Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Lixmo

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    5.638
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Lixmo reacted to ak666mod in Daddel Gebabbel #230 - Das neue Mikro und die vielen Themen   
    Ich muss es anders formulieren:
     
    News nebenbei gehört, aber ich hab dazu nichts zu schreiben   
  2. Danke
    Lixmo got a reaction from _Raschi_ in Apex Legends - So landest du Perfekt   
    Hier zeigt euch EndbossTV , wie Ihr in Apex Legends eine perfekte Landung hin bekommt.
     
    Habt Ihr weitere Tipps und Tricks zu Apex Legends?
    Dann schreibt doch einen Kommentar.
     
     
     
  3. Haha
    Lixmo reacted to monthy19 in State of Play - PlayStation Video-Showcase für Montag angekündigt   
    Da hat der liebe @Jan Munzer seinen Nintendo Direct nur von Sony.
    Thema also für den Podcast denke ich oder?
     
    Bin gespannt was das gibt  
  4. Like
    Lixmo reacted to joschi486 in Daddel Gebabbel #230 - Das neue Mikro und die vielen Themen   
    Hell Yeah! Neue Folge und jetzt auch auf Spotify! Soundcloud hat bei mir am Smartphone regelmäßig etwas gezickt und bei Unterbrechungen zum Teil von vorne gestartet.
     
    Edit: Hochladen der neuen Folge auf Spotify dauert wohl noch - inzwischen erledigt
  5. Danke
    Lixmo reacted to joschi486 in Daddel Gebabbel #229 - Gepol(n)ischte Spiele   
    Hatte mich Anfangs direkt gewundert, Jan wieder beim Bier? Aber der Tee kam dann später ja noch.
     
    Bei der Triple-A Thematik finde ich es schwer, Spiele immer eindeutig zu zu Ordnen, das es ja keinen eindeutigen "Bewertungskatalog" gibt. Wobei dann die Begriffe AA- und A-Spiele ja kaum Anwendung finden, da gehts ja eher AAA, normale Spiele und Indies.
    Wie wäre es denn mit einer Erweiterung nach oben für die richtigen Blockbuster um die nochmal weiter abzugrenzen (z.B. für ein GTA), und da dann das japanische System mit S reinbringen - evtl auch noch SSS
     
    Pokemon - für mich gehören die Zufallskämpfe schon zum Spiel, bin aber jetzt auch lange raus gewesen, mein letztes war die zweite oder dritte Gen auf dem Gameboy, Go und Let's Go haben mich irgendwie noch nicht überzeugt, das kommende interessiert mich da wieder mehr, vielleicht auch weil es wieder eher wie die älteren Teile wird.
     
    Game Pass auf der Switch wird interessant, ob das wirklich flüssig läuft und ob dann auch der gesamte Katalog zur Verfügung stehen wird. Aber falls ich mir da mal einen Monat für ein paar Spiele hole, werde ich den eher an meinem PC nutzen.
     
    Spiele
    Metro - liegen bei mir die Vorgänger noch rum, irgendwie haben es die im Stapel einfach noch nicht hoch genug geschafft. Die Bücher hab ich vor Jahren aber ganz gern gelesen.
    Tetris 99 - tolles Spiel für zwischendurch, macht richtig Spaß, auch wenn Glück dazugehört, dass man nicht direkt am Anfang das Ziel von ein paar guten Spielern wird.
    Fimbul - hört sich interessant an, mal sehen, ob sich eine Gelegenheit dazu ergibt.
    Nier - oft gutes davon gehört, bis jetzt aber irgendwie nie ran getraut, eure Beschreibung macht aber noch mehr Lust drauf.
     
    Irgenwie komm ich entweder nicht dazu ein Feedback abzugeben, oder es kommt wieder so eine "Wall of Text" wie heute raus
    Aber dann hat Daniel ja schonmal was zu tun, während er gemuted Jan reden lässt...
     
    Gespielt - Spider-Man inkl DLCs durch gespielt, ab und zu noch eine Runde Tetris 99 und Overcooked 2 an der Switch
    Gesehen - Good Girls fertig geschaut, neue Staffel Modern Family angefangen, mitten in der 3. Staffel Daredevil
  6. Like
    Lixmo got a reaction from joschi486 in Daddel Gebabbel #229 - Gepol(n)ischte Spiele   
    @Krawattenjonny
    es gibt einen work around um, zumindest zuhause, den Controller benutzen zu können. Habe es schon vorher immer bei der PSVita gemacht.
    Mach dir einen zweit Account auf der PS4 und setze ihn auch auf Primär. Mit diesen zweit Account meldest du dich auf der IOS Remote Play App an.
    Nun stellst du die Verbindung zu deiner PS4 her und bist mit deinen zweit Account eingeloggt. Jetzt kommt der clue... du drückst die PS4 Taste auf deinen Controller und kommst zur Auswahl der Benutzer. Dort nun deinen „richtigen“ Account auswählen und mit X bestätigen. Jetzt kannst du mit deinen Controller zocken.
  7. Danke
    Lixmo reacted to Krawattenjonny in Daddel Gebabbel #229 - Gepol(n)ischte Spiele   
    Hat alles geklappt. Auf der PS4 mit meinem Hauptaccount angemeldet, auf dem iPad mit einen meiner anderen Accounts eingeloggt und schon lief es. 
    Total einfach 😃
    Testweise mal Titanfall 2 im MP gespielt. Selbst schnelle Shooter gehen per Remote. Ich bin ja schon etwas begeistert!
  8. Danke
    Lixmo reacted to Krawattenjonny in Daddel Gebabbel #229 - Gepol(n)ischte Spiele   
    Ja klasse 👍🏻
    Werde ich später mal testen. Besten Dank
  9. Like
    Lixmo got a reaction from joschi486 in Daddel Gebabbel #229 - Gepol(n)ischte Spiele   
    @Krawattenjonny
    es gibt einen work around um, zumindest zuhause, den Controller benutzen zu können. Habe es schon vorher immer bei der PSVita gemacht.
    Mach dir einen zweit Account auf der PS4 und setze ihn auch auf Primär. Mit diesen zweit Account meldest du dich auf der IOS Remote Play App an.
    Nun stellst du die Verbindung zu deiner PS4 her und bist mit deinen zweit Account eingeloggt. Jetzt kommt der clue... du drückst die PS4 Taste auf deinen Controller und kommst zur Auswahl der Benutzer. Dort nun deinen „richtigen“ Account auswählen und mit X bestätigen. Jetzt kannst du mit deinen Controller zocken.
  10. Like
    Lixmo got a reaction from joschi486 in Daddel Gebabbel #229 - Gepol(n)ischte Spiele   
    @Krawattenjonny
    es gibt einen work around um, zumindest zuhause, den Controller benutzen zu können. Habe es schon vorher immer bei der PSVita gemacht.
    Mach dir einen zweit Account auf der PS4 und setze ihn auch auf Primär. Mit diesen zweit Account meldest du dich auf der IOS Remote Play App an.
    Nun stellst du die Verbindung zu deiner PS4 her und bist mit deinen zweit Account eingeloggt. Jetzt kommt der clue... du drückst die PS4 Taste auf deinen Controller und kommst zur Auswahl der Benutzer. Dort nun deinen „richtigen“ Account auswählen und mit X bestätigen. Jetzt kannst du mit deinen Controller zocken.
  11. Danke
    Lixmo reacted to ak666mod in Daddel Gebabbel #227 - A New Dawn für Activision Blizzard und Telltale   
    Gute Länge des Podcasts, leider keine Listen 😛   Gestern während Home Office direkt angehört, zuvor schon den Spielzeit Podcast gehört. 
     
    00:44:41 - 01:15:01 Far Cry: New Dawn  - Far Cry 5 war zum Schluss eine Durchquälerei, nach dem genialen 4. Teil leider kein gutes Spiel gewesen. Hab mich am Ende durchgequält um es zumindest durchgespielt zu haben. Die alternativen Enden habe ich mir dann bei Youtube angeschaut.  Eben den Trailer zu New Dawn gesehen...  Geschenkt würde ich es nehmen, kaufen werde ich es auf keinen Fall. 
     
