Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Riskbreaker

Members
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Riskbreaker reacted to Nightcrow in PlayStation 5 - Epic Games zeigen Unreal Engine 5 für PlayStation 5 + Tech-Demo   
    Das war schon sehr beeindruckend und kam ziemlich überraschend. In dem Moment, als "Lara", fliegend und laufend durch die Stadt rast, hatte ich vor Freude schon fast ein kleines Tränchen im Auge. So muss next Gen aussehen und wird eine Systemseller.  Ebenso beeindruckend empfand ich aber auch die Geräuschkulisse. Nach der Sprungszene fallen Steinbrocken von oben herunter und das hört sich einfach Wahnsinn und um soviel besser an. Ich habe das Video gestern wirklich oft gesehen und man entdeckt soviel, was einfach besser ist.
    Mein Gedanke und die Reaktion im Netz innerhalb von 4 Stunden waren ungefähr so.
    " Der Moment, wenn Sony, mit einem Video die gesamte Präsentationslinie und Marketing , von MS versenkt. Das Netz überschlägt sich förmlich und man kann Ahnen wo die Reise hingeht.
     
    Wenn man bedenkt, dass alles auf einem Dev Kit läuft und die Releaseversion noch etwas stärker sein soll , kann man sich freuen, was da noch kommt. Wie wird HZD2 , ein neues GOW oder TLOU2 auf der neuen Konsole aussehen ?
    Ich glaube , beeindruckend. Und wie immer stehen wir am Anfang der Konsolengeneration. 
    Wie Epic bestätigt hat, macht die Festplatte hier einen riesen Unterschied und nur dank dieser und der perfekten Abstimmung der Komponenten ist die Leistung so möglich. Ich sag es immer wieder. Cerny ist ein Künstler auf seinem Gebiet. Genau wie er es gesagt hat. Er hat gefragt was die Entwickler wollen, dann hat er es umgesetzt und nun können wir die Früchte ernten. Es scheint, als wenn die Entwickler nun in viel kürzerer Zeit und viel einfacher, Mechaniken entwickeln können , die uns immer weiter nach vorne bringen. 
    Auf das was da noch kommt. 
     
  2. Danke
    Riskbreaker reacted to Philipp Schürmann in [Special] Die Simulatoren-Faszination auf der PlayStation 4   
    "Alle Mann einsteigen bitte", "Die Lieferung bitte nach XYZ bringen" oder "Einsatz an der Mustermann-Straße". So oder so ähnlich können die Sätze in den zahlreichen Simulatoren heißen, die es inzwischen auch zuhauf auf den Konsolen gibt. So natürlich auch auf der PlayStation 4. War das Phänomen dieser Art Spiele früher fast nur auf den PC zu Hause, bringen immer mehr Publisher und Entwickler zahlreiche Titel auch auf die Sony-, Microsoft X-Box- oder Nintendo-Hardware.
     
    Qualitativ wirklich gut sind diese leider in den wenigsten Fällen. Grafisch nicht immer eine Augenweide und spieltechnisch oft unterste Schublade. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen. Doch eins ist auf jeden Fall Gewiss. Der Markt ist gegeben. Denn gerade die deutschen greifen gerne auf diese Art Spiele zurück. Welche es für die PS4 gibt und ob sie etwas taugen, das wollen wir euch nun einmal hier präsentieren und fassen einmal zusammen, welche Titel es unter anderem alles gibt.
     
    Autobahn-Polizei Simulator 2
    Entwickler: Z-Software
    Publisher: Aerosoft
    Metacritic: -
    Amazon: Klick
     
    Der Autobahn-Polizei Simulator 2 erschien erst vor kurzem für die PlayStation 4 und dominierte sogar die deutschen Charts. Laut Beschreibung dürft ihr euch dort auf eine lebendige Polizeistation freuen, in der die Polizisten ihren eigenen Tagesablauf nachgehen. Außerdem erwartet euch eine aufwendig inszenierte Geschichte sowie eine detaillierte Charaktererstellung. Es gibt eine intelligente K.I. und drei verschiedene Einsatzfahrzeuge mit verschiedenen Sirenensignalen, bedienbarer LED-Matrix, Blaulicht, Blinker und vieles mehr. Doch ganz so toll, wie es beschrieben wird, ist das Ganze dann wohl doch nicht. Bei Metacritic gibt es zwar leider keinen Durchschnitt, aufgrund von zu wenigen Bewertungen, jedoch gibt das deutsche Magazin "4Players" gerade einmal 20 von 100 möglichen Punkten und betitelt das Spiel als "technisches Desaster". 
     
