Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Roxas1997

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.289
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Roxas1997 reacted to Matze Derich in Apex Construct - Bessere Verkaufszahlen und schlechte Wertung wegen Apex Legends   
    Ähmmm.... man kauft sich also ein Spiel, irgend was mit Apex, soll wohl ein BR Spiel sein... stelle dann fest... ups... verdammt das falsche gekauft und geben dann aber dem Hersteller die Schult und bewerte ihn schlecht und bewerfe ihn mit Unterstellungen, obwohl das Spiel schon ein Jahr auf dem Markt ist, so also wesentlich eher erschienen ist als AL...
     
    Hoffe die User heiraten nicht mal den falschen.... nur weil der Vorname der selbe ist...
     
    Ich bin zu alt für diesen Scheiß...
     
    Edit: gerade mal geschaut, glaube aber eher der Herstelle will sich hier ins Bild rücken und den Erfolg von AL etwas ausnutzen, in dem er sich äußert und hofft, dass News-Portale auf die Story anspringen... was ja wohl geglückt ist... 
  2. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Philipp Schürmann in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Ach das passt aber auch zu Ragnar und seinem wirren Charakter, könnte mir das ohne gar nicht vorstellen und ich meine eigentlich auch, dass er im Englischen so ne lallige Stimme draufhat... 
     
    Harry Potter und der Halbblutprinz (Prime Video) 
    Wie ich es in Erinnerung hatte, ein eher langatmiger Streifen - mitnichten schlecht, aber im Vergleich zu den anderen Filmen mit der schwächste. 
    (76/100)
     
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part 1 (Prime Video) 
    Der erste Film, den ich von der Reihe noch nicht gekannt habe von früher - ich fand ihn eigentlich ziemlich gut, auch wenn man ihm seinen Aufbaucharakter recht deutlich anmerkt - handlungstechnisch passiert nämlich eigentlich nicht viel. Aber dafür werden unsere liebgewonnenen Hauptcharaktere nochmal stärker vertieft, prinzipiell begleiten wir sie kontinuierlich auf der Flucht und was die Ereignisse mit ihnen emotional anstellen.
    (79/100)
     
    The Commuter (Prime Video) 
    Standard Liam Neeson-Streifen, mit etwas wirrer Story und ungewohnten CGI-Einlagen. Aber dennoch unterhaltsam, auch wenn die vielversprechende Ausgangssituation in der Story nicht annähernd genutzt werden kann. 
    (62/100)
  3. Danke
    Roxas1997 reacted to Andy (Raptor__MUC) in PS4 Pro: Sammelthread   
    Leider nein, leider gar nicht 
     
    Du musst von der alten ein Backup machen, die neue platt machen, und das Backup aufspielen.
     
    Geht übrigens auch, wenn bei de mit LAN Kabel verbunden werden, dann wird nur aus dem Plattentausch nix.
  4. Danke
    Roxas1997 reacted to RaviRashud in Apex Legends - USK begründet Freigabe ab 18   
    Ich find die USK Prüfstelle macht, seit einigen Jahren, einen guten Job. Die lassen schon deutlich viel mehr durchgehen als früher. 
     
    Das einzige was mich stört ist das Gewalt in Videospielen immer mehr akzeptiert wird. Aber Sex (bzw sexistische) Inhalte sind verpönt und bekommen in den meisten Fällen noch nichtmal ne Freigabe für ab 18. 
     
    in Zeiten von Internetseiten wie den Hamster und CornHub für mich unverständlich wie man das Thema Sex so dermaßen aus Videospielen verbannt Bzw. zensiert. 
  5. Haha
    Roxas1997 reacted to kRiz-1988 in Apex Legends - USK begründet Freigabe ab 18   
    Gewaltverherrlichung in Videospielen wird eh überbewertet. Mir hat Wolfenstein 3D im zarten Alter von 5 auch nicht geschadet.
     
