Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ancore789

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.806
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Ancore789 reagierte auf Schueli in Stammtisch   
    Für alle, die sich nicht an Discord trauen. Das haben auch alle vor euch - inklusive mir - hier gesagt, die jetzt da sind.
     
    Inzwischen sind über 100 Leute da, die zu 99% auch hier aktiv waren. Und nahezu alle, die erst gesagt haben, das ist nix für sie, finden es nach einer Eingewöhnungsphase jetzt auch gut und eine sinnvolle Alternative.
     
    In Zusammenarbeit mit all den Usern haben wir dort das Grundgerüst von hier entnommen.
    Es gibt die gewohnten Threads wie "was habe ich zuletzt geschaut, durchgespielt etc". Es gibt die gewohnten Threads wie Klemmbausteine und Co und natürlich alles rund um Gaming. Mit Sammelthreads und Co. Es heißt da eben nur Kanäle, wobei es auch das klassische Forum dort gibt. Zum Beispiel bei den Sammelthreads zu Gaming kann jeder ein Spiel hinzufügen.
     
    Weiterer Pluspunkt ist der Bot, den ich gekauft habe. Dieser postet in einem eigenen dafür vorgesehenen Kanal automatisch neue Trailer und News vom PlayStation Blog. Für mich auch ein weiterer Pluspunkt - wir haben auch Xbox und Nintendo hinzugefügt.
     
    Außerdem läuft die Seite ja bekanntermaßen hier schon lange nicht mehr rund. Ewige Ladezeiten usw. Bei Discord läuft alles flüssig und geschmeidig. Screenshots, Bilder und Co können zb per Handy auch einfach hochgeladen werden.
     
    Gebt euch also einen Ruck, probiert es mal eine Woche aus, wenn es dann immer noch nichts für euch ist, könnt ihr immer noch wieder austreten und das ganze löschen. Ich denke aber, ihr werdet euch schnell zurecht finden und euch dann auch dort wieder heimisch fühlen - gerade weil so viele schon mit rüber gekommen sind

    Link findet ihr dazu auch in meiner Signatur.
  2. Danke
    Ancore789 reagierte auf Prodigy in Stammtisch   
    Ich fand Discord auch erst ziemlich anstrengend, aber man gewöhnt sich dran. Führt kein Weg mehr daran vorbei.
     
    Dann sage ich hier mal Lebewohl ans Forum nach knapp 10 Jahren. Danke für viele Jahre beste Unterhaltung und tolle Leute. Das hier war mein einziges Gamingforum, in dem ich wirklich regelmäßig anwesend war.
     
    Und um das alles optimistisch zu sehen.... gehts jetzt einfach genau so weiter auf Discord. Auf die nächsten 10+ Jahre
  3. Danke
    Ancore789 reagierte auf Roxas1997 in Stammtisch   
    Na also Discord ist vom Handling her viel angenehmer als das Forum hier. Und von der Struktur ist es auch komplett hier entnommen worden, man findet sich also schnell zurecht. Mit den Bots, die automatisch neue Trailer posten usw. ist es wirklich nett gemacht
  4. Like
    Ancore789 reagierte auf Schueli in PS5 Sammelthread   
    https://discord.gg/zT72Zxp7w4
     
    Glaubt mir, wir waren alle erst nicht begeistert von Discord. Auch für mich war das relativ neu.
     
    Gemeinsam mit vielen Verbesserungswünschen und so, haben wir unseren Kanal dort nun so aufgebaut, dass er ähnlich wie hier ist. Es gibt dort auch Forumfunktionen usw.
     
    Es gibt die gewohnten Portale wie "Was habe ich zuletzt gekauft", "was habe ich zuletzt durchgespielt" etc. Es gibt den Stammtisch, den Gamer-Stammtisch. Es gibt Sammelthreads zur PS5, zu diversen Spielen etc.
     
    Alle, die erst auch dachten "ne", fühlen sich nach den ganzen Arbeiten am Server inzwischen recht wohl, will ich meinen.
     
    Deshalb, glaubt mir, gebt den ganzen eine Chance, 2-3 Tage Eingewöhnungszeit und ich denke ganz stark, auch ihr werdet euch da schnell heimisch fühlen. Gerade, weil die meisten Stamm-User bereits da sind und sich ausgiebig miteinander unterhalten
  5. Haha
    Ancore789 hat eine Reaktion von xButchx erhalten in Stammtisch   
    Stellt sich die Frage, wer die restlichen 1,3% sind
  6. Traurig
    Ancore789 reagierte auf GreyDaV in Stammtisch   
    Das bleibt ein Geheimnis 😙
  7. Haha
    Ancore789 hat eine Reaktion von GreyDaV erhalten in Stammtisch   
    Stellt sich die Frage, wer die restlichen 1,3% sind
  8. Haha
    Ancore789 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in Stammtisch   
    Stellt sich die Frage, wer die restlichen 1,3% sind
  9. Haha
    Ancore789 hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Stammtisch   
    Stellt sich die Frage, wer die restlichen 1,3% sind
  10. Traurig
    Ancore789 reagierte auf Starfey in Stammtisch   
    Ich kann uns alle bannen 😂 vielleicht fällt es dem Hirn dann leichter.
  11. Haha
    Ancore789 hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Stammtisch   
    Geht mir genauso.
    Ich klicke auch immer wieder auf die Seite,  obwohl ich weiß, dass vorbei ist
  12. Haha
    Ancore789 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in Stammtisch   
    Geht mir genauso.
    Ich klicke auch immer wieder auf die Seite,  obwohl ich weiß, dass vorbei ist
  13. Danke
    Ancore789 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby   
    Da scheint Sony wohl als Publisher abgesprungen zu sein.
    Ich bin seit Ankündigung eigentlich sehr gespannt auf das Spiel und fand es daher schade, dass man nichts mehr davon hörte.
    Jetzt also der Soft Reboot und diesmal ohne Publisher. Naja ob das was wird… ein Releasezeitraum gibt es nach wie vor nicht.
  14. Danke
    Ancore789 reagierte auf Swami in Stammtisch   
    Damals als hier ein neues Logo gesucht wurde, konnte ich einen meiner Kumpels vermitteln, das Ergebnis sieht man ja oben links in der Ecke. Die Bezahlung hat sich gezogen wie Kaugummi, mein Kumpel hatte es wirklich nicht eilig, er musste aber alle paar Wochen immer wieder bei mir nachfragen und ich dann halt auch bei der Leitung des Forums. Es hieß immer wieder, dass es jetzt überwiesen wird, es hat dann aber wirklich eine Weile gedauert bis es tatsächlich so war. Es war mir sehr unangenehm gegenüber meinem Kumpel.
     
    In meiner Zeit als Moderator war die Kommunikation bei Rückfragen auch sehr dürftig, meistens musste ich mehrmals nachfragen bis eine Antwort kam. Als ich angesprochen hatte, dass die Kommunikation verbesserungsfähig ist, wurde gesagt, dass das doch gar nicht stimme. Als ich geschrieben habe, dass ich kein Moderator mehr sein will, wurde ich innerhalb von zwei Minuten einfach aus der Gruppe entfernt, kein "Danke" oder "Tschüss".
     
    Das wollte ich schon immer mal loswerden, war aber sonst immer zu erwachsen.
     
  15. Danke
    Ancore789 hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Gestern im Online Store bisl was eingekauft.
     
     



  16. Danke
    Ancore789 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in Stammtisch   
    Ach so…
    Irgendwie schade aber tatsächlich habe ich selber vor kurzem darüber nachgedacht, dass die Seite im Grunde „stirbt“ sobald du mit den täglichen News aufhörst.
    Ich bin hier im Prinzip auch hauptsächlich wegen der Kommunikation mit euch da.
    Alle nötigen News hole ich mir meist direkt von den Quellen über X oder anderswo.
    Tut mir echt leid für dich und die Seite, dass sie immer „kleiner“ wird.
    Ich bin hier ja auch schon seit einigen Jahren und früher war sie meine Quelle für News, mittlerweile hat sich das aber durch mein Nutzerverhalten verschoben.
    Trotz dessen weiß ich die Kommunikation hier immer sehr zu schätzen und man kann idR normal mit Leuten über diese Themen sprechen.
    Das geht auf den meisten anderen Seiten leider nicht.
    Das ist hier tatsächlich auch die einzige PlayStation Seite auf der ich unterwegs bin, obwohl die Konsole meine Hauptplattform zum zocken ist.
     
    Naja, ich hoffe, dass die Seite diesen Gang runter trotzdem gut übersteht und man weiter die aktiven Leute findet zum Austausch.
    Ich verstehe dich da völlig und drücke dir die Daumen, die gewonnene Zeit anderweitig sinnvoll nutzen zu können.
  17. Danke
    Ancore789 hat eine Reaktion von Schueli erhalten in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Gestern im Online Store bisl was eingekauft.
     
     



  18. Danke
    Ancore789 hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby   
    Da scheint Sony wohl als Publisher abgesprungen zu sein.
    Ich bin seit Ankündigung eigentlich sehr gespannt auf das Spiel und fand es daher schade, dass man nichts mehr davon hörte.
    Jetzt also der Soft Reboot und diesmal ohne Publisher. Naja ob das was wird… ein Releasezeitraum gibt es nach wie vor nicht.
  19. Danke
    Ancore789 hat eine Reaktion von Schueli erhalten in Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby   
    Da scheint Sony wohl als Publisher abgesprungen zu sein.
    Ich bin seit Ankündigung eigentlich sehr gespannt auf das Spiel und fand es daher schade, dass man nichts mehr davon hörte.
    Jetzt also der Soft Reboot und diesmal ohne Publisher. Naja ob das was wird… ein Releasezeitraum gibt es nach wie vor nicht.
  20. Traurig
    Ancore789 reagierte auf Schueli in Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby   
    Ja, ich finde es auch schade. Bin ja schon seit PS3-Zeiten mit als Redakteur dabei. Inzwischen sind halt 7-8 Monate Gehälter für mich offen und ich musste die Reißleine ziehen, bis das geklärt ist, wie das so weitergehen soll. Es gibt nämlich leider keine zufriedenstellende Lösungen bisher.
  21. Traurig
    Ancore789 reagierte auf Schueli in PlayStation-News.de - Aktuelles im Überblick   
    Hallo Community,
     
    Schweren Herzen werde ich den redaktionellen Betrieb vorerst gänzlich einstellen, da die Kosten das Ganze erstmal nicht mehr stemmen können.
     
    Als Admin, Moderator und Co. bleibe ich der Seite aber enthalten. Aus eigenen Interesse, für die Seite, für die Stamm-Community und so lange, bis uns das Licht eben ganz ausgeknipst wird. Im Forum können wir uns also allgemein weiter über Videospiele und alles andere unterhalten.
     
    Die beiden Besitzer der Seite treffen sich kommende Woche noch einmal zu einem Meeting. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung - die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten bleibt uns vorerst eben das Forum, so wie wir es kennen.
     
    Gibt es was neues, gebe ich euch natürlich bescheid.
     
    Grüße
  22. Danke
    Ancore789 hat eine Reaktion von Bottlethrower erhalten in Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby   
    Hab ich mir schon irgendwie gedacht, nachdem seit letzten Donnerstag nichts mehr kam.
    ich denke das wird leider hier nur noch eine Frage der Zeit bis es endgültig runtergefahren ist.
     
    Nicht mal Hype zu Elden Ring DLC… gerade sowas wäre ja eigentlich Gesprächsstoff usw usw.
     
    Aber dann ist das halt leider so.
     
  23. Danke
    Ancore789 hat eine Reaktion von Schueli erhalten in Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby   
    Hab ich mir schon irgendwie gedacht, nachdem seit letzten Donnerstag nichts mehr kam.
    ich denke das wird leider hier nur noch eine Frage der Zeit bis es endgültig runtergefahren ist.
     
    Nicht mal Hype zu Elden Ring DLC… gerade sowas wäre ja eigentlich Gesprächsstoff usw usw.
     
    Aber dann ist das halt leider so.
     
  24. Danke
    Ancore789 hat eine Reaktion von Andy (Raptor__MUC) erhalten in PS5 Pro Sammelthread   
    Ich wäre tatsächlich nach den ganzen ziemlich verdichteten Gerüchten und Datenleaks etwas verblüfft, wenn nun doch keine Pro kommen wird.
    Allerdings wäre ich auch etwas enttäuscht und man kann dann einfach nur hoffen, dass die Entwickler endlich mehr in die Optimierung ihrer Spiele investieren.
    Bestes Beispiel FF7 Rebirth:
    Perfomance Modus ziemlich matschig und kaum gibt es dazu einen kleine Aufschrei, wird prompt eine Besserung per Update angekündigt.
    Warum nicht gleich so, wenn’s doch besser geht?
    Finde sowas echt ärgerlich und hatte gehofft, dass mit der Ps5 die Zeiten vorbei sind, wo ich mich mit einem verwaschenen Performance Modus oder Qualität Modus entscheiden muss.
  25. Like
    Ancore789 hat eine Reaktion von bma9999 erhalten in PS5 Pro Sammelthread   
    Ich wäre tatsächlich nach den ganzen ziemlich verdichteten Gerüchten und Datenleaks etwas verblüfft, wenn nun doch keine Pro kommen wird.
    Allerdings wäre ich auch etwas enttäuscht und man kann dann einfach nur hoffen, dass die Entwickler endlich mehr in die Optimierung ihrer Spiele investieren.
    Bestes Beispiel FF7 Rebirth:
    Perfomance Modus ziemlich matschig und kaum gibt es dazu einen kleine Aufschrei, wird prompt eine Besserung per Update angekündigt.
    Warum nicht gleich so, wenn’s doch besser geht?
    Finde sowas echt ärgerlich und hatte gehofft, dass mit der Ps5 die Zeiten vorbei sind, wo ich mich mit einem verwaschenen Performance Modus oder Qualität Modus entscheiden muss.
×
×
  • Neu erstellen...