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Allgemeiner Souls - Sammelthread


Shizo

Empfohlene Beiträge

Spoiler
DarkSouls2P4MThread.jpg[/align]

 

[align=center]DAS IST JETZT EIN ALLGEMEINER SAMMELTHREAD FÜR DIE GESAMTE SOULS-SPIELEREIHE![/align]

 

 

[align=justify]Hallo liebe Freunde der Sonne! Am Freitag ist es endlich soweit und From Software beschenkt uns mit dem wohl härtesten Rollenspiel dieses Jahr: Dark Souls 2! Obwohl wir hier zwar in einem PS4 Forum sind und die meisten sicherlich die alte PS3 schon längst verkauft haben, hoffe ich dass es trotzdem noch einige wenige gibt, die sich das Spiel zulegen und mit vielen anderen Spielern in den virtuellen Tod rennen! In diesem Thread soll es hauptsächlich darum gehen sich gegenseitig zu helfen, über das Spiel zu diskutieren, sich für Online-Matches z verabreden oder sein Können in einem schönen PVP Kampf zu testen. An sich werde ich diesen Thread etwas kleiner gestalten und belasse es mit allen Infos die ihr weiter unten lesen könnt. Sollte die Interesse an diesem Spiel groß genug sein, werde ich auch später Trophyguides, Tipps/Tricks und andere nützliche Dinge einfügen, damit wir hier direkt einen kleinen Hilfeguide für all jene haben, die bei diesem Spiel verzweifeln. Außerdem kann ich zusätzlich noch eine „Spielerliste“ erstellen, mit Übersicht über alle Spieler hier damit man sich besser finden, helfen, bekämpfen usw kann. Spoiler oder ähnliches gibt es bei Dark Souls generell nicht, deshalb können hier ruhig offene Gespräche über Bossgegner usw geführt werden. Natürlich sollte man nicht direkt alles verraten, man möchte ja das Spieler, die nicht so weit sind, nicht schon wissen was auf sie wartet :D[/align]

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt?

[+]Fragen zum zweiten Teil, aber auch den älteren sind hier willkommen.

[+]Kaufempfehlungen zu bestimmten Teilen.

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Fragen etc zum Spiel.

[+]Verabredungen zu Onlinematches, sei es nun PVP oder Hilfegesuch.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden.

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc[/align]

 

[align=center]Das_Spiel.png[/align]

 

[align=center]Dark_Souls_II_cover.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist der dritte Teil der „Souls“-Reihe das von der Spieleschmiede From Software entwickelt wurde. Am 7 Dezember 2012 wurde das Spiel offiziell enthüllt und wird bei uns am 14ten März 2014 in allen Läden erhältlich sein. Es wird sowohl für die PS3, die Xbox 360 als auch dem PC erscheinen, wobei die PC Version erst im April erscheint.

 

Das Spiel wird zum Vorgänger „Dark Souls“ eine vebesserte Engine bieten. Zudem wird es technisch ausgereifter sein und den Spielern ein wesentlich flüssigeres Gameplay bieten. Die Welt von Dark Souls 2 soll diesmal wesentlich zugänglicher werden, jedoch nicht sonderlich größer als die des vorherigen Titels.

 

Einige weitere Neuerungen im Überblick:

 

  • Es gibt nun dedizierte Server
  • Die Engine wurde komplett neu überarbeitet. Es gibt bessere Lichteffekte, flüssigeres Gameplay, mehrere zerstörbare Objekte usw
  • Die KI wurde verbessert und soll noch gefährlicher sein
  • Es wird neue Gegnertypen geben
  • Per „Dual Wielding“ wird das Gameplay mit zwei Waffen wesentlich verbessert
  • Die Welt soll offener sein als in Dark Souls
  • Man kann sich direkt von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer teleportieren
  • Es wird Items geben die einen Heilen können (neben den Estus Flasks)
  • Der Spieler kann nun selbst als Phantom „invaded“ werden
  • Jeder Tod wird euch einen Teil eurer Lebensleiste kosten (bis zu 50%)
  • Der Onlinepart wurde überarbeitet
  • Es wird Areale geben die eine Fackel erfordern werden
  • Der Spieler bekommt eine bessere Möglichkeit seinen Charakter zu skillen
  • Das Schild schützt euch nun nicht mehr vor Betäubungen. Stärkere Waffen können schwächere Schilde durchbrechen und so den Spieler für eine kurze Zeit betäuben
  • Weiße und Rote Phantome haben nur noch eine bestimmte Zeit, die sie in der anderen Welt bleiben können
  • Durch den „Way of the Blue“ Bund können blaue Phantome gerufen werden, die bei einer Invasion durch rote Phantome helfen