    01:26:38- 01:35:48 The Division 2 Beta - hab die private beta nur kurz spielen können, werde es in der offenen beta noch mal spielen, aber wird wohl gekauft. 
    01:35:48 - 01:43:35 Goodbye Deponia - letztens gab es für den PC irgendeinen deponia teil (oder alle älteren teile?) kostenlos, bin noch nicht dazugekommen es zu spielen. 
     
    02:30:33 - 02:36:25 Was habt ihr zuletzt gesehen?  Die Netflix Doku "Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders".   
     
    02:36:25 - 02:39:12 Was habt ihr zuletzt gespielt? Hauptsächlich NBA2k19
     
  12. Danke
    Lixmo reacted to Jan Munzer in Daddel Gebabbel #227 - A New Dawn für Activision Blizzard und Telltale   
    Daniel und Jan reden auch heute leider ohne Maik. Das nächste Mal ist er wieder dabei, versprochen. Ansonsten gibt es einige News und jede Menge Spiele. Den Rest findet ihr in den Timecodes:
     
    Beginn - 00:11:40 Intro aka. Maik und Daniel, die beste Folge überhaupt: 228, THQ kauft mal wieder und Tetris Effect
     
    News
    00:11:40 - 00:27:53 Activision Blizzard entlässt hunderte Mitarbeiter
    00:27:53 - 00:34:15 Baldur's Gate und Planescape: Torment kommen auf die Konsole
    00:34:15 - 00:45:13 Vier Ex-Mitarbeiter von Telltale Gründen Adhoc Studio + Videotheken im Alltag
     
    Spiele
     
    00:44:41 - 01:15:01 Far Cry: New Dawn
    01:15:01 - 01:26:38 The Walking Dead Final Season
    01:26:38- 01:35:48 The Division 2 Beta
    01:35:48 - 01:43:35 Goodbye Deponia
    01:43:35 - 01:51:53 The Liar Princess and the Blind Prince
    01:51:53 - 02:02:07 God Eater 3
    02:02:07 - 02:11:47 DMC 5 Demo
     
    02:11:47 - 02:30:33 Feedback
     
    02:30:33 - 02:36:25 Was habt ihr zuletzt gesehen?
    02:36:25 - 02:39:12 Was habt ihr zuletzt gespielt?
    02:39:12 - Ende Verabschiedung mit Nachbesprechung
     
    Wenn ihr uns unterstützen möchtet, ist hier der Link zu unserer amazon Wunschliste: https://www.amazon.de/registry/wishlist/2VCTU2CUX74PD
     
    Kontakt zu uns:
     
    Podcast Account auf...
    Twitter: @DaddelGebabbel
    Facebook: https://facebook.com/daddelgebabbel
     
    Daniel ( @vondergraaf | PSN: Von_Der_Graaf )
    Maik ( @lixmo | PSN: Lixmo )
    Jan ( @FischerMinus88 | PSN: Fischer-88 )
     

      Unsere Playlist:


     
    Wir sind auch auf Spotify:

     
    Oder der Direktlink:
    Daddel Gebabbel #227 - A New Dawn für Activision Blizzard und Telltale
    --> Rechtsklick und dann Ziel speichern unter...".
    Downloadgröße: 153 MB


                  Ihr könnt uns jederzeit eure Fragen, Anregungen und Vorschläge auch per Mail (podcast@daddel-gebabbel.de) schicken.

                  Viel Spaß beim Anhören!
  13. Danke
    Lixmo reacted to Daniel Bubel in Dreams - Creator startet im Frühjahr als Early Access   
    Wie Media Molecule auf dem offiziellen PlayStation Blog mitgeteilt hat, wird es in diesem Frühjahr eine Early Access-Phase des Dreams Creator geben, mit dem man seine eigenen Spiele, Filme oder virtuellen Gemälde erstellen können wird. Diese Early Access-Version wird selbstverständlich nicht alle Inhalte bieten, die der Release der Vollversion des Spiels bieten wird, aber immerhin Zugriff auf alle Werkzeuge bieten, die man zur Erschaffung seiner eigenen Projekte benötigt. Selbstverständlich wird man seine Kreationen auch streamen oder mit anderen Spielern teilen können.
     
    Weiterhin heißt es von offizieller Seite:
     
    Early Access ist für Creators, die von Anfang an Teil der Dreams-Experience sein möchten. Spieler, die Kreationen veröffentlichen, Kreationen anderer spielen, sich an den Social Features von Dreams beteiligen und uns Feedback geben. Falls ihr ein Creator seid, ist das definitiv für euch. Das Dreamiverse benötigt Kuratoren, Trendsetter und Tester – das ist eine tolle Gelegenheit, euch eine Nische zu erarbeiten.
     
    Das Wichtigste: Ihr werdet im Zentrum des Dreamiverse stehen. Falls das aufregend klingt, ist Early Access für euch. Falls ihr bei der Beta mitgemacht habt und das Gefühl hattet, dass Dreams noch nicht genug Features hatte, oder ihr mehr Media Molecule-Inhalte wolltet, dann ist Early Access vielleicht eher nicht für euch. Wir arbeiten gerade an all diesen Dingen, damit ihr perfekt für euren ersten Tag im Dreamiverse vorbereitet seid.
     

     
    Der Zugang zur Dreams Early Access wird allerdings streng limitiert sein. Das soll gewährleisten, dass man tatsächlich auf das Feedback der Creators eingehen können wird.
     
    Dreams Early Access wird digital im PlayStation Store für 29.99€ erhältlich sein, sobald es veröffentlicht wurde. Early Access wird in den USA, Australien, Neuseeland, Frankreich, der Schweiz, Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich verfügbar sein. Einen Termin nannte man indes noch nicht.
     
    Dafür bedankte man sich allerdings bei allen Teilnehmer der Beta für all die unterschiedlichen Kreationen, Spiele und Entwürfe. Ein dazu veöffentlichtes Video könnt ihr euch folgend ansehen:
     
     
    Quelle
  14. Danke
    Lixmo reacted to ak666mod in Daddel Gebabbel #225 - Die Folge der Listen   
    Im Podcast kam das nicht so ganz rüber, aber kann es sein, dass Jan einen neuen Fernseher hat?  
     
    Meta Games: Hätte mir auch in Schriftform im Forum gereicht, aber war trotz der 40 Min Besprechung ganz unterhaltsam. 
     
    Meistverkaufte Spiele: Minecraft Discs werden imho hergestellt , daher haben die großen Händler kaum noch was auf Lager. Schaut man aber über idealo findet man das Spiel auf Disc auch für 25€, im PSN kostet es 19€ - also den Preis den Daniel in etwa geschätzt hatte.  Von den meistverkauften Spielen 2018 habe ich 2018 gespielt: RDR2,  FC5, Spider-Man.  
     
    Mad Box: Da bin ich mal gespannt. Mit Project Cars haben sie sich damals auch weit aus dem Fenster gelehnt und gerade die Konsolenversion war weit weg von der Perfektion. Versprochene Features wurden nie eingebaut, grobe Bugs nie gepatcht und dann wurde Teil 2 von Project Cars angekündigt. Immerhin das haben sie auf der Konsole besser hinbekommen.   Denke aber, sie werden sich mit der Mad Box übernehmen. 
     
    Erster deutscher 24/7 eSports Sender: Der wird imho floppen und nur wenige Zuschauer haben. Wenn die das im "FreeTV" bringen würden, sehe das vielleicht anders aus. 
     
    Vane - mal in ein Video reingeschaut, sagt mir nicht wirklich zu, ebenso Onimusha Warlords.  RE2 Demo habe ich noch nicht gespielt, wäre jetzt im Januar auch der einzige Titel der mich überhaupt interessiert. 
     
    Was habt ihr zuletzt gespielt?  Blackops 4 Blackout -  mal während der kostenlosen Testtage reingeschaut. ist mir zu viel Schnickschnack drumherum, macht aber ansonsten schon Spaß.  Ansonsten: NBA2k19, Madden NFL 19. 
     
