Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Allgemeiner Souls - Sammelthread


Shizo

Empfohlene Beiträge

Spoiler
DarkSouls2P4MThread.jpg[/align]

 

[align=center]DAS IST JETZT EIN ALLGEMEINER SAMMELTHREAD FÜR DIE GESAMTE SOULS-SPIELEREIHE![/align]

 

 

[align=justify]Hallo liebe Freunde der Sonne! Am Freitag ist es endlich soweit und From Software beschenkt uns mit dem wohl härtesten Rollenspiel dieses Jahr: Dark Souls 2! Obwohl wir hier zwar in einem PS4 Forum sind und die meisten sicherlich die alte PS3 schon längst verkauft haben, hoffe ich dass es trotzdem noch einige wenige gibt, die sich das Spiel zulegen und mit vielen anderen Spielern in den virtuellen Tod rennen! In diesem Thread soll es hauptsächlich darum gehen sich gegenseitig zu helfen, über das Spiel zu diskutieren, sich für Online-Matches z verabreden oder sein Können in einem schönen PVP Kampf zu testen. An sich werde ich diesen Thread etwas kleiner gestalten und belasse es mit allen Infos die ihr weiter unten lesen könnt. Sollte die Interesse an diesem Spiel groß genug sein, werde ich auch später Trophyguides, Tipps/Tricks und andere nützliche Dinge einfügen, damit wir hier direkt einen kleinen Hilfeguide für all jene haben, die bei diesem Spiel verzweifeln. Außerdem kann ich zusätzlich noch eine „Spielerliste“ erstellen, mit Übersicht über alle Spieler hier damit man sich besser finden, helfen, bekämpfen usw kann. Spoiler oder ähnliches gibt es bei Dark Souls generell nicht, deshalb können hier ruhig offene Gespräche über Bossgegner usw geführt werden. Natürlich sollte man nicht direkt alles verraten, man möchte ja das Spieler, die nicht so weit sind, nicht schon wissen was auf sie wartet :D[/align]

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt?

[+]Fragen zum zweiten Teil, aber auch den älteren sind hier willkommen.

[+]Kaufempfehlungen zu bestimmten Teilen.

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Fragen etc zum Spiel.

[+]Verabredungen zu Onlinematches, sei es nun PVP oder Hilfegesuch.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden.

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc[/align]

 

[align=center]Das_Spiel.png[/align]

 

[align=center]Dark_Souls_II_cover.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist der dritte Teil der „Souls“-Reihe das von der Spieleschmiede From Software entwickelt wurde. Am 7 Dezember 2012 wurde das Spiel offiziell enthüllt und wird bei uns am 14ten März 2014 in allen Läden erhältlich sein. Es wird sowohl für die PS3, die Xbox 360 als auch dem PC erscheinen, wobei die PC Version erst im April erscheint.

 

Das Spiel wird zum Vorgänger „Dark Souls“ eine vebesserte Engine bieten. Zudem wird es technisch ausgereifter sein und den Spielern ein wesentlich flüssigeres Gameplay bieten. Die Welt von Dark Souls 2 soll diesmal wesentlich zugänglicher werden, jedoch nicht sonderlich größer als die des vorherigen Titels.

 

Einige weitere Neuerungen im Überblick:

 

  • Es gibt nun dedizierte Server
  • Die Engine wurde komplett neu überarbeitet. Es gibt bessere Lichteffekte, flüssigeres Gameplay, mehrere zerstörbare Objekte usw
  • Die KI wurde verbessert und soll noch gefährlicher sein
  • Es wird neue Gegnertypen geben
  • Per „Dual Wielding“ wird das Gameplay mit zwei Waffen wesentlich verbessert
  • Die Welt soll offener sein als in Dark Souls
  • Man kann sich direkt von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer teleportieren
  • Es wird Items geben die einen Heilen können (neben den Estus Flasks)
  • Der Spieler kann nun selbst als Phantom „invaded“ werden
  • Jeder Tod wird euch einen Teil eurer Lebensleiste kosten (bis zu 50%)
  • Der Onlinepart wurde überarbeitet
  • Es wird Areale geben die eine Fackel erfordern werden
  • Der Spieler bekommt eine bessere Möglichkeit seinen Charakter zu skillen
  • Das Schild schützt euch nun nicht mehr vor Betäubungen. Stärkere Waffen können schwächere Schilde durchbrechen und so den Spieler für eine kurze Zeit betäuben
  • Weiße und Rote Phantome haben nur noch eine bestimmte Zeit, die sie in der anderen Welt bleiben können
  • Durch den „Way of the Blue“ Bund können blaue Phantome gerufen werden, die bei einer Invasion durch rote Phantome helfen

 

Allgemeine Infos:

  • Entwickler: From Software
  • Publisher: Namco Bandai Games
  • Release:
    14. März 2014 (PS3/X360)
    25. April 2014 (PC)
  • Genre: Action Rollenspiel
  • Modi: Singleplayer, Multiplayer
  • Plattform: PS3, Xbox 360, PC

 

[align=center]Die_Story.png[/align]

 

[align=center]DS2_Story.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist kein direkter Nachfolger zu Dark Souls und knüpft deshalb nicht an die Geschichte des ersten Teils an. Die Geschichte dreht sich um euren Charakter, der verflucht wurde und sich nun auf den Weg in die neue Welt Dranglaec macht um eine Heilung für seinen Fluch zu finden. Anders als die Vorgänger soll die Story diesmal eine wichtigere Rolle spielen.

