Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

MaDDoG1207

Members
  • Gesamte Inhalte

    386
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    MaDDoG1207 got a reaction from Starfey_ in Cyberpunk 2077 - Release in den September verschoben   
    ach btw, erinnert mich sehr an GTA V. Sollte ja auch im Frühjahr 2013 erscheinen, wurde auf September 2013 verschoben, das auch wenige Monate vor dem Start der Next-Gen Konsolen. Jedoch mit dem großen Unterschied, dass CD Red schon ein ganz konkretes Datum angegeben hat und jetzt um 5 Monate verschiebt, das macht einfach keinen guten Eindruck. CP2077 hat ja schon fast den GTA Hype erreicht und irgendwo will CD Red das auch, aber inzwischen habe ich Zweifel, ob die das in dem Ausmaß überhaupt schaffen können.
     
    Allerdings muss man auch sagen, dass es um CP2077 sehr still geworden ist, wohingegen z.B. ein RE3 und FF VII alle paar Wochen mit Trailern/Infos/Screenshots beglückt worden sind. Für solche Spiele muss die Werbemaschinerie spätestens ab 3 Monate vor Release richtig rollen, das war nirgends zu sehen.
  2. Danke
    MaDDoG1207 reacted to Ritti1987 in Cyberpunk 2077 - Release in den September verschoben   
    ich gehe sogar davon aus das alle blockbuster die angekündigt sind nach hinten verschoben werden. könnte mir vorstellen, dass sony die Entwickler gebeten hat das man erst zur PS5 released mit nem kleinen obulus
     
  3. Haha
    MaDDoG1207 got a reaction from Adamska in Final Fantasy VII Remake - Release in den April verschoben   
    Das offizielle Release Date 03.03 war der Release für die Demo 😀
     
    Alles klar, RE3 + FFVII + CP2077 alle im April.... ich habe noch nicht mal die Zeit für eins davon ☺️
     
  4. Danke
    MaDDoG1207 reacted to Roxas1997 in Cyberpunk 2077 - Könnte auch für PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen   
    Puh würde wirklich gerne warten können, wirklich. Mich juckt es sogar noch in den Fingern, die CE-Bestellung beizubehalten und dann zu verstauen, bis die PS5 rauskommt und nen Patch für die PS4-Version erscheint mit allen Verbesserungen. Ich schließe dieses Vorgehen noch nicht völlig aus, mache es davon abhängig, wie viele Informationen es bis dahin über den Zeitrahmen gibt, in dem solche Patches zur Verfügung gestellt werden sollen. Aber ich gebe zu, würde mir schon arg schwer fallen zu warten in diesem Fall 😅
     
    Andererseits habe ich etliche andere Exklusivtitel mehrere Monate aufschieben können, um sie in 4K und HDR genießen zu können auf der neuen Glotze, und das obwohl sie in meinem Besitz waren... Gott, keine Ahnung 😂😅
  5. Danke
    MaDDoG1207 got a reaction from Roxas1997 in Cyberpunk 2077 - Könnte auch für PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen   
    Reihe mich ein in die Gruppe der CP2077-Next-Gen "Waiter". Dazu zähle ich aber auch TLoU 2 und Ghost of Tsushima. Andererseits wäre ein GT7 für die PS4 Pro zumindest wünschenswert. Hängt alles von ab welches zu PS5-Release oder wann auch immer (als Remaster?) für die PS5 erscheint oder nicht. 
     
    Bei TLoU 2 und GoT wird Sony sicher nicht zu früh bekannt geben wollen, dass es für die PS5 erscheint, da die Titel in erster Linie für die PS4 geplant sind und die PS5 ohnehin PS4-AK bieten wird.
     
    Für mich sind die genannten Titel aber schon kaum für die Base PS4/Xbox geschaffen. Der Trend fing mit RDR2 an und wurde mit der Zeit natürlich nicht besser. 
     
    Man kann es alles verwöhnte Grafikhurerei nennen von mir aus, aber bestimmte Spiele wie Sekiro z.B. spielen sich nachweislich wesentlich schlechter auf Konsolen und ich kann mir CP2077 auf der Base PS4/Xbox bei instabilen 25fps im Schnitt (darauf tippe ich aus Erfahrung einfach schon mal) einfach nicht geben, sorry. Dann warte ich lieber mit Spannung auf die PS5/SX-Versionen. 
  6. Danke
    MaDDoG1207 got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in Cyberpunk 2077 - Könnte auch für PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen   
    Reihe mich ein in die Gruppe der CP2077-Next-Gen "Waiter". Dazu zähle ich aber auch TLoU 2 und Ghost of Tsushima. Andererseits wäre ein GT7 für die PS4 Pro zumindest wünschenswert. Hängt alles von ab welches zu PS5-Release oder wann auch immer (als Remaster?) für die PS5 erscheint oder nicht. 
     
    Bei TLoU 2 und GoT wird Sony sicher nicht zu früh bekannt geben wollen, dass es für die PS5 erscheint, da die Titel in erster Linie für die PS4 geplant sind und die PS5 ohnehin PS4-AK bieten wird.
     
    Für mich sind die genannten Titel aber schon kaum für die Base PS4/Xbox geschaffen. Der Trend fing mit RDR2 an und wurde mit der Zeit natürlich nicht besser. 
     
    Man kann es alles verwöhnte Grafikhurerei nennen von mir aus, aber bestimmte Spiele wie Sekiro z.B. spielen sich nachweislich wesentlich schlechter auf Konsolen und ich kann mir CP2077 auf der Base PS4/Xbox bei instabilen 25fps im Schnitt (darauf tippe ich aus Erfahrung einfach schon mal) einfach nicht geben, sorry. Dann warte ich lieber mit Spannung auf die PS5/SX-Versionen. 
  7. Danke
    MaDDoG1207 reacted to Pazzo in Cyberpunk 2077 - Könnte auch für PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen   
    Darauf spekuliere ich auch und deswegen werde ich das Game auch nicht zu Release kaufen. Mal davon ab, dass ich eh noch zu viel liegen habe und das Game ja auch wieder ein ordentlicher Zeitfresser wird. Zum Glück habe ich im Alter gelernt, geduldig zu sein.
  8. Danke
    MaDDoG1207 reacted to Ritti1987 in Sony - Auch in diesem Jahr nicht auf der E3   
    war irgendwie erwartbar. die E3 ist mittlerweile so dicht gedrängt mit PKs. Und sony will natürlich die MAXIMALE Aufmerksamkeit haben.
    da sind eigene events bedeutend sinnvoller.
  9. Danke
    MaDDoG1207 reacted to Mr_Aufziehvogel in Sony - Auch in diesem Jahr nicht auf der E3   
    Hinter den  Türen soll sich Sony in den letzten Jahren ziemlich mit den Ausrichtern der E3 verkracht haben. Sony wollte unter anderem, dass die Messe in Zeiten von Social Media verändert wird. Die Messebetreiber stellen sich aber dagegen.
     
    Der Sargnagel war dann wohl letztes Jahr, als die Messe mal eben sensible Daten von sämtlichen Journalisten und Entwicklern geleaked hatte.
     
    Wenn Sony selbst in einem Konsolen-Launch-Jahr nicht mehr auf die E3 kommt, dann werden sie wohl nie mehr daran teilnehmen. Ich glaube Sony und E3 sind endgültig Geschichte.
  10. Danke
    MaDDoG1207 reacted to Prodigy in Sony - Auch in diesem Jahr nicht auf der E3   
    Das ist langsam wie bei der Cebit. Kann  mich noch an Jahre erinnern, in denen wir mit unserer Firma eigene Stände hatten. In den letzten Jahren werden die Hallen dort immer leerer. Für viele ist der Auftritt den Preis und den Aufwand nicht mehr wert.
     
     
  11. Danke
    MaDDoG1207 reacted to joschi486 in Sony - Auch in diesem Jahr nicht auf der E3   
    Wie woanders schon geschrieben, die E3 ist im Grunde keine Consumer Messe, also hauptsächlich für Medien-/Branchenvertreter gedacht. Mit dem sinkenden Interesse an der E3 versuchen die Organisatoren jetzt mit mehr Besuchertickets die Messe wieder interessanter zu machen, Sony reicht das aber scheinbar nicht.
     
