Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Jiggy1301

Members
  • Gesamte Inhalte

    707
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Jiggy1301 reacted to Roxas1997 in [Gerücht] Cyberpunk 2077 wurde aufgrund schlechter Performance auf der Xbox One verschoben   
    Wenn die Technik versagt, leidet die Story und Inhalt leider manchmal so sehr, dass man die auch nicht genießen kann. Ein Mindestmaß ist nun mal erforderlich und gerade in heutiger Zeit kann man das auch erwarten bzw. tut man es halt, wenn das Niveau so hoch ist.
     
    So wie beim Essen das Auge mitisst, so will auch eine gute Story und tolles Gameplay schön verpackt sein, damit man es umso besser genießen kann. Wie gesagt, auch bei mir ist Optik natürlich kein KO-Kriterium, ich kann auch schlechter aussehende und laufende Spiele "ertragen". Aber wenn ich bspw. Resident Evil 2 mit Evil Within 2 vergleiche, die ich beide direkt nacheinander gezockt habe, so merke ich doch schon, wie sehr sich die eher bescheidene Optik und die generelle "Hakeligkeit" ein Bisschen auf die Erfahrung ausgewirkt hat. In Resi 2 hingegen läuft alles butterweich, sieht gut aus und wirkt dadurch unglaublich immersiv - ein solches Niveau konnte ersteres Beispiel nicht erreichen. Für die beabsichtigte Wirkung (beklemmendes Gefühl, Horrorszenario eben) wäre das aber nochmals zusätzlich förderlich gewesen.
  2. Haha
    Jiggy1301 reacted to Roxas1997 in [Gerücht] Cyberpunk 2077 wurde aufgrund schlechter Performance auf der Xbox One verschoben   
    Gerüchte besagten, Ritti ist nicht gut bestückt 🧐
  3. Danke
    Jiggy1301 got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in [Gerücht] Cyberpunk 2077 wurde aufgrund schlechter Performance auf der Xbox One verschoben   
    Warum? Auch eine noch so gute Story rettet ein Spiel für mich nicht, wenn die Technik versagt. 
    Bei nem Egoshooter ist es für mich persönlich noch ne Nummer schlimmer. Monat hin oder her reissts a net raus. 
  4. Danke
    Jiggy1301 got a reaction from Roxas1997 in [Gerücht] Cyberpunk 2077 wurde aufgrund schlechter Performance auf der Xbox One verschoben   
    Warum? Auch eine noch so gute Story rettet ein Spiel für mich nicht, wenn die Technik versagt. 
    Bei nem Egoshooter ist es für mich persönlich noch ne Nummer schlimmer. Monat hin oder her reissts a net raus. 
  5. Haha
    Jiggy1301 reacted to Prodigy in [Gerücht] Cyberpunk 2077 wurde aufgrund schlechter Performance auf der Xbox One verschoben   
    Day 1 Kauf. Egal wie schlecht das auf der PS4 Pro performt... das ist erst einmal sekundär. Gerne spiele ich das auf der PS5 nochmal. Es gibt ja so viel Wiederspielbarkeit und Charaktere / Lösungswege.
  6. Like
    Jiggy1301 got a reaction from FrameCrusher in [Gerücht] PlayStation 5-Controller mit eingebautem Mikro und Zugriff auf Virtual Assistant   
    Also ich frag mich bei sowas immer. Warum?? Der Lautsprecher war schon ein fail, warum sollte es ein Micro besser machen? 
    Verbaut nen fetten Akku, entfernt die Lichtleiste, verbaut nen Triggerstop und fertig ist die Laube 😅
  7. Like
    Jiggy1301 got a reaction from Pulverblitz in [Gerücht] PlayStation 5-Controller mit eingebautem Mikro und Zugriff auf Virtual Assistant   
    Also ich frag mich bei sowas immer. Warum?? Der Lautsprecher war schon ein fail, warum sollte es ein Micro besser machen? 
    Verbaut nen fetten Akku, entfernt die Lichtleiste, verbaut nen Triggerstop und fertig ist die Laube 😅
  8. Danke
    Jiggy1301 got a reaction from Pulverblitz in Cyberpunk 2077 - Release in den September verschoben   
    Da ich es eh auf der 5er zocken werde, kanns mir egal sein. Bitter für die Leute die sich gefreut haben 😕
    Aber wie so häufig erwähnt bin ich eh der Meinung das die Ps4 und die Pro komplett durchdrehen und zu schwach sind, hat man bei The Witcher schon gesehen.
  9. Danke
    Jiggy1301 got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in Cyberpunk 2077 - Release in den September verschoben   
    Da ich es eh auf der 5er zocken werde, kanns mir egal sein. Bitter für die Leute die sich gefreut haben 😕
    Aber wie so häufig erwähnt bin ich eh der Meinung das die Ps4 und die Pro komplett durchdrehen und zu schwach sind, hat man bei The Witcher schon gesehen.
  10. Like
    Jiggy1301 got a reaction from Tekks23 in Mass Effect - Ein Tweet von BioWare sorgt für Spekulationen   
    Bioware ist einfach nur peinlich. Bevor die irgendetwas neues rausbringen sollten Sie mal Ihren aktuellen Titel "Anthem" zu dem machen was versprochen worden ist. 
    Für mich steht seit dem letzten Mass Effect und Anthem fest, dass Bioware einfach lausig ist. EA hin oder her aber was BW die letzten Jahre geleistet hat ist einfach lächerlich. 
  11. Danke
    Jiggy1301 reacted to Mr.Ash in PlayStation 5 - Zum Release angeblich mit eigenen Exklusivtiteln   
    Exklusivtitel sind sogar quasi DIE Existenzgrundlage einer Konsole. Ohne Exklusivtitel bleibt eine Plattform eine unter vielen und verschwindet früher oder später. Man muss ja nur mal in die Geschichtsbücher der Videospiele schauen. Darin sieht man klar, dass sich stehts nur jene Plattformen etabliert haben, welche eben viele Exklusive Inhalte bieten. Jede Plattform welche sich dem abgewandt hat ist eher früher als später verschwunden, so gesehen ist die Xbox Series X schon jetzt zum scheitern verurteilt.
     
