Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Schnäppchen Diskussionsthread


Bull

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Abwarten, ich werde weiter recherchieren nicht das ich lügen erzähle xD am besten selbst noch mal nachlesen :D 

 

"Am Sound ändert sich allerdings nichts, die 40 Millimeter großen Treiber sind identisch zum Vorgängermodell. "

 

btw. 30 Tage erweitertes Rückgaberecht. Man kann also nichts falsch machen :)

 

btw. kannst übrigens auch bei Amazon Spanien für den gleichen Preis bestellen.

https://www.mydealz.de/deals/steelseries-arctis-7-2019-schwarz-kabelloses-dts-headphonex-v20-surround-gaming-headset-fur-pcps4ps5xbox-1693525#comment-28948539

 

 

Naja zu spät habe jetzt direkt bei denen bestellt. Lieferzeit 2-3 Tage mal gucken ob die wirklich so schnell sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Swami:

 

Was bedeutet das im Detail?

Du musst ins PS-eigene Menü um die Balance nach deinen Wünschen einzustellen. Das geht auf der PS5 sehr gut, komfortabler ist es mit expliziten Tasten am HS.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Noch hätte ich auch Zeit das Pulse 3D zurückzusenden.

 

Bin aber generell noch unschlüssig, bei Astro ist der Sound ausgewogen, bei Demon‘s Souls eher Meh 😕.

 

Also evtl. liegt‘s auch am Titel.

 

Wenn dann möchte ich eh beide HS gleichzeitig hier haben für einen Face to Face Vergleich...

 

Hm... eigenartig. Gerade Demon's Souls hat einen brachial guten Sound. Egal ob mit oder ohne aktiviertem 3D-Audio klingt der Titel brillant. Die Ortung ist sehr gut.

 

Sehr eigenartig, dass du das eher als "meh" wahrgenommen hast. Und schade :(

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Daniel Bubel:

 

Hm... eigenartig. Gerade Demon's Souls hat einen brachial guten Sound. Egal ob mit oder ohne aktiviertem 3D-Audio klingt der Titel brillant. Die Ortung ist sehr gut.

 

Sehr eigenartig, dass du das eher als "meh" wahrgenommen hast. Und schade :(

 


Zockst du mit dem Pulse 3D?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Daniel Bubel:

 

Hm... eigenartig. Gerade Demon's Souls hat einen brachial guten Sound. Egal ob mit oder ohne aktiviertem 3D-Audio klingt der Titel brillant. Die Ortung ist sehr gut.

 

Sehr eigenartig, dass du das eher als "meh" wahrgenommen hast. Und schade :(

 

 

vor 13 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Zockst du mit dem Pulse 3D?

Ich spiele auch mit dem Pulse 3D und bin ziemlich zufrieden, auch was die Wucht abgeht. Deshalb behalte ich das Headset auch und werde auf ein noch besseres hinsparen und doch 300 dafür hinblättern. Für diese Priese Klarheit und Wucht in der Bassregion.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Eben Hellblade installiert.

 

Das setzt ja auf Binuralen Sound, und klingt einfach nur perfekt mit dem Pulse 3D

 

 

Dann noch Observer: Die Videos am Anfang mit Tonspur sind auch top, sobald man InGame ist, klingt alles wieder meh.

 

Also kommt es extrem stark auf die Quelle an.

 

Daher glaube ich, das das 7P auch keinen großen Unterschied bringen wird.

 

Was mich aber beim Pulse noch nervt, dass ich die Lautstärke nur in digitalen Steps einstellen kann.

 

Da macht mich das 7P allein deswegen schon an, weil es einen stufenlosen Regler hat.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 23.11.2020 um 11:53 schrieb Starfey_:

Ich verlagere mal die Diskussion bzgl. Arctis 7 und Arctis 7P hier her.

 

 

Kurz gesagt: Aktuell gibts das Arctis 7 für €114,99, regulärer Preis €179,99.

Das Headset ist Tempest 3D Audio fähig. Für den Rabatt einfach anmelden. 

 

https://de.steelseries.com/gaming-headsets/arctis-7?color=black

Nur noch Schwarz, Weiß ist schon ausverkauft. 

 

Es sind vor kurzem 7P und 7X auf den Markt gekommen, diese jedoch unterscheiden sich technisch nicht vom 7er, nur das aussehen und der Dongle ist anders. Beim 7er scheint ein normaler USB-A  Dongle dabei zu sein, während beim neuen ein USB-C Dongle dabei ist der aber durch seine breite auch den USB-A Anschluss verdeckt, weshalb man es mit Adapter trotzdem hinten an der PS5 anschließen sollte, Adapter scheint dabei zu sein. 

