Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Shizo

Allgemeiner Souls - Sammelthread

Recommended Posts

Spoiler
DarkSouls2P4MThread.jpg[/align]

 

[align=center]DAS IST JETZT EIN ALLGEMEINER SAMMELTHREAD FÜR DIE GESAMTE SOULS-SPIELEREIHE![/align]

 

 

[align=justify]Hallo liebe Freunde der Sonne! Am Freitag ist es endlich soweit und From Software beschenkt uns mit dem wohl härtesten Rollenspiel dieses Jahr: Dark Souls 2! Obwohl wir hier zwar in einem PS4 Forum sind und die meisten sicherlich die alte PS3 schon längst verkauft haben, hoffe ich dass es trotzdem noch einige wenige gibt, die sich das Spiel zulegen und mit vielen anderen Spielern in den virtuellen Tod rennen! In diesem Thread soll es hauptsächlich darum gehen sich gegenseitig zu helfen, über das Spiel zu diskutieren, sich für Online-Matches z verabreden oder sein Können in einem schönen PVP Kampf zu testen. An sich werde ich diesen Thread etwas kleiner gestalten und belasse es mit allen Infos die ihr weiter unten lesen könnt. Sollte die Interesse an diesem Spiel groß genug sein, werde ich auch später Trophyguides, Tipps/Tricks und andere nützliche Dinge einfügen, damit wir hier direkt einen kleinen Hilfeguide für all jene haben, die bei diesem Spiel verzweifeln. Außerdem kann ich zusätzlich noch eine „Spielerliste“ erstellen, mit Übersicht über alle Spieler hier damit man sich besser finden, helfen, bekämpfen usw kann. Spoiler oder ähnliches gibt es bei Dark Souls generell nicht, deshalb können hier ruhig offene Gespräche über Bossgegner usw geführt werden. Natürlich sollte man nicht direkt alles verraten, man möchte ja das Spieler, die nicht so weit sind, nicht schon wissen was auf sie wartet :D[/align]

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt?

[+]Fragen zum zweiten Teil, aber auch den älteren sind hier willkommen.

[+]Kaufempfehlungen zu bestimmten Teilen.

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Fragen etc zum Spiel.

[+]Verabredungen zu Onlinematches, sei es nun PVP oder Hilfegesuch.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden.

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc[/align]

 

[align=center]Das_Spiel.png[/align]

 

[align=center]Dark_Souls_II_cover.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist der dritte Teil der „Souls“-Reihe das von der Spieleschmiede From Software entwickelt wurde. Am 7 Dezember 2012 wurde das Spiel offiziell enthüllt und wird bei uns am 14ten März 2014 in allen Läden erhältlich sein. Es wird sowohl für die PS3, die Xbox 360 als auch dem PC erscheinen, wobei die PC Version erst im April erscheint.

 

Das Spiel wird zum Vorgänger „Dark Souls“ eine vebesserte Engine bieten. Zudem wird es technisch ausgereifter sein und den Spielern ein wesentlich flüssigeres Gameplay bieten. Die Welt von Dark Souls 2 soll diesmal wesentlich zugänglicher werden, jedoch nicht sonderlich größer als die des vorherigen Titels.

 

Einige weitere Neuerungen im Überblick:

 

  • Es gibt nun dedizierte Server
  • Die Engine wurde komplett neu überarbeitet. Es gibt bessere Lichteffekte, flüssigeres Gameplay, mehrere zerstörbare Objekte usw
  • Die KI wurde verbessert und soll noch gefährlicher sein
  • Es wird neue Gegnertypen geben
  • Per „Dual Wielding“ wird das Gameplay mit zwei Waffen wesentlich verbessert
  • Die Welt soll offener sein als in Dark Souls
  • Man kann sich direkt von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer teleportieren
  • Es wird Items geben die einen Heilen können (neben den Estus Flasks)
  • Der Spieler kann nun selbst als Phantom „invaded“ werden
  • Jeder Tod wird euch einen Teil eurer Lebensleiste kosten (bis zu 50%)
  • Der Onlinepart wurde überarbeitet
  • Es wird Areale geben die eine Fackel erfordern werden
  • Der Spieler bekommt eine bessere Möglichkeit seinen Charakter zu skillen
  • Das Schild schützt euch nun nicht mehr vor Betäubungen. Stärkere Waffen können schwächere Schilde durchbrechen und so den Spieler für eine kurze Zeit betäuben
  • Weiße und Rote Phantome haben nur noch eine bestimmte Zeit, die sie in der anderen Welt bleiben können
  • Durch den „Way of the Blue“ Bund können blaue Phantome gerufen werden, die bei einer Invasion durch rote Phantome helfen

 

Allgemeine Infos:

  • Entwickler: From Software
  • Publisher: Namco Bandai Games
  • Release:
    14. März 2014 (PS3/X360)
    25. April 2014 (PC)
  • Genre: Action Rollenspiel
  • Modi: Singleplayer, Multiplayer
  • Plattform: PS3, Xbox 360, PC

 

[align=center]Die_Story.png[/align]

 

[align=center]DS2_Story.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist kein direkter Nachfolger zu Dark Souls und knüpft deshalb nicht an die Geschichte des ersten Teils an. Die Geschichte dreht sich um euren Charakter, der verflucht wurde und sich nun auf den Weg in die neue Welt Dranglaec macht um eine Heilung für seinen Fluch zu finden. Anders als die Vorgänger soll die Story diesmal eine wichtigere Rolle spielen.

 

[align=center]Die_Welt.png[/align]

 

[align=center]DS_Map_Small.jpg

(Eine größere Map gibt es hier)

[/align]

 

Das Spiel wird vollkommen neue Areale bieten, die wesentlich offener sind und dem Spieler mehr Freiraum zum erkunden geben. Zusätzlich dazu wird es Gebiete geben die sehr dunkel sind und ohne eine Fackel kaum erkundbar sein werden.

 

Einige bekannte Locations:

 

 

 

[align=center]CastleofDragons.jpg

Castle of Dragons

 

DragonsNest.jpg

Dragons Nest

 

IronFactory.jpg

Iron Factory

 

MansionoftheDragons.jpg

Mansion of the Dragons[/align]

 

 

[align=center]Das_Gameplay.png[/align]

 

[align=center]DS_Gameplay.jpg[/align]

 

Das Lock-On Feature kommt in Dark Souls 2 wieder. Damit kann man einen Gegner direkt anvisieren und seine Angriffe auf diesen fokussieren. Das Bewegen während des Lock-Ons wurde vereinfacht und die Kamera bewegt sich wesentlich „weicher“ hin und her, nicht wie in Dark Souls, wo die Kamera direkt rumgesprungen ist. Außerdem ist es dem Spieler erlaubt sich während dem Lock-On frei zu bewegen, dabei kann man vom Gegner wegrennen selbst wenn dieser noch anvisiert ist.

 

Durch das Dual Wielding wird es den Spielern nun erlaubt Zweihändige Waffen wesentlich besser zu nutzen. Es gibt sogar Schwerter die spezielle Animationen für das Dual Wielding haben. Der Charakter wird andere Kombos ausführen, wenn er zwei anstatt einem Schwert bei sich trägt. Außerdem wird es möglich sein eine „Power Haltung“ auszuführen, bei der der Spieler dann beide Schwerter gleichzeitig schwingt.

 

Projektile können nun in der Luft mit großen Waffen abgewehrt werden.

 

Viel mehr Gegner können nun durch einfache Angriffe den Spieler ausbalancieren und sich somit einen Vorteil verschaffen. Die Balance wird diesmal durch die Rüstung erhöht/verringert und bestimmt ob der Spieler durch einen Angriff überrascht und aus der Balance gebracht wird oder nicht. Damit wird dem Spieler erlaubt Treffer einzustecken die einen nicht betäuben um so direkt nach der Attacke anzugreifen. Besonders gegen schnelle Gegner wird dies einen großen Vorteil bringen.

 

Das Blocken wird nur wenige Änderungen beinhalten. Man kann mit Waffe und Schild blocken, jeder Schild reagiert anders auf Angriffe und der Spieler verbraucht pro getroffenen Angriff entsprechend viel Ausdauer. Sollte die Ausdauer auf null gehen, wird der Schild zur Seite gestoßen und der Gegner wird die Möglichkeit bekommen einen Konter auszuführen, was zusätzlichen Schaden verursacht.

 

Der uns allen bekannte „Backstab“ wird in DS2 eine Veränderung haben. Während im Vorgänger der Spieler am „Backstabber“ hing und beide Charakter eine Animation erhielten, die sich fast immer ähnelte, wird es in Dark Souls 2 für jede Waffenart eine einzigartige Animation geben, die nur gestartet wird wenn der Spieler/Gegner wirklich direkt hinter der Waffe steht. Das Opfer kann während des Backstabs-Versuchs immernoch frei bewegen (in DS war man an den Backstab gebunden) und so entkommen. Ist man jedoch zu langsam fängt die Animation an und hindert den getroffenen an jegliche Aktion. Zudem wird es nun verschiedene Distanzen geben, so wird ein Ultra Great Sword eine wesentlich weitere Distanz benötigen als z.b ein Dolch. Eine weitere sehr wichtige Änderung ist, dass man während des Backstabben von anderen angegriffen werden kann.

 

Der Fußtritt aus Dark Souls 1 wurde durch einen Schultervorstoß ersetzt. Es ist im prinzip das Gleiche nur mit dem unterschied das der Charakter sich während diesem Vorstoß einen Schritt nach vorne bewegt und dadurch auch von Klippen oder Brücken fallen kann wenn man zu nahe an diesen steht.

 

[align=center]Das_Onlinesystem.png[/align]

 

[align=center]DS_Online.jpg[/align]

 

Wie auch in den Teilen davor kann man andere Spieler in seine Welt als Phantome rufen, die in diesem Teil jedoch nur für eine begrenzte Zeit anwesend sein werden. Hilft ein Phantom dem „Meister“ zu sehr, verringert sich seine Zeit und er kehrt früher in seine Welt zurück. Auch rote Phantome sind von der Zeitvorgabe betroffen und haben nur noch begrenzt Zeit den Spieler zu töten, ehe sie aus der Welt „geworfen“ werden. Es ist nun auch möglich mit „Coop“ Phantomen per Voice Chat zu kommunizieren.

 

[align=center]Verschiedene_Versionen.png[/align]

 

Zu Dark Souls 2 wird es offiziell 3 Versionen geben: die „Standard“ Edition, die „Black Armour Edition“ und die „Collectors Edition“. Zusätzlich dazu gibt es noch eine vierte inoffizielle Version des Onlinehändlers „Webhallen“, diese enthält neben den Inhalten der Collectors Edition noch einen Dark Souls Hoodie, einen „Go Beyond Death“ Ring und eine Dark Souls 2 Tragetasche.

 

Überblick der Versionen:

 

 

 

[align=center]Cover_normal.png

 

Standard:

Disc samt Spieleanleitung

57,90€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Black_Armor.jpg

 

Black Armour Edition:

Disc im Steelbook, offizieller Soundtrackt und Zugang zu den Waffen des Black Amour Weapons Pack:

 

Schwarzer Flammensteindolch und Schwarze Flammenstein-Parma – Ein Dolch und ein kleiner Schild mit einem schwarzen Flammenstein. Wurden in den Tiefen des Lochs, in der Schwarzen Schlucht, gefunden. Schwerer als gewöhnliche Dolche und Schilde, aber die einzigartigen Fähigkeiten des schwarzen Flammensteins verleihen dem Dolch extreme Schärfe und dem Schild hohe Widerstandskraft gegenüber Schaden.

 

Gelbes Kristall-Langschwert und Gelber Kristall-Schild – Ein Langschwert und ein kleiner Schild, gehärtet mit einem gelben Kristall, in den Tiefen des Eisenschlosses gefunden. Zerbrechen aufgrund von Rost sehr schnell, sind aber leicht und richten erheblichen Schaden an.

 

Bund-Handaxt und Bund-Holzschild – Brutal aussehende Axt und Schild, wurden in der Hölle der Untoten gefunden. Beide Gegenstände sind in Ketten und Dornen gewickelt, die Blutungen verursachen. Die Hiebfähigkeit von sowohl Axt als auch Schild ist zwar geschwächt, aber ihre Fähigkeit, Schaden zu verursachen, ist um einiges erhöht.

 

Homunculus-Streitkolben und Homunculus-Holzschild – Ein Schlagstock und ein Schild mit runden Ausbuchtungen, beide stammen aus Aldias Festung. Obwohl sie dadurch schwerer als andere sind, erhöhen die harten Ausbuchtungen sowohl die Angriffsstärke des Streitkolbens als auch die Abwehrstärke des Schildes.

Missetäter-Stab und Missetäter-Lederschild – Ein Stab und ein Schild, glanzlos miteinander verbunden. Beide stammen aus dem Dunklen Schlund alter Tage und dienen als Katalysator für Zauberei und Hexerei und rufen einen Effekt hervor, der als Finsternis bekannt ist.“

 

Preis: 70€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Collectors.jpg

 

Collectors Edition:

 

Disc im Steelbook, eine 30 cm große Figur des Ritters aus dem Trailer, eine Stoffkarte der Spielewelt, offizieller Soundtrack, Artbook und Zugang zu den Waffen des Black Armour Weapons Pack (Siehe oben).

 

Preis: 100€ (Amazon Preis)

[/align]

 

 

[align=center]Shops.png[/align]

 

[align=center]Amazon_Shop.pngGamestop_Shop.pngSteam_Shop.png[/align]

 

Wie schon oben erwähnt: Sollte große Interesse an diesem Spiel bestehen, werde ich auch noch Trophyguides, Tricks, Tipps und weitere Infos einfügen. Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß beim diskutieren, verabreden und rummotzen :D

 

Fehler, Verbesserungsvorschläge und fehlende Angaben sind natürlich willkommen!

 

[align=center]DS_Sprite.png

 

Quellen: Dark Souls 2 Wikia - Gamestar - Dark Souls 2 Wiki - Amazon

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist es soweit <3

Ich werde es pünktlich zum Geburtstag bekommen :-P

 

Find den thread hier gut und hoffe auf eine rege teilnahme zum diskutieren :)

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das ich mich morgen direkt an das Spiel stürzen kann. Leider wurde meine Collectors Edition per Hermes verschickt, diese sollte zwar heute bei mir erscheinen, aber ich habe gerade den Status "Adresse konnte nicht gefunden werden" erhalten. Wunderbar was für Trottel da bei Hermes arbeiten :) Sollte es morgen mittag nicht ankommen werde ich eben zur normalen Version greifen und meine Kohle für die CE rückerstatten, da blutet mir zwar das Gamerherz, aber was soll ich machen :/

 

Freu mich jedenfalls wenn es hier noch weitere Leute gibt die das Spiel trotz PS4 zocken! So viel Futter gibt es ja sowieso nicht, da kann man die alte Fatlady ruhig wieder ausm Schrank holen und sie nochmal mit dem wohl härtesten Rollenspiel dieses Jahres in den Ruhestand schicken :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Resüme. KEINE SPOILER

 

Ich hab jetzt gut 3h auf dem Buckel und bin doch erleichtert dass das Spiel nicht wesentlich einfacher geworden ist obwohl man den ersten Teil kennt (Demons Souls hab ich auch länger gespielt). Die Steuerung ist tatsächlich etwas "träger", aber das fällt normalerweise erst auf wenn man sich denkt "wär ich mal doch lieber weggerollt statt diesen einen hit noch zu setzen". Das Menü ist wie in Teil 1 eher chaotisch, die Ferne sieht hübsch aus, alles was näher als 10m ist ist eher hässlich. Bei den 30fps hab ich manchmal das Gefühl man "bemerkt" sie. Bei schnellen Kameradrehungen, grade wenn viele Objekte in der Ferne sind, fühlt sichs an als würde die Ps3 keuchen, in Kämpfen gibts aber keine Ruckler bisher.

Abgesehen von nem Update hat der Server bei mir keinen Mucks mehr gegeben, Online spielen fällt somit aus.

 

Die Welt finde ich gar nicht mal so frei begehbar wie überall beschrieben. Natürlich gibt es immer mal wieder Wegzweigungen, die aber oft in Sackgassen enden oder wieder aufeinander treffen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass es in diesem Startgebiet mehrere Wege gibt die man gehen kann, aber so wie ich das sehe gibt es nur einen "offenen". Das Tutorial habe ich übersehen, ist aber alles wie DS1 eigentlich gehalten.

 

Es gibt immer noch Stellen bei denen man einfach mal auf die Nase bekommt, aber zu Beginn gab es meiner Meinung nach doch wenig Fallen. Die Lebenssteine sind nett, und eignen sich halt wenn man mal keine Estus Flakon zur Hand hat. Groß unsichtbare Wände habe ich bisher nicht gefunden, aber ich suche auch nicht alles ab wie ein irrer.

 

Tjoa ansonsten dachte ich mir öfters mal "wo muss ich eigentlich lang?". Und dass die Gegner nach dem 12Kill für immer fort sind finde ich eigentlich ganz gut, es gibt nämlich typische Knotenpunkte bei denen man nun wirklich nicht immer wieder den selben Gegner umhauen möchte.

 

 

Ich empfehle das Spiel jedem und widme mich gleich wieder meiner Reise ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich will jetzt nicht sonderlich viel schreiben da ich heute schon ein paar wutanfälle bekommen hatte ^^ ich stimme aber fasst alles zu was der kollege über mir geschrieben hat .. spiele seit gestern schon und habe nun 15 std. aufm buckel ( hab urlaub frauchen ist arbeiten :D ) und muss sagen das hier altbewertes gekonnt verfeinert wurde .. die neuen animationen sind klasse die steuerung ist präzise das rollverhalten erscheint zum anfang recht ungewöhnlich aber dies flutscht sauber wenn man erstmal durchblick wie es sich mit der belastung verhält .. grafisch ist es merklich besser als es noch der erstling war .. aber es würde noch besser aussehen wenn fromsoft was von optimierung versteht .. souls veteranen ( wie ich ^^ ) werden sich heimisch fühlen nur bringen die erfahrungen aus den vorgänger nich sonderlich viel ( es hilft,so ist es nicht ) ... aber ihr werdet sehen bzw. verstehen was meine wenn es moin soweit ist :D .. ich kann nur sagen es wurde def. nicht "casualisiert" .. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich korrigieren. Ich habe tatsächlich eine gewisse Abzweigung nicht gefunden, und nun habe ich mehrere Wege offen. Im Moment schnetzel ich mich somit relativ problemlos durch die Landschaft.

 

Desweiteren habe ich einen seltsamen Bug erlebt. Eine Höhle hat nicht geladen, die Texturen der kompletten Höhle blinkten Weiß und Schwarz auf. Ich stehe drinne, Beende die Partie und Starte sie neu. Wunderbar die Texturen sind geladen. Aber irgendwas ist anders, warum bewegt sich die Kamera so flott? Tja das Spiel läuft bei mir grade mal einfach gefühlte 20% schneller. Das ist auch keine Einbildung, die Kisten werden schneller geöffnet, der Kampf ist schneller, die Hud Seelenanzeige ist schneller gefüllt bei einer neuen Seele. Sehr seltsam, aber immerhin bin ich dadurch schneller vorangekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen (eig schon heute, aber "morgen" ist erst nach dem schlafen) gehts auch für mich rund mit dem sterben :D Da ich noch keine PS4 habe freue ich mich umso mehr auf Dark Souls 2, das wird mein persönlicher Höhepunkt und bestimmt ein mehr als würdiger Abschluss dieser Konsolen-Generation. Ich kann gar nicht schlafen vor lauter Vorfreude, wie damals kurz vor Weihnachten als ich noch nen kleener Bube war ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

so etwas ähnliches kam mir auch vor ^^ .. mir ist dabei aufgefallen das es daran liegen könnte das wenn man ein gebiet zu schnell betretten tut wären ein savepoint erstellt wird die texturen kurzzeitig im beta stadion sind :D .. ist nicht relativ schlimm was mich aber stört ist das mein großschwert halb in der luft über die schulter hängt :D .. hoffe dies wird irgendwann korrigiert ^^ .. heute werden auch die server online sein *-*

dann heißt es wieder "töte es,bevor es dich tötet" ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das es noch einige Veteranen hier gibt :D

 

Bevor ich meine Meinung zum Spiel aufschreibe will ich es noch etwas länger zocken. Bis jetzt ist es jedoch verdammt geil!

 

Paar Tipps:

 

1. Wer den DS3 Kontroller nicht mag, kann auch den DS4 Kontroller nutzen, einfach per USB an die PS3 anschließen, ist zwar nicht kabellos, aber der DS4 ist 100 mal besser als der DS3!

 

2. Im beginner Gebiet: Macht alle Wandleuchten an die ihr findet, geht zurück zu den alten Damen und sprecht mit ihrem "Hausmädchen" diese gibt euch dann eine sehr seltene und unglaublich geile Waffe...Einen Kochlöffel! Ohne witz! Ich weiß nicht für was er zwar gut ist (hat sehr geringe Stats) aber ich kann mir vorstellen das es sicher was bewirkt.

 

3. Wenn ihr euch nicht sicher seid ob die zwei "geheimnisvollen" Starteritems (versteinertes etwas und der Samen) zu etwas zu gebrauchen sind: Der Samen ist ein Onlineitem, wenn ihr diesen benutzt greifen normale Gegner auch rote Phantome an und das versteinerte etwas dient dazu mit "Silky" (dem Raben) ein Item zu tauschen.

 

4. Wenn ihr es euch mit diesem DS2 Boss ganz einfach machen wollt, schaut euch das Video an:

Keine Ahnung ob das so easy klappt, aber einen versuch ist es wert :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Freut mich das es noch einige Veteranen hier gibt :D

 

Bevor ich meine Meinung zum Spiel aufschreibe will ich es noch etwas länger zocken. Bis jetzt ist es jedoch verdammt geil!

 

Paar Tipps:

 

1. Wer den DS3 Kontroller nicht mag, kann auch den DS4 Kontroller nutzen, einfach per USB an die PS3 anschließen, ist zwar nicht kabellos, aber der DS4 ist 100 mal besser als der DS3!

 

2. Im beginner Gebiet: Macht alle Wandleuchten an die ihr findet, geht zurück zu den alten Damen und sprecht mit ihrem "Hausmädchen" diese gibt euch dann eine sehr seltene und unglaublich geile Waffe...Einen Kochlöffel! Ohne witz! Ich weiß nicht für was er zwar gut ist (hat sehr geringe Stats) aber ich kann mir vorstellen das es sicher was bewirkt.

 

3. Wenn ihr euch nicht sicher seid ob die zwei "geheimnisvollen" Starteritems (versteinertes etwas und der Samen) zu etwas zu gebrauchen sind: Der Samen ist ein Onlineitem, wenn ihr diesen benutzt greifen normale Gegner auch rote Phantome an und das versteinerte etwas dient dazu mit "Silky" (dem Raben) ein Item zu tauschen.

 

4. Wenn ihr es euch mit diesem DS2 Boss ganz einfach machen wollt, schaut euch das Video an:

Keine Ahnung ob das so easy klappt, aber einen versuch ist es wert :P

 

hast du was anderes erwartet ^^ wir sind verrückt nach diesem game auch wenn es aggro macht :D

ich habe auch noch ein tipp für euch .... im hauptdorf maj.... gibt es einen brunnen direkt an der villa mit einen weißen stein schlagt dagegen ... das wird euch helfen .. und bitte spart eure menschlickeit ... ;) ... ich würde euch gerne mehr verraten aber ich spare mir das ihr werde es selbst herausfinden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum 4. Punkt (Zitieren funktioniert bei mir grad irgendwie nicht?):

 

Ich hab den Boss schon gestern platt gemacht. Er ist relativ easy, also der Trick ist cool und wird auch so sicherlich funktionieren, aber groß Angst sollte man vor diesem Boss nicht haben (ich spreche hier nur von Nahkampf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

das war krass als ich bei ihm war ^^ ohne estus nur lifestone und das nur 3 stück aber beim 1ten mal ..puuuh spannung spur :D ... dann war er sicherlich schon ... ach schon gut ich sollte aufhören ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Guten Abend liebe Souls spieler :) ich würde gerne wissen wie weit ihr denn schon seit .. ich biete auch gerne meine hilfe an bei den einen oder anderem boss ^^ .. mein slvl beträgt 74 :) bin jederzeit einsatzbereit :D ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Level ist 90 und ich bin mittlerweile keine Ahnung wo! Größtenteils bin ich auch sehr angetan vom Spiel, aber vieles stört mich auch als dass es perfekt wäre.

 

1. Die Covenants: Wieder mal in den letzten Ecken versteckt, und oft eine Wissenschaft für sich was man von ihnen überhaupt hat und was die Belohnungen sind.

2. Invaden: Die Cracked Red Eye Orbs sind meines Wissens nach begrenzt. Warum? Invaden und den Schutz der Blauen Wächter gehen doch Hand in Hand, inwiefern ist es also nötig das invaden so stark einzugrenzen?

3. Die offene Welt: Die Welt ist z.T. so offen dass ich schon lange die Übersicht verloren habe, wo noch was zu tun ist und wo nicht. Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich tun soll, muss immer noch nach dem

König

suchen, und eile nur von einem Boss zum nächsten.

4. Das BossDesign: Schön dass es mehr Zwischenbosse gibt, aber einige sind halt echt nur auf ein z.T. unfaires "20vs1" getrimmt. Der Kampf fühlt sich dann für mich zu künstlich nach "Herausforderung" an. Natürlich wird der Kampf schwer wenn lauter Mobs auf mich ein stürmen!

5. Ich finde relativ wenig STR Waffen und die meisten von ihnen halte ich für nutzlos. Kann auch Pech sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

und wie spielt es sich als magier ? :) .. sind zaubersprüche stark gegen bosse bzw. wie macht es sich im pvp ? ..

hast du beim skorpion boss an das item gedacht was auf den kaputten baum liegt ? wie komm ich daran weißt du das .. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile auch irgendwie zwischen Level 90-100, hab schon zwei Urleuchtfeuer aktiviert, des öfteren mit verschiedenen Covenants rumgespielt und paar PVP Matches gemacht. Derzeit bin ich in den Ruinen um die Skorpionstussi zu vernichten. Ein Kumpel zockt das Spiel gerade auch nebenbei und der hat schon anscheinend alle Urfeuer aktiviert und kann jetzt zum finalen Boss (jedenfalls nimmt er das an, wer weiß wie lang es noch weiter geht). Bin derzeit noch sehr angetan und es macht sehr viel spaß, das einzige was mich derzeit so ein bisschen stört in die mangelnde Rüstungsauswahl und die Tatsache das ich noch nicht wirklich weiß welche Waffen es gibt, wo ich welche Bossseele gegen welche Waffe tauschen soll. Laufe jetzt seit gut 10 Stunden mit der selben Waffe und Rüstung rum, weil ich einfach nichts besseres finde (im vergleich zu Dark Souls 1 hätte ich schon längst an die 10-15 verschiedene Sets gehabt :D), hab gestern zwar noch das Großschwert und den Helm vom sprechenden Kopf NPC bekommen, aber mehr auch nicht. Ich denke aber das liegt auch daran das ich mich damit noch nicht wirklich außeinander gesetzt habe, werde mich aber für NG+ aufjedenfall mehr darüber informieren und mir dann die witzigsten und coolsten Waffen zusammensammeln, wenn ich danach keine Lust habe gehe ich wohl auf einen puren Magiercharakter (bin derzeit Ritter mit Schild, Ultraschwert und schneller Rolle).

 

1. Die Covenants: Wieder mal in den letzten Ecken versteckt, und oft eine Wissenschaft für sich was man von ihnen überhaupt hat und was die Belohnungen sind.

 

Ich find die Covenants wie in Dark Souls 1 eigentlich ziemlich gut verteilt, ich habe jetzt an die 5-6 Covenants entdeckt, das einzige was stimmt ist das man echt nicht erfährt was sie genau machen, aber dazu muss man dann halt zwingendermaßen im Netz schauen.

 

2. Invaden: Die Cracked Red Eye Orbs sind meines Wissens nach begrenzt. Warum? Invaden und den Schutz der Blauen Wächter gehen doch Hand in Hand, inwiefern ist es also nötig das invaden so stark einzugrenzen?

 

Das Invaden ist jetzt glaub ich eine sache der Covenants, es gibt meines wissens nach nun mehr PVP Covenants als normale, unteranderem gibt's sachen wie die den Ratten Packt, wo man dan Spieler aus einer anderen Welt direkt herholen kann (die können sich dagegen nicht wehren). Dann gibt es noch die Glockenwächter, die sofort gerufen werden wenn ein anderer Spieler die Glocke läuten möchte usw Musste mal wirklich im Netz schauen, ich glaub an PVP mangelts dem Spiel nicht :D

 

4. Das BossDesign: Schön dass es mehr Zwischenbosse gibt, aber einige sind halt echt nur auf ein z.T. unfaires "20vs1" getrimmt. Der Kampf fühlt sich dann für mich zu künstlich nach "Herausforderung" an. Natürlich wird der Kampf schwer wenn lauter Mobs auf mich ein stürmen!

 

Welche Bosse meinst du den genau? Bisher kenne ich nur drei Bosse die auf "Masse statt Klasse" basieren und das ist die "Königliche Rattenvorhut" (oder so), die Gargoyles und der Skelletkönig aus dem Tutorialbereich, sonst war das doch immer 1 gegen 1. Ok, da gibts noch die drei Ritter aus der Burg, aber einen kann man ja direkt auf der Plattform legen und die anderen zwei sind teilweiße so langsam, dass sie alleine überhaupt keine Chance haben.

 

5. Ich finde relativ wenig STR Waffen und die meisten von ihnen halte ich für nutzlos. Kann auch Pech sein.

 

Da muss ich dir teilweiße zustimmen. Wenig STR Waffen - Nein, also ich hab schon an die 10-15 Stück, nur ist das größte Problem das sie, wie du schon geschrieben hast, einfach total nutzlos sind. Die einzig coolen die ich gerade habe sind das Großschwert und das Drangleic-Schwert, wobei die noch nicht mal wirklich besonders sind, hab zwar noch paar Speere, Lanzen, Hellebarden, Keulen und einen Dämonenhammer (von Silky bekommen), aber die sind mir entweder vom Angriff viel zu langsam, kosten zu viel STR oder einfach total beschissen zum Spielen. Ich denke das ich da bald von STR-Waffen auf Katanas wechsle (falls ich die irgendwann finden sollte) und nur noch ein Ultra-Großschwert mit mir führen werde, falls ich ein großes Viech umhauen muss.

 

Wie schauts aus hier: Soll ich mal anfangen paar Tipps zusammen zu schreiben, oder meint ihr eine verlinkung zu anderen Seiten, die sich um Tipps/Tricks befassen würde vollkommen reichen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

hört sich gut an :) ..

bin gerade an überlegen ob ich nicht weitermachen soll mich grault es aber da ich die befürchtung habe das ein gewisser abschnitt wie Blight-Town rüberkommt .. -.-

 

würde aber gerne wissen wie ich das item runter bekomme was bei den skorpion boss auf dem baum ist ... ? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hört sich gut an ..

bin gerade an überlegen ob ich nicht weitermachen soll mich grault es aber da ich die befürchtung habe das ein gewisser abschnitt wie Blight-Town rüberkommt .. -.-

 

Es gibt so ein Level und glaub mir, Blight-Town war noch harmlos dagegen! Du kommst da hin wenn du in Manjula in den Brunnen springst (musst die aber den Katzenring kaufen). Ich bin dort gut 10 mal gestorben, nur weil ich nie gesehen habe wo ich lang muss, oder falsch gerollt bin :wacko: Heb dir aufjedenfall paar Fackel auf, glaub mir du wirst sie brauchen xD

 

würde aber gerne wissen wie ich das item runter bekomme was bei den skorpion boss auf dem baum ist ... ?

 

Ich werde mich jetzt an den Boss setzen und schaue mal ob ich da ran komm, wenn ich's schaffe geb ich bescheid :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ohja ^^ bin schon im "loch" :D .. fackeln ^^ mit nur einer fackel gewappnet muss ich wohl leider durch :(

 

das ist nett .. hoffe du wirst die lösung finden .. den ich glaube das der boss dafür sorgen muss das der baum um kippt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das ist nett .. hoffe du wirst die lösung finden .. den ich glaube das der boss dafür sorgen muss das der baum um kippt ..

