Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Lunte der Echte

Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !

Recommended Posts

Ich denke der Zahn der Zeit nagt am alten Forum und einige Threads duerfen hier nicht fehlen.

Deshalb könnt ihr hier posten was ihr euch zuletzt geleistet habt. Ab und an

kann man den aktuellen Stand zusammen zählen und mal schauen was im

laufe der Zeit für eine Summe herauskommt!

Ich denke der Thread wird mit gleichem Enthusiasmus verfolgt wie der Alte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja.....wir suchen momentan immernoch ein haus da ich handwerklich nicht so begabt bin könnte ich jetzt schon kotzen.

da sind dann so dinge wie terassenüberdachung etc. auch im gespräch :D

Das schöne ist: meine bessere hälfte möchte gerne ein altbau ein haus mit charme wie sie es nennt. ich hingegen will lieber einen neubau bzw. ein recht junges Haus, weil dann muss man in der regel noch nicht so viel an den Häusern machen. naja warten wir mal ab was so in nächster zeit passiert. auch mit dem immobilienmarkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gucke zur Zeit auch. Neubau ist für mich aber utopisch bei den Grundstückspreisen. Und der Markt für gebrauchte ist immer noch auf Höhenflug. Ein neueres Haus (Baujahr ab 2000) ist hier in der Gegend nicht für unter 300k zu haben. Und das auch nur auf dem Land. Bei mir wird es wohl ein altes werden, was dann saniert wird. Da gibt es tatsächlich manchmal noch gute Angebote aber man muss schnell sein. Ein Kumpel von mir, der schon ein paar Häuser vermietet, hat letzte Woche eins per Handschlag gekauft. Das war nur ein paar Stunden bei Kleinanzeigen drin, dann hat der Verkäufer die Anzeige wieder offline genommen weil sich so viele gemeldet haben. Er war der 2. auf der Liste und hat direkt zugesagt weil die 1. noch gezögert hat. 60k für ein Einfamilienhaus mit 1300 m² Grundstück 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier hat jeder irgendwie Recht, aber bei 4x4,5m Überdachung mit bissl Langlebeigkeit und ohne Handkurbel für die Markisen ist man schon gut dabei! Allein die Markise und die beiden Zipscreens (Rollos für vorn und Seite, kosten schon locker 5k, dafür ist es hochwertiger, langlebiger und windstabiler Stoff!

Egal, manche kaufen Polo, oder fahren 3x im Jahr auf die Malediven, wir eben ein Terrassendach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Ritti1987:

da ich handwerklich nicht so begabt bin

..das macht nix, wird nur teuer...besonders beim Altbau!...also wenn man 75k für die Sanierung plant, kostet es zum Schluss im Schnitt 50% mehr!😁...und ich weiß von was ich Rede, hab 2016/2017 das Elternhaus(Bj.90) "erneuert" ...würde ich nie wieder tun!!!!!:old:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb orbit1:

..das macht nix, wird nur teuer...besonders beim Altbau!...also wenn man 75k für die Sanierung plant, kostet es zum Schluss im Schnitt 50% mehr!😁...und ich weiß von was ich Rede, hab 2016/2017 das Elternhaus(Bj.90) "erneuert" ...würde ich nie wieder tun!!!!!:old:

Hab vor 3,5 Jahren ein 80 Jahre altes Haus Kernsaniert. Würde ich sofort wieder machen! War viel Arbeit, aber hat sich total gelohnt, das Haus ist von innen nicht wiederzuerkennen. Ich mag Neubauten, allerdings nur wenn ich zu Besuch bin. Wirkt für mich oft total steril. Alte Häuser haben da noch mehr Charme. Andererseits hat man natürlich nicht die Planungsmöglichkeiten wie bei einem Neubau. Für alles lässt sich Lösungen finden, aber ist natürlich immer Geschmackssache. Den Preis den ich bezahlt habe, bekomme ich auch nie wieder. Da war mehr Glück als Verstand im Spiel.

B2T: Stromkabel und Muffe um endlich mein LKW Anhänger Projekt an den Stromkreislauf zu bringen. Endlich Licht in der Bude!

Ach und Köderboxen um meine Mäuseplage im Garten loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb orbit1:

Katze wäre doch was dagegen?

Mein hund veträgt sich nicht so gut mit Katzen 😉

Wir reden hier auch nicht von einer Mäusefamilie.

Mein Garten (ca. 1200m²) sieht aus wie ein Schweizer Käse.

Es gibt 1-2 Nachbarskatzen, die liegen aber auch gerne faul unter meinem Anhänger rum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb DoktorOege:

Es gibt 1-2 Nachbarskatzen, die liegen aber auch gerne faul unter meinem Anhänger rum...

Ja genau, dass hat mein Kumpel auch schon erzählt, die Katzen heutzutage erinnern eher an Garfield!:boink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Devian:

500g Rodizio Rub

500g Louisiana Rub

Diverses für eine Bourbon-BBQ-Sauce

2,5Kg Baby Back Rib

1Kg Tri-Tip (Bürgermeisterstück)

10 Krakauer

6 Grillfackeln

2 Kisten Porter

Wo hast du bestellt wenn ich fragen darf? 😁

Mir tropft jetzt schon der Zahn 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe die Debatte kaum. Wir wollen bei uns nächstes Jahr den Balkon (1.Stock) zum Wintergarten umbauen lassen. 
Auch mit viel Glas, aber bitte nicht so das es ein Gewächshaus wird (Hitze im Sommer; mal sehen, möglich dass das Dach nicht aus Glas oder der gleichen ist). Seiten zum öffnen aber nicht komplett wegen Sicherheit für die Kinder. 
haben drei Angebote eingeholt und keins ist unter 38.000€. 
also ist der Preis von ihm völlig in Ordnung. Wundert mich ehrlich gesagt warum es so günstig ist und wo da der Haken ist... weil bei dem Preis, muss da einer sein. 

Ttp: Neue Küche, rigipsplatten, steckdosen, 

morgen dann Fliesen, Tapeten und Fußboden aussuchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Ritti1987:

Fakt ist wer sowas kauft hat eindeutig zu viel Geld.

was kostet sowas im Durchschnitt @Andy (Raptor__MUC)?

Hier in München zählt nur Premium ;)

Terrassenüberdachung gibt es für 20.000 - 30.000 €  je nach Größe.

Glashaus dann für 35.000 - 50.000 €

Ist dann aber auch für die Ewigkeit.

Fakt ist, wer hier in München ein Haus besitzt das bei 1,5 Mios. Wert anfängt, da sind das Peanuts.

Und das Investment hast du durch die Wertsteigerung der Immobile sofort wieder refinanziert.

Stell dir mal das Haus oben ohne das Glashaus davor vor, macht echt schon was her, gerade wenn man es in natura sieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb RaviRashud:

Ich verstehe die Debatte kaum. Wir wollen bei uns nächstes Jahr den Balkon (1.Stock) zum Wintergarten umbauen lassen. 
Auch mit viel Glas, aber bitte nicht so das es ein Gewächshaus wird (Hitze im Sommer; mal sehen, möglich dass das Dach nicht aus Glas oder der gleichen ist). Seiten zum öffnen aber nicht komplett wegen Sicherheit für die Kinder. 
also ist der Preis von ihm völlig in Ordnung. Wundert mich ehrlich gesagt warum es so günstig ist und wo da der Haken ist... weil bei dem Preis, muss da einer sein. 

Wintergarten ist nicht gleich Glashaus.

Wintergarten ist thermisch isoliert.

Bei mir kosten ein größerer WiGa schnell mal 80.000 € aufwärts.

Als Balkonlösung wie bei dir habe ich auch letztens erst mal geplant, war dann auch bei 33.500 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb RaviRashud:

Wie gesagt, bei uns handelt es sich „nur“ um ein Terrassendach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

80d5e4668d883b31cc97a68e627cccca_origina

Hast Du die Connect oder Smart Variante bestellt?  

Schon ein ganz schön höher Preis, den die Jungs da veranschlagen, bin mal auf Deine Berichte gespannt wenn das Schätzchen da ist und eingeweiht wird. Drück Dir die Daumen, dass die doch positiven Stimmen sich bewahrheiten und er sein Geld wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Nightcrow:
vor 15 Stunden schrieb Bottlethrower:

Hast Du die Connect oder Smart Variante bestellt?  

Schon ein ganz schön höher Preis, den die Jungs da veranschlagen, bin mal auf Deine Berichte gespannt wenn das Schätzchen da ist und eingeweiht wird. Drück Dir die Daumen, dass die doch positiven Stimmen sich bewahrheiten und er sein Geld wert ist.

Ich hab den Connected bestellt. Die zusätzlichen Funktionen beim Smart waren mir den Aufpreis nicht wert. 

Ja, der Preis ist hoch. Aber wenn er qualitativ dann wirklich so gut ist, dann passt das schon. Ich hatte vorher mit einem BroilKing geliebäugelt. Da ist man ja auch in nem ähnlich hohen Preissegment. 

Hier waren jetzt halt der verarbeitete Edelstahl und die modulare Erweiterbarkeit zur Außenküche ausschlaggebend. Bei ner vernünftigen Außenküche ist man preislich ja nochmal ganz woanders. Und so fange ich relativ niedrig an und kann dann nach und nach aufstocken. 

Ich hoffe natürlich auch, dass er sein Geld wert ist. Bbqpit z. B. konnte ja auch nur positiv darüber schreiben. 

Ich bin gespannt. Dauert bis zur Lieferung leider noch etwas. Dann werde ich aber natürlich davon berichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag