Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Christopher Grünewald

Media
  • Gesamte Inhalte

    1.111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Christopher Grünewald got a reaction from Thebourbonkid in [Endboss TV] Bitte hört auf mit dem Plattform Krieg   
    Man kann sich 2020 ja über vieles aufregen und doch, muss ich als Gamer sagen, regt mich die Oberflächlichkeit im Internet zum Thema Next Gen gerade am meisten auf. Warum und weshalb ich jeden darum bitte sich erst zu informieren bevor man seine Meinung einfach in die Weiten des Internets bläst, das erläutere ich in diesem Video.
     
     
  2. Danke
    Christopher Grünewald reacted to Roxas1997 in Unser gamescom Stream   
    Achso, wusste ich gar nicht. Gut zu wissen
  3. Danke
    Christopher Grünewald got a reaction from Roxas1997 in Unser gamescom Stream   
    Ja ich weiß. Deshalb noch mal der Link solo. Ich kann leider nichts daran ändern. Ich hoffe die Technik kümmert sich schnell darum. Aber danke fürs Aufmerksam sein!
  4. Danke
    Christopher Grünewald reacted to Starfey_ in Unser gamescom Stream   
    Irgendwie gehen die ganzen twitch einblendungen eh nicht mehr. 
  5. Danke
    Christopher Grünewald reacted to Roxas1997 in Unser gamescom Stream   
    Scheint bei der Einbettung etwas schiefgelaufen zu sein @Christopher Grünewald
  6. Danke
    Christopher Grünewald reacted to R123Rob in Lohnt sich die gamescom 2020?   
    Mashallah, Digga. Kuss auf die Nuss. Yallah! 
  7. Like
    Christopher Grünewald reacted to Roxas1997 in Lohnt sich die gamescom 2020?   
    Für mich hat sie höchstens dadurch einen Wert, dass ich prinzipiell vorbeikommen kann. In einem Jahr wie diesem, in dem eine neue Konsolengeneration bevorsteht, hätte ich schon gerne vor Ort mal den neuen DualSense Controller getestet. Damals war ich 2013 auch vor Ort und konnte Hand an den DS4 anlegen bei einer Runde Need for Speed: The Run, wusste direkt, dass dieser Controller nen fantastischen Griff hat. Dafür hatte es sich schon gelohnt muss ich sagen
  8. Danke
    Christopher Grünewald got a reaction from Philipp Schürmann in Lohnt sich die gamescom 2020?   
    Es st soweit, die gamescom 2020 steht vor der Tür...

    Naja, zumindest die gamescom now. Eine digitale Version der gamescom aufgrund von Corona. Die Frage die sich jetzt jeder stellt und der ich in diesem Video auf den Grund gehen will ist, ob sich das lohnt.
     
    Viel Spaß mit dem Video!
     
     
  9. Danke
    Christopher Grünewald reacted to Fragstar1 in [Endboss TV] Bitte hört auf mit dem Plattform Krieg   
    Ich finde das Ganze ja immer sehr amüsant! Egal ob man jetzt auf etwaigen sozialen Netzwerken unterwegs ist, im Forum oder mal bei Rezensionen auf Amazon (jaja, man darf so was nicht als Quelle nehmen, aber es geht mir um das große Ganze  ), es wird in der heutigen Zeit nur noch "gehatet", was ein bescheuertes Wort! Dafür gibt es doch die besten Beispiele, Fifa vs. PES, CoD vs. BF, Forza vs. Gran Tourismo, MS vs. Sony. 
     
    Anstelle sich mit Dingen, wie @Mr.Ash zu versuchen, sachlich auseinander zu setzen, wird mehr und mehr einfach versucht irgendetwas brauchbares in irgendeins der lodernden Feuer zu gießen, hauptsache man kann die Gemüter nur um ein Millimeter weiter aufheizen!
     
    Das war gerade lediglich ein Beispiel und ich möchte hier keinerlei User oder sonstiges angreifen, denn ich finde das dieses Forum noch zu 80-90% meist sachlich diskutieren kann, auch wenn mal die ein oder andere Stichelei vorhanden ist! Aber in der heutigen Zeit ist es mehr und mehr einfach nur noch erschreckend, wohin sich teilweise die Anonymität des Internets hin entwickelt hat! 
     
