Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 29.02.2024 in allen Bereichen

  1. Prodigy

    Stammtisch

    Ich fand Discord auch erst ziemlich anstrengend, aber man gewöhnt sich dran. Führt kein Weg mehr daran vorbei. Dann sage ich hier mal Lebewohl ans Forum nach knapp 10 Jahren. Danke für viele Jahre beste Unterhaltung und tolle Leute. Das hier war mein einziges Gamingforum, in dem ich wirklich regelmäßig anwesend war. Und um das alles optimistisch zu sehen.... gehts jetzt einfach genau so weiter auf Discord. Auf die nächsten 10+ Jahre
    7 Punkte
  2. Schueli

    Stammtisch

    Für alle, die sich nicht an Discord trauen. Das haben auch alle vor euch - inklusive mir - hier gesagt, die jetzt da sind. Inzwischen sind über 100 Leute da, die zu 99% auch hier aktiv waren. Und nahezu alle, die erst gesagt haben, das ist nix für sie, finden es nach einer Eingewöhnungsphase jetzt auch gut und eine sinnvolle Alternative. In Zusammenarbeit mit all den Usern haben wir dort das Grundgerüst von hier entnommen. Es gibt die gewohnten Threads wie "was habe ich zuletzt geschaut, durchgespielt etc". Es gibt die gewohnten Threads wie Klemmbausteine und Co und natürlich alles rund um Gaming. Mit Sammelthreads und Co. Es heißt da eben nur Kanäle, wobei es auch das klassische Forum dort gibt. Zum Beispiel bei den Sammelthreads zu Gaming kann jeder ein Spiel hinzufügen. Weiterer Pluspunkt ist der Bot, den ich gekauft habe. Dieser postet in einem eigenen dafür vorgesehenen Kanal automatisch neue Trailer und News vom PlayStation Blog. Für mich auch ein weiterer Pluspunkt - wir haben auch Xbox und Nintendo hinzugefügt. Außerdem läuft die Seite ja bekanntermaßen hier schon lange nicht mehr rund. Ewige Ladezeiten usw. Bei Discord läuft alles flüssig und geschmeidig. Screenshots, Bilder und Co können zb per Handy auch einfach hochgeladen werden. Gebt euch also einen Ruck, probiert es mal eine Woche aus, wenn es dann immer noch nichts für euch ist, könnt ihr immer noch wieder austreten und das ganze löschen. Ich denke aber, ihr werdet euch schnell zurecht finden und euch dann auch dort wieder heimisch fühlen - gerade weil so viele schon mit rüber gekommen sind Link findet ihr dazu auch in meiner Signatur.
    6 Punkte
  3. Schueli

    PS5 Sammelthread

    https://discord.gg/zT72Zxp7w4 Glaubt mir, wir waren alle erst nicht begeistert von Discord. Auch für mich war das relativ neu. Gemeinsam mit vielen Verbesserungswünschen und so, haben wir unseren Kanal dort nun so aufgebaut, dass er ähnlich wie hier ist. Es gibt dort auch Forumfunktionen usw. Es gibt die gewohnten Portale wie "Was habe ich zuletzt gekauft", "was habe ich zuletzt durchgespielt" etc. Es gibt den Stammtisch, den Gamer-Stammtisch. Es gibt Sammelthreads zur PS5, zu diversen Spielen etc. Alle, die erst auch dachten "ne", fühlen sich nach den ganzen Arbeiten am Server inzwischen recht wohl, will ich meinen. Deshalb, glaubt mir, gebt den ganzen eine Chance, 2-3 Tage Eingewöhnungszeit und ich denke ganz stark, auch ihr werdet euch da schnell heimisch fühlen. Gerade, weil die meisten Stamm-User bereits da sind und sich ausgiebig miteinander unterhalten
    6 Punkte
  4. Devian

