Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Gast

meine Unsterbliche Konsole, Die Dreamcast

Recommended Posts

Gast

hiho, ich wollte mal wissen obs hier noch Leute gibt, die eine Dreamcast haben oder hatten? Ich hab meine noch und ich muss zugeben ich zock an Ihr mehr wie an der PS3 oder der 4er.

 

Für die,die Sie hatten, was waren eure Perlen an Games? Vllt hab ich ein oder zwei Games verpasst, die ich noch durchzocken kann?

Ich persönlich feier heute noch PowerStone,DoA2 und Jet Set Radio, klar auch Skies of Arcadia :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, der Dreamcast. Schön wars.

Ich hab mir den damals gleich zu Release gekauft und war vollends begeistert.

Leider ging er nach ca 2 1/2 Jahren kaputt und dann kam die PS2 ins Haus.

Hab mir dann vor einigen Jahren mal wieder einen gebraucht auf ebay gekauft, aber der Glanz war etwas verflogen.

Hatte va immer großen Spaß an den ganzen Arcade-Umsetzungen wie Dynamite Cop, Sega Rally 2 oder Soul Calibur. Highlights waren definitv auch Shenmue und Sonic Adventure.

Als begeisterter FIFA-Zocker war es für mich aber auch ein großes Minus, dass EA nicht für den Dreamcast entwickelt hat. Wer weiß, wie sich das dann alles entwickelt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

das Marketing von Sega soll ja Großteil Schuld gewesen sein, dass die Konsole untergegangen ist. War ja damals von der Technik her doch überlegener, gegenüber der PS1, schade das es nie ein neuen Versuch gab. Aber immerhin kann es ja vllt ein neuen Ableger von Shenmue geben, sofern die den nicht total verhunzen, was ja leider öfters passiert (siehe das Game um den Duke)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dreamcast....welch herrliche Erinnerungen habe ich doch an diese Konsole. Ich könnte mich heute noch in den A*sch treten, das ich die DC verkauft habe. Ich glaube, mit der DC ging auch meine Tradition los, eine Konsole nur wegen eines Exklusivtitels zu kaufen. Bei der DC war das Resident Evil: Code Veronica. Später kam es ja dann doch für die PS2, aber dank Shenmue und einiger bereits genannten Titel hatte dich die DC vollends gelohnt. Ach ja, ein Display im Controller gabs damals auch schon :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DeLorean

Leider nie selbst besessen, aber bei einem Kumpel mit anderen Leuten ohne Ende den Multiplayer von Toy Commander gezockt und die Finger gebrochen bei den Tastatureingaben des Internetexplorers :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Dreamcast noch! Sie gehört zu meinen All-Time Favorites.

Ich persönlich finde, dass die DC damals eine fantastische Konsole war. Schrecklich laut zwar, aber mit wegweisender Hardware Power. Während der Großteil der Welt noch mit der PSOne daddeln musste, hatten wir DC-Besitzer solche Perlen wie Soul Calibur, Resi Code Veronica und natürlich Shenmue im Laufwerk. Es ist wirklich traurig dass die Konsole kommerziell floppte. Es gab genügend Exklusiv-Highlights. Darunter eine wahnwitzige Auswahl an guten 2D-Beat em Ups.

 

Aber irgendwie wollten sich nur wenige Spieler auf die DC einlassen. Alle warteten auf die viel teurere PS2, für die es zunächst nicht annähernd so viele Top-Spiele gab. Klar zog die PS2 irgendwann qualitativ und grafisch deutlich an der DC vorbei. Aber das sah 99-2001 noch ganz anders aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DeLorean

Wollen wir hoffen, dass die Wii U nicht das gleiche Schicksal ereilt, jedenfalls so lange nicht, bevor ein neues zelda erschienen ist. :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wollen wir hoffen, dass die Wii U nicht das gleiche Schicksal ereilt, jedenfalls so lange nicht, bevor ein neues zelda erschienen ist. :S
Na ja, was den kommerziellen Erfolg angeht, sieht es ähnlich düster aus. Wobei man die Wii U leider nur schlecht mit der DC vergleichen kann, die DC war damals wegweisend, während die Wii U eher der Zeit hinterher hechelt. Ich habe selbst eine daheim stehen und nutze sie fast nur zum gelegentlichen Internet-Browsing. Super Mario 3D World war das einzige Spiel, dass ich in den letzten sieben, acht Monaten auf Wii U gespielt habe. Wenigstens war das richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch immer eine haben. aber bei mir hat die gute alte Playstation jahrelang gute Dienste geleistet. Da hab ich wohl eine Menge verpasst :(

 

Vorbei mit dem Ärgern, dass ihr sie (die Dreamcast) alle nicht mehr habt. Wozu gibt es ebay???

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xdreamcast&_nkw=dreamcast&_sacat=0&_from=R40

 

Und bei Kleinanzeigen sind auch noch viele gute Angebote. Beschweren dürftet ihr euch eigentlich nicht, denn ich denke, dass 50 Euro für Konsole und Spiele in Ordnung geht, wenn ihr so davon schwärmt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ;)

Ja na klar, DCs gibt es immernoch gebraucht und billig, wie Sand am Meer und da es etliche Pflichtitel für die kleine weiße Maschine (meine ist schwarz :D ) gibt:

 

Pflichtkauf !

 

Wundert euch nur nicht über das schnarrende Laufwerk. Das war bei den Kisten normal. Die klingen gerne mal, wie 2 Kilo Strandsand in der Waschmaschine. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die DC war mit ihrem angedockten Modem schon onlinefähig, allerdings kann man einen 128bitter nicht mit der PS1 (32bit) vergleichen. Die DC war schon die nächste Generation (PS2).

Wofür heute noch richtige Unsummen bezahlt werden, ist der relativ spät erschiene BBA Adapter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War eine tolle Konsole !

Lieblingsspiele:

Soul Calibur

Mars Matrix

House of the Dead 2

Crazy Taxi

Ikaruga

Virtua Fighter 3 TB

Ärgerlich war das mann beim Disc Wechsel extrem aufpassen musste.

Da die Disc so fest im Laufwerk sass das sie brechen konnten.

Wirklich tollen Support bekam ich aber bei Sega !

Schickte 2 kaputte Discs ein und bekam 5 Promo Versionen als Entschädigung 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.