Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Roxas1997

Redakteur
  • Gesamte Inhalte

    6.615
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    36

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Ancore789 in [Umfrage] Habt ihr euch die PlayStation 5-Konsole vorbestellt?   
    Ich bin höchst zufrieden, schon Dutzend Mal da bestellt und immer nach wenigen Minuten meinen Code bekommen. Musste nur einmal so nen Anruf annehmen, wo so ne Computer Stimme mir eine Nummer durchgegeben hat, die musste ich dann eingeben und dann war alles gut und seitdem kriege ich alle Codes sofort. Ich zahle immer mit PayPal.
     
    EDIT: btw ist ne weitere gute Seite PC Game Supply - da kaufe ich mir immer Guthaben für PSN Kanada, falls es im dortigen Store Angebote gibt - hab da schon viele Sachen günstig geschossen. Muss man nur mit englischer Sprachausgabe leben.
  2. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Sienanntenihn Mücke in PlayStation 5 - Abwärtskompatibilität für 99% aller Current-Gen-Titel bestätigt   
    In einem Interview mit der Washington Post bestätigte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, dass Abwärtskompatibilität auf der PlayStation 5 für Tausende von PlayStation 4-Spielen getestet wurde und dass 99% dieser Spiele auch problemlos spielbar seien. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass ihr euer Spiel von dieser Generation nicht weiter auf der neuen Konsole spielen können wird. Abwärtskompatibilität für die älteren Generationen PlayStation 1, 2 und 3 wurden schon vor einiger Zeit verneint.
     
    Zudem adressierte man auch die weiteren Pläne für PlayStation 4, welche laut Jim Ryan noch knapp drei bis vier Jahre mit Inhalten versorgt werden und unterstützt werden wird - wenn man alles richtig mache, dann werden natürlich viele zur neuen Generation wechseln, aber natürlich werden weiterhin Dutzende Millionen Spieler auf der aktuellen Generation noch für eine Weile verweilen.
     

     
    Hattet ihr Zweifel bezüglich des Umfangs der Abwärtskompatibilität oder wart ihr euch schon sicher, dass die meisten Spiele unterstützt werden?
     
    Quelle
  3. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Starfey_ in PlayStation 5 - Abwärtskompatibilität für 99% aller Current-Gen-Titel bestätigt   
    In einem Interview mit der Washington Post bestätigte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, dass Abwärtskompatibilität auf der PlayStation 5 für Tausende von PlayStation 4-Spielen getestet wurde und dass 99% dieser Spiele auch problemlos spielbar seien. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass ihr euer Spiel von dieser Generation nicht weiter auf der neuen Konsole spielen können wird. Abwärtskompatibilität für die älteren Generationen PlayStation 1, 2 und 3 wurden schon vor einiger Zeit verneint.
     
    Zudem adressierte man auch die weiteren Pläne für PlayStation 4, welche laut Jim Ryan noch knapp drei bis vier Jahre mit Inhalten versorgt werden und unterstützt werden wird - wenn man alles richtig mache, dann werden natürlich viele zur neuen Generation wechseln, aber natürlich werden weiterhin Dutzende Millionen Spieler auf der aktuellen Generation noch für eine Weile verweilen.
     

     
    Hattet ihr Zweifel bezüglich des Umfangs der Abwärtskompatibilität oder wart ihr euch schon sicher, dass die meisten Spiele unterstützt werden?
     
    Quelle
  4. Like
    Roxas1997 got a reaction from Prodigy in No Man's Sky - Neues Update "Origins" für nächste Woche angekündigt   
    Die Mannen von Hello Games haben auf ihrer Website ein neues, großes Update für ihre Weltraum-Simulation No Man's Sky angekündigt - dieses trägt den Namen Origin und soll damit erneut der Beginn von etwas Großem und Neuem sein, welches Einzug in das Spiel finden wird - Informationen zu den Details des Updates gibt es aber noch nicht, man hüllt sich da fürs Erste in Schweigen. Das Einzige, was wir aus der Ankündigung mitnehmen können, ist das Artwork:
     

     

     
    Nach dem für viele Spieler enttäuschenden Start vor vier Jahren hat Hello Games das Spiel regelmäßig mit Updates versorgt, die viele versprochene Features nachgeliefert haben (wie einen Multiplayer) und mehr (wie bspw. eine Unterstützung für VR). Wir dürfen also sicherlich gespannt sein, was die Entwickler als nächstes vor haben.
     
