Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 5.12.2021 um 08:29 schrieb Prodigy:

Unterirdisch und leider spielentscheidend, was Zwayer da gestern verbrochen hat. Ich hoffe, dass auch das Konsequenzen hat.

 

Klär mich mal auf, was da im Spiel irreguläres passiert ist. Wir waren am Wochenende in den Bergen mit extrem eingeschränktem Netz. Ergebnis hab ich mitbekommen, aber Ticker usw wollte es nur ab und zu laden, deswegen hab ichs dann gelassen.

Gestern Abend gabs dann einfach schon viel zu viele News zu dem Spiel, dass ich nur noch mitbekommen hab, dass ein potentieller BVB Elfer wegen Abseits eh irrelevant war, der FCB Elfer korrekt wegen Handspiel war.

Und sonst halt scheinbar packendes Spiel, mal gelb stärker, mal rot stärker, Brandt hat sich heftig verletzt ist aber schon wieder auf dem Weg der Besserung und das Stadion hat, etwas witzig aber untere Schublade, Messi gefeiert.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Pazzo:


Immer dasselbe Geheule aus demselben Lager ist natürlich aussagekräftiger. Schon gut, ich verstehe.

 

Ich habe mir das aktuelle Sportstudio angesehen, bei Sat1 Ran Sport und dem Interview mit Manuel Gräfe. Dazu ein paar unabhängige Sportseiten und die waren sich alle einig. Zwayer hat Scheiße gebaut (und hoffentlich diesmal mehr als nur 300€ dafür bekommen Anm.d.Red.).

 

Das sind nicht die "üblichen" Lager sondern unabhängige Berichterstatter. Anders als der DFB, der "seine" Schiris schützt im Sinne von "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".

 

Ich finde, dass Zwayer nicht für Spitzenspiele geeignet ist. Damit habe ich meine persönliche Meinung kungetan und das wars für mich. Was hilfts über verschüttete Milch zu klagen?

 

Und bevor noch mehr Phrasen kommen... over and out.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

😂

 

So peinlich! Dachte mir schon, dass da irgendwelche Einsprüche kommen werden, als bei der Ziehung der zweite Partie Villareal gegen ManU gezogen wurde - welche beide ja in der selben Gruppe waren und somit nicht im 1/8-Finale gegeneinander spielen können - und sie dann einfach noch eine weitere Kugel (ManCity) gezogen haben statt nochmal zu beginnen. Dann aber bei der nächsten Paarung ManU raus zu lassen wird wohl den ein oder anderen Protest provoziert haben.

 

Mal sehen welche Partien dann zusammenkommen und wer sich danach beschwert weil er ein schwereres Los hat 😄

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb joschi486:

😂

 

So peinlich! Dachte mir schon, dass da irgendwelche Einsprüche kommen werden, als bei der Ziehung der zweite Partie Villareal gegen ManU gezogen wurde - welche beide ja in der selben Gruppe waren und somit nicht im 1/8-Finale gegeneinander spielen können - und sie dann einfach noch eine weitere Kugel (ManCity) gezogen haben statt nochmal zu beginnen. Dann aber bei der nächsten Paarung ManU raus zu lassen wird wohl den ein oder anderen Protest provoziert haben.

 

Mal sehen welche Partien dann zusammenkommen und wer sich danach beschwert weil er ein schwereres Los hat 😄


Darauf einen Vodka-Bull :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Es geht wieder los. Gestern haben die Bayern Federn gelassen und ich schau mir heute das BVB Spiel an und denke: "Gute Chance hier aufzuholen, die Meisterschaft nicht abzuschreiben".

 

Dann liegt der BVB 70 Minuten lang mit 0:2 hinten. Es geht absolut nix, ich fluche die ganze Zeit rum.

 

Und dann drehen die das Spiel in 18 Minuten und gewinnen in der letzten Minute noch mit 3:2. Hab schon lange nicht mehr so gekreischt... es gibt ihn doch, den Fußballgott und heute war er Dortmunder!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Prodigy:

Dann liegt der BVB 70 Minuten lang mit 0:2 hinten. Es geht absolut nix, ich fluche die ganze Zeit rum.

 Same here...

 

Meine Katze hat gerade Angst vor mir. Leider ist mein Netz zum Schuss irgendwie zusammengebrochen und ich habe die restlichen 10 Minuten nur gestückelt erlebt. 🤬

 

Nach den starken ersten 10 Minuten, dachte ich eigentlich, die Sache ist safe. Aber Dortmund ist halt immer eine Wundertüte.