    Ich für meinen Teil kann @Christopher Grünewald Meinung komplett teilen. Zwar bin ich Hardwaretechnisch überhaupt nicht auf dem laufenden, liegt aber auch an der immer weiter schwindenden Zeit sich mit solch einer Materie zu befassen. Was das Gaming angeht werde ich immer bequemer! Sprich, Konsole an und zocken und nachdenken zu müssen, schafft meine Konsole es überhaupt  
     
    Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein PS Kind der ersten Stunde und es fing alles mit der Playstation bei mir an. Sony scheint, aufgrund derer Verkaufszahlen (ich kenne sie nicht, aber kenne kaum jemanden der eine XBox besitzt) die Leute zu überzeugen. Der Großteil meiner Freunde hat Sony's Gerätschaft im Hauseigenen Wohnzimmer und dadurch ist man schon förmlich gelenkt, welche Konsole man sich holen möchte. Gerade in der Corona Zeit ist es immer mehr und mehr usus geworden, abends die Konsole anzumachen, mit 5-10 Kollegen in eine Party zu gehen und einfach mal zu quatschen. Man zockte entweder gemeinsam oder jeder für sich. Alleine diese Möglichkeit möchte ich für mich nicht mehr missen, ergo kommt für mich eine Konsole von MS nicht ins Haus, denn wir werden geschlossen bei Sony bleiben. 
     
    Natürlich hat hier jeder seine eigene Meinung und kann mir in manchen Teilen zustimmen oder auch nicht. Terra Flopps, SSD und wie die Details alle heißen können mir gestohlen bleiben. Ich bin ein Konsolero, es soll gut aussehen und praktisch bleiben! Mehr Details benötige ich nicht.
     
    Bitte verzeiht mir, sofern etwaige Rechtschreibfehler gemacht wurden, da ich meine halbe Frühstückspause für diesen Text geopfert habe, bleibt keine Zeit mehr Korrektur zu lesen  
     
    In diesem Sinne Stay healthy, play harder  
  10. Like
    Christopher Grünewald got a reaction from xButchx in [Endboss TV] Bitte hört auf mit dem Plattform Krieg   
    Man kann sich 2020 ja über vieles aufregen und doch, muss ich als Gamer sagen, regt mich die Oberflächlichkeit im Internet zum Thema Next Gen gerade am meisten auf. Warum und weshalb ich jeden darum bitte sich erst zu informieren bevor man seine Meinung einfach in die Weiten des Internets bläst, das erläutere ich in diesem Video.
     
     
  11. Like
    Christopher Grünewald reacted to Mr_Aufziehvogel in [Endboss TV] Bitte hört auf mit dem Plattform Krieg   
    Angela Merkel hat unserem Zeitalter doch einen sehr tteffenden Titel verliehen: Das Post-Faktische Zeitalter!
     
    Hätte man den Menschen vor 100 Jahren vom Internet erzählt, dann hätten sie dies sicher als eine Offenbarung angesehen. Ein virtueller Ort, an denen alle menschengemachten Informationen zusammenlaufen, der Ort, in dem man sich über alles erdenkliche informieren und austauschen kann. In einem Zeitalter, in der Bildung oft ein Privileg des Adels und der Reichen war, käme einem das Internet wohlmöglich als der Schlüssel der Aufklärung gleich.
     
    Nun, paradoxerweise ist eher das Gegenteil der Fall. Uns Menschen liegt heutzutage diese gewaltige Flut aus Informationen und Daten zugrunde, die praktisch von jedem mit ein paar Klicks abgerufen werden können. Und dennoch machen viele Menschen nicht viel daraus und geben sich lieber den oberflächlichen Wissen hin. Selbst komplexeste Zusammenhänge will man ala Bildzeitung in 4-5 Sätzen erklärt wissen und dann noch ein Bildchen dazu. Fertig ist die als Fast-Food verpackte Aufklärung.
     
    Ein aufgeklärter Mensch geht so vor, dass er sich beliest, Wissen sammelt und Fakten gegenüberstellt. Diese gewonnenen Details formen sein Weltbild. Ein Weltbild sollte auch nichts statisches sein, sondern es sollte sich immer wieder mit neuen Erkenntnissen anpassen und ändern.
     
    Doch heutzutage passiert es oft so, dass Menschen an einem Weltbild fest halten und die Informationen die sie aufnehmen und das Wissen, welches sie sammeln, werden dann so hin angepasst, dass es das bestehende Weltbild bestätigt. Alles "störende" wird ausgeblendet.
     
    Es kommt nicht von ungefähr, dass die derzeitige Problematik mit der Corona-Pandemie von zahlreichen Menschen diskutiert wird, als wäre es eine reine Sache der Meinung, ob nun Masken tragen sinnvoll ist, wie risikobehaftet die Krankheit wirklich ist, welche Einschränkungen müssen gemacht werden und welche können verschwinden. Dabei ist der Umgang mit der Pandemie weniger eine Meinung, sondern mehr eine Wissenschaft, die von Fachleuten und Virologen am besten eingeschätzt werden kann.
     
