Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Sammelthread] Lenkräder an der PS4


Masklin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zuerst bekenne ich mich als Lenkradfahrer. Egal welches Rennspiele, ob Arcade oder Simulation, ich liebe es am Lenkrad zu spielen. :love:

 

Leider sind aktuell die Infos rund um das Thema nicht besonders zuverlässig. Aussagen wie, xy soll gehen, könnte gehen oder bald kommt was neues gibt es viele, ich selber finde nichts Verlässiliches.

 

Daher meine Anregung, lass uns doch hier unsere Erfahrung hinsichtlich Lenkrad + PS4 posten. Welches alte Lenkrad der PS3 geht? Welche neuen kommen? Welche gibt es überhaupt auf dem Markt. Ich werde dann alle relavanten Infos immer im Eingangspost zusammenstellen, damit mit der Zeit eine schöne Übersicht zusammen kommt. Bewertungen sind natürlich auch gerne willkommen und werden dann auch verlinkt.

 

Im übrigen, wer es noch nicht mitgekriegt hat, Logitech produziert seit dem 01.01.2014 keine Konsolenlenkräder mehr, Thrustmaster hat diese Rolle übernommen.

 

Danke fürs Mitmachen!

 

Herstellerlinks (alphabetisch):

Fanatec

Logitech

Thrustmaster

 

PS3 Lenkräder:

 

Thrustmaster T100: Marktpreis ca 95,- Euro

t100_800x600-2.jpg

 

Thrustmaster T500RS: Marktpreis ca. 350,- Euro

41RGL0CqIWL._SX385_.jpg

 

 

PS4 Lenkräder

 

Thrustmaster T80 Racing Wheel, UVP 99,99 EUR

t80rw.jpg

 

Thrustmaster T80 Driveclub Edition, UVP 99,99 EUR

t80driveclub.jpg

 

Thrustmaster T300 RS UVP 369,99 EUR erhätlich ab dem 15. August 2014

 

T300RS.jpg

 

Rennnsitz / Playseat:

Playseat

RaceRoom

Speedmaster v2.0

FK Gameseats

GT Omega Pro Racing aus UK

Alu Rig zum selber bauen

 

Software (incl. Wheelsupport):

Driveclub - Veröffentlichung: 08.10.2014

[spoiler=unterstützte Lenkräder]Thrustmaster T300RS

Thrustmaster T300 Ferrari GTE

Thrustmaster T80

Thrustmaster T80 DRIVECLUB™ Edition

Thrustmaster T500RS

 

 

The Crew - Veröffentlichung: XX.2014

 

Project CARS - Veröffentlichung 11.2014

[spoiler=unterstützte Lenkräder]Thrustmaster T300RS

Thrustmaster T300 Ferrari GTE

Thrustmaster T100

Thrustmaster T80

Thrustmaster TH8RS

Thrustmaster TH8A

Thrustmaster T3PA Pedals

Thrustmaster T500RS

 

 

 

[spoiler=Edit Historie]- Nachtrag links

- Thrustmaster T300RS eingefügt

- alte Thrustmaster von der PS3 eingefügt

- Driveclub unterstützte Lenkräder nachgetragen

- Link Speedmaster nachgetragen

- Link GTO Omega nachgetragen

 

SGMasklin.png

Link zu diesem Kommentar

@ Simon Tatsache? Klingt super ich habe dem Support auch mal gefragt wie es mit fanatec aussieht. Denke aber auch das es kein Problem darstellen sollte

auf YouTube gibt es etliche Videos wo die forza 5 mit dem g27 und den fanatec wheels spielen das soll richtig gut funktionieren wenigstens kümmert sich jemand um dieses Problem;)

Und zum FFB schreiben die auch das sie kurz davor stehen komplett zum laufen zu bringen.

Danke nochmal das du es gepostet hast ich habe mich Anfang des Jahres damit beschäftigt aber da gab es den ps4 Support noch nicht da habe ich das teil total vergessen.

Nun seit dem es diesen gibt kann es nur besser werden.

Nichts kann mich aufhalten!!! Mist....Kindersicherung

Link zu diesem Kommentar

Naja auf der Twitterpage von logitech wurde schon oft gepostet das es nicht funktionieren wird wegen dem angeblichen security Chip. Aber das denk ich ist nur Gelaber.

Bei der xbox one haben die auch gesagt fanatec geht nicht weil es diesen Chip nicht hat wieso geht es denn dann mit dem cronusmax ^^

Aber ich geb zu von dem Zeug habe ich kein Plan.

Aber wieso soll das g27 und csr wheels den Chip nicht haben und das t500 schon die sollen einfach sagen das tm sich die exklusive rechte erkauft hat und fertig.

Aber da kommen immer neue news jetzt hat angeblich logitech schon driver an Sony uebergeben und und und ich weiss nicht mwhr was ich da glauben kann ^^

Haette ich das vorher gewusst mit dem Theater dann haette ich n pc gekauft da steckt man es einfach ein und fertig.