 

[align=center]Die_Welt.png[/align]

 

[align=center]DS_Map_Small.jpg

(Eine größere Map gibt es hier)

[/align]

 

Das Spiel wird vollkommen neue Areale bieten, die wesentlich offener sind und dem Spieler mehr Freiraum zum erkunden geben. Zusätzlich dazu wird es Gebiete geben die sehr dunkel sind und ohne eine Fackel kaum erkundbar sein werden.

 

Einige bekannte Locations:

 

 

 

[align=center]CastleofDragons.jpg

Castle of Dragons

 

DragonsNest.jpg

Dragons Nest

 

IronFactory.jpg

Iron Factory

 

MansionoftheDragons.jpg

Mansion of the Dragons[/align]

 

 

[align=center]Das_Gameplay.png[/align]

 

[align=center]DS_Gameplay.jpg[/align]

 

Das Lock-On Feature kommt in Dark Souls 2 wieder. Damit kann man einen Gegner direkt anvisieren und seine Angriffe auf diesen fokussieren. Das Bewegen während des Lock-Ons wurde vereinfacht und die Kamera bewegt sich wesentlich „weicher“ hin und her, nicht wie in Dark Souls, wo die Kamera direkt rumgesprungen ist. Außerdem ist es dem Spieler erlaubt sich während dem Lock-On frei zu bewegen, dabei kann man vom Gegner wegrennen selbst wenn dieser noch anvisiert ist.

 

Durch das Dual Wielding wird es den Spielern nun erlaubt Zweihändige Waffen wesentlich besser zu nutzen. Es gibt sogar Schwerter die spezielle Animationen für das Dual Wielding haben. Der Charakter wird andere Kombos ausführen, wenn er zwei anstatt einem Schwert bei sich trägt. Außerdem wird es möglich sein eine „Power Haltung“ auszuführen, bei der der Spieler dann beide Schwerter gleichzeitig schwingt.

 

Projektile können nun in der Luft mit großen Waffen abgewehrt werden.

 

Viel mehr Gegner können nun durch einfache Angriffe den Spieler ausbalancieren und sich somit einen Vorteil verschaffen. Die Balance wird diesmal durch die Rüstung erhöht/verringert und bestimmt ob der Spieler durch einen Angriff überrascht und aus der Balance gebracht wird oder nicht. Damit wird dem Spieler erlaubt Treffer einzustecken die einen nicht betäuben um so direkt nach der Attacke anzugreifen. Besonders gegen schnelle Gegner wird dies einen großen Vorteil bringen.

 

Das Blocken wird nur wenige Änderungen beinhalten. Man kann mit Waffe und Schild blocken, jeder Schild reagiert anders auf Angriffe und der Spieler verbraucht pro getroffenen Angriff entsprechend viel Ausdauer. Sollte die Ausdauer auf null gehen, wird der Schild zur Seite gestoßen und der Gegner wird die Möglichkeit bekommen einen Konter auszuführen, was zusätzlichen Schaden verursacht.

 

Der uns allen bekannte „Backstab“ wird in DS2 eine Veränderung haben. Während im Vorgänger der Spieler am „Backstabber“ hing und beide Charakter eine Animation erhielten, die sich fast immer ähnelte, wird es in Dark Souls 2 für jede Waffenart eine einzigartige Animation geben, die nur gestartet wird wenn der Spieler/Gegner wirklich direkt hinter der Waffe steht. Das Opfer kann während des Backstabs-Versuchs immernoch frei bewegen (in DS war man an den Backstab gebunden) und so entkommen. Ist man jedoch zu langsam fängt die Animation an und hindert den getroffenen an jegliche Aktion. Zudem wird es nun verschiedene Distanzen geben, so wird ein Ultra Great Sword eine wesentlich weitere Distanz benötigen als z.b ein Dolch. Eine weitere sehr wichtige Änderung ist, dass man während des Backstabben von anderen angegriffen werden kann.

 

Der Fußtritt aus Dark Souls 1 wurde durch einen Schultervorstoß ersetzt. Es ist im prinzip das Gleiche nur mit dem unterschied das der Charakter sich während diesem Vorstoß einen Schritt nach vorne bewegt und dadurch auch von Klippen oder Brücken fallen kann wenn man zu nahe an diesen steht.

 

[align=center]Das_Onlinesystem.png[/align]

 

[align=center]DS_Online.jpg[/align]

 

Wie auch in den Teilen davor kann man andere Spieler in seine Welt als Phantome rufen, die in diesem Teil jedoch nur für eine begrenzte Zeit anwesend sein werden. Hilft ein Phantom dem „Meister“ zu sehr, verringert sich seine Zeit und er kehrt früher in seine Welt zurück. Auch rote Phantome sind von der Zeitvorgabe betroffen und haben nur noch begrenzt Zeit den Spieler zu töten, ehe sie aus der Welt „geworfen“ werden. Es ist nun auch möglich mit „Coop“ Phantomen per Voice Chat zu kommunizieren.

 

[align=center]Verschiedene_Versionen.png[/align]

 

Zu Dark Souls 2 wird es offiziell 3 Versionen geben: die „Standard“ Edition, die „Black Armour Edition“ und die „Collectors Edition“. Zusätzlich dazu gibt es noch eine vierte inoffizielle Version des Onlinehändlers „Webhallen“, diese enthält neben den Inhalten der Collectors Edition noch einen Dark Souls Hoodie, einen „Go Beyond Death“ Ring und eine Dark Souls 2 Tragetasche.

 

Überblick der Versionen:

 

 

 

[align=center]Cover_normal.png

 

Standard:

Disc samt Spieleanleitung

57,90€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Black_Armor.jpg

 

Black Armour Edition:

Disc im Steelbook, offizieller Soundtrackt und Zugang zu den Waffen des Black Amour Weapons Pack:

 

Schwarzer Flammensteindolch und Schwarze Flammenstein-Parma – Ein Dolch und ein kleiner Schild mit einem schwarzen Flammenstein. Wurden in den Tiefen des Lochs, in der Schwarzen Schlucht, gefunden. Schwerer als gewöhnliche Dolche und Schilde, aber die einzigartigen Fähigkeiten des schwarzen Flammensteins verleihen dem Dolch extreme Schärfe und dem Schild hohe Widerstandskraft gegenüber Schaden.

 

Gelbes Kristall-Langschwert und Gelber Kristall-Schild – Ein Langschwert und ein kleiner Schild, gehärtet mit einem gelben Kristall, in den Tiefen des Eisenschlosses gefunden. Zerbrechen aufgrund von Rost sehr schnell, sind aber leicht und richten erheblichen Schaden an.

 

Bund-Handaxt und Bund-Holzschild – Brutal aussehende Axt und Schild, wurden in der Hölle der Untoten gefunden. Beide Gegenstände sind in Ketten und Dornen gewickelt, die Blutungen verursachen. Die Hiebfähigkeit von sowohl Axt als auch Schild ist zwar geschwächt, aber ihre Fähigkeit, Schaden zu verursachen, ist um einiges erhöht.

 

Homunculus-Streitkolben und Homunculus-Holzschild – Ein Schlagstock und ein Schild mit runden Ausbuchtungen, beide stammen aus Aldias Festung. Obwohl sie dadurch schwerer als andere sind, erhöhen die harten Ausbuchtungen sowohl die Angriffsstärke des Streitkolbens als auch die Abwehrstärke des Schildes.

Missetäter-Stab und Missetäter-Lederschild – Ein Stab und ein Schild, glanzlos miteinander verbunden. Beide stammen aus dem Dunklen Schlund alter Tage und dienen als Katalysator für Zauberei und Hexerei und rufen einen Effekt hervor, der als Finsternis bekannt ist.“

 

Preis: 70€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Collectors.jpg

 

Collectors Edition:

 

Disc im Steelbook, eine 30 cm große Figur des Ritters aus dem Trailer, eine Stoffkarte der Spielewelt, offizieller Soundtrack, Artbook und Zugang zu den Waffen des Black Armour Weapons Pack (Siehe oben).

 

Preis: 100€ (Amazon Preis)

[/align]

 

 

[align=center]Shops.png[/align]

 

[align=center]Amazon_Shop.pngGamestop_Shop.pngSteam_Shop.png[/align]

 

Wie schon oben erwähnt: Sollte große Interesse an diesem Spiel bestehen, werde ich auch noch Trophyguides, Tricks, Tipps und weitere Infos einfügen. Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß beim diskutieren, verabreden und rummotzen :D

 

Fehler, Verbesserungsvorschläge und fehlende Angaben sind natürlich willkommen!

 

[align=center]DS_Sprite.png

 

Quellen: Dark Souls 2 Wikia - Gamestar - Dark Souls 2 Wiki - Amazon

 

Link zu diesem Kommentar

Hmm, das scheint dann echt ein Bug oder so gewesen zu sein. Bei mir packt er immer sein ganzes Repertoire aus und haut eine Kombo nach der anderen raus. Vor allem hab ich das Gefühl das er die dann auch noch ändert. Manchmal macht er so leicht verzögerte Stöße nach vorn. Waren bei mir immer 2 hintereinander. Als ich das timing dann einigermaßen raus hatte, hat er auf einmal 3 hintereinander gemacht.

Auch das Heilen bereitet oft Probleme weil er einfach viel zu kurze recovery Phasen hat. Sprich sobald ich mich heile erwischt er mich wieder mit einer Attacke und ich muss sofort wieder heilen. Will ich abwarten bis ich mehr Zeit habe zum heilen, werde ich meist bis dahin komplett umgehauen :thumbdown:

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
Hat jemand vielleicht einen Tipp für den Namenlosen König? Ich wollte im ersten Durchgang alle Bosse Solo machen, aber der Namenlose König setzt mir echt zu. Seinen Vogel schaffe ich ohne Energie zu verlieren, aber der König wischt dann mit mir immer den Boden auf. Mich macht auch immer die gleiche Attacke kaputt, mit einem Schlag stunnt er mich so das ich nicht wegrollen kann und der Zweite schlag gibt mir dann den Rest. Diese Kombo überlebe ich nur wenn ich es schon schaffe dem ersten Schlag auszuweichen, oder wenn ich vorher ne Glut genommen hab (will aber nicht alle verschwenden).

 

 

Ich habe ihn auch erst geschafft als ich das Schild durch das Schild aus der Bossseele von der Drachentötet rüstung ersetzt habe. Konnte ich auch grade so mit müh und not tragen...

Aber das schild hat es total gebracht. Kaum schaden bekommen ( grade mal 5%) und dazu relativ wenig ausdauer verloren. So konnte ich jedes mal die Angriffscombos von ihm abwehen und noch 1 mal zuschlagen.

Ich habs sogar geschafft ihm zweimal in die Knie zu schlagen womit man dann mit den "finisher" richtig gut schaden macht. :thumbup:

 

 

Aber allgemein ist das kein Bug das er so häufig zuschlägt !!!

Es war ein Bug das er zu selten zuschlägt oder einige angriffe nicht ausführt. Der würde aber in 1.03 gefixt.

Heilen geht bei den Boss auch fast garnicht. Es gibt glaube ich ein oder zwei angriffe wo man sich gut heilen kann, das muss man aber sofort machen sonst erwischt er einen. War der hauptgrund wieso ich das mit einen normalen schild nicht geschafft habe ihn zu besiegen.

Es gibt sonst nicht wirklich eine alternative zu den Drachentötet Schild...

Link zu diesem Kommentar

Ja das meinte ich, dass es bestimmt ein Bug war das er nur 2 verschiedene Angriffe gemacht hat.

Vielen Dank für den Tipp, das Drachentöterschild hab ich zum Glück schon auf Lager ;) weiß nur noch nicht wie ich das mit der restlichen Ausrüstung unter einen Hut bringe. Benutze ein Kathedralritterschwert +10 auf heavy geskillt. Das wiegt schon 15 glaub ich. Aber zur Not geh ich dann einfach nackt nur mit Schwert und Schild. Werd ich auf jeden Fall heute Abend mal testen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
Es war ein Bug das er zu selten zuschlägt oder einige angriffe nicht ausführt. Der würde aber in 1.03 gefixt.

 

Dann hatte ich den wohl xD

Dann wäre das der 3te verbuggte boss im ersten durchlauf gewesen.

Wolnir hatte nach einem Armreif keine Lust mehr zu spielen und ist abgehaut, Ancient Wyvern war von meinem langsamen Vormarsch dermaßen gelangweilt das er sich selbst das Leben genommen hat und Nameless King war Handzahm wie ein Schmusekätzchen.

 

Aber im NG+ bzw mit 1.04 läuft alles super :)

Nerminas.png

Link zu diesem Kommentar
Es war ein Bug das er zu selten zuschlägt oder einige angriffe nicht ausführt. Der würde aber in 1.03 gefixt.

 

Dann hatte ich den wohl xD

Dann wäre das der 3te verbuggte boss im ersten durchlauf gewesen.

Wolnir hatte nach einem Armreif keine Lust mehr zu spielen und ist abgehaut, Ancient Wyvern war von meinem langsamen Vormarsch dermaßen gelangweilt das er sich selbst das Leben genommen hat und Nameless King war Handzahm wie ein Schmusekätzchen.

 

Aber im NG+ bzw mit 1.04 läuft alles super :)

Ach krass, für Ancient Wyvern war ich wohl auch zu langsam, der hat sich bei mir auch in den Tod gestürzt :D Aber danach hab ich mir nen video angeschaut und war schon wenig enttäuscht.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Namenlosen König bisher nur einmal gelegt und das war als Phantom bei jemand anderem, ich empfand ihn ehrlich gesagt als ziemlich einfach, aber schauen wir mal wenn ich ihm alleine entgegentrete. Aktuell bin ich eigentlich nur in Fight Clubs, Invade Leute oder Sunbroe mich wie eine Hu*e von einer Welt zur anderen. Gestern am Altar fast 90 Medaillen geopfert, meine Embers könnten auch mittlerweile ganze Schlösser füllen. Mir fehlen noch die Rüstung, die zwei Prinzen, der König und der finale Boss, außer ich habe jemanden vergessen. Bin nur einmal schnell durch Archdragon Peak gerushed um die Asche zu bekommen und verbringe seit dem meine Zeit nur damit gegen andere zu Spielen und meine Waffenauswahl (gut 30 verschiedene Waffen :D) alle mit den Materialien hochzuleveln. Ich glaub die Woche habe ich alles auf +4/+9 und mache dann mit dem Spiel weiter, ich habs einfach so gern wenn ich immer unterschiedliche Sachen nutzen kann. Hab mir auch schon eine Excelliste erstellt mit knapp 20 verschiedenen Outfits und Waffenkombis, die ich immer wechsel wenn ich sterbe :D Ich könnt nie nur mit einer Waffe rumrennen, dafür sind die alle einfach zu geil! :P

