Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Shizo

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.541
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von Shizo

  1. Manchmal ist Größe aber auch nicht alles. Lieber eine schöne, kompakte, detaillierte Spielwelt bei der man direkt merkt das sich die Entwickler selbst für die kleinsten Ecken mühe gegeben haben. Vorallem muss die Welt es aber auch schaffen einen sofort in den Bann zu ziehen und das am besten ohne das die Story darunter leidet. Schaffen aber nur ganz wenig Spiele. Ich persönlich finde ja sowas wie bei GoW oder Sekiro am besten. Entweder eine "kleine" Welt mit besonderen Gebieten oder das gesamte Spiel eingeteilt in Areale die ihren eigenen Charme besitzen. Aber auch gegen Schlauchlevel hab ich absolut nichts, der Spieler muss nicht immer die vollkommene Freiheit haben. Dann lieber mit einer guten Geschichte durch den Schlauch ziehen lassen
  2. Livestream zur richtigen Enthüllung mit (hoffentlich) Gameplay
  3. @ztp-7883 Das Symbol links lädt sich, wie du schon richtig erkannt hast, durch das töten von Gegnern auf und wenn es voll ist, erlaubt es dir auch nochmal ein zweites mal aufzustehen wenn du tot bist. Das kannst du aber nicht direkt hintereinander machen (also einmal sterben, das erste "Wiederauferstehen" nutzen und danach direkt wieder sterben und das zweite nutzen), sondern musst erst eine gewisse Zeit verstreichen lassen.
  4. Soweit ichweiß war es immer der normale Vollpreis. Wobei das bisher halt auch immer Playstation 2 Titel waren, die eine verbesserte Version erhalten haben. Da konnte Atlus nicht einfach prüfen wer es schon hat und wer nicht. Kann also gut sein dass Sie es hier vielleicht anders machen und Royal zusätzlich als großen DLC raushauen. Aber ich denke das wird eher Vollpreis, der Profit steht da schon eher im Vordergrund und mit so Leuten wie mir haben Sie auch noch Vollpreiskäufer
  5. Ja nice, hab ich richtig Lust drauf. Die "verbesserten" Versionen die Atlus immer von den Persona-Spielen rausgebracht hat, waren eigentlich bisher immer ihr Geld wert und richtig gut. Freu mich schon wieder auf hunderte von Stunden in Tokyo
  6. Ich finde gar nicht das es noch schwieriger ist wie BB / DS. Ich glaube viele behaupten das bloß weil es einfach wieder etwas anders ist, war das selbe mit BB damals. Ich würde eher behaupten das es sich sehr gut zwischen den anderen zwei Titeln einreiht und es dann darauf ankommt was für ein Typ von Spieler man ist. Bei Sekiro muss man jemand sein der sehr gerne offensiv spielt und genau weiß wie man das perfekte Timing ausnutzt um die Gegner in die Knie zu zwingen. Ich war am Anfang auch etwas abgeschreckt, weil ich dank DS und BB eigentlich immer der Typ war der entweder viel geblockt oder ständig ausgewichen ist, aber Sekiro bringt einen wirklich gut bei sich auf den offensiven Kampf umzustellen, vorallem ist das parieren von Angriffen sehr viel einfacher als man denkt. Man hat in den meisten Fällen großzügige Zeitfenster um den Button zu drücken, das war z. B. bei Dark Souls viel schwieriger, wie ich finde. Genau wie bei den anderen zwei Titeln kommt es am Ende aber auch nur drauf an sich das Moveset der Gegner zu merken. Aber gerade auch durch das schleichen und die Möglichkeit sich endlich vertikal bewegen zu können, ist der Schwierigkeirsgrad an einigen Stellen lächerlich einfach. Falls möglich würde ich dir empfehlen es vllt mal auszuleihen, wenn man erstmal 1-2 Stunden im Spiel ist zieht es einen sofort in den Bann 😉
  7. Ich hab nur gutes über den ersten Teil gehört, daher wird das mal im Auge behalten
  8. Ich hoffe Sie bekommen die Story und das Gameplay hin. Quantum Break sah damals auf der Xbox One auch genial aus, hatte aber mit einer ziemlich schwammigen Steuerung und einer Story zu kämpfen, die leider etwas potential vergeben hatte. Geholt wird es aber trotzdem, schon allein wegen diesem surrealem Setting.