    Stammtisch

    Ey, jetzt echt mal. Dieses Forum hat Leute zusammengebracht, die sich so (oftmals) nie im Leben kennengelernt hätten. Ich mein ja nur, jetzt den kompletten "CUT" zu machen...ok, aber ihr solltet immer dran denken, wir haben uns hier kennengelernt, ob im Schlechten oder, zum Großteil ...im Guten....man sollte doch schon ein wenig DANKBAR!!!! sein, dass es so gelaufen ist....oder nicht???? Ich habe im Laufe der Jahre hier doch viele Leute kennengelernt, mit denen ich im "Real Life" nicht mal geträumt hätte, mich je mit diesen zu unterhalten...nicht böse gemeint....🥰 Aber SOOO, dieses Forum jetzt zu verteufeln, finde ich auch nicht ganz so gut. Klar, ich finde es auch gut, das wir jetzt ne Alternative gefunden haben, aber mal Hand aufs Herz, wir hatten hier echt viel Spaß, und wir haben uns über Themen unterhalten, wo ....die Jugend von heute .... kaum Verständnis für hätte.🙃 Ich finde es schon etwas traurig, dass der Laden hier wohl bald zu macht....jaaa etwas melankolisch, aber ich hänge nunmal an diesem Forum (auch wenn ich bestimmt nicht der aktivste User bin), und es tut mir schon ein bisschen weh, dass es wohl bald Geschichte sein wird.... Also, ein bisschen mehr Dankbarkeit würde ich mir schon wünschen, auch wenn die Betreiber vieles verkackt haben. Wir hören/sehen uns......und ich bin froh das es, wenn auch auf eine andere Art und Weise, weiter geht. Mit freundlichen Grüßen Devian......🤘
    6 Punkte
  5. Bottlethrower

    Stammtisch

    Eigentlich war ich nie ein Freund von Discord, aber so wie Schueli das da nun gemacht hat, macht das schon Laune und ergibt Sinn. Fühlt sich neu und funktional an. Und technisch einwandfrei, gerade auch was die Geschwindigkeit, Übersicht und Suchfunktion angeht.
    6 Punkte
  6. Roxas1997

    Stammtisch

    Na also Discord ist vom Handling her viel angenehmer als das Forum hier. Und von der Struktur ist es auch komplett hier entnommen worden, man findet sich also schnell zurecht. Mit den Bots, die automatisch neue Trailer posten usw. ist es wirklich nett gemacht
    5 Punkte
  7. Starfey

    Stammtisch

    Ihr sollt das Forum doch nicht mehr benutzen
    4 Punkte
  8. Devian

    Stammtisch

    Moin. Ja, ich habe mich auch schwer getan, Discord ne Chance zu geben, auch weil ich grundsätzlich "zu alt"(50) für sowas bin.... 😁 Aber ey, da läuft es ziemlich genauso ab wie hier, und man findet sich echt gut zurecht, weil es fast eine 1:1 Kopie diese Forums ist. Wäre schade User zu verlieren, nur weil sie sich....zu alt...dafür fühlen. Gib dem Ganzen ne Chance 👍
    3 Punkte
  9. OliG73

    Stammtisch

    Ach herje, das hab ich bisher auch nicht mitbekommen! Hab mich schon gewundert warum als letztes immer die News vom 15. Februar erscheinen. Wo war denn das zu lesen? Gab es dazu einen Beitrag? War mal unterwegs muss ich verpasst haben. Sorry, aber discord ist 🤮 da werde ich nicht oft reinschauen. Völlig unübersichtlich und Aufmachung wie der Editor zum Programmieren, sieht also nach Arbeit aus. Nee, da werd ich nicht oft sein. Danke für die schöne Zeit und guten News, Infos sowie gute Kommentare bzw. Antworten. War schön hier. Allen voran Schueli besten Danke für seine unermüdliche Arbeit!! Aber klar muss sich irgendwie finanzieren.
    3 Punkte
  10. Da ist was dran. Ich dachte es liegt nur daran, dass Teil 1 schon so lange her ist bei mir. Genau der Gedanke ging mir im Kino auch durch den Kopf 😂
    3 Punkte
  11. ElPatron

    PS5 Sammelthread

    Ich bleibe auch hier, bis hier das Licht ausgeht. Ich habe per se eigentlich wenig Lust und Muse auf Discord „umzuziehen“. Ist schon zu sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich Chrome öffne und eines der offenen Fenster das PlayStation-Forum ist. Für mich waren die News ohnehin nie besonders wichtig hier, sondern eher das Miteinander und der Austausch.
    3 Punkte
  12. Also, im Ticker hier wird es immer ruhiger, während der Discord voll in Fahrt ist. Daher ist es an Zeit hier good bye zu sagen. Waren 11 geile Jahre und unzählige Stunden hier im Forum. Danke für alles. Man sieht sich drüben…
    3 Punkte
  13. Andy (Raptor__MUC)

    Stammtisch

    Also, im Ticker hier wird es immer ruhiger, während der Discord voll in Fahrt ist. Daher ist es an Zeit hier good bye zu sagen. Waren 11 geile Jahre und unzählige Stunden hier im Forum. Danke für alles. Man sieht sich drüben…
    3 Punkte
  14. Über ein Jahrzehnt ist vergangen, seitdem Brothers: A Tale of Two Sons unter der Führung des Payday Entwicklerstudios Starbreeze erschien. Ob das unerwartete Remake den gleichen emotionalen Tiefgang vermitteln kann wie das Original? Brothers: A Tale of Two Sons handelt, wie der Name unschwer vermuten lässt, von der Geschichte zweierlei Brüder. Als der Jüngere der beiden eines Tages mit seiner Mutter auf das Meer ausfuhr, fiel sie tragischerweise über Bord. Trotz aller aussichtslosen Versuche der Rettung entglitt sie den schwachen Händen des Jungen, woraufhin er schockiert beobachtete, wie seine Mutter verzweifelt nach Luft schnappend inmitten der Gischt der Wellen unterging. Obwohl einer unserer beiden Protagonisten somit schon mehr Schmerz in seinem Leben erfahren hat, als es für ein Kind in solch jungen Jahren der Fall sein sollte, kennt das grausame Schicksal keine Grenzen. Denn auch die letzte elterliche Bezugsperson erkrankt einige Zeit später. Allerdings soll es ein Heilmittel geben, das den Vater von seiner tödlichen Krankheit erlösen kann. Nachvollziehbar also, dass die Geschwister Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihn zu retten. Dementsprechend stürzen sich die zwei Brüder fortan Hals über Kopf in ein hochemotionales Abenteuer voller Gefahren, welches euren Tränendrüsen einiges abverlangen wird und heute ein ähnlich intensives Gefühlsbad auslöst wie vor über zehn Jahren. Und auch beim Gameplay präsentiert sich Brothers: A Tale of Two Sons weiterhin erfrischend kreativ, da die besondere Steuerungsmethode seit Release nur selten kopiert wurde. In dem Titel kontrolliert ihr nämlich beide Brüder gleichzeitig, wobei jeweils eine Schultertaste und ein Analogstick die jeweilige Spielfigur verkörpert. Gerade zu Beginn wird somit eurer Augen-Hand-Koordination einiges abverlangt. Nach kurzer Zeit sprintet ihr jedoch bereits durch das mittelalterliche Fischerdörfchen, ohne kontinuierlich an jedem unerwarteten Hindernis hängenzubleiben. Hindernis ist sodann auch das Stichwort, denn Brothers: A Tale of Two Sons ist im Kern ein Rätseladventure – Kämpfe sucht ihr vergebens. Angesichts der ungewöhnlichen Steuerung sind fast alle Rätsel, die ihr ebenfalls kooperativ mit einer weiteren Person lösen könnt, auf die Interaktion beider Charaktere ausgelegt. So ermöglicht der ältere Bruder dem Jüngeren etwa durch das Stellen einer Räuberleiter einen höher gelegenen Felsvorsprung zu erreichen. Oder eine Plattform, auf der sich einer der Brüder befindet, wird aus der Entfernung verschoben. Selbst Bosskämpfe werden unter Zuhilfenahme solcher Mechaniken gelöst. Der jüngere Protagonist lockt beispielsweise einen großen Troll in einen Käfig, nur um daraufhin dank seines kleineren Körpers durch die schmalen Gitterstäbe zu entschwinden. Gleichzeitig zieht der ältere Bruder an einem riesigen, den Käfig verschließenden Hebel, welchen der Jüngere wegen des Kraftaufwands überhaupt nicht in Bewegung hätte setzen können. Aufgrund dieser dauerhaften Bindung, die im Einzelspielermodus ihr maximales Potenzial entfaltet, erreicht Brothers: A Tale of Two Sons etwas, das nur den wenigsten Videospielen gelingt: Emotionales Storytelling mit dem physischen Akt des Spielens zu verbinden. Während die meisten Spiele ihre Geschichte mithilfe von epischen Zwischensequenzen erzählen, verknüpft Brothers: A Tale of Two Sons auf elegante Art und Weise die offensichtliche enge Verbundenheit des Geschwisterpaares mit eurer tatsächlichen Nutzung des Controllers. Ähnlich wie in Ico, wo ihr eure Begleiterin kontinuierlich durch das Halten einer Taste bei den Händen nehmen müsst und ein Fehler fatale Konsequenzen nach sich zieht, wird infolge dieser realweltlichen Aktion eine deutlich intensivere emotionale Bindung zu den spielerischen Geschehnissen sowie Charakteren aufgebaut. Und genau das schafft Brothers: A Tale of Two Sons auch. Wenn einer der beiden Brüder über einen Abgrund klettert, während der Andere ein mögliches Abstürzen verhindert, ist die schiere emotionale Investition, keine der Spielfiguren fallen zu sehen, unfassbar intensiv. Starbreeze kreierte somit bereits 2013 etwas, was ausschließlich in einem aktiven Erzählmedium wie Videospielen möglich ist. Das Remake potenziert diese Gefühle noch, indem es die Grafik ein ordentliches Stück aufhübscht, was umso wichtiger ist, da Brothers: A Tale of Two Sons eine imaginäre Sprache verwendet. Die Handlung wird folglich primär visuell via Mimik und Gestik vorangetragen. Wenn sich der jüngere Bruder also kopfschüttelnd weigert, einen Fluss zu überqueren, woraufhin der Ältere schützend die Hand auf seine eigene Schulter legt, um anzudeuten, dass er ihn huckepack sicher durch den Fluss bugsieren wird, sorgen die höher aufgelösten Texturen für einen noch eindringlicheren Schlag in die Magengrube. Die im Laufe des Spiels immer bizarrer werdenden Umgebungen, die von riesigen Höhlengewölben mit ausgefallenen Steampunkelementen bis zu schaurig herabfallenden blutigen Wasserfällen inmitten einer eisigen Schneelandschaft reichen, profitieren selbstverständlich auch von der Erfrischungskur. Der Soundtrack, welcher für das Remake von einem Live-Orchester erneut aufgenommen wurde, unterstreicht die trist düstere Atmosphäre dank der zahlreichen akustischen Instrumente wie Violinen und Gitarren perfekt, wohingegen weitere Musikstücke mit einer opernhaften Gesangstimme die skurrileren Spielabschnitte schaurig untermalen. Fazit: Brothers: A Tale of Two Sons ist eine traurige, äußerst emotionale Geschichte über Kummer, Schmerz, Verlust und am allerwichtigsten: Akzeptanz. Dass egal, wie unfair die Situation und verlockend ein mögliches Wundermittel auch sein mag, die Zeit leider unaufhaltsam voranschreitet. Ein mysteriöser, übernatürlicher Ausweg mag einladend erscheinen, führt am Ende des Tages allerdings nur zu noch mehr Leid. In Anbetracht dessen entwickelt sich Brothers: A Tale of Two Sons von einem schlichten Videospiel hin zu einer spielgewordenen Fabel, die in der letzten Dekade absolut nichts von ihrer pointierten Lehre verloren hat. All diejenigen, die dieses einmalige Abenteuer noch nie bestritten haben, sollten sich den Titel auf jeden Fall zulegen. Alle anderen, die bereits mit dem Original vertraut sind, warten hingegen auf einen Sale, da die Neuerungen des Remakes nicht signifikant genug ausfallen, um einen Neukauf zu rechtfertigen.
    3 Punkte
  15. nbcandreas

    Keine news?

    Seit längerem gibt es keine news mehr auf der Seite. Habe ich was verpasst? Ebenso finde ich die App (ps4 Magazin) nicht mehr?
    2 Punkte
  16. GreyDaV

    Keine news?

    Mhh also bei mir ist es nur auf handy und hab keine probleme seit 4Jahren
    2 Punkte
  17. Commander2563

    Keine news?

    Ich will ja nicht direkt sagen das ich in vielen Dingen ein Höhlenmensch bin, aber ich bin in vielen Dingen ein Höhlenmensch. Mein Handy benutze ich höchstens zum telefonieren auf der Arbeit und mit Discord habe ich mich bis jetzt nicht befasst. Ich wollte der Nummer hier trotzdem mal eine Chance geben. Das ist aber wie Bayern gegen Dortmund, quasi chancenlos. Mehrfach probiert und jedesmal gescheitert. Entweder ist der Link ungültig, er lädt sich zu tode oder meine eigene Handynummer ist ungültig. Zumindest habe ich den Test bestanden ein Mensch zu sein.
    2 Punkte
  18. Kürzlich entschied ich mich, in Helldivers 2 einzutauchen, und ehrlich gesagt war es ziemlich fesselnd. Es ist das Spiel, in das du eintauchen kannst, dann vergisst du es und plötzlich tauchst du wieder in seine virtuelle Welt ein. Das ist besonders interessant, wenn du mit Freunden spielst. Was mich an Helldivers 2 beeindruckt hat, ist die kontinuierliche Aktualisierung des Spiels. Es ist ein Sitzungsspiel, das nie endet, und die Entwickler bringen ständig neue Patches mit frischen Feinden (derzeit Käfer und Automaten), Kampfpässen und vielen anderen Goodies heraus. Und natürlich darf man den Humor im Spiel nicht vergessen. Helldivers 2 war nie schüchtern in Bezug auf seine politischen Anspielungen und Demokratie-Witze. Das verleiht dem Spiel noch mehr Charme und Spaß. Also würde ich sagen, dass Helldivers 2 das perfekte Spiel für diejenigen ist, die Kooperation und endlose Abenteuer lieben.
    2 Punkte
  19. Roxas1997

    Keine news?

    @Schuelikann da sicher aushelfen.
    2 Punkte
  20. Vielen für den Thread. Wollte jetzt auch dem Discord beitreten. Hat nur irgendwie nicht geklappt... Da ich bisher immer stiller mitlesen des Forums war und ich nur gesehen habe, dass keine News mehr kamen, wäre es vielleicht hilfreich eine letzt News hochzuladend, dass es auf Discord weitergeht. =)
    2 Punkte
  21. nbcandreas

    Keine news?

    Bin schon beigetreten 😉
    2 Punkte
  22. Ritti1987

    Keine news?

    Wir sind alle zu Discord ausgewandert weil die Beteiligung hier immer geringer wurde. Wir müssen leider der Realität ins Auge sehen das Forum ist tot.
    2 Punkte
  23. Also ich fand Silo überragend und See mit Jason Momoa hat mir ebenfalls richtig gut gefallen.
    2 Punkte
  24. nbcandreas

    Keine news?