 

Der Boss muss anscheinend wirklich dafür sorgen, jedenfalls hat es so bei mir geklappt. Aber das Item war jetzt auch nichts besonderes, war nur ein Flammenschmetterling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

firma dankt :) dachte das wäre was richtig cooles wo man sich denkt "WoW" *-* ..

jetzt muss ich erstmal eine schweige std. einlegen .. habe im "drecks-loch" 65k seelen verloren :'( .. und aufm weg dahin war ich zu vorsichtig das ich dieses explodierenden-ich-schmeiß-mich-aufm-boden-mopped übersehen habe und er mich direkt von der brücke geschmissen hatte .. -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem am "PVP" ist, dass das invaden wiedermal begrenzt ist, das stört mich extremst.

 

Ich habe auch schon den Rat Covenant gefunden, aber da kriegt man kaum Seelen. Also entweder hatten die Gegner immer entsprechend wenig, oder man kriegt nicht das, was man fürs Invaden (100%) sonst kriegt. Das Ding ist einfach dass man hier dann auf bestimmte Areale eingeschränkt ist. Invasions gehen aber nahezu überall, nur möchte man es nicht ausprobieren weil man eben so wenig "Cracked Red Eye Orbs" findet. Und offensichtlich gibt es in DS2 auch keinen normalen "Red Eye Orb". Dabei haben so viele Fans doch darauf gehofft, dass diese dämliche Einschränkung endlich endet! Wer Angst davor hat, ständige invaded zu werden, könnte ja entweder offline spielen, oder einfach der Blauen Wächter Truppe beitreten. So wird aber 1 Covenant einfach mal ausgeschaltet (man wird so gut wie nie herbeigerufen weil nicht invaded wird) und den Spaß am Invaden schränkt man zeitlich ein.

 

 

Es gibt so viele Bosse mit Masse statt Klasse, ich liste die mal auf die ich schon gefunden hab, ich kenne nicht die Namen und kann sie daher eigentlich nur beschreiben:

 

-die 3 Wächter in dieser dunklen Burg

-Rattenkönig

-Rattenvorhut

-Die Ansammlung dieser Gläubigen und der Priester (sorry halt echt kein Plan wie die alle heißen)

-Die 3 Gruftskelette die einfach mal noch mehr Skelette beschwören

-Gargoyles

-"Die Geliebte des Herzogs" (Spinne)

 

 

 

Immerhin hab ich jetzt den Zweihänder gefunden, der hat ne super range, nen guten Dmg Output, und schlägt einigermaßen schnell.

 

Das Problem an den STR Waffen wie dem Großschwert, der Grym Axt oder der Großenkeule ist halt dass sie zwar großen Schaden verursachen, aber dafür extrem langsam sind. Das wäre noch ok, aber, man trifft mit ihnen auch nur einen ganz kleinen Radius beim normalen Schlag! Somit trifft man in locker 30% der Fälle nicht sein Ziel, und wird dann schnell mal selber niedergeschlagen. Ich glaube fast alle von denen haben zwar einen Schweren Schlag die nen größeren Radius bearbeiten, aber dieser Schlag erfolgt so langsam, das man keine Kombo hinkriegt, und oft im Ausholen schon einen vor den latz kriegt. Besonders bei vielen Mobs.

Viel Glück mit den Katanas! Ich hab echt nen geiles Katana gefunden, aber ohje wieder auf DEX. Ohne Spaß ich habe so viele DEX Waffen die allein von den Stats her ne super Wahl wären -.-

 

Hilft ihr öfters mal anderen Leuten, besonders im Startgebiet? Es kommt nicht von ungefähr dass rund 50% aller Spieler mit dem Blitz Schwert vom Heide-Ritter spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rattenkönig hab ich auch grad gemacht, bis auf die Seele und den Rattenschwanz gibt's da anscheinend nicht? Und wirklich "Masse statt Klasse" war der jetzt auch nicht, habe die 4 kleinen Dinger mit einem Drehhieb gekillt und mich dann direkt an ihn gesetzt, war okay.

 

Helfen tu ich eigentlich immer jedem. Bevor ich meinen Boss selber lege, versuch ich den Boss bei anderen Spielern zu vernichten, so krieg ich einen besseren Einblick in die Areale und weiß was so auf mich zu kommt.

 

Ich lauf im übrigen jetzt mit einer Schwarzen Ritter Hellebarde rum, teil gut aus und besitzt Feuerschaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

schwarz ritter hellebarde ^^ .. das game hat relativ viel gemeinsam mit den 1ten teil als man denkt :) laut einer seelen beschreibung eines "gewissen bosses" tut das game jahre nachdem 1ten teil spielen .. wird noch interessant alles :D ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.