Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Reaven-X

Members
  • Gesamte Inhalte

    315
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Reaven-X

  • Rang
    Fortgeschrittener

Contact Methods

  • PSN-ID
    Reaven-X

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Reaven-X

    PS5 Sammelthread

    Das ist auch meine Befürchtung. Lieber ein solides Gerät als zuviel halbherziges Schnickschnack.
  2. Das wird leider vorerst nicht passieren. Zuerst wird Kingdom Hearts 3 fertiggestellt, welches nächstes Jahr erscheint. Dannach sollen die Ressourcen auf FF7 wechseln.
  3. Reaven-X

    Fallout 76 - Sammelthread

    Ich hab meine Vorbestellung nun storniert. Gut das es die Beta gab.
  4. Reaven-X

    Red Dead Redemption 2 - Sammelthread

    Kommt wirklich auf 2 Discs , uff 😮
  5. Reaven-X

    Red Dead Redemption 2 - Sammelthread

    Ach kommt das diese Woche schon raus? Dieses Jahr ist echt zu voll mit hochkarätigen Games.
  6. Reaven-X

    PlayStation VR Sammelthread

    Beim Preis der Sony VR Headsets bezweifle ich eine Akku Version. Ein dünneres/flexibleres Kabel würde jedoch schon viel helfen.
  7. Reaven-X

    PS4 Firmware 6.02 - Steht ab sofort zum Download bereit

    Läuft bei euch die neue Version? Hab vorhin auf Reddit gelesen, das manche Probleme haben.
  8. Es hilft die Nachricht in der App zu löschen und beim Starten in den Safemode zugehen, dann die Datenbank neu aufsetzen. Dabei geht kein Game/Save verloren.
  9. Reaven-X

    PS4 Pro: Sammelthread

    Weder noch. Durch die leisere Konsole hörte ich nun ein hochfrequentes Störgeräusch vom Lüfter. Das ist ein bekanntes Problem beim Lüfter der Marke Delta. Habe mir den leiseren von der Marke Nidec bestellt. Um den zu tauschen muss leider alles raus, dh nochmals neue Thermalpaste aufgetragen. Diesmal allerdings statt Arctic MX-4 hab ich Gelid GC Extreme genommen, bringt in Tests nochmals ein winziges bisschen mehr. Nun rauscht sie leise vor sich hin.
  10. Reaven-X

    PS4 Pro: Sammelthread

    @bma9999 Der Tausch der Paste ist wirklich sehr einfach. Dazu gibts Youtube Videoanleitungen. Es kostet dich somit vll max 20€ an Material. Hab es schon 2x gemacht und hab üblicherweise 2 linke Hände.
  11. Manche gewöhnen sich schnell daran, andere haben ständig Mühe. Konnte zu Beginn auch nicht zu lange zocken. Jetzt gehts mehrere Stunden ohne Probleme.
  12. Gute Frage! Bei Skyrim war der Spielstand der normalen und der VR Version jedenfalls nicht kompatibel.
  13. Reaven-X

    PS4 Pro: Sammelthread

    Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an meine Wärmeleitpaste-erneuerungs-Aktion. An und für sich war ich vom Lautstärke Unterschied immernoch zufrieden. Doch ein neues Problem tat sich auf. Durch die leisere Pro hörte ich ein hochfrequente Pfeiffen vom Lüfter, wenn er langsam vor sich hin säuselte. Dieser hohe Ton ist ein Problem, das es nur bei verbauten Lüftern der Marke Delta gibt. Diese wiederrum sind nur in manchen Pro's verbaut. Der zweite Lüfterhersteller für die Pro wäre Nidec und der soll laut diversen Berichten vom Geräuschpegel nur ein leises rauschen von sich geben. Gibt diverse Vergleichvideos auf youtube. Habe mir also den Lüfter bestellt und gestern Verbaut. Dazu musste wieder die PS4 auseinandergeschraubt werden. Das Ergebnis ist genau was ich mir erhofft habe. Leider ist die Pro nun so leise, das ich das Spulenfiepen/Tickern auf 3 Meter Entfernung hören kann. 🙄😅
  14. Die schrumpfenden Pferdehoden belegen alleine schon 10GB!
  15. Reaven-X

    Final Fantasy XV - Neue Quest-Reihe "Terra Wars" im Video

    Ich hab das Hauptspiel als ganz gutes Adventure empfunden. Richtiges FF Feeling kam aber selten auf. Die DLC's hab ich durch den Seasonpass noch gezockt, doch damit ist das Spiel für mich vorbei. Mittlerweile gilt, bei FF15 darf jeder mal drüber.
×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.