    Spielt ihr noch aktiv No Man's Sky? 
     
    Quelle
  5. Danke
    Roxas1997 reacted to m0rcin in [Umfrage] Habt ihr euch die PlayStation 5-Konsole vorbestellt?   
    Das ist richtig, am Preis im PSN Store ändert sich dabei nichts, ich persönlich spare in dem Fall trotzdem 20€ auf 80€. Warum du aber meinst das wäre mit irgendwelchen dubiosen Quellen verbunden ist mir nicht ganz klar.
  6. Like
    Roxas1997 reacted to Andy (Raptor__MUC) in [Umfrage] Habt ihr euch die PlayStation 5-Konsole vorbestellt?   
    Wundert mich eigentlich nicht. Die Stammuser sind alles heftige Nerds hier, die sich auch gerne mal eine Nacht um die Ohren schlagen um die Next Gen save am ersten Tag in Händen zu halten 
  7. Danke
    Roxas1997 reacted to Mr_Aufziehvogel in [Umfrage] Habt ihr euch die PlayStation 5-Konsole vorbestellt?   
    Astrobot wird auch ziemlich unterschätzt. Astro Bots Rescue Mission ist auf der PSVR das absolut beste Spiel und eines der absolut innovativsten Titel der letzten Jahre und einfach ein verdammt gutes Jump n' Run.
     
    Das letzte Mal, das ich so von einem Jump n Run beeindruckt war, war damals, als Super Mario 64 für den N64 erschienen ist.
  8. Danke
    Roxas1997 reacted to Andy (Raptor__MUC) in [Umfrage] Habt ihr euch die PlayStation 5-Konsole vorbestellt?   
    Jetzt mal ohne Scheiz, aber als DualSense und RayTracing Showcase wird es wahrscheinlich wirklich die erste Anwendung sein die ich starten werde...
  9. Danke
  10. Haha
    Roxas1997 got a reaction from Ritti1987 in [Umfrage] Habt ihr euch die PlayStation 5-Konsole vorbestellt?   
    Yess, der Erste gewesen bei der Abstimmung!
     
    Habe mir die ohne Laufwerk bestellt, ich benutze eh keine Discs mehr bei 99% meiner Games.
     
    Dazu noch Headset und zweiten Controller
  11. Danke
    Roxas1997 got a reaction from str1ker2k7 in PlayStation 5 - Abmessungen und Gewicht sowie weitere technische Spezifikationen bekannt   
    Mit der Bekanntmachung der Veröffentlichungstermine für beide Versionen der PlayStation 5 gibt es auch nun die endgültigen Spezifikationen und Abmessungen der Konsole mit Angaben zur Größe, Gewicht, dem verwendeten WLAN-Modul usw.
     
    So wird die neue Konsole - wie man im Volksmund sagen würde - ein richtiger Klopper , weshalb man sie in Fankreisen schon liebevoll als die neue Fatlady bezeichnet, was ein Ausdruck für die erste Revision der PlayStation 3 war, welche bis hierhin die größte Konsole aller Generationen darstellte.
     

     
    Die Spezifikationen der Konsolen:
     

     
    Die Spezifikationen des DualSense-Controllers:
     

     
    Was sicherlich einige Spieler freuen dürfte, die gerne Festplatten über USB anschließen oder ihre PSVR dauerhaft angeschlossen haben: Auf der Rückseite befinden sich insgesamt zwei USB-Ports.
     
    Der DualSense hat mit seiner Kapazität von 1560mAh etwa 50% mehr als der noch aktuelle DualShock 4. Dafür bietet er aber auch mehr Funktionen. Die für das haptische Feedback verbauten Aktuatoren sind aber immerhin stromsparender als klassische Rumble-Motoren vergangener Controller-Generationen - die Laufzeit in Aktion zu erleben bleibt also weiterhin spannend.
     

    Rückseite
     

    Eventuell Einschub für ein zusätzliches SSD-Modul?
     
