Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Sebi82

Members
  • Gesamte Inhalte

    847
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Verwirrt
    Sebi82 got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in PS5 Sammelthread   
    Ich hab gehört das morgen ein neuer Porsche vor meiner Tür steht....
    .... der Mensch hört so vieles
     
    Ob und wie die Unterschiede sich bemerkbar machen, wird sich in Zukunft zeigen. 
    Fakt ist aber das die Vergangenheit gezeigt hat, dass " mehr Power" allein nicht ausreicht.
    Auch waren die Vergleiche immer marginal.
    Vom SNES zu Mega Drive...... 
    ..... von PS4 zur Xbox One X und zu einem High End PC.
    Ich kenne über die Jahre hinweg kein Multitel und auch kaum ein Exclusiv Game das sich innerhalb der gleichen Zeitspanne so abgesetzt hat, dass es völlig anders aussah.
    Das wird sich auch in der NextGen meiner Meinung nach nicht ändern.
     
    Wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt, war ein merklicher Vorsprung von der 360 gegebüber der PS3 am Anfang ersichtlich.
    .... und das war auch nur aufgrund des Vorsprungs und der schwierigen Entwicklung/Portierung der PS3.
    Das Thema war spätestens mit UC2 auch erledigt.
     
     
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Ich beteilige mich gern an den Technik Diskussionen.
    Letzlich weiss aber sicher jeder von uns, dass es so manchen Aufwand und anstrengenden Diskusiion nicht wert sein wird
     
     
  2. Haha
    Sebi82 reacted to Andy (Raptor__MUC) in PS5 Sammelthread   
    Oh, MS versucht es wohl an allen Fronten 
     
    „Dusk Golem" hat gehört, dass die PlayStation 5 zuletzt noch Schwierigkeiten hatte, "Resident Evil Village" mit 1080p und 60 FPS darzustellen. Die Xbox Series X soll dieses Problem nicht gehabt haben.„
     
    https://www.games.ch/resident-evil-8/news/village-xbox-series-x-besser-jyaf/
     
     
  3. Danke
    Sebi82 got a reaction from Roxas1997 in PlayStation 5 - Neue Informationen zu den Vorbestellungen   
    Ui. Sony macht es mit der neuen Konsolengeneration diesmal echt spannend. In jeglicher Hinsicht was Ankündigungen angeht, werden so manche Nerven strapaziert
     
     
    Grundsätzlich eine gute Idee mit einer pro Konsole. Ist aber mehr Alibi Sache, denn wer sich wieder eindecken will um zu Mondpreisen weiter zu verkaufen, wird es wohl auch dieses mal schaffen.
    ... leider muss man sagen, denn ich find das auch Asozial... allerdings wie @Devian schon geschrieben hat. Es gehören immer zwei dazu. Wer sich dann eine PS5 zu hohen Preisen holt, ist ja auch selbst schuld.
  4. Like
    Sebi82 reacted to Andy (Raptor__MUC) in PlayStation VR Sammelthread   
    Wenn mich die Non-VR Version von Star Wars Squadrons anfixt, dann gibt’s die Cam gleich zum Launch, sonst auch für Resi 8, wenn Sony da nicht gleich die Gelegenheit nutzt PSVR 2 zu launchen 
  5. Haha
    Sebi82 got a reaction from Roxas1997 in PlayStation VR Sammelthread   
    Werde mir auch die neue Cam gönnen.
    Interessehalber bin ich aber auch mal gespannt, wie bzw. wann Sony die Adapter verschickt. Eventuell nach Nachweis des Kaufbelegs ?
     
    @Roxas1997
    THX. Mein Adrenalin schießt mit den Gedanken an eine mögliche RE8 VR Version schon wieder in die Höhe
    .... was bei RE7 in Verbindung mit VR bei mir stellenweise abging, war auch nicht normal. Da musste ich die Brille gefühlt erstmal 3 Stunden reinigen, bevor ich es Kumpels zeigen konnte.
  6. Like
    Sebi82 got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in PlayStation VR Sammelthread   
    Werde mir auch die neue Cam gönnen.
    Interessehalber bin ich aber auch mal gespannt, wie bzw. wann Sony die Adapter verschickt. Eventuell nach Nachweis des Kaufbelegs ?
     
    @Roxas1997
    THX. Mein Adrenalin schießt mit den Gedanken an eine mögliche RE8 VR Version schon wieder in die Höhe
    .... was bei RE7 in Verbindung mit VR bei mir stellenweise abging, war auch nicht normal. Da musste ich die Brille gefühlt erstmal 3 Stunden reinigen, bevor ich es Kumpels zeigen konnte.
  7. Danke
    Sebi82 got a reaction from Christian Streich in PlayStation 5 - Das Zubehör zeigt sich in 360°-Sicht   
    Wenn man die Videos sieht und dabei Gedanklich an die Aufstellorte denkt :D
     
    Auf das Headset bin ich besonders gespannt.
    Ich hatte bisher auch keine Sony Headsets, sondern die üblichen Verdächtigen von Turtle Beach und Tritton im mittleren Preissegment.
     
