Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !


Lunte der Echte

Empfohlene Beiträge

Ich denke der Zahn der Zeit nagt am alten Forum und einige Threads duerfen hier nicht fehlen.

 

Deshalb könnt ihr hier posten was ihr euch zuletzt geleistet habt. Ab und an

kann man den aktuellen Stand zusammen zählen und mal schauen was im

laufe der Zeit für eine Summe herauskommt!

 

 

Ich denke der Thread wird mit gleichem Enthusiasmus verfolgt wie der Alte.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Mr.Ash:

 

Es ist nunmal eine Tatsache, dass unser lieber Andy bei jeder Gelegenheit versucht mir mein Wissen und Erfahrung im Bereich Videoskalierung abzusprechen. Seine einzigen Argumente beschränken sich nun mal auf Checkerboard hier und PS4 Pro da. Ich für meinen Teil habe schon längst erkannt, dass er nur von einem Hypetrain zum nächsten springt und von der eigentlichen Technologie quasi null Ahnung hat. Aber klar, wenn jemand wie Andy bei jeder Gelegenheit andern, zwischen den Zeilen, die Qualität abspricht ist natürlich absolut auf hohem Niveau, bei den anderen welche die Problematik direkt ansprechen ist es niveaulos...


Ich zeige nur auf, was viele sich denken.

 

Außerdem ging unserer letzten ernsten Diskussion darum, dass deiner Meinung nach die SSD in der PS5 keine große Reduzierung der Ladezeiten bringen wird, und du dass aus deinem Grundwissen von der Programmierung von CNC Maschinen herleitest.

 

Sowas kann ich halt einfach nicht unkommentiert lassen, sorry.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

dass deiner Meinung nach die SSD in der PS5 keine große Reduzierung der Ladezeiten bringen wird

 

Nur damit das endlich in deinen Kopf geht:

 

Ich habe mit KEINEM einzigen Wort je behauptet , dass die SSD der PS5 keine Vorteile bringt! Was ich aber sage ist (und da bin ich mir sicher), dass die massiv steigenden Datenmengen die Vorteile etwas dämpfen werden. Ich denke nicht, dass bei der PS5 die Ladezeiten komplett wegfallen werden (was du und einige offenbar denken). Ich tippe mal darauf, dass es ein gutes Stück schneller sein wird als eine PS4 mit schneller SATA600 SSD (was bereits recht flott ist).

 

Ich hoffe dass das nun endlich begriffen hast und aufhörst ständig Unwahrheiten von dir zu geben was ich angeblich behauptet haben soll.

 

Aber bei dir redet man offenbar eh gegen eine Wand. Da du keine vernünftige Argumente hast versuchst du eben mir die Worte im Mund umdrehen zu wollen und Lügen zu verbreiten. Du kommst mir vor wie das dumme Cheerleader Girl dessen einzige Argumente fieses Mobbing und schlechtreden anderer ist, hauptsache man bleibt dadurch beliebt. Manchmal tust du mir echt leid.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Mr.Ash:

Ich tippe mal darauf, dass es ein gutes Stück schneller sein wird als eine PS4 mit schneller SATA600 SSD (was bereits recht flott ist).


This ☝
 

Das ist eben der Punkt.

 

Es wird eben nicht nur ein „gutes Stück schneller sein“, sondern so schnell, dass die Spielewelt geladen wird, während man sich im Spiel umdreht, also quasi 0 Ladezeit.

 

Und das hat nix mit Hype zu tun, sondern stammt aus einer Präsentation an Entwickler.

 

Außerdem ging‘s jetzt nur schon wieder los, weil jemand meinen Namen gelesen hat, und dich drauf angesprochen hat.

 

Also zu bitte tu nicht so ich würde ständig anfangen, du hast es oft auch selbst in der  Hand.
 

Ich seh das übrigens sportlich und werde nie beleidigend, du hingegen schon.

 

Aber auf Charakterzüge will ich jetzt hier nicht eingehen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Und steht da irgendwo, dass ich behaupte die neue PS5 SSD bringe keine Vorteile? Nein, tut es nicht und hatte es auch nie! Von Anfang an sagte ich Voteile ja, aber nicht in dem Ausmass wie man uns weiss machen will.

 

Sowas nennt sich PR und Honig ums Maul schmieren, in der Hoffnung dass nicht wenige darauf rein fallen, egal ob das nun von Sony, einem Entwickler oder dem Osterhasen persönlich kommt. Man blicke nur mal auf die PS3 Zeit zurück wo Sony vor Release den Killzone Trailer zeigte, mit der Behauptung alles was man hier sehe sei in Echtzeit berechnete Spielegrafik....Also wer das geglaubt hat war echt selber schuld.

 

Aber um es nochmals explizit für dich zu sagen:

 

Ja, die PS5 SSD wird klare Vorteile und kürzere Ladezeiten bringen, aufgrund der massiv grösseren Datenmengen aber bei weitem nicht soviel wie man uns weiss machen möchte.

 

Ist das jetzt ein für alle mal klar damit du aufhörst falsche Informationen über meine Aussagen zu verbreiten?

