Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

ManiMan

Members
  • Gesamte Inhalte

    794
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    ManiMan reacted to Serdar Yazici in Elden Ring - Gameplay orientiert sich stark an Dark Souls / Miyazaki über die Referenz zu Herr der Ringe   
    Ein Titel, mit dem wir uns in Zukunft des öfteren beschäftigen werden hört auf den Namen Elden Ring und stammt aus der Feder von FromSoftware und dem Das Lied von Eis und Feuer, oder besser bekannt unter dem Seriennamen Game of Thrones, Buchautor Georg R.R. Martin. Kein Wunder also, dass sich die Medienwelt um ein paar wenige Worte von den Kreativen hinter Elden Ring reißen werden. IGN machte im Zuge der E3 den ersten Schritt und befragte Hidetaka Miyazaki, den kreativen Kopf hinter dem Titel (und auch Dark Souls etc) über das mysteriöse nächste Projekt. Um eine ungeschriebene Offensichtlichkeit vorwegzunehmen: Miyazaki teilte mit, dass sich Elden Ring Gameplay-technisch stark an Dark Souls orientieren wird. Allerdings wird es spürbare Unterschiede geben. 
     
    "Elden Ring ist ein Third-Person-Action-Rollenspiel mit Fantasy-Setting. Gameplay-technisch basiert es stark auf Dark Souls. Das bedeutet aber nicht, dass es genauso abläuft: In einer offeneren und weitläufigeren Umgebung wird die Art und Weise, wie der Kampf abläuft, grundlegend anders."
     
    Demnach ist für das neuartige Spielgefühl trotz bekannter Spielmechaniken die offene Spielwelt ausschlaggebend. Während Vorreiter-Titel wie Dark Souls und Co überwiegend linear verliefen und Gegner ihre festen Spawn-Bereiche hatten, wird es Interessant sein zu sehen, wie FromSoftware die Aspekte einer offenen Spielwelt in Elden Ring übertragen und nutzen werden. Auch im Bezug auf die Möglichkeiten des Storytellings eröffnen sich interessante Wege.
     
    Zudem kam Miyazaki über den Titel-gebenden Namen Elden Ring zu sprechen und zog Referenzen zu Tolkiens Der Herr der Ringe. Insbesondere der Ring ist ein Schlüsselelement. Dieser wurde vernichtet und stürzte die Welt von Elden Ring in den Chaos. Scheinbar ist der mysteriöse Ring oder auch sinnbildlich der Kreis ein wichtiges Machtinstrument, vergleichbar mit dem einen Ring in Der Herr der Ringe. Dazu teilte Miyazaki mit:
     
    "Der Elden Ring ist ein mysteriöses Schlüsselelement in der Entstehung der Welt, die wir geschaffen haben. Er steht für die Regeln und den Lebensrhythmus dieser Welt. Aber wie man in unserem Trailer sehen konnte, ist er zerbrochen."
     
    Wir sind gespannt auf erste Gameplay-Szenen. Doch wird es vermutlich eine Weile dauern bis es etwas handfestes zu sehen gibt, da ein möglicher Release-Termin noch nicht einmal in Aussicht gestellt wurde. Spannend bleibt es trotzdem.
     
     
    Quelle: IGN
  2. Danke
    ManiMan reacted to Serdar Yazici in Welche News fehlt euch - Sammelthread   
    Durch die Feiertage blieb uns leider nichts anderes übrig, als alle News nachträglich abzuarbeiten... hoffe dennoch, dass wir alles wichtige abgedeckt haben. 
  3. Danke
    ManiMan got a reaction from RaviRashud in [E3 2019] Cyberpunk 2077 - Release April 2020 & Keanu Reeves mischt mit   
    Joah, sieht schon echt super aus und mit Keanu Reeves macht man nichts verkehrt.
    Bis april wird es eine lange zeit, aber sieht aus als wäre es das wert.
     
  4. Danke
    ManiMan got a reaction from Desaster in [E3 2019] GhostWire: Tokyo - Neues Spiel von den The Evil Within-Schöpfern angekündigt + Trailer   
    Schade, Evil within 3 wäre auch cool gewesen...aber das sieht interessant aus.
    Mal schauen was da am ende rauskommt.
    Der Trailer gefällt mir.
  5. Danke
    ManiMan reacted to Serdar Yazici in [E3 2019] Elden Ring - Game of Thrones und Dark Souls Kreative stellen neues RPG vor   
    Die Gerüchte in der Vergangenheit über ein gemeinsames Projekt von Hidetaka Miyazaki (Dark Souls, Bloodborne) und dem Buchautoren (Das Lied von Eis und Feuer) George R.R. Martin der beliebten Serie Game of Thrones haben sich am gestrigen Abend im Rahmen der Microsoft Pressekonferenz auf der E3 bewahrheitet. Der Titel-gebende Name Elden Ring wird uns nun einige Zeit beschäftigen und das ist auch gut so! Im Gegensatz zu Sekiro legt man wieder den Fokus auf Rollenspiel-Elemente und einer (für die Soulsspiele eher untypischen) offenen Spielwelt. Ersten Informationen zufolge soll es sich bei Elden Ring außerdem um das ambitionierteste Projekt im Hause FromSoftware bislang handeln. Erscheinen soll das Spiel für die PS4, Xbox One und für den PC. Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, hier der Ankündigungstrailer.
     
     
  6. Danke
    ManiMan reacted to Muschglu in [E3 2019] Cyberpunk 2077 - Release April 2020 & Keanu Reeves mischt mit   
    CD Projekt Red hat endlich frische Informationen zum heiß ersehnten Spiel Cyberpunk 2077 präsentiert und dabei eine faustdicke Überraschung parat.
     
    Während der offizielle cinematic Trailer neue Eindrücke zum Spiel geliefert hat, wurde auch endlich ein Release Datum verraten. Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020 unter anderem für PS4 und ist vorbestellbar.
     
    Außerdem gab es eine faustdicke Überraschung in Form von Schauspieler Keanu Reeves. Dieser erscheint am Ende des Trailer und war auch auf der E3 Pressekonferenz von Microsoft dabei und hat für das Spiel geworben. Die Zuschauer vor Ort waren sichtlich erstaunt und es gab Jubelschreie. 
     
    Über Cyberpunk 2077:
     
     
    Hier ist der Trailer:
     
     
    Die Collectors Edition beinhaltet einige Goodies in Form von Postkarten, eine Figur usw.
     

     
    CYBERPUNK 2077 Collectors Edition auf Amazon bestellen - 219,99€
    CYBERPUNK 2077 - DAY 1 Edition - 69,99€

    ~Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de~
     
    Quelle: YouTube
  7. Danke
    ManiMan reacted to Serdar Yazici in [E3 2019] GhostWire: Tokyo - Neues Spiel von den The Evil Within-Schöpfern angekündigt + Trailer   
    Im Rahmen der E3 haben Bethesda und Tango Gameworks das Mystery-Action-Adventure GhostWire: Tokyo vorgestellt. Anders als die Survival-Horror Aspekte in The Evil Within, konzentriert sich das Team um Shinji Mikami (Resident Evil 4 & The Evil Within) um (so scheint es zumindest) auf die heimische, japanische Folklore. Menschen-Massen verschwinden auf offener Straße, unbekannte Kreaturen in menschlichen Kleidungen erscheinen und ein unbekannter Neo-Samurai möchte offensichtlich aufräumen. Auf welchen Plattformen GhostWire: Tokyo erscheinen wird und nähere Informationen sollen demnächst folgen.
     
    Vorerst heißt es:
    "Nachdem Teile der Tokyoter Bevölkerung auf mysteriöse Weise verschwunden sind, liegt es an euch, das Rätsel dahinter zu lösen und die Metropole aus den Klauen eines unbekannten Unheils zu befreien. Ausgerüstet mit geheimnisvollen Kräften stellt ihr euch dem Okkulten, enträtselt Verschwörungstheorien und erlebt moderne Legenden wie nie zuvor. Fürchtet nicht das Unbekannte. Lehrt es das Fürchten."
     
     
  8. Haha
    ManiMan reacted to Ancore789 in THQ Nordic - Kündigt drei Spiele in den nächsten Tagen an   
    Die Erwartungen auf die Ankündigungen  sind mit Spongebob gerade vom Schwamm aufgesaugt worden 
  9. Danke
    ManiMan got a reaction from Philipp Schürmann in THQ Nordic - Kündigt drei Spiele in den nächsten Tagen an   
    Was haben die nur mit SpongeBob...war da irgendein spiel gut?
    Ein wenig enttäuschend aber hey, besser als wenn man am letzten tag auf was großes hofft und das bekommt. XD
    Mal schauen ob die anderen Ankündigungen besser oder schlechter werden.XD
  10. Haha
    ManiMan reacted to Philipp Schürmann in THQ Nordic - Kündigt drei Spiele in den nächsten Tagen an   
    Das erste ist schon mal SpongeBob... .. 
    Ist noch Luft nach oben 😁
  11. Danke
    ManiMan got a reaction from CyrusLPs in Jumanji: The Video Game - Erscheint im November & Teaser-Trailer   
    Mal schauen, auf ein spaßiges coop adventure hätte ich bock.
    Erst mal abwarten was das gameplay technisch wird.
  12. Danke
    ManiMan got a reaction from MaNuEeL in [Gerücht] The Evil Within - Shinji Mikami wird auf der E3 sein und könnte einen dritten Teil ankündigen   
    Auf ein paar mehr third person horror spiele die mal ein paar neue ideen haben, hätte ich schon bock.
    Mal schauen, evil within ist imo generell etwas unterschätzt, besonders teil 2.
     