    Schönes Wochenende euch! Bin noch eben paar Nachbarskatzen mit dem Luftgewehr fraggen.
  6. Haha
    Roxas1997 reacted to Osendorfer in Apex Legends - USK begründet Freigabe ab 18   
    Ich hätte gerne jeden Online-Titel ab 18 und würde mir auch wünschen, wenn Eltern dieses berücksichtigen würden. Einfach aus dem Grund, dass mir das pupertäre Gebaren von einigen (Vielen) auf den Sack geht. So kann man das sicherich etwas eindämmen.
     
    Hate on!
  7. Like
    Roxas1997 reacted to Thunderstruck in Apex Legends - USK begründet Freigabe ab 18   
    Der Rechtschreibung und Grammatik nach zu urteilen, welche hier viele anbringen, wäre es sinniger wenn die Kids ein Buch lesen
  8. Danke
    Roxas1997 reacted to joschi486 in Apex Legends - USK begründet Freigabe ab 18   
    Finde die Begründung auch ganz gut und nachvollziehbar. Nur verstehe ich nicht wie die USK dann bei dem Battle Royal Modus in Fortnite "keine Einschätzung abgeben kann", der "Rettet die Welt" Modus hat ja die Freigabe ab 12 bekommen, der BR ist da aber außen vor.
     
     
    Ist ja auch legitim, als Elternteil hast du das Recht, dich über die USK hinweg zu setzen. Du kannst ja dein Kind im Normalfall am besten einschätzen.
    Die Einstufungen der USK sollen Eltern eine Möglichkeit zur Einschätzung der Medien geben, falls sie sich sonst nicht weiter damit auskennen. Und gleichzeitig soll so verhindert werden, dass sich Minderjährige eben solche Medien hinter dem Rücken der Eltern kaufen. Die Durchsetzung im Einzelhandel ist dann nochmal was anderes, wie viele von uns aus der Jugend sicherlich auch wissen
  9. Haha
    Roxas1997 reacted to Mr.Ash in PS5 Sammelthread   
    Also dass die Xboxen stehts leiser waren als PS Konsolen kann ich nicht bestätigen, bzw ist erst seit der XB1/X so. Davor waren die XB und XB360 für mein empfinden unerträglich laut (besonders die XB360, trotz externen Netzteil). Es waren aber nicht nur die lauten Lüfter sondern auch die sehr lauten billig DVD Laufwerke die M$ verbaut hat. Auch die XB360 S konnte nur bedingt Abhilfe schaffen und war für meinen Geschmack immer noch zu laut, bzw. hatte ein ganz nerviges hochfequentes Betriebsgeräusch.
     
    Bei den PS Konsolen hat Sony bisher immer mit Slim Varianten reagiert, welche dann immer deutlich leiser und angenehm im Betrieb waren. Aber es stimmt schon, gerade die PS4 Konsolen wurden mit zunehmender Betriebsdauer immer lauter. Das ersetzen & erneuern der Wärmeleitpaste reduziert das Betriebsgeräusch zwar durchaus um ein paar dB, dem gegenüber stehen aber Spiele wie z.B. GoW wo die Konsole trotz allem in wenigen Minuten zum Düsenjet umfunktioniert wird. Dass es bei technisch ebenso aufwändigen Spielen auch anders geht, beweisen Titel wie z.B. HZD, hier bleibt die Konsole trotz mega Optik auf einem erträglichem Geräuschniveau. Keine Ahnung was sich Sony und Entwickler dabei dachten, zum einen untersützt man hochwertigen PCM 7.1 Surround Sound für eine erstklassige Soundkulisse (entsprechender AVR vorausgesetzt), zum anderen wird dieses Klangerlebniss mit der zu lauten Konsole weitestgehend wieder zerstört.
     
    So oder so, sollte sich Sony bei der Kühlung der PS5 tatsächlich ein Beispiel an M$ nehmen (dass ich sowas jemals sage ).
  10. Haha
    Roxas1997 reacted to _Raschi_ in PS5 Sammelthread   
    Ja, ich gehöre zu denen, die am ersten verkaufstag im Media Markt standen und sich mit gefühlt tausenden um die stark limitierte Anzahl an Geräten prügelte
    die steht jetzt im Schlafzimmer und spielt bisschen Netflix und co ab, dafür langt es noch, aber bei Games wird die so abartig laut, also unabhängig vom Spiel, das kann man niemandem antun und selbst der Tausch der WLP und die regelmäßige Reinigung bringen schon lange nichts mehr. 
    hab mir deswegen auch (day one 🙈) die PS Pro geholt 
    Weil der Olle Kasten in keinen Kabelkanal passt 👿
    ich mag es ordentlich und bekomme die Krise wenn ich bei anderen ein Wirrwarr an Kabelgedönsem sehe. 
    Wenn ich mal ein haus bauen sollte, dann würde es bei mir sicherlich so aussehen ^-^ 
  11. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Prodigy in Anthem Sammelthread   
    Erwartet man von EA da was anderes?
     
    Deshalb würde ich das Spiel auch nie zu Release kaufen, hätte ich überhaupt Interesse daran. Da kann man nach zwei drei Monaten lieber ein fertige(re)s Spiel genießen, und zahlt noch weniger. Aber werden sich natürlich wieder Leute finden, die gerne Early-Accesser spielen wollen zum Vollpreis, und EA freut sich und wird niemals was an diesem Vorgehen ändern Falls die nicht tatsächlich noch unter gehen, sollten die weiter nur auf Lootboxen setzen, die dann in allen Ländern nach und nach verboten werden und damit die größte Geldquelle zudreht. Die haben ja sonst nichts in der Hinterhand, alle Studios gehen unter deren Regie kaputt, mit der Star Wars Lizenz wurde läppisch umgegangen, keine wirklich großen, neuen IPs in letzter Zeit... 
     
    Naja, wir werden sehen, ob Respawn Entertainment denen den Hintern retten kann, letztes gutes Studio
  12. Like
    Roxas1997 got a reaction from CyrusLPs in Sony - Crossplay auf "Anfrage" / Publisher widersprechen   
    Mich persönlich juckt es ja herzlich wenig, aber aus strategischer Sicht täte Sony gut daran, nicht die Fehler Microsofts zu wiederholen, und sich gegen die Gamerschaft zu stellen - die exklusiven Triple-A SP-Games sind ja schon vorbildlich all die Jahre, da braucht man sich nicht wegen dieser Sache selbst ins Bein schießen
  13. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Bottlethrower in Stammtisch   
    Kein Bourbon mehr da
    Dabei ist das mein Lieblingsalk von der harten Sorte... Schade, dass er sich nicht mal vorher geäußert hat, ich meine direkt den ganzen Account löschen... 
  14. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Bottlethrower in Stammtisch   
    Kein Bourbon mehr da
    Dabei ist das mein Lieblingsalk von der harten Sorte... Schade, dass er sich nicht mal vorher geäußert hat, ich meine direkt den ganzen Account löschen... 
  15. Danke
    Roxas1997 reacted to Nightcrow in Stammtisch   
    Glaube ich auch nicht, da ist er nicht der Typ für, sich den Schuh irgendwann mal anzuziehen. 
    Wenn er wirklich weg ist, würde mich das schon sehr betrüben. Ich mochte seine Beiträge sehr und er war eine Bereicherung für das Forum.
     
    Wenn wir mal ehrlich sind kränkelt das Forum seit der Umstellung schon sehr. Im Prinzip wird es von 10 aktiven Mitgliedern aufrecht erhalten und es wird immer ruhiger.  Das hat verschiedene Grunde, die man hier und jetzt nicht vertiefen muss. 
    Ich hoffe wenn jemand etwas genaueres zum abmelden des Accounts weiß, sagt man das ehrlich hier und redet nicht drum herum. 
    Danke.
     