    @Christian Streich
    Ich hoffe das Sony den Weg geht und das HS mit anderen Geräten wie Handy kompatibel macht
  8. Danke
    Sebi82 reacted to Andy (Raptor__MUC) in PlayStation VR Sammelthread   
    Werde mir für VR die neue Cam holen.
     
    Könnte mir schon vorstellen, dass diese das Tracking verfeinert...
  9. Danke
    Sebi82 reacted to Roxas1997 in PlayStation VR Sammelthread   
    Man wird als VR Nutzer einen kostenlosen Adapter für die bestehende Kamera erhalten, um damit auch auf der PS5 diese nutzen zu können. Wie genau man diesen erwirbt bei Sony, wird noch zu einem späteren Zeitpunkt verkündet.
     
  10. Like
    Sebi82 reacted to Daniel Bubel in PlayStation - Neue State of Play offiziell für Donnerstag angekündigt   
    Hey, ich verstehe das absolut. Auch will ich endlich Infos zur PS5 haben. Vor allem: Wann, wieviel, wo?
     
    Aber ich verstehe gleichzeitig auch Sony, die eine Nutzerbasis von 110 Millionen Konsolen aufgebaut haben. Die wechseln nicht alle zum Launch und wollen auch etwas Sicherheit. Zumal Microsoft da ja enorm in die Offensive geht und quasi ein Mehrgenerationenhaus aufgebaut haben.
     
    Verstehe also, dass man da erst einmal den Fokus drauf rückt, für jene, die unsicher sind. Und hoffe einfach auf eine zweite State of Play Ende August (zur "gamescom"?), die uns endlich handfeste Infos bringt.
  11. Danke
    Sebi82 reacted to Philipp Schürmann in PlayStation - Neue State of Play offiziell für Donnerstag angekündigt   
    Seit einiger Zeit gingen schon zahlreiche Gerüchte herum, dass die neue State of Play Anfang August statt finden könnte. Nun gibt es einen offiziellen Termin.
     
    So gaben die Verantwortlichen von Sony bekannt, dass das digitale Event am kommenden Donnerstag, den 06. August um 22.00 Uhr deutscher Zeit statt finden wird. Insgesamt dürfen wir uns auf 40 Minuten Video-Material freuen. Jedoch heißt es auch, dass lediglich PlayStation 4 und PlayStation VR-Spiele von Third-Party-Studios gezeigt werden. Aber auch ein paar PlayStation 5-Indie-Titel sind dabei. Weiteres Material zu Horizon: Forbidden West oder gar gänzlich neues wie ein eventuelles God of War 2 dürfen wir also nicht erwarten. Wie gewohnt werden wir das Event euch hier live mit einbinden.
     

  12. Danke
    Sebi82 reacted to Pulverblitz in [Umfrage] Welches kommende Xbox-Exklusiv-Spiel würdet ihr auch gerne auf der PlayStation sehen?   
    Die kommen von allein wieder wenn Sony ihre GOTY`s raushaut 😏
  13. Danke
    Sebi82 got a reaction from _Raschi_ in Sony stellt 8K-TV vor, der bereit für die PlayStation 5 ist   
    Ich freu mich Mega auf 8k und hoffe dass es dann in aller Munde sein wird...
    .... Denn dann sinken die Preise für 4k TVs vermutlich weiter
    Ich hab noch nen 60 Zöller, FullHD von Sony aus dem Jahr 2014 hier stehen und bin nach wie vor beeindruckt von dem Teil. Weiter einen 28" 4k Monitor von BenQ, jedoch hauptsächlich für Online Gaming.
    Ich mag es auch darüber zu philosophieren, auch wenn ich mich in viele Sachen wieder einlesen müsste.
    Eins weiss ich aber noch, dass Auflösung nicht alles ist.
    Ich würde z.b niemals meinen Sony gegen einen Hisense 4K 2020 Modell tauschen.
    Von Clouding, über den Schwarzwert bis hin zu den Einstellungen wäre der Hisense wohl unterlegen. 
    Zur PS5 werde ich mir dann wohl auch einen richtig guten 4k TV gönnen.
     
    Gegen 8k sprechen für mich ebenfalls die fehlenden Inhalte und wie soft anfangs der Hohe Preis für gute Geräte...., wobei manchmal alles ja auch dann ganz schnell geht.
    Erinnere mich nur zu gerne zurück aus einer Diskussion in einem Heimkinoforum, wo es hieß, wer braucht schon einen FullHD.
     