    Danke dir
    2 Punkte
  25. John Wick: Kapitel 4 - 8/10 - Hätte nicht gedacht das der so gut ist da mir der 3 schon nicht mehr so gefallen hat. Der hat auch seine logiklöscher aber wurde bestens unterhalten. Das Ende.
    2 Punkte
  26. Schueli

    Stammtisch

    In gewisser Weise ist der Discord-Kanal auch ein Forum. Besuchbar im Browser, aber auch per App auf PC und Handy.
    2 Punkte
  27. Schueli

    Stammtisch

    Der Link in meiner Signatur zu Discord ist eigentlich unendlich und kann immer benutzt werden. Im Discord-Server haben wir uns nicht nur auf PlayStation oder Konsolen fixiert wie hier. Wir quatschen da über alles wie Videospiele allgemein, Filme, Serien, Hobby, Sport etc. Alles was uns "Geeks" so beschäftigt Sogar über ein Treffen der ganzen Community für ein Wochenende wird schon diskutiert. Also ruhig alle mal reinschauen und dem ganzen eine Chance geben.
    2 Punkte
  28. Alter Schwede. Ich hab den Lieferwagen mal sauber gemacht, bei dem Garten habe ich nach 20 % aufgehört. Das war einfach nur die Hölle. Respekt, das Spiel durchzuspielen, ist mehr wert als so manche Platin. B2T: Steelrising 7/10 Ich fand es ein sehr unterhaltsames Spiel, auch wenn es natürlich keine großen Herausforderungen darstellt, sobald man die ersten ca. 20-25 % des Spiels hinter sich gebracht hat. Die Titanen habe ich in der zweiten Spielhälfte alle im ersten Versuch gelegt und sterben tut man dann eigentlich nur noch bei extremer Unachtsamkeit. Aber trotzdem ist es ein nettes Spiel gewesen.
    2 Punkte
  29. Ebenfalls bei Crunchyroll gibt's "Log Horizon". Ähnlich SAO, stecken tausende Spieler in einem Spiel fest. Während man nach einem Ausweg sucht, muss parallel eine neue Ordnungsstruktur errichtet werden, weil die PK's, also Player Killer, weiterhin die Spieler töten (welche aber respawnen) Ist also ein SAO mit mehr Politik? 😅 Eine deutsche Sprachausgabe wird derzeit nachgereicht, erscheint wöchentlich, in OmU kannst du aber alle 3 staffeln schauen. Shangri-La Frontier ist in den Trends grad ganz weit vorn bei CR, die erste Staffel sollte in 2 bis 3 Wochen beendet sein. Das ist die Geschichte eines Oberschülers, der nach der Schule leidenschaftlich gern die miesesten Trash Games über seine FullDive VR Brille spielt und jetzt den quasi Heiligen Gral der Computerspielwelt spielt -> ShanFro. Und dort mit seinen überragenden Fähigkeiten als Spieler, welche er sich in zahllosen, schlecht programmierten spielen aneignen konnte, aufräumt.
    2 Punkte
  30. Bei Ebay: Mit Hall-Effect Sticks für 44,50€ BDM-020
    2 Punkte
  31. Es ist vermutlich schwierig, die Inhalte der Bücher passend in die Filme umzusetzen. Von daher muss man damit rechnen, dass an einigen Stellen beschleunigt wird. Mir ging es bei Teil 1 im Übrigen auch so. Ich kann verstehen, dass man den Film gut findet. Ich fand ihn aber eher weniger unspektakulär und hatte immer das Gefühl, dass man die Bücher am besten kurz vorher hätte lesen sollen. Diese Probleme bringen aber einige Filme mit die auf Büchervorlagen basieren.
    2 Punkte
  32. Irgendwie hat der Taxifahrer ähnlichkeit mit Nuri Sahin. Ausserdem finde ich es lustig, das er den Fahrgastwink ignoriert weil er für die Kamera posen muss.
    2 Punkte
  33. Vanewod.Art