    Was habt ihr zuletzt gesehen?  The Punisher Staffel 2 angefangen. Marvel würde ja gerne noch eine dritte Staffel machen, aber Netflix wird die Serie wohl auch wie die anderen Marvel Serien absetzen. 
     
    Zuletzt gehört:  Das überraschend veröffentliche Weezer Coveralbum (Weezer Teal Album). 
  15. Danke
    Lixmo reacted to Sathorien in Daddel Gebabbel #225 - Die Folge der Listen   
    Ausgerechnet als ich herausstellen wollte, dass Ihr so ausführlich aufs Feedback eingeht, macht Ihr das natürlich nicht
    (jaja, zuviel Text)
    Daher heute mal eine Liste, die könnt Ihr runterrattern:
    Thema Listen: Ich mag Listen Musste laut lachen: Eure Rechnerei zur Aktualität der Mad Box - herrlich Musste laut lachen: Ein neuer TV-Sender wider die Zielgruppe (Meine Kinder wissen schon gar nicht mehr, was klassisches TV überhaupt war, so wie Telefone mit Wählscheibe oder Handytasten) Podcasts nur einmal im Monat? Das nehme ich Euch nicht ab Film "Glass": Freue ich mich drauf, schaffe ich aber nicht mehr im Kino. Dass "Split" der zweite Teil einer Trilogie ist, traf mich damals völlig unerwartet und Unbreakable habe ich geliebt. Shamalamadingdong muss eben immer was besonderes machen Empfehlungen zu (bestehenden und kommmenden) Visual Novels auf Switch für Einsteiger würde ich mich drüber freuen  
  16. Danke
    Lixmo reacted to Bottlethrower in Daddel Gebabbel #225 - Die Folge der Listen   
    Watt? 
  17. Danke
    Lixmo reacted to joschi486 in Daddel Gebabbel #225 - Die Folge der Listen   
    Listen und Zahlen, wie Simulatioen schon eine große deutsche Liebe 😄
     
    Was treibt Jan eigentlich, wenn er nicht Lego bastelt oder den Podcast aufnimmt? So oft wie der privat Übersee unterwegs ist (sicher wieder Business Class), hinterfrage ich meine Jobwahl schon schön langsam 😅
     
    Verkaufscharts, heutzutage eher wenig Wert, wenn nur Retail- oder Downloadzahlen aufgelistet werden. Aber die Retail-Stärke von Nintendo überrascht etwas, liegt aber sicher auch einigen Rabatten, die es in der zweiten Jahreshälfte gab (u.a. in der Primeweek).
     
    Bei der MadBox warte ich immer noch auf die Auflösung, dass alles ein riesen Marketinggag ist. Inzwischen kommen sie aber nicht mehr so einfach aus der Nummer raus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass deren Idee rentabel geben MS und Sony ankommen kann. Wird floppen wie die Steamboxen.
     
    24/7 eSport-Sender hinter einer Paywall, passt ja irgendwie zur Gaming Branche... Wird dadurch aber wenig Erfolg haben, die meisten werden auf das bisschen "Experten"-geplapper verzichten und weiter bei Twitch/Youtube bleiben. Solche Formate nach dem alten TV-Schema funktionieren bei dem heutigen Medienkonsum auch nicht mehr wirklich.
     
    Ansonsten wieder Danke für die unterhaltsame Folge, hoffe Jan kann Luft in seinem engen Flugplan freischaufeln, dass ihr nicht wirklich auf eine Folge pro Monat wechseln müsst 
  18. Haha
    Lixmo reacted to hatelab in Daddel Gebabbel #225 - Die Folge der Listen   
    Der Klickzahlenwirksamere Titel für diese Folge wäre ja gewesen:
    Live aus dem Schlafzimmer: "... was hast du gerade an?.."
    😂
  19. Haha
    Lixmo reacted to monthy19 in Daddel Gebabbel #225 - Die Folge der Listen   
    Oh man. 
    Noch eine neue Folge  
    Ihr macht mich fertig Oo
  20. Danke
    Lixmo reacted to Jan Munzer in Daddel Gebabbel #225 - Die Folge der Listen   
    Daniel, Maik und Jan sprechen weiterhin ganz entspannt über ihren Einklang ins Jahr. Es gibt die Meta Games als Liste und die meistverkauften Spiele des Jahres als Liste und Jan war so clever und hat diese beiden Themen hintereinander gesetzt, so dass ihr richtig viele Listen-Action bekommt. Danach geht es mit der besten Konsole der Welt weiter und drei ausgewählten Spielebesprechungen. Den Rest findet ihr in den Timecodes:
     
    Beginn - 00:23:02 Intro aka. Nintendo amazon, neuer TV, guter Service und Dreams Beta
     
    Thema
    00:23:02 - 01:04:34 Meta Games 2019
     
    News
    01:04:34 - 01:31:03 Meistverkaufte Spiele im Jahr 2018
    01:31:03 - 01:38:32 Mad Box - Slightly Mad Studios eigene Konsole angekündigt
    01:38:32 - 01:44:51 Erster deutscher 24/7 eSports Sender geht am 24.01 on Air
     
    Spiele
    01:44:51 - 01:55:03 Vane
    01:55:03 - 02:13:40 Onimusha: Warlords
    02:13:40 - 02:22:50 Resident Evil 2 Remake 1-Shot Demo
     
    02:22:50 - 02:44:47 Feedback
    02:44:47 - 02:50:21 Was habt ihr zuletzt gespielt?
    02:50:21 - 02:58:42 Was habt ihr zuletzt gesehen?
    02:58:42 - Ende Verabschiedung mit Nachbesprechung
     
    Wenn ihr uns unterstützen möchtet, ist hier der Link zu unserer amazon Wunschliste: https://www.amazon.de/registry/wishlist/2VCTU2CUX74PD
     
    Kontakt zu uns:
     
    Podcast Account ( Twitter: @DaddelGebabbel | Facebook: https://facebook.com/daddelgebabbel | Instagram: @daddelgebabbel )
    Daniel ( @vondergraaf | PSN: Von_Der_Graaf )
    Maik ( @lixmo | PSN: Lixmo )
    Jan ( @FischerMinus88 | PSN: Fischer-88 )
     

      Unsere Playlist:



    Daddel Gebabbel #225 - Die Folge der Listen
    --> Rechtsklick und dann Ziel speichern unter...".
    Downloadgröße: 167 MB


                  Ihr könnt uns jederzeit eure Fragen, Anregungen und Vorschläge auch per Mail (podcast@daddel-gebabbel.de) schicken.

                  Viel Spaß beim Anhören!
  21. Like
    Lixmo reacted to ak666mod in Daddel Gebabbel #224 - Wir reden endlich über Fortnite   
    kuckuck     @Lixmo, @jan munzer , @daniel bubel .
     
     
  22. Verwirrt
    Lixmo reacted to Koroyosh8 in Daddel Gebabbel #224 - Wir reden endlich über Fortnite   
    So endlich auch mal wieder Zeit einen Podcast zu hören
    Fortnite: 🤮
     
    Sonst habe ich diesmal nicht viel zu sagen ausser bitte weitere Podcasts.
     
  23. Danke
    Lixmo reacted to ak666mod in Daddel Gebabbel #224 - Wir reden endlich über Fortnite   
    den Beitrag hab ich nicht mal gesehen 
     
    @Jan Munzer das mit dem „überspringen“ kommt immer, wenn man innerhalb eines checkpoints 3x stirbt.
     
    edit drölfzig:  auch im epilog kann man noch mehrere nebenmissionen abschließen, ich hab neben tesla noch den tierfotografennebenmissionen gehabt. Rockstar hat dafür sogar die szenen angepasst
  24. Danke
    Lixmo reacted to Jan Munzer in Daddel Gebabbel #224 - Wir reden endlich über Fortnite   
    Nur deswegen.
     
  25. Danke
    Lixmo reacted to monthy19 in Daddel Gebabbel #224 - Wir reden endlich über Fortnite   
    Yea eine neue Folge
     
    Noch 30 andere sind vorher dran.
    Inklusive #222 #223 von euch.
    Aber, ich arbeite dran  
×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.