  13. Like
    ManiMan reacted to CyrusLPs in [Gerücht] The Evil Within - Shinji Mikami wird auf der E3 sein und könnte einen dritten Teil ankündigen   
    Teil 2 war echt genial. 
    Ich hätte nur gerne ein open world horror Spiel. So ein Silent Hill Downpour meets Alone in the Dark Inferno meets Evil within 2...das wäre ne sau geile Combo für mich abgerundet mit einem ordentlichen Kampfsystem (verschiedene waffentypen, munitionstypen, und so und bestimmte Wesen sind nur mit bestimmten munitionstypen zu töten/verletzen)... Also auch bisschen Supernatural etc auch dabei
  14. Danke
    ManiMan got a reaction from joschi486 in Wie haltet ihr euch fit?   
    Respekt @Andy (Raptor__MUC)
     
    Ich komm einfach nicht dazu mich mal an die Ernährungsplanung zu setzen, generell schludere ich momentan mit dem Essen extrem und das gefällt mir nicht.
    Gestern drei stück Lasagne gegessen, heute 3 Brezen.
    Gut, es ist am ende der Woche immer nur 1-2 Kg die bei mir immer hin und her schwanken...aber müsste ja nicht sein.
     
    Da hängt es eben bei mir...was halt leider auch eines der wichtigsten sachen ist und wieso ich meine verdammten Bauch einfach nicht wegbekommen egal wie sehr ich mich da 5 mal die woche abkämpfe beim sport machen.
    Wenn man an der Ernährung nichts macht dann behält man halt die form bei, egal wie oft man gewichte hebt oder wie viel sit ups usw man macht.
     
    Mir fehlt einfach die zeit und die plannung für mehr, aber ich will definitiv mal komplett auf die Ernährung achten und schauen was ich da erreichen kann.
  15. Danke
    ManiMan got a reaction from Christopher Grünewald in Monatsvorschau - Games im Juni 2019   
    Warhammer würd mich etwas jucken, aber ich weiß nicht.
    Monster jam wird gekauft, aber nicht sofort...erst mal anschauen was es zu bieten hat.
  16. Like
    ManiMan reacted to Andy (Raptor__MUC) in Wie haltet ihr euch fit?   
    Mit 75 kg Körpergewicht bei 1,80 wohl eher Ralf Möllerchen 
     
     
    Man kann auch 1x in der Woche einen Cheatingday einlegen wo alles erlaubt ist, insofern die andren 6 Tage LowCarb/HiProtein angesagt ist.
     
    Das hebt ungemein die Stimmung da man auf nichts verzichten muss.
     
    Sonst 2x in der Woche den Puls irgendwie 45 Min. über 120 bringen, und das reicht eigentlich schon (wenn man beim Pumpen genug Kondition hat, kann man da auch gleich das Cardio Training mit einbinden, wenn man zwischen den Sätzen nur ganz kurz Pause macht).
     
    Das sieh dann so aus:
     

     

     
  17. Danke
    ManiMan got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in Wie haltet ihr euch fit?   
    Respekt @Andy (Raptor__MUC)
     
    Ich komm einfach nicht dazu mich mal an die Ernährungsplanung zu setzen, generell schludere ich momentan mit dem Essen extrem und das gefällt mir nicht.
    Gestern drei stück Lasagne gegessen, heute 3 Brezen.
    Gut, es ist am ende der Woche immer nur 1-2 Kg die bei mir immer hin und her schwanken...aber müsste ja nicht sein.
     
    Da hängt es eben bei mir...was halt leider auch eines der wichtigsten sachen ist und wieso ich meine verdammten Bauch einfach nicht wegbekommen egal wie sehr ich mich da 5 mal die woche abkämpfe beim sport machen.
    Wenn man an der Ernährung nichts macht dann behält man halt die form bei, egal wie oft man gewichte hebt oder wie viel sit ups usw man macht.
     
    Mir fehlt einfach die zeit und die plannung für mehr, aber ich will definitiv mal komplett auf die Ernährung achten und schauen was ich da erreichen kann.
  18. Danke
    ManiMan reacted to Andy (Raptor__MUC) in Wie haltet ihr euch fit?   
    So, Ibiza Strandfigur die zweite 
     
    Die letzten 2 Wochen noch mal extra Kohlenhydrate reduziert.
     
    Muss schon sagen, bin schon etwas stolz mit 39 Lenzen, wenn ich mir die anderen Jungs aus dem Freundeskreis so anschaue, wie die nach dem ersten Kind aufgegangen sind 
     
    Der Lat ist mir persönlich fast sogar etwas zu extrem, aber der kommt echt nur vom 2x in der Woche Bouldern (da man sich da ständig irgendwo hochzieht), echt krasser Sport.
     