    Wird die Konsole bei euch trotz der Größe einen Platz im bestehenden Mobiliar finden? Oder seid ihr eventuell gezwungen, umzudisponieren?
     
    Quelle / Quelle
  12. Danke
    Roxas1997 got a reaction from m0rcin in PlayStation 5 - Abmessungen und Gewicht sowie weitere technische Spezifikationen bekannt   
    Mit der Bekanntmachung der Veröffentlichungstermine für beide Versionen der PlayStation 5 gibt es auch nun die endgültigen Spezifikationen und Abmessungen der Konsole mit Angaben zur Größe, Gewicht, dem verwendeten WLAN-Modul usw.
     
    So wird die neue Konsole - wie man im Volksmund sagen würde - ein richtiger Klopper , weshalb man sie in Fankreisen schon liebevoll als die neue Fatlady bezeichnet, was ein Ausdruck für die erste Revision der PlayStation 3 war, welche bis hierhin die größte Konsole aller Generationen darstellte.
     

     
    Die Spezifikationen der Konsolen:
     

     
    Die Spezifikationen des DualSense-Controllers:
     

     
    Was sicherlich einige Spieler freuen dürfte, die gerne Festplatten über USB anschließen oder ihre PSVR dauerhaft angeschlossen haben: Auf der Rückseite befinden sich insgesamt zwei USB-Ports.
     
    Der DualSense hat mit seiner Kapazität von 1560mAh etwa 50% mehr als der noch aktuelle DualShock 4. Dafür bietet er aber auch mehr Funktionen. Die für das haptische Feedback verbauten Aktuatoren sind aber immerhin stromsparender als klassische Rumble-Motoren vergangener Controller-Generationen - die Laufzeit in Aktion zu erleben bleibt also weiterhin spannend.
     

    Rückseite
     

    Eventuell Einschub für ein zusätzliches SSD-Modul?
     
    Wird die Konsole bei euch trotz der Größe einen Platz im bestehenden Mobiliar finden? Oder seid ihr eventuell gezwungen, umzudisponieren?
     
    Quelle / Quelle
  13. Danke
    Roxas1997 reacted to Mr_Aufziehvogel in Cyberpunk 2077 - Videos zur Night City Wire Episode 3 veröffentlicht   
    Von mir aus können Open Worlds ruhig wieder kompakter werden und dafür eben ein dichteres Spieleerlebnis bieten.
     
    Assassins Creed ist mir mittlerweile einfach zu groß und zu leer und die Nebenaufgaben fühlen sich dort eintönig und unrelavant für den ganzen Rest der Welt an. Ich mag die Ubisoft-Formel nicht, in der zig ? auf der Karte abgebildet werden, die man dann nach und nach abarbeitet. Die Betonung liegt auf Arbeit.
     
    Sobald Ubisoft verlauten ließ, dass Assassins Creed Valhalla nun noch größer werden soll, stand für mich sofort fest: "Auf das Spiel hab ich keine Lust!"
     
    Rockstar Games waren damals die Ersten, die erkannt haben, dass eine dichte Spielwelt besser ist als eine große Spielwelt, wodurch sie GTA IV im Vergleich zu San Andreas damals wieder deutlich kleiner schrumpfen ließen und das Spiel auf einzelne Elemente konzentrierten.
     
