Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Roxas1997

Ehemalige
  • Gesamte Inhalte

    11.829
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    192

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Roxas1997 hat eine Reaktion von Commander2563 erhalten in Keine news?   
    Er meinte, er hätte es eigentlich so eingestellt
  2. Danke
    Roxas1997 hat eine Reaktion von Commander2563 erhalten in Keine news?   
    @Schuelidieser Link scheint irgendwie nie so richtig zu funktionieren.
  3. Danke
    Roxas1997 hat eine Reaktion von Commander2563 erhalten in Keine news?   
    @Schuelikann da sicher aushelfen.
  4. Danke
    Roxas1997 reagierte auf Schueli in Stammtisch   
    Der Link in meiner Signatur zu Discord ist eigentlich unendlich und kann immer benutzt werden.
     
     
    Im Discord-Server haben wir uns nicht nur auf PlayStation oder Konsolen fixiert wie hier. Wir quatschen da über alles wie Videospiele allgemein, Filme, Serien, Hobby, Sport etc. Alles was uns "Geeks" so beschäftigt  
     
    Sogar über ein Treffen der ganzen Community für ein Wochenende wird schon diskutiert. Also ruhig alle mal reinschauen und dem ganzen eine Chance geben.
     
  5. Danke
    Roxas1997 reagierte auf Red Sun King in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?   
    Alter Schwede. Ich hab den Lieferwagen mal sauber gemacht, bei dem Garten habe ich nach 20 % aufgehört. Das war einfach nur die Hölle. Respekt, das Spiel durchzuspielen, ist mehr wert als so manche Platin.
     
    B2T: Steelrising 7/10
    Ich fand es ein sehr unterhaltsames Spiel, auch wenn es natürlich keine großen Herausforderungen darstellt, sobald man die ersten ca. 20-25 % des Spiels hinter sich gebracht hat. Die Titanen habe ich in der zweiten Spielhälfte alle im ersten Versuch gelegt und sterben tut man dann eigentlich nur noch bei extremer Unachtsamkeit. Aber trotzdem ist es ein nettes Spiel gewesen.
     
  6. Danke
    Roxas1997 reagierte auf _Raschi_ in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Ebenfalls bei Crunchyroll gibt's "Log Horizon". 
    Ähnlich SAO, stecken tausende Spieler in einem Spiel fest. Während man nach einem Ausweg sucht, muss parallel eine neue Ordnungsstruktur errichtet werden, weil die PK's, also Player Killer, weiterhin die Spieler töten (welche aber respawnen)
    Ist also ein SAO mit mehr Politik? 😅
    Eine deutsche Sprachausgabe wird derzeit nachgereicht, erscheint wöchentlich, in OmU kannst du aber alle 3 staffeln schauen.
     
    Shangri-La Frontier ist in den Trends grad ganz weit vorn bei CR, die erste Staffel sollte in 2 bis 3 Wochen beendet sein.
    Das ist die Geschichte eines Oberschülers, der nach der Schule leidenschaftlich gern die miesesten Trash Games über seine FullDive VR Brille spielt und jetzt den quasi Heiligen Gral der Computerspielwelt spielt -> ShanFro. 
    Und dort mit seinen überragenden Fähigkeiten als Spieler, welche er sich in zahllosen, schlecht programmierten spielen aneignen konnte, aufräumt. 
  7. Danke
    Roxas1997 hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Solo Leveling und Rising of the Shield Hero sind so zwei Animes in dem Stil. Kann man beides bei Crunchyroll streamen, ersteres läuft aktuell noch wöchentlich die erste Staffel.
  8. Danke
    Roxas1997 reagierte auf Schueli in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Game of Thrones
    Sky
     
    10 / 10
     

     
    Zweite Sichtung und innerhalb von 2 Wochen durchgerusht. Von 9.5 auf 10.0 hochgestuft. Es gibt für mich derzeit einfach keine bessere Serie, auch wenn die letzte Staffel nicht ganz zufriedenstellen war, war es insgesamt einfach nur spannend.
  9. Danke
    Roxas1997 hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Stammtisch   
    Der ist in der Tat mehr als ärgerlich hier 😅😂
  10. Danke
    Roxas1997 reagierte auf Devian in Stammtisch   
    Moin.
    Ja, ich habe mich auch schwer getan, Discord ne Chance zu geben, auch weil ich grundsätzlich "zu alt"(50) für sowas bin.... 😁
     
    Aber ey, da läuft es ziemlich genauso ab wie hier, und man findet sich echt gut zurecht, weil es fast eine 1:1 Kopie diese Forums ist.
     