    Stattdessen mutieren eine Menge Leute auf einmal zu Pseudo-Experten im Umgang mit Viren und spielen das Problem herunter und denunzieren die Wissenschaft. Was absolut nicht im Sinne einer offenen und aufklärerischen Gesellschaft ist. Meine Meinung zu Corona? Keine Ahung, ich bin kein verdammter Experte, aber wenn mir diese ganzen super-gebildeten Fachleute dazu raten, Maske zu tragen und Hände zu desinfizieren, dann kann ich das zwar super umständlich für meinen Alltag empfinden, ich mache es aber trotzdem. Allein schon aus einer Verpflichtung gegenüber meiner eigenen und der Gesunfheit anderen heraus.
     
    Das Thema Konsolen mag im Fall der Pandemie viel profaner sein, dennoch zeigt sich auch hier, wie wenig wert darauf gelegt wird, sich wirklich näher mit mit den Details zu beschäftigen. Dieses ewige Abwägen zwischen Teraflops war so eine Sache. Da wurden die Konsolen auf einen geheimnisvollen Zahlenwert namens Teraflops reduziert, so als könne man da alles daraus ableiten.
     
    - Was sind Teraflops überhaupt?
    - "Na, je mehr Teraflops die Konsole hat  umso besser die Grafik!"
    - Nee, stimmt nicht
    -"Doch!"
    -Nein!
    "Doch"
     
    Es bleibt eigentlich nur festzuhalten, dass der Trend dahingeht, dass man sich möglichst wenig bis nicht informiert und dennoch überall mitreden will!
     
    Und ein großes Problem ist, dass emotionales Empfinden und Meinungen mit Fakten vermischt werden. Dabei sind Fakten keine Meinungen und Emotionen. 1+1 ergibt immer 2. Es gibt keine Meinung, dass die Rechnung auch 3 oder 295 ergeben könnte.
  12. Like
    Christopher Grünewald got a reaction from R123Rob in [Endboss TV] Bitte hört auf mit dem Plattform Krieg   
    Vielen Dank für die Verteidigung meines Threads aber ich habe tatsächlich überhaupt kein Problem damit wenn sich Personen zu dem Video kritisch austauschen oder mir auch widersprechen. 

    Das eigentliche Problem ist, dass ich nach wenigen Kommentaren aufhören musste zu lesen, weil direkt offensichtlich wurde, dass mein Video nicht mal geschaut wurde und sich ausschließlich auf die Überschrift bezogen wurde. Eieiei...
    Anscheinend haben wir einige Bildzeitungsleser hier. Die machen das auch so. Mir wird bei Dingen widersprochen die ich überhaupt nicht behauptet habe und der Kern meines Videos (Bei dem ich im Video auch immer wieder sage "...darum geht es" und "das ist der Kern dieses Videos") wird gar nicht angesprochen bzw. wurde nicht gesehen.

    Das ist ungefähr so intelligent als würde ich in einem Gespräch sowas sagen wie "Rot gehört ja zu meinen Lieblingsfarben aber grün ist definitiv auch ganz vorne mit dabei" und mein Gegenüber würde mich dann fragen warum ich die Farbe grün hasse.
    Traurig, dass es mir gerade um diese Oberflächlichkeit im Video geht.

    Ich will jetzt niemand persönlich beleidigen und habe auch kein Interesse an einer Diskussion mit Menschen die nicht mal meine ursprüngliche Aussage verstanden bzw. gehört haben. Deshalb ganz allgemein...

    Ich sage zu keiner Zeit, dass man sich nicht mit anderen über seine Lieblings-Plattform streiten oder unterhalten soll. Ich sage auch zu keine Zeit, dass es Auseinandersetzungen zwischen den jeweiligen Lagern oder den Herstellern nicht geben darf. Wie einige bereits gesagt haben kann das Spaß machen und sogar sehr gut für die Branche sein aber das ist ein anderes Thema.
    Mir ging es bei dem ganzen Thema um die unfassbare Oberflächlichkeit die rund um das Thema herrscht. In diesem Maße war das tatsächlich noch bei keiner Generation davor der Fall. ich lege im Video sogar das Handwerkszeug für eine sinnvolle Diskussion bzw. den kritischen Umgang mit dem Thema parat und das für nahezu alle Plattformen. Es gibt definitiv und faktisch (keine Geschmacksache) Vorteile für jede Plattform. Darüber hinaus gibt es ganz viele Punkte die den jeweiligen Geschmack eher treffen und die auch absolut in einer Diskussion zu diesem Thema angebracht sind. 
     
