Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

the_only_jf

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.803
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Like
    the_only_jf reacted to RaviRashud in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Eine Lampe für den Wickeltisch 

    Lampe kam heute an, ist ziemlich cool und gut verarbeitet.
    Macht das typische Geräusch wie wenn man Münzen einsammelt bei Mario (beim ein-, und aus-schalten)

    und ein modisches T-Shirt. Für das Treffen mit Schwiegereltern. 

     
    Weil sie ihren Schwiegersohn für schräg halten. Das wollt ich dann doch unterstreichen. 
  2. Danke
    the_only_jf reacted to Sienanntenihn Mücke in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Einen https://hangbird.net/
     
    Voll geil das Teil, nie wieder Wäscheständer im Flur ausweichen müssen. Wäre sicher für weniger Geld selber zu bauen gewesen, aber Qualität passt und Ausschlag hat tatsächlich die Tatsache gegeben, dass sie in Werkstätten für behinderte Menschen gebaut werden.
     
     
  3. Danke
    the_only_jf reacted to Swami in Metacritic - Bewertungsportal geht gegen Reviewbombing vor   
    Menschen, die diesem Spiel 0 Punkte geben sind einfach nur dumm und unreif, das hat nichts mit Meinung zu tun. 
     
    Das Spiel macht halt einfach Dinge, mit denen du nicht rechnest und die du nicht willst. Nicht du spielst das Spiel, das Spiel spielt mit dir. Und das die ganze Zeit und ohne dass du es merkst. Und schon beim Schreiben dieses Satzes bekomme ich wieder komplette Gänsehaut. Das Problem an dem Hate ist halt einfach die Einstellung der Menschen, das Spiel kann nichts dafür.
     
    Wie @Andy (Raptor__MUC) schon schreibt: Ist man intelligent, dann versteht man die Intention. Es ist alles so unglaublich fucking deep. Dieses Spiel ist mit nicht in Worte fassendem Abstand das beste Story-Spiel auf diesem Planeten.
     
    Wenn du es zulässt, kann es sogar sein, dass das Spiel deine Sichtweise im Real Life ändert.
  4. Danke
    the_only_jf reacted to RorOnoa_ZorO in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Also ich guck lediglich vorher ob was verpassbar ist, gerade wenn ich weiß dass diese weit über 100 Stunden gehen, also besonders Open World Spiele und da wäre es ärgerlich wenn man was am Ende verpasst, weil man am Anfang eventuell was vergessen hat was dazu führt, dass es verpassbar ist. 
    Ob man dann noch unbedingt Lust hat es nochmal alles zu machen muss jeder selber wissen. 
    Ich für meinen Teil habe eine riesige Liste an Spielen, komme da eh kaum hinterher, da möchte ich das dann einfach gleich beim 1. mal richtig beenden. 
     
    Lineare Spiele sind mir da egal, da guck ich vorher nicht nach, da diese meist beim erneuten durchspielen schnell zu beenden sind.
    Gibt natürlich Ausnahmen wie z.B. Last of Us 2, welches eine längere Spielzeit hat als so manch anderes Storyspiel, aber auch da guck ich nicht nach.
     
    Also wenn es sowas wie Assassins Creed Odyssey ist, ist mir das egal, da guck ich dann alles nach, da die Story dort eh nur zweitrangig ist. 
    In solchen Spielen ist die Story eh nur dafür da, dass man überhaupt einen Grund hat weiter zu machen. 
    Im Fall von AC Odyssey wirkte die Story nur wie eine von vielen Missionen. 
  5. Danke
    the_only_jf reacted to Andy (Raptor__MUC) in Metacritic - Bewertungsportal geht gegen Reviewbombing vor   
    Du bist intelligent, du verstehst die Aussage der Story auch, von daher gibst du save eine 10/10
  6. Danke
    the_only_jf reacted to eytibi in Metacritic - Bewertungsportal geht gegen Reviewbombing vor   
    Für mich passt die Story zu 100% zu dem, was das Spiel aussagen will - zumindest nach meiner Interpretation.
    Naughty Dog war mutig mit dem was sie rüberbringen wollen und wie sie es das Spiel erzählen lassen. Das trifft sicherlich nicht Jedermanns Geschmack, ist aber sehr gut umgesetzt. Es steckt einfach viel mehr drin, als einfache Popcorn-Action-Unterhaltung à la Uncharted.
  7. Danke
    the_only_jf reacted to R123Rob in Metacritic - Bewertungsportal geht gegen Reviewbombing vor   
    Das mit der Story stimmt teilweise etwas, nur übertreiben die Hater/Trolle leider extrem. Extrem ist nie gut. Am Ende muss diese Story jeder mit sich selbst ausmachen und was er/sie daraus entnimmt.
     