Nichts kann mich aufhalten!!! Mist....Kindersicherung

Link zu diesem Kommentar
@ Simon Tatsache? Klingt super ich habe dem Support auch mal gefragt wie es mit fanatec aussieht. Denke aber auch das es kein Problem darstellen sollte

auf YouTube gibt es etliche Videos wo die forza 5 mit dem g27 und den fanatec wheels spielen das soll richtig gut funktionieren wenigstens kümmert sich jemand um dieses Problem;)

Und zum FFB schreiben die auch das sie kurz davor stehen komplett zum laufen zu bringen.

Danke nochmal das du es gepostet hast ich habe mich Anfang des Jahres damit beschäftigt aber da gab es den ps4 Support noch nicht da habe ich das teil total vergessen.

Nun seit dem es diesen gibt kann es nur besser werden.

Ich hab mich Anfang dieser Woche mit dem Support Team in Verbindung gesetzt. Wegen dem fanatec die sollen mittlerweile auch laufen, so wie auch das logitech Driving Force GT.
Link zu diesem Kommentar

Also bei fanatec bekommt man nur die Aussage wenn sie sich ueberhaupt dazu äußern, das es zur zeit kein racing game fuer die ps4 gibt. Und somit kann nicht hundertprozentig gesagt werden ob die ps3 wheels funktionieren.

Ist ja auch wahr irgendwie kann man das nicht testen.wie beim t500 kann es ja sein, das es in Menü nicht funktioniert und dann doch komischerweise im Menü oder ka werden wir wohl noch Geduld haben muessen.

Nichts kann mich aufhalten!!! Mist....Kindersicherung

Link zu diesem Kommentar
Naja auf der Twitterpage von logitech wurde schon oft gepostet das es nicht funktionieren wird wegen dem angeblichen security Chip. Aber das denk ich ist nur Gelaber.

Bei der xbox one haben die auch gesagt fanatec geht nicht weil es diesen Chip nicht hat wieso geht es denn dann mit dem cronusmax ^^

Aber ich geb zu von dem Zeug habe ich kein Plan.

Aber wieso soll das g27 und csr wheels den Chip nicht haben und das t500 schon die sollen einfach sagen das tm sich die exklusive rechte erkauft hat und fertig.

Aber da kommen immer neue news jetzt hat angeblich logitech schon driver an Sony uebergeben und und und ich weiss nicht mwhr was ich da glauben kann ^^

Haette ich das vorher gewusst mit dem Theater dann haette ich n pc gekauft da steckt man es einfach ein und fertig.

 

Das mit dem Sicherheits-Chip hab ich auch gehört.

Langsam geht mir das ganze rumgetue echt auf die Nüsse :(

 

Die können mir doch nicht erzählen, dass es nicht möglich ist die PS3 Lenkräder für die PS4 feritg zu machen. Da das G27 ja am PC läuft und die PS4 dem PC in der Architektur ja ähneln soll, muss es doch möglich sein. Hab zugegebenermaßen da wenig Ahnung, aber diese geldgeilen Säcke sollen sich mal locker machen und das alte Zeug auch supporten.

 

Sonst steig ich mal auf den PC um, dort hat man mit solchen Sachen nicht zu kämpfen...

Und nen extra Zubehör von Drittanbietern kaufen für ein betreiben des Lenkrads ist auch nicht das Gelbe vom Ei :wacko:

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich dir recht geben Sony tut ja immer so das dieps4 dem pc so nahe ist, aber so dumme lenkräder zum laufen zu bringen geht nicht ^^

Kann ich verstehen geht mir auch auf die nüsse habe die ps4 eigentlich nur wegen pc und mögliches gt7 gekauft, aber haette ich das vorher gewusst ooooweeiii

Nichts kann mich aufhalten!!! Mist....Kindersicherung

Link zu diesem Kommentar

Von Sony ps4 Faq:

Will PS3 peripherals such as fighting sticks and steering wheels work with PS4?

Generally speaking, no. However, at launch, users will be able to use these controllers if a specific game title allows it to be used within the game. This decision is upon the game developer and will vary from game to game.

Nichts kann mich aufhalten!!! Mist....Kindersicherung

Link zu diesem Kommentar

Soo. Mein Logitech G27 ist verkauft. Mir geht das ganze hin und her auf die Nerven. Denke mal das Thrudtmaster T500RS wird dann die Tage bestellt. Habe es heute mit dem F1 Wheel testen können auf der gamescom und mir gefällt es echt richtig gut. Fühlt sich echt super an, und keineswegs billig..

 

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessantes, neues Statement von Fanatec im GTP Forum...

 

It is a false rumor that you just need to pay some money and then you get a license.

 

For whatever reason, Sony limits the amount of compatible devices. It is NOT in the hands of a wheel maker and there is little to no interest to make old wheels compatible unless people will ask for that and ask the right company.

 

At the end of the day, the customers will decide. If you choose to buy just one brand then Sony will have no reason to change this monopoly situation. With every purchase of such a wheel you support the restrictive policies and eliminate competition.

 

Just compare what you get for your money if a wheel has competition like the wheel which is discussed here or if it is an exclusive offer. Decide by yourself if a monopoly makes products more expensive and limit innovation.

 

It is not a question of money but a matter of principle for Sony and only Sony can change this situation if you let them know.

 

We have good products and we are not afraid of competition.

Link zu diesem Kommentar
Tja die Kommentierung ist schon richtig und auch ich hadere sehr damit. Das Problem ist echt, das das T500rs oder andere thrustmaster Lenkräder echt Blender anscheinend sind, soweit ich das lesen kann

 

Das T500RS ist definitiv kein Blender. Das Teil ist nochmal ne ganze Stufe über dem Logitech G27.

 

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Kostet leider nur auch fast das doppelte, besonders wenn man gerne mit Shifter spielt :cursing:

 

Ob es nun gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, da man ja bekanntlich betroffene Leute mehr schreien hört als Leute denen es gut geht würde ich aus den Bewertungen nicht gerade die ultimative Schlussfolgerung ziehen.

Bunt ist das Dasein und Granatenstark!

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Zitat

 

 

Tja die Kommentierung ist schon richtig und auch ich hadere sehr damit. Das Problem ist echt, das das T500rs oder andere thrustmaster Lenkräder echt Blender anscheinend sind, soweit ich das lesen kann

 

 

Das T500RS ist definitiv kein Blender. Das Teil ist nochmal ne ganze Stufe über dem Logitech G27.

 

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

 

Ja weiß ich (zu glauben), aber woher kommen die ganzen Ausfälle, ja sogar in den ersten Stunden des Einsatzes?

Kennst du Leute mit Langzeit Erfahrung?

SGMasklin.png

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Zitat

 

 

Tja die Kommentierung ist schon richtig und auch ich hadere sehr damit. Das Problem ist echt, das das T500rs oder andere thrustmaster Lenkräder echt Blender anscheinend sind, soweit ich das lesen kann

 

 

Das T500RS ist definitiv kein Blender. Das Teil ist nochmal ne ganze Stufe über dem Logitech G27.

 

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

 

Ja weiß ich (zu glauben), aber woher kommen die ganzen Ausfälle, ja sogar in den ersten Stunden des Einsatzes?

Kennst du Leute mit Langzeit Erfahrung?

 

Jop. Im WMD Forum haben es einige und von Ausfällen hab ich bisher eigentlich so gut wie gar nichts gelesen...soweit ich weiß, wurde auch was verändert an der letzten Revision...

 

Übrigens: wer die statischen Paddleshifter nicht mag, wenn das F1 oder 458 GTE Wheel dran ist, Thrustmaster hat auf seiner Website sogar beschrieben, wie man die entfernt. Garantie bleibt erhalten!

 

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Klar ist t500 nicht mist aber wenn du mal vergleichst was du fuer 350€ bei fanatec bekommst, da ist das thrustmaster nunmal einfach mal wirklich nicht das gelbe vom Ei :)

Ich glaub das meinen die anderen wenn ich da falsch liege weiß ich nicht wieso es so ist ^^

An Sicht super teil aufjedenfall tausendmal bessrr als das g27

Nichts kann mich aufhalten!!! Mist....Kindersicherung

Link zu diesem Kommentar
Klar ist t500 nicht mist aber wenn du mal vergleichst was du fuer 350€ bei fanatec bekommst, da ist das thrustmaster nunmal einfach mal wirklich nicht das gelbe vom Ei :)

Ich glaub das meinen die anderen wenn ich da falsch liege weiß ich nicht wieso es so ist ^^

An Sicht super teil aufjedenfall tausendmal bessrr als das g27

 

Was bekommste denn für 350€ bei Fanatec ausser ein Wheel ohne Base und Pedale?

 

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich rede von den porsche wheels und den elite Pedalen. Und wenn man die clubsport Sachen vergleicht hat das t500 rs erst recht keine Chance ^^ den Vergleich habe ich extra nicht erst begonnen ^^

Keine Frage es ist gut aber Preis stimmt irgendwie nicht 260€ waere mir das maximal wert.

Aber das muss jeder fuer sich selber wissen im Endeffekt was ihm gefällt also Schrott ist es nicht hat schon Laune gemacht damit aufjedenfall mehr als mit dem g27

Fanatec csr, Porsche gt2 v2 und gt3rs plus die Elite Pedale Biste beim selben Preis

Nichts kann mich aufhalten!!! Mist....Kindersicherung

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...