Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Ritti1987

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.055
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Ritti1987 reacted to Daniel Bubel in PS5 Sammelthread   
    Und da ist der PS5-Controller, DualSense:
     

    Und hier der Artikel :
     
    https://blog.us.playstation.com/2020/04/07/introducing-dualsense-the-new-wireless-game-controller-for-playstation-5/
  2. Danke
    Ritti1987 reacted to R123Rob in Stammtisch   
    Auslegungssache.
     
    Man sich alles zurechtbiegen und schönreden, sodass es nicht mehr so schlimm klingt. Machen wir alle mal.
     
    Trotzdem ein hässliches Wort, was man als erwachsener Mensch streichen sollte.
     
    Das war mit 13 vielleicht cool.
  3. Danke
    Ritti1987 reacted to Roxas1997 in Stammtisch   
    Jop, das ist schön nach Kant argumentiert - und findet mein Dozent auch richtig toll. Und dennoch, selbst er muss zugeben, dass in der Praxis das Gebilde Kants häufig zusammenfällt und keine Antworten auf wichtige Fragen liefert. Die (ethische) Theorie ist die eine Angelegenheit, die praktische Umsetzung von Maßnahmen eine andere. Ich persönlich bevorzuge eine Mischung aus dem Ansatz von Kant mit dem des Utilitarismus nach... Huch, hab seinen Namen vergessen. Irgendein Brite auf jeden Fall.
     
    Es ist halt einem großen Teil der Bevölkerung schwer zu vermitteln, wieso ein Leben genauso viel wert sein soll wie Tausende oder gar Millionen. Für mich ist es ein klassisches Dilemma für Kants Ethik: An dieser Stelle kann man gar nicht anders, als den Menschen nicht mehr als Zweck seiner Selbst wahrzunehmen - und deshalb kann diese Ethik auch keine Antwort auf die Frage liefern, was dann getan werden sollte.
  4. Danke
    Ritti1987 reacted to Andy (Raptor__MUC) in Stammtisch   
    Menschen nicht, aber massenweise Jobs.
  5. Danke
    Ritti1987 reacted to R123Rob in Stammtisch   
    Ja.
     
    Hinzu kommt, dass es ein Wort ist, welches gegenüber Menschen mit einer echten Behinderung, die hier eventuell mitlesen, unangebracht ist. So reden nur Jugendliche.
     
    „Das Wort „Spacko“ und das mit ihm verwandte Wort „Spacken“ stammen vermutlich vom Wort „Spastiker“ ab. Als Spastiker werden Menschen bezeichnet, die an einer spastischen Krankheit leiden.“
     
    Quelle: https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-spacken-spacko-bedeutung-definition-wortherkunft/
     
     
    Wie es einst @Devian mir gesagt hat, erst denken, dann schreiben. Hoffentlich denkt er jetzt hier auch daran.
  6. Danke
    Ritti1987 reacted to R123Rob in Stammtisch   
    Leider ein Problem, welches man überall beobachten kann, denn gerade so öffnen sich Türen, die man so nie gesehen hätte. So lange alles vernünftig bleibt und keine persönlichen Beleidigungen fallen, ist sowas doch super.
  7. Danke
    Ritti1987 reacted to Roxas1997 in Stammtisch   
    Man sollte ja auch jetzt persönlichen Kontakt möglichst meiden. Außer natürlich ihr seid allesamt nicht in Büros tätig oder habt anderweitig überdurchschnittlichen Kontakt zu Mitmenschen, dann wäre es wohl verkraftbar. Da ich immer noch 4-5 Mal die Woche im Großraumbüro arbeite, muss ich da wohl oder übel konsequent bleiben. Gar keinen Bock darauf, meine Freunde und deren Familien unnötig anzustecken.
  8. Danke
    Ritti1987 reacted to R123Rob in Stammtisch   
    Habe ich jetzt eigentlich nie wieder eine zweite Chance oder in ferner Zukunft verdient?
     
    In den Punkten, die ich letztens so angesprochen habe, habe ich bisher gut umgesetzt. 
     
    - kein Spam
    - keine Mehrfachbeiträge
    - keine geschmacklosen Jokes, wo andere verletzt werden können
     
    In den Film-Threads habe ich sogar Fragen eröffnet für eine Diskussion, ist aber irgendwie untergegangen.
     
    @podi Kann bestätigen, dass ich voll korrekt bin.
     
    Ich versuche mich, im Forum zumindest, positiv zu ändern und keinen Bullshit mehr zu verzapfen.
     