    So katastrophal wie diese Leute es  auf Meta schildern ist es bei weitem nicht.
     
    Ein minikleines Problem ist auch etwas das Pacing. Das war im ersten Teil angenehmer.
     
    Deswegen habe ich dann selbst etwas das Tempo angezogen.
     
    Aber das sind kleine Haare in einer exzellenten Suppe, die nicht weiter stören.
  8. Danke
    the_only_jf got a reaction from Martok in Metacritic - Bewertungsportal geht gegen Reviewbombing vor   
    Gibt es bei TLOU 2 eine spoilerfreie Begründung für den Hate?
    Ich habe es noch nicht gespielt und frage mich ob an Reviews wie

    "Grafik, Gameplay, Sound... 10/10
    Story/Charakterentwicklung... 0/10"
     
    etwas dran ist...
    Hat das Spiel im Vergleich zum Vorgänger wirklich stark nachgelassen, oder ist dies der oben beschriebene Hate?
  9. Danke
    the_only_jf got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in PlayStation 5 - Sonys CEO mit den derzeitigen Ergebnissen zur Abwärtskompatibilität zufrieden   
    Das denke/hoffe ich auch!
    Mit ein bisschen Glück bekommen wir dann auch Patches, welche das Ganze schicker machen...
    Ich will einfach nur ein ala PC-Version aufgehübschtes PUBG mit größerer Renderdistanz zocken. Dann bin ich für die nächsten Jahre bedient
  10. Danke
    the_only_jf reacted to Ancore789 in PlayStation 5 - Sonys CEO mit den derzeitigen Ergebnissen zur Abwärtskompatibilität zufrieden   
    Da ich mittlerweile fast alle meine Spiele digital kaufe, hoffe ich auf eine Möglichkeit diese Spiele auch der Ps5 runterzuladen und spielen zu können.
    Das ist meine einzige „Sorge“ bezüglich der Ps5 und hoffe darauf, dass es dafür auch bald antworten gibt.
    So oder so, die Ps5 wird gekauft sobald sie verfügbar ist.
  11. Danke
    the_only_jf got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in PlayStation Plus - Alle Juni-Titel können nun heruntergeladen werden   
    Dann komme ich wohl doch noch in den Genuss der Star Wars Kampagne
    Ich bin schon gespannt auf den Lückenfüller!
  12. Like
    the_only_jf got a reaction from Pulverblitz in 1971 Project Helios - Rundenbasiertes Strategiespiel kommt für PS4 + Gameplay-Trailer   
    Das sieht ziemlich schick aus!
    Ich habe schon länger kein rundenbasiertes Strategiespiel mehr gezockt. Es wird definitiv mal wieder Zeit, wobei ich aktuell Desperados 3 (echtzeit Strategie) aufgrund des Nostalgiefaktors vorziehen werde
  13. Danke
    the_only_jf got a reaction from Red Sun King in PlayStation Plus - Call of Duty: WWII kann jetzt kostenlos heruntergeladen werden   
    Die Kampagne hole ich gerne nach
     
  14. Danke
    the_only_jf got a reaction from Philipp Schürmann in Days of Play 2020 - PS+, PS Now, Konsolen und Spiele jetzt im Angebot   
    Top, mein PS+ läuft diese Woche aus
    Danke für die Info!
  15. Danke
    the_only_jf got a reaction from Red Sun King in Call of Duty: Modern Warfare - Neues Update mit neuen Karten und klassischen Battle Royale-Modus veröffentlicht   
    Cool, da werde ich Warzone glatt nochmal anwerfen. Mir hat das arcadige Konzept mit Respawns und Co. als "Hardcore-BR-Fan" absolut nicht zugesagt. Vll. liegt es auch am in meinen Augen zu schnellen Gameplay von Cod. Nach einem Test werde ich wohl schlauer sein!