    Für die Fans gibt es ja noch Messen wie die verschiedenen PAX oder eben die Gamescom, und dort wird Sony wohl schon wieder vertreten sein.
  12. Danke
    MaDDoG1207 reacted to Ancore789 in Resident Evil 3 - Nemesis im neuen Trailer   
    Sieht wie zu erwarten sehr geil aus!
    Da ich den dritten Teil nie gespielt hab, wird es für mich eine komplett neue Erfahrung und ich rechne fest damit, dass sie genauso gut wie das Remake vom 2.Teil wird.
  13. Danke
    MaDDoG1207 reacted to Roxas1997 in Cyberpunk 2077 - So würde das Spiel 1997 auf der ersten PlayStation aussehen   
    Gibt nur einen echten Demaker auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC4vIcQOyHOcjCgEAVsjenxg
     
    Dessen Umsetzungen gefallen mir am besten, sind zugegebenermaßen aber auch gar nicht spielbar oder gecoded - geht sich hier rein um den Look.
  14. Danke
    MaDDoG1207 reacted to ak666mod in The Last of Us - Laut Metacritic-Usern das beste Spiel des Jahrzehnts   
    Und dabei endet das Jahrzehnt erst mit dem 31.12.2020 und TLOU2 könnte Teil 1 noch toppen. 
     
    @joschi486 Wir sind zwar in den 20er Jahren (2020 bis 2029) aber nicht im im 3. Jahrzehnt des Jahrhunderts.  (2021 - 2030). 
     

     
      
     
     
    #IchmachmirdieWeltWiddewiddewiesiemirgefällt #sindnichtbeiPippiLangstrumpf
  15. Danke
    MaDDoG1207 reacted to Mr.Ash in Die schlechtesten Spiele des Jahres 2019 laut Metacritic   
    Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass 2019 zu den schwächsten Videospieljahren überhaupt gehört. Für mich waren GoW, Sekiro & co. keine wirklichen Kracher und auch sonst sah es nicht so rosig aus. Das ist auch der Grund warum ich mich 2019 eher mit Spielen aus der Vergangenheit befasst habe. Am meisten habe ich mich da noch mit DOA6, Soul Calibur 6, Ace Combat 7 und aktuell Death Stranding beschäftigt, der Rest kann von mir aus problemlos in der obigen Liste Platz nehmen, Reihenfolge egal.
  16. Haha
    MaDDoG1207 reacted to Balu1301 in PlayStation 5 - Sony enthüllt offizielles PS5 Logo   
    Puhhh, nochmal Glück gehabt.
    Hatte schon Angst, Sony würde sie PS4 Pro Series 5 nennen. 🤪
  17. Danke
    MaDDoG1207 reacted to Prodigy in PlayStation 5 - Sony enthüllt offizielles PS5 Logo   
    Bei den Verkaufszahlen der PSVR muss man schon die Preise bedenken. Das Teil kostet einfach deutlich mehr als die Konsole selbst. Mit Kamera im Paket liegt das bei ca. 270 Euro, wer dann noch die 2 Movecontroller oder gar einen Aim Controller dazu haben möchte, der langt TIEF in die Tasche.
     
    Dazu kommt noch die Tatsache, dass überall bekannt ist, dass die PS4 Pro besser für PSVR geeignet ist, die hat auch noch nicht jeder... das summiert sich.
     
    Mich hats nicht vom Kauf abgehalten und ich liebe das Teil, ich will definitiv mehr davon. Für mich ist es das Medium der Zukunft und ich finde 5 Millionen verkaufte Geräte sind ziemlich gut.
  18. Danke
    MaDDoG1207 reacted to Ritti1987 in PlayStation 5 - Sony enthüllt offizielles PS5 Logo   
    ein wunder der design kunst. der desinger sollte den kunst nobelpreis 2020 erhalten. ein teufelskerl.
     