 

Allgemeine Infos:

  • Entwickler: From Software
  • Publisher: Namco Bandai Games
  • Release:
    14. März 2014 (PS3/X360)
    25. April 2014 (PC)
  • Genre: Action Rollenspiel
  • Modi: Singleplayer, Multiplayer
  • Plattform: PS3, Xbox 360, PC

 

[align=center]Die_Story.png[/align]

 

[align=center]DS2_Story.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist kein direkter Nachfolger zu Dark Souls und knüpft deshalb nicht an die Geschichte des ersten Teils an. Die Geschichte dreht sich um euren Charakter, der verflucht wurde und sich nun auf den Weg in die neue Welt Dranglaec macht um eine Heilung für seinen Fluch zu finden. Anders als die Vorgänger soll die Story diesmal eine wichtigere Rolle spielen.

 

[align=center]Die_Welt.png[/align]

 

[align=center]DS_Map_Small.jpg

(Eine größere Map gibt es hier)

[/align]

 

Das Spiel wird vollkommen neue Areale bieten, die wesentlich offener sind und dem Spieler mehr Freiraum zum erkunden geben. Zusätzlich dazu wird es Gebiete geben die sehr dunkel sind und ohne eine Fackel kaum erkundbar sein werden.

 

Einige bekannte Locations:

 

 

 

[align=center]CastleofDragons.jpg

Castle of Dragons

 

DragonsNest.jpg

Dragons Nest

 

IronFactory.jpg

Iron Factory

 

MansionoftheDragons.jpg

Mansion of the Dragons[/align]

 

 

[align=center]Das_Gameplay.png[/align]

 

[align=center]DS_Gameplay.jpg[/align]

 

Das Lock-On Feature kommt in Dark Souls 2 wieder. Damit kann man einen Gegner direkt anvisieren und seine Angriffe auf diesen fokussieren. Das Bewegen während des Lock-Ons wurde vereinfacht und die Kamera bewegt sich wesentlich „weicher“ hin und her, nicht wie in Dark Souls, wo die Kamera direkt rumgesprungen ist. Außerdem ist es dem Spieler erlaubt sich während dem Lock-On frei zu bewegen, dabei kann man vom Gegner wegrennen selbst wenn dieser noch anvisiert ist.

 

Durch das Dual Wielding wird es den Spielern nun erlaubt Zweihändige Waffen wesentlich besser zu nutzen. Es gibt sogar Schwerter die spezielle Animationen für das Dual Wielding haben. Der Charakter wird andere Kombos ausführen, wenn er zwei anstatt einem Schwert bei sich trägt. Außerdem wird es möglich sein eine „Power Haltung“ auszuführen, bei der der Spieler dann beide Schwerter gleichzeitig schwingt.

 

Projektile können nun in der Luft mit großen Waffen abgewehrt werden.

 

Viel mehr Gegner können nun durch einfache Angriffe den Spieler ausbalancieren und sich somit einen Vorteil verschaffen. Die Balance wird diesmal durch die Rüstung erhöht/verringert und bestimmt ob der Spieler durch einen Angriff überrascht und aus der Balance gebracht wird oder nicht. Damit wird dem Spieler erlaubt Treffer einzustecken die einen nicht betäuben um so direkt nach der Attacke anzugreifen. Besonders gegen schnelle Gegner wird dies einen großen Vorteil bringen.

 

Das Blocken wird nur wenige Änderungen beinhalten. Man kann mit Waffe und Schild blocken, jeder Schild reagiert anders auf Angriffe und der Spieler verbraucht pro getroffenen Angriff entsprechend viel Ausdauer. Sollte die Ausdauer auf null gehen, wird der Schild zur Seite gestoßen und der Gegner wird die Möglichkeit bekommen einen Konter auszuführen, was zusätzlichen Schaden verursacht.

 

Der uns allen bekannte „Backstab“ wird in DS2 eine Veränderung haben. Während im Vorgänger der Spieler am „Backstabber“ hing und beide Charakter eine Animation erhielten, die sich fast immer ähnelte, wird es in Dark Souls 2 für jede Waffenart eine einzigartige Animation geben, die nur gestartet wird wenn der Spieler/Gegner wirklich direkt hinter der Waffe steht. Das Opfer kann während des Backstabs-Versuchs immernoch frei bewegen (in DS war man an den Backstab gebunden) und so entkommen. Ist man jedoch zu langsam fängt die Animation an und hindert den getroffenen an jegliche Aktion. Zudem wird es nun verschiedene Distanzen geben, so wird ein Ultra Great Sword eine wesentlich weitere Distanz benötigen als z.b ein Dolch. Eine weitere sehr wichtige Änderung ist, dass man während des Backstabben von anderen angegriffen werden kann.

 

Der Fußtritt aus Dark Souls 1 wurde durch einen Schultervorstoß ersetzt. Es ist im prinzip das Gleiche nur mit dem unterschied das der Charakter sich während diesem Vorstoß einen Schritt nach vorne bewegt und dadurch auch von Klippen oder Brücken fallen kann wenn man zu nahe an diesen steht.

 

[align=center]Das_Onlinesystem.png[/align]

 

[align=center]DS_Online.jpg[/align]

 

Wie auch in den Teilen davor kann man andere Spieler in seine Welt als Phantome rufen, die in diesem Teil jedoch nur für eine begrenzte Zeit anwesend sein werden. Hilft ein Phantom dem „Meister“ zu sehr, verringert sich seine Zeit und er kehrt früher in seine Welt zurück. Auch rote Phantome sind von der Zeitvorgabe betroffen und haben nur noch begrenzt Zeit den Spieler zu töten, ehe sie aus der Welt „geworfen“ werden. Es ist nun auch möglich mit „Coop“ Phantomen per Voice Chat zu kommunizieren.

 

[align=center]Verschiedene_Versionen.png[/align]

 

Zu Dark Souls 2 wird es offiziell 3 Versionen geben: die „Standard“ Edition, die „Black Armour Edition“ und die „Collectors Edition“. Zusätzlich dazu gibt es noch eine vierte inoffizielle Version des Onlinehändlers „Webhallen“, diese enthält neben den Inhalten der Collectors Edition noch einen Dark Souls Hoodie, einen „Go Beyond Death“ Ring und eine Dark Souls 2 Tragetasche.

 

Überblick der Versionen:

 

 

 

[align=center]Cover_normal.png

 

Standard:

Disc samt Spieleanleitung

57,90€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Black_Armor.jpg

 

Black Armour Edition:

Disc im Steelbook, offizieller Soundtrackt und Zugang zu den Waffen des Black Amour Weapons Pack:

 

Schwarzer Flammensteindolch und Schwarze Flammenstein-Parma – Ein Dolch und ein kleiner Schild mit einem schwarzen Flammenstein. Wurden in den Tiefen des Lochs, in der Schwarzen Schlucht, gefunden. Schwerer als gewöhnliche Dolche und Schilde, aber die einzigartigen Fähigkeiten des schwarzen Flammensteins verleihen dem Dolch extreme Schärfe und dem Schild hohe Widerstandskraft gegenüber Schaden.

 

Gelbes Kristall-Langschwert und Gelber Kristall-Schild – Ein Langschwert und ein kleiner Schild, gehärtet mit einem gelben Kristall, in den Tiefen des Eisenschlosses gefunden. Zerbrechen aufgrund von Rost sehr schnell, sind aber leicht und richten erheblichen Schaden an.

 

Bund-Handaxt und Bund-Holzschild – Brutal aussehende Axt und Schild, wurden in der Hölle der Untoten gefunden. Beide Gegenstände sind in Ketten und Dornen gewickelt, die Blutungen verursachen. Die Hiebfähigkeit von sowohl Axt als auch Schild ist zwar geschwächt, aber ihre Fähigkeit, Schaden zu verursachen, ist um einiges erhöht.

 

Homunculus-Streitkolben und Homunculus-Holzschild – Ein Schlagstock und ein Schild mit runden Ausbuchtungen, beide stammen aus Aldias Festung. Obwohl sie dadurch schwerer als andere sind, erhöhen die harten Ausbuchtungen sowohl die Angriffsstärke des Streitkolbens als auch die Abwehrstärke des Schildes.

Missetäter-Stab und Missetäter-Lederschild – Ein Stab und ein Schild, glanzlos miteinander verbunden. Beide stammen aus dem Dunklen Schlund alter Tage und dienen als Katalysator für Zauberei und Hexerei und rufen einen Effekt hervor, der als Finsternis bekannt ist.“

 

Preis: 70€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Collectors.jpg

 

Collectors Edition:

 

Disc im Steelbook, eine 30 cm große Figur des Ritters aus dem Trailer, eine Stoffkarte der Spielewelt, offizieller Soundtrack, Artbook und Zugang zu den Waffen des Black Armour Weapons Pack (Siehe oben).

 

Preis: 100€ (Amazon Preis)

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[align=center]Shops.png[/align]

 

[align=center]Amazon_Shop.pngGamestop_Shop.pngSteam_Shop.png[/align]

 

Wie schon oben erwähnt: Sollte große Interesse an diesem Spiel bestehen, werde ich auch noch Trophyguides, Tricks, Tipps und weitere Infos einfügen. Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß beim diskutieren, verabreden und rummotzen :D

 

Fehler, Verbesserungsvorschläge und fehlende Angaben sind natürlich willkommen!

 

[align=center]DS_Sprite.png

 

Quellen: Dark Souls 2 Wikia - Gamestar - Dark Souls 2 Wiki - Amazon

 

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Der erste Durchgang ging ja noch, hab alle Bossgegner einfach nur gerushed und mir die nötigen Items besorgt. Beim zweiten hatte ich dann auch schon echt keine Lust mehr, da hab ich ehrlich gesagt auch nur noch Phantome gerufen weil die Bosse zu zweit/dritt einfach binnen Sekunden gefallen sind. Zum Glück war ein NG+3 nicht nötig, da der einzige +3 Ring auch in Ng+2 ist :D

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Ich nutze im Moment das Schwert, dass man aus der Seele des letzten Bosses craften kann, ist ja quasi das Leuchtfeuer-Schwert. Nun meine Frage an euch: Welche Attribute wirken sich auf die Stärke der Flammenmagie aus, welche das Schwert hat? Man kann ja einen mächtigen Weapons-Art Angriff damit entfesseln, der an der Magieleiste zehrt. Wirken sich meine Intelligenz- und Glaubens-Attribute auf den verursachten Schaden aus, oder nur eines von beiden?

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Ich nutze im Moment das Schwert, dass man aus der Seele des letzten Bosses craften kann, ist ja quasi das Leuchtfeuer-Schwert. Nun meine Frage an euch: Welche Attribute wirken sich auf die Stärke der Flammenmagie aus, welche das Schwert hat? Man kann ja einen mächtigen Weapons-Art Angriff damit entfesseln, der an der Magieleiste zehrt. Wirken sich meine Intelligenz- und Glaubens-Attribute auf den verursachten Schaden aus, oder nur eines von beiden?

 

Bin mir ziemlich sicher das Weapon-Arts nicht mit bestimmten Attributen scalen. Die Spezialattacke wird stärker, je mehr die Waffe mit den Hauptattributen scaled, dass heißt bei dem Schwert ist es dann Stärke und Dex, hab aber auch nie davon gelesen dass WA's durch irgendwas scalen. Kannst es ja mal probieren, wenns eine Feuerattacke ist, dann müsste Faith/Int die Attacke stärker machen, da Pyromantie ja mit den zwei Attributen scaled.