 

Und bezüglich ich habe es selbst in der Hand und du fängst ja nie damit an. Wer hat sich bitteschön über meinen Kauf des DVDO micro sofort mit Zitat lustig genacht? Du und nicht beleidigend? Das ich nicht lache. Nur weil du stehts unterschwellig und zwischen den Zeilen andeutest was ich doch für ein Depp sei macht es nicht besser. Du bemerkst deine herablassende Art offenbar gar nicht, ähnlich wie sich Reiche gegenüber ärmeren für was besseres halten (das ist jetzt nicht wörtlich zu nehmen, sondern vom Prinzip her).

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Mr.Ash:

Du bemerkst deine herablassende Art offenbar gar nicht


Redest du gerade von dir selbst 🤔


 

 

vor 5 Stunden schrieb Mr.Ash:

Du kommst mir vor wie das dumme Cheerleader Girl

 

 

 

Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass du gesagt hast, es gibt keine Vorteile, sondern.
 

vor 7 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

dass deiner Meinung nach die SSD in der PS5 keine große Reduzierung der Ladezeiten bringen wird


 

 

weil du immer hier auch immer noch nicht hier verstanden hast

 

vor 4 Stunden schrieb Mr.Ash:

aufgrund der massiv grösseren Datenmengen aber bei weitem nicht soviel wie man uns weiss machen möchte.

 

dass die Datenmenge jetzt nicht größer wird, da auf der PS4 viele Objekte mehrfach auf der Festplatte liegen, was für Datenmenge immens aufgebläht hat, was bei der PS5 dank der neuen SSD und dessen direkten Anbindung zur GPU.

 

Die SSD arbeitet die jetzt quasi wie ein RAM Speicher.

 

Also fallen quasi die Ladezeiten von der Festplatte in den RAM weg, was aktuell auf der PS4 eben diese langen Ladezeiten verursacht.

 

Ich hoffe ich habe es jetzt nochmal mögliche verständlich erklärt.

 

 

Topic: Einen Red Bull an der Tanke

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb KAESEFUSSXXL:

Ps 3 Fat Lady die Ps 2 Spiele abspielen kann 😍.

Endlich kann ich die Ps 2 Konsolen einmotten 😄.

Muss eh Platz für die Ps 5 her !

fat lady.jpg


Nichts für Ungut,

aber ich hätte große Bedenken meine guten Discs in so eine versiffte Karre zu stecken.😂😂

Aber Hauptsache sie läuft, viel Spaß damit👍
 

topic:

Haftpflicht, OP-Versicherung, Steuer und Eintrag ins Hunderegister für unsere beiden neuen Schnuckies, echt teuer...

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb OG Loc:

Haftpflicht, OP-Versicherung, Steuer und Eintrag ins Hunderegister für unsere beiden neuen Schnuckies, echt teuer...

Ja das geht gut ins geld. 

Sind deine "schnuckis" Bestandteil der Rasse-Liste oder sind das keine "bösen Kampfhunde"? ^^

 

Ich musste letzte Woche Hundesteuer bezahlen, der Preis für den ersten hund ist gestiegen, der Preis für den zweiten dafür gesunken. 

Unterm Strich bezahl ich jetzt weniger, das hat mich gefreut 😁

 

2T: Getränke + diverse Speisen für und aus dem Tiefkühler -> ~20€ 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb _Raschi_:

Ja das geht gut ins geld. 

Sind deine "schnuckis" Bestandteil der Rasse-Liste oder sind das keine "bösen Kampfhunde"? ^^

 

Ich musste letzte Woche Hundesteuer bezahlen, der Preis für den ersten hund ist gestiegen, der Preis für den zweiten dafür gesunken. 

 


Nene, das sind ganz einfache Mischlinge von der Straße, nichts von einer der Listen. Ja Steuern sind doof, bisher war bei uns immer ein Hund „schwarz“, aber da wir nun zwei gleichzeitig adoptiert haben, haben wir und durchgerungen, es mal korrekt zu machen. Der zweite kostet hier im Ort mehr als der erste, bescheuert.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb OG Loc:

. Der zweite kostet hier im Ort mehr als der erste, bescheuert.

 

Ja das ist normal. 

Wir hatten früher 3 Hunde, der dritte kostete dann mehr als die ersten beiden zusammen 😳

 

Daraufhin hatte ich einen hund auf meinen Namen überschreiben lassen, dann war es erträglicher. 

 

Dafür, dass das [Hunde] vor Gericht nur "Dinge" (Objekte) sind, lassen die sich das bei den Steuern aber gut bezahlen ^-^ 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb OG Loc:


Nichts für Ungut,

aber ich hätte große Bedenken meine guten Discs in so eine versiffte Karre zu stecken.😂😂

Aber Hauptsache sie läuft, viel Spaß damit👍
 

topic:

Haftpflicht, OP-Versicherung, Steuer und Eintrag ins Hunderegister für unsere beiden neuen Schnuckies, echt teuer...

 

Schaut nur so schlimm aus da ich sie vorher gerade mit Luftdruckpistole komplett ausgeblasen ,und mit einem feuchten Tuch grob abgewischt habe.