Link zu diesem Kommentar

Im ersten Run hab ich nur auf Stärke geskillt. Aber selbst ohne die Quality Waffen hatte ich schon ne gute auswahl. Ich find es auch super das die Materialien nicht so rar wie z.B in DS1 sind. ich konnte mir auf jeden Fall ohne Probleme 2 Waffen mit Schuppen hochleveln, 2 Normale und 2 Twinklin, dadurch hatte ich schon ne gute Auswahl. Nur Schade das es im Spiel nur 2 Schollen gibt (hab zumindest noch nicht mehr gefunden) da ja diesesmal alle Waffen für das letzte Upgrade eine Scholle brauchen.

2. Run wird jetzt ein Mage/Dex Build, wobei ich schon gelesen hab das Magie wohl ziemlich underpowered sein soll. Hoffe das bezieht sich nur auf auf PvP wegen der Cast-Geschwindigkeit

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

@ ForrestFunk

 

Mach das nicht ! Ich kann davon nur abraten, wie einige beitrage vorher habe ich einen reinen mage... und er ist so gut wie überall underpowerd, es macht einfach keinen Spass.

 

Und nein, es gibt 8 Schollen pro durchgang. Für einige Muss man aber schon gut was tun, die bekommt man nicht so einfach geschenkt.

Ich würde schätze, rund 5 Stück habe ich selber gefunden. Der rest ist gut versteckt, da sollte man schonmal ein Guide durchschauen.

 

Wie meint ihr das mit dem Boss Ancient Wyvern ?

Ich habe ihn zuzusagen geonehitet mit ner sprungattacke...?!

 

@ Shizo

 

Du bist wahrscheinlich der Grund wieso ich offline spiele :D

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele immer ONLINE. Wurde insgesamt 6 mal invaded und habe davon nur einen Kampf verloren. Aber ich bin auch jemand, der in solchen Kämpfen seine Heiltränke nutzt. Mir ist völlig wurscht was die da für einen Kodex haben, derjenige invaded mich und bekommmt aufs Maul, so einfach ist das.

 

Aber so wie ich das verstanden habe, kann man nur invaded werden, wenn man eine Glut aktiv hat. Also mir ist das bislang immer nur nach Bosskills passiert, wenn die Glut aktiv war.

 

Bin nun beim "Endboss" angelangt denke ich, zumindest sieht der Kumpel so aus. Erinnert mich vom Schauplatz an den Bloodborne Endboss. Werde den wohl heute mal antesten und am besten gleich umkloppen und dann ins NG+.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

@Grammy919 Der Wyvern ist von der Plattform wo er am Anfang steht auf der Seite runtergefallen als er sich Richtung Gang bewegt hat wo man auf ihn draufspringt.

 

 

Gestern 3 Stunden Silver Knights gefarmt und endlich bei 26/30 Proof of Concord Kept angelangt. wurde nur 3 mal beschworen in der Zeit aber da habe ich 4 Proofs bekommen :)

Heute nochmal ne Stunde und ich sollte Darkmoon abgeschlossen haben.

 

Dann fehlen nur noch Mound Maker, Rosaria Finger und Sunbros -> Also massenweise PVP :) Mit meinem Hollow/Luck/Bleed Build macht das richtig Laune :D, das einzige Problem ist meine Latenz wenn ich andere Invade.. teilweise treffe ich andere obwohl der Charakter ca 5 Meter danebensteht und umgekehrt.

Nerminas.png

Link zu diesem Kommentar
Ich spiele immer ONLINE. Wurde insgesamt 6 mal invaded und habe davon nur einen Kampf verloren. Aber ich bin auch jemand, der in solchen Kämpfen seine Heiltränke nutzt. Mir ist völlig wurscht was die da für einen Kodex haben, derjenige invaded mich und bekommmt aufs Maul, so einfach ist das.

 

Wenn dich jemand invaded kann dir das auch Wurst sein, ist wie bei den Amis und wenn du ihr Grundstück betrittst :D Wobei ich persönlich immer schaue wie sich der Invader benimmt, verbeugt er sich tu ich das selbe und es läuft auf einen fairen Kampf hinaus, wenn ich dann verliere ist das egal, kämpf ich mich halt zurück zu den Seelen.