    Wäre schade User zu verlieren, nur weil sie sich....zu alt...dafür fühlen.
     
    Gib dem Ganzen ne Chance 👍
  11. Danke
    Roxas1997 reagierte auf Schueli in Stammtisch   
    Für alle, die sich nicht an Discord trauen. Das haben auch alle vor euch - inklusive mir - hier gesagt, die jetzt da sind.
     
    Inzwischen sind über 100 Leute da, die zu 99% auch hier aktiv waren. Und nahezu alle, die erst gesagt haben, das ist nix für sie, finden es nach einer Eingewöhnungsphase jetzt auch gut und eine sinnvolle Alternative.
     
    In Zusammenarbeit mit all den Usern haben wir dort das Grundgerüst von hier entnommen.
    Es gibt die gewohnten Threads wie "was habe ich zuletzt geschaut, durchgespielt etc". Es gibt die gewohnten Threads wie Klemmbausteine und Co und natürlich alles rund um Gaming. Mit Sammelthreads und Co. Es heißt da eben nur Kanäle, wobei es auch das klassische Forum dort gibt. Zum Beispiel bei den Sammelthreads zu Gaming kann jeder ein Spiel hinzufügen.
     
    Weiterer Pluspunkt ist der Bot, den ich gekauft habe. Dieser postet in einem eigenen dafür vorgesehenen Kanal automatisch neue Trailer und News vom PlayStation Blog. Für mich auch ein weiterer Pluspunkt - wir haben auch Xbox und Nintendo hinzugefügt.
     
    Außerdem läuft die Seite ja bekanntermaßen hier schon lange nicht mehr rund. Ewige Ladezeiten usw. Bei Discord läuft alles flüssig und geschmeidig. Screenshots, Bilder und Co können zb per Handy auch einfach hochgeladen werden.
     
    Gebt euch also einen Ruck, probiert es mal eine Woche aus, wenn es dann immer noch nichts für euch ist, könnt ihr immer noch wieder austreten und das ganze löschen. Ich denke aber, ihr werdet euch schnell zurecht finden und euch dann auch dort wieder heimisch fühlen - gerade weil so viele schon mit rüber gekommen sind

    Link findet ihr dazu auch in meiner Signatur.
  12. Danke
    Roxas1997 reagierte auf Prodigy in Stammtisch   
    Ich fand Discord auch erst ziemlich anstrengend, aber man gewöhnt sich dran. Führt kein Weg mehr daran vorbei.
     
    Dann sage ich hier mal Lebewohl ans Forum nach knapp 10 Jahren. Danke für viele Jahre beste Unterhaltung und tolle Leute. Das hier war mein einziges Gamingforum, in dem ich wirklich regelmäßig anwesend war.
     
    Und um das alles optimistisch zu sehen.... gehts jetzt einfach genau so weiter auf Discord. Auf die nächsten 10+ Jahre
  13. Like
    Roxas1997 hat eine Reaktion von Schueli erhalten in Stammtisch   
    Na also Discord ist vom Handling her viel angenehmer als das Forum hier. Und von der Struktur ist es auch komplett hier entnommen worden, man findet sich also schnell zurecht. Mit den Bots, die automatisch neue Trailer posten usw. ist es wirklich nett gemacht
  14. Danke
    Roxas1997 hat eine Reaktion von OliG73 erhalten in Stammtisch   
    Na also Discord ist vom Handling her viel angenehmer als das Forum hier. Und von der Struktur ist es auch komplett hier entnommen worden, man findet sich also schnell zurecht. Mit den Bots, die automatisch neue Trailer posten usw. ist es wirklich nett gemacht
  15. Like
    Roxas1997 hat eine Reaktion von _Raschi_ erhalten in Stammtisch   
    Na also Discord ist vom Handling her viel angenehmer als das Forum hier. Und von der Struktur ist es auch komplett hier entnommen worden, man findet sich also schnell zurecht. Mit den Bots, die automatisch neue Trailer posten usw. ist es wirklich nett gemacht
  16. Like
    Roxas1997 hat eine Reaktion von GreyDaV erhalten in Stammtisch   
    Na also Discord ist vom Handling her viel angenehmer als das Forum hier. Und von der Struktur ist es auch komplett hier entnommen worden, man findet sich also schnell zurecht. Mit den Bots, die automatisch neue Trailer posten usw. ist es wirklich nett gemacht
  17. Danke
    Roxas1997 hat eine Reaktion von Ancore789 erhalten in Stammtisch   
    Na also Discord ist vom Handling her viel angenehmer als das Forum hier. Und von der Struktur ist es auch komplett hier entnommen worden, man findet sich also schnell zurecht. Mit den Bots, die automatisch neue Trailer posten usw. ist es wirklich nett gemacht
  18. Danke
    Roxas1997 hat eine Reaktion von Schueli erhalten in PS5 Sammelthread   
    Jop. Und Discord ist ein sehr guter Ersatz, wie ich finde. Machen es uns da schon recht gemütlich
  19. Danke
    Roxas1997 reagierte auf Ritti1987 in PS5 Sammelthread   
    Das die Zeit hiermit Forum zuende geht ist halt einfach schade aber da seitens der Betreiber ja nix mehr passiert suchen sich die Leute nun mal mal andere Plattformen. 
  20. Danke
    Roxas1997 reagierte auf Schueli in PS5 Sammelthread   
    https://discord.gg/zT72Zxp7w4
     