    Man muss ja keine Best Friends werden, um Himmels willen, aber irgendwie kann es für ein Forum nicht gesund sein.
  9. Danke
    Ritti1987 reacted to Daniel Bubel in Stammtisch   
    Ich habe auch nie behauptet, dass ich seine Sorgen nicht verstehe, sondern zu verstehen gegeben, dass ich mir ebenso Sorgen mache. Ich dem "Andere sollen sterben, damit es mir gutgehen kann"-Ansatz allerdings nicht zustimme.
     
     
    Valide Punkte. Für die eine Lösung gefunden werden muss. Zugegebenermaßen sind Teile unseres Sozialsystems trotz entsprechender Wirtschaftskraft so löchrig, dass Tausende jährlich durchs Netz rutschen und sterben, aber wir sind natürlich dennoch in Deutschland diesbezüglich (noch) besser aufgestellt als in anderen europäischen Ländern. Keine Frage.
     
    Und ich hab in einem anderen Beitrag ja schon geschrieben, dass gerade wirtschaftlich wahrscheinlich eher früher als später eine Art Anfangs-Normalisierung stattfinden wird. Unter bestimmten Auflagen, ganz gewiss, aber der Rubel wird schon wieder rollen. Gerade damit dieses Worst Case-Szenario vermieden werden kann.
     
     
    Ist das nicht irgendwie auch ein Nullsummenspiel? Ich würde diese Entscheidung nicht treffen können oder wollen. Zumal es derzeit ja noch andere Optionen gibt. Euro-Bonds sind nicht vom Tisch, steuerliche Erleichterungen und Entlastungen könnten Initialzündungen nach der Krise geben, Schutzschirme gespannt werden, und, und, und.
     
    Auch ist es schwierig Zahlen, die auf Mutmaßungen und besseren Schätzungen basieren (gerade im Fall von Corona), als Fakten zu nutzen um eine Entscheidung über Leben und Tod zu fällen.
  10. Danke
    Ritti1987 reacted to Roxas1997 in Stammtisch   
    Dich hätte ich da auch ausgeschlossen aus der Aufzählung. War eher an alle gerichtet, die empört und erschrocken in Schnappatmung verfallen sind und anfangen, zu blockieren, statt sich einfach mal in Ruhe mit den angeführten Punkten zu beschäftigen.
     
    👌🏻 Würde ja auch in etwa dem entsprechen, was sich @Andy (Raptor__MUC) unter einem Mittelweg vorstellen kann.
     
    Ich würde das sicherlich nicht machen wollen. Aber dafür wählen wir ja Politiker. Und die sollten dann mit den Zahlen von Experten arbeiten - dass es sich hierbei immer nur um Schätzungen und Prognosen handeln kann, versteht sich von selbst. Manchmal bleibt einem aber nichts anderes übrig, als damit zu arbeiten.
  11. Danke
    Ritti1987 reacted to Roxas1997 in Stammtisch   
    Um @Ritti1987 ein wenig in Schutz zu nehmen, auch wenn ich beim Ansatz eher auf den von @Andy (Raptor__MUC) setzen würde: Fehlende Wirtschaftskraft und damit ein nicht mehr finanzierbares Sozialsystem tötet Menschen - und das nicht zu knapp. Mal abgesehen von weiteren, nicht absehbaren sozialen Folgen (Ghettobildung, höhere Kriminalität usw.), dessen Effekte wieder eine Gefahr für Menschenleben bedeutet. Mal abgesehen von den weiteren Kosten, die entstehen würden, wenn man sich dieser Probleme adäquat annehmen wollte - sollte denn dann noch Geld vorhanden sein.
     
    So arschig das von @Ritti1987 also auch im ersten Moment klingen mag, seine Sorgen halte ich nicht für ganz unbegründet. Rational wäre es, zu klären, wie viele Menschen durch Corona und wie viele an einer Wirtschaftskrise draufgehen würden - und darauf basierend eine Entscheidung zu treffen.
  12. Haha
    Ritti1987 reacted to R123Rob in Stammtisch   
    Heftig was Ritti hier raushaut. Ich bin zutiefst erschüttert.
  13. Verwirrt
    Ritti1987 got a reaction from sunn_o_ in Stammtisch   
    Ich rede nicht von anderen Ländern oder Ländern mit einem fast nicht vorhandenen Gesundheitssystem. 
     
    ich rede von Deutschland. Uns wird es auch noch böse Treffen. Und das ist einfach Fakt. 
    Je länger diese Maßnahmen wie sie aktuell sind gefahren werden desto schwieriger wird es die Leute zu kontrollieren. Irgendwann brechen die Leute aus diesen Maßnahmen aus und halten sich nicht dran. Und da bringen dann auch irgendwelche Geldstrafen nix. 
     
    lass alles laufen wie vorher bring die Kurve einmal bis an die Spitze gibt dann zwar collateralschäden vllt erwischt es auch den Ein oder anderen Von uns. 
     
    aber wenn man die Kurve kontrolliert auf die Spitze treibt hat man weniger schaden wie bei diesem flatten the Curve dingen. 
     
