Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

the_only_jf

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.726
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Like
    the_only_jf got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in Next-Gen-Konsolen: PS5 und Xbox Scarlett - Preise wohl geringer als vermutet   
    Zumal sich diese Probleme mit einem Schraubenzieher, neuer WLP und ein klein wenig Geschick innerhalb von 15 min lösen lassen.
    Ich habe jetzt in 5,5 Jahren 2x meine PS4 auseinandergebaut und "aufgefrischt". Den Kühler musste ich dabei auch von einem Staubteppich entfernen, was ein bisschen mühseliger war. Ich würde mir eine von innen besser zugängliche Konsole als die PS4 wünschen. Dann würde ich sie regelmäßiger entstauben, um dem Flugzeuglärm noch besser vorzubeugen...
  2. Danke
    the_only_jf got a reaction from vman in Next-Gen-Konsolen: PS5 und Xbox Scarlett - Preise wohl geringer als vermutet   
    Zumal sich diese Probleme mit einem Schraubenzieher, neuer WLP und ein klein wenig Geschick innerhalb von 15 min lösen lassen.
    Ich habe jetzt in 5,5 Jahren 2x meine PS4 auseinandergebaut und "aufgefrischt". Den Kühler musste ich dabei auch von einem Staubteppich entfernen, was ein bisschen mühseliger war. Ich würde mir eine von innen besser zugängliche Konsole als die PS4 wünschen. Dann würde ich sie regelmäßiger entstauben, um dem Flugzeuglärm noch besser vorzubeugen...
  3. Like
    the_only_jf got a reaction from joschi486 in Next-Gen-Konsolen: PS5 und Xbox Scarlett - Preise wohl geringer als vermutet   
    Zumal sich diese Probleme mit einem Schraubenzieher, neuer WLP und ein klein wenig Geschick innerhalb von 15 min lösen lassen.
    Ich habe jetzt in 5,5 Jahren 2x meine PS4 auseinandergebaut und "aufgefrischt". Den Kühler musste ich dabei auch von einem Staubteppich entfernen, was ein bisschen mühseliger war. Ich würde mir eine von innen besser zugängliche Konsole als die PS4 wünschen. Dann würde ich sie regelmäßiger entstauben, um dem Flugzeuglärm noch besser vorzubeugen...
  4. Danke
    the_only_jf reacted to _Raschi_ in Dying Light 2 - Nur im Licht könnt ihr langfristig überleben   
    Ich könnte mir vorstellen, dass man als "Voll-Zombie" weder Hauptmissionen starten kann, noch tagsüber das Safe-Haus verlassen kann (wie bei den Nachtjägern, welche sich zum Tagesanbruch wieder verstecken) und man dann Nachts Ressourcen sammeln muss, um mit einem selbstgebrautem Getränk sein Infektions-Level senken zu können. Erst dann sind wieder Missionen verfügbar. 
     
    Das würde bedeuten -> Voll-Zombie = keine Interaktion mit NPC's = keine Missionen = Spiel Ende (Game Over) -> bis zur "Heilung", dann geht's wieder regulär weiter. 
  5. Haha
    the_only_jf got a reaction from BiGBuRn83 in Next-Gen-Konsolen: PS5 und Xbox Scarlett - Preise wohl geringer als vermutet   
    ... hören sich für mich nach dem blödesten Marketing-Gelaber seit langem an!
    Wer sollte das denn bitte nutzen, falls es der Wahrheit entspräche?
     
    Die PC'ler hier lachen sich bestimmt kaputt, wenn sie von diesen Zahlen lesen...
  6. Haha
    the_only_jf reacted to BiGBuRn83 in DayZ Sammelthread   
    Da kommt Borderlands Junge^^ Das spielt Julian dann auch  
  7. Danke
    the_only_jf got a reaction from BiGBuRn83 in DayZ Sammelthread   
    Das ist Sinn der Sache
     
     
    Ach, da ich gut vorbereitet bin, nehme ich das locker. Es war nur ein Beritcht
    Ich vermisse nur mein Scope, den Rest hatte ich auf Vorat!
     
  8. Danke
    the_only_jf reacted to Mr_Aufziehvogel in Xbox Scarlett - Was wir über Microsofts neue Konsole wissen   
    Also. Von Microsofts und auch Sonys Seite sind wieder viel Marketings-Quatsch geäußert worden.
     
    Am missverständlichsten sind die beiden Angaben 8K und 120 Fps
     
    - 8K: Da wären so gewaltige Grafikleistungen zu stemmen, dass das praktisch keine Grafikkarte ohne große Abstrichen hinbekommen würde. Selbst absolute High-End-Karten nicht. Zudem sind 8K-Fernseher absolute Nischenprodukte mit Preisen zwischen Gut und Böse. Die Grafikkarten der Xbox Scarlett und PS5 werden theoretisch im Stande sein 8K auszugeben, aber wird das für Spiele genutzt werden? Auf keinen Fall! Die Spiele der Konsolen werden wohl eher auf natives 4K setzen.
     
    120 FPS: Auch das ist wieder nur der theoretisch mögliche wert. Doch das sagt nichts! Auch die PS3 war schon im Stande 120 FPS wiederzugeben. Und was ist daraus geworden? Nichts!
    Zumal fast alle Fernseher nur bis zu 60 FPS abbilden können! Dann ist Schluss. Viele Samsung-Geräte haben sogar nur ein minderwertiges 50 Hz Panel verbaut. Damit sind nichtmal 60 FPS möglich.
     
    4K und 60 FPS bringt die meisten High-End PCs schon an ihre absoluten Grenzen. Wenn dann noch Ray-Tracing hinzukommt - no fucking way!
    Entweder wird wieder mit Checkerboard 4K getrickst oder die FPS werden unterhalb der 60 gelocked. Und 8K und 120 FPS ist derzeit technisch gar nicht möglich. 
     
    Wirklich relevant sind 120 FPS nur bei VR. Da man hier die 2x60FPS für ein möglichst angenehmes Spielerlebnis benötigt.
     
    - 4 mal so leistungsfähig wie die Xbox One X
     
    Das bezieht sich nicht auf die Teraflops! Sondern wohl eher auf die CPU. Und eine 4x so leistungsfähige CPU abzuliefern als der lahme Jaguar-Chip in der Xbox One X ist nun keine Kunst. Der Jaguar Chip ist der absolute Flaschenhals der derzeitigen Konsolen. Kein Wunder, das Ding wurde Ursprünglich als Prozessor für Tablets entwickelt! Und war schon zum Launch 2013 veraltet.
     
    Dass die Xbox Scarlett 24 Teraflops hat ist gar nicht machbar und schon gar nicht zu diesem Preis einer Konsole.
    Die Nvidia Geforce 2080 Ti hat eine Leistung von 14,3 TF und kostet ca. 1200 Euro. Die Nvidia RTX Titan ist die zur Zeit absolut beste Grafikkarte der Welt und bietet 16,3 TF und kostet stattliche 2800 Euro. Nicht zu vergessen, dass die Wärmeentwicklung und Stromverbrauch bei solchen Leistungen derzeit noch so hoch ist, dass man das gar nicht in eine Konsole verbauen könnte.
     
     
  9. Haha
    the_only_jf reacted to Bottlethrower in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Komisch, dass mich das jede männliche Person fragt
     
  10. Danke
    the_only_jf got a reaction from BiGBuRn83 in DayZ Sammelthread   
    Erster Tod...
     
    Nach 8 Tagen ist es soweit. Mein erster Charakter hat ins Gras gebissen. Ich habe immer safe gespielt, aber das hat bei dieser Situation nichts genutzt. Ich habe mich nämlich gestern am Waldrand an einer erhöhten Position mit Blick über die Stadt/Dorf ausgeloggt. Als ich heute starten wollte bin ich nach dem joinen auf dem Server ca. 10 m weit gelaufen und dann Peng, bewusstlos, Peng, tot. Entweder es hat jemand an exakt dieser Stelle eine Pause gemacht, oder ich bin einfach zu einem doofen Zeitpunkt gespawnt und der/die Gegner kamen aus Zufall aus dieser Stelle im Wald?!
    Ich bin natürlich erstmal zu meiner Leiche gerannt und konnte tatsächlich noch einiges retten. Waffen und Munition waren leider komplett weg
    Glücklicherweise habe ich einen Haufen Loot zum reequip an diversen Stellen verbuddelt und zusätzlich Schaufeln an diversen Stellen versteckt. So konnte ich mich nach nichtmal einer halben Stunde wieder vollkommen eindecken!
  11. Danke
    the_only_jf got a reaction from Swami in DayZ Sammelthread   
    Erster Tod...
     
    Nach 8 Tagen ist es soweit. Mein erster Charakter hat ins Gras gebissen. Ich habe immer safe gespielt, aber das hat bei dieser Situation nichts genutzt. Ich habe mich nämlich gestern am Waldrand an einer erhöhten Position mit Blick über die Stadt/Dorf ausgeloggt. Als ich heute starten wollte bin ich nach dem joinen auf dem Server ca. 10 m weit gelaufen und dann Peng, bewusstlos, Peng, tot. Entweder es hat jemand an exakt dieser Stelle eine Pause gemacht, oder ich bin einfach zu einem doofen Zeitpunkt gespawnt und der/die Gegner kamen aus Zufall aus dieser Stelle im Wald?!
    Ich bin natürlich erstmal zu meiner Leiche gerannt und konnte tatsächlich noch einiges retten. Waffen und Munition waren leider komplett weg
    Glücklicherweise habe ich einen Haufen Loot zum reequip an diversen Stellen verbuddelt und zusätzlich Schaufeln an diversen Stellen versteckt. So konnte ich mich nach nichtmal einer halben Stunde wieder vollkommen eindecken!
  12. Like
    the_only_jf reacted to BiGBuRn83 in DayZ Sammelthread   
    Frage mich warum man nicht einfach wie bei Ark die Igame Uhrzeit an die Server schreibt. Sollte nicht so schwer sein^^
  13. Danke
    the_only_jf got a reaction from BiGBuRn83 in DayZ Sammelthread   
    Grafik/Performance Fetischisten kann man nur abraten!

    Dennoch finde ich das hier dargestellte absolut übertrieben. Ich hatte noch keine Bugs mit Türen oder ähnliches.
    100%ig ist diese Person zu dumm das Inventar zu benutzen/ bzw. hat sich nicht "eingearbeitet"
    Das Inventar ist alledings auch alles andere als selbsterklärend oder übersichtlich.

    Zitat aus dem Bericht:
    Diese Peron sollte eher Dead Island oder Borderlands spielen, wenn irgendwelche Krit. Symbole oder Damage angezeigt werden sollen. Das Spiel ist Hardcore Survival...
     

     
    Bilder wie dieses habe ich ca. bis zu 5-10 Sekunden nach dem Laden des Servers, danach über Stunden nicht mehr. Ich behaupte mal der Screenshot wurde auch genau dann aufgenommen, um das negative Fazit zu untermalen.
     
     
    Bisher hatte ich in ~15h einen nervigen Bug: Ich habe eine Waffe (Sturmgewehr) gefunden in welcher zwar ein Magazin angezeigt war, aber keines drin war. Daher konnte ich sie nicht nachladen/benutzen, weil der Bug den Slot blockierte.

     
     
     
  14. Danke
    the_only_jf got a reaction from Krawattenjonny in DayZ Sammelthread   
    Ich glaube dir macht das wirklich keinen Spaß
    Dafür ist es einfach nicht rund genug.
    Man sollte um das Spiel zu feiern über Frame Drops und Pop ups hinwegsehen können. Die intensive Atmosphäre beim Treffen mit anderen Spielern habe ich jedenfalls bisher in keinem Spiel erlebt. Man fühlt sich einfach nie sicher und das macht für mich den Reiz aus.

    Der beste Walking und Walking Dead Simulator so far
    Die Nacht bricht so langsam herein, daher geht mein Char jetzt auch schlafen.
    @Krawattenjonny Um die Suche nach "hellen" Servern zu erleichtern würde ich dir folgenden Tipp geben:
    - Gehe auf einen Server
    - merke dir die Nummer
    - bleibe einmal bis es dunkel wird auf dem Server
    - notiere dir die Uhrzeit
    => Die Nacht dauert immer ~1, der Tag immer ~2 Stunden. Du weißt also nun zu jeder Zeit ob es Tag oder Nacht auf "deinem" Server ist.
  15. Danke
    the_only_jf reacted to Matze Derich in [E3 2019] Borderlands 3 - Neuer Trailer von der E3 & Kostenlose Erweiterung für Teil 2 angekündigt   
    Die Erweiterung gibt es schon und ist glaube ich bis zum 8.7.2019 Kostenlos...
  16. Danke
    the_only_jf got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in DayZ Sammelthread   
    Grafik/Performance Fetischisten kann man nur abraten!

    Dennoch finde ich das hier dargestellte absolut übertrieben. Ich hatte noch keine Bugs mit Türen oder ähnliches.
    100%ig ist diese Person zu dumm das Inventar zu benutzen/ bzw. hat sich nicht "eingearbeitet"
    Das Inventar ist alledings auch alles andere als selbsterklärend oder übersichtlich.

    Zitat aus dem Bericht:
    Diese Peron sollte eher Dead Island oder Borderlands spielen, wenn irgendwelche Krit. Symbole oder Damage angezeigt werden sollen. Das Spiel ist Hardcore Survival...
     