 

Wenn du aber einen anderen beschwörst gehört das schon zur feinen Sitte sich zu verbeugen und ohne zu kämpfen, gibt Leute die Hosten sogar Fightclubs. Beschwören dann mit dem Dried Finger 3 Phantome, lassen sich noch von 1-2 Invaden und dann versammeln sich alle auf einer Plattform und zwei Kämpfen immer während der Rest zuschaut, danach wird sich abgewechselt. Und wenn man es da wagt einen Estus im Kampf zu nutzen, ich sags dir, dann gehts ab :D Wenn du dort die Regeln brichst, bist du quasi Freiwild für alle, die schnetzeln dich schneller nieder als du dich heilen kannst. Hatte schon oft Invader die davon nichts wussten, kamen in die Welt um den Host zu töten, haben gesehen dass da viele andere Phantome waren und haben sich wie ein Schnitzel gefreut, weils dann einfacher wird, aber als sie dann den Host angefasst haben hieß es plötzlich 4v1 : DDD

 

Ist auch eine super Gelegenheit um sein Können zu testen und Builds auszuprobieren, da man da gegen alle möglichen Typen kämpft. Ich meine auch das man dadurch einige Covenant Items ziemlich schnell farmen kann (sofern man gewinnt).

 

Bei den Fightclubs ist die Community sich echt treu, brich die Regeln und du wirst es bereuen :P Aber wie gesagt, wenn dich jemand invaded kann dir das schnuppe sein, schließlich hat er sich das ausgesucht und muss mit allem rechnen was da in deiner Welt auf ihn zukommt. Ich nutzt da manchmal auch sehr gerne den Seed of a Giant Tree, dann können die Pe*ner die sich hinter Monstern verstecken auch nichts mehr machen und wenn die tot sind kann man auch wieder direkt einen weiteren Seed einsammeln :P

Link zu diesem Kommentar

Ich steh nicht so auf den Dark Souls PVP Anteil. Ich finde die Coop Modi prima, aber dass man praktisch nach jedem Bosskampf mit der Glut rumläuft und jedesmal von Spielern abgefangen wird, das nervt mich eher.

 

In dem Moment hat man viele Seelen an Bord, man hat einen stressigen Bossfight hinter sich und dann kommt praktisch jedesmal einer daher und meint einen invaden zu müssen.

 

Wie gesagt beissen die meisten dann ins Gras. Da stört mich dann auch die Etikette nicht. Fightclubs habe ich selbst schon einige gesehen. Vor allem nach dem Boss Pontiff Sulyvahn ist ein richtiges Nest an PvPlern gestanden... scheint eine beliebte PvP Gegend zu sein.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Bei Invadern sehe ich es auch nicht ein "fair" zu kämpfen, ich heile mich, laufe weg, verstecke mich oder hole mir Hilfe (meistens in Form der blauen Wächter, dafür sind sie ja da ^^) Immerhin haben die meisten Invader einen PvP-Build, da hat man es mit einem PvE-Build einfach schwerer obwohl das zum Glück nicht zu extrem (bis auf Einzelfälle) ins Gewicht fällt.

 

Aber wenn man jemanden beschwört bzw sich beschwören lässt, dann hat man sich zu verbeugen und einen sauberen Kampf abzuliefern.

 

Was anderes: Nerdgsmusalarm, das Großschwert von Artorias in echt nachgebaut. Na wer hätte das nicht gerne an seiner Wand hängen ^^

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung!

Link zu diesem Kommentar

Vor allem kämpfen Invader auch nicht immer fair, sobald die ein paar auf die Mütze bekommen flüchten viele und verstecken sich hinter Gegnern. Ich seh es auch nur bei Duellen als Pflicht sich nicht zu heilen. Allerdings kommt es wie schon gesagt wurde auch immer auf den Spieler an den man da vor sich hat. Hatte auch schon invader die sich verbeugt haben und gewartet haben bis ich mit allem fertig bin (heilen, buffen usw.). Da halte ich die Etikette dann auch ein.

Hab gestern das erste mal selbst invaded, mit meinem 2. char vor Vordt. Das erste mal hab ich den Host und seine 2 Phantome (NPCs) platt gemacht. Das 2. mal bin ich auf ein anderes Kaliber getroffen. Ich glaub der wollte schon die Tänzerin machen und wusste auf jeden Fall was er tat. Erst hab ich noch ein bischen dagegen gehalten, aber als dann noch ein blue sentinel kam, hatte ich keine schnitte mehr. Obwohl ich sogar noch zu dem Flügelritter gelaufen bin um vielleicht ein wenig unterstützung zu haben, aber das hat die überhaupt nicht gejuckt :D

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.

 

Bisher kam ich bei dem Spiel ja ganz gut durch, aber momentan hänge ich am Old Demon King fest.

Die erste Phase ist kein Problem, aber in der zweiten Phase hab ich echt Probleme.. Mal schauen, ob ich ihn heut noch packe ;) (Hat jemand ein paar Tipps ?)

