Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !


Lunte der Echte

Empfohlene Beiträge

Ich denke der Zahn der Zeit nagt am alten Forum und einige Threads duerfen hier nicht fehlen.

 

Deshalb könnt ihr hier posten was ihr euch zuletzt geleistet habt. Ab und an

kann man den aktuellen Stand zusammen zählen und mal schauen was im

laufe der Zeit für eine Summe herauskommt!

 

 

Ich denke der Thread wird mit gleichem Enthusiasmus verfolgt wie der Alte.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb orbit1:

Fiskars XL25 46€ Angebot im Baumarkt!

...muss 40m Graben für Erdkabel buddeln, da ist die ein oder andere Wurzel im Weg!

 

Wenn für die Wurzeln in dem Bereich so eine Axt nötig ist, sollt man da zweimal überlegen. Mein Chef macht neben unserer normalen Arbeit auch gelegentlich Gutachten für die Allianz, unter anderem wegen solchen Schädigungen an Vegetation. Da wird bei nem umgefallenen Baum inzwischen gerne auch der Wurzelraum mit betrachtet. Da wirds dann schnell eng mit einer eventuell nötigen Schadensregulierung.

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

errungenschaften seit letzten donnerstag

 

- dutchoven als geburtstagsgeschenk für Schwiegerpapa :D  (man denkt ja auch an sich selber)

- neue reifenmäntel fürs Fahrrad.

- 2 neue schläuche fürs fahrrad

- kaffee

- 3 kästen wasser medium (warum haben wir eigentlich noch keinen sodastream? dann muss man nicht so viel schleppen)

- 2 neue cappis

- 2 neue campingstühle von dukdalf für den nächsten campingurlaub

- Guardians of the Galaxy Vol 2, Der Unglaubliche Hulk und Captain America Civil War für die Marvel Sammlung.- fehlen also nur noch 6 filme ;)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich kaufe immer direkt 10 Kästen. Meine Frau säuft wie ein Loch 😋

Aber trotzdem mal eine Frage: hat hier im Forum jemand einen SodaStream und ist das vergleichbar zu einem guten Mineralwasser Medium?

 

Wir haben den Soda Stream vor ca. einem halben Jahr angeschafft und noch keine Sekunde bereut. Inzwischen haben wir insgesamt drei Flaschen im Gebrauch. So hat jeder sein stilles oder mittlerer Wasser im Kühlschrank stehen. Ich persönlich und auch meine Frau merken keinen Unterschied zum gekauften. Ist schon beachtlich was man an Müll und schlepperei einspart. Klare Kaufempfehlung. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Red Sun King:

hat hier im Forum jemand einen SodaStream und ist das vergleichbar zu einem guten Mineralwasser Medium?

 

schwager hat nen SodaStream Crystal (das teil mit den Glaskaraffen). Du kannst die Kohlensäure stärke selber regeln durchs betätigen.

Einmal drücken hast du Kohlensäure wie Mineralwasser Medium und 2x drücken wie Classic.

 

selber hab ich es auch schon probiert. schmeckt ganz gut. einziger nachteil du musst bei den flaschen aufpassen. Der Sodastream Crystal kann nur mit den Glasflaschen benutzt werden.

 

Sodastream Easy, Sodastream Easy One Touch und Sodastream Power unterstützen ausschließlich die Kunststoff flaschen. Heißt bei der anschaffung muss man ein wenig weiter denken. Schwager hat den Crystal gekauft, da der schöner und edeler Aussieht und hat hinterher die Kunststoffflaschen gekauft für die Arbeit und erst dann gemerkt "oh kann ich ja garnicht für nutzen"

 

Der Sodastream Easy One Touch sowie der Sodastream Power sind übrigens am Strom angeschlossen. da brauchst du nur einen von drei Knöpfen für leicht, medium oder starkes CO2 drücken und alles funktioniert automatisch.

Persönlich würde ich wohl den Easy One Touch kaufen.

 

Nachteil: die CO2 zylinder sind teuer, aber man kann bis zu 60L wasser daraus machen

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Red Sun King:

hat hier im Forum jemand einen SodaStream und ist das vergleichbar zu einem guten Mineralwasser Medium

 

Kauf ihn dir! Haben den Crystal seit 2 1/2 Jahren daheim und hab den Kauf bis heute nicht bereut. Ich bin sehr pingelig bei Mineralwasser, im Urlaub werden immer erst Probeflaschen gekauft um das gut schmeckende zu finden. Hatte beim Leitungswasser auch erst Befürchtung, dass es gesprudelt genauso fad schmeckt wie still, aber der Sprudler kann echt was!