    Ja, für mich sind sogar Exklusivtitel der einzige Grund warum ich mir überhaupt eine bestimmte Plattform zulege und diese unterstütze. Man stelle sich nur vor es gäbe z.B. bei Netflix keine hochwertigen Eigenproduktionen. Würde irgendwer hier noch ein Netflix Abo lösen? Was gäbe es noch für einen Grund sich für Netflix zu entscheiden, wo's doch bei anderen Densten das gleiche und billiger gibt?
  12. Danke
    Jiggy1301 got a reaction from Pulverblitz in PlayStation Store - Das waren die meistheruntergeladenen Titel im Dezember   
    Ja ich glaub die Antwort darauf kann nir Jonathon Frakes liefern 😅
    Muss aber sagen das ich aufgrund des neuen Heists auch wieder angefangen hab zu spielen. Das soviel Leut die Shark Cards nutzen versteh ich beim besten Willen nicht 🤔 wenn man ein paar Labore, Fabriken etc. Hat geht des mit dem Cash ganz flott.
  13. Haha
    Jiggy1301 reacted to Red Sun King in PlayStation Store - Das waren die meistheruntergeladenen Titel im Dezember   
    So langsam verstehe ich es nicht mehr...
  14. Like
    Jiggy1301 reacted to Mr.Ash in Xbox Series X - Abwärtskompatibilität mit Launch der Konsole vorhanden & Errungenschaften und Spielstände übertragbar   
    Das denken leider nicht wenige. Auch Sony muss als Grosskonzern auf's Geld schauen, so gut wie manche glauben geht's denen nämlich nicht. Eigentlich gibt es weltweit nur zwei Firmen welche quasi risikolos machen können was sie wollen, und das sind M$ und Apple. Dank quasi uneendlicher Geldreserven kann man dadurch auch DInge kostenlos anbieten welche anderen Firmen das Genick brechen würde. Ich finde sowas sollte man auch berücksichtigen und nicht nur nach dem Motto "yay, hauptsache gratis" Argumentieren.
  15. Danke
    Jiggy1301 reacted to kArockz in Xbox Series X - Abwärtskompatibilität mit Launch der Konsole vorhanden & Errungenschaften und Spielstände übertragbar   
    1. Ich glaube du denkst, Sony schwimmt nur so im Geld. Wenn man sich im Internet aber mal etwas umschaut, dann sieht man das Sony erst seit 2016 nach langer Zeit, dank der PS4, wieder schwarze Zahlen schreibt. 
     
    2. Das du die Konsole als Multimedia Platform benutzen willst, ist leider dein Problem. Die Ps4 wurde von Anfang an als reine Gamingkonsole beworben und nichts anderes. 
     
    Für mich zählen die Exklusivtitel wesentlich mehr. Die AK ist nett, ich würde sie aber wohl niemals benutzen. Es liegen einfach zu viele Spiele an als das ich alte Spiele nochmal anfasse. Und so wird es auch wohl den meisten Leuten gehen die sich eine PS5 kaufen. 
  16. Like
    Jiggy1301 reacted to Mr.Ash in Xbox Series X - Abwärtskompatibilität mit Launch der Konsole vorhanden & Errungenschaften und Spielstände übertragbar   
    Ach dieses Gesülze bezüglich Abwärtskompatibilität bei M$ kann ich einfach nicht ernst nehmen. Die Liste der kompatiblen XB360 Games ist nach wie vor nicht komplett, zusätzlich braucht man zwingend eine Internetverbeindung und muss die Spiele zuerst herunterladen. Nix da von Disc rein und los gehts. Das ist in meinen Augen ein fauler Kompromiss und scheinbar fallen nicht wenige Leute darauf herein.
     
    Zur Rückwärtskompatibilität der PS3:
    In den ersten PS3 Konsolen waren noch sämtliche PS2 Chips mitverbaut worden um eine volle Kompatibilität zu ermöglichen. Dies machte die Konsole aber extrem teuer, und durch die anfänglich eher schleppenden PS3 Verkäufe musste Sony irgendwie Kosten einsparen. Die erste Massnahme war das entfernen der PS2 Chips und der Einsatz eines PS2 Software Emulators. Dieser lief jedoch alles andere als zuverlässig genug um die PS2 Rückwärtskompatibilität noch gewährleisten zu können. Um weiter Kosten zu sparen wurde auch die Weiterentwicklung des Emulators gestrichen, ergo entfiel die PS2 Kompatibilität komplett.
     
    Bei der PS4 wurde dies Architekturbedingt noch schwieriger, einen vernüftigen PS3 Emulator gibt es bis heute nicht, auch nicht in Form von Open Source. Sony entschied sich später dafür, PS3 Spiele in Form von PSNow verfügbar zu machen, was für mich aber wie bei M$ eher einen faulen Kompromiss darstellt.
     
    Bei der PS5 wird es aufgrund der identischen Architektur absolut kein Problem mehr darstellen die komplette PS4 Spielebibliothek (Retail wie Digital) auf der PS5 laufen zu lassen. Natürlich wäre es toll, wenn die PS5 alle Spiele der bisherigen PS Konsolen direkt abspielen könnte. Bei PS1 und PS2 wäre dies via Emulation mittlerweile sicherlich problemlos möglich, doch für PS3 Spiele wird es nach wie vor nicht reichen. Zum einen weil die PS5 dafür trotzdem nicht genug Rechenleistung hat, zum anderen weil es wie angesprochen keinen einzigen brauchbaren PS3 Emulator gibt.
     
