Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Bottlethrower

FUT und FIFA allgemein

Recommended Posts

Guten Tach,

ich wollte mir mal gerne ein paar Tipps, Ratschläge, Anregungen etc. für FIFA bzw. FUT im Speziellen einholen.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mich FUT seit FIFA 13 ganz schön angefixt hat. Liegt wahrscheinlich daran, weil ich früher viele Panini-Kartensets gesammelt habe. Irgendwie ist das für mich fast das Gleiche ;)

FUT

Natürlich frage ich mich wie so viele: Wie bekomme ich massig Münzen?

Was sind Eure Tipps und Ratschläge, ohne großes Startkapital? Mein Hauptproblem ist auch das Sparen. Sobald ich genug Münzen zusammen habe, muss ich mir schon fast direkt wieder ein neues Set kaufen. Wie ist das bei Euch? Kauft Ihr auch immer direkt Sets oder spart ihr lieber? Werden ab einem bestimmten Grundgerüst der Mannschaft nur noch gezielt einzelne Positionen verstärkt?

Spielt Ihr hauptsächlich Online-Ligen oder Offline? Oder doch eher Pokalspiele? Was bringt auf kurzer Sicht mehr Münzen?

Seid Ihr eher wer, der ein A- und ein B-Team hat, damit man keine Fitnesskarten verschwenden / kaufen müsst?

Kauft Ihr die Verträge selber? Oder alles durch Sets?

Fragen über Fragen. Vielleicht können wir hier ja eine kleine Diskussions- und Austauschrunde starten. Gerne auch mit Tipps zu den einzelnen Mannschaften etc.

FIFA allgemein

- mit welcher Aufstellung spielt Ihr am liebsten? Und warum?

- mit welcher taktischen Ausrichtung (Ballbesitz, Hoher Druck,...) und warum?

- Kommt es nur mir so vor, oder sind die Spiele im Karrieremodus (als Trainer) schwerer, als z.B. die Spiele gegen die CPU bei FUT auf dem selben Schwierigkeitsgrad

Danke und schwatzgelbe Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, um es mal zusammenzufassen, och spiele auch fast ausschließlich den Ultimate Team-Modus.

Hier vorab mal mein Team >>><<<

So gut wie alle Spieler habe ich direkt auf dem Transfermarkt gekauft. Set's hole ich mir so gut wie nie, habe lediglich das wöchentliche Gold-Set, weil ich mir die Ultimate Edition geholt habe, dies aber auch zum letzten Mal, da wirklich nur Schund drin ist. Habe da einfach kein Glück.

Ich hatte erst angefangen mir A und B-Mannschaft zu spielen, alles Bundesliga-Spieler, die ich mir von meinem gesparten Münzen gekauft habe (Online-Liga-Modus meißtens). Die B-Mannschaft habe ich aber wieder verworfen und spiele nur noch mit der A.

Verträge kauf ich mir ebenfalls auf den Transfermarkt. Immer die 99er-Verträge so günstig wie möglich.

Fitnesskarten brauch ich nicht, da habe ich meine Auswechsel- & Reservebank.

Zum Traden kann ich nicht so viel sagen, jedenfalls macht man damit wohl am meißten Münzen. Mir ist das aber zu langweilig da lange rumzutraden, da können dir andere sicherlich Tipps geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Anfang würde ich sagen immer erst die Offline Liga komplettieren. Das gibt einiges an Coins in der Summer und n paar Packs springen dabei auch raus. Spiel auch immer auf der Schwierigsten Stufe da man doch was Lernen kann dabei und halt mehr Coins gibt.

Wenn ich Packs ziehe dann sind das immer die 7,5k Packs und ich habe mir nun angewöhnt Aus 3 Ziehbaren nur 1ns zu nehmen (also c.a alle 20k 1 pack ungefähr). Am Anfang macht es aber sicherlich sinn schon bei 14k 1 Pack zu ziehen. Spar dir ein paar Verträge ein und besonders die Seltenen. Wenn du meinst das du "Ausreichend" für dich hast verkaufst du die restlichen. Beim traden bin ich auch noch Blutiger Anfänger aber in der Regel gilt: Preise einsehen (InGame oder über z.Bsp ultimatedb.nl bzw futhead.com) und Gewinnbringend verkaufen. Bei Goldspielern die man nicht braucht aber aus Populären Ligen oder Ländern kommen trotzdem immer versuchen sie im Transfermarkt zu verkaufen. Es gibt immer ein paar die sich ein "Budget LaLiga" oder ein ähnliches Team basteln und somit nach entsprechenden Spielern suchen.

