Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Sammelthread] Lenkräder an der PS4


Masklin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zuerst bekenne ich mich als Lenkradfahrer. Egal welches Rennspiele, ob Arcade oder Simulation, ich liebe es am Lenkrad zu spielen. :love:

 

Leider sind aktuell die Infos rund um das Thema nicht besonders zuverlässig. Aussagen wie, xy soll gehen, könnte gehen oder bald kommt was neues gibt es viele, ich selber finde nichts Verlässiliches.

 

Daher meine Anregung, lass uns doch hier unsere Erfahrung hinsichtlich Lenkrad + PS4 posten. Welches alte Lenkrad der PS3 geht? Welche neuen kommen? Welche gibt es überhaupt auf dem Markt. Ich werde dann alle relavanten Infos immer im Eingangspost zusammenstellen, damit mit der Zeit eine schöne Übersicht zusammen kommt. Bewertungen sind natürlich auch gerne willkommen und werden dann auch verlinkt.

 

Im übrigen, wer es noch nicht mitgekriegt hat, Logitech produziert seit dem 01.01.2014 keine Konsolenlenkräder mehr, Thrustmaster hat diese Rolle übernommen.

 

Danke fürs Mitmachen!

 

Herstellerlinks (alphabetisch):

Fanatec

Logitech

Thrustmaster

 

PS3 Lenkräder:

 

Thrustmaster T100: Marktpreis ca 95,- Euro

t100_800x600-2.jpg

 

Thrustmaster T500RS: Marktpreis ca. 350,- Euro

41RGL0CqIWL._SX385_.jpg

 

 

PS4 Lenkräder

 

Thrustmaster T80 Racing Wheel, UVP 99,99 EUR

t80rw.jpg

 

Thrustmaster T80 Driveclub Edition, UVP 99,99 EUR

t80driveclub.jpg

 

Thrustmaster T300 RS UVP 369,99 EUR erhätlich ab dem 15. August 2014

 

T300RS.jpg

 

Rennnsitz / Playseat:

Playseat

RaceRoom

Speedmaster v2.0

FK Gameseats

GT Omega Pro Racing aus UK

Alu Rig zum selber bauen

 

Software (incl. Wheelsupport):

Driveclub - Veröffentlichung: 08.10.2014

[spoiler=unterstützte Lenkräder]Thrustmaster T300RS

Thrustmaster T300 Ferrari GTE

Thrustmaster T80

Thrustmaster T80 DRIVECLUB™ Edition

Thrustmaster T500RS

 

 

The Crew - Veröffentlichung: XX.2014

 

Project CARS - Veröffentlichung 11.2014

[spoiler=unterstützte Lenkräder]Thrustmaster T300RS

Thrustmaster T300 Ferrari GTE

Thrustmaster T100

Thrustmaster T80

Thrustmaster TH8RS

Thrustmaster TH8A

Thrustmaster T3PA Pedals

Thrustmaster T500RS

 

 

 

[spoiler=Edit Historie]- Nachtrag links

- Thrustmaster T300RS eingefügt

- alte Thrustmaster von der PS3 eingefügt

- Driveclub unterstützte Lenkräder nachgetragen

- Link Speedmaster nachgetragen

- Link GTO Omega nachgetragen

 

SGMasklin.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

gibt‘s hier Besitzer eines Thrustmaster T150? Ich habe mir für die PS3 und F1 2011 eines bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Hätte aber nach dem ersten Test ne Frage zu Forcefeedback.

es fühlt sich so an, als ob n Zahnriemen über Zahnräder rutscht, also so ne Art Ruckeln. Ist das normal? 
Ggf kann mir das ja auch ein anderer Lenkradbesitzer beantworten. 
VG Chris

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...