     
    ______________________________________
     
    Landwirtschafts-Simulator 19
    Entwickler: Giants Software
    Publisher: Focus Home Interactive
    Metacritic: 64 (Meta) / 5.4 (User)
    Amazon: Klick
     
    Die Landwirtschafts-Simulator-Reihe von Giants Software ist eine der bekannteren Marken und wird millionenfach verkauft. Auch die Qualität ist zumindest im Gegensatz zu den meisten anderen Simulatoren durchaus sehenswert. Das Spiel kommt mit einem riesigem Fuhrpark daher und bietet zahlreiche Fahrzeuge und Maschinen von bekannten Herstellern wie unter anderem John Deere, Case IH, New Holland oder Fendt. Neben der Feldarbeit kümmert ihr euch hier auch um Nutztiere wie Schweine, Kühe, Schafe oder Hühner und könnt gar mit eurem Pferd durch die offene Welt galoppieren. Außerdem könnt ihr eure Farm in einem Multiplayer-Modus mit bis zu 16 Personen managen. 
     
     
    ______________________________________
     
    Train Sim World 2020
    Entwickler: Dovetail Games
    Publisher: Dovetail Games
    Metacritic: - (Meta) / 6.3 (User)
    Amazon: Klick
     
    Im First-Person-Simulator Train Sim World 2020 steuert ihr einen Lokführer und könnt, wenn ihr alle Strecken aneinanderreihen würdet, 24 Stunden über die Schiene reisen. Die Tutorials bringen euch hierbei alles wissenswerte bei, um bei den detailgetreuen und verschiedenen Führerhäusern der unterschiedlichen Loks nicht den Überblick zu verlieren. Für das Abschließen von Aufgaben bekommt ihr Punkte. Auf Geschwindigkeitsbegrenzungen sollten ihr also achten sowie sollte der Zeitplan eingehalten werden. Zu den Strecken, die ihr wählen könnt, zählen unter anderem "Ruhr-Sieg Nord", "Main-Spessart-Bahn" oder "Peninsula Corridor". So sorgen verschiedene Kulissen und Länder für genügend Abwechslung.
     
     
    ______________________________________
     
    SnowRunner
    Entwickler: Saber Interactive
    Publisher: Focus Home Interactive
    Metacritic: - (Erscheint am 28. April 2020)
    Amazon: Klick
     
    In SnowRunner setzt ihr euch hinters Steuer eines der vielen Geländefahrzeuge. Dabei manövriert ihr euer Vehikel frei durch offene Welten, um unter anderem zum Beispiel eine Ladung von A nach B zu transportieren. Neben Schnee fordern euch auch der Schlamm oder reißende Gewässer, die es zu überqueren gilt. Zu den insgesamt 40 Boliden zählen auch bekannte Marken wie zum Beispiel Fahrzeuge von Caterpillar. Außerdem könnt ihr im im kooperativen Multiplayer mit bis zu vier Spielern auf Tour gehen. Schafft ihr es in dieser Simulation, die physikalischen und realistischen Hindernisse zu überwinden?
     
     
    ______________________________________
     
    Bus Simulator
    Entwickler: Stillalive Studios
    Publisher: Astragon
    Metacritic: 61 (Meta) / 6.6 (User)
    Amazon: Klick
     
    Im Bus Simulator aus dem Hause der Stillalive Studios heißt es "Bitte einsteigen". Hier fahrt ihr mit acht lizenzierten Bussen auf einer rund 15 Kilometer großen Karte. Diese kommt mit zwölf authentischen Stadtteilen daher sowie gibt es unterschiedliche Wetterverhältnisse, Tag- und Nachtfahrten oder auch den ein oder anderen Schwarzfahrer in eurer Linie. Und eure Aufgabe ist es, egal ob Anfänger oder Profi, natürlich die Passagiere an ihr Ziel zu bringen. Dabei könnt ihr zwischen den vereinfachten oder den realistischen Modus wählen. Auch Überlandfahrten, Unfälle und Staus oder Schlaglöcher stellen euch hier auf die Probe. Nächster Halt...!
     
