Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Reaven-X

Members
  • Gesamte Inhalte

    330
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Reaven-X got a reaction from Daniel Bubel in No Man's Sky: Beyond - VR-Update im Gameplay-Trailer   
    Das Spiel hat nur noch im Grundgerüst etwas mit der Version zu Release zu tun.
  2. Like
    Reaven-X got a reaction from Daniel Bubel in Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 von Paradox Interactive enthüllt   
    Mein Hype ist erwacht!  
  3. Like
    Reaven-X reacted to ak666mod in PS4 Pro: Sammelthread   
    Wärmeleitpaste (MX4) kam heute an, hab dann direkt die Konsole auseinander genommen. Nach dem Zusammenbauen KEINE Schraube übrig gehabt   
     
    Dann nach dem Einschalten aber erstmal kurz einen Herzstillstand gehabt, weil die externe Platte nicht erkannt wurde ("Gerät kann nicht verwendet werden, bitte erneut anschließen") -  Platte ausgeschaltet und wieder an: gleicher Fehler.  USB ausgesteckt und noch mal eingesteckt -> läuft 
     
    Aber kein Wunder, dass die Pro so laut war, so fest wie die inzwischen war.   
     
    Konsole war aktuell nur im Leerlauf, ist aber gefühlt da schon leiser. gleich mal schauen wie es beim Zocken ist. 
  4. Danke
    Reaven-X got a reaction from Der Nehring in PS4 Pro: Sammelthread   
    Freut mich wenn ich helfen konnte @Der Nehring 
     
    Bzgl WLP. Die besten Ergebnisse mit nicht leitenden Pasten hab ich mit der Gelid Extreme gemacht (Pro und non-Pro). Davor hatte ich auch die MX4 verwendet. Viel nimmt sich da jedoch nicht.
  5. Like
    Reaven-X got a reaction from ak666mod in PS4 Pro: Sammelthread   
    Freut mich wenn ich helfen konnte @Der Nehring 
     
    Bzgl WLP. Die besten Ergebnisse mit nicht leitenden Pasten hab ich mit der Gelid Extreme gemacht (Pro und non-Pro). Davor hatte ich auch die MX4 verwendet. Viel nimmt sich da jedoch nicht.
  6. Like
    Reaven-X reacted to Der Nehring in PS4 Pro: Sammelthread   
    Was soll ich sagen, dein Tipp könnte einigen Besitzern der PS4 Pro bares Geld wert sein und ich nehme meine Stellung bezüglich der Absprach zwischen Produzent und Entwickler, mit dem Ziel der extremen Geräuschentwicklung, zurück.
     
    Der Grund dafür ist nun folgender:
    Ich habe mir ja eine neue PS4 Pro der neuen Revision gegönnt, weil die alte Pro extrem laut wurde. Weil ich nun niemanden mit dem Föhn "betrügen" wollte, habe ich sie einem Freund geschenkt. Nun habe ich ja den Tipp vom @Reaven-X gelesen, mehr WLP zu verwenden. Ich also meinen Kumpel angerufen und gefragt, ob die Konsole immer noch so laut ist. Die Antwort war, dass er sie schon seit zwei Wochen nicht mehr nutzt, eben wegen diesem Problem. Ich also eben zu ihm hin, Konsole demontiert und seeeehr große Augen bekommen. Es war kaum noch Paste vorhanden. Die musste einfach laut werden! Gut, alles gereinigt, doppelte Menge an WLP drauf, verteilt und wieder montiert. Danach eingeschaltet und ................. LEISE! 7 Spiele angetestet und man hört sie kaum, fast gar nicht.
  7. Danke
    Reaven-X got a reaction from joschi486 in PS4 Pro: Sammelthread   
    Wichtig beim WLP Tausch bei der Pro:
     
    Macht genug darauf! Was zuviel ist, wird auf der Seite rausgedrückt.
    Der Kühler in der PS4 hat einen geringeren Anpressdruck als beim einem herkömmlichen Computer.
     
    Beim ersten WLP erneuern nahm ich nur eine dünne Schicht, da war anfangs auch super Ruhe, doch nach wenigen Wochen lief sie bereits wieder lauter. Warscheinlich wegen dem ausdehen/zusammenziehen der Materialien durch warm/kalt Zustand je nach Betrieb.
    Beim zweiten Tausch habe ich extra eine dickere Schicht aufgetragen und seit dem ist sie schön leise geblieben.
  8. Like
    Reaven-X got a reaction from Der Nehring in PS4 Pro: Sammelthread   
    Wichtig beim WLP Tausch bei der Pro:
     
    Macht genug darauf! Was zuviel ist, wird auf der Seite rausgedrückt.
    Der Kühler in der PS4 hat einen geringeren Anpressdruck als beim einem herkömmlichen Computer.
     
    Beim ersten WLP erneuern nahm ich nur eine dünne Schicht, da war anfangs auch super Ruhe, doch nach wenigen Wochen lief sie bereits wieder lauter. Warscheinlich wegen dem ausdehen/zusammenziehen der Materialien durch warm/kalt Zustand je nach Betrieb.
    Beim zweiten Tausch habe ich extra eine dickere Schicht aufgetragen und seit dem ist sie schön leise geblieben.
  9. Danke
    Reaven-X reacted to str1ker2k7 in Anthem Sammelthread   
    Sind wir dann fertig mit "Ich mag Anthem nicht!"?
     
    Schön langsam wirds langweilig und der Sammelthread besteht nur mehr aus solchen Posts.
     
    Also, wer spielt aktuell Anthem und braucht noch wem für die Allianzboni?
  10. Like
    Reaven-X got a reaction from ak666mod in PS4 Pro: Sammelthread   
    Wichtig beim WLP Tausch bei der Pro:
     
    Macht genug darauf! Was zuviel ist, wird auf der Seite rausgedrückt.
    Der Kühler in der PS4 hat einen geringeren Anpressdruck als beim einem herkömmlichen Computer.
     
    Beim ersten WLP erneuern nahm ich nur eine dünne Schicht, da war anfangs auch super Ruhe, doch nach wenigen Wochen lief sie bereits wieder lauter. Warscheinlich wegen dem ausdehen/zusammenziehen der Materialien durch warm/kalt Zustand je nach Betrieb.
    Beim zweiten Tausch habe ich extra eine dickere Schicht aufgetragen und seit dem ist sie schön leise geblieben.
  11. Danke
    Reaven-X reacted to Dante182 in Anthem Sammelthread   
    Jetzt mal nicht übertreiben... 
     
    Es wurde seitens Bioware schon immer so kommuniziert, dass das Game fortlaufend weiter geführt werden soll. Immer wieder wurde als Beispiel eine Serie genannt, die im TV läuft oder bei Netflix oder was auch immer... Und auch, dass das Ganze über mehrere Jahre laufen soll... 
     
    Hier brauchts am Anfang keinen Titel, der nen Metascore von 90+ hat, weil das Ganze jetzt erst aufgebaut wird. Hier brauchts ein solides Grundgerüst, auf das die Entwickler jetzt weiter aufbauen können, und das scheint ja abgesehen von ein paar Bugs durchaus vorhanden zu sein. 
     
    Auch heißt es, dass die folgenden Inhalte allesamt kostenlos sein sollen und Pay 2 Win wurde auch schon lange eine klare Absage erteilt. 
     
    Man muss Anthem jetzt als Pilotfolge oder vlt erste Staffel betrachten, die ködern soll und dann weiter geführt wird. 
     
    Selbst wenn sie irgendwann mal ein kostenpflichtiges Addon rausbringen sollten, finde ich das ganze Konzept an sich gut. Es ist eben wie bei einem MMO. Auch da wird der Content regelmäßig nachgeliefert... 
     
    Ist doch auch ganz klar, dass sie nicht gleich am Anfang alles raus hauen, was sie sich für das große Ganze überlegt haben... 
     
    Als größten Kritikpunkt würde ich hier gelten lassen, dass sie zu Zeiten, in denen es massig Free 2 Play Titel gibt, für das Grundgerüst 70 Euro verlangen, aber die gebe ich für die gebotene Qualität in Sachen Grafik und Gameplay dann doch gerne aus... 
  12. Danke
    Reaven-X reacted to Crazy-Legz87 in PlayStation Store - Die Neuheiten in dieser Woche u.a. mit Anthem   
    Glaubt Ihr Anthem taugt etwas? Ich habe das Spiel unbewusst links liegen gelassen und scheue etwas dieses Sci-Fi-Setting. 
     
    Ich suche generell Mitstreiter für Coop Spiele: Division 2 und evtl. Anthem! Darf/Kann ich mich einer Gruppe anschließen oder vielleicht hat ja ein "Einzelner" dasselbe Anliegen.
     
    Zu mir: Bin 31 Jahre alt und kann unter der Woche "meistens" ab ca. 19.00 Uhr! Ich bin kein Pro aber ich bin schon motiviert und teamorientiert. Trotzdem darf der Spaß und Dummes Gebabbel nicht zu kurz kommen 😉 - sonst könnte ich ja auch Single-Player zocken.
     
    Meine PSN-ID sollte mein Nick sein: Crazy-Legz87
     
    Gruß Alex
     
     
    Ps.: Entschuldigt falls ich hier im falschen Thread die Partnerbörse eröffnet habe 😄
  13. Danke
    Reaven-X got a reaction from BiGBuRn83 in Anthem Sammelthread   
    Die Demo basiert auf einem alten Buid. Die tatsächliche Version ist schon ausgereifter.
     
    Mir hat die Demo viele Stunden Spass gebracht mit Kumpels. Die Vorbestellung bleibt bestehen.
  14. Danke
    Reaven-X got a reaction from _Raschi_ in Anthem Sammelthread   
    Die Demo basiert auf einem alten Buid. Die tatsächliche Version ist schon ausgereifter.
     
    Mir hat die Demo viele Stunden Spass gebracht mit Kumpels. Die Vorbestellung bleibt bestehen.
  15. Verwirrt
    Reaven-X reacted to lari-fari in PS5 Sammelthread   
    jo, das mit Vega kann sein, könnte mir aber auch ne Radeon VII mit 8 GB Ram vorstellen, die dann halt 200W durch weniger Speicher und evtl. undervolting und man kommt auf 150-180W.
    Wenn dann noch ein Ryzen 5 dazu tust..... Leistung für 4K und fast überall 60fps je nach Spiel.
    Ob das aber mit dem Preis dann noch hinhaut...🙄 Eher nicht.
    Oder du hast recht und VEGA 10 GPU kommt bald raus und hat evtl. ähnliche Niveau wie die Readeon VII mit weniger Verbrauch.
    Bin auf jedenfall gespannt wie ein Flitzebogen.
     
  16. Like
    Reaven-X got a reaction from bma9999 in PS5 Sammelthread   
    Das ist auch meine Befürchtung. Lieber ein solides Gerät als zuviel halbherziges Schnickschnack.
  17. Danke
    Reaven-X got a reaction from OG Loc in PS5 Sammelthread   
    Das ist auch meine Befürchtung. Lieber ein solides Gerät als zuviel halbherziges Schnickschnack.
  18. Verwirrt
    Reaven-X reacted to Mr.Ash in PlayStation 4 - Weltweit über 86 Millionen Konsolen ausgeliefert   
    Und 6 Stk. davon stehen bei mir (2x schwarz classic, 1x weiss classic, 1x MGS5 special, 1x Valkyrie 4 slim, 1x 20th Aniversary)
     
    Muss sagen absolut verdient, die PS4 ist die aktuell beste Konsole und bietet mit Abstand das beste Gesamtpaket. Einzig die Pro hätte nicht sein müssen (meiner Meinung nach kaum mehrwert), der Rest passt wie Popo auf Eimer .
  19. Verwirrt
    Reaven-X reacted to Erix in Red Dead Redemption 2 - Companion App für Android und iOS erhältlich   
    An alle Samsung kauft euch bessere Smartphones ,Meine Sony Xperia, Xiaomi Mi, Oneplus können es installieren.
  20. Danke
    Reaven-X got a reaction from Lixmo in Red Dead Redemption 2 - Sammelthread   
    Kommt wirklich auf 2 Discs , uff 😮
     

  21. Danke
    Reaven-X got a reaction from Jefferson in Red Dead Redemption 2 - Sammelthread   
    Kommt wirklich auf 2 Discs , uff 😮
     

  22. Haha
    Reaven-X got a reaction from vman in Red Dead Redemption 2 - Sammelthread   
    Ach kommt das diese Woche schon raus? Dieses Jahr ist echt zu voll mit hochkarätigen Games.
  23. Danke
    Reaven-X got a reaction from torat45 in PS4 Pro: Sammelthread   
    Weder noch. Durch die leisere Konsole hörte ich nun ein hochfrequentes Störgeräusch vom Lüfter. Das ist ein bekanntes Problem beim Lüfter der Marke Delta. Habe mir den leiseren von der Marke Nidec bestellt. Um den zu tauschen muss leider alles raus, dh nochmals neue Thermalpaste aufgetragen. Diesmal allerdings statt Arctic MX-4 hab ich Gelid GC Extreme genommen, bringt in Tests nochmals ein winziges bisschen mehr.
     
    Nun rauscht sie leise vor sich hin.
  24. Danke
    Reaven-X got a reaction from joschi486 in PS4 Pro: Sammelthread   
    Weder noch. Durch die leisere Konsole hörte ich nun ein hochfrequentes Störgeräusch vom Lüfter. Das ist ein bekanntes Problem beim Lüfter der Marke Delta. Habe mir den leiseren von der Marke Nidec bestellt. Um den zu tauschen muss leider alles raus, dh nochmals neue Thermalpaste aufgetragen. Diesmal allerdings statt Arctic MX-4 hab ich Gelid GC Extreme genommen, bringt in Tests nochmals ein winziges bisschen mehr.
     
    Nun rauscht sie leise vor sich hin.
  25. Haha
    Reaven-X got a reaction from Roxas1997 in PS4 Pro: Sammelthread   
    Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an meine Wärmeleitpaste-erneuerungs-Aktion.
    An und für sich war ich vom Lautstärke Unterschied immernoch zufrieden. Doch ein neues Problem tat sich auf. Durch die leisere Pro hörte ich ein hochfrequente Pfeiffen vom Lüfter, wenn er langsam vor sich hin säuselte. Dieser hohe Ton ist ein Problem, das es nur bei verbauten Lüftern der Marke Delta gibt. Diese wiederrum sind nur in manchen Pro's verbaut. Der zweite Lüfterhersteller für die Pro wäre Nidec und der soll laut diversen Berichten vom Geräuschpegel nur ein leises rauschen von sich geben. Gibt diverse Vergleichvideos auf youtube. Habe mir also den Lüfter bestellt und gestern Verbaut.
     
    Dazu musste wieder die PS4 auseinandergeschraubt werden. Das Ergebnis ist genau was ich mir erhofft habe.
     
    Leider ist die Pro nun so leise, das ich das Spulenfiepen/Tickern auf 3 Meter Entfernung hören kann. 🙄😅
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.