Und nimm den Crystal, kannst vernünftig auskochen und das leidige Thema Mikroplastik betrifft einen nicht, egal wie drängend das wirklich ist bei so Flaschen.

 

vor 17 Minuten schrieb Ritti1987:

Nachteil: die CO2 zylinder sind teuer

 

Naja, ist ja ein Pfandsystem, man tauscht also den leeren für 8 € gegen einen neuen. 60 Liter sind angegeben, nehmen wir aber mal 50 Liter an, wären das bei den günstigen Discounter Wassern: (50 l / 1,5 l)*0.19 €/Flasche = 6,33 €. Wenn du da jetzt etwas besseres Wasser nimmst sparst du dir schon Geld und in jedem Fall das dauernde geschleppe und Pfand zurück bringen. So teuer sind die Zylinder im Vergleich also gar nicht.

 

Und nein, ich arbeite nicht für Soda Stream, ich bin einfach nur begeistert von unserem 😅

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb joschi486:

Naja, ist ja ein Pfandsystem, man tauscht also den leeren für 8 € gegen einen neuen. 60 Liter sind angegeben, nehmen wir aber mal 50 Liter an, wären das bei den günstigen Discounter Wassern: (50 l / 1,5 l)*0.19 €/Flasche = 6,33 €. Wenn du da jetzt etwas besseres Wasser nimmst sparst du dir schon Geld und in jedem Fall das dauernde geschleppe und Pfand zurück bringen. So teuer sind die Zylinder im Vergleich also gar nicht.

 

haste nicht unrecht. zumal man mit so nem zylinder recht lange auskommt.

bei uns sind bedenken weil die leitungen bei uns im haus über 50 jahre alt sind.

und das scheint sehr sehr kalkhaltig zu sein weshalb da auch ein wenig bedenken bestehen.

 

aber ja das unnötige schleppen und pfand weg bringen fällt weg.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

Ich kaufe immer direkt 10 Kästen. Meine Frau säuft wie ein Loch 😋

Aber trotzdem mal eine Frage: hat hier im Forum jemand einen SodaStream und ist das vergleichbar zu einem guten Mineralwasser Medium?

Eigentlich schon alles gesagt. Wir hatten zuerst den mit Plastik Flaschen, die sind leider "schnell" milchig geworden und spröde. Jetzt mit dem crystal ist alles in Ordnung. Das einzige was uns stört ist die flaschengröße, die könnte gerne nen Liter fassen. 

 

Btt: 4 Shirts bei qwertee. 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb hayabusa82:

Eigentlich schon alles gesagt. Wir hatten zuerst den mit Plastik Flaschen, die sind leider "schnell" milchig geworden und spröde. Jetzt mit dem crystal ist alles in Ordnung. Das einzige was uns stört ist die flaschengröße, die könnte gerne nen Liter fassen. 

 

Btt: 4 Shirts bei qwertee. 

Kunststoff ist eh das letzte. 

Ich nutze ebenfalls seit Jahren den Stream inklusive Glaskaraffen. 

Beim Zylindertausch kann man sparen wenn man zum Beispiel nicht im Konsum sondern im Späti/Tabacci-Geschäft täuscht. 

 

2T.: 8 Tonnen Kölsch :-)

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

@Nightcrow @Ritti1987 @joschi486 @hayabusa82 @Lunte der Echte 

Vielen Dank für das Feedback 😘

 

Es wird wohl der Crystal 2.0 werden. Glas > Plastik, er braucht kein Strom und ist allgemein gut bewertet. Jetzt warte ich nur noch auf ein Angebot. Pünktlich zur ersten Hitzewelle vor ein paar Wochen haben die Schweine das Teil preislich nach oben gesetzt:

 

image.png.e36fe5943cbf7e9859821298880f1da0.png

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb joschi486:

 

Wenn für die Wurzeln in dem Bereich so eine Axt nötig ist, sollt man da zweimal überlegen. Mein Chef macht neben unserer normalen Arbeit auch gelegentlich Gutachten für die Allianz, unter anderem wegen solchen Schädigungen an Vegetation. Da wird bei nem umgefallenen Baum inzwischen gerne auch der Wurzelraum mit betrachtet. Da wirds dann schnell eng mit einer eventuell nötigen Schadensregulierung.