    Stammtisch

    Ich bin auch erstmal raus, aber vielleicht wenn sich mein Leben bisschen beruhigt hat, werd ich mal reinschauen und neue Kanäle probieren. Bis dahin schau ich hier noch ab und zu rein und wenn dann alles still steht, erstmal keine dummen Kommentare mehr von mir Aber da aktuell eh nicht viel läuft auf den Konsolen, ist es grad ok für mich. Dragons Dogma soll wohl nur 30fps auf Konsole bieten und somit habe ich es bereits wieder aus meiner Bestellliste gestrichen. Wird dann also auf PC gespielt. Meine Hoffnung liegt dann nur noch bei Outcast.
    2 Punkte
  34. Jefferson

    Stammtisch

    Ich lese das auch gerade erst, das ist ja echt traurig, mochte dieses Forum immer sehr gern, auch wenn ich ehr der passive Leser war all die Jahre. Danke für alles, aber bei Discord bin ich auch raus, bin zu alt für sowas und kapier das ganze nicht.
    2 Punkte
  35. Die Länge war jetzt eher nicht das Problem. Komisch fand ich z.B. seinen Wüstengang. Erst schwören sie ihn auf unzählige Gefahren ein, dann geht er ein bisschen "spazieren" und auf einmal sitzt sie da einfach so in der Gegend rum. Direkter Szenenwechsel zum Camp und dann eine Kampfszene. Weitere gravierende Logiklöcher (müsste ich dann in nem Spoiler packen)sind mir aufgefallen, die mir den Film trotz seiner Länge gehetzt erscheinen ließen, um dann schnellstmöglich auf das Finale zuzusteuern, welches dann doch eher enttäuschend ausfiel... Also ne 6,5-7 würde ich auch geben. Gerade dieser Muad' Dib Hype hat mich auch gestört. Besonders wenn man die Buchvorlagen kennt, finde ich das in diesem Film nicht gut umgesetzt. Bei uns lief vor 2 Wochen nochmal der erste Teil im Kino und da ich den nie im Kino gesehen hatte, habe ich mir den vorher nochmal im Kino gegeben. Hatte ihn vorher 3 x im Stream gesehen und war auch im Kino wieder oder immer noch total geflasht. Teil 1 nimmt sich Zeit und baut alles gut auf. Grandiose Bilder, geniale Musik Ist für mich ne 10/10
    2 Punkte
  36. 64 GB ddr5 ram Erweiterung für den Laptop. Videoschnitt frisst, jetzt läuft aber alles flüssig. 🤣
    2 Punkte
  37. Don‘t Look Up. eigentlich ein guter Film. Er lässt einen aber etwas traurig zurück. Das handeln der „Obrigkeit“… genau so könnte ein Untergang „aussehen“ 🫤 8/10
    2 Punkte
  38. Ritti1987

    PS5 Sammelthread

    Das die Zeit hiermit Forum zuende geht ist halt einfach schade aber da seitens der Betreiber ja nix mehr passiert suchen sich die Leute nun mal mal andere Plattformen.
    2 Punkte
  39. Bottlethrower