    .... Wie im Thread schon erwähnt wurde.
    Deutschland hinkt da im allgemeinen aber auch hinterher.
    Hier wird uns teilweise noch 720p mit hohen Zusatz Kosten aufgebrummt, wovon im "Rest der Welt" schon keine Rede mehr ist.
    Gut, an den Technischen Standard in Japan werden wir eh nie dran kommen.
    Deutschland verhält sich zu Japan wie DFÜ zu 500 MBit/s
     
     
    Ich werde das Thema wieder verstärkt verfolgen, ein Kauf von 8K schließe ich persönlich auch auf längere Sicht aus.
    Wer technisch aber immer auf den neusten Stand sein möchte, kann trotzdem gern nen "Save the Date" anlegen. Ich bring auch gerne Grillfleisch und ne Kiste Bier mit
     
     
     
  14. Danke
    Sebi82 got a reaction from Prodigy in Sony stellt 8K-TV vor, der bereit für die PlayStation 5 ist   
    Ich freu mich Mega auf 8k und hoffe dass es dann in aller Munde sein wird...
    .... Denn dann sinken die Preise für 4k TVs vermutlich weiter
    Ich hab noch nen 60 Zöller, FullHD von Sony aus dem Jahr 2014 hier stehen und bin nach wie vor beeindruckt von dem Teil. Weiter einen 28" 4k Monitor von BenQ, jedoch hauptsächlich für Online Gaming.
    Ich mag es auch darüber zu philosophieren, auch wenn ich mich in viele Sachen wieder einlesen müsste.
    Eins weiss ich aber noch, dass Auflösung nicht alles ist.
    Ich würde z.b niemals meinen Sony gegen einen Hisense 4K 2020 Modell tauschen.
    Von Clouding, über den Schwarzwert bis hin zu den Einstellungen wäre der Hisense wohl unterlegen. 
    Zur PS5 werde ich mir dann wohl auch einen richtig guten 4k TV gönnen.
     
    Gegen 8k sprechen für mich ebenfalls die fehlenden Inhalte und wie soft anfangs der Hohe Preis für gute Geräte...., wobei manchmal alles ja auch dann ganz schnell geht.
    Erinnere mich nur zu gerne zurück aus einer Diskussion in einem Heimkinoforum, wo es hieß, wer braucht schon einen FullHD.
     
    .... Wie im Thread schon erwähnt wurde.
    Deutschland hinkt da im allgemeinen aber auch hinterher.
    Hier wird uns teilweise noch 720p mit hohen Zusatz Kosten aufgebrummt, wovon im "Rest der Welt" schon keine Rede mehr ist.
    Gut, an den Technischen Standard in Japan werden wir eh nie dran kommen.
    Deutschland verhält sich zu Japan wie DFÜ zu 500 MBit/s
     
     
    Ich werde das Thema wieder verstärkt verfolgen, ein Kauf von 8K schließe ich persönlich auch auf längere Sicht aus.
    Wer technisch aber immer auf den neusten Stand sein möchte, kann trotzdem gern nen "Save the Date" anlegen. Ich bring auch gerne Grillfleisch und ne Kiste Bier mit
     
     
     
  15. Haha
    Sebi82 reacted to Philipp Schürmann in Sony stellt 8K-TV vor, der bereit für die PlayStation 5 ist   
    Die Verantwortlichen von Sony haben einen 8K-TV vorgestellt, der mit dem Slogan „Bereit für PlayStation 5“ beworben wird.
     
    Dabei handelt es sich um den 8K-HDR-Full Array-LED-Fernseher ZH81. Dieser ... [hier weiterlesen...]
     
  16. Danke
    Sebi82 reacted to monthy19 in Sony stellt 8K-TV vor, der bereit für die PlayStation 5 ist   
    Zumindest in DE sieht es so aus.
    Sky ist ja sogar zu geizig echtes 4K anzubieten, da es Transponder kostet. Diese Kosten logischer weise auch mehr an Bereitstellung. Es lohnt scheinbar nicht. Teilweise ist dieses interlaced Bild echt schlecht. Nativ 4K kommt aber bestimmt irgend wann auch in Deutschland. 
  17. Danke
    Sebi82 reacted to Andy (Raptor__MUC) in Sony stellt 8K-TV vor, der bereit für die PlayStation 5 ist   
    Ab einer gewissen Größe ist der Sprung von 4K auf 8K aber genauso wie von Full HD auf UHD wenn man die Pixeldichte betrachtet, was deine Aussage wieder relativiert 
     
    Aber, so Monster weit jenseits der 70“ sind auch noch unbezahlbarer in 8K als in UHD.
     