 

..alles Gut ...steht kein Baum ...nur Reste im Boden, von früheren Blaufichten und nix ist nerviger als beim Spatenbreite graben, sich mit so nem mist rumzuplagen!😫

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Red Sun King:

Es wird wohl der Crystal 2.0 werden. Glas > Plastik, er braucht kein Strom und ist allgemein gut bewertet. Jetzt warte ich nur noch auf ein Angebot. Pünktlich zur ersten Hitzewelle vor ein paar Wochen haben die Schweine das Teil preislich nach oben gesetzt:

 

Du gibst unsagbar viel Geld für ne Drohne aus und wartest auf ein Angebot bei Sodastream. Hach ich liebe deine Art zu denken :D 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Du gibst unsagbar viel Geld für ne Drohne aus und wartest auf ein Angebot bei Sodastream. Hach ich liebe deine Art zu denken :D 

Ja, das ist mein patentiertes Modell der Gegenfinanzierung. Bei Belanglosigkeiten knausern um sich dekadente Luxusartikel zu kaufen 🙂

 

Apropos: Goggles sind gestern eingetroffen, wegen der Drohne selbst stand ich gestern mit einem Chinesen aus Guangong in Kontakt, die kommt jetzt per DHL Express. Transmitter sollte nächste Woche kommen und diverser Kleinkram (Receiver, Lipos, Charger, Antenne, etc.) ist gerade ebenfalls auf dem Weg aus China zu mir nach Hessen 😎 Übrigens: Drohnen für Endverbraucher sind das einzige Technologiesegment, wo die Chinesen vom Know-How aktuell weltweit führend sind. Daher kommt jetzt auch für mich alles aus dem Reich der Mitte...

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Red Sun King:

Ja, das ist mein patentiertes Modell der Gegenfinanzierung. Bei Belanglosigkeiten knausern um sich dekadente Luxusartikel zu kaufen 🙂

 

Das war auch nicht negativ gemeint. Ich kaufe auch jeden Scheiß, weil es im "Angebot" war :D 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Red Sun King:

Drohnen für Endverbraucher sind das einzige Technologiesegment, wo die Chinesen vom Know-How aktuell weltweit führend sind. Daher kommt jetzt auch für mich alles aus dem Reich der Mitte...

 

viel spass damit. aber nicht über meinen balkon fliegen. die kleinen chinesen sehen dann was ich so treibe. das will ich nicht :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

wegen der Drohne

 

Ich werd nicht müde es zu sagen, im Internet die Drohne mieten. Pro Monat 50€ (Mavic Pro). Die DJI Mav 2 für bischen mehr. Aber immernoch günstiger als kaufen uuuund versichert ;) 

https://www.grover.com/de-de/featured/drohne-mieten?adwords_campaign=S-DE-ct_NBC-ca_Drohnen-ty_Rental&gclid=CjwKCAjwg-DpBRBbEiwAEV1_-BqkTIol9fTudEQUDA7U3gmumJ1GjJwLPl399Y30GzMekK7eB7sj3BoCtLMQAvD_BwE 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb RaviRashud:

Ich werd nicht müde es zu sagen, im Internet die Drohne mieten. Pro Monat 50€ (Mavic Pro). Die DJI Mav 2 für bischen mehr. Aber immernoch günstiger als kaufen uuuund versichert ;) 

Streng genommen ist es ja keine Drohne, sondern ein Quadcopter. Das Ding ist für das FPV-Fliegen gedacht (First Person View) und hat mit einer Mavic nichts zu tun. Da ich ganz knapp unter 250 g liegen werde, braucht es auch keine Versicherung und ich kann auch alleine FPV fliegen, also ohne Spotter (zweite Person, die den Luftraum überwacht). Hier ein Foto von meinem neuen Baby:

 

iFLIGHT-IH3-4K-FPV-Racing-RC-Drone-4K-Ca

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Red Sun King:

Hier ein Foto von meinem neuen Baby:

 

Ja nice. Sieht echt cool aus. 

Aber was meinst du First Person..... ? Du fliegst dann damit rennen? 

Sie kann doch wenigstens hyperlaps oder? Also Videos aufnehmen die ausschauen wie in Zeitraffer. Bzw nen gimbel hat sie oder?

 

Hab grad gegoogelt. Ja geiles Teil. Ist tatsächlich zum Rennen fliegen. ... merke grad  wie alt ich bin. Aber cooles Ding. 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...