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Also ich bin jetzt im 2. Durchgang und bin immer noch süchtig :) Hab gestern etwa 2 Std. nur invaded um die Wallbauer fertig zu machen. Wenn der Host alleine ist hab ich in 60-70% der Invasionen auch gewonnen. Allerdings sind fast alle die entfacht rumrennen auch mit Hilfe unterwegs. Dann wird man natürlich entsprechend häufig gegangt. Es ist glaub ich einmal vorgekommen das der Host platz gemacht hat und mich allein gegen das Phantom hat kämpfen lassen. Sonst immer 2,3 oder 4 auf einen. In solchen Fällen hab ich vielleicht 10% der Kämpfe gewonnen, und das auch nur mit Hilfe der netten Pyro-Kollegen in Irithyll ;)

Mir machts auf jeden Fall immer noch sehr viel spaß, und ich bin echt froh das die Trophys so knackig sind. Hoffe nur, daß das mit den blue sentinals noch besser wird. Sonst muss ich auch die Silberritter farmen

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~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

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Neues Update erscheint morgen:

 

 

Adjusted the efficiency of the Great shield category

Adjusted the consuming FP of the Magic Spell Category

Adjusted the efficiency of the category below:

  • Dragon Slayer’s Axe
  • Crescent Axe
  • Dark Drift
  • Washing Pole
  • Moonlight Great Sword

Fixed the shield penetration rate of the partial attack in the scythe category

Fixed the stamina attack of the partial weapon category.

Improved the matching of the Blade of the Darkmoon and the Blue Sentinels covenants.

Improved the password matching rate

Improved other game balance

Several game flaws fixed

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Ich hatte ja gehofft, ich könnte mal ein paar Noobs trollen. Wollte mich bei meinem New Game+ mal auf die Seite der ganz fiesen schlagen und permanent andere Spieler als Finstergeist überfallen. Ich erinnere mich noch gut, wie sehr ich beim ersten Dark Souls und Demons Souls die Invasion eines anderen Spielers fürchtete! Die erwischten mich immer auf dem falschen Fuß, manchmal bekam ich regelrechte Panik, wenn unvermittelt ein solches Phantom auftauchte :-D

 

Und nun wollte ich das ganze mal aus der anderen Perspektive erleben. Aber leider geht mein finsterer Plan in Dark Souls III nicht auf. Es scheint, als wenn ich nur an Spieler gerate, die besser ausgerüstet sind als ich und auch noch sehr abgebrüht. Diese Spieler scheinen nur darauf zu warten, dass jemand in ihre Welt kommt (sie lungern oft an den gleichen Orten herum). Oftmals sind sie auch noch zu zweit oder beschwören sofort ein Phantom zu ihrem Schutz.

 

Von 6 Invasionen kriege ich 5 mal die Hucke voll. Na ja :D

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Na Super :( ich habe gerade angefangen das Washing Pole zu benutzen und jetzt wird es generfed oder was?! Naja, wird halt wieder das Uchigatana oder die Krumschwerter benutzt.

Dann hoffe ich ja echt, dass das mit den Darkmoon/Blue Sentinals jetzt besser läuft. Alternativ hätten sie ja auch gerne die Droprate von den Covenant Items erhöhen können :)

Edit: Hab gerade nachgeschaut und konnte es kaum glauben, es gibt tatsächlich keine Weapon Master Trophy?! :huh:;(

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~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

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Edit: Hab gerade nachgeschaut und konnte es kaum glauben, es gibt tatsächlich keine Weapon Master Trophy?! :huh:;(

 

Nein leider nicht, dabei hatte ich mich auch schon gefreut jede Waffe zu sammeln, aber so hab ich keinen Anreiz gehabt und hab mir nur die geilsten Dinger besorgt.

