Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Digieflash

Members
  • Gesamte Inhalte

    210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    Digieflash reagierte auf Phaxtt in Destiny 2: Lightfall - Inside PlayStation: Darum wird Lightfall so anders   
    Ich habe letzten Herbst wieder mit Destiny 2 angefangen. Gameplaytechnisch immer noch erste Sahne und auch die Welt ist größer und abwechslungsreicher geworden. Im PvP hat sich leider nichts geändert, da werde ich aufgrund meiner Reaktion aus dem Altersheim von  den Jungspunden regelrecht abgefarmt.🙀 Ich bin jetzt Mal gespannt, wie es mit der Story weitergeht. Das Ende ist wohl nah.☠️ Ich würde auch gerne Mal wieder raiden, da fehlt mir leider ein entsprechender Trupp. Aktuell bin ich mit einem anderen Gamingopa (Grüße gehen raus an Digieflash) als Duo unterwegs. Die Dungeons schaffen wir sogar noch zu zweit.😂
  2. Danke
    Digieflash reagierte auf Prodigy in Destiny 2: Lightfall - Inside PlayStation: Darum wird Lightfall so anders   
    Als neulich über PS+ einer der DLCs kostenlos angeboten wurde, habe ich mir die mittlerweile 160GB runtergeladen und mit meinen alten Chars den DLC solo durchgespielt. Das macht einfach immer noch einen abnormalen Spass. Das Trefferfeedback sucht seinesgleichen. Die Waffen fühlen sich mega geil an, das Setting ist gut. Top Game. Aber alleine ohne Gilde geht einem halt irgendwann die Luft aus. Und eine Gilde kostet mir viel zu viel Zeit. Da haben andere Games dann kaum noch Luft daneben.
  3. Haha
    Digieflash reagierte auf ForrestFunk in PS5 Sammelthread   
    Du Exot, sowas machen wir hier eigentlich nicht.
    #freakforum
  4. Like
    Digieflash reagierte auf Mr_Aufziehvogel in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Ich bin irritierrt und enttäuscht darüber, dass viele Spieler die Thematik der Story bzw. deren Aussage nicht verstehen. Klar hat die Story an einigen Punkten ihre Schwächen, doch insgesamt betrachtet, finde ich sie sehr stark.
     
    Erst lesen, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat!
     
     
  5. Danke
    Digieflash reagierte auf Daniel Bubel in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Das Problem mit der Erwartungshaltung ist schwierig zu umschiffen, da man den ein oder anderen immer unglücklich macht. Und dann taucht halt die Kritik auf "Das ist nicht mehr mein Star Wars, oder eben mein The Last of Us."
     
    Aber was passiert, wenn man sich eben mal traut etwas anders zu machen, bzw mit der Erwartungshaltung zu spielen, also dass es mitunter zu richtigem Hass umschlägt, ist einfach nicht in Ordnung. Nicht jeder, der TLoU2 kritisiert, steckt voller Hass, das wäre natürlich auch falsch zu behaupten. Aber es gibt sie. Und das kotzt mich an. 
     
    Star Wars Episode 8 beispielsweise ist gewiss nicht der beste Film der Reihe, aber gerade weil er Figuren entwickelt und weil er mit der Erwartungshaltung spielt und sie bewusst auflaufen lässt, narrativ einer meiner liebsten der neuen Trilogie. Der Rest geht so auf Nummer sicher, dass man unweigerlich das Gefühl bekommt, es schon einmal gesehen zu haben. 
     
    Und ähnliches würde ich zu the last of us 2 schreiben wollen. Es ist kein perfektes Spiel, aber es ist sehr gut und baut narrative auf einem fundament auf, das der Vorgänger errichtet hat, um eine andere, neue Perspektive zu erzeugen, aus der man die Geschichte, die Dynamik zwischen Joel und Ellie und auch von Außenstehenden erleben kann. Muss einem nicht gefallen, gewiss nicht, aber es ist mutig und richtig bei einem Sequel dieser Größe nicht einfach nur auf Nummer sicher zu gehen. Alleine das respektiere ich enorm und genieße es aktuell sehr, dieses Spiel zu erfahren. 
     
    Und zum Abschluss noch ein schöner Dialog zum Thema fanbase :
     

  6. Danke
    Digieflash reagierte auf Nightcrow in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Ich bin jetzt auch bei ca. 20 Stunden Spielzeit und kann mich nur wiederholen, dass das Spiel in vielen Belangen einen neuen Maßstab setzt.
    Selten wurde Sound und Musik so genial und effektiv in einem Videospiel eingebaut und genutzt. Grafisch ist das Spiel auf einem sehr hohen Level und sieht meist richtig gut aus. 
    Die Zugänglichkeit und Einstellungen im Menü, für sämtliche Arten von Spieler ist vorbildlich und habe ich so noch nicht gesehen. 
    Die Kämpfe sind anspruchsvoll und cineastische genial umgesetzt. Die Story ist gut und passt für mich zusammen. Zwar nicht immer 100 prozentig, aber was soll's. Gamerherz was willst Du mehr. 
     
    Wenn ich dann so Kommentare wie ein paar Zeilen über meinem Text von @Darkstar lese , oder sich Leute über sexuelle Ausrichtung ,oder Spielecharaktere aufregen und Entwickler des wegen abstrafen, frage ich mich was und warum diese Leute Videospiele spielen. 
    Ich setze mich nicht hin und Stelle alles in Frage, zerbreche mir meine Kopf über warum und wie. Ich setze mich hin um meinen Spaß zu haben und wie früher, schön eine Runde zu spielen und abzuschalten. Krank wie sich die Menschen und Internet-Gesellschaft verändert haben. Ein Großteil sollte sich mal genauso viel Gedanken um wichtige Dinger auf der Welt machen und wichtigere Dinge in Frage stellen.
    In diesem Sinne habt Spaß am Spiel und genießt die Zeit die ihr mit dem Spiel habt. Es lohnt sich. 
  7. Like
    Digieflash reagierte auf Red Sun King in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Kurzer Zwischenstand von mir, da ich noch nicht durch bin. Aktuell stehe ich ganz kurz vor dem Krankenhaus. Ich schätze mal Halbzeit, vielleicht etwas drüber sollte das sein?!
     
    Grafisch, vom Gameplay und von der Story gibt es aktuell so rein gar nichts zu bemängeln, aber die kritischen Szenen kommen wohl erst noch. Ich bin gespannt, weiß aber jetzt schon, dass das meine Meinung vom Spiel wenig bis kaum beeinflussen wird. Denn hier wurde richtig abgeliefert. Und ich sehe das ganze immer primär als Videospiel und vergleiche den Spaß, den ich damit habe. Die Kämpfe sind einfach wieder sensationell gut und spannend. Hier ist potenziell jeder Gegner ein Gegner. Jetzt im ersten Durchgang (normal) ist das alles noch easy, weil man einfach genug Teile zum Bauen von Bomben und Molotovs hat, aber im höchsten Modus wird das wieder richtig gut, weil die Kugeln dann einfach sitzen müssen bzw. der ein oder andere Infizierte umlaufen werden muss, weil man leer geschossen ist. Von der Immersion ein tolles Spiel und bezüglich Geschichtenerzählung (gefundene Briefe, Tagebucheinträge, Rückblenden) bisher auch richtig schön gemacht.
     
    Egal, ob man mit der Story unzufrieden ist oder nicht, aber für TLoU 0 Punkte zu vergeben, ist eine Frechheit. Da draußen auf dem Markt gibt es unzählige Spiele, vollgepackt mit Lootboxen, DLC-Mist und mies programmiert. Dann liefert mit ND ein Spielentwickler ein technisch höchst anspruchsvolles und bisher fehlerfreies Spiel ab, das fast ohne Ladezeiten auskommt, keinerlei miese Geldeintreibungs-Mechanismen verwendet, dazu für unglaublich viele Menschen zugänglich ist (Hör- und Sehgeschädigte) und ein paar Jammerlappen haben nichts Besseres zu tun als hier 0 Punkte hinzurotzen. Ekelhaft.
  8. Danke
    Digieflash reagierte auf Matze Derich in The Division 2 - Sammelthread   
    Hi,
     
    von mir auch mal ein paar schnelle Worte. Bin allerdings erst Level 19 oder so. Also alles was ich da bis jetzt bewerte, hängt ihr am besten ein "bis jetzt" dran.
     
    Meine Bedenken wahren Bugs, Bugs, Bugs.... ach ja... Bugs... Hatte TD1 damals schnell wieder verkauft, da ich permanent durch die Map gefallen bin und dass am besten immer kurz vor Abschluss einer Mission +  ein paar andere Käfer die mich hier und da zwickten. Hatte mir das Spiel später wieder gekauft und sehr viel Spaß damit.
     
    Daher auch CB und PB gespielt, so das in mir die Hoffnung aufkeimte, dass könnte was werden, obwohl ich von der Grafik und den Texturfehlern so gar nicht begeistert war. Aber von CB zur PB war es schon wesentlich besser und in der RV war es dann für Konsole perfekt, bis auf paar kleine Ladeverzögerungen von Texturen.
     
    Grafik:
    9/10 - Hammer stimmungsvoll und abwechslungsreich. Hervorheben möchte ich da die Missionen und die damit verbunden Lokationen.
     
    Sound:
    9/10 - Was man hier alles hört und das passend zur Umgebung, ist super umgesetzt und Stimmungsvoll. Also auf die Ohren und die Gegend auch mal damit beobachtet. Dennoch nur 9 Punkte, weil der Waffensound etwas dünn ist und ein wenig mehr bummmms vertragen könnte.
     
    Missionen:
    10/10 - Super abwechslungsreich. Ja klar, im Endeffekt ballert man immer alles über den Haufen, macht also immer das selbe, aber wie es verpackt ist, ist super. Die Nebenmissionen sind nun kleine Missionen, die ein Geschichte haben, die dann wiederum zu der Lokation passen, wo sie stattfinden, die wiederum echt toll gemacht sind.
     
    Storry:
    ?/? - Hmmm, gibt es. Aber ist jetzt nicht so wie bei einem linearen singel Player Spiel, was die Story in den Vordergrund stellt. Es gibt einen, es ist interessant zuzuhören. Auch was abseits der Story geboten wird, mit Sachen die man finden kann, ist super umgesetzt. Super deswegen, weil es zum Spiel wie es ist passt und sich nicht auf tränkt. Man kann im Coop mit anderen spielen, lachen, labern und ballern und nix mitbekommen und hat seinen Spaß auch wenn man dadurch alles verpasst, ist auch nicht so schlimm und man fühlt sich nicht genervt von der Story, da sie sich nicht so aufdrängt.
    Persönlich finde ich sie aber recht gut und sammle alles und höre es mir an und lese es nach, da in den Menüs des Spiels sich noch das eine oder andere Versteckt.
     
    Events und Aktionen:
    9/10 Es wird eine Menge auf der Map geboten, was wiederum alles zusammengehört und in sich verflochten ist und im Großen und ganzen zum Fortschritt insgesamt beiträgt.
     
    Looooooot-System und Loot
    9?/10 - da ich erst lvl 19 bin, habe ich noch nicht alle Möglichkeiten, daher das Fragezeichen. Man wird aber super sanft in das System eingeführt und nach und nach kommen neue Möglichkeiten dazu. Die Spirale ist bis jetzt super umgesetzt und motiviert, da es auch sehr gut gefächert ist, wie man Loot findet oder es als Belohnung erhält.
     
    Vergessendes:
    9/10 - Habe bestimmt einiges vergessen zu erwähnen oder zu bewerten, das bekommt aber auch ne 9/10. Kann mir nicht vorstellen, dass es anders sein könnte.
     
    So, nun aber noch zu den Käfern:
    Ja, die gibt es auch. Aber bis jetzt wohnen die nicht auf einem Wüstenplanet und sind fast unbezwingbar.
    Hatte bis jetzt nur :
    Sound-Bug - Flache dumpfer Sound. Nach neustart wieder weg
    Fähigkeiten - zB: Drone, Gun sind nach 5 Sekunden immer wieder verschwunden. Nach neustart wieder weg.
    Schrott-Markierungen  - Verschwinden nach der Schnellreise oder neu starten des Spiels.
     
    Spiele es sowohl als einzel und als coop und finde es für beides bis jetzt super geeignet.
    Coop ist noch zu betonen, dass sie es super gelöst haben, wenn man sehr unterschiedlich Level hat, so dass man sehr gut zusammen spielen kann.
     
    Abschließend würde ich dem Game eine 11/10 geben, was nicht dem Durchschnitt der oben verteilten Punkte entspricht. Warum? Habe nicht mehr daran geglaubt, dass ein Service-Game mit Microtransaktionen auf den Markt kommt, was so durchdacht, ausgereift und mit so viel Umfang erscheint. Daher ist der der eine Punkt über 9/10 ein Daumen nach oben und der weitere Punkt über 10/10 meiner Begeisterung insgesamt geschuldet, so das ich persönlich auf 11/10 komme.
     
    Grüße...
  9. Danke
    Digieflash reagierte auf BiGBuRn83 in The Division 2 - Sammelthread   
    Also mal ein kleines Fazit von mir.
     
    Ich habe jetzt ca. 1 Tag und 10 Std Spielzeit. Bin jetzt Level 30, Gearscore knapp 300 und Weltrang 2. 
     
    Das Endgame ist einfach der Wahnsinn. Da hat sich Massive echt was einfallen lassen. 
     
     
    Ich finde die Idee mit der neuen Karte, die Invasionen für die Weltränge und die zusätzlich schweren Haupteinsätze mit den Black Tusk sehr geil gelöst. Ich wurde in den ersten Minuten völlig erschlagen von den neuen Möglichkeiten.
     
    Auch die Spezialisierungen und deren Skilltrees motivieren zum weiter spielen.
     
    Für mich ist Division 2 der aktuell beste MMO Shooter wenn es um Endgame zu Release geht. Ich habe bis jetzt noch kein so durchdachtes Spiel gezockt. Einfach nur top gemacht.
     
     
×
×
  • Neu erstellen...