    Doch mit Red Dead Redemption 2 haben Rockstar Games dieses Gespür aber wieder verloren, wodurch das Game auch viel zu aufgebläht geraten ist. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich Open-World-Spiele in den nächsten Jahren hinentwickeln werden. Ich hoffe ja, dass man das Konzept von Cyberpunk und GTA IV aufgreift. Qualität über Quantität.
  14. Danke
    Roxas1997 got a reaction from OliG73 in Call of Duty: Black Ops Cold War - Alpha kann jetzt im PlayStation Store heruntergeladen werden   
    Okay das macht deine Beiträge natürlich klarer 👌🏻 Ich hätte mir auch gewünscht, die verschieben dann mal einfach den Release und nutzen dann die neue Engine - auch wenn ich so wie das Material aussieht sogar ganz gut angesprochen wurde. Aber ist verschenktes Potenzial nichtsdestotrotz.
  15. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in [Umfrage] Habt ihr euch die PlayStation 5-Konsole vorbestellt?   
    Ich glaube durch die Umstellung der Forensoftware lässt sich das nicht mehr über die Suche finden. Weil ich finde da nur auffällig junge Einträge.
  16. Haha
  17. Like
    Roxas1997 reacted to Mr_Aufziehvogel in PlayStation 5 - Abmessungen und Gewicht sowie weitere technische Spezifikationen bekannt   
    Meine PS4 Pro steht jetzt neben dem Fernseher auf dem Sideboard.Genau  da wird die PS5 auch ihren Platz finden. Da bekommt sie genug Luft und wird offen gezeigt. Ich bin kein Fan davon, Konsolen in irgendwelchen viel zu kleinen Regalen zu stopfen und sie zu verstecken. Kann ruhig jeder sehen, dass ich ein Nerd bin.
  18. Danke
    Roxas1997 reacted to OliG73 in Call of Duty: Black Ops Cold War - Alpha kann jetzt im PlayStation Store heruntergeladen werden   
    Jop, lese ich 😉
    Die Gerüchte kenn ich auch ... das ein neues COD kommen muss ist bei der Aussicht auf den Release der PS5 ist klar ... sonst könnte ich auch gerne 1/2 oder notfalles 1 Jahr auf eine neues COD warten, sofern dann MW noch ein paar neue Maps und Seasons erhalten würde.
    Youtube, klar auch gesehen ... aber ich sprach von "wirken" das ist Look & FEEL und da bin ich gespannt darauf.
    Wird aber leider noch dauern, bis ich wohl eine PS5 in die Hände bekommt ... hoffentlich nicht zu lange 😉
     
  19. Danke
    Roxas1997 reacted to Nightcrow in PS5 Sammelthread   
    Ein erster Blick auf einen Teil des UI, gepostet von Push square. Hier kann man sehen, wie beim auswählen des Spiels verschieden Fenster erscheinen. Man sieht an welcher Stelle man aufgehört hat und kann direkt wieder einsteigen, man kann sehen an welcher Stelle Freunde sind und wer es gespielt hat. Man kann sich Tips holen und Partys aus dem Panel heraus starten. 
    Hier nochmal der Link zum kompletten Beitrag.
    PushSquare
     
  20. Like
    Roxas1997 got a reaction from Stritzel in PlayStation 5 - Abmessungen und Gewicht sowie weitere technische Spezifikationen bekannt   
    Mit der Bekanntmachung der Veröffentlichungstermine für beide Versionen der PlayStation 5 gibt es auch nun die endgültigen Spezifikationen und Abmessungen der Konsole mit Angaben zur Größe, Gewicht, dem verwendeten WLAN-Modul usw.
     
    So wird die neue Konsole - wie man im Volksmund sagen würde - ein richtiger Klopper , weshalb man sie in Fankreisen schon liebevoll als die neue Fatlady bezeichnet, was ein Ausdruck für die erste Revision der PlayStation 3 war, welche bis hierhin die größte Konsole aller Generationen darstellte.
     

     
    Die Spezifikationen der Konsolen:
     

     
    Die Spezifikationen des DualSense-Controllers:
     

     
    Was sicherlich einige Spieler freuen dürfte, die gerne Festplatten über USB anschließen oder ihre PSVR dauerhaft angeschlossen haben: Auf der Rückseite befinden sich insgesamt zwei USB-Ports.
     
    Der DualSense hat mit seiner Kapazität von 1560mAh etwa 50% mehr als der noch aktuelle DualShock 4. Dafür bietet er aber auch mehr Funktionen. Die für das haptische Feedback verbauten Aktuatoren sind aber immerhin stromsparender als klassische Rumble-Motoren vergangener Controller-Generationen - die Laufzeit in Aktion zu erleben bleibt also weiterhin spannend.
     

    Rückseite
     

    Eventuell Einschub für ein zusätzliches SSD-Modul?
     
    Wird die Konsole bei euch trotz der Größe einen Platz im bestehenden Mobiliar finden? Oder seid ihr eventuell gezwungen, umzudisponieren?
     