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Ich hatte ja gehofft, ich könnte mal ein paar Noobs trollen. Wollte mich bei meinem New Game+ mal auf die Seite der ganz fiesen schlagen und permanent andere Spieler als Finstergeist überfallen. Ich erinnere mich noch gut, wie sehr ich beim ersten Dark Souls und Demons Souls die Invasion eines anderen Spielers fürchtete! Die erwischten mich immer auf dem falschen Fuß, manchmal bekam ich regelrechte Panik, wenn unvermittelt ein solches Phantom auftauchte :-D

 

Und nun wollte ich das ganze mal aus der anderen Perspektive erleben. Aber leider geht mein finsterer Plan in Dark Souls III nicht auf. Es scheint, als wenn ich nur an Spieler gerate, die besser ausgerüstet sind als ich und auch noch sehr abgebrüht. Diese Spieler scheinen nur darauf zu warten, dass jemand in ihre Welt kommt (sie lungern oft an den gleichen Orten herum). Oftmals sind sie auch noch zu zweit oder beschwören sofort ein Phantom zu ihrem Schutz.

 

Von 6 Invasionen kriege ich 5 mal die Hucke voll. Na ja :D

 

Während meines ersten Playthroughs wurde ich knapp 10 mal invaded und habe davon 9 Kämpfe gewonnen und einen verloren... keine Ahnung ob die da was drehen aber mir kams so vor als würden die Angreifer irgendwie benachteiligt oder abgeschwächt...

 

Aber es kann auch dran gelegen haben, dass ich mich mit Händen, Füßen UND Heiltränken gewehrt habe. Ich hasse Invader!

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Also ich kann bei den Blue Sentinals und Darkmoon keine Verbesserung erkennen :(

Und das farmen ist ja nicht mehr feierlich, weiß nicht genau wie lange ich die Silberritter gestern gefarmt hab, hatte am ende jedenfalls 300 k Seelen und genau 2 von den Items bekommen :S. Und das mit Mimic-Head und Gold serpant Ring

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~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

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hatte am ende jedenfalls 300 k Seelen und genau 2 von den Items bekommen :S. Und das mit Mimic-Head und Gold serpant Ring

 

Das ist süß :D Ich hatte über 3 Millionen Seelen, ca 80 mal das gesamte Silberritterset und 999x große und kleine Splitter zum Upgraden, ich musste sogar Teilweise immer 99 wegwerfen weil die sonst immer auf den Treppen lagen :D

 

Mein Tipp: mach dir ein Luckbuild mit 99 Luck und benutz immer die Rusted Coin um dein Luck noch etwas zu pushen. Falls du noch die Seele vom Kristalltypen hast, bau damit seinen Degen, das gibt auch nochmal extra Itemfind. Ansonsten: geduld haben und schön farmen :P

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hatte am ende jedenfalls 300 k Seelen und genau 2 von den Items bekommen :S. Und das mit Mimic-Head und Gold serpant Ring

 

Das ist süß :D Ich hatte über 3 Millionen Seelen, ca 80 mal das gesamte Silberritterset und 999x große und kleine Splitter zum Upgraden, ich musste sogar Teilweise immer 99 wegwerfen weil die sonst immer auf den Treppen lagen :D

 

Mein Tipp: mach dir ein Luckbuild mit 99 Luck und benutz immer die Rusted Coin um dein Luck noch etwas zu pushen. Falls du noch die Seele vom Kristalltypen hast, bau damit seinen Degen, das gibt auch nochmal extra Itemfind. Ansonsten: geduld haben und schön farmen :P

Na du machst mir ja Mut ;(

Ja rusted coin hab ich auch verwendet aber gefühlt macht das keinen Unterschied. Dann werd ich das wohl erstmal aufschieben, um auf 99 Luck zu kommen hab ich einfach noch nicht genug lvl, bin erst bei 68 oder so.

Aber warum haben die die Droprate so niedrig angesetzt?! Wolfgras hab ich auch schon ein wenig gefarmt, und das geht ja im Vergleich etwa 10 mal so schnell. Zum Glück funktioniert das bei allen anderen Covenants über das invaden.

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Nach Bloodborne, Dark Souls 3 und Dark Souls Prepare to die habe ich jetzt halt auch noch Dark Souls 2 Scholar of the first sin angefangen... ich komme nicht mehr von der DS Serie weg.

 

Mag zwar dieses Sterben und danach einen kleineren Lebensbalken überhaupt nicht, aber das wird schon irgendwie gehen. Will die Serie komplett spielen. Wenn ich DS2 durch habe, dann muss ich wohl die PS3 aus dem Schlaf holen und noch Demons Souls anpacken...