 

Haaland und Hinteregger werden wahrscheinlich keine Freunde mehr. Finde ich aber gut, dass Hinteregger mit seiner fußballerisch beschränkten, aber dafür unnötig robusten Spielweise, mal Konter bekommen hat. Ständig Rempler etc von Hinteregger gegen die BVB Offensive und als es Haaland dann zu bunt wird und mal zurück rempelt, labern Loddar und der andere Sky Heini was von unnötiger Härte oder so. Da bin ich erstmalig an die Decke gegangen.

Link zu diesem Kommentar

Könnte mich gar nicht genug aufregen über die Mannschaft des BVB.
Ich habe keine Ahnung warum man immer und immer wieder in den selben Trott verfällt.

Es ist unfassbar.

Ja am Ende waren es 3 Punkte. 

Über die 50 Minuten Antifußball muss man aber reden.

Im Sommer müssen mindestens 5 Leute weg. Wenn nicht mehr. 

Auch Reus ist sehr diskutabel. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

 

100% Preiserhöhung. Wieder ein Grund warum diese ganzen Abos mit Vorsicht zu genießen sind. Gilt für Sport, Serien, Film so wie Gaming. 

 

Schwierige Kiste.

Ich hab das DAZN Abo von Beginn an, das ganze fing 2016 mit 9,99 Euro an, jetzt bald auf 29,99 Euro ist schon mehr als ordentlich. Das ist innerhalb von nichtmal 6 Jahren der Startpreis mal 3!

 

Ich nutze das Abo für Boxen, UFC, Bundesliga, Champions League und NFL/ College Football, dafür find ich 14,99 Euro im Monat in Ordnung, will man aber nur eine bestimmte Liga schauen dann ist es aktuell schon nicht ohne.

 

War aber abzusehen das ganze, die Verträge mit der UFC sind 2021 ausgelaufen - die neuen werden nicht günstiger ausgefallen sein und auch sonnst gehen die Übertragungsrechte insgesamt immer weiter nach oben. Überträgt man die Entwicklung mal auf das Gaming und den GamePass dann sollte jedem klar sein dass auch Microsoft nicht ewig diese Preisstrategie fahren wird.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Bis zum  Saisonende läuft mein DAZN Abo noch, aber 285 Euro zahle ich ganz bestimmt nicht. Muss mal schauen, evtl kann ich nochmal für 150 Euro verlängern. Ausser für Bundesliga und Champions League benutze ich DAZN eh nicht.

 

Meister werden ja eh die Bayern und Dortmund spielt so "gut" das die eigentlich mich bezahlen müssten, das ich mir das 90 Minuten gebe.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
Am 10.1.2022 um 08:14 schrieb monthy19:

Könnte mich gar nicht genug aufregen über die Mannschaft des BVB.
Ich habe keine Ahnung warum man immer und immer wieder in den selben Trott verfällt.

Es ist unfassbar.

Ja am Ende waren es 3 Punkte. 

Über die 50 Minuten Antifußball muss man aber reden.

Im Sommer müssen mindestens 5 Leute weg. Wenn nicht mehr. 

Auch Reus ist sehr diskutabel. 

 

Es war ein relativ langatmiges Spiel und nicht wirklich unterhaltsam, aber ich war doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 4 Torschüsse und 3 Tore machen mich zufriedener als 22 Torschüsse, nix getroffen und dann verloren. Immer nur Attacke Fußball ohne Ertrag, dafür aber sinnlose Kontertore kann ich nämlich nicht mehr sehen.

 

Ob die Gegentore vermeidbar oder einfach nur gut herausgespielt waren, weiß ich jetzt nicht mehr.

 

Edit Ups. Falsches Spiel. Du meinst Frankfurt, glaube ich?!

 

Ich lasse mein Statement bezüglich des Hoffenheim Spiels trotzdem stehen. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Osendorfer:

 

Es war ein relativ langatmiges Spiel und nicht wirklich unterhaltsam, aber ich war doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 4 Torschüsse und 3 Tore machen mich zufriedener als 22 Torschüsse, nix getroffen und dann verloren. Immer nur Attacke Fußball ohne Ertrag, dafür aber sinnlose Kontertore kann ich nämlich nicht mehr sehen.

 

Ob die Gegentore vermeidbar oder einfach nur gut herausgespielt waren, weiß ich jetzt nicht mehr.

 

Edit Ups. Falsches Spiel. Du meinst Frankfurt, glaube ich?!

 

Ich lasse mein Statement bezüglich des Hoffenheim Spiels trotzdem stehen. :D

Das schöne am BVB.

Immer der Selbe Trott :D

Ja. Es ist echt verblüffend.

Man bekommt es nicht abgestellt :( 

Naja. 3 Punkte :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb monthy19:

Das schöne am BVB.

Immer der Selbe Trott :D

Ja. Es ist echt verblüffend.

Man bekommt es nicht abgestellt :( 

Naja. 3 Punkte :) 

Die Zeit nach Tuchel ist, in meiner Auffassung, gefüllt mit Gegentoren aus Kontern, Standards und individuellen Fehlern. Gefühlt sind immer zwei-drei Borussen nicht ganz bei der Sache. Der Teamspirit fehlt mir ein bißchen. Das einer vorran geht und wirklich alle hoch konzentriert folgen.

 

Bellingham, der jüngste auf dem Platz, macht sicherlich auch noch Fehler, aber ihm merkt man an, dass er den unbedingten Willen hat zu gewinnen. Er geht jedem Ball hinterher, scheut keinen Zweikampf etc.

 

Und wenn es mal läuft, fehlt ein Spieler und kann nicht 1:1 ersetzt werden.

 

Pauli Spiel. Der Offensive Dahoud verletzt. Witsel, der aktuell in meinen Augen wirklich eine Bremse ist, auf dem Platz. Passquote von über 95% sammeln, aber fast alle Pässe sind Sicherheitspässe in die eigene Hälfte. Das muss aber dann auch der Trainer sehen und die Formation ändern. Dann halt nur eine 6 oder 8 und dafür einen Offensiv Spieler rein oder Dreierkette.

 

Ach egal. Ich will jetzt hier kein Couchtrainer sein, der nur irgendwelches Halbwissen verteilt. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Süle ablösefrei für 4 Jahre zum BVB. Das sind gute Nachrichten... auf der Position haben die Borussen dringend Aushilfe nötig. Und schön, dass sich Süle nicht den Millionen der Scheichs hingibt, sondern in der Bundesliga bleibt.

 

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/02/medien-sule-wechselt-zu-borussia-dortmund

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 14.3.2022 um 13:42 schrieb R123Rob:

Alles Gute für die Hertha. Felix wird das schon machen. 

 

 

 

Sieht so aus, als hätte Quälix was bewirkt. Auch wenn ich eigentlich die Meinung vertrete, dass der Trainer in den seltensten Fällen maßgeblich für schlechte Serien verantwortlich ist, manchmal ist das Momentum dann doch entscheidend. Mal sehen wie lange es anhält.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

Bei der Qualität ist es halt peinlich, es wieder nicht geschafft zu haben.

 

Die haben so gute Spieler.

Sehe ich nicht so. Bis auf wenige, spielen alle bei einem anderen Verein. Da gibt es kein "Block". So wie den "Bayern-Block", den wir ab und zu mal haben.

 

Deswegen finde ich Spiele von Nationalmannschaften immer eher langatmig. Ein zusammengewürfelter Haufen, der sich alle 3 Monate mal trifft um 1 Woche zu trainieren und zwei Spiele zu absolvieren.

 

Da können die Spieler noch so gut sein, ein Teamspirit wie bei einem Verein, macht viel aus.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Osendorfer:

Sind wir dabei oder spielen wir noch Quali?

 

Normale Qualifikation war im November zu Ende, Deutschland ist als Gruppensieger schon sicher dabei. Die nächsten Spiele sind dann wohl nur Freundschaftsspiele.

 

Und die Italiener machens richtig, lieber schön die Vorweihnachtszeit daheim (oder in deren Fall wohl eher Malediven, Karibik etc.) genießen und auf eine weiteres FIFA-Geldwaschevent verzichten.

#notmyworldcup

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich werde die WM eh nicht schauen.

Bin eh Fußball müde. Selbst die Bundesliga macht keinen spaß mehr.

PL und Liverpool, Barcelona und Dortmund schaue ich. Alle anderen Spiele garnicht mehr.

Am WE Nachmittags habe ich in der Regel keine Zeit. Da geht Familie vor. Tja. Bleibt halt nicht viel.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...