    PS5 Sammelthread

    Dann müsste @Schuelimal nen aktuellen hier posten
    2 Punkte
  40. bma9999

    PS5 Sammelthread

    Hab ich am Rande mitbekommen, aber warum? Gibt's nicht schon genug Instant Messenger Kram und man wird ständig bombardiert mit allem? Ich bin hier so gerne, weil ich mir aussuchen kann, womit und worauf ich reagiere. Ich suche mir meine Interaktionen aus und werde nicht ständig mit jeder kleinen Antwort direkt ungefragt bombardiert... Also wieso wählt man sowas freiwillig? Finde es sehr schade, wenn das Forum durch so einen Kram ersetzt würde und deshalb ausstirbt...
    2 Punkte
  41. Viele Stamm-User sind zu Discord rüber https://discord.gg/VBqDnesm
    2 Punkte
  42. Dune Teil 2 7/10 Ich fand ihn ehrlich gesagt ein bischen zu lang, ausserdem hatte ich einige Probleme mit der Struktur des Films. Irgendwie kam es mir so vor als hätte ich Teil 1 und Teil 3 gesehen, und Teil 2 verpasst. Es fehlt vor dem Finale irgendwie etwas. Die Charaktere verhalten sich auf einmal komplett anders, es gibt einen unerklärlichen Muad'Dib Hype, die Liebesbeziehung strauchelt ohne Vorwarnung und wie kommen sie von den Würmern wieder runter?
    2 Punkte
  43. Du wirst damit Deine helle Freude haben.
    2 Punkte
  44. # 133 The Outer Worlds (Ps5) hoffe Teil 2 kommt noch für die Ps5… auch wenn ich es nicht glaube… leider ist auf Spencer kein Verlass. Der zweite Run auf alptraum war sogar echt witzig (40 min) gedauert. Vor allem wenn man vorher mal eben 28 Std für den ersten Durchgang benötigt hatte 😂😂
    2 Punkte
  45. Also, im Ticker hier wird es immer ruhiger, während der Discord voll in Fahrt ist. Daher ist es an Zeit hier good bye zu sagen. Waren 11 geile Jahre und unzählige Stunden hier im Forum. Danke für alles. Man sieht sich drüben…
    2 Punkte
  46. Ich habe mir mal wieder ein Spiel gegönnt seit langer Zeit und da ich bis Ende April außer Gefecht gesetzt bin, habe ich mir endlich Baldurs Gate 3 geholt 😍 Als Baldurs Gate Fan der ersten Stunde, geht hier natürlich ein Traum in Erfüllung. Was soll ich sagen...beim dritten angefangen Charakter bin ich jetzt endlich zufrieden und fühle mich bereit den ersten Run damit zu machen. Ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, aber ... Meine Güte ist das ein geiles Spiel 😍😍😍 So viele Handlungsmöglichkeiten und Freiheiten habe ich noch in keinem anderen Spiel erlebt. Gerade wieder jemanden abgemurkst, den ich auch als Begleitung hätte mit nehmen können...aber war mir eh unsympathisch 😂 Kann ich nebenher auch wieder meine R.A Salvatore Bücher lesen und voll einzutauchen. Habe ich schon erwähnt wie geil Baldurs Gate 3 ist ? 😱😱😱
    2 Punkte
  47. Ne, also von der Grafik und Steuerung ist D4 schon um einiges besser. Bei LE fühlt es sich teilweise auf jeden Fall etwas sperrig an. Ich hoffe aber, das wird in Zukunft noch ausgebessert. Ansonsten hat LE für mich viele Dinge, die D4 nicht bietet und daher finde ich es aktuell deutlich besser.
    2 Punkte
  48. monthy19

    Stammtisch

    Nervt, dass es auf dem Arbeitsrechner nicht läuft Damit bin ich schon eingeschränkt Oo. Ich habe keine Lust auf dem Handy zu stöbern. Das ich nicht mein Ding. Für mal chatten ok, aber nicht für mehr. Naja. Ab April AG Wechsel. Vielleicht klappt das bei dem
    2 Punkte
  49. Banishers: Ghosts of New Eden 6/10 Spielzeit: 60h Ich gebe mal diplomatische 6 Punkte. Simples Kampfsystem, eine durchgehende Story ist nicht vorhanden und es war viel zu lang, Ich würde die Hauptstory sogar recht dünn nennen. Nebenquests hatten hier und da mal interessante Story´s aber alles in allem doch recht beliebig. Mit meinem Moralempfinden waren die Entscheidungen doch recht bedeutungslos, bis auf das Ja oder Nein am Ende. Zu allem überfluss hab ich nach 60h das schlechtestes Ende erspielt, weil ich in meinen Entscheidungen anscheinend zu wankelmütig war.
    2 Punkte
  50. Ancore789

    Stammtisch

    Stellt sich die Frage, wer die restlichen 1,3% sind
    2 Punkte
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+01:00 eingestellt
  • Newsletter

    Möchtest Du über unsere neuesten Aktivitäten und Informationen auf dem Laufenden bleiben?

    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...