    Für mich absolut verständlich, dass Sony hier keine teuren Anstrengungen unternehmen will, nur um etwas zu machen wo zwar viele danach schreien, letztendlich aber kaum jemand nutzen wird. Wie @Fr3eZi geschrieben hat wären hier Statistiken über die wirkliche Nutzung sehr interessant, denn auch ich denke es gehört eher in die Kategorie "ich will es haben weil!". Denn seien wir mal ehrlich, wer von euch spielt noch regelmässig seine PS1, PS2 oder PS3 Titel? Wenn es um PS3 geht ist auch hier im Forum immer nur von den "ollen PS3 Games" die Rede . Da gehöre ich wohl zu den wenigen Ausnahmen, welche wirklich regelmässig seine alten Konsolen und Spiele noch hervorkramt und wirklich spielt. Die meisten Spieler dürften ihre PS3 und Spiele längst verkauft, verschenkt oder entsorgt haben.
     
    Und wenn die Abwärtskompatibilität ja anscheinend so wichtigt ist, warum regt sich denn bei der Nintendo Switch niemand darüber auf? Auch hat die Switch erst gerade vor kurzem die (auch in Bezug auf AK) ach so tolle XB1 überholt. Scheinbar wird dieses Thema gerade von den Spielern um ein vielfaches heisser gekocht, als dass es denn schlussendlich gegessen wird .
  17. Danke
    Jiggy1301 reacted to GraafDallmayr in Xbox Series X - Abwärtskompatibilität mit Launch der Konsole vorhanden & Errungenschaften und Spielstände übertragbar   
    Wobei ich die gelisteten Möglichkeiten zumindest teilweise diskussionswürdig finde...
    viele Exklusivspiele ? Imho eher Qualität vor Quantität Handheld-Konzept? Passt irgendwie gar nicht bei einer Umfrage für ne Playstation Kein Laufwerk mehr? Wer fände dass denn wichtig? Umgekehrt "Laufwerk weiterhin vorhanden" würde Sinn machen Cloud-Speicher gibt es doch jetzt schon, warum sollte Sony den wegnehmen
  18. Like
    Jiggy1301 reacted to Nightcrow in Xbox Series X - Abwärtskompatibilität mit Launch der Konsole vorhanden & Errungenschaften und Spielstände übertragbar   
    Ich für meinen Teil benötige keine Abwärtskompatibilität. Ich bin bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen Spiele alter Systeme erneut spielen zu wollen. Ich habe schon nicht genug Zeit die aktuellen Spiele zu spielen, wie soll ich da noch alte spielen. Wenn ich wollte bräuchte ich nur die alten Geräte anschließen, da von der PS1 bis zur heutigen Pro noch alle Versionen samt Spielesammlung vorhanden sind. Mir wäre lieber sie verschwenden keine Ressourcen des neuen Systems um auf biegen und brechen die Abwärtskompatibelität zu erreichen, sondern stecken alles in die Leistung der aktuellen Konsole. Wer will, hat mit Playstation Now die Möglichkeit alte Klassiker zu spielen. Sony hat sich erst vor kurzem das Standbein NOW aufgebaut und wird es nicht wieder so schnell verwerfen.
  19. Like
    Jiggy1301 reacted to RorOnoa_ZorO in Xbox Series X - Abwärtskompatibilität mit Launch der Konsole vorhanden & Errungenschaften und Spielstände übertragbar   
    Abwärtskompatibilität wird nicht auf PS5 kommen, sonst können sie doch kein Remaster vom Remaster auf den Markt bringen 
  20. Like
    Jiggy1301 reacted to Roxas1997 in Xbox Series X - Abwärtskompatibilität mit Launch der Konsole vorhanden & Errungenschaften und Spielstände übertragbar   