  9. Ich benutz definitiv den Xbox Controller dafür, kann mir solche Spiele nicht so gut mit MT vorstellen, vorallem da ich bei den Dark Souls Ports zum PC nichts gutes gehört haben was MT angeht. Vorallem fühlt sich das auch irgendwie besser an bei so einem Spiel, grad beim parieren. Außerdem haben Controller eine bessere Aerodynamik und fliegen besser durch den Raum
  10. Moment. Heißt das im Endgame gibt es keine Gear-Sets? Oder verwechsel ich das was? Ich bin aktuell Level 18 und hab schon paar purple Items die ein Set haben. 👀
  11. Habs mir auch für den PC gekauft. Gestern vorrausgeladen, morgen geht dann das sterben weiter. Freu mich schon
  12. https://www.metacritic.com/game/playstation-4/sekiro-shadows-die-twice Die ersten Reviews sind draußen und sehen soweit sehr gut aus. Freu mich schon auf morgen, auch wenn grad eigentlich Division 2 ziemlich bockt.
  13. https://kotaku.com/google-unveils-gaming-platform-stadia-1833409933 Google steigt ein in den "Konsolen" Markt und geht voll auf Streaming, angeblich sollen Spiele in 4k mit 60FPS ohne Probleme gespielt werden. Naja, mal schauen
  14. Oh je, das sieht wirklich grausam aus. Ich hoffe die Animationen und steifen Charakter sind das schlechteste an diesem Spiel.
  15. Wenn der Regisseur es tatsächlich gut machen will wird er nur eine zeigen. Allein schon ein Spiel der Reihe in einen Film zu packen ist wahnsinnig schwer, aber gleich mehrere?
  16. Ich bleib wie bei jeder Spieleverfilmung skeptisch, da 80% aller Filme ein Reinfall sind, sage ich dass dieser hier auch einer wird. Der Regisseur hat bis dato ziemlich durchschnittliche Filme produziert und auch sonst spricht nichts für einen guten MGS-Film. Ich denke man wird sich auf 100%tige Action fokussieren und so viele CGI Metal Gears raushauen wie's Budget halt hergibt
  17. Der beste Kommentar dazu. SE weiß wie man immer und immer wieder Kohle macht ohne sich Mühe zu geben.
  18. Hm. Einerseits bleib ich skeptisch, weil EA in den letzten Jahren mich mit keinem Ihrer Star Wars Titel auch nur ansatzweiße packen konnte, aber andererseits hockt Respawn dahinter und die sind aktuell wohl die beste Spieleschmiede die EA hat. Mal abwarten.
  19. Glaub ich auch. DayZ passt in die Beschreibung absolut nicht rein
  20. MW Remastered wollte ich schon lange holen, aber war immer zu faul dafür, jetzt muss ich es nur schaffen am 5ten auch den Download zu starten um es dann wahrscheinlich nie zu zocken Das PS3 und Vita Spiele wegfallen ist mir so wumme, hab seit der PS4 die PS3 und die Vita kaum bis gar nicht angehabt und werde das auch nicht mehr tun, da interessieren mich Spiele die ich nie im Leben runterladen und zocken werde absolut nicht.
  21. Starbreeze hat einen Qualitäts-Standard? Wo versteckt der sich in ihren Spielen? Als Easter Egg?
  22. Noch knapp ein Monat und wir werden endlich in den Genuß des fabelhaft ausschauenden Remakes von Resident Evil 2 kommen. Da ich persönlich sehr gespannt auf das Spiel bin und mich wirklich freue, wird es Zeit für einen Sammelthread. Viele Leute kennen das Original ja schon und wissen wahrscheinlich was da auf uns zukommt. Für alle die keine Ahnung haben, habe ich ein paar Informationen weiter unten reingepackt. Ich belasse den Thread jedoch nur mit den nötigsten Infos, damit man nicht ewig lang Scrollen muss. Wie auch überall sonst gelten auch hier gewisse Regeln und ein respektvoller Umgang miteinander. Die allgemeinen Forenregeln sind natürlich ebenfalls einzuhalten, ansonsten gilt: Was ist erlaubt/muss beachtet werden? [+] Fragen aller Art zu The Evil Within 2 [+] Storyrelevante Fragen müssen in den Spoiler. [+] Tipps, Tricks, Guides [+] Schaurige Momente: Screenshots oder euer Gameplay [+] Forenregeln müssen natürlich beachtet werden! Was sollte vermieden werden? [-] Beleidigungen jeglicher Art. [-] Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben. [-] Spam, Flame, Shitstorms etc [-] Spoiler ohne Warnung Was ist Resident Evil 2? Was bietet das Remake? Gameplay Ich denke da braucht es nicht viele Worte. Es wird sich überwiegend spielen wie z.B. RE4/6 oder The Evil Within. Nostalgiefreunde wird das zwar etwas traurig machen, aber es handelt sich hierbei schließlich um eine Neuauflage die modern auftreten möchten Überblick Veröffentlichung: 25.01.2019 System: PS4, Xbox One, PC Genre: Horror Entwickler: Capcom Publisher: Capcom So, dann nur noch einen Monat warten und schon kann's losgehen @Lixmo, @BiGBuRn83, @Philipp Schürmann oder @Daniel Bubel , bitte noch anpinnen!
