Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

xSchimpy

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    xSchimpy reagierte auf ElPatron in PS5 Sammelthread   
    Grundsätzlich finde ich das sehr schön und löblich! Allerdings könnten diese ellenlangen "copy + paste" Beiträge aus dem Xbox Forum, welche auch noch ohne Angabe der Quelle gepostet werden, sehr gern zensiert werden. Ich finde, wer solche Beiträge hier posten will, soll auch den Popo in der Hose haben, sich hier offiziell anzumelden. 
     
    Mir geht es überhaupt nicht darum, dass man Nachrichten über die Xbox zensiert. Ganz im Gegenteil, ich finde es sogar sehr angenehm, dass wir uns hier so offen über andere Plattformen austauschen können und diskutieren können. Was mir einfach missfällt ist, dass da jemand nur "copy + paste" drückt ohne Angabe der Quelle und im Grunde nie wirklich was zum Forum beiträgt. 
  2. Danke
    xSchimpy reagierte auf Devian in PS5 Sammelthread   
  3. Haha
    xSchimpy reagierte auf Mr_Aufziehvogel in PS5 Sammelthread   
    Ich hatte da bereits gestern ein Kommentar zu verfasst. Das Wirtschaftsmagazin  Bloomberg hatte bereits im Frühjahr darüber berichtet, dass die PS5 in der Produktion wohl 450 Dollar kostet und die Series X 550 Dollar.
     
    Also Ja, die Xbox Series X wird deutlich unter Wert verkauft und wahrscheinlich auch die Series S. Wobei es zu der keine Zahlen gibt.
     
    Das bedeutet aber auch, dass Sony da viel Raum hat, den Preis zu kontern. Wenn man die PS5 für 500 Dollar verkauft, würde man wohl Plus-Minus Null rausgehen. Wenn man aber die PS5 für 450 Euro verkauft, hat man wieder den Preisvorteil und verkauft die Konsole auch unter wert.
     
    Aber auch hier hat Sony den Vorteil. Denn das verlorene Geld könnte man durch die noch immer gut laufenden PS4-Konsolen ausgleichen, den Einnahmen aus PlayStation Plus und den Software-Verkäufe, die bei PlayStation einfach um ein Vielfaches höher sind.
     
    Microsoft hingegen machen nicht nur durch die neuen Konsolen Verluste, sondern auch der Gamepass ist ein Verlustgeschäft. Außerdem hat man nicht nur mit der Konkurrenz der PlayStation zu kämpfen, sondern vor allem mit der Switch.
     
    Die Markteinführung der Switch hat besonders den Verkaufszahlen der Xbox in den USA viele Käufer beraubt. Denn die Dominanz der Xbox im eigenen Land war einmal. Die USA wandelt sich mehr und mehr zum Nintendo-Land.
     
    Wenn die Gerüchte stimmen, und Nintendo tatsächlich im nächsten Frühjahr eine High-End Switch verkaufen wollen, dann würde dadurch höchstwahrscheinlich die jetzige Switch im Preis fallen, was wiederum ernsthafte Preis-Konkurrenz zur Series S bedeuten würde.
     
    Und wer jetzt behauptet, Nintendo spricht eine andere Zielgruppe an als PlayStation und Xbox, der hat nur zum Teil recht. Verkaufsstatistiken zeigen, dass vorallem die Xbox One viele Kunden an die Switch verloren hat.
  4. Danke
    xSchimpy reagierte auf Devian in PS5 Sammelthread   
    Da kann ich dir nur zustimmen, dort bei Xbox Dynasty brennt wirklich die Luft und die Gehirne durch, was ich auch äußerst lächerlich finde. Ich lese dort schon lange überhaupt nicht mehr mit, weil es zu 99,9999% nur Bullshit ist was da kommt.
     
    Mir geht es nur darum, dass hier immer wieder betont wird wie sachlich doch mit der Konkurrenz umgegangen wird, und dann kommt wieder nur der selbe Dünnschi** wie immer. Das sind nicht alle, aber doch immer wieder die selben, und seltsamer Weise auch immer wieder viele Neuzugänge oder "Gäste", die einfach ihren Mist vom Stapel lassen, und man sonst nix mehr von denen hört...schon gar nichts sachliches oder produktives.
    Das es hier in einem PS Forum natürlich eher Pro PS geht ist mir klar, nur schafft man es trotzdem kaum mal auf längere Sicht eine vernünftige Diskussion zu führen, da doch immer wieder dämliche und unqualifizierte Kommentare das Niveau zerstören, und dann oft sofort unter Beifall, tanzen im Kreis, und ähnlich "niveauvollen" Kommentaren die Diskussion torpediert/zerstört wird.
    Und gerade bei diesen Beiträgen sind sehr oft die "Likes" dann im Sekundentakt am steigen, was nur einen Schluss zulässt, man will es einfach sooo sehr, das der Rest dann egal ist.
    Nicht falsch verstehen, mir sind "Likes" komplett egal, und ich lege keinerlei Wert darauf, aber es spiegelt einfach ein Stück weit die allgemeine Stimmung hier im Forum wieder. Und die fällt dann doch relativ entäuschend aus, was den Blick über den Tellerrand angeht, obwohl man doch so viel besser sein will als die anderen/gegnerischen Foren.
     
    Ich will einfach keinem "Lager" angehören, und habe auch keine Lust dieses zu tun, nur weil die allgemeine Stimmung mir das "diktieren" will.
    Nicht falsch verstehen, ich bin hier noch nie genötigt worden, die PS besser zu finden, aber die guten Seiten der XB hier mal hervorzuheben ist nicht gerne gesehen.
    Und dann das ewig gleiche Ende vom Lied, die XB hat ja eh keine exklusiven Games, also ist die PS besser, da gibt es nichts zu diskutieren, oder, ich habe einen (3000€) PC, was will ich mit der XB............wirklich zu 99% immer das selbe....Lied.
     
    Bei mir steht auch die One X und die PS4 Pro, und auch ich habe Spaß mit beiden Konsolen. Evtl. sieht man das Thema Konkurrenz da etwas lockerer, da man sich keiner "Seite" mehr zugehörig fühlt als der anderen.
    Aber bei einigen Leuten hier könnte man meinen, das sie der Meinung sind, dass wenn man beide oder mehrere Konsolen hat, evtl. eine chemische Reaktion, und dadurch eine Explosion stattfinden würde, im Wohnzimmer.
     
  5. Verwirrt
    xSchimpy reagierte auf RorOnoa_ZorO in [Special] Die Simulatoren-Faszination auf der PlayStation 4   
    Ich kann Simulatoren irgendwie nichts abgewinnen. 
    Gut von meiner Arbeit gibt es zum Glück auch keinen Simulator, aber zockt ein Busfahrer echt den Bus Simulator oder ein Trucker, der den ganzen Tag unterwegs ist, den Trucker Simulator? 
    Der einzige Vorteil den ich darin sehe ist, falls man als Jugendlicher noch unentschlossen ist was man mal machen möchte oder falls einem der eigene Job nicht gefällt und man mal was neues ausprobieren will.
    Da kann man dann mit Simulatoren erst mal testen ob das was für einen ist, bevor man sich irgendwo bewirbt. 
    Ich weiß aber auch nicht wie hoch der Grad an Realismus in den Spielen ist.
    Gerade als Landwirt, da kommst doch z.B. gar nicht in den Genuss vom Geruch von Kuhkacke
     
    Wie gesagt, für mich persönlich sind solche Spiele absolut nichts. 
×
×
  • Neu erstellen...