Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Sammelthread] Lenkräder an der PS4


Masklin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zuerst bekenne ich mich als Lenkradfahrer. Egal welches Rennspiele, ob Arcade oder Simulation, ich liebe es am Lenkrad zu spielen. :love:

 

Leider sind aktuell die Infos rund um das Thema nicht besonders zuverlässig. Aussagen wie, xy soll gehen, könnte gehen oder bald kommt was neues gibt es viele, ich selber finde nichts Verlässiliches.

 

Daher meine Anregung, lass uns doch hier unsere Erfahrung hinsichtlich Lenkrad + PS4 posten. Welches alte Lenkrad der PS3 geht? Welche neuen kommen? Welche gibt es überhaupt auf dem Markt. Ich werde dann alle relavanten Infos immer im Eingangspost zusammenstellen, damit mit der Zeit eine schöne Übersicht zusammen kommt. Bewertungen sind natürlich auch gerne willkommen und werden dann auch verlinkt.

 

Im übrigen, wer es noch nicht mitgekriegt hat, Logitech produziert seit dem 01.01.2014 keine Konsolenlenkräder mehr, Thrustmaster hat diese Rolle übernommen.

 

Danke fürs Mitmachen!

 

Herstellerlinks (alphabetisch):

Fanatec

Logitech

Thrustmaster

 

PS3 Lenkräder:

 

Thrustmaster T100: Marktpreis ca 95,- Euro

t100_800x600-2.jpg

 

Thrustmaster T500RS: Marktpreis ca. 350,- Euro

41RGL0CqIWL._SX385_.jpg

 

 

PS4 Lenkräder

 

Thrustmaster T80 Racing Wheel, UVP 99,99 EUR

t80rw.jpg

 

Thrustmaster T80 Driveclub Edition, UVP 99,99 EUR

t80driveclub.jpg

 

Thrustmaster T300 RS UVP 369,99 EUR erhätlich ab dem 15. August 2014

 

T300RS.jpg

 

Rennnsitz / Playseat:

Playseat

RaceRoom

Speedmaster v2.0

FK Gameseats

GT Omega Pro Racing aus UK

Alu Rig zum selber bauen

 

Software (incl. Wheelsupport):

Driveclub - Veröffentlichung: 08.10.2014

[spoiler=unterstützte Lenkräder]Thrustmaster T300RS

Thrustmaster T300 Ferrari GTE

Thrustmaster T80

Thrustmaster T80 DRIVECLUB™ Edition

Thrustmaster T500RS

 

 

The Crew - Veröffentlichung: XX.2014

 

Project CARS - Veröffentlichung 11.2014

[spoiler=unterstützte Lenkräder]Thrustmaster T300RS

Thrustmaster T300 Ferrari GTE

Thrustmaster T100

Thrustmaster T80

Thrustmaster TH8RS

Thrustmaster TH8A

Thrustmaster T3PA Pedals

Thrustmaster T500RS

 

 

 

[spoiler=Edit Historie]- Nachtrag links

- Thrustmaster T300RS eingefügt

- alte Thrustmaster von der PS3 eingefügt

- Driveclub unterstützte Lenkräder nachgetragen

- Link Speedmaster nachgetragen

- Link GTO Omega nachgetragen

 

SGMasklin.png

Link zu diesem Kommentar
Bin noch am hin- und herüberlegen, ob ich mir das t500 rs holen soll :S

 

Aber der Preis ist schon happig und das Ding ist ja doch schon älter....

An deiner Stelle würde ich es schon aus Prinzip nicht kaufen, dann geht ja die Rechnung von denen auch noch auf . Ich fände es echt frech wenn nur thrustmasters unterstützt wird bei sowas sollte man eigentlich alle Marken unterstützen und einem das nicht quasi aufzwingen. Daher werde mir die Rennspiele nur noch für den PC kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Bin noch am hin- und herüberlegen, ob ich mir das t500 rs holen soll :S

 

Aber der Preis ist schon happig und das Ding ist ja doch schon älter....