    Allen voran wird dadurch die Wirtschaft geschont und die Rentenkassen werden auch ein wenig geschont. Nennt sich dann natürliche Auslese. 
     
    ich weiß der Gedanke klingt sehr makaber aber dadurch erleidet die Wirtschaft und auch unser aller leben weitaus weniger schaden wie bei den aktuell shutdown Maßnahmen. 
     
    immerhin hat die Regierung schon mal gelernt das man verhindern muss das wir alles an Produktion ins Ausland verlagern. Es ist dann aber auch an der Politik die Produktion in Deutschland attraktiver zu machen. 
  14. Verwirrt
    Ritti1987 got a reaction from Red Sun King in Stammtisch   
    Ich rede nicht von anderen Ländern oder Ländern mit einem fast nicht vorhandenen Gesundheitssystem. 
     
    ich rede von Deutschland. Uns wird es auch noch böse Treffen. Und das ist einfach Fakt. 
    Je länger diese Maßnahmen wie sie aktuell sind gefahren werden desto schwieriger wird es die Leute zu kontrollieren. Irgendwann brechen die Leute aus diesen Maßnahmen aus und halten sich nicht dran. Und da bringen dann auch irgendwelche Geldstrafen nix. 
     
    lass alles laufen wie vorher bring die Kurve einmal bis an die Spitze gibt dann zwar collateralschäden vllt erwischt es auch den Ein oder anderen Von uns. 
     
    aber wenn man die Kurve kontrolliert auf die Spitze treibt hat man weniger schaden wie bei diesem flatten the Curve dingen. 
     
    Allen voran wird dadurch die Wirtschaft geschont und die Rentenkassen werden auch ein wenig geschont. Nennt sich dann natürliche Auslese. 
     
    ich weiß der Gedanke klingt sehr makaber aber dadurch erleidet die Wirtschaft und auch unser aller leben weitaus weniger schaden wie bei den aktuell shutdown Maßnahmen. 
     
    immerhin hat die Regierung schon mal gelernt das man verhindern muss das wir alles an Produktion ins Ausland verlagern. Es ist dann aber auch an der Politik die Produktion in Deutschland attraktiver zu machen. 
  15. Verwirrt
    Ritti1987 got a reaction from Bottlethrower in Stammtisch   
    Ich rede nicht von anderen Ländern oder Ländern mit einem fast nicht vorhandenen Gesundheitssystem. 
     
    ich rede von Deutschland. Uns wird es auch noch böse Treffen. Und das ist einfach Fakt. 
    Je länger diese Maßnahmen wie sie aktuell sind gefahren werden desto schwieriger wird es die Leute zu kontrollieren. Irgendwann brechen die Leute aus diesen Maßnahmen aus und halten sich nicht dran. Und da bringen dann auch irgendwelche Geldstrafen nix. 
     
    lass alles laufen wie vorher bring die Kurve einmal bis an die Spitze gibt dann zwar collateralschäden vllt erwischt es auch den Ein oder anderen Von uns. 
     
    aber wenn man die Kurve kontrolliert auf die Spitze treibt hat man weniger schaden wie bei diesem flatten the Curve dingen. 
     
    Allen voran wird dadurch die Wirtschaft geschont und die Rentenkassen werden auch ein wenig geschont. Nennt sich dann natürliche Auslese. 
     
    ich weiß der Gedanke klingt sehr makaber aber dadurch erleidet die Wirtschaft und auch unser aller leben weitaus weniger schaden wie bei den aktuell shutdown Maßnahmen. 
     
    immerhin hat die Regierung schon mal gelernt das man verhindern muss das wir alles an Produktion ins Ausland verlagern. Es ist dann aber auch an der Politik die Produktion in Deutschland attraktiver zu machen. 
  16. Haha
  17. Danke
    Ritti1987 got a reaction from ak666mod in Stammtisch   
    Ich behaupte sogar was anderes.....
    die bekannten Fälle kann man nochmal x2 rechnen. 
     
    warum? Weil einer der positiv getestet ist wird gezählt aber die Person oder die Personen mit denen der positiv getestete zusammen lebt werden nicht getestet, da man davon ausgeht, dass diese auch infiziert sind. Ohne Grund müssen die halt nicht in häusliche Quarantäne. 
     