Mann kann sich gar nicht vorstellen wie viel Staub sich da innen über die Jahre sammelt.

Da kam regelrecht eine braune Wolke zwei Minuten lang raus .

Nun sieht sie aus wie neu !

 

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
Am 18.8.2020 um 01:43 schrieb Andy (Raptor__MUC):

quasi 0 Ladezeit.


Das ist mal eine Aussage. Lässt sich eigentlich auch überprüfen. 
... wir sprechen uns im Januar wieder...

 

ttp. Zwei Nächte in Wernigerode. Hab nur gutes von der Stadt gehört und will sie mir mal mit Frau und Kind angucken. 
+ Eintritt in die Hermannshöhle 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:

ttp. Zwei Nächte in Wernigerode. Hab nur gutes von der Stadt gehört und will sie mir mal mit Frau und Kind angucken. 
+ Eintritt in die Hermannshöhle 

 

Sorry für Offtopic:

 

Kann ich nur bestätigen, war letztes Jahr dort und es war wirklich sehr schön dort (habe direkt am Schloss Übernachtet).

In der Hermannshöhle waren ich auch per Zufall und kann die auch nur Empfehlen 😀

 

Viel Spaß ☺️

.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:


Das ist mal eine Aussage. Lässt sich eigentlich auch überprüfen. 
... wir sprechen uns im Januar wieder...

 

ttp. Zwei Nächte in Wernigerode. Hab nur gutes von der Stadt gehört und will sie mir mal mit Frau und Kind angucken. 
+ Eintritt in die Hermannshöhle 


Wie gesagt, bei Exklusivtiteln wird es im Sekundenbereich sein, also gefühlt sofort.

 

Bei Multiplattform (nicht optimiert) trotzdem nur max. 5 bis 10 Sekunden.

 

Wurde mich sogar auf eine Wette um 20 € PSN Guthaben hinreißen lassen ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wurde mich sogar auf eine Wette um 20 € PSN Guthaben hinreißen lassen ^^

Nicht das ich mich da groß einmischen möchte, aber Wetten unter 1000€ sind doch Kinderkram 😁

 

Hatte noch Amazon Gutschein Guthaben über und mir für 7€ ein Jordan Trikot bestellt. So für sexy rasenmähen únd auf der Couch abgammeln. Ich habe alles erwartet: Das nichts kommt, das es 3 nummern zu klein bzw. zu groß ist, das es sofort auseinander fällt, und und und.

gestern habe ich es bekommen und bin bisher ziemlich begeistert, die Qualität ist natürlich nicht original, aber für das schmale Geld ist es definitiv vollkommen ok. Im Laden hätte ich dafür auch bis zu 30-40€ ausgegeben.

Ok ok, ich gucke es mir nochmal nach der ersten Wäsche an 😁

spacer.png

https://www.amazon.de/gp/product/B07Q8JLMM9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&th=1&psc=1

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb DoktorOege:

Nicht das ich mich da groß einmischen möchte, aber Wetten unter 1000€ sind doch Kinderkram 😁

 

Hatte noch Amazon Gutschein Guthaben über und mir für 7€ ein Jordan Trikot bestellt. So für sexy rasenmähen únd auf der Couch abgammeln. Ich habe alles erwartet: Das nichts kommt, das es 3 nummern zu klein bzw. zu groß ist, das es sofort auseinander fällt, und und und.

gestern habe ich es bekommen und bin bisher ziemlich begeistert, die Qualität ist natürlich nicht original, aber für das schmale Geld ist es definitiv vollkommen ok. Im Laden hätte ich dafür auch bis zu 30-40€ ausgegeben.

Ok ok, ich gucke es mir nochmal nach der ersten Wäsche an 😁

spacer.png

https://www.amazon.de/gp/product/B07Q8JLMM9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&th=1&psc=1

Jetzt muss ich wegen dir auch.

Auch wenn mich die Bulls seit Jahren ankotzen...

Aber gut :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb DoktorOege:

Wehe es wird später über die Qualität gemeckert. ich war so tranzparent wie möglich...

Stell dich auf ein paar Wochen Lieferzeit ein!

Kein Ding.

Hin und wieder bestelle ich in China.

Das dauert dann auch mal.

:D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb monthy19:

Hin und wieder bestelle ich in China.

Das dauert dann auch mal.

Ja, ich habe hier auch China für mich entdeckt. Banggood und AliExpress sind hier sehr zuverlässig und gerade im Hinblick auf Elektronikteile und Zubehör für die Drohne und GoPro meine erste Anlaufstelle. Lieferzeit liegt allerdings in der Regel bei mindestens 21 Tagen, wenn man die Versandkosten im Rahmen halten möchte.

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Red Sun King:

Ja, ich habe hier auch China für mich entdeckt. Banggood und AliExpress sind hier sehr zuverlässig und gerade im Hinblick auf Elektronikteile und Zubehör für die Drohne und GoPro meine erste Anlaufstelle. Lieferzeit liegt allerdings in der Regel bei mindestens 21 Tagen, wenn man die Versandkosten im Rahmen halten möchte.

 

Aber es kommt immer mal wieder etwas an, was man schon fast vergessen hatte :D

Überraschung :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...