Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Roxas1997

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.728
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18

Reputationsaktivitäten

  1. Verwirrt
    Roxas1997 got a reaction from Thosama in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Lame. Es ist am Ende nix Neues rausgekommen, bloß Bekanntes wurde nochmal bestätigt. Inwiefern das Sony unter Zugzwang setzt oder dazu motivieren wird, auch mit Infos rauszurücken - eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach. Werden wir uns wohl eher weiter gedulden müssen.
     
  2. Like
    Roxas1997 got a reaction from Daniel Bubel in Stammtisch   
    https://m.gsmarena.com/sony_introduces_the_xperia_1_ii_with_brighter_cameras_xperia_pro_tags_along-amp-41665.php
     
    Zwar hat Sony nix zur PS angekündigt, aber immerhin ihre nächsten Smartphones revealed
     
    Bock habe ich auf das Teil, so ein sexy Design 🥰 Aber habe ja noch das Xperia 1 vom letzten Jahr und Vertragsverlängerung ist erst nächstes Jahr wieder dran, also... Joa, muss ich wohl warten 😅
  3. Haha
    Roxas1997 got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in Stammtisch   
    Erinnert mich verdächtig an meine eigene Strategie - den Virus erstmal höchst infektiös gestalten, aber kaum bis gar nicht tödlich... Dann, wenn ich schon den Großteil der Welt befallen hatte und mir die zu sehr mit nem potenziellen Heilmittel auf'n Sack gingen - alle Punkte in eklige Symptome und hohe Tödlichkeit investiert, dadurch starben die viel zu schnell als dass noch ordentlich an einem Heilmittel hätte geforscht werden können 😅
  4. Danke
    Roxas1997 reacted to joschi486 in PS5 Sammelthread   
    Die Werte sollen ja aus den Dev-Kits stammen, da kann es schon sein, dass sie da mehr Leistung zum Testen von unoptimierten Spielen drinnen haben. In der finalen Version haben CPU und GPU dann jeweils einen etwas geringeren Takt (dadurch Energiebedarf und Kühlung geringer) und man kommt so eher auf ~ 12 TFlops.
     
    Und das 8k Gelaber stimmt schon, wie schon oft genug geschrieben, das hat nichts mit Spieledarstellung in 8k zu tun, sondern einfach mit möglicher Signalausgabe in 8k. HDMI 2.1 hat einfach genug Bandbreite um auch diese Auflösung an den TV weiter zu geben (z.B. über Youtube oder Streamingdienste). Bei uns in D ist das noch keine Option, aber in Japan wird ja z.T. das Fernsehsignal schon länger in 8k ausgestrahlt, als japanische Marke will man da natürlich den eigenen Markt ja auch bedienen können.
  5. Danke
    Roxas1997 reacted to Andy (Raptor__MUC) in PS5 Sammelthread   
    Wäre auch eine Erklärung, wenn es wirklich mehrere Evolutionsstufen DevKits gibt, dass es so verschiedene Leaks da draußen gibt.
  6. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in Welche News fehlt euch - Sammelthread   
    https://drive.google.com/file/d/1dkcFhXzi2DHW4IxwZ_X0dIDz6_J0HIqP/view?usp=drivesdk
     
    Beta für Firmware 7.50
  7. Like
    Roxas1997 reacted to str1ker2k7 in PlayStation Plus - Das sind die Spiele im März   
    Ich habe bislang immer gezögert bei Shadow of the Colossus und jetzt wurde ich belohnt als PS Plus Mitglied 
     
    Da gibt es nur ein Problem,
     
    ZEIT!!!!!
  8. Haha
    Roxas1997 reacted to Swami in Shadow of the Tomb Raider - Definitive Edition ist das Angebot der Woche   
    Ich nicht ...
     
     
  9. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Daniel Bubel in Welche News fehlt euch - Sammelthread   
    https://drive.google.com/file/d/1dkcFhXzi2DHW4IxwZ_X0dIDz6_J0HIqP/view?usp=drivesdk
     
    Beta für Firmware 7.50
  10. Haha
    Roxas1997 got a reaction from Devian in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Ach komm, in diesem Fall ist doch nun wirklich keine Überraschung zustandegekommen, alles schon durch Leaks angedeutet und / oder durch bloße rationale Schlussfolgerung klar gewesen, dass es so kommen muss
     
  11. Danke
    Roxas1997 reacted to Mr_Aufziehvogel in PS5 Sammelthread   
    Also um mal das derzeitige Thema Nummer 1 auch hier in Angriff zu nehmen: sorry 😣!
     
    Aber in mir steigt die Vermutung auf, dass die Konsolen wohl mit immer höherer Wahrscheinlichkeit verschoben werden müssen und nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.
     