    Aber Beamerfreunde die eine ganze Zimmerwand als Projektionsfläche nutzen, würden den Mehrwert als erstes spüren.
     
     
    Da bei mir aber rein von den Größenverhältnissen mein 65“ das Maximum ist, brauche ich auch kein 8K
     
    Gerade beim Gaming verlange ich, dass der Standard der NextGen 4K/60FPS/RT ist, und da gibt es erstmal noch genug dran zu knabbern.
     
    Wenn das ausnahmslos gemeistert wurde, können wir meinetwegen im Bereich Gaming bei der NextNextGen in evtl. 8 Jahren von 8K sprechen.
     
    PS: Beim Thema VR wäre 8K übrigens heute schon sehr zuträglich, um den Realismus näher zu kommen, aber da ist ja aktuell im Massenmarkt noch nichtmal 4K (beide Augen kombiniert) richtig angekommen...
  18. Danke
    Sebi82 reacted to _Raschi_ in Sony stellt 8K-TV vor, der bereit für die PlayStation 5 ist   
    Hier in Deutschland auf alle Fälle. 
    Ich warte auch noch auf die 50k Internetleitung, die wir laut Merkel bis 2014 alle haben sollen 🙈
     
    Aber in anderen Ländern sieht das schon anders aus, in Japan werden seit 2018 (ausgewählte) Filme in 4k ausgestrahlt [habe ich vor vielen Monaten gelesen, heute sind's sicherlich noch ein paar mehr Filme und Serien].
  19. Danke
    Sebi82 reacted to Prodigy in Sony stellt 8K-TV vor, der bereit für die PlayStation 5 ist   
    8k, HDR, Raytracing... ich sitze noch vor einem 55" Full HD TV. 7 Jahre alt.
     
    Immer wenn ich mir vornehme die nächste Stufe zu nehmen (4k HDR in diesem Fall) kommen neue Sperenzchen. Ich bin maximal demotiviert von der Hardwarespirale. Ist ja wie damals mit den Gaming PCs. Immer wenn man sich das aktuelle Graka modell gekauft hat, kam die Ankündigung für was Besseres.
     
    Ich habe lange genug gewartet. Sobald die PS5 raus ist und der 8k Hypetrain losfährt werde ich mir günstig einen schönen 4k TV kaufen für maximal 2.000€. Der wird dann wieder ein paar Jahre durchhalten.
  20. Danke
    Sebi82 reacted to Vanewod.Art in Sony stellt 8K-TV vor, der bereit für die PlayStation 5 ist   
    Das kann ich nicht unterschreiben habe für meinen ViewSonic 4k HDR ca. 3000.- bezahlt...
     
    @topic:
    8K ist nur die logische Fortsetztung von 4K aber wenn ich mein TV einschalte und Sender mit 720p habe und PayTV 1080P und Streamingdienste auch noch nicht mal alles auf 4K haben ist das ganze momentan non-sense wenn mans jetzt kauft denn:
     
    A) ..es gibt keinen Inhalt dafür
    B) ..8K Standard sieht in einigen Jahren wieder anders aus
  21. Haha
    Sebi82 reacted to Red Sun King in Sony stellt 8K-TV vor, der bereit für die PlayStation 5 ist   
    Weckt mich, wenn 32K Standard ist. Alles andere ist eine Beleidigung für meine Augen.
  22. Danke
    Sebi82 reacted to Pulverblitz in Sony stellt 8K-TV vor, der bereit für die PlayStation 5 ist   
    😂
     
    Wer brauch schon 8K ohne passende Inhalte, selbst 4K bekommen wir nur über Streamingdienste und der deutsche Michel zahlt noch extra für HD, Buntland hat fertig.
  23. Haha
  24. Danke
    Sebi82 got a reaction from NP-G in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Ich hatte ebenfalls keine Bugs
     
    Ironie Modus An:
    ... und mich gleichzeitig gefragt, wie es sich Naughty Dog wagen kann, ein fertiges Game im Jahre 2020 auf dem Markt zu bringen.
    "Asoziale Randgruppe" ... sollten sich mal den vielen Entwicklern anpassen und jede Woche 50 bis 100 GB Updates bringen um irgendwann auf ein fertiges Spiel zu kommen 
    Ironie Modus Aus:
  25. Danke
    Sebi82 got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Ich hatte ebenfalls keine Bugs
     
    Ironie Modus An:
    ... und mich gleichzeitig gefragt, wie es sich Naughty Dog wagen kann, ein fertiges Game im Jahre 2020 auf dem Markt zu bringen.
    "Asoziale Randgruppe" ... sollten sich mal den vielen Entwicklern anpassen und jede Woche 50 bis 100 GB Updates bringen um irgendwann auf ein fertiges Spiel zu kommen 
    Ironie Modus Aus:
×
×
  • Neu erstellen...