, dass das von gestern getoppt werden kann.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mega Spiel gestern. Respekt an die Schweizer in der 70 Minute nach einem. 3:1 nochmal zurück kommen.  Ich glaube ein jeder hat ihnen gestern den Sieg gegönnt. 

 

Zum Glück hat Sane die Flanke zum Sieg gegen Ungarn verkackt. Ansonsten waren wir gegen die Schweiz rausgeflogen. 

Gegen England haben wir gute Chancen. Die Engländer haben einen Deutschland Komplex und wir spielen in der Regel ganz gut gegen England. 

Hoffentlich kommt Löw mit einer halbwegs guten Aufstellung um die Ecke, dann klappt das schon. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Nightcrow:

Mega Spiel gestern. Respekt an die Schweizer in der 70 Minute nach einem. 3:1 nochmal zurück kommen.  Ich glaube ein jeder hat ihnen gestern den Sieg gegönnt. 

 

Zum Glück hat Sane die Flanke zum Sieg gegen Ungarn verkackt. Ansonsten waren wir gegen die Schweiz rausgeflogen. 

Gegen England haben wir gute Chancen. Die Engländer haben einen Deutschland Komplex und wir spielen in der Regel ganz gut gegen England. 

Hoffentlich kommt Löw mit einer halbwegs guten Aufstellung um die Ecke, dann klappt das schon. 

Löw hatte, leider, sehr viel Zeit zum nachdenken.

Das wird dann meist nichts... :D

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich brauche das heute Abend nicht so spannend. Ich brauche auch nicht schon wieder eines der geschichtsträchtigen Elfmeterschießen. Die Deutschen könnten ja zur Abwechslung einfach mal in der regulären Spielzeit einen ungefährdeten Sieg gegen England klarmachen.

 

Ich halte es da mit Gary Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen."

 

Würde mir reichen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Prodigy:

Die Deutschen könnten ja zur Abwechslung einfach mal in der regulären Spielzeit einen ungefährdeten Sieg gegen England klarmachen.

 

Ich bete seit 2 Tagen, Sieg in regulärer Spielzeit sagt mein Wettschein um die 650€. Ansonsten heule ich doppelt...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...