    Das Problem mit Corona sticht direkt ins Herz der größten Produktionsstraßen für Elektrotechnologie - Süd-Ost Asien! Die Folge ist derzeit die, dass Apple die Produktion für's Iphone massiv zurückfahren muss, dass Samsung die Produktion für die eigenen Elektrogeräte stark zurückfahren muss, LG kann beispielsweise derzeit keine OLED-Bildschirme bauen und auch Sony hat bereits Lieferknappheit für Kameratechnik angekündigt. Auch Festplatten sind derzeit auf den Märkten zunehmend umkämpft.
     
    Es entstehen gerade riesige Warteschlangen in den Produktionsketten, weil die Produktion entweder nur teilweise weiter läuft oder gleich ganz ausgesetzt hat.
     
    Das wirkt sich nicht nur auf den Zeitplan für zukünftige Produktionen aus, sondern auch auf die Marktpreise einzelner Hardware-Komponenten. Weshalb der Produktionspreis einer PS5 oder Series X derzeit zu hoch sein könnte, um profitabel sein zu können. Normalerweise gehen Konsolen etwa im Zeitraum August, September in die Produktionsphase, aber Aufgrund, der genannten Kriterien mit dem Marktpreisen und den verzögerten Zeitplänen der Produktionen, ist wohl immer deutlicher abzusehen, dass das gerade alles durcheinanderwirft.
     
    Und das dürfte auch mit ein entscheidender Grund sein, warum Sony und Microsoft nichts konkret enthüllen. Was sollen die auch sagen? Etwa: "Hey, dass ist unser neues Baby, was sie kostet, können wir noch nicht abschätzen und wann sie erscheint, wissen wir auch noch nicht ganz sicher!" So kann man kein Marketing machen.
     
    Die ganze wirtschaftliche Lage ist einfach gerade zu unsicher und wenig vorhersehbar, vielleicht wie zuletzt zur Weltwirtschaftskrise 2008.
  12. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Mr.Ash in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Ganz im Ernst, es war alles schon zu 99% abzusehen, demzufolge ist das alles nicht der Rede wert. Glaube kaum, dass Sony deswegen jetzt anfängt, irgendwelche Infos zu droppen (auch wenn es mir das Gegenteil lieber wäre).
  13. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Mr.Ash in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Lame. Es ist am Ende nix Neues rausgekommen, bloß Bekanntes wurde nochmal bestätigt. Inwiefern das Sony unter Zugzwang setzt oder dazu motivieren wird, auch mit Infos rauszurücken - eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach. Werden wir uns wohl eher weiter gedulden müssen.
     
  14. Traurig
    Roxas1997 got a reaction from Bottlethrower in Festplatten werden nicht mehr erkannt   
    Will mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn alle seine Savegames weg wären... Für mich wäre es eine Tragödie in drei Akten
  15. Haha
    Roxas1997 reacted to DavidErhart in Festplatten werden nicht mehr erkannt   
    Hallo, danke für die Antworten. Tatsächlich habe sind alle Sachen noch auf beiden Festplatten. Hatte nur ausversehen statt der Neuinstallationsdatei die Update Datei benutzt. Jetzt funktionieren beide wieder und mein Kumpel ist happy. Allerdings habe ich gerade auch erfahren das ihm das nicht so wichtig war 😂
  16. Danke
    Roxas1997 reacted to Osendorfer in PAX East - Bostons Bürgermeister bittet Sony an der Messe teilzunehmen   
    Ich stempel hier gar nichts einfach so ab. Es ist einfach nur ein trocken formuliertes "bleibt ruhigt", weil es in der Pressewelt derzeit so ausschaut, dass die Welt bald untergeht. Um die Toten tut es mir leid, ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass weltweit wahrscheinlich die selbe Anzahl oder mehr an anderen Viruskrankheiten gestorben sind, denen aber nicht so eine Aufmerksamkeit geschenkt wird.
     
    Ich verbrauche täglich beruflich unmengen an Einmal-Handschuhen, Einmal-Mundschutz und Desinfektionszeugs. Ich nehme so etwas sicherlich nicht auf die leichte Schulter. Ich lasse aber nicht mein Leben davon bestimmen.
  17. Danke
    Roxas1997 reacted to Nightcrow in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Die Abwärtskompatibilität wurde ja schon von beiden Herstellern bestätigt. Also von daher kein Wahlkriterium.
    Das Smart Delivery Future wird wenn, wie viele Spiele betreffen ? Eins ist bestätigt und die Entscheidung beruht auf freiwillige Basis der Entwickler. Schlussendlich reden wir hier von 1-3 Spielen denke ich. Und da ich SP Spiele in der Regel nur einmal spiele, warte ich dann lieber bis zur PS5 Version und bei Spielen die ich länger spiele kaufe ich es eben ein zweites mal.
    In der PS 4 Ära war das einmal bei GTA5. Also macht den Braten nicht fett.
  18. Danke
    Roxas1997 reacted to Mr_Aufziehvogel in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Also ich glaube, dass das Smart-Delivery Feature nichts besonderes ist, es ist vielmehr eine Selbstverständlichkeit, da beide Konsolen Abwärtskompatibel sein werden.
     
    Nicht zu vergessen, dass Sony immer wieder betonte, dass der Wechsel zwischen PS4 und PS5 so einfach und angenehm werden soll, wie noch bei keiner anderen Generation zuvor. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Sony mit der PS5 ein Patent auf eine KI-gesteuerte Remaster-Funktion angemeldet hat, bei der es ermöglicht wird, frühere Spiele mittels einer KI in noch nie dagewesener Qualität aufzupolieren. Die Optik und Performance aller Spiele soll dadurch sichtlich und spürbar verbessert werden. Wie bei einem Remaster. Nur dass das alles vollautomatisch abläuft und man keine 60 Euro für ein Remaster mehr ausgeben muss.
     
  19. Danke
    Roxas1997 reacted to Mr_Aufziehvogel in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Nicht nur die Power zählt, sondern auch was man damit macht und wie man sie nutzt. 
     
    Auch hatten alle Entwickler und Insider bisher vermeldet, dass beide Konsolen in Sachen Grafikleistung sehr nah beieinander stehen. In Sachen SSD-Geschwindigkeit soll die PS5 sogar mehr als doppelt so schnell sein und sie soll mehr RAM-Speicher bieten. Das waren bisher immer die Eckdaten, die sich in nahezu allen Gerüchten wiedergefunden haben.
  20. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Infant_Prodigy in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Ganz im Ernst, es war alles schon zu 99% abzusehen, demzufolge ist das alles nicht der Rede wert. Glaube kaum, dass Sony deswegen jetzt anfängt, irgendwelche Infos zu droppen (auch wenn es mir das Gegenteil lieber wäre).
  21. Danke
    Roxas1997 reacted to Bottlethrower in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Also für mich ist Smart Delivery total uninteressant.
    Wenn dann wäre es höchstens jetzt in der Übergangszeit zwischen alter und neuer Konsolengeneration interessant, sofern es die Entwicklerstudios unterstützen. Ansonsten ist das Feature in der dann laufenden Konsolengeneration doch nicht zu gebrauchen.
     
    Ich für meinen Teil spiele die Titel, die für die PS4 noch exklusiv rauskommen, auch vor der PS5 durch. Oder kaufe sie eben erst dann für die neue Konsole.
  22. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Red Sun King in Stammtisch   
    https://m.gsmarena.com/sony_introduces_the_xperia_1_ii_with_brighter_cameras_xperia_pro_tags_along-amp-41665.php
     
    Zwar hat Sony nix zur PS angekündigt, aber immerhin ihre nächsten Smartphones revealed
     
    Bock habe ich auf das Teil, so ein sexy Design 🥰 Aber habe ja noch das Xperia 1 vom letzten Jahr und Vertragsverlängerung ist erst nächstes Jahr wieder dran, also... Joa, muss ich wohl warten 😅
  23. Danke
    Roxas1997 reacted to Jed in Mass Effect - Lediglich knapp 10 Prozent aller Spieler spielten als "Abtrünnig"   
    War auch immer Vorbildlich und ich kann ihn verstehen das es als Entwickler enttäuschend ist das so viele Spiele nur eine Seite der Medaille gesehen und erlebt haben. Aus Psychologischer Sicht ist es allerdings interessant und beruhigend das so viele Spieler, obwohl sie die Wahl hatten sich für die "Gute" Seite entschieden haben und das Freiwillig.
     
    Das Moralsystem hat mir besser gefallen als das was sie in Andromeda und Inquisition eingesetzt haben. Das war zwar Persönlicher aber selten hat man seine eigenen Absichten hinterfragt, das war grade in Mass Effect und auch bei den beiden Kotor Titel viel wichtiger.
     
    Remastered ziehe ich ein Remake vor warum? Das heutige BioWare ist nicht mit dem von vor 10 Jahren zu vergleichen und meiner Meinung nach ging es nicht besser als die Mass Effect Trilogie, eine Reihe die mich heute noch zum Nachdenken zu verschieden Themen anregt.
  24. Haha
  25. Haha
×
×
  • Neu erstellen...