 

Ansonsten: Top Spiel, macht richtig Spaß. Und das obwohl ich mit Dark Souls 2 nie warm wurde (Dark Souls 1 habe ich leider gar nicht gespielt... müsste man vielleicht mal nachholen, wenn ich günstig an eine PS3 komme ;))

 

Bin übrigens Stufe 46 und auf ein Str Build gegangen.

Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand sagen wie ich beim Zentrum von Irithyll die verschlossene Tür öffne bzw. wie ich auf die andere Seite komme? Wenn man vom Leuchtfeuer die Treppe hoch geht ist die Tür ja links in dem Gang. Es heißt nicht von dieser Seite zu öffnen. Hab aber gerade im zweiten Durchgang kein Plan wie ich auf die andere Seite komme :/

PSN ID: N8SchaT10GewaeX

Link zu diesem Kommentar
Kann mir jemand sagen wie ich beim Zentrum von Irithyll die verschlossene Tür öffne bzw. wie ich auf die andere Seite komme? Wenn man vom Leuchtfeuer die Treppe hoch geht ist die Tür ja links in dem Gang. Es heißt nicht von dieser Seite zu öffnen. Hab aber gerade im zweiten Durchgang kein Plan wie ich auf die andere Seite komme :/

 

Jau der Zugang ist fies versteckt:

 

 

Man geht den Weg von der Tür an hoch die Strasse entlang. Ungefähr auf Höhe des zweiten großen Feuermagiers gibts links eine kleine runde Plattform. An der Stelle kommen einem normal auch zwei von den Rittern entgegen.

 

Da kann man mit der Waffe einen Teil der Geländers einschlagen und dann wird der geheime Zugang dahin frei. Dann kann man die Treppe runter und kommt zur Gegenseite der Tür.

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Kann mir jemand sagen wie ich beim Zentrum von Irithyll die verschlossene Tür öffne bzw. wie ich auf die andere Seite komme? Wenn man vom Leuchtfeuer die Treppe hoch geht ist die Tür ja links in dem Gang. Es heißt nicht von dieser Seite zu öffnen. Hab aber gerade im zweiten Durchgang kein Plan wie ich auf die andere Seite komme :/

 

Jau der Zugang ist fies versteckt:

 

 

Man geht den Weg von der Tür an hoch die Strasse entlang. Ungefähr auf Höhe des zweiten großen Feuermagiers gibts links eine kleine runde Plattform. An der Stelle kommen einem normal auch zwei von den Rittern entgegen.

 

Da kann man mit der Waffe einen Teil der Geländers einschlagen und dann wird der geheime Zugang dahin frei. Dann kann man die Treppe runter und kommt zur Gegenseite der Tür.

Danke :thumbsup: Muss ich gleich nochmal gucken. Und ich dachte ich hätte schon gegen alle möglichen Sachen geschlagen :rolleyes:

PSN ID: N8SchaT10GewaeX

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich nun Dark Souls 3 im NG++ bin und es jetzt langsam mal gut ist, habe ich mir Nachschub besorgt.

 

Dark Souls Prepare to die.

 

Wollte nun endlich mal den ersten Teil spielen und was soll ich sagen.... boah ist das fies. Wenn man meint, dass DS3 ein fieses Interface hat und so weiter, dann kann ich nun nach 8 Stunden Dark Souls sagen: DS3 ist ja richtig putzig gegen DS.

 

Man kann nicht von Bonfire zu Bonfire porten!?

 

Der Abstand zwischen den Bonfires ist ja widerlich weit auseinander. Nix mit 2 Schritt laufen und ich bin wieder beim Boss, da gibts echt Strecken zurückzulegen.

 

Das Interface ist furchtbar. Vergleichen von Gegenständen? Fehlanzeige. Mehrere Seelen gleichzeitig verwenden? Fehlanzeige. Man kann nur 5 Gegenstände in die Quickbar stecken!?

 

Und dann das "System" mit den Estus Flakons. Da muss man erst ein Bonfire "entfachen" und dazu muss man Menschlichkeit haben und darf keine Hülle sein und so weiter, sonst hat man dauerhaft nur 5 Flakons statt 10... ich blick das Spiel einfach noch gar nicht. Viel komplizierter als DS3.

 

ABER: Es hat mich trotzdem wie auch DS3 voll in seinen Bann gezogen. Das Spiel ist so "basic" und so gnadenlos, aber auch gnadenlos motivierend.

 

Und dank den Mods sieht das Spiel richtig gut aus. Ohne die Mods konnte man das kaum spielen, aber mit gehts total ab!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Man kann nicht von Bonfire zu Bonfire porten!?

 

Doch kann man, aber erst später im Spiel.

 

Der Abstand zwischen den Bonfires ist ja widerlich weit auseinander. Nix mit 2 Schritt laufen und ich bin wieder beim Boss, da gibts echt Strecken zurückzulegen.

