Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Roxas1997

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.327
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    Roxas1997 reacted to Bottlethrower in Google Stadia   
    Gerade der sieht aus wie nen Utensil beim Frauenarzt
  2. Danke
    Roxas1997 reacted to _Raschi_ in PlayStation 5 - Laut Analyst ist die Markteinführung im November 2020 für 499 USD   
    Ist bei mir das absolute Gegenteil. 
    Beim Akku stimme ich dir zu, aufgrund der neuen Funktionen (Gyrosensor-Steuerung und co) hat man wie beim Smartphone nicht lange Vergnügen dran im Vergleich "zu früher", aber alle anderen Optionen gefallen mir, auch wenn diese leider nicht oft genutzt werden...
    Touchpad -> an sich sehr interessant, ersetzt dieser eine Button bis zu 6 Tasten (links und rechts drücken, in 4 Richtungen wischen)
    Licht -> clever ins Spiel implementiert bietet dies viele Funktionen, sei es daß blau/ rot blinken, wenn man von der polizei verfolgt wird, als Gesundheitsanzeige bei anderen Games, sagt es einem ob man im hellen Licht steht oder versteckt im Schatten (beim Game Thief)
    Lautsprecher -> wenn Funksprüche über das Mikro vom Controller ausgegeben werden steigert dies die Immersion im Vergleich zu den Lautsprechern von TV
     
     
    Das einzige was ich noch feiern würde wären die Vibrations-Dinger in den Schultertasten wie beim Controller aus dem verfeindetem Lager
  3. Like
    Roxas1997 got a reaction from RaviRashud in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Was will man denn sonst hier schreiben, wenn nicht die geholten Platin-Trophäen? Was hat denn das mit Spammen und Nerven zu tun dann? Sorry, ich glaube eher hier hat jemand das Forum schlicht nicht verstanden... 
  4. Like
    Roxas1997 got a reaction from RaviRashud in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Was will man denn sonst hier schreiben, wenn nicht die geholten Platin-Trophäen? Was hat denn das mit Spammen und Nerven zu tun dann? Sorry, ich glaube eher hier hat jemand das Forum schlicht nicht verstanden... 
  5. Like
    Roxas1997 got a reaction from RaviRashud in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Was will man denn sonst hier schreiben, wenn nicht die geholten Platin-Trophäen? Was hat denn das mit Spammen und Nerven zu tun dann? Sorry, ich glaube eher hier hat jemand das Forum schlicht nicht verstanden... 
  6. Like
    Roxas1997 got a reaction from RaviRashud in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Was will man denn sonst hier schreiben, wenn nicht die geholten Platin-Trophäen? Was hat denn das mit Spammen und Nerven zu tun dann? Sorry, ich glaube eher hier hat jemand das Forum schlicht nicht verstanden... 
  7. Danke
    Roxas1997 reacted to R123Rob in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Wir können froh sein, dass wir von solchen Usern hier im Forum nicht belästigt werden, die nur spammen und gar nichts sinnvolles beitragen. 
  8. Haha
    Roxas1997 reacted to R123Rob in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Wir müssen alle nur aufpassen, dass es wieder nicht ausartet. Dieser Thread hat leider schon viel verbrannte Erde hinterlassen. 
  9. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in UHD TV für PS4 Pro Sammelthread   
    Ja gut, wenn man bei SDR die Spitzenhelligkeit ausnutzt, ist das vielleicht was unnötig. Aber bei HDR bedeutet mehr Spitzenhelligkeit hellere Highlights, also genau das was man will - und da ist es eher unwahrscheinlich, dass es einen blendet - das Bild wirkt einfach nur dynamischer. Bei einer Helligkeit von knapp 250 Nits ist dieser Eindruck beim LG einfach nicht existent, wie denn auch, es wird kaum heller als ein Bild standardmäßig in den meisten Bereichen dargestellt wird (müssten bei HDR Content ja knapp 100-150 Nits in den meisten Bereichen sein, kommt natürlich auf den Film und dessen Content an). 
     
    Mir persönlich ists ja eigentlich nie zu hell, auch bei SDR reize ich den Pegel aus - aber mein TV macht da ja auch nur 500-600 Nits, bei den neueren Modellen von Sony erreichen die sogar bei SDR 1000 Nits (z.B. der ZF9), wie ich das da finden würde - hm, kein Plan, kann man im Saturn stehend schlecht beantworten
  10. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in UHD TV für PS4 Pro Sammelthread   
    Ja gut, wenn man bei SDR die Spitzenhelligkeit ausnutzt, ist das vielleicht was unnötig. Aber bei HDR bedeutet mehr Spitzenhelligkeit hellere Highlights, also genau das was man will - und da ist es eher unwahrscheinlich, dass es einen blendet - das Bild wirkt einfach nur dynamischer. Bei einer Helligkeit von knapp 250 Nits ist dieser Eindruck beim LG einfach nicht existent, wie denn auch, es wird kaum heller als ein Bild standardmäßig in den meisten Bereichen dargestellt wird (müssten bei HDR Content ja knapp 100-150 Nits in den meisten Bereichen sein, kommt natürlich auf den Film und dessen Content an). 
     
    Mir persönlich ists ja eigentlich nie zu hell, auch bei SDR reize ich den Pegel aus - aber mein TV macht da ja auch nur 500-600 Nits, bei den neueren Modellen von Sony erreichen die sogar bei SDR 1000 Nits (z.B. der ZF9), wie ich das da finden würde - hm, kein Plan, kann man im Saturn stehend schlecht beantworten
  11. Danke
    Roxas1997 reacted to Red Sun King in UHD TV für PS4 Pro Sammelthread   
    Voll die Weichei-Augen 😋
     
    Helligkeit reduzieren kann man bei jedem TV. Da findet jeder seinen persönlichen Lieblingswert. Nur, wenn der TV nicht so hell kann wie man möchte, hat man ein Problem.
  12. Like
    Roxas1997 reacted to ms1602 in UHD TV für PS4 Pro Sammelthread   
    Es ist jetzt alles anderes gekommen als gedacht, gestern ist es der c8 von lg geworden. Der stand bei Media Markt für 1500 im Angebot rum. Ich denke für den Kurs macht man nichts falsch. 
  13. Danke
    Roxas1997 got a reaction from ms1602 in UHD TV für PS4 Pro Sammelthread   
    Dazu sei gesagt @ms1602, dass dieses Modell ein IPS-Panel besitzt und damit einen sehr niedrigen Kontrast. Wenn dein Vater eh nur gerade vorm TV sitzt und nicht aus nem Winkel drauf schaut (schauen muss), dann lieber zum Sony greifen.
     
    Siehe auch hier die Daten des jeweiligen TVs:
     
    https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/sk8000
     
    https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900f
     
    Der Sony bietet 5 Mal höheren Kontrast, bei weitem besseres Local-Dimming, und erreicht auch in HDR bis zu drei Mal mehr Helligkeit, in SDR auch noch etwas über das Doppelte.
     
    Den Sony gibt es immer wieder mal für knapp 1300 oder sogar weniger in Angebot, könnte nan dann zuschlagen. Aber auch so wäre es den Aufpreis zum LG in jedem Fall wert, die stehen in keinem Verhältnis zueinander, was Bild angeht. 
  14. Danke
    Roxas1997 reacted to Ritti1987 in PS5 Sammelthread   
    Du ich freue mich auch über jede news aber diese concepts von dritten sind meiner Meinung nach Unsinn da nie jemand ganz nah dran war 
  15. Like
    Roxas1997 reacted to BiGBuRn83 in Anthem - Das Spiel wird auch in Zukunft weiter unterstützt   
    Und mich haben sie alle für bekloppt gehalten, weil ich es schon zum offiziellen Release gesagt habe  
  16. Danke
    Roxas1997 got a reaction from BiGBuRn83 in UHD TV für PS4 Pro Sammelthread   
    @etsmister Also was ich auf jeden Fall empfehlen würde - keinen TV mit IPS-Panel kaufen. Die haben nur sehr geringen Kontrast und bieten somit kein besonders kräftiges Bild. @BiGBuRn83hat dir da gleich zwei von verlinkt, und ich würde da wie gesagt die Finger von lassen. Der einzige Grund, der für IPS spricht, ist wenn es notwendig ist, dass man auch aus einem größeren Winkel gut auf den TV schauen kann (ist aber bei meinem TV mit VA-Panel jetzt auch net so schlimm dass ich den Kontrastverlust hinnehmen würde ehrlich gesagt... Hab den Sony XF9005 in 65 Zoll), aber dann kann man sich auch gleich nen OLED holen, denn der ist bezüglich Blickwinkel unschlagbar.
     
    Meine Empfehlung: Spar lieber noch ein paar Euro mehr an, und dann holste dir den 55 Zoll Oled von LG oder den 55 Zoll Sony XF9005 - letzteres Modell hat nen Kumpel von mir in derselben Größe erst vor drei /vier Wochen für 800 Euro im Saturn bekommen, und er ist absolut dankbar dass ich ihm den ans Herz gelegt hatte Selbst war ich inzwischen auch schon bei ihm Filme schauen, und er steht dem großen Bruder bei mir im Zimmer in nichts nach, ist einfach ein verdammt guter TV.
  17. Danke
    Roxas1997 got a reaction from ak666mod in [Sammelthread] PlayStation Plus   
    Braucht man nicht selber spielen, das Spiel ist furchtbar. Der Game Two-Beitrag hats ja ganz gut beleuchtet, und mir war der Beef da zwischen Konami und Kojima auch eh vollkommen egal. 
  18. Verwirrt
    Roxas1997 reacted to XBenutzerNameX in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    @R123Rob
     
    Wenn du schon provokativ jede Platin Postest (ja das tust du 🙄) , bitte benutze die "Bearbeiten" Option, wenn keiner nach dir einen neuen Beitrag hinzugefügt hat. Danke!
  19. Like
    Roxas1997 reacted to Prodigy in PlayStation 5 - Laut Sony nicht vor April 2020   
    Damit kann ich leben. Beschenke ich mich Weihnachten 2020 mit einer PS5. Ich liebe mich...
  20. Danke
    Roxas1997 reacted to Mr_Aufziehvogel in Days Gone - Das ist der aktuelle Wertungsschnitt   
    Ich habe manchmal den Eindruck, es gibt Spieler, die so tuen, als wären Spieletests so verbindlich und repräsentativ wie ein Gerichtsurteil. Wenn der Tester sagt, das Game ist nicht gut, dann ist das so, basta! Und wenn es  als Meisterwerk  bewertet wurde, dann hast du keine Ahnung, wenn du etwas anderes behauptest!
     
    Beides ist natürlich Quatsch. Ich verstehe Tests immer als nützliche Grobübersicht, in der mir die Essenz eines Titels nähergebracht wird.
     
    Auch ich habe immer wieder über Testentscheidungen den Kopf schütteln müssen. Wenn beispielsweise 2011 ein Uncharted 3 dafür abgestraft wurde, weil es ja nur eine Fortsetzung war, die sich nichts Neues traut und ein Call of Duty: Modern Warfare 3 vom gleichen Tester in den Himmel gelobt wurde, weil es die altbewährte Erfolgformel der Spielereihe beibehählt, dann kann ich das auch nicht ernst nehmen.
     
    Am Ende sind Kritiker auch nur Menschen, die sich von ihren eigenen Vorlieben und Abneigungen ebenso leiten lassen, wie jeder Otto-Normal-Gamer auch. 
  21. Danke
    Roxas1997 reacted to Red Sun King in Days Gone - Das ist der aktuelle Wertungsschnitt   
    Der Wertungsschnitt ist ok. Nicht berauschend, aber auch nicht peinlich. An Sony-Exclusives wird natürlich auch mit einer Erwartungshaltung herangegangen, die haben andere Spiele so eben nicht. Aktuell bewegt sich Days Gone allerdings 10 Punkte hinter einem Far Cry 5. Ob das noch im Verhältnis steht, muss jeder selbst herausfinden. Ich finde auch, dass ein paar sehr harsche Kritiken den Schnitt böse nach unten ziehen.
     
    Zum Slant Magazine: Anthem hat 50% bekommen, Days Gone nochmal 20% weniger. Demnach müsste Days Gone eine einzige technische Voll-Katastrophe sein und das glaube ich nicht.
  22. Haha
    Roxas1997 reacted to RaviRashud in Days Gone - Das ist der aktuelle Wertungsschnitt   
    Ich warte auf den Test von GameTwo  
    G. A. M. E.  T.W.O, Die allerbeste Gaming Show....*Sing*
  23. Danke
    Roxas1997 reacted to Pulverblitz in Days Gone - Das ist der aktuelle Wertungsschnitt   
    Nen Titel mit 30 / 100  zu bewerten ist absolut peinlich wenn man den restlichen Schnitt sieht, hoffe viele Leute besuchen die Seite nie wieder. Mich interessiert das Spiel nicht wirklich aber quasi eine Unspielbar-Wertung hin zu klatschen ist noch unter Bild-Niveau.
  24. Danke
    Roxas1997 reacted to jBeatz in Days Gone - Das ist der aktuelle Wertungsschnitt   
    Immer wieder erschreckend, wie viele Leute das tatsächlich vom Kauf abhält. Dann gebe ich mir doch zumindest mal ein langes Gameplay Video, um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen. Wie kann man Seiten wie gamespot derart Gewicht zukommen lassen? 🙄
  25. Like
    Roxas1997 reacted to Daniel Bubel in Days Gone - Das ist der aktuelle Wertungsschnitt   
    Eben das. Wenn man mal bedenkt, dass wir hier von knapp 80 Wertungen reden, die einen Schnitt von 72 ergeben, dann ist das eigentlich schon mal verdammt gut. Unabhängig davon ist ein Wertungsschnitt über 70 ohnehin und ohne Wenn und Aber gut. Da wartet ein gutes Spiel auf jeden, den es interessiert. Leute, die Bock auf das Setting haben, können wahrscheinlich noch mal 10 fiktive Wertungspunkte drauf hauen.
     
    Aber wir sind so verwöhnt von diesen Superlativ-Wertungstiteln, dass die Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen ist.
     
    Freue mich auf das Spiel!
×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.