    Am Ende bleibe ich PUBG eh wieder treu
  16. Like
    the_only_jf got a reaction from joschi486 in [Umfrage] Was hasst ihr an Videospielen ganz besonders?   
    Ich finde es sehr interessant, dass sich mit "zu große open world", "zu lange Ladezeiten" und "zu viele Sammelgegenstände" ein Trend in der Ungeduld der Spieler erahnen lässt. Ich habe insgesamt das Gefühl, als würden viele Spiele immer einfacher und liebloser werden, um der breiten Masse zu gefallen. Bei den Sammelgegenständen sollte man vll. noch in der Trophäenrelevanz unterscheiden. Auch wenn ich kein Trophy-Hunter bin, kann ich etliche "aufgezwungene" Sammelquests überhaupt nicht leiden. Mit optionalen Dingen wie den "?" in Witcher kann die Welt aber meiner Meinung nach bis zum erbrechen vollgebombt werden. Hier entscheidet jeder selbst, ob er alles entdecken möchte, oder eben nicht. Das Aufdecken der Fragezeichen stört die Story schließlich nicht
     
    Ich selbst habe für aufgesetzte MP und deren Trophäen gestimmt. Online Trophäen bei einem älteren Spiel zu erledigen ist häufig einfach nicht möglich, ohne sich in irgendwelchen Foren zum Grind zu verabreden oder ähnliches. Da ich kein Trophy-Hunter bin, könnte mir das egal sein, aber der Gedanke daran stört mich dennoch, da es einen gewissen unterschwelligen Zwang mit sich bringt und ich solche Spiele dann eher meide.
     
    "Verfolger Missionen" oder Eskorten fand ich in der Vergangenheit oft sehr nervig, da die KI teilweise einfach zu dumm oder zu schlau ist und man sich eher an die Rahmenbedingungen des Spiels anpassen muss, als eine solche Mission sinnvoll/realistisch zu spielen.
  17. Like
    the_only_jf got a reaction from Pulverblitz in [Umfrage] Was hasst ihr an Videospielen ganz besonders?   
    Ich finde es sehr interessant, dass sich mit "zu große open world", "zu lange Ladezeiten" und "zu viele Sammelgegenstände" ein Trend in der Ungeduld der Spieler erahnen lässt. Ich habe insgesamt das Gefühl, als würden viele Spiele immer einfacher und liebloser werden, um der breiten Masse zu gefallen. Bei den Sammelgegenständen sollte man vll. noch in der Trophäenrelevanz unterscheiden. Auch wenn ich kein Trophy-Hunter bin, kann ich etliche "aufgezwungene" Sammelquests überhaupt nicht leiden. Mit optionalen Dingen wie den "?" in Witcher kann die Welt aber meiner Meinung nach bis zum erbrechen vollgebombt werden. Hier entscheidet jeder selbst, ob er alles entdecken möchte, oder eben nicht. Das Aufdecken der Fragezeichen stört die Story schließlich nicht
     
    Ich selbst habe für aufgesetzte MP und deren Trophäen gestimmt. Online Trophäen bei einem älteren Spiel zu erledigen ist häufig einfach nicht möglich, ohne sich in irgendwelchen Foren zum Grind zu verabreden oder ähnliches. Da ich kein Trophy-Hunter bin, könnte mir das egal sein, aber der Gedanke daran stört mich dennoch, da es einen gewissen unterschwelligen Zwang mit sich bringt und ich solche Spiele dann eher meide.
     
    "Verfolger Missionen" oder Eskorten fand ich in der Vergangenheit oft sehr nervig, da die KI teilweise einfach zu dumm oder zu schlau ist und man sich eher an die Rahmenbedingungen des Spiels anpassen muss, als eine solche Mission sinnvoll/realistisch zu spielen.
  18. Like
    the_only_jf reacted to _Raschi_ in [Umfrage] Was hasst ihr an Videospielen ganz besonders?   
    So gehen die Geschmäcker auseinander. 
    Für mich kann ein Spiel nicht komplex genug sein, ich kann mich stunden- und tagelang im "Theory Crafting" verlieren (und dabei das eigentliche zocken (Missionen abschließen) vergessen) 😅
    Beispiel: Skyrim, bevor man den Skillbaum zurücksetzen konnte ->
    Maximal Level war 81½, also 81 Punkte, die man in den skilltrees setzen kann. Beim ersten Spieldurchlauf hab ich einfach drauf los gespielt, beim zweiten Durchgang saß ich bestimmt 3 Stunden mit Zettel & Stift vor dem Skillbaum und hab ausgerechnet, wo ich wieviele Punkte investiere, welche Teile ich verzaubere, um Magicka (Mana) Kosten zu senken, um Punkte im skilltree zu sparen. Um halt irgendwann im "God-Mode" anzukommen. Passend dazu gab's dann auch noch eine Prioritäten-Liste, denn es dauerte ja eine größere, 3-stellige Zahl an Spielstunden, um das Max Level zu erreichen. 
     