 

adasddasasd.thumb.JPG.efb68644fb0d536c50ccbc68b0a21494.JPG

 

Weshalb die normale 7er Version aktuell ein mega Schnäppchen ist, wenn man das Headset NICHT auf Switch oder Smartphone nutzen will. Dafür ist der USB-C Dongle des 7P natürlich perfekt.

 

Aber für PS5 oder PC ist die Ersparnis von 65€ natürlich geil

 

https://de.steelseries.com/gaming-sales?clickref=1100lcSrQZMm&camref=1101l858&utm_source=Partnerize&utm_medium=affiliate&utm_campaign=digidip_net

Hast du eigentlich deins direkt bei SteelSeries bestellt? Hast schon eine Versandbestätigung bekommen? 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb Michi1234:

Hast du eigentlich deins direkt bei SteelSeries bestellt? Hast schon eine Versandbestätigung bekommen? 

Ja hab ich, Versand war heute, dauert wohl wegen corona ein wenig länger, kommt mit UPS. Falls du weiß möchtest, gibt's wieder. Bin am überlegen ob ich meine zurücksende und weiß kaufe :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Starfey_:

Ja hab ich, Versand war heute, dauert wohl wegen corona ein wenig länger, kommt mit UPS. Falls du weiß möchtest, gibt's wieder. Bin am überlegen ob ich meine zurücksende und weiß kaufe :D

Bei mir steht Lieferung bereit für UPS 🙄 Hoffe es kommt noch bis zum Wochenende. 

 

Also ich bleib jetzt einfach bei Schwarz, Weiß sieht zwar besser aus aber das Ding sitzt eh nur auf meinem Kopf von daher :D 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Kennt sich irgendwer mit Surround Sound und co aus?

 

Das Lautsprecher Sorround System ist gerade im Angebot:

 

https://www.saturn.de/de/product/_trust-gxt-658-tytan-2206564.html?utm_source=new owned&utm_medium=ema-other email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

 

Und ich suche für meinen 4K-TV von Philips und meiner PlayStation 5 ordentlichen Sound, den man von alles Seiten aus hört. Ich hab sowas noch nie gehabt und kenne mich da nicht aus.

 

Da die Anlage schon sehr alt ist, weiß ich nicht, ob die es überhaupt noch bringt mit den neuen Geräten.

 

Kann mir da einer Rat geben oder günstige Alternativen nennen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Die Boxen selbst sagen mir nix, aber ich würde mal behaupten, dass dir selbst bewusst ist, dass du für diesen Preis noch weit von der Middleclass weg bist. Ich würde sagen: Geht bestimmt in Ordnung, wenn du es nicht überstrapazierst. Wirst wohl schon bei größerer Lautstärke hören, dass was scheppert. Aber Warnung: Es könnte reichen, um dich in Sachen Audio anzufixen... ;)

Mein erstes 5.1-Set war auch sowas in der Richtung, auch mit dem Verstärker im Woofer, etc.

Gemacht für PC, bestehend aus Plastik... Und heute? Ach, frag besser nicht. :D

 

Bleibt nur die Frage nach der Anschlussart... wie möchtest du das wo anschließen? Direkt am TV oder direkt an der Konsole?

Dann musst du wissen, ob dein TV das unterstützt. Die Konsole (zumindest PS5/XBX) tut es schon mal nicht, denn du brauchst wahrscheinlich einen analogen Output (um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht aus dem Stehgreif, ob es evtl. Umsetzer oder entsprechende Kabel gibt, die man dazwischen schalten kann. Können wir aber gerne schauen, um es herauszufinden):

https://www.trust.com/de/product/21738-gxt-658-tytan-5-1-surround-speaker-system

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

@wolverineIch wollte es gerne am TV haben. Und genau da habe ich auch die Befürchtung, dass man dafür einen Adapter oder so braucht, weil die neuen Geräte diese alte Anschlussart nicht mehr unterstützen. Jedenfalls hatte ich sowas irgendwo gelesen. Am man findet irgendwie kaum noch so Surround-Systeme, die halt auch von hinten Ton machen. 

Meistens findet man nur noch diese "Stangen" für unter dem TV :D 

Aber die versetzen mich doch beim Horrorfilm von hinten nicht in Angst und Schrecken, wenn was raschelt :D 

 

So laut kann ich auch leider eh nicht machen. Ich wohne in einem sehr hellhörigen Neubau. Und finanziell ist da auch nicht ganz so viel Luft, dass ich mir jetzt ein Highend-Gerät kaufen könnte. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...