    angenommen meine Verlobte infiziert sich und wird positiv getestet dann werde ich nicht getestet da man automatisch davon ausgeht das ich auch infiziert bin und bekomme vom Gesundheitsamt die Auflage für häusliche Quarantäne. Heißt aber auch, dass meine Verlobte statistisch geführt wird ich allerdings nicht da ich nicht getestet wurde. 
     
    ist witzig also im Grunde genommen ist das eine Statistikschönerei die Dunkelziffer ist mindestens doppelt so hoch wie das was wir als offizielle Zahlen zu sehen bekommen. 
     
    ich glaube außer die Zahl der Verstorbenen stimmt da an den Zahlen einfach nix. Weder Infizierte noch gesundete. 
     
    daher passt auch hier glaube keiner Statistik die du nicht selbst führst. 
     
     
  18. Danke
    Ritti1987 got a reaction from Nightcrow in Stammtisch   
    Ich behaupte sogar was anderes.....
    die bekannten Fälle kann man nochmal x2 rechnen. 
     
    warum? Weil einer der positiv getestet ist wird gezählt aber die Person oder die Personen mit denen der positiv getestete zusammen lebt werden nicht getestet, da man davon ausgeht, dass diese auch infiziert sind. Ohne Grund müssen die halt nicht in häusliche Quarantäne. 
     
    angenommen meine Verlobte infiziert sich und wird positiv getestet dann werde ich nicht getestet da man automatisch davon ausgeht das ich auch infiziert bin und bekomme vom Gesundheitsamt die Auflage für häusliche Quarantäne. Heißt aber auch, dass meine Verlobte statistisch geführt wird ich allerdings nicht da ich nicht getestet wurde. 
     
    ist witzig also im Grunde genommen ist das eine Statistikschönerei die Dunkelziffer ist mindestens doppelt so hoch wie das was wir als offizielle Zahlen zu sehen bekommen. 
     
    ich glaube außer die Zahl der Verstorbenen stimmt da an den Zahlen einfach nix. Weder Infizierte noch gesundete. 
     
    daher passt auch hier glaube keiner Statistik die du nicht selbst führst. 
     
     
  19. Haha
    Ritti1987 reacted to Andy (Raptor__MUC) in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Die Grafik-Gurus haben gesprochen  
     

    Crytek: "PS5 ist die bessere Konsole!"
     
    https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/PS5-laut-Crytek-besser-als-Xbox-Series-X-1347263/
  20. Danke
    Ritti1987 got a reaction from lari-fari in PS5 Sammelthread   
    Man sollte nicht zu viel in den bla bla hinein interpretieren. Klar kann es zu hitzeproblemen kommen aber muss es nicht zwingend. 
     
    klar könnte da Ein bisschen Wahrheit hinter stecken wie hinter jedem Gerücht, aber abwarten und Tee trinken. Es gibt sicherlich Gründe warum noch kein Design präsentiert wurde. 
    aber da diese Gerüchte aus dem Xbox lager kommen würde ich erstmal nicht so viel darauf geben 
  21. Haha
    Ritti1987 reacted to Bottlethrower in PS4-Magazin.de und die E-Sports Abteilung von Blau-Weiss 90 Berlin gehen Kooperation ein   
    Bei blau weiß im Topic war das Thema für mich durch. 
  22. Danke
    Ritti1987 got a reaction from Pulverblitz in PS5 Sammelthread   
    Man sollte nicht zu viel in den bla bla hinein interpretieren. Klar kann es zu hitzeproblemen kommen aber muss es nicht zwingend. 
     
    klar könnte da Ein bisschen Wahrheit hinter stecken wie hinter jedem Gerücht, aber abwarten und Tee trinken. Es gibt sicherlich Gründe warum noch kein Design präsentiert wurde. 
    aber da diese Gerüchte aus dem Xbox lager kommen würde ich erstmal nicht so viel darauf geben 
  23. Haha
    Ritti1987 reacted to StadionGehn in PS4-Magazin.de und die E-Sports Abteilung von Blau-Weiss 90 Berlin gehen Kooperation ein   
    Die Farben gefallen schon mal @Ritti1987 
  24. Danke
    Ritti1987 reacted to BW90_Yannik in PS4-Magazin.de und die E-Sports Abteilung von Blau-Weiss 90 Berlin gehen Kooperation ein   
    Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
  25. Danke
    Ritti1987 reacted to Andy (Raptor__MUC) in PS4-Magazin.de und die E-Sports Abteilung von Blau-Weiss 90 Berlin gehen Kooperation ein   
    Das Logo ist schonmal fett platziert 
     
     

×
×
  • Neu erstellen...