Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Christopher Grünewald

Media
  • Gesamte Inhalte

    1.029
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Christopher Grünewald hat zuletzt am 31. März gewonnen

Christopher Grünewald hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

27 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Christopher Grünewald

  • Rang
    Videoredakteur

Contact Methods

  • PSN-ID
    Lord of Reptiles

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hoffe ihr habt Spaß mit den neuen Angeboten im Playstation Store zu den Juli Rabatten. Was holt ihr euch?
  2. Ich habe mal ganz spontan ein Video zu meinem Match der Woche von Apex Legends aufgenommen. Falls euch ab und zu auch solche Videos gefallen gebt bescheid und schreibt auch gerne konstruktive Kritik zum Format in die Kommentare.
  3. Wie schon erwähnt wurde das letzte ja größtenteils schon so umgesetzt aber das ist ein valider Punkt. Werde ich in Zukunft grundsätzlich so strukturieren. Und ja beim ersten Spiel bin ich mal kurz in den April geswitched. Sorry^^ Ansonsten vielen, lieben Dank für das Feedback und es freut mich, dass diese Variante so gefällt. XD
  4. Auch diesen Monat hat haben wir wieder alle Blockbuster für euch in der Monatsvorschau zusammen gefasst. Wir wünschen euch viel Spaß mit den Games des Monats Juli! Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten?
  5. Es ist mal wieder soweit. Die E3 2019 ist vorbei und deshalb gibt es mal wieder einen Trailer-Zusammenschnitt. Schreibt mal in die Kommentare ob ihr alle Games direkt erkannt habt.
  6. Ich muss mich mal wieder aufregen. Das letzte "MiMiMi" Video ist ja schon ein ganzes Jahr her und deshalb habe ich das zum Anlass genommen über die ganzen Heulsusen zu reden, die sich über Remaster Versionen aufregen. Viel Spaß mit dem Video!
  7. Was erwatet uns zur E3 2019? Im Video seht ihr einige Titel die zur E3 erscheinen könnten. Haut aber gerne ordentlich in die Kommentare was ihr denkt was noch erscheint, oder was ihr gerne sehen würdet.
  8. Das stimmt allerdings. Ich kann mich auch nicht erinnern wann von einem "Gast" jemals was sinnvolles in den Kommentaren zu lesen war.
  9. Ich antworte auf solche Kommentare gar nicht. Das macht keinen Sinn. Ich erkläre im Video genau warum ich die beiden Spiele miteinander vergleiche. Wenn jetzt jemand meint die Spiele haben nichts miteinander zu tun ist das okay aber dann soll man auch auf meine Punkte eingehen und diese entkräften bitte. Ich bin ja nicht die einzige Person die das so sieht. Die Gamestar hatte schon bei ihrer Vorschau die Überschrift "The Last of us im Mittelalter". Solche Kommentare kommen dann immer von irgendwelchen Fanboys die einfach nur die Überschrift lesen und sich dann als The Last of us Fanboy angegriffen fühlen. Die zwei Sätze widersprechen sich ja selbst. Erst behaupten es wären "Äpfel und Birnen" und dann aber fragen was daran so gut ist wie bei TLOU. Also im Prinzip mit dieser Frage selbst voraussetzen, dass man es vergleichen kann... Schwierig. Und wie du sagst er/sie hat es mit Sicherheit nicht gespielt.
  10. Wie am Ende quasi gesagt kann ich ja selbst nicht behaupten, dass A Plague Tale das bessere Spiel ist aber mir fällt es auch schwer zu behaupten, dass The Last of us klar besser ist. Ich habe ja im Video erklärt welche Punkte A Plague Tale definitiv besser macht und ich hoffe einfach, dass diese negativen Aspekte in The Last of us 2 ausgemerzt werden. Aber im Prinzip nennst du Zoro ja schon den springenden Punkt warum Tlou einfach epischer wirkt. Wie auch im Video gesagt ist es einfach das Budget was ein Naughty Dog als Sony exklusives Studio zur Verfügung hat. Jedoch muss man mit dem Wort "Indie" aufpassen. Asobo Studio ist und war nie ein Entwickler der unabhängige Spiele entwickelt. Sie hatten immer einen Publisher, im Fall von A Plague Tale eben Focus Home Entertainment. Allerdings haben die nicht so große Budgets für ihre Projekte. Asobo Studio hat wie im Video erwähnt ja auch weit über 100 Mitarbeiter. Naughty Dog hatte die letzten Jahre zwar im Schnitt um die 400 Mitarbeiter, allerdings arbeiten da auch nicht alle an einem Projekt (Bsp.: Tlou 2 aktuell). Würde Asobo Studio also alle MItarbeiter auf ein Projekt setzen könnten sie wahrscheinlich ähnliches vollbringen. Dies soll nur noch mal unterstreichen, dass wir es hier keineswegs mit einem kleines Indie Studio zu tun haben. Ich denke aber aus Erfahrung, dass bei dem Budget von Focus Home Entertainment maximal 50-60 Entwickler im Schnitt an A Plague Tale beteiligt waren. Dafür ist das aber definitiv eine extrem gute Leistung. Und es sei noch mal gesagt, dass gerade was die KI von Elli und die Spannungskurve von Tlou angeht einiges nicht so optimal gelaufen ist was A Plague Tale punktuell eben besser macht.
  11. In diesem Video sprechen wir über das neue Game von Asobo Studio und Focus Home Interactive. Allerdings handelt es sich nicht um einen normalen und ausführlichen Videotest wie ihr es ansonsten von mir gewöhnt seid. Einen schriftlichen Test gab es ja bereits von uns dazu. Wir beginnen in einem "Test ähnlichen" Stil und gehen dann zur Frage über warum A PLague Tale: Innocence besser sein könnte als The Last of us. Vergesst nicht in den Kommentaren mit mir über diese Frage zu diskutieren. Ich freu mich schon.
  12. Habt ihr schon die neuen Angeboten im Playstation Store gesehen? Unser Video-Check zu den Mai Rabatten und Total Digital. Was holt ihr euch?
  13. Christopher Grünewald

    Rage 2 Stream

    Wir starten gleich den Stream zu Rage 2. Wir freuen uns sehr wenn ihr dazu kommt.
  14. Heute kommt das Survival-Horror Game Darkwood raus und wir haben es bereits ausgiebig für euch angetestet. Warum das kleine Spiel der Indie Entwickler Crunching Koalas und Acid Wizard Studios gar nicht mal so klein und extrem zu empfehlen ist, seht ihr in unserem Testvideo.
  15. Morgen früh um 8 Uhr erscheint der Videotest zu Darkwood auf Endboss TV, welches ebenfalls morgen offiziell erscheint für die Playstation 4. Ebenfalls haben wir die Erlaubnis HEUTE schon einmal kurz in die Konsolenumsetzung des Horror-Survival Games reinzuschauen. Start: 20:15 Uhr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.