Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Marcel Sander

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    276
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

16 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Marcel Sander

  • Rang
    root

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Weil wir im Google Index bleiben wollen. Unser Chat-Plugin hat keine Updates mehr bekommen, deshalb haben wir den Chat aus Sicherheitsgründen geschlossen. Da sich das mit der Moderation aber auch schwierig gestaltet, planen wir in naher Zukunft keinen neuen Chat.
  2. Geo-Blocking Die Seite funktioniert aktuell nur in Europa und den USA. Wir verwenden Standardsoftware und wollen im Falle einer 0-day Lücke die Aufmerksamkeit nicht direkt auf uns lenken. Großangelegte Scans, die aus Gebieten kommen, in den wir keine Nutzer haben, umgehen wir damit. Dass ein potenzieller Angreifer das einfach umgehen kann, wenn er uns gezielt angreift, ist uns klar. Wir wollen es damit nur erschweren, automatisiert als Ziel identifiziert zu werden. Das ist natürlich nur eine ergänzende Maßnahme. Kritische Sicherheitspatches spielen wir natürlich trotzdem möglichst schnell ein. (+es gibt weitere Sicherheitsmaßnahmen, die ich hier nicht aufzähle) Falls sich viele Benutzer daran stören oder es vermehrt Probleme bei der Zuordnung gibt, können wir darüber nachdenken, diese Maßnahme aufzuweichen. Sicherheit soll ja nicht allgemein die Benutzung der Seite stören. Werbung Die Darstellungsprobleme sehen wir auch. Wir sind bei der Behebung allerdings auf unseren Werbepartner angewiesen. @str1ker2k7 Kommt das weiterhin vor? Haben das auch andere? Meine Vermutung wäre, dass da bei Google oder bei unserem Werbepartner eine Anzeige durch die QA gerutscht ist, sowas wird meistens relativ schnell entdeckt. Anhänge Ich habe den Speicherplatz erhöht und das Löschen erlaubt. Denkt bitte daran, wenn ihr etwas löscht, auch die Beiträge anzupassen, in denen das verwendet wurde. Ansonsten haben wir tote Links/Bilder.
×
×
  • Neu erstellen...