Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

joschi486

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.979
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    33

joschi486 hat zuletzt am 27. Januar gewonnen

joschi486 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über joschi486

Profile Information

  • Location
    Monaco di Baviera

Contact Methods

  • PSN-ID
    joschi486

Letzte Besucher des Profils

13.972 Profilaufrufe
  1. Belustigung ≠ über etwas lustig machen Da du es dir in deiner Freizeit angesehen hast, dient es sehr wohl zur Belustigung. Wenn es dich nicht interessiert, hättest du die ja sonst was anderes angesehen. 2topic: Aktuelle Staffel Vikings bis Folge 8 gesehen, bei weitem nicht mehr so gut wie die ersten Staffeln mit dem jungen Ragnar. Unterhält mich aber immer noch während der Pendlerei.
  2. Das ist dir doch eh Recht so, sollen lieber alle mit Lego/Playmobil spielen und raus an die frische Luft gehen Denn früher war eh alles besser und soll gefälligst auch wieder so werden...
  3. Jetzt mach mal halblang mit dem Corona-Virus. Natürlich kann das tödlich verlaufen für bereits geschwächte Menschen und es ist tragisch für alle bereits erkrankten und verstorbenen, aber bisher ist das trotzdem Panikmache. Über die Grippe schreibst ja auch keine Warnungen, und da haben wir diese Saison schon über 13.000 Erkrankungen und 32 Tote in Deutschland.
  4. Weil es da um die 8k-Ausgabe geht, also die Fähigkeit 8k-Material über den HDMI-Ausgang an den Fernseher weiter zu leiten. Es geht nicht darum Spiele in 8k wiederzugeben. 8k ist hier noch Zukunftsmusik, in Japan dagegen wird seit Ende 2018 bereits das Fernsehsignal in 8k ausgestrahlt. Und auf dem Heimatmarkt von Sony muss man dann natürlich auch die Möglichkeit bieten Streams u.ä. über die Konsole auf den TV zu spielen. Und wenn man das 8k Feature einfach nur so nebenbei erwähnt, springen unbedarfte natürlich auch drauf an, denn 8k hört sich einfach besser an als 4k
  5. Witzige Idee, aber hätte ruhig noch mehr Interview sein können. Der Brexit erklärt auch die Verschiebung vom Spiel. Hätten sie den Brexit nicht immer weiter verschoben, wäre das Spiel auch schon released worden. Sie wollen einfach der Gegenwart nicht all zu weit voraus sein und die ersten Wochen des Post-Brexit-London abwarten bis sie das virtuell in der Zukunft darstellen
  6. Stimmt, die gab es auch noch. Die Mission mit Sam Fisher war aber mein Favorite, vor allem auch mit der Video-Sequenz (im Spoiler). Leider war das Ende der Szene bis jetzt kein Teaser für einen neuen Splinter Cell Teil...
  7. Ne, die Crossover Events gab es bei Wildlands auch schon, ich kann mich auf jeden Fall an Events mit Sam Fisher und zu Rainbow6 erinnern. Macht auch Spaß, wenn sie sowas reinbringen, und zur Thematik des Spiels passt der Terminator ja auch ganz gut. Aber mal sehen, was das Update 1.1.0 sonst noch so bringen wird. Bis jetzt stehen da vor allem Bug-fixes drinnen, die zumindest mich nicht wirklich betroffen hatten. Habe mehr auf eine generelle Überarbeitung der Spielmechanik gehofft und dachte die war auch angekündigt. Der 29. ist morgen und somit ein Mittwoch
  8. @Ritti1987 die Konsolen sind Anfangs sicherlich wieder subventioniert, aber 50%? Konsolen für 500€ mit Wert 900 bis 1000€? I doubt it! Bei 5 Mio Konsolen im ersten Jahr wären das 2 Mrd. Verlust. So viel nur für die Konsole kann sich Sony nicht erlauben, egal wieviel da wieder durch Software reinkommt. Der Wert der Komponenten der Konsole selbst wird sicherlich unter dem VK-Preis liegen, nur mit Entwicklung, ggf. Transport und Marketing mit in den Konsolenpreis gerechnet, wird es da zu einem leichten Minusgeschäft kommen. Liegt halt daran, dass da immer nur über die grafische Leistungsfähigkeit geredet wird, da war die PS4 und vor allem dann die Pro lange ganz gut ausfgestellt, zumindest im Vergleich zum durchschnittlichen PC. Aber wie du als PC Nutzer weißt - viele andere aber nicht - kommt es auf das Gesamtsystem an. Die CPU ist einfach unterdimensioniert und alleine schon ein ziemlicher Flaschenhals und die für Spiele verfügbaren ca. 6 GB RAM waren auch nur Anfangs ausreichend. Mit Ark z.B. bekommt man mit 8 GB auf dem PC auch schon arge Probleme, einem Kumpel ist das Spiel 2018 spätestens nach ner Stunde deswegen immer abgeschmiert, bis er den RAM mal verdoppelt hatte. Für den unwissenden User hören sich solche TFlop Zahlen halt besser an als irgendwelche Core/MHz/Timings/sonstwas-Angaben und lassen sich zumindest mit PC-Bauteilen vergleichen. Die dauernd genannten TFlops sagen halt aber auch nur was über die GPU aus, sonst nichts.
  9. Hier mal eine Statistik zur Verteilung der GPUs unter den Steam Usern, da sieht man dann auch, wie stark "diese Generation" - ich nehme an damit ist die RTX 20xx Reihe gemeint - vertreten ist. Für Entwickler ist der kleine Anteil der High-End Karten Nutzer rel. irrelevant, da sie eben nur einen Bruchteil des Marktes darstellen. Deswegen wird die PS5 (und XSeriesX) auf jeden Fall schneller sein, als der Großteil der aktuell zum zocken genutzten PCs, den Faktor der Optimierung auf ein System pro Konsole dabei mal außer Acht gelassen. Für Besitzer von 2080Super/Ti und kommender Top-Modelle ist die Power der Konsolen sicherlich kein Kaufgrund, für viele andere ist sie aber durchaus ein Upgrade zum genutzten PC.
  10. Da der Virus ja auch bereits in den USA und in Frankreich nachgewiesen wurde und in Berlin verdacht besteht, ist die Ausbreitung nicht mehr wirklich kontrollierbar. Ich hatte irgendwo gelesen, die Inkubation dauert bis zu 14 Tage, also sind da weltweit schon Massen unterwegs die in Flugzeugen infiziert sein könnten. Zudem ist die Messe in Taipei, der Hauptstadt von dem Inselstaat Taiwan vor der Küste Chinas, also auch nicht direkt in der Umgebung der "Hotspots".
  11. Höher brauch ich nicht, 4k/60fps bei RGB Farbraum erwarte ich aber schon, und dafür brauchts nunmal HDMI 2.1. Dazu soll die PS5 ja auch Freesync-fähig sein bei Anschluss über HDMI 2.1, für mich wäre der Anschluss also ein Faktor, falls ich einen neuen TV suchen würde. Bin ich froh, dass mein LG B9 eben diesen Anschluss schon hat. In unserem etwas dunklerem Wohnzimmer ist der OLED eine absolute Pracht, ich fühle mich mit dem Gerät auf jeden Fall Bereit für die nächste Konsolen-Gen Und da ich somit schon einen OLED besitze baue ich mal auf die Behauptungen, Burn-ins und nachlassende OLED sind kein Thema mehr bei der aktuellen Generation 😅 Bei der hier gewünschten Größe ist OLED natürlich nochmal eine andere preisliche Hausnummer...
  12. 75 Jahre Befreiung von Auschwitz-Birkenau Keiner von uns sollte sich wegen der Geschehnisse in Auschwitz und der Gräuel der Nazizeit Schuldig fühlen, vergessen dürfen wir das Geschehene aber niemals, um eine Wiederholung verhindern zu können! Egal welcher Gesinnung man ist, was man von Politik, Bundesrepublik, Bundesregierung hält (oder nicht hält), ich hoffe inständig, dass sich alle der Verantwortung bewusst sind, das in Auschwitz und an vielen anderen Orten geschehene darf sich nie wiederholen!
  13. Wenns um wirtschaftliche Gründe geht würde eine erneute Prüfung in Deutschland wohl mehr bringen. Ich weiß jetzt nicht, wieviel das Vorlegen eines Titels zur Prüfung kostet, inzwischen dürfe DL aber wohl eher vom Index genommen werden, da sich die letzten Jahre die sichtweise der USK doch etwas gelockert hat. Mit einer freien Vermarktung in D wäre wohl mehr Geld zu holen, als mit News zu Patch 1.23 zu einem Spiel welches seit Release konstant mit neuen Patches versorgt wird (und nicht "nach so vielen Jahren erst") Ist das nicht schon immer einer der Hauptgründe für Patches bei Spielen
  14. Hab mir den Titel vor einiger Zeit mal für Steam am PC geholt, da hatte ich dann Probleme den DS4 vernünftig in dem Spiel zum laufen zu bringen - Tastatur bekomm ich mit dem Parcours System einfach nicht hin - und stehe immer noch am Ende des Tutorials. Ich sollte mal den Switch Pro Controller an den PC hängen, mit dem soll es angeblich besser funktionieren.
  15. Klingt für mich auch viel mehr nach Positionen für ein Killzone. Guerill will vielleicht einen neuen Versuch bzw. Reboot starten, nachdem Shadow Fall zum Release der PS4 ja eher durchschnittlich angekommen ist. Wenn die Stellen jetzt ausgeschrieben sind, wird der Titel aber wohl eher nicht zum Release der PS5 geplant sein.
×
×
  • Neu erstellen...