Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Lunte der Echte

Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !

Recommended Posts

Ich denke der Zahn der Zeit nagt am alten Forum und einige Threads duerfen hier nicht fehlen.

Deshalb könnt ihr hier posten was ihr euch zuletzt geleistet habt. Ab und an

kann man den aktuellen Stand zusammen zählen und mal schauen was im

laufe der Zeit für eine Summe herauskommt!

Ich denke der Thread wird mit gleichem Enthusiasmus verfolgt wie der Alte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb DoktorOege:

Ach digger, mach auf und genieße es 😀

Wo hast du die gekauft? Falls mir nochmal eine in die Hände fällt greif ich vllt auch nochmal zu. Aber erstmal wird für die vinyl gespart. Übrigens keine Gewähr dass das irgendwie selten ist. Haben die reddit leute so grob zusammengefasst. Gibt ja keine offiziellen Zahlen was wie oft gedruckt wurde.

Noch weigere ich mich die Box zu öffnen, aber die Neugierde ist schon groß....:whistling:

Zum anhören gab es die MP3 Version dazu, da kann ich eigentlich die Finger von der Box lassen.

Gekauft bei Amazon, zum Glück für einen normalen/vernünftigen Preis, da noch zu der Zeit verfügbar gewesen.

Ne Gewähr hat man eigentlich nie, ob der Wert steigt, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt.:rolleyes:

An der Preisentwicklung der Box kann man aber jedenfalls schon mal erahnen, dass die Preise nicht sobald fallen werden, auch wenn keine Stückzahlen bekannt sind. Ich bleibe da auch erstmal entspannt und vorsichtig optimistisch.

Die Musik ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben, aber kann m.M.n. nicht ganz an die alten Sachen anknüpfen. Aber trotzdem ne richtig coole Scheibe, die TOOL da abgeliefert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dawn of the Zeds. Ein reines Solo-Boardgame. Man kann es zwar auch Koop spielen, das Spiel wurde ursprünglich aber für Solospieler konzipiert. 8,2 / 10 auf Boardgamegeek. Mittlerweile schon die dritte Ausgabe, kam diesen Monat auf Deutsch bei Frostedgames. Sehr beliebtes Format.

Zombiethema. Survival. Man hat die Aufgabe die Stadt in der Mitte des Spielbretts zu sichern, während die Zombies auf die Stadt vorrücken. Recht anspruchsvoll mit eigener Kampagne.

https://boardgamegeek.com/boardgame/175095/dawn-zeds-third-edition

pic2453079.jpg

pic3279174.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.9.2019 um 19:13 schrieb Devian:

Noch weigere ich mich die Box zu öffnen, aber die Neugierde ist schon groß....:whistling:

Zum anhören gab es die MP3 Version dazu, da kann ich eigentlich die Finger von der Box lassen.

Gekauft bei Amazon, zum Glück für einen normalen/vernünftigen Preis, da noch zu der Zeit verfügbar gewesen.

Ne Gewähr hat man eigentlich nie, ob der Wert steigt, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt.:rolleyes:

An der Preisentwicklung der Box kann man aber jedenfalls schon mal erahnen, dass die Preise nicht sobald fallen werden, auch wenn keine Stückzahlen bekannt sind. Ich bleibe da auch erstmal entspannt und vorsichtig optimistisch.

Die Musik ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben, aber kann m.M.n. nicht ganz an die alten Sachen anknüpfen. Aber trotzdem ne richtig coole Scheibe, die TOOL da abgeliefert haben.

Habe mir übrigens das Album ein zweites mal geordert. Diesmal direkt übr die Tool Seite. Da gab es am Freitag nochmal exklusiv einige Exemplare. Erst nur für USA und abends nochmal für alle anderen. War sogar 25€ günstiger. Hoffe natürlich das ich diesmal ein anderes Exemplar bekomme. Am besten natürlich die Version mit dem Danny Carey Symbol. Interessant fand ich auch das bei meiner deutschen Version ein MP3 Link dabei war und jetzt über die Toolseite kann ich mir aussuchen ob ich MP3, FLAC oder WAV haben möchte. Wie auch immer, das zweite Album wird erstmal an die Seite gestellt. Insgesamt scheint es auch wohl nur 3 verschiedene Versionen zu geben. Vllt. muss nochmal die Dritte ran 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb DoktorOege:

Habe mir übrigens das Album ein zweites mal geordert. Diesmal direkt übr die Tool Seite. Da gab es am Freitag nochmal exklusiv einige Exemplare. Erst nur für USA und abends nochmal für alle anderen. War sogar 25€ günstiger. Hoffe natürlich das ich diesmal ein anderes Exemplar bekomme. Am besten natürlich die Version mit dem Danny Carey Symbol. Interessant fand ich auch das bei meiner deutschen Version ein MP3 Link dabei war und jetzt über die Toolseite kann ich mir aussuchen ob ich MP3, FLAC oder WAV haben möchte. Wie auch immer, das zweite Album wird erstmal an die Seite gestellt. Insgesamt scheint es auch wohl nur 3 verschiedene Versionen zu geben. Vllt. muss nochmal die Dritte ran 😄

Liest sich alles sehr dilettantisch auf Kosten des Käufers, ich hoffe du bekommst die gewünschte edition mit gewünschter Qualität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Liest sich alles sehr dilettantisch auf Kosten des Käufers, ich hoffe du bekommst die gewünschte edition mit gewünschter Qualität. 

Ich würde sagen das Gegenteil ist der Fall. Da wird im Hintergrund schon viel Arbeit betrieben um solche Editionen auf den Weg zu bringen. Sie sind ja nicht einfach nur teuer, sondern sind qualitativ echt hochwertig, sodass man sich jedes mal freut wenn man das Album in die Hand nimmt. Warum es verschiedene Versionen gibt, weiß wohl nur die Band selber. Das macht aber auch ganz viel aus. Es wird nichts erklärt, die Fans sollen halt mal selber schauen was dabei rumkommt. Evtl. ist das alles Teil eines großen Easter Eggs. Evtl. hat es keine Bedeutung. Wird man wohl nie erfahren. Alles eine große Schatzsuche. Jeder findet seine eigene Bedeutung in der Musik, im Artwork und in der Philosophie des Ganzen und macht am Besten etwas Positives daraus. Das läuft schon Jahre so und genau das macht so einen Spaß.

Die zweite Version ist für mich tatsächlich einfach nur zum wegstellen. Sollte es die gleiche sein, die ich schon habe, wird sie evtl. im Freundeskreis verteilt.

Und ja großes Fanboyhypegelaber hier, aber ich liebe diese Band seit ich 13 bin und damals die erste Limited Edition in der Hand hatte. Da hat alles angefangen und seitdem bin ich angefixt und es konnte mich nichts anderes bisher so mitreißen.

B2T: 3 Container für Sondermüll am Wochenende um meine abgebrannte Gartenhütte zu entsorgen 🥺

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den letzten 12 Tagen verschiedene Sachen im Urlaub:

Eintritte, Essen gegangen, Bootsmiete, einige Liter Karlovachko usw. 

Morgen geht es wieder nach Hause ins schöne Hessen, dann geh ich Euch wieder öfter auf die Nerven...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb lari-fari:

@_Raschi_

man käuft doch nicht bei Mifcon..

AMD CPU und dann 2400er Speicher, ne das ist doof

Mifcon Netzteil soll auch eher unterste Klasse sein.

@Topic: Pizzafleischkäsebrötchen

Klar, besser geht immer. 

Ich hab aber mein vorher festgelegtes Budget um 400€ überzogen und musste dann aufhören, "high-end-teile" zu verbauen. 

Deswegen zum Beispiel auch das kostengünstigere Netzteil. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lari-fari @ak666mod @orbit1 

Seid ihr jetzt fertig damit, mir die Freude auf meinen PC zu nehmen? 

Ihr seit nämlich 2 Wochen zu spät, der Rechner ist im Versand und jetzt kann nichts mehr geändert werden. 

Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb ak666mod:

*seid

Hatte ich geschrieben, hat's Telefon nachträglich geändert... 🤷

Wäre das Netzteil nicht ausreichend gewesen, hätten die in der E-Mail sicherlich geschrieben, dass das nicht passt. Aber das Gegenteil ist der Fall. 

2T: Auto tanken, 85€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag