Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 07/19/17 in all areas

  1. 19 points
    Da wir nun doch eine ziemlich große Anzahl an verschiedenen Sammelthreads besitzen und die Übersicht darüber etwas schwieriger wird je mehr dazu kommen, dachte ich an einen Master Sammelthread der eine komplette Übersicht aller Threads bietet. Ich dachte zuerst an eine komplette, kategorische Auflistung aller Threads die mit dem Thema PS4 zu tun haben, da wir aber auch noch für sehr viel mehr Themen ST's besitzen, werde ich auch so Dinge wie "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" usw. reinnehmen. Passt zwar nicht ganz so in das Unterforum hier, aber ich wüsste nicht welches Unterforum man sonst nehmen könnte (Board News sind dass ja nicht :D), vielleicht haben die Mod's ja eine bessere Idee und verschieben es dann Eventuell könnte man auch den Thread irgendwie in jedem Unterforum anpinnen damit man überall schnell darauf zugreifen kann? Aber das müssen die Herren selber entscheiden. Wie auch zu jedem anderen ST gibt es gewisse Regeln die eingehalten werden sollten. Wozu dient der Thread? Kategorische Auflistung aller Sammelthreads Was soll hier gepostet werden? Vorschläge zu neuen Sammelthreads Links zu erstellten Sammelthreads damit die Liste hier erweitert werden kann Lob/Kritik für Sammelthread-Ersteller (wobei das überwiegend in den Sammelthreads selber gemacht werden sollte, aber wenn man z.B. Leute wie @thebourbonkid88 hat, die fleißig viele ST's erstellen, kann man ja mal eine allgemeine Lobreden für die jeweiligen User schreiben ) Anfragen für Sammelthread-Header (da ich schon öfters gefragt wurde wie ich die mache, könnte ich mir auch vorstellen diese für ST's zu machen die nicht mir gehören, andere können das natürlich auch machen) Verbesserungsvorschläge Eventuell könnte man auch zusammen eine einheitliche Schablone bauen die dann jeder nutzen könnte? Ansonsten gelten natürlich die allgemeinen Forenregel: Keine Beleidigungen Kein Spam Keine Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben Und alles was hier drin steht Und damit der Startpost nicht jetzt schon zu lang wird, beginne ich direkt mal: [P4M] FAQ (Funktionalität des Forums): [P4M] News: [P4M] Lob & Kritik: [P4M Community] Allgemeines: [P4M Community] User Fragen User: [P4M Community] Kaufberatung: [P4M Community] Forenspiele: [P4M Community] Sport/Fitness: [P4M Community] Film und Fernsehen: [P4M Community] Musik: [P4M Community] Sonstiges: [PSN] Network: [PSN] Plus: [PS4 Hardware] die Konsole: [PS4 Hardware] PS VR: [PS4 Hardware] Zubehör: [PS4 Hardware] Fehler & Probleme: [PS4 Games] Allgemein: [PS4 Games] Exklusivtitel: [PS4 Games] Action & Adventure: [PS4 Games] Beat 'em up: [PS4 Games] Jump 'n' Run: [PS4 Games] Rennspiele: [PS4 Games] Rollenspiele: [PS4 Games] Shooter: [PS4 Games] Simulationen, Strategie & Geschicklichkeit: [PS4 Games] Sportspiele: [PS4 Games] Horrorspiele: [Xbox]: [Mobile]:
  2. 16 points
    Mit der neuen Forensoftware sind für den ein oder anderen neue Funktionen dazugekommen oder altbekannte etwas versteckt. Dieser Thread soll daher die wichtigsten Funktionen klären, zeigen wo diese zu finden sind und wie man sie anwendet. Weiterhin soll dieser Thread dann auch zukünftig für allen Fragen rund um diverser Forenfunktionen genutzt werden, sodass Der offizielle Beschwerde-Thread übersichtlich bleibt und sich primär auf Beschwerden konzentrieren kann. Auch wenn einige Sache für die meisten sicherlich banal wirken und selbstredend sind, möchte ich hier einmal so ausführlich wie möglich alle wichtigen Funktionen erklären, sodass auch komplett neue User sofort wissen wie alles funktioniert. 1. Profilbild einstellen: 2. Titelbild einstellen: 3. Profil bearbeiten: 4. Status: 5. About Me: 6. Aktivitäten anzeigen: 7. Signatur: 9. User direkt ansprechen/markieren: 10. Links einfügen: 11. Spoiler einfügen: 12. Videos einbinden: 13. Twitter einbinden: 14. Thread/Thema erstellen: Ich hoffe der Thread hilft euch und die wichtigsten Fragen rund um die Funktionen konnten geklärt werden. Sollten euch weitere Funktionen fehlen, gerne in den Kommentaren anmerken. Diese werden dann mit aufgenommen. @Lixmo @BiGBuRn83 @Philipp Schürmann Eventuell kann man den Thread ähnlich wie den Masterthread auf der Hauptseite mit verlinken, sodass er schnell gefunden werden kann.
  3. 11 points
    Lixmo

    Der offizielle Beschwerde-Thread

    @Shizo @Andy (Raptor__MUC) @swarley @BiGBuRn83 @MOT @Bottlethrower @thebourbonkid88 @the_mkay @Roxas1997 @Ritti1987 und alle anderen die ich vergessen habe. Signaturen habe ich vorhin aktiviert. Ich bitte diese nun anzupassen und bei den anderen, wo es nicht passt, mir Bescheid zu geben, damit ich es ändern kann. danke schön.
  4. 10 points
    FW 4.50 - 9.März 2017 FW 4.55 - 12. April 2017 FW 4.70 - 31.Mai 2017 FW 4.71 - 23. Juni 2017 FW 4.72 - 11. Juli 2017 FW 4.73 - 2.August 2017 Sprich 1 mal im Monat kommt durchschnittlich ein Update seit März. Wo ist da jetzt das Problem? PS4 Firmware History
  5. 10 points
    Man muss aber auch schauen, dass neue User die Seite erst einmal entdecken und immer wieder neue dazustoßen. *Hust* Hier bin ich ich *Hust* Ich weiß nicht wo mein Redebedarf herkommt, aber seit Januar hab ich eben dieses Bedürfnis, in irgendeinem Game-Forum zuschreiben. Dazu muss ich sagen, dass eure Seite die zweite Anlaufstelle (leider) war. Ich hab mich zuerst in einem anderen Forum angemeldet. Dort wurde man als "Neuling" jedoch nicht richtig ernst genommen, ja sogar teilweise verspottet. Nach dem Prinzip: Der User mit mehr Beiträgen hat immer Recht. Ich stellte da mein Schreiben ein, da das Klima echt beschissen war. Warum ich das erzähle? Na, weil das auf eurer Seite hier nicht so ist. Hier hat man auch als Neuer gleiches Stimmrecht und wird ernst genommen. Dafür mal Hut ab an die gesamte Community.
  6. 9 points
    Daniel Bubel

    Der offizielle Beschwerde-Thread

    Jungs, auch von mir einfach mal hier in aller Öffentlichkeit: Großartige Arbeit von allen Beteiligten - egal ob im Vorder- oder Hintergrund! Dankeschön Jetzt ist die Datumsunterteilung plötzlich da, "Wer hat was zuletzt geschrieben?" ist in den Neuigkeiten viel besser sortiert und dann noch all die Tweaks und Kleinigkeiten, die das Forum runder laufen lassen. Und natürlich an @Lixmo mit seiner unglaublich potenten Handarbeit.
  7. 9 points
    Da ich dank @Lixmo nun auch wieder am Forenleben teilnehmen kann, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Auf den ersten Blick dachte ich nur "Oh Gott, was für ein Mist?!", was aber hauptsächlich an meiner Abneigung Veränderungen gegenüber liegt. Das selbe dachte ich auch damals als zur schwarz/roten Optik gewechselt wurde, die ich nach kurzer Zeit sehr mochte und nicht mehr missen wollte. Nach einer Woche mitlesen gefällt mir nun auch das neue Design ausgesprochen gut. Hinzu kommt die sehr gute neue Chatfunktion, die mir schon die Rückkehr zum alten Account ermöglicht hat Mein einziger Kritikpunkt ist der unübersichtliche, rein chronologisch sortierte Newsfeed (um den sich scheinbar schon gekümmert wird). Mir würde eine Linie/Abgrenzung mit Datum zwischen den Tagen oder ähnliches schon reichen, damit ich nicht alles überfliegen muss. Ansonsten ist die neue Seite echt top überschaubar und ich kann alles wichtige wie gewohnt finden. Weiter so Lieben Gruß Julian
  8. 8 points
    So, gerade für das Bereitschaftswochenede eingedeckt, hoffentlich spielt das Wetter ein wenig mit 1kg Rippchen 1kg Wurst 1kg Nackensteak 1kg Nackenkottelette 1kg Bauch 1kg Rücken 2 Hähnchenschnitzel 50€
  9. 8 points
    Lixmo

    Der offizielle Beschwerde-Thread

    Wer mit Scheuklappen durch das Forum wandelt, kann das wohl denken.
  10. 8 points
    Dass das neue Like System keinen gefallen findet und das alte besser war? Ist das so schwer zu verstehen? Hier wurde ganz normal über ein neues Features diskutiert, es wurde gesagt dass es nicht gefällt und fertig. Punkt aus. Es wurde kein Fass deswegen aufgemacht, der einzige der hier mal wieder ein Fass aufmacht bist du. Wenn's dir nicht passt dass wir dem Forum Kritik mitteilen, dann lies es nicht und spars dir doch zu antworten. Soll jemand antworten den es interessiert oder niemand. Fakt ist, hier wurde gesagt es gefällt nicht und fertig. Keiner Mault rum dass er deswegen verschwindet, ihr es sofort wieder ändern sollt oder was weiß ich. Es ist eine Anmerkung für euch, nehmt es hin wie ihr wollt.
  11. 8 points
    Ein tolles Projekt ich wünsche viel Erfolg. Mein Opa ist kurz vor 90 und inzwischen in der letzten Demenzstufe angekommen, sprich er erkennt nicht mal mehr meine Oma nach über 70 Jahren Ehe noch den Rest der Familie, auch kann er nur noch mit den Fingern essen weil gänzlich alles körperliche verloren gegangen ist, ich sehe dieses menschenunwürdige Elend jede Woche mit Tränen in die Augen und trotz Vollzeitbetreuung ist das echt grausam. Wenn es jemand schafft Betroffenen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern solange es noch möglich ist egal ob mit VR,Haustier oder Bilderbuch hat er mehr als meinen Respekt verdient. Diese News geht mir sehr nah!
  12. 8 points
    Lixmo

    Der offizielle Beschwerde-Thread

    Tadaaaa ich kann zaubern. Kannst jetzt unten unter Design "Desktop" auswählen. Dann bekommst du die Desktop Variante, auch auf deinem iPhone. 🙈 Jetzt sag nochmal einer, hier würde man nicht auf Wünsche eingehen. Edit: muss noch die Startseite anpassen, da er momentan rechts die letzten Posts schluckt. Aber eventuell erst morgen.
  13. 8 points
    BiGBuRn83

    Der offizielle Beschwerde-Thread

    Klar war das notwendig. Du seihst nur doe Oberfläche. Wir haben bei der alten software schon viel selbst programmiert damit das noch läuft. Alles war zu alt und hat mit vielen anderen sachen nicht mehr funktioniert. Alleine News schreiben war manchmal echt Zeitaufwendig, weil man viel mit HTML einfügen musste. Hier kann man alles einfach nur copy paste einfügen und es wird direkt ordentlich eingebunden. Ich hab auch keine zeit euch das alles zu erklären, es war einfach zeit für was neues und wir sind hier noch nicht fertig. Wir verbessern hier alles noch täglich und nehmen eure Kritik an.
  14. 7 points
    Nun habe ich endlich zugeschlagen und meine Konsolensammlung erweitert. Ich konnte nicht mehr ohne ZELDA und Mariokart auskommen. Also Switch mit Zelda Breath of the Wild und Mario Kart 8 Deluxe gekauft. Und überglücklich. Die Switch hat was. Freue mich auf weitere Titel wie Super Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles... oder auch ein gescheites Pokemon für die Switch.
  15. 7 points
    Lixmo

    User Ränge und co - Grafiken (2017)

    Da ihr gerne mitgestaltet und ihr euch hier wohlfühlen sollt, möchte ich von euch wissen, wie ihr die User Ränge haben möchtet. Welche Unterteilungen? Wie sie aussehen sollen? Bin gerne für Anregungen usw offen. Ein erster Gedankengang war sowas hier: So wie bei den Trophäen. Angefangen von Bronze über Silber und Gold bis hin zu Platin. Unterteilungen wären dann jeweils 0% - 25% - 50% -75% - 100% x 4 Also 20 Ränge. Ihr könnt auch Vorschläge für die Team Banner machen und auch die Reputations Banner, diese stehen und sieht man im Profil der Benutzer.
  16. 7 points
    Die Idee mit dem Trophäen Design finde ich super. Was liegt in einem PlayStation Forum näher wie das Modell zu übernehmen. Members würde ich auch komplett entfernen und nur das Team betiteln. Den Danke Button würde ich persönlich so machen, wie den alten. Einfach und alles aussagend. Warum einen neumodischen Facebook look a like Button machen, wenn der alte schlicht, einfach und verständlich war. Es wurde nicht "Rumgemeckert", es wurde sich vernünftig darüber ausgetauscht und sachlich argumentiert, sowie lediglich seine Meinung gesagt. Weiß nicht warum du immer wieder die Axt auspacken musst.
  17. 7 points
    Habe jetzt die Reihenfolge geändert. Der Danke Button ist nun Standardmäßig zu sehen. Dieser hat genau die selbe Funktion, wie der Danke Button vorher. Wer will kann jetzt einen passenden Emoji oder ein Like geben. um seine Stimmung besser Ausdruck zu gewähren. Herz/Like --> Reputation +1 Trophäe/Danke --> Reputation +1 Emoji Haha --> Reputation +1 Emoji Confused --> Reputation +0 Emoji Sad --> Reputation +0 Die Emoji und co. kann ich aber durch beliebige Sachen ersetzen oder komplett nur einen Button (Danke) einstellen. Kann auch mehr hinzufügen. Sagt es mir PS: @Andy (Raptor__MUC) Desktop Seite kommt noch. Marcel muss nur noch einige Sachen machen, bevor diese wieder kommt. Sonst hat er doppelte und dreifache Arbeit.
  18. 7 points
    Lixmo

    Der offizielle Beschwerde-Thread

    kann man wieder ändern.
  19. 7 points
    Lixmo

    Der offizielle Beschwerde-Thread

    @Marcel Sander ist derjenige, der hier alles nun perfekt macht. 👍🏻
  20. 7 points
    Ja, das Gefühl habe ich tatsächlich auch, dass weniger Leute aktiv mitmachen. Das ist sehr schade, da ich gerade den regen Meinungsaustausch hier immer am schönsten fand. Ich hoffe mal dass sich das demnächst wieder einpendelt. Gefühlt kamen in den letzten tagen wieder mehr "verloren geglaubte" dazu und außerdem sind ja noch Sommerferien, also Urlaubszeit. Und nicht jeder ist dann so aktiv wie Ibiza- @Andy (Raptor__MUC) Was das andere angeht. Die sind nunmal registriert. Ob die aktiv sind, das steht auf einem anderen Blatt Aber ernsthaft: Über das Gute im Menschen brauchen wir da nicht reden. Natürlich wäre die kuschelige Community auch hübsch, aber geringere Werbeeinnahmen sind für das Fortbestehen der Seite natürlich eher subtoptimal. Und wir müssen da auch an euch denken... Wo geht ihr hin, wenn wir nicht mehr sind? In welchem Chat spukt der Geist von @Fragstar1 dann herum? Also alleine aus diesem "Verantwortungsbewusstsein" muss das alles so bleiben
  21. 7 points
    So, hier kann man sicher auch mal einen großen Dank an die Verantwortlichen hinter der Umgestaltung und der Seite an sich rauslassen. Danke @Norman Gerlach @Marcel Sander und @Lixmo, die seit live gehen der Seite sicher nicht all zu viel Ruhe gefunden haben und dauernd im Feintuning hängen. Die Seite ist erstmal eine Umstellung von der alten, durch euer nachjustieren und weiter daran arbeiten fühlt man sich gleich ziemlich wohl hier. Das restliche Team/Redakteure/Moderatoren darf man auch nicht vergessen, ihr macht auch viel im Hintergrund von dem wir nichts mitbekommen. Macht weiter so und vielen Dank nochmal! Und vielleicht finden sich demnächst ja mal wieder ein paar ambitionierte Schreiberlinge und unterstützen euch beim News erstellen
  22. 7 points
    Nachdem ich mich nun einige Tage reingefuchst habe, gefällt mir die neue Software besser und besser. Ein großes Dankeschön von mir an das Team und an alle engagierten User, die nach dem ersten Schreck mit konstruktiven Vorschlägen dafür sorgen, dass wir in den Genuss einer er so guten Seite kommen dürfen. Am besten gefällt mir weiterhin, dass die Seite nun mobil so schön läuft und ich in der Mittagspause was zu lesen habe. An das Design habe ich mich langsam auch gewöhnt, ein paar Kleinigkeiten stehen ja auch schon auf der Liste der Mods, sind aber nicht so eilig. Ich warte mal ab, wie sich das ganze entwickelt habe aber eigentlich nichts mehr zu meckern.
  23. 7 points
    Lixmo

    Der offizielle Beschwerde-Thread

    Jop. Habe es erstmal aktiviert, da ich gerade erst von der Arbeit gekommen bin. Schaue jetzt erstmal House of Cards und dann setze ich mich wieder ran. Ist auch schon in Arbeit. 👍🏻
  24. 7 points
    Ich muss da mal @Marcel Sander loben. Er hat das hier quasi gezaubert und wir haben ihm immer Feedback gegeben. Ist echt ne super leistung und als Mann hinter den Kulissen wird das oft zu wenig geschätzt. Echt super Arbeit Marcel . Den Rest bekommen wir jetzt auch noch geschaukelt
  25. 7 points
    Pazzo

    Der offizielle Beschwerde-Thread

    Verbesserungsvorschläge: - Neueste Beiträge Sektion in der Forumstartseite (ganz wichtig!) - Signaturen - Chat auf deutsch stellen - Chatfenster wenn möglich vergrößern - Online-Status in Beiträgen - "Members" als Rang entfernen - Funktion als Gast schreiben zu können entfernen, wegen Trollgefahr und Bots - Neue Smileys hinzufügen - Größere Avatare - Die alten Trophäen Rangbilder wieder einfügen - Richtige Datumsanzeige bei Beiträgen und nicht "Geschrieben vor ..."
  26. 6 points
  27. 6 points
    Ein Jahr nach dem äußerst erfolgreichen und dennoch katastrophalen Launch von No Man's Sky erhält der prozedural generierte, Weltraum bietende Erkundungs- und Resourcenabbau-Titel mit dem Patch 1.3 ein neues Update, das zahlreiche Neuerungen mit sich bringt. Atlas Rises nennt sich der Softwareflicken, der ab sofort für PS4 und PC erhältlich sein sollte und neben einigen allgemeinen Verbesserungen und Bug-Fixes vorallem eines bringt: Mehr sinnvollen Inhalt. Denn wir Hello Games auf der offiziellen Homepage mitteilt, wird No Man's Sky ab sofort eine brandneue Geschichte erzählen, in der das Gewebe der Existenz zu zerfallen droht. Nicht nur dass eine neue interdimensionale Rasse auftaucht, sondern Glitches sorgen dafür, dass uralte Portale aktiviert werden. Neben einem neuen Questsystem gibt es über 30 Stunden Story-Inhalte. Zusätzlich gab es Anpassungen am User-Interface, neue Questmarker, ein Missions-System für Nebenmissionen, ein neues interstellares Handelssystem, zahlreiche überarbeitete Texturen mit höherer Auflösung, sowie die Möglichkeit Planeten nach Belieben anpassen zu können. Aber auch die weltraumkämpfe wurden einer Frischzellenkur unterzogen und sollen sich nun angenehmer spielen lassen. Neben einem neuen HUD und einem Communicator, lassen sich nun Rakten ausrüsten und die Manövrierfähigkeit des Schiffs wurde verbessert. Hierzu wurden auch neue Raumschiffe der S-Klasse hinzugefügt, die man ab sofort jederzeit rufen können wird. Zudem kann man von einem eigenen Frachter aus jederzeit zu jedem bisher besuchten System springen. Außerdem wird mit dem Update 1.3 eine Multiplayer-light Variante eingeführt. Bis zu 16 Spieler, die sich gegenseitig in Form von seltsamen, schwebenden Kugeln sehen, werden miteinander das Weltalle erkunden und miteinander kommunizieren können. Am interessantesten ist allerdings die folgende Aussage: "Während die Interaktion mit anderen momentan sehr eingeschränkt ist, ist sie doch ein wichtiger erster Schritt in die Welt des synchronen Koop-Modus für No Man's Sky." Im folgenden Spoiler findet ihr den kompletten englischsprachigen Changelog: Was haltete ihr von dem Update für No Man's Sky? Zu wenig, zu spät? Sehr viel, trotzdem zu spät? Oder doch gerade genug, um noch mal reinzuschauen? Quelle
  28. 6 points
    Habe gestern mal ein Ründchen gezockt. Hatte es das letzte mal Ende November in der PlayStation gehabt. Es hat sich wirklich sehr viel getan! Damals fand ich es schon gut und hat mir Spaß gemacht, da ich das allein sein im nichts und erforschen mag. Konnte mich gut bei dem Spiel entspannen. Kopfhörer auf und einfach alles andere ausblenden. Jetzt hat sich so viel getan und war sehr positiv überrascht. NMS bietet nun viele weitere Möglichkeiten, die ich damals zwar vermisst habe, aber mich nicht gestört haben. Alleine mit diesem Update ist soviel dazu gekommen, das ich sagen muss: Legt es ein und zockt es nochmal! Wie hier schon gesagt wurde, FOV ist nun einstellbar. Ein Traum wurde war Keine 75 Grad mehr Terrain ist nun Modiifizierbar oder auch das Roboter Mining und anbauen von Rohstoffen ist eine Wohltat für das Spiel. Genauso wie das Bauen von Komplexen und fahren mit einem "Mondfahrzeug". ich kam gestern nicht mehr los vom Spiel. Habe meinen Spielstand gelöscht gehabt und nochmal von neu begonnen. Gebt dem Spiel nochmal eine Chance.
  29. 6 points
    Auch wenn wieder viele meckern, ich finde es großartig und absolut respektabel, dass die Truppe offensichtlich nach wie vor an ihren Titel glaubt und weiterhin ihr Herzblut investiert. Klar wäre das zu Anfang schön gewesen, aber zeigt mir ein Studio, dass nach teilweise vernichtendem Spielerfeedback noch so vehement die Flucht nach vorn antritt und seinen Titel verteidigt. Ich freue mich auf jeden Fall sehr drauf und steige gerne wieder ins Cockpit Ich fänd es einfach schön wenn alle die jetzt direkt wieder draufhauen wollen kurz überlegen, ob das wirklich fair ist. Klar war der Start echt mies, das sehe ich auch als schwerwiegenden Kritikpunkt und der wurde x-fach an die Entwickler adressiert. Aber wer kritisiert muss auch anerkennen können wenn sich jmd Mühe gibt und verbessert. So viel gegenseitiger Respekt muss einfach drin sein
  30. 6 points
    Pazzo

    [Sammelthread] FIFA 18

    Ich denk mal, dass er auf Demo kommt, weil du es geschrieben hast. Übrigens wurde ENDLICH das Problem mit den Pausen gelöst:
  31. 6 points
    Ich finde es auch doof, das mein CD Player keine Schallplatten abspielen kann. Mein Schallplattenspieler schafft das sogar und mein neuer CD-Player nicht mehr. Was ein Rückschritt! Genauso mit meinem DVD Player... kann keine VHS Abspielen.... drecks Teil. Der Rückschritt ist real. Hört ihr euch eigentlich selber? Die Technik geht weiter und vieles, wird einfach nicht mehr von der Allgemeinheit benutzt. Warum sollte Sony extra einen Laser einbauen, der Musik CDs abspielt, obwohl nur 0,01%* der Gamer es benutzen würden?! Nicht ohne Grund setzt man nicht mehr auf VHS oder CDs. Die Zukunft liegt nun jetzt im Streaming und digitalen Inhalten. Obwohl ich es auch nicht mag, aber so ist es nunmal. *Zahlen sind frei erfunden und weichen von der Realität eventuell ab.
  32. 6 points
    Mensch @Shizo, Du bist hier in nem P.l.a.y.s.t.a.t.i.o.n. Forum! @Topic Frische Kontaktlinsen.
  33. 6 points
    Naja das Video wird die wenigstens hier irgendwie beeindrucken, soll es ja auch nicht. Das ist kein Material dass die Fans aufspringen und jubeln lassen soll, das ist eine Präsentation für Experten und ohne das Vorwissen welches die Entwickler auf der Siggraph 17 vorgestellt haben auch eher uninteressant, da ging es ja darum wie die Entwickler den Nebel für die Engine entwickelt haben, welche Formeln man nutzte und vieles mehr. Diese Demo repräsentiert auch nicht das finale Produkt wieder, sondern dient lediglich der Veranschaulichung der Technik. Für Laien und Leute die nichts mit Spieleentwicklung zu tun haben total uninteressant und eigentlich auch nicht wirklich eine News wert wie ich finde
  34. 6 points
    Versetze meine Konsole nachts bis morgens immer in Ruhe Modus. Dann sind alle updaten geladen und habe nie Stress damit. Ich Weiß noch früher.... viele Spiele hatten Fehler und es gab dann nur Guides, wie man diese umgeht. hatte man Pech, musste man seinen Speicherstand löschen und von vorne beginnen. 🤣 Seid doch froh über updates, die auch was bewirken.
  35. 6 points
    Also mich nerven diese häufigen Updates mittlerweile auch. So langsam aber sicher nimmt es Aumasse an wie man sie von der XB oder PC her kennt. Klar, das Update ist relativ schnell und unkompliziert geladen/installiert, wenn ich aber nur kurz den Store besuchen will um zu schauen was es so neues gibt ist das schon echt nervig. Da lobe ich mir die Zeiten als Konsolen noch ohne online Dienste auskamen. Die darauf installierte Firmware musste stehts zu 100% sauber funktionieren, selbiges galt für Spiele. Da hatte saubere und fehlerfreie Arbeit noch sowas wie eine Bedeutung, was da heute geschlampt wird... . Auf der anderen Seite ist es durchaus erfreulich, dass durch die technischen Möglichkeiten dafür gesorgt wird, dass alles stehts möglichst sauber läuft. Auf der Konsole neben den Spielen mittlerweile zig Dienste (teils auch von 3rd Parties) die auch regelmässig aktualisiert werden sollen (gerade auch wegen der Sicherheit, nicht damit es wieder zu einem Datendiebstahl oder DDoS Ausfällen kommt). Von daher verstehe ich die mittlerweile häufigen Updates durchaus, nerven tun sie trotzdem . Dann halt eben kurz auf Klo, deftig Kacken und danach erleichtert zurück an die Konsole .
  36. 6 points
    Also ich logge mich hier in 5 sekunden ein. keine Ahnung wo euer Problem liegt. Und zudem wird ja daran gearbeitet. Nur das muss Marcel machen. Der muss aber auch noch zusätzlich richtig arbeiten. Können ja nicht alle studieren ( @thebourbonkid88 ) Zum Thema Chat. Der war schon immer da und wird von einigen auch gerne genutzt. Wems nicht passt der braucht ihn nicht nutzen. Das haben wir zu Beginn der Entwicklung des neuen Forum so überlegt und auch extra dazu gekauft. Das Chat Now Problem ist bekannt und muss auch durch Marcel verkleinert werden. Das Problem ist auch hier die Zeit. Siehe Punkt 1.
  37. 6 points
    Die Jugend von heute Hat dir denn niemand erzählt, dass das mit Präservativen wie Eis lecken durch ne Glasscheibe ist? (nicht ganz ernst gemeint, falls das jemand falsch verstehen sollte) B2T: Infinite Minigolf 13,49€
  38. 6 points
    sunn_o_

    Der offizielle Beschwerde-Thread

    Ging mir auch so, das ich mir kein neues Passwort mehr zuschicken lassen konnte, da meine hier angegebene E-mail addresse nicht mehr existierte. Kurz neuen account gemacht, @Lixmo kurz im chat angeschrieben und innerhalb von 5min war das problem gelöst. Der neue Chat und allgemein der Support hier auf der Seite ist wirklich super, großes Lob!!!
  39. 6 points
    Ja man muss schon zugeben dass nun nach knapp 1-2 Wochen sich alles so gut eingependelt hat dass man eigentlich gar nicht mehr zurück zum alten Forum will und das nicht zuletzt Dank der guten Arbeit die dass Team hier in seiner Freizeit reinsteckt, großes Lob dafür! Das Design wird nach und nach anklang finden und sich auch noch wahrscheinlich öfters verändern. Dank moderner Software (die diesmal auch noch tatsächlich vom Entwickler supported wird), wird es mit Sicherheit wesentlich mehr und bessere Features in nächster Zeit geben die ihren Weg hierher finden. Ich will mittlerweile gar nicht mehr zurück zum altbacken Burning Board, das wäre wie als würde man seine ps4 verkaufen und sich die Ps3 holen weil der Homescreen einem etwas besser gefiel. Wir sind technisch jetzt einfach auf einem fast perfekten Stand und die Features die fehlen baut @Lixmo irgendwann wahrscheinlich eh wieder um 3 Uhr morgens ein Mein finales Fazit, kurz und knapp: habt ihr super gemacht
  40. 6 points
    Pressemitteilung: _______________________________________________________________________________________________ ~ Gaming-Aid unterstützt VR-Projekt für Demenzerkrankte ~ Berlin / Krefeld, 27. Juli 2017 - An Demenz erkrankten Menschen ein Stück Erinnerung zurück zu bringen, das ist das Ziel eines Pro-Bono-Projekts der Agentur Weltenweber aus Krefeld. Mit Hilfe von Virtual-Reality-Technologie reisen die Patienten des HELIOS Cäcilien-Hospital Hüls zurück in die Vergangenheit ihrer Stadt am Niederrhein. Gaming-Aid e.V. unterstützt dieses Serious-Gaming-Projekt mit der dazu notwendigen VR-Hardware. „Krefeld im Wirtschaftswunder“, so heißt das Pro-Bono-Projekt, das die Agentur für 3D-Visualiserung Weltenweber (http://www.weltenweber.com) in Kooperation mit dem HELIOS Cäcilien-Hospital Hüls entwickelt. Die Agentur ist darauf spezialisiert, Szenen und Objekte in Virtual-Reality-Umgebungen (VR) zu designen, die im echten Leben nicht realisierbar wären. Ziel des Projekts „Krefeld im Wirtschaftswunder“ ist es, eine der belebtesten und bekanntesten Straßen Krefelds so erscheinen zu lassen, wie sie in den fünfziger und sechziger Jahren aussah. Anhand von Fotos der Kreuzung Rheinstraße/Ostwall rekonstruieren die Weltenweber das Areal und bereiten es für das VR-System entsprechend auf. Angereichert mit vielen sogenannten „Erinnerungspunkten“ entsteht so eine virtuelle Version der Kreuzung, die es Patienten ermöglicht, mit einer VR-Brille in die Vergangenheit zu reisen. Demenz- oder Alzheimerkrankte sollen durch die realitätsnahe Darstellung dieses Ortes und das intensive VR-Erlebnis ihre Erinnerungen leichter wecken und davon erzählen können. Auf dem Bild (von links nach rechts): Lars Woltermann, Marketingberater und Projektpate, Janos Wokrina, Technical Artist und Mitgründer von Weltenweber, Beate Sucrow, 2D/3D-Artist und Mitgründerin von Weltenweber, Lukas Kuhlendahl, Gamedesigner und Mitgründer von Weltenweber, Dr. Friedhelm Caspers, Chefarzt der Geriatrie HELIOS Cäcilien-Hospital Hüls, Klaus Wagner Gesundheits- und Krankenpfleger, „Memory-Station“ HELIOS Cäcilien-Hospital Hüls, Svenja Bhatty, Vorstandsvorsitzende Gaming-Aid e.v., Christian Thiemann, Standortleiter HELIOS Cäcilien-Hospital Hüls Die Non-Profit-Charity-Organisation Gaming-Aid e.V. unterstützt dieses Serious-Gaming-Projekt und stellt die notwendige Hardware für den Einsatz des Projektes vor Ort zur Verfügung, also die VR-Brille sowie eine leistungsfähige Grafikarte und den PC. Ende Juni fand die Übergabe der Hardware im HELIOS Cäcilien-Hospital Hüls statt. Wenn alles planmäßig läuft, soll „Krefeld im Wirtschaftswunder“ bereits im Herbst 2017 voll funktionsfähig sein und die ersten Patienten ihre Reise in die Vergangenheit antreten. „Virtuelle Welten zu erstellen ist unsere Leidenschaft, wenn wir damit etwas Gutes tun können, ist es natürlich umso besser“, so Lukas Kuhlendahl, Mitbegründer und Projektmanager bei Weltenweber. „Wir haben uns für dieses Projekt begeistert, weil wir hoffen, damit an Demenz Erkrankte zu unterstützen, sich vielleicht leichter an „ihre Zeit“ erinnern zu können. Da es sich bei „Krefeld im Wirtschaftswunder“ um ein Pro-Bono-Projekt handelt, sind wir natürlich sehr dankbar für die Unterstützung durch Gaming-Aid.“ „Ich finde es besonders toll, dass auch Menschen, die wahrscheinlich noch nie ein Videospiel gespielt haben, von einer für uns Gamer schon fast alltäglichen Technologie wie VR profitieren können“, freut sich Svenja Bhatty, Vorstandsvorsitzende des Gaming Aid e.V. „Da unser Aufgabenfeld normalerweise innerhalb der Gamesbranche liegt, ist es umso schöner, wenn wir durch die Unterstützung eines Serious-Gaming-Projekts indirekt Menschen eine Freude machen können, die nicht zu unserer Zielgruppe gehören.“ _______________________________________________________________________
  41. 6 points
    Ich glaub ich spinne gestern ! 20th Century Dual Shock 4 um 20€ beim Libro .. Haben sie wohl irgendwo im Lager gefunden .
  42. 6 points
    Red Sun King

    Der offizielle Beschwerde-Thread

    Krass: 10.176 Nutzer, die noch nie ein Kommentar abgegeben haben. Dazu nochmal 4.920 Nutzer, die 5 oder weniger Kommentare haben (der klassische Gewinnspiel-Teilnehmer). Das macht unseren Haufen doch im Kopf gleich viel kuscheliger @Fragstar1 LogIn funktioniert so lange einwandfrei, so lange Du kein anderes Gerät im Spiel hast. nach meiner Erfahrung jedenfalls. Einmal statt PC über das Handy geguckt und Du bist an beiden Geräten komplett ausgeloggt.
  43. 6 points
    thebourbonkid88

    Fortnite - Sammelthread

    Ich find das mit dem Abnutzen der Waffen gar nicht so verkehrt muss ich sagen. So ist man "gezwungen" sich durch die verschiedenen Waffenarten zu probieren. Sonst würd ich wahrscheinlich die ganze Zeit mit dem Sturmgewehr rumlaufen und würde andere experimentelle Waffen verpassen oder gar nicht benutzen. Mittlerweile fühl ich mich auch nicht mehr ganz so erschlagen und finde mich zwischen den ganzen verschiedenen Missionen und den verschiedenen Einsatzgebieten für die Überlebenden gut zurecht. Das man die komplette Map zerkloppen und "abbauen" kann fasziniert mich irgendwie immer noch. Wie @Shizoschon sagte, von den Möglichkeiten und Umfang könnten sich manch vollwertige Spiele schon fast ne Scheibe abschneiden. Dafür das heute erst der richtige offizielle Start der Early Access Phase ist, läuft das Spiel für meinen Empfinden auch richtig rund. Hatte bis jetzt keinerlei Abstürze oder Verbindungsabbrüche. Lediglich am Anfang einer Mission wenn noch nicht alle auf der Map sind, ruckelts mal, aber legt sich sobald alle gespawnt sind. Hab zur Zeit echt ein Mordsgaudi mit dem Spiel, hätte ich so gar nicht gedacht.
  44. 6 points
    Lixmo

    Der offizielle Beschwerde-Thread

    Werde es heute Nacht dann umstellen. Dann bin ich wieder daheim. 👌🏻
  45. 6 points
    Lixmo

    Der offizielle Beschwerde-Thread

    Jetzt kommt ihr zu den letzten Beitrag, wenn ihr auf der Hauptseite rechts auf einen der zuletzt erstellten Beiträge klickt. Es gäbe noch eine Möglichkeit, das ihr auf den letzten von euch noch nicht gelesenen Kommentar kommt. Aber denke dass der letzte Kommentar sinnvoller ist.
  46. 6 points
    Red Sun King

    PlayStation 4 Pro Sammelthread

    Naja, mit der Einstellung spielst Du Destiny 4 im Jahr 2025 noch mit 30fps. Ich bin in diese Sache absolut bei Andy und Shoryuken: Shooter ist das Genre, wo man 60fps bringen MUSS. Und wenn man bei Bungie nun den PvP so in den Fokus hebt, wie es die vielen Gameplay-Veränderungen im Sequel vermuten lassen, fehlt ganz einfach dieser wichtige Schritt um ernsthaft als PvP-Schwergewicht ernst genommen zu werden. Und in meinen Augen steht fest, die gebotene Grafik rechtfertigt die 30fps-Entscheidung nicht. Und da das hier der PS4 Pro-Pfosten ist, noch eine Anmerkung zum D2 Vergleichs-Video: ich sehe für D2 keinen für mich persönlich bedeutsamen Mehrwert für die Pro.
  47. 6 points
    BiGBuRn83

    Der offizielle Beschwerde-Thread

    Ich glaube wir müssen uns hier nicjht sagen lassen das wir nicht mit Kritik umgehen können bzw dies nicht annehmen. Ich bitte dich. Ich trage seit 2 tagen eure Wünsche in einen Thread ein der abgearbeitet wird. Das wieder zum Thema egoistisch
  48. 5 points
    Also ich hatte mit dem Spiel deutlich mehr Spaß und Spielzeit als mit sämtlichen anderen Titel die in den letzten Jahren so rausgekommen sind. Von daher kann ich mich nicht beklagen was Inhalt und Motivation angeht. Freut mich, dass sie sich und das Spiel nicht aufgegeben haben. Nach der medialen Hetztirade auf einschlägigen Social Media Plattformen nicht selbstverständlich. Da werden Mord -und Gewaltandrohungen an die Entwickler verschickt, weil Hello Games, zugegebener Maßen, eine völlig falsch angesetzte Promokampagne gefahren ist, die bei vielen zu völlig anderen Erwartungen geführt hat. Muss man sich mal vorstellen was es für bekloppte Leute gibt. Absurd. Mich freuts, dass sie solch ein großes Kontentupdate bringen. Gab schon andere Entwickler von denen man nie wieder was gehört hat. Ich werde bei Gelegenheit auf jeden Fall noch mal ins Raumschiff steigen und gucken was Atlas Rise so zu bieten hat. So nun dürfen die Heu -und Mistgabeln weiter gewetzt und geschwungen werden.
  49. 5 points
    Also die verschiedenen "Bedanke"-Funktionen würde ich so lassen, außer das Herz/Like kann meiner Meinung nach weg, weil es quasi das gleiche wie Bedanken ist. Aber wenn ich was lustig finde oder wenn einer "dumme" Aussagen macht, finde ich die anderen schon ganz cool
  50. 5 points
    Klar mach das. Dann kann man den auch für fragen benutzen und nicht immer den Beschwerde thread
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×