    nein spass im ernst solide wie immer. warum etwas ändern das seit der PS3 immer benutzt wird?
  19. Danke
    MaDDoG1207 reacted to DoktorOege in PlayStation 5 - Sony enthüllt offizielles PS5 Logo   
    Wow! Revolutionär...
  20. Danke
    MaDDoG1207 reacted to Pulverblitz in PlayStation 5 - Sony enthüllt offizielles PS5 Logo   
    Nuja keine Überraschung, solide wie gewohnt, passt 👍
  21. Like
    MaDDoG1207 reacted to Mr.Ash in Xbox Series X - Abwärtskompatibilität mit Launch der Konsole vorhanden & Errungenschaften und Spielstände übertragbar   
    Für PS1 und PS2 Spiele wird das sicherlich kaum noch ein Problem darstellen, da gibt es mittlerweile genügend Emulatoren die das problemlos hinkriegen. Bei der PS3 sieht das aber anders aus, bis heute ist kein einziger vernünftig funktionierender Emulator verfügbar. Und selbst wenn, wird die PS5 trotzdem nicht genug Power haben PS3 Spiele nativ zu emulieren. Das geht momentan eben nur via Streaming oder portierter Download.
    Aber ja, es wäre natülich der Hammer wenn Sony an der kommenden CES die Katze aus dem Sack lässt und 100%ige Kompatibilität zu allen bisherigen PS Spielen verstellt. Alles natürlich ohne Internet, Disc rein und los gehts. Wird aber wohl leider nicht passieren .
     
     
    Soweit ich weiss gibt es für die XB Plattform derzeit keine VR Unterstützung, daher würde ich eher mal auf nein tippen .
  22. Danke
    MaDDoG1207 reacted to GraafDallmayr in Xbox Series X - Abwärtskompatibilität mit Launch der Konsole vorhanden & Errungenschaften und Spielstände übertragbar   
    Wobei ich die gelisteten Möglichkeiten zumindest teilweise diskussionswürdig finde...
    viele Exklusivspiele ? Imho eher Qualität vor Quantität Handheld-Konzept? Passt irgendwie gar nicht bei einer Umfrage für ne Playstation Kein Laufwerk mehr? Wer fände dass denn wichtig? Umgekehrt "Laufwerk weiterhin vorhanden" würde Sinn machen Cloud-Speicher gibt es doch jetzt schon, warum sollte Sony den wegnehmen
  23. Danke
    MaDDoG1207 got a reaction from Pulverblitz in Xbox Series X - Abwärtskompatibilität mit Launch der Konsole vorhanden & Errungenschaften und Spielstände übertragbar   
    Klingt natürlich sehr gut und habe ich so noch nicht mitbekommen. Glaube auch, dass Sony das Thema AK dieses Mal nicht vernachlässigen wird. Denn obwohl hier viele sich so äußern, dass diese ihnen nicht wichtig sei, ist es rein umfragtechnisch das Wichtigste für viele Gamer:
     
     

  24. Like
    MaDDoG1207 reacted to Andy (Raptor__MUC) in Xbox Series X - Abwärtskompatibilität mit Launch der Konsole vorhanden & Errungenschaften und Spielstände übertragbar   
    Die AWK für PS4 Games wurden durch Cerny ja schon bestätigt.
     
    Und auch bei der Emulierung der Cell Chip Games (PS3) und älter (PS1 und PS2) hat Sony tatsächlich seine Hausaufgaben gemacht und ein Patent angemeldet (News dazu war schon im April 2019):
     
    https://www.netzwelt.de/news/167857-ps5-patent-deutet-abwaertskompatibilitaet-ps4-ps3-ps2-ps-one.html
  25. Like
    MaDDoG1207 got a reaction from GraafDallmayr in Xbox Series X - Abwärtskompatibilität mit Launch der Konsole vorhanden & Errungenschaften und Spielstände übertragbar   
    Jep sehe ich im Grunde genauso, aber wenn Sony seine Hausaufgaben gemacht hat, dann wäre es ja nicht allzu viel verlangt eine Emu-App zu programmieren um zumindest PS1 und PS2-Titel von PSN-Bibliothek als auch von Disc halbwegs sauber (ggf. in HD/FHD) abzuspielen. Das haben die bei der PS3 ja auch hinbekommen. Da MS hier wesentlich weiter ist sehe ich es allein aus Konkurrenzgründen so, dass Sony hier mehr als nur PS4-AK und PS Now zeigen sollte. Ein Weltuntergang wäre es sicher nicht für die PS5, trotzdem hat man ja paar Gerüchte in die Richtung gehört, dass Sony an der erweiterten AK arbeiten würde.
×
×
  • Neu erstellen...