     
    ______________________________________
     
    Truck Driver
    Entwickler: Soedesco
    Publisher: Soedesco
    Metacritic: - (Meta) / 6.5 (User)
    Amazon: Klick

    Im Spiel Truck Driver von Soedesco setzt ihr euch, wie es der Name schon vermuten lässt, hinter das Steuer eines LKW. Ihr nehmt zahlreiche Aufträge an, um verschiedene Güter von A nach B zu fahren und festigt so eure Beziehungen zur lokalen Gemeinde. Dabei steht euch eine offene Spielwert zur Verfügung, welche mit wunderschönen Landschaften und vollständig erforschbaren Städten daher kommt. Außerdem könnt ihr euren fahrbaren Untersatz mit einer riesigen Auswahl an Teilen tunen, um die beste Performance heraus zu holen. Na dann mal rein in den Sattel.
     
     
    ______________________________________
     
    Baumaschinen - Die Simulation
    Entwickler: Raylight Games
    Publisher: UIG Entertainment
    Metacritic: -
    Amazon: Klick
     
    Mit Baumaschinen - Die Simulation lassen die Entwickler von Raylight Games und der Publisher UIG Entertainment euch hinter das Steuer der großen Bau-Geräte. Bei Metacritic gibt es mangels Bewertungen leider keinen Durchschnitt, jedoch kann der Titel bei Amazon.de durch 48 Bewertungen immerhin 3 von 5 Sterne einheimsen. Insgesamt trumpft der Titel mit 50 herausfordernden Aufgaben auf, die sich auf der frei begehbaren Welt verteilen. Freut euch auf verschiedene Fahrzeug- sowie unterschiedliche Gebäudetypen. Außerdem verspricht man realistische Arbeitsschritte, detaillierte Maschinen und eine intuitive Bedienung. Spektakuläre Baustellen und ein realistischer Sound sollen das Ganze abschließend abrunden. 
     
     
    ______________________________________
     
    Autowerkstatt Simulator
    Entwickler: Red Dot Games
    Publisher: Playway
    Metacritic: - (Meta) / 6.1 (User)
    Amazon: Klick
     
    Im Autowerkstatt Simulator von Red Dot Games für die PlayStation 4 macht ihr was? Genau, ihr schraubt am Autos umher. Und dazu stehen euch insgesamt mehr als zehn verschiedene Werkzeuge zur Verfügung sowie über 1.000 Teile. Außerdem gibt es 40 verschiedene Autos, worunter auch lizenzierte Fahrzeuge von Jeep und Mazda mit dabei sind. Eure Aufgabe dabei ist es, den kleinen Hinterhofbetrieb zu einer hochkarätigen Vertragswerkstatt zu machen. Die zufällig generierten Missionen gewähren euch dabei langanhaltenden Spaß. Bei Metacritic hat das Ganze bei 18 Userbewertungen die durchschnittliche Note 6.1 von 10 bekommen. Bei Amazon hingegen konnte der Titel bei 99 Bewertungen 4.5 von 10 Sternen ergattern. So scheint diese Simulation für Fans wohl durchaus einen Blick wert zu sein.
     
     
    ______________________________________ 
     
    theHunter - Call of the Wild
    Entwickler: Expansive Worlds
    Publisher: Avalanche Studios
    Metacritic: 75 (Meta) / 7.1 (User)
    Amazon: Klick
     
    Mit theHunter - Call of the Wild veröffentlichten die Mannen von Expansive Worlds und die Avalanche Studios ein wirklich sehenswertes und realistisches Jagd-Erlebnis für unter anderem PlayStation 4. Dies bestätigen auch die verschiedenen Presse-Bewertungen sowie die Bewertungen der User. Auf 128 Quadratkilometer abwechslungsreichem Gelände erkundet ihr unter anderem Feuchtgebiete, dichte Wälder, üppige Täler oder auch weite Felder. Für die Jagd der verschiedenen Tierarten stehen euch eine Vielzahl an Gewehren, Handfeuerwaffen und Bögen zur Verfügung, welche ihr zudem aufrüsten und mit weiterem Zubehör individualisieren könnt. Neben Hirschen und Wisente gibt es beispielsweise auch verschiedene Vogelarten, Kleintiere oder gar schwirrende Insekten. Erleben könnt ihr das Ganze alleine im Einzelspieler oder mit bis zu acht Personen im kooperativen und kompetitiven Multiplayer-Modus. Eine vielversprechende Simulation, welche einen Blick verdient hat.
     
     
    ______________________________________ 
     
    Airport Simulator 2019
    Entwickler: Toplitz Productions, Kittehface
    Publisher: Toplitz Productions
    Metacritic: -
    Amazon: Klick

    Im Airport Simulator 2019 für die PlayStation 4 ist es eure Aufgabe, einen großen internationalen Flughafen zu managen. Dazu zählt unter anderem die Personalplanung, die Beschaffung, Instandhaltung und Wartung des Fuhrparks sowie das Erweitern des Flughafengeländes. Durch Erfahrung baut ihr so zum Beispiel die Landebahn, die Gates und die Gebäude aus. Es steht euch hierbei ein großer, realistischer Flughafen zur Verfügung. Außerdem gibt es detaillierte Flugzeuge und Fahrzeuge, an denen auch Schäden simuliert werden. Zudem könnt ihr jedes Fahrzeug manuell bedienen. Eine durchschnittliche Meta-Bewertung gibt es aufgrund von zu wenigen Reviews leider nicht. Jedoch bewerten die Kollegen von GameStar das Spiel mit nur 19 von möglichen 100 Punkten. So spricht man von zahlreichen Bugs, die nicht hinzunehmen sind. Auf Amazon.de bekommt der Titel hingegen akzeptable 3.5 von 5.0 Sterne bei insgesamt 38 Bewertungen.
     
     
    ______________________________________
     
    Berufsfeuerwehr - Die Simulation
    Entwickler: VIS Games, Kittehface Sotware
    Publisher: UIG Entertainment
    Metacritic: - (Meta) / 3.6 (User)
    Amazon: Klick
     
    Jetzt seid ihr der Feuerwehrmann! In Berufsfeuerwehr - Die Simulation übernehmt ihr die Rolle eines neuen Anwärters und mit Hilfe eures Teams löscht ihr sowohl kleine als auch große Brände, aber auch radioaktive Stoffe und mehr gehören zu eurem Aufgabengebiet. Außerdem pflegt ihr euren Fuhrpark, welcher aus originalgetreuen Fahrzeugen besteht, die ihr allesamt fahren könnt. Dazu zählen unter anderem Spezialfahrzeuge und -Ausrüstung wie Drehleiter, Spezialroboter, Tankwagen, Wechsellader und Turbo-Löscher. Als Schauplatz dient ein Open-World-Szenario inklusive Stadt, Atomkraftwerk, Industriegebiet und ländlicher Gegend. Neben der eher altbackenen Grafik hat der Titel auch mit technischen Problemen zu kämpfen. Zudem ist die Welt sehr unbelebt und stumpf gestaltet, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Bei Amazon.de konnte das Spiel trotz dessen bei insgesamt 63 Bewertungen 4.0 von 5.0 Sternen einheimsen. Der User-Durchschnitt bei Metacritic hingegen kann nur 3.6 von 10 Punkten einfahren. Für Fans, die über die technischen Mankos hinwegsehen können, eventuell einen Blick wert. 
     
     
    ______________________________________
     
    Island Flight Simulator
    Entwickler: Caipirinha Games
    Publisher: Joindots
    Metacritic: -
    Amazon: Klick
     
    Beim Island Flight Simulator schlägt es euch in ein exotisches Setting, welches aus einem aufwendig gestaltetem Inselarchipel besteht. Ihr setzt euch hinters Steuer von eines der drei Propellerflugzeuge und erledigt über 100 abwechslungsreiche Transportmissionen. Euren Fuhrpark könnt ihr dabei durch Upgrades mit mehr Motorleistung, größerer Tragkraft und höherer Treibstoffkapazität ausstatten. Ein Bewertung auf Metacritic gibt es hier mangels Reviews leider ebenfalls nicht, jedoch geben 29 User auf Amazon eine durchschnittliche Bewertung von 3.5 / 5.0 Sternen. 
     
     
    ______________________________________
     
    Forstwirtschaft 2017 - Die Simulation
    Entwickler: Joindots
    Publisher: UIG Entertainment
    Metacritic: -
    Amazon: Klick
     
    In Forstwirtschaft 2017 - Die Simulation übernehmt ihr die Rolle eines Holzfällers. Die Aufgabe? Ganz einfach. So viele Bäume fällen wie möglich und diese dann gewinnbringend an zum Beispiel einer Biogas-Anlage oder an einer Mühle verkaufen. Zur Verfügung stehen euch dabei zahlreiche, hochqualitative Maschinen und Fahrzeuge. Es gibt verschiedene Baumarten sowie könnt ihr eure Gebäude und Maschinen erweitern. Auf Amazon.de konnte das Ganze 3.5 von 5.0 Sternen absahnen. Dieser Durchschnitt beruht auf insgesamt 18 Bewertungen. Bei Metacritic gibt es zwar keinen Durchschnitt, jedoch gab das Magazin GameGrin nur 20 von 100 Punkten.
     
     
    ______________________________________
     
    Dies sind nun einige der zahlreichen Simulatoren, die es für die PlayStation 4 gibt. Und man könnte die Liste gar noch weiter führen. Es ist deutlich zu erkennen, dass das Genre nun auf jeden Fall auch auf den Konsolen angekommen ist und zahlreich bedient wird. Ich hoffe, mein Special hat euch gefallen. Mich würde jetzt natürlich noch eure Meinung interessieren. Spielt ihr gerne solche Simulatoren? Was sagt ihr zu deren Qualität und wäre das Thema Simulatoren für euch interessanter, wenn diese Qualität deutlich höher wäre? Ich bin gespannt, was ihr zu sagen habt und freue mich auf viele Kommentare eurerseits. 
     
    In diesem Sinne, gehabt euch wohl. 
  3. Like
    Riskbreaker got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in Welche News fehlt euch - Sammelthread   
    Was neues? zur PS5.
     
  4. Danke
    Riskbreaker got a reaction from Philipp Schürmann in Welche News fehlt euch - Sammelthread   
    Was neues? zur PS5.
     
  5. Like
    Riskbreaker got a reaction from xButchx in Welche News fehlt euch - Sammelthread   
    Was neues? zur PS5.
     
  6. Like
    Riskbreaker got a reaction from joschi486 in Welche News fehlt euch - Sammelthread   
    Was neues? zur PS5.
     
  7. Danke
    Riskbreaker got a reaction from Philipp Schürmann in Final Fantasy VII - Rollenspiel-Remake erreicht Gold-Status   
    Alles schön und gut. Die Demo hat mich auch wirklich angefixt, aber die Sache mit den Episoden zerstört mir jegliche Freude an dem Spiel. Man weiß nie wann die nächste Episode erscheint, oder ob wieder eine verschoben wird weil es Probleme gibt. Und wie sieht das überhaupt aus mit dem Preis? Soll ich für jede Episode knappe 60€ hinlatzen? Habe dazu leider keine Infos gefunden.
    Ne, daß ist mir alles zu unsicher und diese Releasepolitik von SE unterstütze ich nicht. So Geil FF VII auch ist, aber ich werde warten wie sich das entwickelt und wann letztendlich das vollständige Spiel erhältlich ist.
  8. Danke
    Riskbreaker reacted to Daniel Bubel in The Last of Us: Part II - Ein neues, kostenloses dynamisches Theme & Weitere Infos   
    Wie Naughty Dog bekannt gegeben hat, bereitet man sich dort langsam aber sicher auf den anstehenden Launch von The Last of Us: Part II vor. Das bedeutet, dass man verspricht, dass die Ellie Edition des Spiels ab kommenden Donnerstag wieder zur Vorbestellung verfügbar sein soll (ob das auch für den deutschen Markt gilt, ist derzeit nicht bekannt).
     
    Gleichzeitig bestätigte man aber auch, dass der PlayStation 4-Exklusivtitel im Rahmen der PAX East in Form einer Demo-Version erstmals für die Öffentlichkeit spielbar sein wird. Zudem erweiterte man die Partnerschaft mit Dark Horse und bringt gemeinsam eine weitere Statue auf den Markt. Bei der 8'' "Ellie mit einer Machete"-Figur bekommt man so ziemlich genau das, was der Name verspricht. Die Figur soll auf dieser offiziellen Seite ab sofort zur Vorbestellung zur Verfügung stehen. Der Preis beträgt 99,99 $.
     
    Ein Video dazu könnt ihr euch folgend ansehen:
     
     
    Wer es lieber günstiger mag, der freut sich gewiss über folgende Key Art, welche die zwei Seiten von Ellies Reise betonen: Den relativen Frieden, den die junge Frau zu Beginn des Spiels erlebt bis zu ihrem Rachefeldzug, der ihr alles abverlangen wird.
     


     
    Und wem das noch nicht genug ist, der darf sich über ein neues dynamisches Theme freuen, das sich je nach Uhrzeit eurer Konsole an die Tageszeit anpasst und an den oben eingebunden Bildern orientiert.
     
    Der folgende Code (findet ihr im Spoiler) gilt für alle europäischen PlayStation Stores und lässt euch das Theme erwerben - er kann immer wieder genutzt werden:
     
     
    The Last of Us: Part II erscheint am 29. Mai 2020 exklusiv für die PlayStation 4.
     
    The Last of Us: Part II auf Amazon vorbestellen

     
    Quelle
    Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de
  9. Like
    Riskbreaker got a reaction from Muschglu in PlayStation 4 - Sony erklärt euch die "automatische Download" Funktion   
    Fast 6 Jahre nach Release der PS4 macht Sony ein Tut dazu? Made my Day........
  10. Danke
    Riskbreaker reacted to ak666mod in [Werbung] Amazon - Deko-Artikel für den ultimativen PlayStation-Fan   
    Ernsthaft? Ihr preist jetzt Artikel an, die es schon seit Ewigkeiten gibt und die nicht mal im Angebot sind.  
     

     
     
  11. Danke
    Riskbreaker reacted to Devian in Death Stranding - Briefing-Trailer und 50 Minuten Gameplay im Video   
    Hat mich auch ein wenig überrascht, denn eigentlich erinnert mich der Rest eher an "Lauf Forrest, lauf!"
     
    Muss immer noch sagen, dass ich mit dem bisher gesehenen von Death Stranding einfach nicht warm werde.
  12. Like
    Riskbreaker got a reaction from Muschglu in Next-Gen-Konsolen - Laut Crytek wird die SSD ein "Game Changer"   
    In der PS4 Pro ist SATA 3 verbaut und ein Wechsel von HDD auf SSD macht sich deutlich bemerkbar. Konnte es gut bei DayZ vergleichen was das laden der Texturen angeht.
  13. Danke
    Riskbreaker got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in Next-Gen-Konsolen - Laut Crytek wird die SSD ein "Game Changer"   
    In der PS4 Pro ist SATA 3 verbaut und ein Wechsel von HDD auf SSD macht sich deutlich bemerkbar. Konnte es gut bei DayZ vergleichen was das laden der Texturen angeht.
  14. Danke
    Riskbreaker got a reaction from Mr.Ash in Next-Gen-Konsolen - Laut Crytek wird die SSD ein "Game Changer"   
    In der PS4 Pro ist SATA 3 verbaut und ein Wechsel von HDD auf SSD macht sich deutlich bemerkbar. Konnte es gut bei DayZ vergleichen was das laden der Texturen angeht.
  15. Like
    Riskbreaker got a reaction from lari-fari in Next-Gen-Konsolen - Laut Crytek wird die SSD ein "Game Changer"   
    @lari-fari
    Sollte ja auch keine Verbesserung oder ähnliches sein. Wollte es nur anmerken und meine Erfahrung dazu schreiben
  16. Danke
    Riskbreaker got a reaction from BiGBuRn83 in Call of Duty: Modern Warfare - Maus und Tastatur werden an Konsolen unterstützt   
    Wenn man das selber einstellen kann, so lese ich das zumindest hier heraus, dann ist das für die Katz. Dann stellen die Maus/Tastatur Spieler trotzdem auf Controller und verschaffen sich damit zumeist einen Vorteil.
    Sollte das so umgesetzt werden ist es fürn.....
    Da sollte lieber eine automatische Erkennung und die dazu gehörige Einstellung erfolgen ohne das man das manuell ändern kann.
  17. Danke
    Riskbreaker reacted to Lixmo in Call of Duty: Modern Warfare - Maus und Tastatur werden an Konsolen unterstützt   
    Du kannst entweder als Controller Spieler gegen M&T spielen, aber nicht umgekehrt. Sollte man aber auf Controller umgestellt haben und während oder kurz vor den Match dann doch zu M&T wechseln/umstöppseln, um so gegen Controller spielen zu können (gibt/gab es schon) erkennt CoD das und schmeißt dich raus.
  18. Danke
    Riskbreaker reacted to the_only_jf in DayZ - Das Angebot der Woche im PS Store   
    Wenn ihr Wert auf Grafik und Performance legt, lasst bloß die Finger davon!
     
    Trotz dieser "Probleme" hatte ich in dem Spiel bereits unendlich viel Spaß. Das Survival Gefühl und der Adrenalinkick während eines Gefechts lassen sogar die Final Circle in PUBG langweilig aussehen.
    Man darf bei DayZ meiner Meinung nach eines nicht vergessen: Es ist weniger ein Spiel und mehr eine Simulation, eine Hardcore Simulation. Es werden euch nicht nur andere Spieler und Zombies töten, sondern auch die Menüführung. Wenn man an der falschen Stelle im Inventar zu lange braucht, kannn das Ganze gerne mal zum Todesurteil werden.
     
    Insgesamt ist das Spiel der TWD Simulator schlechthin. Erst gestern hatten wir eine Interaktion mit einer feindlichen Gruppe, die so spannend niemals in einer Serie o.ä. festgehalten werden könnte. Es war eine Art Hinterhalt-Hinterhalt. Wir nahmen zwei Spieler im Hinterhalt gefangen und diese haben dann ihrem Trupp Bescheid gegeben uns eine Falle zu stellen. Am Ende hatten wir glücklicherweise die Überhand und eine ganze Menge neue Waffen
     
    Von mir gibt es eine klare Empfehlung für Leute die:
    - Interaktion und Gespräche mit Spielern aus aller Welt haben wollen
    - Mit Frust umgehen können
    - kein Problem damit haben auch mal 2 Stunden komplett ohne Action einen Wandersimulator zu spielen
  19. Danke
    Riskbreaker reacted to Bottlethrower in Next-Gen-Konsolen: PS5 und Xbox Scarlett - Preise wohl geringer als vermutet   
    399 EUR sind für mich auf jeden Fall ein Kaufgrund. 499 EUR aber auch. 
    Ich möchte ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und keine Konsole, die auf Grund der verbauten teile Mist ist, dafür aber schön billig.
     
  20. Danke
    Riskbreaker reacted to Mr_Aufziehvogel in Call of Duty: Modern Warfare - Offiziell angekündigt, mit Ray Tracing und Crossplay   
    Crossplay ist in vielen Spielen ein cooles Feature, aber nicht bei Shootern!
     
    Ein Konsolenspieler, der mit Controller spielt, hat keine Chance gegen ein PC-Spieler, der mit Maus spielt.
     
    Das hab ich damals schon bei der PS3-Version von Counter Strike GO erlebt. Ich will ja nicht angeben, aber ich war in diesem Spiel richtig gut und es gab nicht viele Spieler, die auf meinem Niveau gespielt haben. Aber sobald ein PC-Spieler auf den Server kam, hab ich ständig den Kürzeren gezogen. Auch die anderen PS3-Spieler haben selbst gegen mittelmäßige PC-Spieler kaum eine Chance.
     