    Glaubt mir, wir waren alle erst nicht begeistert von Discord. Auch für mich war das relativ neu.
     
    Gemeinsam mit vielen Verbesserungswünschen und so, haben wir unseren Kanal dort nun so aufgebaut, dass er ähnlich wie hier ist. Es gibt dort auch Forumfunktionen usw.
     
    Es gibt die gewohnten Portale wie "Was habe ich zuletzt gekauft", "was habe ich zuletzt durchgespielt" etc. Es gibt den Stammtisch, den Gamer-Stammtisch. Es gibt Sammelthreads zur PS5, zu diversen Spielen etc.
     
    Alle, die erst auch dachten "ne", fühlen sich nach den ganzen Arbeiten am Server inzwischen recht wohl, will ich meinen.
     
    Deshalb, glaubt mir, gebt den ganzen eine Chance, 2-3 Tage Eingewöhnungszeit und ich denke ganz stark, auch ihr werdet euch da schnell heimisch fühlen. Gerade, weil die meisten Stamm-User bereits da sind und sich ausgiebig miteinander unterhalten
  21. Danke
    Roxas1997 reagierte auf Andy (Raptor__MUC) in PS5 Sammelthread   
    Also, im Ticker hier wird es immer ruhiger, während der Discord voll in Fahrt ist.
     
    Daher ist es an Zeit hier good bye zu sagen.
     
    Waren 11 geile Jahre und unzählige Stunden hier im Forum.
     
    Danke für alles.
     
    Man sieht sich drüben…
  22. Danke
    Roxas1997 reagierte auf Andy (Raptor__MUC) in PS VR2 Sammelthread   
    Also, im Ticker hier wird es immer ruhiger, während der Discord voll in Fahrt ist.
     
    Daher ist es an Zeit hier good bye zu sagen.
     
    Waren 11 geile Jahre und unzählige Stunden hier im Forum.
     
    Danke für alles.
     
    Man sieht sich drüben…
  23. Danke
    Roxas1997 reagierte auf Andy (Raptor__MUC) in Stammtisch   
    Also, im Ticker hier wird es immer ruhiger, während der Discord voll in Fahrt ist.
     
    Daher ist es an Zeit hier good bye zu sagen.
     
    Waren 11 geile Jahre und unzählige Stunden hier im Forum.
     
    Danke für alles.
     
    Man sieht sich drüben…
  24. Danke
    Roxas1997 hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?   
    Wenn ich mich recht entsinne, müsste es das hier gewesen sein:
     
     
    Gibt ansonsten auch schon ein Dutzend Videos da draußen von Spielern, die das Spiel erstmal gehasst haben, und es inzwischen aber als Meisterwerk empfinden. Da dürftest du dann direkt von deinem Standpunkt an aus abgeholt werden.
     
    Eins kann man dem Titel definitiv nicht absprechen - es bietet Stoff zum diskutieren. Wie es gute Werke für gewöhnlich immer tun, unabhängig vom Medium
  25. Danke
    Roxas1997 hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?   
×
×
  • Neu erstellen...