Mario Bartlewski

EA Sports - UFC anstelle von Fight Night

11 posts in this topic

Bei der Präsentation der Xbox One hat EA Sports mit FIFA, Madden, NBA Live und UFC all seine Next-Gen Titel vorgestellt. Wie wir bereits berichtet haben, ist für die nächste Konsolengeneration kein NHL-Spiel geplant. Nun äußert sich EA's Andrew Wilson dazu, wieso es ebenfalls keinen Ableger zu Fight Night geben wird: "Im Moment beschäftigt sich ein großer Teil des Entwicklerteams von Fight Night mit UFC." Dieses Team verfüge über "ein fantastisches Verständnis für Kampfkünste" und deshalb widme es der UFC aktuell all seine Konzentration.

Man hat sich intern also für ein UFC Spiel entschieden und gegen einen neuen Ableger des Box-Spiels Fight Night. Grund für die neue Ausrichtung von Electronic Arts sei die steigende weltweite Beliebtheit der Mixed-Martial-Arts Liga UFC. Auch wenn Electronic Arts sich aktuell auf die UFC konzentriert bedeute das nicht, dass die Fight Night-Serie dauerhaft auf Eis gelegt wird: "Sehe ich eine Zukunft für Fight Night? Natürlich. Aber jetzt grade liegt unser Kampf-Fokus auf UFC", so Wilson abschließend.

EA Sports hat im vergangenen Jahr die Videospielrechte der UFC erworben, nachdem der Publisher THQ die Marke aufgrund von Liquiditätsproblemen verkaufen musste.

Quelle: IGN

Das ist jetzt kein Drama, denn meiner Meinung nach ist Fight Night seit Teil 3 kontinuierlich schlechter geworden. Der beste Teil war meiner Meinung nach Teil 2.

Ja, das war 2010 und hieß EA Sports MMA. Es war nicht schlecht, konnte aber - meiner Meinung nach- THQ's UFC Undisputed nicht das Wasser abgraben.

Boxen nimmt immer mehr ab und MMA/UFC erfreut sich immer größere Beliebtheit. Daher ist es verständlich, dass sie auf UFC umsteigen :)

Ich begrüße dies sehr, da ich MMA schon seit der 1. UFC verfolge. ABER EA ist ein geldgeiler Haufen.......

Zuerst wollten die mit MMA nix zutun haben, da wollte die UFC sogar das EA ein Spiel macht. Und dann, als Sie die Erfolge der THQ Spiele gesehen haben und seit Boxen nun auch in den USA langsam tot ist machen Sie die neue UFC Serie.

ch begrüße dies sehr, da ich MMA schon seit der 1. UFC verfolge. ABER EA ist ein geldgeiler Haufen.......

Zuerst wollten die mit MMA nix zutun haben, da wollte die UFC sogar das EA ein Spiel macht. Und dann, als Sie die Erfolge der THQ Spiele gesehen haben und seit Boxen nun auch in den USA langsam tot ist machen Sie die neue UFC Serie.

So ist das halt im Business, alle sind nun mal auf Gewinne aus, was ich auch nachvollziehen kann ^^

ch begrüße dies sehr, da ich MMA schon seit der 1. UFC verfolge. ABER EA ist ein geldgeiler Haufen.......

So ist das halt im Business, alle sind nun mal auf Gewinne aus, was ich auch nachvollziehen kann ^^

Schon klar, aber aus Sicht der UFC hätte ich EA die Lizenz nicht

gegeben, da diese MMA damals nicht mal als Sport angesehen haben und mit

solchen Spielen nix zutun haben wollten......

Bis auf Videos hatte ich leider nie eins der UFC Games. Kannte nur PRIDE FC was damals für die PS2 noch raus kam aber nachdem die Steuerung und das Gameplay net dolle waren hab ich davon dann die Finger von diesem Genre gelassen. Hab mir aber dann doch aus Interesse den Vorgänger (ufc undisputed 3) angesehen und das sah schon richtig gut aus. Auch wenn man nicht wirklich Gameplay Videos zum neuen Next Gen-Spiel gezeigt hat bin ich schon gespannt was EA machen wird.

Ich würde mir ein neuen Teil der Serie für die PS4/XBOX ONE und für den PC sehr wünschen. Es war und ist einfach ein sehr gut umgesetztes Box-Simulation Spiel. Die Kampagne erinnerte an Film Klassiker Million Dollar Baby und an viele andere großartige Box-Filme. Der Hauptcharakter mit Herz wie Evander Holyfield wahr auf Anhieb sympathisch und man konnte sich sofort in ihn hineinversetzen und ist in der Kampagne verschmolzen. Die Kampagne hat einen echt sehr gefesselt. UFC ist wohl umfangreicher, aber die Königsklasse ist für mich immer noch Boxen. EIN NEUER TEIL MUSS HERRRRRRRR!!!!!!!