Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

hayabusa82

Members
  • Gesamte Inhalte

    743
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    hayabusa82 reagierte auf Starfey in PS5 HeadSet Sammelthread   
    Die PC App sagt mir 0.1.5
  2. Like
    hayabusa82 reagierte auf Starfey in PS5 HeadSet Sammelthread   
    Ne noch net da 😂😅 
     
    Am 7.4 wurde mir per Mail bestätigt das es nächste Woche repariert zum Händler zurück kommen soll. Seit dem funkstille 😬
     
    Edit:
     
    HURRA! Deine Reparatur wurde fertiggestellt.

    Hier findest Du alle Details zu Deiner Reparatur.
    Artikel, Seriennummer: Audeze Penrose,
     
    @hayabusa82
     
  3. Like
    hayabusa82 reagierte auf Starfey in PS5 HeadSet Sammelthread   
    Kommt diese bzw. nächste Woche wieder zurück!
     
    Besser spät als nie !
  4. Like
    hayabusa82 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in PS5 HeadSet Sammelthread   
    Und, gibt es schon neue Infos? 
  5. Danke
    hayabusa82 hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in PS5 HeadSet Sammelthread   
    Und, gibt es schon neue Infos? 
  6. Danke
    hayabusa82 reagierte auf GraafDallmayr in PS5 HeadSet Sammelthread   
    Sorry für die späte Rückmeldung, irgendwie hab ich den Post wohl übersehen. 
    Also ich teste momentan immer mal wieder verschieden Presets, weil ich abhängig vom Spiel verschiedene Voreinstellungen bevorzuge. 
    Am Besten gefällt mir momentan dieses Setting, aber bei weitem nicht für alle Spiele, bin aber gerne für andere Vorschläge offen
     

  7. Danke
    hayabusa82 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in PS5 HeadSet Sammelthread   
    @Starfey_ ich denke die produzieren ihre 2000€ aufwärts Kopfhörer in den USA und der Rest wird in China produziert.
     
    Du kannst auch über die App alles einstellen falls du ein Android Handy besitzt. 
  8. Haha
    hayabusa82 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in PS5 HeadSet Sammelthread   
    Du wohnst einfach im falschen Bundesland @Starfey_
  9. Danke
    hayabusa82 hat eine Reaktion von Andy (Raptor__MUC) erhalten in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Das soll ja zur Beruhigung dienen, leider bekomme ich schon fast Anfälle wenn ich lauter Hörer das sich ihre Lippen berühren als das was sie sagt. Als ob jemand beim Essen extra laut schmatzt. 
  10. Danke
    hayabusa82 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in PS5 HeadSet Sammelthread   
    @Starfey_
    Nein kann ich nicht.
    Da ich eine Tochter habe komme ich nicht allzu lang zum zocken, und wenn ich fertig bin kommt das penrose ans Kabel und die ps5 ist auf 3 stunden Saft geben nach dem ausschalten eingestellt, sorry. 
  11. Danke
    hayabusa82 hat eine Reaktion von Andy (Raptor__MUC) erhalten in PS5 HeadSet Sammelthread   
    @PS5-GamerRespekt, spätestens nach dem dritten Gerät mit Fehlern hätte ich mich woanders umgeschaut. 
  12. Danke
    hayabusa82 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in PS5 HeadSet Sammelthread   
    Meinst du sagen? 😅
     
    Wie gesagt, Sound ist sehr gut und was mir besonders gefällt ist das sie trotz geschlossener Bauweise ein ähnliches Gefühl von Räumlichkeit vermitteln wie offene Kopfhörer. 
  13. Like
    hayabusa82 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in PS5 HeadSet Sammelthread   
     @Starfey_ hier mal Bilder zum optischen Vergleich 
  14. Like
    hayabusa82 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in PS5 HeadSet Sammelthread   
    @Starfey_ du kannst sogar wireless und Bluetooth gleichzeitig verwenden.
  15. Danke
    hayabusa82 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in PS5 HeadSet Sammelthread   
    @Starfey_
    Die Bose habe ich auch, die Ohrmuschel Größe ist die selbe. 
    Die Penrose haben etwas mehr clamping force (gibt es einen deutschen Begriff dazu?) und die pads sind etwa gleich weich. 
    Das Polster für den Kopf ist mir etwas zu weich, dass drückt etwas nach einiger Zeit. Das hatte ich bei den DT990 anfangs auch ist jetzt aber nicht mehr vorhanden. 
  16. Danke
    hayabusa82 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in PS5 HeadSet Sammelthread   
    Habe heute im reddit gelesen das Audeze wohl noch extra dongles zu Verfügung stellt das das möglich wäre, meine es soll 35$ kosten. 
  17. Danke
    hayabusa82 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in PS5 HeadSet Sammelthread   
    Ja, es schaltet automatisch um. Sonst gibt es leider keine Einbindung wie akkustand oder ähnliches. 
  18. Like
    hayabusa82 hat eine Reaktion von GraafDallmayr erhalten in PS5 HeadSet Sammelthread   
    @GraafDallmayr
    Freut mich für dich! 
     
    Habe meins auch vor 3 Tagen bekommen und bin sehr zufrieden damit.
    Ich benutze am PC nen DT990 mit dac, das Penrose kommt klanglich wirklich nah dran! 
    Da ich es nur an der PS5 benutze stören mich die meisten negativpunkte nicht. 
    Hast du das Update schon installiert? 
    Und hast du das mic richtig ausgerichtet,die metallseite in Richtung Mund und nicht zu nah am Mund. Ich finde es wirklich gut. 
     