    Quelle / Quelle
  21. Danke
    Roxas1997 got a reaction from ElPatron in PlayStation 5 - Abmessungen und Gewicht sowie weitere technische Spezifikationen bekannt   
    Mit der Bekanntmachung der Veröffentlichungstermine für beide Versionen der PlayStation 5 gibt es auch nun die endgültigen Spezifikationen und Abmessungen der Konsole mit Angaben zur Größe, Gewicht, dem verwendeten WLAN-Modul usw.
     
    So wird die neue Konsole - wie man im Volksmund sagen würde - ein richtiger Klopper , weshalb man sie in Fankreisen schon liebevoll als die neue Fatlady bezeichnet, was ein Ausdruck für die erste Revision der PlayStation 3 war, welche bis hierhin die größte Konsole aller Generationen darstellte.
     

     
    Die Spezifikationen der Konsolen:
     

     
    Die Spezifikationen des DualSense-Controllers:
     

     
    Was sicherlich einige Spieler freuen dürfte, die gerne Festplatten über USB anschließen oder ihre PSVR dauerhaft angeschlossen haben: Auf der Rückseite befinden sich insgesamt zwei USB-Ports.
     
    Der DualSense hat mit seiner Kapazität von 1560mAh etwa 50% mehr als der noch aktuelle DualShock 4. Dafür bietet er aber auch mehr Funktionen. Die für das haptische Feedback verbauten Aktuatoren sind aber immerhin stromsparender als klassische Rumble-Motoren vergangener Controller-Generationen - die Laufzeit in Aktion zu erleben bleibt also weiterhin spannend.
     

    Rückseite
     

    Eventuell Einschub für ein zusätzliches SSD-Modul?
     
    Wird die Konsole bei euch trotz der Größe einen Platz im bestehenden Mobiliar finden? Oder seid ihr eventuell gezwungen, umzudisponieren?
     
    Quelle / Quelle
  22. Like
    Roxas1997 got a reaction from dimi3000 in [Umfrage] Habt ihr euch die PlayStation 5-Konsole vorbestellt?   
    Yess, der Erste gewesen bei der Abstimmung!
     
    Habe mir die ohne Laufwerk bestellt, ich benutze eh keine Discs mehr bei 99% meiner Games.
     
    Dazu noch Headset und zweiten Controller
  23. Danke
    Roxas1997 reacted to Roflk1ll3r in No Man's Sky - Neues Update "Origins" für nächste Woche angekündigt   
    Spiele das Spiel andauernd, das Legacy Save File hat knapp 180h (Spielstand Day 1) - hab später einen "Neustart" gemacht, habe eigentlich fast alles erreicht was geht und spiele es immernoch. Und der Spielstand hat +220h.
     
    Bin gespannt auf das neue Update - könnte ein Update für Flora und Fauna 3.0 sein. Wobei damals beim großen Flora/Fauna Update hats einige Basen plattgemacht im Sinne von, dass da nichts mehr vorne und hinten gepasst hatte, weil auf einmal Felsen dort waren, wo vorher keine waren. Abwarten, ich bin gespannt.
    Das Spiel war zwar, trotz der nicht eingehaltenen Versprechen zu Beginn, für mich Day 1 eine großartige Erfahrung und mit jedem Update was die Jungs bei HG rausgehauen haben, wurde es einfach besser. Ich ziehe meinen Hut 😆
  24. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Thebourbonkid in No Man's Sky - Neues Update "Origins" für nächste Woche angekündigt   
    Die Mannen von Hello Games haben auf ihrer Website ein neues, großes Update für ihre Weltraum-Simulation No Man's Sky angekündigt - dieses trägt den Namen Origin und soll damit erneut der Beginn von etwas Großem und Neuem sein, welches Einzug in das Spiel finden wird - Informationen zu den Details des Updates gibt es aber noch nicht, man hüllt sich da fürs Erste in Schweigen. Das Einzige, was wir aus der Ankündigung mitnehmen können, ist das Artwork:
     

     

     
    Nach dem für viele Spieler enttäuschenden Start vor vier Jahren hat Hello Games das Spiel regelmäßig mit Updates versorgt, die viele versprochene Features nachgeliefert haben (wie einen Multiplayer) und mehr (wie bspw. eine Unterstützung für VR). Wir dürfen also sicherlich gespannt sein, was die Entwickler als nächstes vor haben.
     
