Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

_Raschi_

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.345
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    _Raschi_ got a reaction from Swami in PlayStation 5 - Die Next Gen-Konsole könnte teurer werden als bisher vermutet   
    Oder du machst es so wie ich vor 6 Jahren zum Release der ps4.
    Ich stand mit hunderten anderen vorm Media Markt und hatte dann das Glück, als Dritter an der Kasse stehen zu können. Beim Verlassen des Geschäfts hab ich das Paket gut sichtbar mit beiden Händen nach oben getragen, in Anlehnung an die Szene aus Der König Der Löwen und alle haben geklatscht, applaudiert und gejubelt  😂😂😂
  2. Haha
    _Raschi_ got a reaction from Red Sun King in PlayStation 5 - Die Next Gen-Konsole könnte teurer werden als bisher vermutet   
    Oder du machst es so wie ich vor 6 Jahren zum Release der ps4.
    Ich stand mit hunderten anderen vorm Media Markt und hatte dann das Glück, als Dritter an der Kasse stehen zu können. Beim Verlassen des Geschäfts hab ich das Paket gut sichtbar mit beiden Händen nach oben getragen, in Anlehnung an die Szene aus Der König Der Löwen und alle haben geklatscht, applaudiert und gejubelt  😂😂😂
  3. Danke
    _Raschi_ got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in PlayStation 5 - Die Next Gen-Konsole könnte teurer werden als bisher vermutet   
    Oder du machst es so wie ich vor 6 Jahren zum Release der ps4.
    Ich stand mit hunderten anderen vorm Media Markt und hatte dann das Glück, als Dritter an der Kasse stehen zu können. Beim Verlassen des Geschäfts hab ich das Paket gut sichtbar mit beiden Händen nach oben getragen, in Anlehnung an die Szene aus Der König Der Löwen und alle haben geklatscht, applaudiert und gejubelt  😂😂😂
  4. Like
    _Raschi_ reacted to Red Sun King in PlayStation 5 - Die Next Gen-Konsole könnte teurer werden als bisher vermutet   
    Mir gefällt diese Fantasie. Vielleicht werde ich es GENAU SO machen 😍
  5. Haha
    _Raschi_ reacted to Red Sun King in PlayStation 5 - Kann uns eine KI helfen, wenn wir in einem Spiel nicht mehr weiterkommen?   
    Ich bewundere immer was Dir alles auffällt 🙂
    Das ist ernst gemeint, solche Details fallen mir nicht die Bohne auf. Ich bin da mehr so "Oh, cool. Adlerblick geht auch noch." und dann wird der so hingenommen wie er ist 😅
  6. Like
    _Raschi_ got a reaction from Red Sun King in PlayStation 5 - Kann uns eine KI helfen, wenn wir in einem Spiel nicht mehr weiterkommen?   
    Ich bin zu 100% deiner Meinung! Auch ich starte jedes Spiel erstmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, wobei ich es im aktuellen Fall von The Forest etwas bereue, um den Schwierigkeitsgrad zu senken, muss ich von vorn anfangen...
     
    Spiele wie Dark Souls, aber auch Monster Hunter World oder Witcher 3 (ja, es soll Leute geben, die das echt schwer fanden 🤨) scheinen nur im ersten Moment schwer zu sein, wenn man sich aber Mal die Bewegungen der Gegner anschaut und studiert, kann man das alles relativ einfach durchschauen und somit kontern oder man wartet auf diesen Moment, in dem sich ein mögliches Zeitfenster öffnet, in dem man angreifen kann. 
    Meistens ist es ja die Ungeduld des Spielers, die einen Fehler machen lässt. 
     
    Anderes Thema:
    Auch die ganzen "Quality of Life Features", die sich mit der Zeit entwickeln, können positiv sein, aber auch mächtig nach hinten losgehen. 
    Ein gutes Beispiel ist Assassin's Creed. 
    Im ersten Teil konnte man den Adlerblick nur verwenden, wenn man still steht und nur so lange, bis man sich bewegt. In Brotherhood konnte man im Adlerblick Gegner anstarren, dann hatten die für einige Zeit einen roten Punkt über ihrem Kopf. In Revelations wurden einem dann noch zusätzlich die Laufwege angezeigt. 
    Und in Unity (glaub ich? Also der Teil, der in London spielt) wurden dann, sobald man den Adlerblick aktivierte, alle Gegner im Umkreis von 50 Metern automatisch markiert, man musste die nicht Mal sehen, selbst Gegner 3 Straßen weiter, also durch 3 Häuser hindurch, quasi durch mindestens 6 Wände hindurch ploppten auf einmal auf. 
    Wozu also noch die Umgebung erkunden und vor einem Attentat sich einen Fluchtweg zurecht legen, wenn mir das Spiel eh alles vorgibt???
  7. Like
    _Raschi_ reacted to Mr.Ash in PlayStation 5 - Kann uns eine KI helfen, wenn wir in einem Spiel nicht mehr weiterkommen?   
    Natürlich wird es immer jene Kommentare geben, dass die Nutzung dieser Funktionen freiwillig sind und man dies ja auch deaktivieren kann, bzw. nicht nutzen muss. Tatsache ist jedeoch, dass einen diese Funktionen im Spiel regelrecht aufgedrängt werden. Sei es weil diese standardmaässig aktiv sind, oder weil schlicht nicht abschatbar. Und seien wir mal ehrlich, wie klein ist der Prozentsatz an Spielern welche bewusst auf diese Komfortfunktionen verzichten? Ich tippe mal auf  unter <1%.
     