  16. Haha
    Roxas1997 reacted to Marc Zimmermann in Sony - Crossplay auf "Anfrage" / Publisher widersprechen   
    Oh ja, bitte! Hätte Smite vor ca 2 Jahren schon Crossplay bzw. zumindest Crosssave gehabt, würde ich es eventuell noch heute spielen - Aber immer zwischen Konsole und PC wechseln und dann zwei verschiedene Accounts nutzen hat echt abgefuckt. Die Kollegen sind auch uneinsichtig und so ist das Spiel halt nach paar Monaten "weggefallen" - Es hat halt nicht jeder den Luxus einen Freundeskreis zu haben, wo sich alle einig sind. Ich habe Leute die wollen einfach keine Konsole haben und umgekehrt habe ich Freunde die auf ihre Konsoel schwören und kein Geld für einen guten PC ausgeben wollen. Und dann sind da ich + noch 2 andere, die auf allen Plattformen unterwegs sind und immer switchen muss und schauen muss, dass jeder zufrieden gestellt ist :-D Bei Division 2 ist immer noch nicht klar, ob ich mit den Jungs auf der XBox zocke, oder mit denen auf dem PC - Dabei spiele ich am liebsten auf der PS4, aber von denen will es keiner haben :-D So jetzt einmal etwas ausgekotzt :-D Frist World Problems :-P
     
  17. Like
    Roxas1997 got a reaction from CyrusLPs in Sony - Crossplay auf "Anfrage" / Publisher widersprechen   
    Mich persönlich juckt es ja herzlich wenig, aber aus strategischer Sicht täte Sony gut daran, nicht die Fehler Microsofts zu wiederholen, und sich gegen die Gamerschaft zu stellen - die exklusiven Triple-A SP-Games sind ja schon vorbildlich all die Jahre, da braucht man sich nicht wegen dieser Sache selbst ins Bein schießen
  18. Danke
    Roxas1997 reacted to monthy19 in PS4 Pro: Sammelthread   
    So.
    Habe gestern die PS4 Pro auseinander genommen und das BD Laufwerk getauscht und neue WLP aufgebracht.
    Aufwand ca. 1,5 Stunden mit reinigen aller Teile.
    Aber, es hat sich gelohnt. Wie leise die Konsole sein kann. Der Hammer.
    Ich habe eigentlich gedacht, dass sie einigermaßen staubfrei steht, aber falsch gedacht. 
    Der Kühler auf dem Prozessor war komplett dicht. Der Lüfter war auch quasi grau. Hinzu kam sehr viel Staub im Netzteil. 
    Der Austausch an sich ist kein großes Problem. Das Gehäuse ist zum großen Teil gesteckt. 
    Nach entfernen des GHs muss man eigentlich nur Stecker abziehen und viele kleine Schrauben lösen. 
    Easy. Doof halt allgemein, dass man wirklich alles lösen muss, um an das Laufwerk zu kommen.
     
    Die Wärmeleitpaste die von Sony auf dem Prozessor aufgebracht wird, ist ein reiner Witz. Zunächst einmal war diese nicht flächig aufgetragen sondern so gut wie nur in der Mitte, dann kommt noch hinzu, dass die komplett bröckelig war. 
    Es war also wirklich nötig.
    Auch an der PS direkt merkt man den Unterschied. Sie wird viel weniger warm.
    Ich kann das Ganze nur empfehlen.
     
    Aufwand Kosten 35,00€
    Aufwand Zeit 1,5 h
    Schwierigkeit mittel
     
    Anleitung:
     
    https://de.ifixit.com/Anleitung/PlayStation+4+Pro+optisches+Laufwerk+austauschen/88799
     
  19. Danke
    Roxas1997 reacted to monthy19 in [Gerücht] Activision Blizzard plant offenbar 200 Jobs zu streichen   
    Die haben für ihre Titel ca. 4600 Mitarbeiter.
     
    Das sind auf die Titel gerechnet ca. 1000 Leute je Titel.
    Klar wird irgend wo auch entwickelt. Aber welchen Output haben die denn? 
    So gut wie keinen.
    Es war also nur eine Frage der Zeit das die ihr Personal anpassen.
  20. Danke
    Roxas1997 got a reaction from Prodigy in Anthem Sammelthread   
    Erwartet man von EA da was anderes?
     
    Deshalb würde ich das Spiel auch nie zu Release kaufen, hätte ich überhaupt Interesse daran. Da kann man nach zwei drei Monaten lieber ein fertige(re)s Spiel genießen, und zahlt noch weniger. Aber werden sich natürlich wieder Leute finden, die gerne Early-Accesser spielen wollen zum Vollpreis, und EA freut sich und wird niemals was an diesem Vorgehen ändern Falls die nicht tatsächlich noch unter gehen, sollten die weiter nur auf Lootboxen setzen, die dann in allen Ländern nach und nach verboten werden und damit die größte Geldquelle zudreht. Die haben ja sonst nichts in der Hinterhand, alle Studios gehen unter deren Regie kaputt, mit der Star Wars Lizenz wurde läppisch umgegangen, keine wirklich großen, neuen IPs in letzter Zeit... 
     
    Naja, wir werden sehen, ob Respawn Entertainment denen den Hintern retten kann, letztes gutes Studio
  21. Haha
    Roxas1997 reacted to Celina in [Sammelthread] PlayStation Now   
    Das habe ich mir schon fast gedacht *seufz* ich fühl mich gemobbt 😂
    Nein scherz ist alles gut so wie es ist,ich weiß ja das du vermutlich recht hast 
  22. Haha
    Roxas1997 reacted to JulWest in PlayStation Now - Das sind die neuen Spiele im Februar   
    sry, sitze auf der Arbeit und hier ist Alles bzgl PS usw geblockt + mein Wissensdurst konnte nicht warten 😁
     
  23. Haha
    Roxas1997 reacted to Bottlethrower in Stammtisch   
    Ist ja kein Mogeln. Das Spiel bietet Dir nach dem 3. Spieldurchgang die Möglichkeit an, die Dinge gegen Ingame-Credits zu kaufen. Deswegen habe ja auch selbst ich bei dem Spiel ne Platin
     
  24. Like
    Roxas1997 reacted to skinny in Days Gone - "Fight to Survive" Trailer gibt euch Tipps zum Überleben   
    Nach den letzen Trailer hatte ich arge Bedenken, aber das sieht doch wieder sehr, sehr gut aus. Die Entwickler scheinen ihre Hausaufgaben gemacht zu haben.
     
    Wird eh gekauft, wie alle PS- Exclusives 👍
  25. Danke
    Roxas1997 reacted to joschi486 in PS5 Sammelthread   
    Navi an sich erwarte ich um Vega 56 mit geringerem Verbrauch, die stärkeren Modelle in Richting RTX 2080 (ti) kommen dann erst 2020, die Klasse wird aber eh nicht in eine Konsole kommen.
    Für die APU ergibt sich halt das Problem, dass man den Desktp-Chip nicht 1:1 umrechnen kann. Auch wenn 7nm sicherlich stromsparender ausfallen wird, die Kühlleistung von Konsolen kann man (leider) nicht mit denen am PC vergleichen. Deswegen wird die gleiche GPU-Architektur immer niedriger takten als am PC. Aber ich brauch auch keine nativen 4k, Checkerboard sieht nur minimal schlechter aus und braucht gut weniger Leistung.
     
    Wichtiger wäre für mich eine starke CPU-Einheit auf der APU, um vor allem die KI- und Physik-Berechnung endlich mal wieder gehörig nach vorne zu treiben. Gut genug sehen Spiele ja heutzutage schon aus, aber das drumherum kann sicher noch um einiges zulegen.
×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.