    Ich habe mir auch ein paar EQ Einstellungen geladen die ich heute abend mal testen werde. 
     
    Edit:
    Das ist übrigens meine momentane EQ Einstellung:
    0 -1 -1 -2 -3 -3 -3 -2 -2 -1
  19. Danke
    hayabusa82 hat eine Reaktion von GraafDallmayr erhalten in PS5 HeadSet Sammelthread   
    @GraafDallmayrPresets sind hier, laden, entpacken und dann im EQ auf Windows auf load drücken, preset auswählen, fertig. 
     
    Hab sie dann noch(leider von Hand) in die Android App übertragen damit ich heute abend an der Konsole on the fly wechseln kann 
     
  20. Danke
    hayabusa82 reagierte auf GraafDallmayr in PS5 HeadSet Sammelthread   
    Eeeeeeendlich! Ich habe mein Wireless Headset gefunden. 
    Ich hatte knapp 10 verschiedene Wireless Headsets hier, irgendwas gab es immer auszusetzen, aber seit Weihnachten hat meine einjährige Suche endlich ein Ende. 
     
    Es ist tatsächlich tatsächlich das von @hayabusa82 empfohlene Audeze Penrose geworden (DANKE nochmal für die Empfehlung!). 
    @Andy (Raptor__MUC) wir hatten auch mal darüber gesprochen. 
     
    Das Penrose ist das erste Headset was alle meine wichtigen Anforderungen erfüllt, inkl. dem Beyerdynamic MMX300 Gen2 kabellos das Wasser zu reichen (und damit jedes andere Wireless Headset bisher in Grund und Boden zu rammen).
    - sehr guter abegerundeter Klang (auch für Musik)
    - ordentlicher räumlicher Klang, zB für Schritte bei nem Shooter
    - geschlossenes Headset (deswegen konnte ich mich auch nie mit dem Astro A50 anfreunden)
    - angenehmer Tragekomfort, auch auf meinem Dickschädel nach längerer Zeit
    - ordentliche Lautstärke (ja, viele wireless Headsets sind mir nicht laut genug geworden für Musik zB)
    - USB C Anschluss (ein Kabel für Alles!)
    - neben Wireless Funk noch Anschlüsse für AUX & Bluetooth
    - abnehmbares Mikro (nicht wichtig, aber erwähnenswert) 
     
    Ja es gibt auch negative Punkte, aber die sind für mich eher zu vernachlässigen. 
    - Funkreichweite beim 2,4GHz Standard ist sehr gering, sobald ne Wand dazwischen kommt ist Feierabend (man kann also nicht beim quatschen mal eben in die Küche, bei Bluetooth kein Problem, hoffe hier kann ggf noch per Firmwareupdate nachgeholfen werden)
    - Windows integrierte Lautstärkeregelung greift nicht für das Headset wenn man den Wireless Dongle verwendet (soll aber wohl per Update nachgereicht werden, ist ne Kinderkrankheit). Ist für mich ne Umgewöhnung, aber nichts tragisches. 
    - Mikro ist dem Preis nicht angemessen, aber es ist in Ordnung
     
    Der Preis von 300 ist happig, aber für einen guten Kopfhörer der mich zufriedenstellt kann ich damit leben. 
     
    https://www.audeze.com/products/penrose-wireless-planar-magnetic-headset
     
    Kleiner Tipp für Leute die ggf. Interesse haben:
    Es gibt zwei Varianten, die Playstation und die Xbox Variante.
    Die PS Variante kann PS (Tempest 3D) + PC
    Die Xbox Variante kann dementsprechend Xbox und PC, aber auch 3D Audio der Playstation (ist also das rundere Angebot).
    Ist genauso wie beim Arctis 7x, welches zusätzlich zur Xbox auch Playsi kann, es aber nicht offen bewirbt. 
  21. Danke
    hayabusa82 hat eine Reaktion von GraafDallmayr erhalten in PS5 HeadSet Sammelthread   
    @GraafDallmayr wie bei Resetera zu lesen ist hat das Penrose wohl noch ein paar Kinderkrankheiten. Ich werde warscheinlich erst mal warten bis oder ob sich da was tut bis ich zuschlage. Schade eigentlich, hat sich alles sehr gut angehört, und wenn man ne dac/beyerdynamic combo gewohnt ist hat man leider nicht viele Optionen. Zum Glück hab ich noch Zeit meine Saturn Bestellung (PS5) hängt ja noch und die können mir nicht sagen wann es soweit ist.
     
    Was mir gerade noch einfällt das penrose x soll wohl mit allem kompatibel sein laut audeze und das penrose nur mit ps5 und Windows. 
  22. Danke
    hayabusa82 hat eine Reaktion von GraafDallmayr erhalten in PS5 Sammelthread   
    Hab ja am PC die dt 990 mit dac, wollte aber jetzt schon was kabelloses für die PS5. Bin bei resetera auf das Audeze Penrose gestoßen und wenn das dann mal erhältlich ist werde ich mir das mal bestellen. 
    Wäre ja eventuell ne Option für dich. 
  23. Haha
    hayabusa82 reagierte auf Red Sun King in Stammtisch   
  24. Danke
    hayabusa82 hat eine Reaktion von Red Sun King erhalten in Stammtisch   
    Der ist bei mir jeden Tag  😉
     
    Wer zuhause nicht in Jogging Hose rumläuft macht was falsch. 
  25. Like
    hayabusa82 reagierte auf joschi486 in Stammtisch   
×
×
  • Neu erstellen...