     
     
     
  19. Like
    ManiMan reacted to Dante182 in Monatsvorschau - Games im Juni 2019   
    Hab jetzt ein paar Stunden hinter mir und es gefällt mir bisher richtig gut. Hat auf mich jedenfalls eine ähnliche Wirkung wie Diablo und das will schon was heißen 😬 Hab nur ein paar Kleinigkeiten auszusetzen, aber ansonsten ist es richtig gut... Ein mal ist mir Gold weggeglitcht und das Ausblenden von Strukturen die die Sicht versperren funktioniert manchmal gar nicht... An einer Stelle stand ich hinter einer Mauer und diese wurde überhaupt nicht ausgeblendet, aber das sind nur Tropfen auf nen heißen Stein... 
  20. Verwirrt
    ManiMan got a reaction from xXGAMER14 in Truck Driver - LKW-Simulation mit Trailer datiert   
    Autsch, das sieht nicht nach viel fortschritt aus seit dem debüt Trailer.
    So ein simulator wäre schon cool aber das sieht wenig spaßig aus.
     
    "Wunderschöne Landschaften" Schönheit ist wirklich im auge des betrachters.XD
  21. Haha
    ManiMan got a reaction from _Raschi_ in Gamescom - Ab 2020 auch in Asien   
    Naja, die finden ja alle nur einmal im Jahr statt.🤣
  22. Haha
    ManiMan reacted to _Raschi_ in Gamescom - Ab 2020 auch in Asien   
    Du meinst einmalig neben der E3 und der Penny Arcade Expo (PAX), an denen die Gaming Szene jedes Jahr aufs neue zusammenkommt? 😜
  23. Danke
    ManiMan reacted to Serdar Yazici in FIA European Truck Racing Championship - Truck-Rennspiel im neuen Gameplay-Trailer   
    Big Ben hat einen neuen Gameplay-Trailer zur LKW-Rennsimulation FIA European Truck Racing Championship veröffentlicht. Auf der Motorsport Rennstrecke Misano World Circuit heizen die Trucks ordentlich ein.
     
    "Ein FIA ETRC-Rennen umfasst in diesem Spiel zwölf Wagen, die auf einer Strecke in vier Sprints über je 45 km gegeneinander antreten. Spezielle Überholtechniken und die physikalischen Eigenschaften der großen Masse des Fahrzeugs sorgen für ein neues Rennerlebnis. Zudem sorgen spezielle Strafen und ein manuell einzusetzender 200-Liter-Wasservorrat zum Kühlen der Bremsen, um ein Überhitzen und vorzeitiges Ausscheiden zu verhindern, für zusätzlichen Nervenkitzel", heißt es in der Mitteilung. 
     
    Erscheinen soll der Titel irgendwann im Juli diesen Jahres.
     
     
  24. Danke
    ManiMan got a reaction from AlphaNy4 in Sony und Microsoft kündigen strategische Partnerschaft an   
    Game Streaming, Cloud Gaming...bahhh, ich mag das alles nicht.
    Bin da einfach zu altmodisch, ich will meine fette Konsole und meine On Disk spiele.
    Aber wer weiß, vielleicht werde ich doch noch überzeugt usw...momentan aber mag ich diesen zug zu dem zeug noch nicht.
     
    Mal sehen ob diese Partnerschaft vielleicht noch ausgeweitet wird usw, die zukunft bleibt auf alle fälle spannend und es hilft uns allen wenn sich Sony und Microsoft annähern...glaub ich zumindest. XD XD
  25. Like
    ManiMan reacted to Muschglu in God of War - Mehr als 10 Mio. Einheiten verkauft   
    Der PlayStation 4  Exklusivtitel God of War konnte sich über 10 Millionen mal verkaufen, dies kündigte Sony Interactive Entertainment an. Das Spiel wurde im April 2018 veröffentlicht und ist somit knapp über einem Jahr alt.
     
    Die Nachricht kommt vom Sony Interactive Entertainment President und CEO Jim Ryan, welcher die Informationen für den Sony IR Day 2019 präsentiert hat.
     

     
    Sony hatte zuvor angekündigt, dass God of War in den ersten drei Tagen 3,1 Millionen Einheiten und in dem ersten Monat fünf Millionen Einheiten an Kunden ausgeliefert wurden. Das bedeutet, dass seit Mai 2018 fünf Millionen zusätzliche Einheiten verkauft wurden.
     
    Wer einen Einblick in die Produktion und Widrigkeiten schauen möchte, kann hier vorbeischauen. Dort gibt es nähere Informationen zum Dokumentarfilm "Raising Kratos"
     
    Quelle: gematsu
     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.