Ansonsten Spielen Spielen Spielen (so machs ich jedenfalls)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiele nur UT.

Habe mir für die PS4 n neues Team gegönnt, ist schon ungewohnt mit den Bundesliga Jungs, wenn man vorher ein BPL Team hatte.

http://www.easports.com/de/fifa/football-club/ultimate-team/show-off?showoffId=dyyP5BGtnKB1J:ps3

Ingesamt immer noch ein unfertiges Spiel mit zu vielen Unzulänglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir fehlt eine Aufgabe bei "Tutorials". Und zwar soll ich ein Fitnessobjekt anwenden. Aber irgendwie wird das nicht gezählt, wenn ich das mache. Und das ist schon des Öfteren passiert. Ist leider auch der letzte Punkt,der nicht funktioniert....

Back 2 Topic.

Danke für die Antworten. Der komplette FUT Neuling bin ich nun nicht. Habe auf der PS3 und PS4 knapp 600 Spiele gemacht. Ich brauchte nur einmal neue Anreize, wie man es noch spielen kann bzw. wie es andere machen. Ich baue immer auf den Glücksfaktor. Heisst, ich mag es einfach, Kartenpacks zu öffnen und zu hoffen, dass dort wer richtig tolles drin ist. Ist natürlich nie der Fall ;) Aus diesem Grund habe ich meistens auch immer ein FUT - Team für Deutschland, England,Spanien,Italien,Frankreich,Brasilien und Allstars. Ich baue mir aus den Goldpack-Spielern dann immer ein die Teams zusammen und kaufe nur bei wirklich großen Bedarf die fehlenden Spieler nach.

So habe ich für alle Ligen Teams knapp über dem Standard. Aber wirklich perfekt wird es halt nie. Mittlerweile konzentriere ich mich aber eher auf mein Allstar / Bundesliga - Team und versuche, durch sparen gezielt Spieler zu kaufen.

Wenn ich dann noch Eure Teams mit meinem besten Team vergleiche - da wird mir schon schwindelig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein aktuelles UT sieht wie folgt aus ...

http://www.easports.com/de/fifa/football-club/ultimate-team/show-off?showoffId=cHvFkt0Xblvp:360

Habe bisher kein reales Geld rein gesteckt und auch noch keine einzige Partie in FIFA14 gespielt. Habe mir alles durch die Web-App erspielt. Da man bei Benutzung fast täglich nette Geschenke bekommt, konnte ich so mein Team ganz gut ausbauen. Als nächstes wird erst einmal LAHM für RV gekauft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei euren Links am Ende immer noch "PS3" dahinter steht und bei mir "360" ;(;( Hoffe das kommt nicht zu Problemen ... ich bin nie gefragt worden, für welche Konsole ich mein FUT14 anlegen möchte :thumbdown::thumbdown: Das wäre eine riesen Sauerei ... bin nämlich echt so weit zufrieden mit meinem Team :cursing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich spiele eigentlich nur Saison, aber da mit permanet Real begegnet und die meiner Meinung nach zu overpowered sind, wollte ich auch jetzt mal mit FUT starten. Hab das schon bei F13 ausprobiert, allerdings hab ich das Problem, dass ich viel zu wenig Verträge ziehe. Das nervt. Oder gibt es da einen speziellen Trick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Leute,

damit ihr mehr Spaß am Online spielen habt lege ich euch eine Liga ans Herz, http://www.fifa4you.com ! Bei uns gab es einen Umbruch, wir waren einmal eine der größten Online-Ligen mit weiter über 10 Ligen etc. Leider mussten wir die Liga erneuern. Wir starten mit einer PS3 Bundesliga und der Premier League. Vorausgesetzt sind PS3/PS4 + ICQ zur Kontaktaufnahme und Spielabsprache. Regelmäßig gibt es auch große Turniere, wie eine WM, EM oder Copa America.