     
    Bilder wie dieses habe ich ca. bis zu 5-10 Sekunden nach dem Laden des Servers, danach über Stunden nicht mehr. Ich behaupte mal der Screenshot wurde auch genau dann aufgenommen, um das negative Fazit zu untermalen.
     
     
    Bisher hatte ich in ~15h einen nervigen Bug: Ich habe eine Waffe (Sturmgewehr) gefunden in welcher zwar ein Magazin angezeigt war, aber keines drin war. Daher konnte ich sie nicht nachladen/benutzen, weil der Bug den Slot blockierte.

     
     
     
  17. Like
    the_only_jf got a reaction from Muschglu in DayZ - Ab sofort verfügbar & Gameplay Trailer veröffentlicht   
    Jetzt weiß ich woher das Missverständnis kommt. Bitte die Fake News entfernen
  18. Danke
    the_only_jf got a reaction from Roxas1997 in DayZ - Ab sofort verfügbar & Gameplay Trailer veröffentlicht   
    So ist der Plan. Ich habe über eine FB Gruppe zu dieser Community aufgerufen und wir sind aktuell ~12 Leute aus EU, AS, SA und NA. Der Plan ist es am Rande einer bestehenden Siedlung, bzw. vll. auch in einer Siedlung ein paar Befestigungsanlagen wie Wachtürme und Wände hochzuziehen und dann mit den einsamen Wanderern zu handeln. Wir wollen dann nach und nach Grundausrüstung so verstecken, dass man auch nach dem Tod schnell wieder mit neuem Avatar auf den Beinen steht und uns selbst Missionen zur Beschaffung von Ausrüstung Essen etc. auferlegen.
    Aktuell sind wir in der Findungsphase, weil es erstmal ein paar Tag/Nacht-Zyklen braucht, bis alle auf einem Fleck angekommen sind.
     
     
    Ja, die Walking Dead Serie nachspielen trifft es ganz gut. Zombies sind nur gefährlich wenn du etwas dummes machst und die wahren Monster sind die anderen Spieler. Ein Battle Royale ist es aber nicht. Es ist einfach eine endlos Walking Dead Simulation mit bis zu 60 Spielern gleichzeitig auf 240 km² (ca 4x so groß wie die GTAV Insel), bei der du beim Tod alles verlierst.
  19. Danke
    the_only_jf got a reaction from _Raschi_ in DayZ - Ab sofort verfügbar & Gameplay Trailer veröffentlicht   
    Ja, wenn keiner dein Lager geplündert hat. Alles was du platzierst und versteckst bleibt auf dem Server an Ort und Stelle. Es kann aber immer passieren, dass jemand dein Lager findet und sich bedient...
    Daher muss es schon gut versteckt sein.
     
    Nein, man kann aber mit einer Schaufel sein Loot verbuddeln. Mehr unterirdische Action gibt es meines Wissens nicht.
     
    Insgesamt ist das Ganze ziemlich realistisch gehalten. Man sieht im Wald teilweise die Leute mit denen man unterwegs ist nicht. Um ein Versteck von anderen zu finden muss man mMn echt glücklich sein, oder die Personen beobachten/verfolgen. Der Umgebungsradius des Inventars ist nichtmal 1m groß. Die Person muss also bei verbuddelten Items quasi exakt auf der richtigen Stelle stehen, um diese zu finden.
     
     Es ist ja auch kein richtiges Crafting Spiel.
    Eine Basis (Wachturm/Mauern) kann man übrigens mittlerweile bauen und die Seite ist nicht aktuell
  20. Like
    the_only_jf got a reaction from Swami in DayZ - Ab sofort verfügbar & Gameplay Trailer veröffentlicht   
    Ja, wenn keiner dein Lager geplündert hat. Alles was du platzierst und versteckst bleibt auf dem Server an Ort und Stelle. Es kann aber immer passieren, dass jemand dein Lager findet und sich bedient...
    Daher muss es schon gut versteckt sein.
     
    Nein, man kann aber mit einer Schaufel sein Loot verbuddeln. Mehr unterirdische Action gibt es meines Wissens nicht.
     
    Insgesamt ist das Ganze ziemlich realistisch gehalten. Man sieht im Wald teilweise die Leute mit denen man unterwegs ist nicht. Um ein Versteck von anderen zu finden muss man mMn echt glücklich sein, oder die Personen beobachten/verfolgen. Der Umgebungsradius des Inventars ist nichtmal 1m groß. Die Person muss also bei verbuddelten Items quasi exakt auf der richtigen Stelle stehen, um diese zu finden.
     
     Es ist ja auch kein richtiges Crafting Spiel.
    Eine Basis (Wachturm/Mauern) kann man übrigens mittlerweile bauen und die Seite ist nicht aktuell
  21. Danke
    the_only_jf got a reaction from BiGBuRn83 in DayZ - Ab sofort verfügbar & Gameplay Trailer veröffentlicht   
    Ja, wenn keiner dein Lager geplündert hat. Alles was du platzierst und versteckst bleibt auf dem Server an Ort und Stelle. Es kann aber immer passieren, dass jemand dein Lager findet und sich bedient...
    Daher muss es schon gut versteckt sein.
     
    Nein, man kann aber mit einer Schaufel sein Loot verbuddeln. Mehr unterirdische Action gibt es meines Wissens nicht.
     
    Insgesamt ist das Ganze ziemlich realistisch gehalten. Man sieht im Wald teilweise die Leute mit denen man unterwegs ist nicht. Um ein Versteck von anderen zu finden muss man mMn echt glücklich sein, oder die Personen beobachten/verfolgen. Der Umgebungsradius des Inventars ist nichtmal 1m groß. Die Person muss also bei verbuddelten Items quasi exakt auf der richtigen Stelle stehen, um diese zu finden.
     
     Es ist ja auch kein richtiges Crafting Spiel.
    Eine Basis (Wachturm/Mauern) kann man übrigens mittlerweile bauen und die Seite ist nicht aktuell
  22. Like
    the_only_jf reacted to BiGBuRn83 in DayZ Sammelthread   
    Habs mal angepinnt  
     
    @Shizo bitte in den Master Thread mit aufnehmen. 
  23. Danke
    the_only_jf got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in DayZ Sammelthread   
    Willkommen im Sammelthread von DayZ!
    Hier könnt ihr Mitspieler suchen, Fragen zum Spiel stellen oder einfach nur so über das Spiel diskutieren.
     
    Trailer:
     
    Das beste Tool zum Überleben:
    https://dayz.ginfo.gg // iZurvive App
    Dabei handelt es sich um eine interaktive Karte. Zur sicheren Navigation durch die gefährlichen Ländereien gibt es kein besseres Tool. Mit der App und dem Webbrowser können zudem Teams erstellt werden und so ist es möglich Spieler- und Lager-Positionen in der Gruppe zu teilen oder Treffpunkte zu markieren.
     
     
    Allgemeine Regeln und Umgangston:
     
    Was ist erlaubt und erwünscht ?
    [+]Fragen aller Art zu The DayZ
    [+]Hilfe bei bestimmten Zielen
    [+]Forenregeln müssen beachtet werden!
     
    Was ist nicht gern gesehen ?
    [-]Ingame ausnutzen von Mitgliedern. Ihr seid nicht hier um andere auf den Arm zu nehmen, sondern um Mitspieler zu finden.
    [-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl
    [-]Offtopic
    [-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms
  24. Danke
    the_only_jf got a reaction from BiGBuRn83 in DayZ Sammelthread   
    Willkommen im Sammelthread von DayZ!
    Hier könnt ihr Mitspieler suchen, Fragen zum Spiel stellen oder einfach nur so über das Spiel diskutieren.
     
    Trailer:
     
    Das beste Tool zum Überleben:
    https://dayz.ginfo.gg // iZurvive App
    Dabei handelt es sich um eine interaktive Karte. Zur sicheren Navigation durch die gefährlichen Ländereien gibt es kein besseres Tool. Mit der App und dem Webbrowser können zudem Teams erstellt werden und so ist es möglich Spieler- und Lager-Positionen in der Gruppe zu teilen oder Treffpunkte zu markieren.
     
     
    Allgemeine Regeln und Umgangston:
     
    Was ist erlaubt und erwünscht ?
    [+]Fragen aller Art zu The DayZ
    [+]Hilfe bei bestimmten Zielen
    [+]Forenregeln müssen beachtet werden!
     
    Was ist nicht gern gesehen ?
    [-]Ingame ausnutzen von Mitgliedern. Ihr seid nicht hier um andere auf den Arm zu nehmen, sondern um Mitspieler zu finden.
    [-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl
    [-]Offtopic
    [-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms
  25. Danke
    the_only_jf got a reaction from BiGBuRn83 in DayZ - Ab sofort verfügbar & Gameplay Trailer veröffentlicht   
    Jetzt weiß ich woher das Missverständnis kommt. Bitte die Fake News entfernen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.