    Ich denke auch eher, dass nur PS4 Spiele direkt abwärtskompatibel sein werden, ältere Titel dann halt über PS Now. Reicht mir persönlich so auch völlig, die ganz alten Titel habe ich zumeist noch für meine PS3 hier am Start. Und mehr würde ich dann auch nicht mehr nachholen als die, die ich eh schon besitze, lohnt sich nicht weiter.
  21. Danke
    Jiggy1301 got a reaction from Mr.Ash in Xbox Series X - Abwärtskompatibilität mit Launch der Konsole vorhanden & Errungenschaften und Spielstände übertragbar   
    Wers braucht schön, ich benötige keine Abwärtskompatibelität. Hab kein Bock die neue Konsole mit altem Müll zu füllen. Die Spiele die ich wollte, hab ich genug auf der jeweiligen Konsole gezockt und brauch mir den Grafikbrei nicht mehr geben (Erinnerungen sind am schönsten) hab ein Haufen Kollegen die ich schon "Messis" nenne. Komplett überladen mit zig Games die man eh nie wieder zocken wird aber wers braucht 🤷‍♂️
  22. Like
    Jiggy1301 got a reaction from Krawattenjonny in Xbox Series X - Abwärtskompatibilität mit Launch der Konsole vorhanden & Errungenschaften und Spielstände übertragbar   
    Wers braucht schön, ich benötige keine Abwärtskompatibelität. Hab kein Bock die neue Konsole mit altem Müll zu füllen. Die Spiele die ich wollte, hab ich genug auf der jeweiligen Konsole gezockt und brauch mir den Grafikbrei nicht mehr geben (Erinnerungen sind am schönsten) hab ein Haufen Kollegen die ich schon "Messis" nenne. Komplett überladen mit zig Games die man eh nie wieder zocken wird aber wers braucht 🤷‍♂️
  23. Like
    Jiggy1301 got a reaction from EnRocco in Xbox Series X - Abwärtskompatibilität mit Launch der Konsole vorhanden & Errungenschaften und Spielstände übertragbar   
    Wers braucht schön, ich benötige keine Abwärtskompatibelität. Hab kein Bock die neue Konsole mit altem Müll zu füllen. Die Spiele die ich wollte, hab ich genug auf der jeweiligen Konsole gezockt und brauch mir den Grafikbrei nicht mehr geben (Erinnerungen sind am schönsten) hab ein Haufen Kollegen die ich schon "Messis" nenne. Komplett überladen mit zig Games die man eh nie wieder zocken wird aber wers braucht 🤷‍♂️
  24. Like
    Jiggy1301 got a reaction from kArockz in Xbox Series X - Abwärtskompatibilität mit Launch der Konsole vorhanden & Errungenschaften und Spielstände übertragbar   
    Wers braucht schön, ich benötige keine Abwärtskompatibelität. Hab kein Bock die neue Konsole mit altem Müll zu füllen. Die Spiele die ich wollte, hab ich genug auf der jeweiligen Konsole gezockt und brauch mir den Grafikbrei nicht mehr geben (Erinnerungen sind am schönsten) hab ein Haufen Kollegen die ich schon "Messis" nenne. Komplett überladen mit zig Games die man eh nie wieder zocken wird aber wers braucht 🤷‍♂️
  25. Like
    Jiggy1301 got a reaction from Commander2563 in Xbox Series X - Abwärtskompatibilität mit Launch der Konsole vorhanden & Errungenschaften und Spielstände übertragbar   
    Wers braucht schön, ich benötige keine Abwärtskompatibelität. Hab kein Bock die neue Konsole mit altem Müll zu füllen. Die Spiele die ich wollte, hab ich genug auf der jeweiligen Konsole gezockt und brauch mir den Grafikbrei nicht mehr geben (Erinnerungen sind am schönsten) hab ein Haufen Kollegen die ich schon "Messis" nenne. Komplett überladen mit zig Games die man eh nie wieder zocken wird aber wers braucht 🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...