    Der Kern des Problems sind einfach grundsätzlich dämliche und falsche Aussagen bei denen man keine zwei Minuten recherchiert hat, sondern nur etwas nachplappert was irgendein idiotischer Influencer, Bruder, Schwester, Freund oder wer auch immer, einem in den Mund gelegt hat. Das typische Bildzeitungs-Schema eben.  
     
    Folgende Aussagen sind einfach keine Geschmacksache, sondern einfach falsch und auch ziemlich dumm: 
     
    - PC Masterrace, mein PC hat schon ewig eine SSD. Die Konsolen sind also zu Release schon wieder alt.
    - Die Xbox ist die stärkste Konsole der Welt, weil sie hat mehr Teraflops
    - Playstation hat nur Vorteile gegenüber Xbox und ist in allem besser 
     
    ---
    Zu allen Aussagen erkläre ich mehr oder weniger detailliert warum sie einfach nicht stimmen. Darum geht es. Schlimm, dass ich quasi gant grob das Video noch mal zusammenfassen muss und schlimm, dass die Youtube Kommentare nicht so oberflächlich sind. Immerhin sind Youtube Kommentare zum größten Teil das dümmste und toxischste im Netz.  
    Man muss meine Videos nicht mögen und sie auch nicht schauen aber wenn man sie nicht schaut, sollte man auch nicht über meine angebliche Meinung zu Thema XY diskutieren und gegen Hypothesen von mir argumentieren die ich nie gesagt habe. 

    Natürlich trifft das nicht auf alle zu und wie gesagt ich habe nicht mal auf die Namen geachtet und wer was geschrieben hat. Das ist mir völlig egal. Nur schade, dass diese Kommentare direkt meine Aussagen im Video bestätigen. 
     
     

    Da dies der erste Kommentar ist und ich tatsächlich noch nie so einen extrem positiven Kommentar gelesen habe muss ich mich natürlich kurz Bedanken und das gilt für alle die das Video gesehen haben und es entweder feiern oder auf Augenhöhe diskutieren wollen. Auch Personen die andere Meinung sind aber diese mit Fakten belegen können. Danke euch! Insgesamt kam das Video ja extrem gut an und das hat mich extrem gefreut. *verbeug*
  13. Like
    Christopher Grünewald reacted to R123Rob in [Endboss TV] Bitte hört auf mit dem Plattform Krieg   
    Das dürfte damit das beste Video und der beste Beitrag sein, den diese Seite je gesehen hat. Screenshot ist gemacht und dieser Thread kommt sogar ins Lesezeichen. 👍
     
    Famos @Christopher Grünewald
     
     

     
    "... Plattformkriege. Das ist wirklich was für pubertierende, dämliche Kinder..."
     
    Schlimmer noch, wenn man so ein Verhalten im hohen Alter noch fortführt. Das wahre Leben, die wahren Probleme, sowie auch die wunderschönen Dinge im Leben scheinen solche Leute noch nie erlebt zu haben, wenn man sich solchen Kindergartenthemen immer noch beschäftigen muss. Traurig!
     
    Gaming ist Eins!
  14. Like
    Christopher Grünewald got a reaction from xSchimpy in [Endboss TV] Bitte hört auf mit dem Plattform Krieg   
    Man kann sich 2020 ja über vieles aufregen und doch, muss ich als Gamer sagen, regt mich die Oberflächlichkeit im Internet zum Thema Next Gen gerade am meisten auf. Warum und weshalb ich jeden darum bitte sich erst zu informieren bevor man seine Meinung einfach in die Weiten des Internets bläst, das erläutere ich in diesem Video.
     
     
  15. Like
    Christopher Grünewald got a reaction from Starfey_ in [Endboss TV] Bitte hört auf mit dem Plattform Krieg   
    Man kann sich 2020 ja über vieles aufregen und doch, muss ich als Gamer sagen, regt mich die Oberflächlichkeit im Internet zum Thema Next Gen gerade am meisten auf. Warum und weshalb ich jeden darum bitte sich erst zu informieren bevor man seine Meinung einfach in die Weiten des Internets bläst, das erläutere ich in diesem Video.
     
     
  16. Danke
    Christopher Grünewald got a reaction from podi in [Endboss TV] Bitte hört auf mit dem Plattform Krieg   
    Man kann sich 2020 ja über vieles aufregen und doch, muss ich als Gamer sagen, regt mich die Oberflächlichkeit im Internet zum Thema Next Gen gerade am meisten auf. Warum und weshalb ich jeden darum bitte sich erst zu informieren bevor man seine Meinung einfach in die Weiten des Internets bläst, das erläutere ich in diesem Video.
     
     
  17. Like
    Christopher Grünewald got a reaction from ManiMan in [Endboss TV] Bitte hört auf mit dem Plattform Krieg   
    Man kann sich 2020 ja über vieles aufregen und doch, muss ich als Gamer sagen, regt mich die Oberflächlichkeit im Internet zum Thema Next Gen gerade am meisten auf. Warum und weshalb ich jeden darum bitte sich erst zu informieren bevor man seine Meinung einfach in die Weiten des Internets bläst, das erläutere ich in diesem Video.
     
     
  18. Like
    Christopher Grünewald got a reaction from RaviRashud in [Endboss TV] Bitte hört auf mit dem Plattform Krieg   
    Man kann sich 2020 ja über vieles aufregen und doch, muss ich als Gamer sagen, regt mich die Oberflächlichkeit im Internet zum Thema Next Gen gerade am meisten auf. Warum und weshalb ich jeden darum bitte sich erst zu informieren bevor man seine Meinung einfach in die Weiten des Internets bläst, das erläutere ich in diesem Video.
     
     
  19. Like
    Christopher Grünewald got a reaction from FrameCrusher in [Endboss TV] Bitte hört auf mit dem Plattform Krieg   
    Man kann sich 2020 ja über vieles aufregen und doch, muss ich als Gamer sagen, regt mich die Oberflächlichkeit im Internet zum Thema Next Gen gerade am meisten auf. Warum und weshalb ich jeden darum bitte sich erst zu informieren bevor man seine Meinung einfach in die Weiten des Internets bläst, das erläutere ich in diesem Video.
     
     
  20. Danke
    Christopher Grünewald got a reaction from Prodigy in [Endboss TV] Bitte hört auf mit dem Plattform Krieg   
    Man kann sich 2020 ja über vieles aufregen und doch, muss ich als Gamer sagen, regt mich die Oberflächlichkeit im Internet zum Thema Next Gen gerade am meisten auf. Warum und weshalb ich jeden darum bitte sich erst zu informieren bevor man seine Meinung einfach in die Weiten des Internets bläst, das erläutere ich in diesem Video.
     
     
  21. Like
    Christopher Grünewald got a reaction from str1ker2k7 in [Endboss TV] Bitte hört auf mit dem Plattform Krieg   
    Man kann sich 2020 ja über vieles aufregen und doch, muss ich als Gamer sagen, regt mich die Oberflächlichkeit im Internet zum Thema Next Gen gerade am meisten auf. Warum und weshalb ich jeden darum bitte sich erst zu informieren bevor man seine Meinung einfach in die Weiten des Internets bläst, das erläutere ich in diesem Video.
     
     
  22. Danke
    Christopher Grünewald got a reaction from FormelHeinz in [Endboss TV] Bitte hört auf mit dem Plattform Krieg   
    Man kann sich 2020 ja über vieles aufregen und doch, muss ich als Gamer sagen, regt mich die Oberflächlichkeit im Internet zum Thema Next Gen gerade am meisten auf. Warum und weshalb ich jeden darum bitte sich erst zu informieren bevor man seine Meinung einfach in die Weiten des Internets bläst, das erläutere ich in diesem Video.
     
     
  23. Danke
    Christopher Grünewald got a reaction from R123Rob in [Endboss TV] Bitte hört auf mit dem Plattform Krieg   
    Man kann sich 2020 ja über vieles aufregen und doch, muss ich als Gamer sagen, regt mich die Oberflächlichkeit im Internet zum Thema Next Gen gerade am meisten auf. Warum und weshalb ich jeden darum bitte sich erst zu informieren bevor man seine Meinung einfach in die Weiten des Internets bläst, das erläutere ich in diesem Video.
     
     
  24. Danke
    Christopher Grünewald got a reaction from Philipp Schürmann in Endboss TV ist zurück   
    Endboss TV ist zurück. Allerdings etwas anders als gewohnt. Alle Infos dazu gibt es in folgendem Video:
     
     
  25. Danke
    Christopher Grünewald got a reaction from Starfey_ in Endboss TV ist zurück   
    Endboss TV ist zurück. Allerdings etwas anders als gewohnt. Alle Infos dazu gibt es in folgendem Video:
     
     
×
×
  • Neu erstellen...