Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Bugiemann

Members
  • Gesamte Inhalte

    570
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bugiemann

  1. Ps5 und Switch und selten mal ein älteres Spiel am PC.
  2. Rentiert sich wohl leider nicht. Der Preis ist ja auch sehr schnell nach Release gefallen vom Spiel. Dabei könnte es von der Power der Ps5 stark profitieren. Hätte es sowas wie Dreams mal früher gegeben, ich hätte es als Kind geliebt und bestimmt unendlich lange eigene Spiele gebaut. So als Erwachsener fehlt mir dafür leider die Zeit und die Geduld. Ich schaue ab und an mal die Kreationen der Community an. Ist schon genial, aber man merkt auch, dass die Grenzen der Ps4 erreicht sind. Ich finds technisch auch einfach krass, wie kurz die Ladezeiten beim Starten der einzelnen Spiele ist. Es ist einfach sehr gut optimiert und dass die ganzen Tools mit dem Controller zu steuern sind, ist eine Meisterleistung von Mediamolecule. Bin auf deren nächstes Projekt gespannt.
  3. Also irgendwie freue ich mich davon auf nichts so richtig. Fand den Lasts of Us 1 MP immer ganz geil, deshalb hab ich mich auch auf den neuen MP gefreut, aber irgendwie scheinen die Probleme mit der Entwicklung zu haben. Wahrscheinlich versuchen die da auf Biegen und Brechen ihre Servicegame Microtransaktionen reinzuquetschen, da es ja ein Free to Play Spiel werden soll.
  4. Ich hab irgendwann nach 70-80 Stunden aufgehört, obwohl ich noch nicht durch war. Also werd ich die Erweiterung wohl aussetzen. Irgendwie hab ich zwar alle Soulsspiele von Fromsoft durchgezockt, aber bis auf den DLC von DS1 habe ich keine der DLCs je gespielt. Ich mag die Spiele zwar sehr gerne, aber irgendwie bin ich auch froh, wenn sie zu Ende sind und man sich etwas entspannteren Spielen widmen kann 😅
  5. Ich finds ziemlich gut. Hogwarts selber ist wirklich großartig und Hogsmead ist auch wirklich atmosphärisch. Einige Teile der erweiterten Karte hätte man sich aber meiner Meinung nach sparen können. Das Kampfsystem finde ich genauso teilweise echt schwierig, weil man häufig sehr schnell reagieren muss. Besonders wenn man dann das Set an Zauber ändern muss, macht man häufig Fehler. Trotzdem finde ich es gut, weil es sehr viel Spielraum für Skill lässt. Negativ aufgefallen, ist mir an einigen Stellen das Writing und die Dialoge, die man insbesondere bei Nebenquests gerne skippen will. Außerdem könnten die Rätsel bei der Vielzahl von Zauber, die man hat, ruhig anspruchsvoller und kreativer ausfallen. Die sind fast immer absolut offensichtlich. Insgesamt aber ein gutes Spiel, das vorallem nie langweilig wird, weil ständig irgendwas Neues eingeführt wird. Sei es nur ein neuer Zauberspruch, den man erlernt oder eine komplett neue Mechanik. Bei vielen Spielen hat man nach eine halben Stunde alles gesehen, hier schaltet man die Mechaniken gut gestaffelt frei, wie ich finde. Bin aber auch noch nicht durch, habe erst 20 Stunden auf dem Tacho.
  6. Von mir aus können die alle Gamecubespiele remastern. Hatte nie einen und freue mich riesig über Metroid Prime Remastered. Sieht auch gut aus, da wurde definitiv einiges an Arbeit reingesteckt im direkten Vergleich zum Original und läuft auch noch mit 60FPS.
  7. Das Spiel hab ich mir sogar extra vor so 2 Jahren gekauft und meine Ps3 entstaubt. Das Spiel ist mMn ein Klassiker und die Story legendär.
  8. Ich finde das Format hier auch echt gut, mal ältere Spiele ins Gedächtnis zu rufen. Schöne Idee.
  9. Also ich hab das Orginal damals gespielt auch verschiedene Enden ausprobiert und fand es sehr vergessenswert. Zwar ganz witzig aber diesen Kultstatus kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht bietet die Deluxedition ja etwas mehr.
  10. Dieses Jahr war ziemlich schwach für mich. Zumindest was aktuelle Spiele angeht. Elden Ring und Monkey Island waren genial, aber ansonsten waren meine Highlights ältere Spiele. Silent Hill 2 und Disco Elysium habe ich dieses Jahr nachgeholt und die beiden haben sich direkt auf meine persönliche Bestenliste an die Spitze katapultiert. Die beiden Spiele haben wohl die besten Stories, die ich in Videospielen je erleben durfte. Und sowas wie Stray und GoW Ragnarök werde ich noch nachholen.
  11. Alles Spiele, die ich mir nicht gekauft hätte, aber jetzt werde ich definitiv mal reinschauen. Perfekter Monat.
×
×
  • Neu erstellen...