Momentan sind 2 Teams für die PS3 frei, die Saison startet heute Abend um 19 Uhr!

Zum PS4-Start gibt es einen Welcome-Cup. Dieser besteht aus 24 Nationalmannschaften á 4 Gruppen á 6 Teams. Gespielt wird mit Hin- und Rückrunde. Die ersten 3 qualifizieren sich für die KO-Phase. Der Welcome-Cup startet sobald alle freien Teams belegt sind. Dort sind aktuell noch 5 Teams frei zb USA, Österreich, Schweiz.. Einfach anmelden und Bescheid sagen!

Würde mich freuen wenn ihr bei uns einsteigt.

Bei Fragen könnt ihr euch hier im Thread an mich wenden.

Gruß

Yannick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich spiele eigentlich nur Saison, aber da mit permanet Real begegnet und die meiner Meinung nach zu overpowered sind, wollte ich auch jetzt mal mit FUT starten. Hab das schon bei F13 ausprobiert, allerdings hab ich das Problem, dass ich viel zu wenig Verträge ziehe. Das nervt. Oder gibt es da einen speziellen Trick?

Keine Goldpacks kaufen sondern die Verträge auf dem Transfermarkt kaufen. ;)

Wuhu, Hummels für 3,9k bekommen. :D

Sonst ist der immer mit über 5k oder 6k aufm Markt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nun auch bei Fifa 14 angefangen mir ein FUT zu basteln. Sonst habe ich immer nur die Online Saison gerockt. Und schon kommen bei mir die ersten Fragen auf:

1.Ist es sinnvoller sich einzelne Spieler auf dem Transfermarkt zu kaufen oder eher sich ein Pack zu gönnen?!

2.Warum konnte ich am Anfang einige Spieler aus meinem Kader nicht auf den Transfermarkt setzen?

3.Damit die Chemie stimmt ist es ja, so wie ich es verstanden habe, am besten wenn die Spieler aus einer Liga kommen und auch die gleiche Nationalität haben. Aber was davon ist wichtiger? Ist es besser, nur Spieler z.B. von Real Madrid zu besitzen. Oder nur spanische Spieler die in der selben Liga spielen? Wie wirkt sich die Chemie auf das spielen aus?

Wie gesagt, bin der absolute FUT Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beste Vorgehensweise für Anfänger:

1.erstmal mit eurem Bronze-Team zocken bis ihr ungefähr 3.800 Coins habt. (Offline oder online)

2.planen was für eine Mannschaft man machen möchte

-Ligenteam: Spieler nur aus einer Liga kaufen

-Nationenteam: Spieler mit den gleichen Nationen

3.Wunschformation für zukünftiges Team wählen

4.passende Gold-Spieler kaufen

-KEINE SPIELER mit einem

Preis von über 300 Coins kaufen.

-Kauft die Positionen, die ihr für eure Formation braucht. (Transfermarktsuche eingrenzen mit: nur Goldspieler; Ligen/Nationen; Position; Maximaler Preis von 300)

-Team zusammenkaufen

TIPP: wenn ihr keine RV und LV findet, nutzt RM beziehungsweise LM als Verteidiger

5.Spieler ins Team bringen

-wenn ihr alles richtig gemacht habt, hat euer Team eine Chemie von 100

6.Coins verdienen

Wenn ihr euer Team gekauft habt (jeder Spieler max 300 Coins), dann spielt damit um wieder Münzen zu sammeln.

-Jeder gekauft Spieler hat Verträge für 7 Spiele.

7.Spielertausch (nach 7 Spielen)

-wenn eure Spieler keine Verträge mehr haben, verkauft sie per Schnellverkauf (ihr bekommt dann 300€/Spieler = keine Verluste mit damaligen Kauf der Spieler)

WICHTIG: am Besten ist es keine Vertragsobjekte anzuwenden

8.Stammmannschafts - Aufbau

wenn ihr langsam genug Coins habt könnt ihr euch teurere Spieler kaufen, die ihr langfristig an euren Verein bindet

-kauft eure Wunschspieler, wenn ihre Verträge auslaufen nutzt ihr dieses mal Vertragsobjekte.