An deiner Stelle würde ich es schon aus Prinzip nicht kaufen, dann geht ja die Rechnung von denen auch noch auf . Ich fände es echt frech wenn nur thristmasters unterstützt wird bei sowas sollte man eigentlich alle Marken und nicht einem das quasi aufzwingen. Daher werde mir die Rennspiele nur noch für den PC kaufen.

 

Macht Sinn wenn es der PC hergibt :)

SGMasklin.png

Link zu diesem Kommentar
Bin noch am hin- und herüberlegen, ob ich mir das t500 rs holen soll :S

 

Aber der Preis ist schon happig und das Ding ist ja doch schon älter....

An deiner Stelle würde ich es schon aus Prinzip nicht kaufen, dann geht ja die Rechnung von denen auch noch auf . Ich fände es echt frech wenn nur thrustmasters unterstützt wird bei sowas sollte man eigentlich alle Marken unterstützen und einem das nicht quasi aufzwingen. Daher werde mir die Rennspiele nur noch für den PC kaufen.

 

Hab eigentlich mit einem Fanatec oder Logitech geliebäugelt....

Aber Logitech hat ja den Nachschub eingestellt und Fanatec ist 1. teuer und wenn dann 2. kein Support da ist, brauch ich nicht soviel Geld investieren.

 

Naja habe derzeit nur ne PS4 und einen älteren PC und will mir nicht umbedingt nen neuen PC holen...

 

Das Beste ist wohl erstmal abwarten.... aber wenn kein offizieller Support von Sony für Logitech/Fanatec angekündigt wird, sieht es echt bescheiden aus :rauf:

 

Also Sony macht was!!! :hilde:

Link zu diesem Kommentar
Wieso ist fanatec zu teuer da gibt es wheel mit Pedale fuer 350€

Crs, gt3 rs und gt2 v2 mit deutlich besserer Verarbeitung und Qualität im Gegensatz zu thrustmaster

 

Bei den Racing Wheels wäre dann die Wheel Base schon immer dabei oder? (Dachte die muss ich immer kaufen und das allein sind ja schon über 400 öcken :D )

 

Theoretisch könnt ich mir dann ein GT3 RS V2 Lenkrad (das ja ne Wheelbase besitzt) + CSR Pedals holen und ich wäre schon ausgestattet? Braucht es da noch extra Adapter oder irgendwas?

 

Problem ist nur, wenn Fanatec nicht unterstützt wird, bringt mir das alles nichts :frusty:

Weil wenn ich mir ein Lenkrad hole, soll es nicht nur evtl. für 1 Spiel gehen sondern für alle...

Link zu diesem Kommentar
Wieso ist fanatec zu teuer da gibt es wheel mit Pedale fuer 350€

Crs, gt3 rs und gt2 v2 mit deutlich besserer Verarbeitung und Qualität im Gegensatz zu thrustmaster

 

Bei den Racing Wheels wäre dann die Wheel Base schon immer dabei oder? (Dachte die muss ich immer kaufen und das allein sind ja schon über 400 öcken :D )

 

Theoretisch könnt ich mir dann ein GT3 RS V2 Lenkrad (das ja ne Wheelbase besitzt) + CSR Pedals holen und ich wäre schon ausgestattet? Braucht es da noch extra Adapter oder irgendwas?

 

Problem ist nur, wenn Fanatec nicht unterstützt wird, bringt mir das alles nichts :frusty:

Weil wenn ich mir ein Lenkrad hole, soll es nicht nur evtl. für 1 Spiel gehen sondern für alle...

 

Beim Porsche GT3 Wheel gibt es keine CSR Base dazu. Da kannste also keine Wheel AddOns anbringen..Die Base einzeln kostet schon knapp 400€...

 

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

 

Beim Porsche GT3 Wheel gibt es keine CSR Base dazu. Da kannste also keine Wheel AddOns anbringen..Die Base einzeln kostet schon knapp 400€...

 

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

 

Ja aber mit nem GT3 RS V2 brauch ich ja keine extra CSR Base?

Motor ist ja schon dran und Pedals.

Link zu diesem Kommentar

Also das Prosche gt2 und gt3 rs sowie das normale csr sind von dem Aufbau wie ein g27 da ist alles bei ausser Pedale die bestellt man extra und der Rest ist alles dabei. Kostet so um die 350-359 Euro je nachdem welche Pedale du nimmst.

Du kannst natürlich dir noch Karbonschaltwippen kaufen und die am wheel tauschen und so ein zeug.

Das mit der wheelbase ist clubsport Edition. Die kostet 499 + das RIM mindestens 350 und pedale und Halterungen und so.

Nichts kann mich aufhalten!!! Mist....Kindersicherung

Link zu diesem Kommentar
In 6 tagen wird es wohl etwas neues von fanatec geben.

Wie ich bereits gestern schon erwähnt habe tauchte ein stark herangezoomtes Bild auf mit folgendem Titel 7 ultra precise.

Heute ein neues Bild mit dem Titel 7-6

Smoothastic

Bin gespannt

 

Hab denen gestern mal ne E-mail geschrieben, wie es aussieht mit PS4 Support oder ob in naher Zukunft neues Zeug rauskommt für die PS4 :D Ganz dreist, vielleicht krieg ich ja ne Auskunft ^^

 

Sony hab ich ebenfalls geschrieben, wie´s aussieht bezüglich Lenkradsupport abgesehen von Thrustmaster. (Wird wohl erfolglos sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich mal gespannt.

Ich habe von fanatec die Aussage bekommen da es noch keine rennspiele fuer ps4 gibt kann nicht gesagt werden ob die ps3 wheels an der ps4 unterstützt werden. Wird bei den wheels sein wie beim t500rs die werden im ui nicht erkannt. Hoffentlich in einem Spiel.

Ich will so sehr mit fanatec an der playsi Zocken

Nichts kann mich aufhalten!!! Mist....Kindersicherung

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das erstmal längere Zeit keinen Wheelsupport von Logitech/Fanatec für die PS4 geben wird. Thrustmaster muss erstmal ein paar Lenkräder verkaufen. Meiner Meinung nach ist die Racinggemeinde auch beim PC größer , also wird Sony/Thrustmaster unser Gemaule nicht weiter stören.

 

btw : Sony Petition

Link zu diesem Kommentar

Habs nun für 340 bei MeinPaket gekauft. Hab ja geschrieben, dass ich keine Lust habe so lange zu warten, bis es wieder in Angebot ist.

 

Ist eh zahlbar innerhalb 30 Tagen auf Rechnung, da kann ich mir also Zeit lassen und testen :D

 

----

 

Das neue Fanatec Produkt wird sicherlich ein neuer Shifter :D

 

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Hehe ich denke das wird eine neue wheelbase.

Ah ok ja bin gespannt was du so berichtest

 

Joa könnte auch sein. Sind ja schließlich genug neue Wheels rausgekommen...

 

Aber is mir einfach zu teuer. Wenn ich mir die Base + GT Rim + Pedals holen würde, ware ich ja fast an den 1000€ dran :D Ne das is mir dann schon etwas zu viel...

Link zu diesem Kommentar
So wie ich das hier lese, scheint die Strategie von Sony und Thrustmaster ja aufzugehen!

Schade :thumbdown:

Ich hoffe diejenigen die sich jetzt ein T500RS gekauft haben müssen sich mit der Next Generation nicht wieder ein neues holen.

 

Davon ist aber auszugehen...

Link zu diesem Kommentar
Come on fanatec

An denen alleine wird es wohl nicht liegen. Sollte eher im Interesse von Fanatec sein, so viele Plattformen wie möglich anzusprechen.

In 5 Tagen haut Fanatec offensichtlich ein neues Lenkrad raus. Mal sehen, ob es da dann Neuigkeiten zu den Kknsolen gibt.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...