 

Nutze die Abkürzungen, das ist der Trick dabei, die sind nämlich sehr gut platziert ;)

 

Dark Souls 1 war damals im vergleich zu Demons Souls schon eine echte Entwicklung, man hat einfach gemerkt das Fromsoft von Titel zu Titel immer besser wurde. Das ein DS1 mit dem Interface und allem drum und dran nicht an ein DS3 rankommt ist doch klar, die ganzen Verbesserungen in DS3 kamen ja auch nur zustande weil FS sich Feedback geholt hat und den "Casuals" den Eintritt in die Serie einfacher machen wollte. DS1 ist im vergleich zum dritten Teil schon sehr viel gnadenloser und vergibt nichts, deshalb haben wir es ja auch damals alle geliebt :love:

Link zu diesem Kommentar
Man kann nicht von Bonfire zu Bonfire porten!?

 

Nutze die Abkürzungen, das ist der Trick dabei, die sind nämlich sehr gut platziert ;)

 

Dark Souls 1 war damals im vergleich zu Demons Souls schon eine echte Entwicklung, man hat einfach gemerkt das Fromsoft von Titel zu Titel immer besser wurde. Das ein DS1 mit dem Interface und allem drum und dran nicht an ein DS3 rankommt ist doch klar, die ganzen Verbesserungen in DS3 kamen ja auch nur zustande weil FS sich Feedback geholt hat und den "Casuals" den Eintritt in die Serie einfacher machen wollte. DS1 ist im vergleich zum dritten Teil schon sehr viel gnadenloser und vergibt nichts, deshalb haben wir es ja auch damals alle geliebt :love:

 

Langsam verstehe ich auch, warum man Dark Souls als den Meister des Leveldesigns bezeichnet. In keinem Teil waren die Abkürzungen bislang so cool.

 

Immer wieder macht man eine Tür auf und denkt... ACH DU SCH... DA BIN ICH!? Sehr, sehr cool gemacht, wie sich der Kreis praktisch immer wieder schliesst. Das ist auf jeden Fall viel einfallsreicher als die Portale :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

So, nach dem ganzen hin und her mit dem Upgraden der ganzen Waffen habe ich heute die letzten Bossgegner erledigt. Die Rüstung war ja total easy, hat mich nur einmal böse erwischt so dass ich in den Tod gefallen bin, aber dann war sie auch schon down beim zweiten mal. Die zwei Prinzen waren auch unglaublich einfach, vorallem weil sie wohl anscheinend sehr anfällig für Feuer sind. Habe sie mit meiner Pyromancyflame extrem schnell gelegt gehabt, aber auch erst im zweiten Versuch. Der Nameless King hat mich dann drei versuche gekostet, wobei ich immer beim Drachen gestorben bin, keine Ahnung warum IHN jeder so schwer findet, seinen Drachen fand ich nerviger :D Nachdem der mal down war, war der König extrem einfach da sein Moveset ziemlich übersichtlich und einfach auszuweichen war, aber der K*ckdrache eh :D

 

Der Endboss war auch ziemlich easy, dachte ich. Nachdem ich ihn runter hatte wollte ich ihm eine letzte Feuerkugel ins Gesicht schmeißen, merkte aber das ich kein Mana mehr hatte und erst dabei ist mir aufgefallen dass der Typ gar nicht zu boden geht wie der Dämonenkönig, sondern eine aufgeladene Attacke vorbereitet hat und mich damit zu töten :wacko: Aber im zweiten Versuch hats dann auch da geklappt, was ich ziemlich schade fand, da ich vom Endboss schon mehr erwartet hätte. Wenn man sich bei ihm befindet und ständig rollt ist der Typ ziemlich schnell down, vorallem weil man seinen Angriffen sehr einfach ausweichen kann.

 

Jetzt gehts an die Platin und danach UC4 :D Hoffentlich wird der DLC zu DS3 so richtig schön mies, hart und dreckig, man sollte dem letzten Teil der Serie ja schon wenigstens den härtesten Kampf in der Geschichte präsentieren!

Link zu diesem Kommentar

Du bist ja auch der Dark Souls Papst :D

Kein Plan wie du den König so schnell gelegt hast. So schwer fand ich die Angriffe von ihm auch nicht, aber das Problem war das ich mir keinen Fehler erlauben durfte, weil wenn er mich einmal erwischt hat und ich heilen wollte hat er mich sofort wieder erwischt - Teufelskreis. Seinen Drachen wiederum fand ich total billo, den hab ich nach dem 4. oder 5. Versuch immer flawless geschafft.

Also für mich hatte DS3 mit Nameless King den härtesten Kampf der Souls Geschichte, ich bin zufrieden :) (muss dazu sagen das ich keine DSII DLC gespielt habe, der Fume Knight soll ja auch nicht ohne sein) Und jetzt fällt mir gerade Manus ein, den habe ich in meinem ersten Dark Souls Run einmal geschafft, danach nie wieder, weiß auch nicht genau wieso.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...