    Störend finde ich es dann, wenn die gesetzten Punkte nicht in der Charkter-Statistik zu sehen sind, bei Wolcen: Lords of Mayhem hat mich das zum Beispiel sehr gestört... Da war das schon fast ein Rätsel-Raten, welcher Skill in diesem Moment mehr Sinn macht. 
  19. Danke
    the_only_jf reacted to Prodigy in PlayStation Plus - Die Spiele für Mai sind offiziell bekannt   
    Och jo. Da wären mir die gerüchteweisen Spiele Dark Souls und Dying Light lieber gewesen. 
  20. Like
    the_only_jf reacted to Fragstar1 in Der "Was habt ihr euch zuletzt gekocht"-Thread   
    @Nightcrow @Bottlethrower
     
    Natürlich macht er das
     
    250 g Weizenmehl
    1 TL Zucker
    0,5 TL Salz
    1 EL Öl
    1 TL Backpulver
    75 g Naturjoghurt
    125 ml Milch
    Alles vermengen und daraus kleine Fladen machen und ein wenig von den Seiten nochmal einmehlen sodass es nicht am Grill pappen bleibt
     
    @Philipp Schürmann lange keine Salzbuttertoast-Geschichten mehr von dir gehört  
     
  21. Danke
    the_only_jf reacted to Starfey_ in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Kann sich alles natürlich auch Negativ auf die Spiele auswirken, Entwickler können/dürfen jetzt viel fauler sein als bei komplizierterer Hardware. 
     
    Mal sehen. 
  22. Danke
    the_only_jf reacted to Prodigy in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Tatsächlich würden mir geringe Ladezeiten am besten gefallen, zusammen mit einem sehr leisen Betrieb.
     
    4k, 8k, 60fps oder Raytracing und Co. sind mir viel weniger wichtig. Die jetzige PS4 Pro Leistungswerte gepaart mit praktisch Null Ladezeit und flüsterleise wäre mir schon genug.
  23. Danke
    the_only_jf reacted to m0rcin in PlayStation 5 - Weitere Details zum DualSense-Controller im Bezug auf Micro und mehr   
    Sowas in die Richtung könnte ich mir vorstellen

  24. Danke
    the_only_jf reacted to Roxas1997 in PlayStation 5 - Neuer Controller offiziell vorgestellt   
    Spannender Reddit Post, der auf die genaue Bauweise der Features eingeht und eine Vermutung aufstellt, mit welcher Technik die Adaptive Triggers umgesetzt werden könnte - er tippt dabei auf zwei gleich gepolte Magnete, einer davon elektromagnetisch. Letzter könnte dann über erhöhte Stromzufuhr für höheren Widerstand sorgen über größere Abstoßung beider Magnete. Keine mechanischen Teile notwendig, was wichtig für die Haltbarkeit des Controllers sei.
     
    Dieser Kommentar darunter geht darauf ein, dass die Mikrofone im Controller neben Sprachassistenten auch zur Einrichtung von 3D-Audio genutzt werden könnten - man kennt das ja von Anlagen mit Einmessmikrofonen, um den Sound perfekt abzustimmen. Nicht unwahrscheinlich, da Sony hier mit einem 3er- Mikrofon-Array inklusive Noise Cancelling nicht gerade wenig Mühe investiert.
     
     
  25. Danke
    the_only_jf reacted to Ritti1987 in PlayStation 5 - Neuer Controller offiziell vorgestellt   
    du meinst so ähnlich?

     
    ansonsten sehe ich es ähnlich wie @Red Sun King am ende ist das optische design zweitrangig. wichtig ist, dass er controller gut in der hand liegt und intuitiv zu bedienen ist.
×
×
  • Neu erstellen...