 

Was tut man nicht alles, wenn eine Serie vermutlich nicht mehr fortgesetzt wird. So wie ich das verstanden habe, wird es kein Dark Souls und kein Bloodborne mehr geben. Das ist fatal...

 

Welche Serie kommt denn da irgendwie ran oder geht in die Richtung? Ich mag das Kampfsystem einfach. Ich brauche keine komplizierten Fingerbrechenden Kombos, ich mag die einfache "schwacher Angriff, "starker Angriff" und fertig. Ist viel taktischer und kein Buttonmashing.

 

Davon sollte es mehr geben...

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@Prodigy: Ich kann das so nachvollziehen :D Ich hab damals auch Demons Souls erst für mich entdeckt nachdem DS2 schon erschienen ist und hab mir sofort DS1 und 2 gekauft noch bevor ich mit Demons Souls fertig war ;) Seitdem für mich die mit Abstand beste Spieleserie.

 

Aber das nichts mehr rauskommen soll stimmt so nicht ganz. Es wird zwar keinen Dark Souls Teil mehr geben weil die Trilogie mit DS3 abgeschlossen ist. Aber für Bloodborne wird mit Sicherheit ein Nachfolger kommen, ich meine das wurde von Fromsoft sogar schon bestätigt.

Quelle: https://gamezine.de/bestaetigt-bloodborne-2-bereits-in-entwicklung.html

Hat sich wohl nur jemand verquatscht, aber so erfolgreich wie Bloodborne war bin ich mir ziemlich sicher das dieser "Versprecher" der Wahrheit entspricht

 

Edit: Wie war eigentlich Manus? Allein oder mit Hilfe? :D

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Edit: Wie war eigentlich Manus? Allein oder mit Hilfe? :D

 

Manus habe ich alleine im 3. Versuch gelegt. Den fand ich recht berechenbar. Viel ausweichen und aggressiv spielen, dann ging der. Habe in DS3 bislang nur einmal Hilfe angenommen und das gegen Dragonslayer Armor und das auch nur versehentlich...

 

Ich schau mir nach dem Durchspielen gerne Lets Plays zu den Dark Souls Spielen an und auch gerne mal die vielen "Rankings" der schwersten DS Bosse... da hat ja jeder irgendwie seine Hassbosse und jeder seine Probleme. Ich habe Manus im 3., Smough und Ornstein im 2. und den namenlosen König im 1. Versuch gepackt, dafür aber bei vielen einfacheren Bossen böse versagt.

 

Aber auch das ist ja das Schöne daran. Da kann man echt keine Schablone anwenden, man kann echt am kleinsten Gegner scheitern und den dicksten locker wegmachen. Manchmal benötigt man auch etwas Glück und so weiter... die Serie hats raus.

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O & S im zweiten Versuch alleine?! Respekt, vor denen hatte ich immer so einen Schiss, dass ich die erst im 3. Run überhaupt alleine versucht hab :D

Namenlose König im 1. find ich ziemlich krass. Aber ich muss mal schauen wie das in diesem Durchlauf mit ner schnellen Waffe läuft. Glaube ich hatte da beim ersten mal auch solche Probleme weil meine Waffe sehr langsam war (Kathedralrittergroßschwert).

Ja diese Rankings entsprechen ja nicht immer der persönlichen Einschätzung. Mir ging das bei Bloodborne so, wo alle immer über Gascoigne geschimpft haben, ich hab den ohne größere Probleme beim ersten Versuch gelegt.

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Welche Serie kommt denn da irgendwie ran oder geht in die Richtung? Ich mag das Kampfsystem einfach. Ich brauche keine komplizierten Fingerbrechenden Kombos, ich mag die einfache "schwacher Angriff, "starker Angriff" und fertig. Ist viel taktischer und kein Buttonmashing.

 

Keine Ahnung ob du die Demo von Ni-Oh gespielt hast, aber ich finde das Spiel kommt gut an die Souls-Reihe ran, wird es zwar nicht vom Thron kicken aber mit sicherheit ein gutes Futter bis Fromsoft vielleicht doch bald wieder was in Richtung Souls raushaut. Ansonsten fällt mir nur noch Lords of the Fallen ein, aber dass fand ich ehrlich gesagt eher langweilig.

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Welche Serie kommt denn da irgendwie ran oder geht in die Richtung? Ich mag das Kampfsystem einfach. Ich brauche keine komplizierten Fingerbrechenden Kombos, ich mag die einfache "schwacher Angriff, "starker Angriff" und fertig. Ist viel taktischer und kein Buttonmashing.

 

Keine Ahnung ob du die Demo von Ni-Oh gespielt hast, aber ich finde das Spiel kommt gut an die Souls-Reihe ran, wird es zwar nicht vom Thron kicken aber mit sicherheit ein gutes Futter bis Fromsoft vielleicht doch bald wieder was in Richtung Souls raushaut. Ansonsten fällt mir nur noch Lords of the Fallen ein, aber dass fand ich ehrlich gesagt eher langweilig.

 

Nein die Ni-Oh Demo habe ich verpasst. Das Spiel hatte ich nie auf dem Schirm. Dank Deiner Empfehlung habe ich mir aber nun ein paar Videos angeschaut und muss sagen, jau das passt wohl Gefällt mir bislang, das beobachte ich sicher. Danke dafür.

 

Bei DS2 bin ich nun auch über diesen "toten" Punkt hinaus, an dem ich bislang immer aufgehört habe. Habe im letzten Jahr mal einen Anlauf genommen und immer mit diesem elend kurzen Lebensbalken gehadert, jeder Tod tut da einfach nochmal etwas mehr weh. Nun da ich aber die ersten zwei Bosse down habe, und einen Ring gefunden hab der diesen Verlust halbiert bin ich drin. Und zwar wieder richtig drin.

 

Es gefällt mir nicht ganz so gut, wie Teil 1 und 3, aber ich bin auch noch erst wie gesagt auf Höhe des zweiten Bosses. Da kommt scheinbar noch so viel, der Umfang von DS2 muss ja abartig riesig sein.

 

Praise the sun!

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Ja ich meine dass DS2 tatsächlich das bisher größte Soulsspiel ist, sogar größer als DS3. Was ich bei DS2 richtig gut fand, war der NG+, dort haben sie wenigstens neue Gegner und Phantome eingebaut, der NG+ vom dritten Teil war ja eigentlich ziemlich schwach...Aber am besten war sowieso immernoch Demons Souls mit den World Tendencies, aber das wirst du ja bald selber rausfinden :D

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Ja DS2 ist vom reinen Umfang her größer, allerdings gibts da auch kaum shortcuts was ich sehr schade finde. Dafür dann alle 50 m ein Bonfire.

Wenn dir das mit der Lebensenergie bei DS2 schon auf den Zeiger ging, dann viel spaß bei Demons Souls :D Da verlierst du direkt beim ersten Tod die hälfte der Energie. Allerdings gewöhnt man sich da auch dran und es gibt auch Möglichkeiten das ein wenig zu kompensieren ;) Aber gerade deshalb und weil es immer nur ein Bonfire am Anfang des Levels und eins nach dem Bossfight gibt, ist Demons Souls für mich immer noch der schwerste Teil der Reihe. Hat aber auch, wie @Shizo schon geschrieben hat, den höchsten Wiederspielwert mit den verschiedenen World- und Charaktertendencies.

 

Edit: Die Ni-Oh Demo ist an mir leider auch vorbeigegangen, sieht aber in den Videos schon sehr vielversprechend aus. Soll ja noch knackiger als Dark Souls sein. Da bin ich mal gespannt.

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Mhh je mehr ich über Demons Souls lese desto mehr habe ich Lust auf das Spiel, ich hoffe das From echt noch eine HD-Auflage raushaut und am besten dabei noch das Gameplay etwas überarbeitet, so dass die Movessets in etwa denen von DS3 entsprechen, das wäre ein Traum :love: Dual Soul- und Demonsbrandt mit einem eigenen Moveset wäre doch total geil :D

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Meinetwegen können Sie sowohl Demons Souls als auch Dark Souls noch auf die PS4 bringen, würde ich sofort beide blind kaufen. Am besten in einer Collection :love:

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