Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Bugiemann

Members
  • Gesamte Inhalte

    570
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Bugiemann

  1. vor 7 Stunden schrieb Prodigy:

    Dreams ist schon recht kreativ... da könnte man wochenlang in den Kreationen von anderen stöbern oder selbst kreativ werden. Da es nun im PS+ kommt, kann ich das jedem empfehlen. Reinschauen. Meinung bilden.

     

    Dass man nach dieser langen Zeit aber noch nicht einmal über eine PS5 / PSVR2 Version nachdenkt, finde ich schade. Im Gegenteil, man hat klar gesagt, dass kein Update kommen wird.

    Rentiert sich wohl leider nicht. Der Preis ist ja auch sehr schnell nach Release gefallen vom Spiel. Dabei könnte es von der Power der Ps5 stark profitieren.

     

    Hätte es sowas wie Dreams mal früher gegeben, ich hätte es als Kind geliebt und bestimmt unendlich lange eigene Spiele gebaut. So als Erwachsener fehlt mir dafür leider die Zeit und die Geduld.

    Ich schaue ab und an mal die Kreationen der Community an. Ist schon genial, aber man merkt auch, dass die Grenzen der Ps4 erreicht sind.

    Ich finds technisch auch einfach krass, wie kurz die Ladezeiten beim Starten der einzelnen Spiele ist. Es ist einfach sehr gut optimiert und dass die ganzen Tools mit dem Controller zu steuern sind, ist eine Meisterleistung von Mediamolecule. Bin auf deren nächstes Projekt gespannt.

  2. Also irgendwie freue ich mich davon auf nichts so richtig. Fand den Lasts of Us 1 MP immer ganz geil, deshalb hab ich mich auch auf den neuen MP gefreut, aber irgendwie scheinen die Probleme mit der Entwicklung zu haben. Wahrscheinlich versuchen die da auf Biegen und Brechen ihre Servicegame Microtransaktionen reinzuquetschen, da es ja ein Free to Play Spiel werden soll.

     

     

  3. Ich hab irgendwann nach 70-80 Stunden aufgehört, obwohl ich noch nicht durch war. Also werd ich die Erweiterung wohl aussetzen. Irgendwie hab ich zwar alle Soulsspiele von Fromsoft durchgezockt, aber bis auf den DLC von DS1 habe ich keine der DLCs je gespielt. Ich mag die Spiele zwar sehr gerne, aber irgendwie bin ich auch froh, wenn sie zu Ende sind und man sich etwas entspannteren Spielen widmen kann 😅

  4. Ich finds ziemlich gut. Hogwarts selber ist wirklich großartig und Hogsmead ist auch wirklich atmosphärisch. Einige Teile der erweiterten Karte hätte man sich aber meiner Meinung nach sparen können. Das Kampfsystem finde ich genauso teilweise echt schwierig, weil man häufig sehr schnell reagieren muss. Besonders wenn man dann das Set an Zauber ändern muss, macht man häufig Fehler. Trotzdem finde ich es gut, weil es sehr viel Spielraum für Skill lässt. 

    Negativ aufgefallen, ist mir an einigen Stellen das Writing und die Dialoge, die man insbesondere bei Nebenquests gerne skippen will.

    Außerdem könnten die Rätsel bei der Vielzahl von Zauber, die man hat, ruhig anspruchsvoller und kreativer ausfallen. Die sind fast immer absolut offensichtlich.

    Insgesamt aber ein gutes Spiel, das vorallem nie langweilig wird, weil ständig irgendwas Neues eingeführt wird. Sei es nur ein neuer Zauberspruch, den man erlernt oder eine komplett neue Mechanik. Bei vielen Spielen hat man nach eine halben Stunde alles gesehen, hier schaltet man die Mechaniken gut gestaffelt frei, wie ich finde. Bin aber auch noch nicht durch, habe erst 20 Stunden auf dem Tacho.

     

  5. Dieses Jahr war ziemlich schwach für mich. Zumindest was aktuelle Spiele angeht. Elden Ring und Monkey Island waren genial, aber ansonsten waren meine Highlights ältere Spiele.

    Silent Hill 2 und Disco Elysium habe ich dieses Jahr nachgeholt und die beiden haben sich direkt auf meine persönliche Bestenliste an die Spitze katapultiert. Die beiden Spiele haben wohl die besten Stories, die ich in Videospielen je erleben durfte.

    Und sowas wie Stray und GoW Ragnarök werde ich noch nachholen.

  6. Schon krass. Es hat mehr neue Funktionen, als ich so gedacht habe. Berührungserkennung an den Tasten und Haptic Feedback am Kopf find ich krass. Generell wirkt Ps VR 1 dagegen lächerlich. Bin jetzt auf den Preis gespannt und das Spieleangebot muss stimmen. Hoffentlich wird das ein Erfolg und nicht so fallengelassen, wie die Ps Vita. Denn wenn es zu teuer wird, verkauft es sich vielleicht nicht so gut. Das war der große Vorteil an Ps Vr1: es war mit Abstand die günstigste Alternative, VR Gaming zu erleben.

  7. vor 18 Minuten schrieb Gamer-Unit-1:

    Mal eine Frage: Wieso meinst du, dass der DLC kostenpflichtig sein wird? Ich habe es so verstanden, dass der DLC für die PS5 - Version und kostenlos sein wird. Habe ich da etwas falsch verstanden?

    Ne, auf gar keinen Fall wird es kostenlos sein. Mit kostenlosen DLCs meinen die diese Kleinigkeiten wie paar neue Waffen und Kleidung. Phantom Liberty wird eine Erweiterung wie bei Witcher 3 Hearts of Stone und Blood and Wine also tippe ich mal auf 10-20€

  8. Also langsam macht das mit den Exklusivitäten aber wirklich keinen Spaß mehr. In der nächsten Generation kann man sich dann direkt beide Konsolen kaufen, weil man mit nur einer zu viel verpasst. Schwachsinnig sowas. Dann sollen sie halt mehr auf PC setzen und ich steige ganz um. Oder es wird immer mehr gestreamt und man darf sich dann 2 verschiedene Jahresabos kaufen. Auch blöd.

  9. Also ich hab es nach dem katastrophalen Ps4 Launch dank gratis Upgrade auf der Ps5 ein paar Stunden angezockt und fands ehrlich gesagt langweilig. Außer Jackie, der wirklich cool war, hab ich nicht verstanden, warum mich die anderen Charaktere und deren Motivationen einschließlich Vs interessieren sollten. Hat mich nicht gepackt. Das Gameplay fand ich nicht der Rede wert und die Welt ist einfach leblos. Erkunden wirkt unnötig. Dementsprechend spar ich mir das Geld für den DLC.

×
×
  • Neu erstellen...