    Ich vermisse Spiele wo's nichts derartiges gab, höchstens eine selbstlaufende Demo wenn man im Titelbilschrim nichts macht und einfach abwartet. Heute muss man sich bei nahezu jedem Spiel zuerst mal durch einen quasi Tutorial Level quälen, und auch im späteren Spielverlauf wird man mit Tutorials regelrecht zugeschissen.
     
    Das erste was ich in heutigen Spielen meist mache ist, zuerst mal in den Optionen alle Helferfunktionen deaktivieren und den Schwierigkeitsgrad auf die höchste Stufe zu stellen (sofern überhaupt möglich). Souls-like Spiele und schwer? Verglichen mit so machen Spielen aus den 1980 und 1990ziger Jahren sind diese Spiele ein entspanter Abendspaziergang. Zudem finde ich diese Art von Schwierigkeit in den Souls-like Spielen nicht wirklich gelungen, denn diese basiert auf einem absichtlich mühsamen und träge gestalteten Gameplay. Sowas ist für mich kein Grund zu feiern, sondern einfach nur schlecht gemacht. Dass Spiele auch mit griffigen, schnellen und präzisen Gameplay richtig schwer sein können beweisen schliesslich auch z.B. die Ninja Gaiden Spiele, bzw. NieR: Automata (vorausgesetzt man Spiel auf schwer und höher).
     
    Aber eben, die heutigen ENtwickler/Publisher betrachten das Ganze aus wirtschaftlicher Sicht, und da ist es eben wichtig möglichst vielen zu gefallen und ja niemanden zu verschrecken oder gar zu frustrieren. Resultat sind Händchen-Halte und Wegweiser Funktionen von A-Z, lächerlich einfache Schwierigkeitsgrade, und nun eben auch Kompletlösung out of the box.
  8. Haha
    _Raschi_ got a reaction from Pulverblitz in Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread   
    Frag bloß nicht @BiGBuRn83 sonst ist der nächste 1000er weg 

  9. Haha
    _Raschi_ got a reaction from ak666mod in Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread   
    Frag bloß nicht @BiGBuRn83 sonst ist der nächste 1000er weg 

  10. Haha
    _Raschi_ got a reaction from joschi486 in Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread   
    Frag bloß nicht @BiGBuRn83 sonst ist der nächste 1000er weg 

  11. Like
    _Raschi_ reacted to Pulverblitz in Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread   
    Hm ok klingt logisch, dann ändere ich das auf 128gb ssd + 2tb ssd, danke
  12. Like
    _Raschi_ got a reaction from ManiMan in PS5 Sammelthread   
    Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. 
    Die exklusiven Titel sind so stark optimiert, die werden immer gut aussehen. Denk Mal zurück an The Last of US auf der ps3, was Naughty Dog aus der 256MB Grafikkarte rausgekitzelt haben O_o 
    Und bei den Multiplattformer muss man eh auf den kleinsten gemeinsamen Nenner achten und solange die aktuelle Generation supported wird, wird diese die Next Gen ausbremsen, zumindest beim Thema Effekte und Clevere KI, was ja vor Monaten das Thema war, als die ersten Dev Kits verschickt wurden. 
     
    Und wenn dann Mal in 2 Jahren oder so die ps4 und Xbox One ignoriert werden, könnte ich mir sogar vorstellen, dass der PC die Konsolen ausbremsen Könnte...
     
    ... Zumindest wenn ich mir die minimal Anforderungen vom aktuellen CoD so angucke (als Beispiel). Die dafür benötigten Anforderungen sind weit, weit unter dem, was die next Gen auf dem Papier theoretisch leisten könnte, wenn die Leaks nicht warum auch immer extrem vom fertigem Produkt abweichen sollten.
    Denn bei den Spielen, die auf allen Systemen released werden, soll es ja keine gravierenden (Gameplay)Unterschiede geben 🤷
  13. Danke
    _Raschi_ got a reaction from Nightcrow in PS5 Sammelthread   
    Alles klar, also wiederhole ich nicht den selben "Fehler" wie damals, mir die day one Konsole zu holen (hatte ich ja eh schon öfters geschrieben), sondern bin eher bestärkt, auf eine Hardware Revision mit besseren Komponenten zu warten. 
    Denn meine beiden Konsolen - day one ps4 und day one ps4 pro - klingen mittlerweile wie ein Staubsauger, obwohl die komplett staubfrei sind, in alle Richtungen mehr als einen Meter Platz haben zum Atmen und die WLP schon 2x erneuert wurde...
     
    Feedback von den "Fans" bzw Nerds, wie wir es sind
    Das spiegelt aber nicht die Kaufbereitschaft des gemeinen Volkes wieder 🤷
    Denn die Anzahl an unwissenden und stillen mitlesern wird garantiert um ein Vielfaches höher ausfallen im Vergleich zu leuten wie uns, die nichts besseres zu tun haben als jeden noch so kleinen Leak zu verfolgen und auszuwerten 🤪
  14. Danke
    _Raschi_ reacted to Pulverblitz in Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread   
    @BiGBuRn83 du kennst dich doch aus mit der Materie, was hast du für einen Computertisch? Ich bin grad im Internet am stöbern, werd mir wohl wieder nen PC-System aufstellen.
     
    Aktuell habe ich folgendes rausgesucht:
     
    AMD Ryzen 5 3600 HexaCore 3,60 Ghz
    GeForce RTX 2070 SUPER 8GB
    16GB DDR4 RAM
    SSD 480GB + HDD 1TB
     
    Ram kommt dann noch nen zusätzlicher 16GB rein.
     
    Monitor 24 Zoll AOC G2460VQ6 Gaming-LED-Monitor (1920 x 1080 Pixel, Full HD, 1 ms Reaktionszeit)
     
    reicht für meine Bedürfnisse.
     
    Titanwolf Mechanische Tastatur, Maus & Mauspad Gaming Bundle »ALUMAR SPECIALIST Gaming Set«
     
    Nur beim Tisch finde ich bisher nix was mich anspricht, was über Eck wäre vielleicht auch ganz nett...
     
    Aktuell tendiere ich zu sowas:
     

    Aber es spielt sich immer blöd mit Tastaturauszug finde ich wenn die Maus in einer anderen Armstellung weiter oben ist...
  15. Danke
    _Raschi_ got a reaction from Roxas1997 in PS5 Sammelthread   
    Alles klar, also wiederhole ich nicht den selben "Fehler" wie damals, mir die day one Konsole zu holen (hatte ich ja eh schon öfters geschrieben), sondern bin eher bestärkt, auf eine Hardware Revision mit besseren Komponenten zu warten. 
    Denn meine beiden Konsolen - day one ps4 und day one ps4 pro - klingen mittlerweile wie ein Staubsauger, obwohl die komplett staubfrei sind, in alle Richtungen mehr als einen Meter Platz haben zum Atmen und die WLP schon 2x erneuert wurde...
     
    Feedback von den "Fans" bzw Nerds, wie wir es sind
    Das spiegelt aber nicht die Kaufbereitschaft des gemeinen Volkes wieder 🤷
    Denn die Anzahl an unwissenden und stillen mitlesern wird garantiert um ein Vielfaches höher ausfallen im Vergleich zu leuten wie uns, die nichts besseres zu tun haben als jeden noch so kleinen Leak zu verfolgen und auszuwerten 🤪
  16. Danke
    _Raschi_ got a reaction from MonkeyJunkie in Neuer Gaming PC   
    Jo, könnte man. 
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bei mifcom Windows nicht automatisch dabei ist, sondern extra angeklickt werden muss. 
     
    Und ich hab den Service gern genutzt, meine Faulheit hatte ihren Höhepunkt erreicht, es war bei dem Preis alles installiert, alle Treiber drauf und alles auf dem aktuellsten Stand. Denn meine Internetleitung ist eher bescheiden und ich wollte nicht noch Stunden mit diversen Downloads verbringen. 
    Aufbauen, hochfahren und loslegen, war ganz cool so
  17. Danke
    _Raschi_ got a reaction from Mr.Ash in PlayStation 5 - Kann uns eine KI helfen, wenn wir in einem Spiel nicht mehr weiterkommen?   
    Das meiste wurde ja schon geschrieben, deswegen fasse ich mich kurz ->
     
    Reicht es denn nicht, dass mittlerweile jedes zweite Spiel einen Ultra-einfach-story-mode bekommt? Mit zusätzlichem und kostenpflichtigem Time-Saver-Pack?
    Sollen die Leute doch einen Film gucken, wenn ihnen Spiele zu schwer sind 🤷😅
  18. Danke
    _Raschi_ got a reaction from DieLordschaft in Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread   
    Ein Kumpel schrieb vorhin über WhatsApp einen kurzen 3-Zeiler, ich kopiere das Mal hier rein:
    "Man kann im Moment nur offline zocken aber sonst läuft das Game super und die haben noch mal etwas an der Grafik geschraubt. 👌🏻"
     
    ______________________________
    Mein Download läuft noch, kann erst morgen ein Feedback schreiben 
  19. Danke
    _Raschi_ got a reaction from lari-fari in Neuer Gaming PC   
    Jo, könnte man. 
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bei mifcom Windows nicht automatisch dabei ist, sondern extra angeklickt werden muss. 
     
    Und ich hab den Service gern genutzt, meine Faulheit hatte ihren Höhepunkt erreicht, es war bei dem Preis alles installiert, alle Treiber drauf und alles auf dem aktuellsten Stand. Denn meine Internetleitung ist eher bescheiden und ich wollte nicht noch Stunden mit diversen Downloads verbringen. 
    Aufbauen, hochfahren und loslegen, war ganz cool so
  20. Danke
    _Raschi_ reacted to lari-fari in Neuer Gaming PC   
    wenn du nen 8GB USB hast, kannst dir nen Key für 50€ holen und selbst installieren.
  21. Danke
    _Raschi_ reacted to ak666mod in PS5 Sammelthread   
    Gab es da nicht schon eine Klarstellung seitens Sony, dass dies NICHT für die PS5 gedacht sei? 
     
    edit: ja, gab es.  
     
    https://www.giga.de/news/ps5-ungewoehnliches-patent-von-sony-cartridges-fuer-die-neue-konsole/
     
     
  22. Danke
    _Raschi_ got a reaction from ak666mod in PS5 Sammelthread   
    Bei spielen wünschen sich das aber viele genau anders. 
    Man liest doch regelmäßig "warum müssen die das Monate / Jahre vorher ankündigen? Damit es dann wieder verschoben werden kann? Oder Buggy released wird? Warum nicht warten, bis das Produkt fertig ist und dann 6-8 Wochen in Vermarktung und Werbung investieren, dann verkaufen?".
     
    Also mich lassen die ganzen News aktuell noch kalt, ich erwarte eh keinen wahnsinnigen Sprung, nicht so lange die alte Generation die neue noch ausbremst (zum Beispiel beim Thema KI, da alle Spiele auf allen Plattformen gleich sein müssen, wird es dauern, bis man durch die bessere Hardware auch solch dinge verwirklichen kann (ausgenommen sind die Exklusiven, einzig dort wird man das Maximum der Hardware rauskitzeln können) ) 
  23. Danke
    _Raschi_ got a reaction from lari-fari in PS5 Sammelthread   
    Bei spielen wünschen sich das aber viele genau anders. 
    Man liest doch regelmäßig "warum müssen die das Monate / Jahre vorher ankündigen? Damit es dann wieder verschoben werden kann? Oder Buggy released wird? Warum nicht warten, bis das Produkt fertig ist und dann 6-8 Wochen in Vermarktung und Werbung investieren, dann verkaufen?".
     
    Also mich lassen die ganzen News aktuell noch kalt, ich erwarte eh keinen wahnsinnigen Sprung, nicht so lange die alte Generation die neue noch ausbremst (zum Beispiel beim Thema KI, da alle Spiele auf allen Plattformen gleich sein müssen, wird es dauern, bis man durch die bessere Hardware auch solch dinge verwirklichen kann (ausgenommen sind die Exklusiven, einzig dort wird man das Maximum der Hardware rauskitzeln können) ) 
  24. Danke
    _Raschi_ got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in PS5 Sammelthread   
    Das sind ja "nur" die Daten des DevKits, die brauchen sicherlich keine Konsole mit 1 oder 2 TB Speicherplatz um ihr (1) Spiel zu testen 🤷
     
    Du meinst mithilfe dieses Moduls, was man sich hat patentieren lassen?
    Hauptsache die übertreiben es dann nicht mit dem Preis, wenn das die einzige Möglichkeit sein sollte, den Speicher zu erweitern... (Monopolstellung und so) 
  25. Danke
    _Raschi_ got a reaction from Swami in PS5 Sammelthread   
    Das sind ja "nur" die Daten des DevKits, die brauchen sicherlich keine Konsole mit 1 oder 2 TB Speicherplatz um ihr (1) Spiel zu testen 🤷
     
    Du meinst mithilfe dieses Moduls, was man sich hat patentieren lassen?
    Hauptsache die übertreiben es dann nicht mit dem Preis, wenn das die einzige Möglichkeit sein sollte, den Speicher zu erweitern... (Monopolstellung und so) 
×
×
  • Neu erstellen...