    Am Ende wurde der ganze Multiplayer-Modus dadurch sehr chaotisch. Immer dann, wenn PC-Spieler auf den Server kamen, wurden die von den anderen Spielern rausgeschmissen und niemand hatte mehr wirklich Spaß am Spiel, weil sich jeder irgendwie aufgeregt hatte.
  21. Danke
    Riskbreaker reacted to Mr_Aufziehvogel in Call of Duty: Modern Warfare - Offiziell angekündigt, mit Ray Tracing und Crossplay   
    Damit bewegt sich Call of Duty erst einmal in eine Richtung, die mir persönlich sehr zusagt. Ich bin sehr gespannt auf erstes Gameplay.
     
    Der Multiplayer soll ebenfalls große Veränderungen erfahren. Die Spezialisierungen der Charakter sollen komplett wegfallen. Perks sollen aufs Wesentliche reduziert werden, der Rückstoß der Waffen soll deutlich angehoben werden und so realistischer werden. Es soll keine Mini-Map mehr geben. Nur dann, wenn sich eine Drohne auf der Karte befindet.
     
    Ich persönlich hoffe auch darauf, dass sie Abschussserien deutlich reduziert werden. Ein Spieler, der sowieso schon eine gute Runde spielt, sollte nicht auch noch mit irgendwelchen overpowererten Helis, Bomben, Kampfhunden etc. belohnt werden. Das hatte schon immer die Balance des geamten Spiels geschadet.
  22. Like
    Riskbreaker got a reaction from the_only_jf in DayZ - Multiplayer-Battle-Royal- Zombie-Spiel kommt auf die PlaySation 4   
    Das Spiel kostet 49,99€ im Store.
    Dafür werde ich es bestimmt nicht kaufen. Mehr wie 20€ ist mir das nach so einer langen Zeit nicht mehr Wert. Bin auch mal gespannt wie es auf der PS4 aussieht und wie die Perfomance ist.
  23. Like
    Riskbreaker got a reaction from Pulverblitz in DayZ - Multiplayer-Battle-Royal- Zombie-Spiel kommt auf die PlaySation 4   
    Das Spiel kostet 49,99€ im Store.
    Dafür werde ich es bestimmt nicht kaufen. Mehr wie 20€ ist mir das nach so einer langen Zeit nicht mehr Wert. Bin auch mal gespannt wie es auf der PS4 aussieht und wie die Perfomance ist.
  24. Haha
    Riskbreaker reacted to ak666mod in Back in 1995 - Ab sofort ist das 90er Survival-Spiel verfügbar   
    Wie das meeting wohl damals ablief?
     
    “ok wir sollten ein spiel entwickeln“
    “wir wäre es mit einem remaster eines erfolgreichen spiels?“
    “ne, remaster sind durch, da kamen schon so viele - ausserdem haben wir keine lizenz eines erfolgreichen titel“
    “nintendo war doch mit den mini retro konsolen so erfolgreich... „
    “...sony aber nicht“
    “egal, lasst uns doch ein spiel entwickeln, dass so scheisse aussieht wie vor knapp 25 jahren, die gleichen beschissenen soundeffekte hat, die beknackte umkomfortable steuerung sowie die merkwürdigen kameraschnitte wenn man durch den raum läuft bzw den bereich wechselt?“
    “klingt gut, sollten wir machen“
    “ok steve, kriegst du das hin?“
    steve: „und ich dachte es gibt arbeit für den ganzen tag 😞 - ja mach ich chef, reicht es wenns zur mittagspause fertig ist?“
  25. Danke
    Riskbreaker got a reaction from Daniel Bubel in Welche News fehlt euch - Sammelthread   
    Ab morgen kann man seinen PSN Namen ändern!
     
    https://blog.eu.playstation.com/2019/04/10/psn-online-id-change-feature-launches-for-all-ps4-players-tomorrow/?fbclid=IwAR1TY5DRZ7kE4QywIy4ppjdJ4g9csACrskuuj4ZgDBdTGgHx-oHj0Xp1d38#sf210774800
×
×
  • Neu erstellen...