  23. So, da wir nun wissen welcher Titel sich hinter Shadows Die Twice tatsächlich versteckt, wird es natürlich Zeit für einen Sammelthread! Sekiro heißt der gute Titel, Sekiro: Shadows Die Twice, um genau zu sein. Leider wird der Titel von Activision gepublished und erscheint für PS4, Xbox und PC. Warum Bandai Namco nicht mehr als Publisher dient weiß noch niemand wirklich, aber ich denke Activision hat sich hier wohl mit sehr viel Kohle eingekauft. Naja, hoffen wir mal dass sich der Publisher nicht zu sehr ins Spiel einmischt und FromSoft einfach machen lässt. Wie auch überall sonst gelten auch hier gewisse Regeln und ein respektvoller Umgang miteinander. Die allgemeinen Forenregeln sind natürlich ebenfalls einzuhalten, ansonsten gilt: Was ist erlaubt/muss beachtet werden? [+]Fragen aller Art zu Sekiro [+]Tipps, Tricks, Guides [+]Verabredungen zum Online spielen oder PvP [+]Forenregeln müssen beachtet werden! [+]Spoiler müssen im Spoilertag platziert werden! Was sollte vermieden werden? [-]Beleidigungen jeglicher Art. [-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben. [-]Spam, Flame, Shitstorms etc [-]Spoiler ohne Warnung Was ist Sekiro? Sekiro ist der neue Titel der Demon's Souls, Dark Souls und Bloodborne Entwickler FromSoftware. Wer auch nur einen dieser Titel gespielt hat, wird wissen dass uns hier ein Hardcore Action-RPG erwartet und viele Spieler zum verzweifeln bringen wird. Wie auch schon in Bloodborne, werden wir diesmal wieder ein sehr schnelles und wohl auch sehr viel offensiveres Gameplay haben. Zudem wird auch der Tod eines Spielers anders behandelt. Statt beim sterben Seelen / Blut zu hinterlassen, welche man sich wieder holen kann, wird der Spieler nach dem abscheiden die Option bekommen direkt wieder aufzustehen. Wie genau diese Mechanik funktioniert, was man dafür "verliert" oder "opfert" ist noch nicht bekannt, aber diese Infos werden wohl bald bekannt sein. Weiterhin werden wir wohl auch eine feste Story haben der wir folgen können, das heißt keine Story Schnipsel mehr die man sammeln muss, sondern eine richtig erzählte Geschichte. Ob man einen eigenen Charakter erstellen kann ist auch nicht bekannt, jedoch deutet alles darauf hin dass dies der Fall sein wird. In einem Leak wurde nämlich genau dieser Titel schon enthüllt und genau in diesem Leak gab es auch die Info dass man sich eigene Charakter erstellen kann. Ein User auf Reddit hat auch schon die ersten Informationen der offiziellen Homepage übersetzt: Story Charakter Gameplay Spätesten am Dienstag (oder vielleicht auch davor) wird es weitere Infos zu diesem Titel geben, da z.B. auch schon Kotaku einen ersten Blick auf eine Demo erhalten hat und sich einige Eindrücke aufgeschrieben hat. Bisher können sie leider nicht viel zu diesem Titel sagen außer: It looks awesome. Mehr gibt’s daher erstmal nicht zu schreiben. Aber wir werden sehr bald genug zum diskutieren haben und wer weiß, vielleicht gibt es auch diesmal eine Demo? @Lixmo, @BiGBuRn83 oder @Philipp Schürmann, bitte anpinnen
×
×
  • Neu erstellen...