    Spielt ihr noch aktiv No Man's Sky? 
     
    Quelle
  25. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Philipp Schürmann in The Invincible - Neuer Sci-Fi-Thriller von ehemaligen Entwicklern von CD Projekt RED und Techland angekündigt   
    Das im polnischen Krakau ansässige Starward Industries, ein neu gegründetes Entwicklerstudio, welches sich aus 12 Veteranen der Spieleindustrie, u. a. dabei auch ehemalige Mitarbeiter der Spieleschmieden CD Projekt RED (The Witcher, Cyberpunk 2077) und Techland (Dying Light), zusammensetzt, haben mit The Invincible eine Videospielumsetzung der gleichnamigen Romane des polnischen Autoren Stanislaw Lem angekündigt. Erscheinen soll das angekündigte Projekt in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres für die Next-Gen-Konsolen und PC und wird schon angetrieben von der neuen Unreal Engine 5. 
     
    Doch worum geht es überhaupt im ersten Projekt des neuen Studios? Dieser Frage stand Gründer und CEO von Starward Industries, Marek Markuszewski, Rede und Antwort in einem Interview mit den Kollegen von Gamesradar.
     

     
    So erklärte er zunächst, wieso ausgerechnet das Werk The Invincible aus der Feder des Autoren als Vorlage für ein Spiel dienen sollte - die Story sei sehr einfach gehalten und entfalte sich in einem guten Tempo, welches die Immersion für die Aneinanderreihung von Geschehnissen im Verlaufe der Geschichte stark steigere. Zudem sei das Buch fast schon wie das Skript für einen Film verfasst - sehr bildlich darstellend und episch wie auch glaubwürdig zugleich. Der imaginäre Gehalt sei schon von vielen Kritikern auf der Welt höchst angepriesen worden, was für die Qualität der erdachten Welt und des Szenarios stehe.
     

     
    Das Szenario selbst stellt sich als recht erfrischend heraus: Angesiedelt ist das Spiel in einer alternativen Zeitlinie, in der der Kalte Krieg niemals endete. Das sich immer weiter steigernde Wetteifern der beiden atomaren Supermächte mündete in der Eroberung des Alls, in dem der Kampf zwischen den beiden weitergeht. Durch die aus den Folgen des Kalten Kriegs fehlende Digitalisierung der Welt beruht die Technologie im Spiel weiterhin auf analoger. Ihr werdet in die Rolle eines Astronauten schlüpfen, der auf dem Planeten Regis III zwischen die Fronten gerät.
     
     

     
    Zudem sprechen der Interviewer und CEO über die Rolle des Landes Polen für die Spieleindustrie - seit einigen Jahren bildet sich die Nation als ergiebige Quelle für Spieleentwicklung heraus, mit großen namhaften Studios wie CD Projekt RED oder Techland, welche global bekannt sind und großes Ansehen besitzen. Insgesamt gibt es im Land 400 unabhängige Entwicklerstudios, was zeigt, dass man seit dem Bruch mit der Sowjetunion im Bereich der digitalen Bildung viel richtig gemacht habe. Bezeichnend ist auch der Versuch Starward Industries', eine neue IP am weltweiten Spielemarkt zu etablieren, welche ihre Wurzeln in lokaler Literatur schlägt - genau so entwickelte sich CD Projekt RED dank der The Witcher-Reihe des Autoren Andrzej Sapkowski zu einem der größten und beliebtesten Entwicklerstudios. Man darf gespannt sein, ob Starward Industries diesen Erfolg wiederholen kann - Potenzial ist dank der erfahrenen Entwickler und der an Ideenreichtum nicht mangelnden Vorlage definitiv vorhanden.
     

     
    Was meint ihr, seht ihr auch viel Potenzial für dieses Next-Gen-Projekt des frischgebackenen Entwicklerstudios? Oder bleibt ihr skeptisch und schaut euch erst noch weitere Informationen zum Spiel an?
     
    Quelle
×
×
  • Neu erstellen...