Wenn ihr so weiter Coins sammelt dann kann kommt ihr recht schnell zu euren Wunschspielern :)

TIPP: Am besten ist es die Spieler vom Transfermarkt zu kaufen, NICHT aus Goldpacks, denn diese sind einfach überteuert und bringen euch nichts, weil die Spieler zu recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht in euer Team passen.

Später, wenn ihr genug Coins habt, könnt ihr euch ja ein paar Packs gönnen :)

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen Neuling helfen :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich habe nun auch bei Fifa 14 angefangen mir ein FUT zu basteln. Sonst habe ich immer nur die Online Saison gerockt. Und schon kommen bei mir die ersten Fragen auf:

1.Ist es sinnvoller sich einzelne Spieler auf dem Transfermarkt zu kaufen oder eher sich ein Pack zu gönnen?!

2.Warum konnte ich am Anfang einige Spieler aus meinem Kader nicht auf den Transfermarkt setzen?

3.Damit die Chemie stimmt ist es ja, so wie ich es verstanden habe, am besten wenn die Spieler aus einer Liga kommen und auch die gleiche Nationalität haben. Aber was davon ist wichtiger? Ist es besser, nur Spieler z.B. von Real Madrid zu besitzen. Oder nur spanische Spieler die in der selben Liga spielen? Wie wirkt sich die Chemie auf das spielen aus?

Wie gesagt, bin der absolute FUT Neuling

1. Auf dem Transfermarkt kaufen

2. Man kann die Spieler aus dem Starter-Set nicht verkaufen

3. Ob gleiche Liga oder Nation macht keinen Unterschied. Die Kombination daraus oder gleicher Verein bringt natürlich mehr Chemie, allerdings ist das nur nötig, um rote Links auszugleichen. Es kommt letztlich nur auf die Einzelchemie der Spieler an (diese sollte 9 bzw. mit Bonus 10 betragen), nicht auf die Teamchemie achten (die kommt dann automatisch). Ich verwende z. B. immer 3-5 verschiedene Ligen und min. so viele Nationen. Für einen Anfänger ist es aber sinnvoll, sich erstmal auf eine Nation oder Liga zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Tipps. Ich hätte mich ja gerne per "Danke-Button" bedankt. Nur leider ist er auf dieser Seite verschwunden!? Auf Seite 1 ist er noch da. Vielleicht bin ich auch einfach mal wieder zu "anfängerisch" :( geiles Wort

ge2jipf8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FIFA 14 PlayStation 4 Patch Notes For December 19th

- Some stability issues when entering Online matches.

- Some cases where users with large friends lists can’t access certain Online features.

- Allows the Goalkeeper in Clubs mode to change camera angles.

- Modifications to a couple of camera angles in specific stadiums to improve playability.

- Ensures the Brazuca match ball appears properly in FUT once redeemed in the EAS FC Catalogue.

- Resolves some Online issues regarding match invites.

- Improvements to some Kinect Global Speech Commands.

- Occurrences of mismatched roster names in Seasons matches.

- Virtual Pro Ball Skills varying from match to match.

- Random list appearing instead of Friends Clubs list in Pro Clubs.

A recent round of server maintenance was also completed for FIFA 14, addressing the following:

In EA Sports Football Club:

- Increase to EA SPORTS Football Club Credits that are earned from playing matches in select modes from 50 FCC to 150 FCC (FIFA 14 – X360/PS3/PC/XB1/PS4).

- Presentation fixes to EAS FC Alerts (FIFA 14 – X360/PS3/PC/XB1/PS4).

In FIFA Ultimate Team:

- Fixes to in-game pop up messaging in FUT (FIFA 14 – X360/PS3/PC).

- Presentation fixes to Friends News, Leaderboards, and Friends List in FIFA Ultimate Team (FUT Web).

- Presentation fixes to EA SPORTS Football Club Alerts in the Mobile Companion App (EAS FC Comp App) and EAS FC Widget within FIFA Ultimate Team (FIFA 14 – X360/XB1).

- Stability fixes when FUT fans are looking at an item in the Transfer Market and the item expires (FIFA 14 – X360/PS3/PC/XB1/PS4).

http://www.el33tonline.com/post/2013/12/19/latest-fifa-14-patch-hits-ps4-with-server-maintenance-xbox-one-title-update-coming-soon/

Der Turniermodus wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag