Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

lari-fari

Members
  • Gesamte Inhalte

    874
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Like
    lari-fari got a reaction from bma9999 in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    The American 09/10
    ist schon gut gemacht, bin gerade bei Staffel 3
  2. Like
    lari-fari reacted to Red Sun King in Next-Gen-Konsolen: PS5 und Xbox Scarlett - Laut dem Leiter vom Studio Platinum "mehr oder weniger gleich"   
    Innovation ist schön und gut, aber gerade in der kommenden Generation haben es Microsoft und Sony eigentlich denkbar einfach. Die aktuellen Konsolen sind sowohl bei den Kunden als auch den Spieleentwicklern gut angekommen. Was gefordert wird, sind mehr FPS, bessere Grafik, kürzere Ladezeiten - also einfach mehr Power. Und das kriegen wir auch.
     
    Wer von den beiden Großen sich jetzt auf große Experimente und Innovation eingelassen hätte, fährt ein sehr hohes Risiko. Und gefährdet damit das Unternehmensergebnis der nächsten 5-7 Jahre. Und für was? Um einem Nischen-Entwickler die Möglichkeit zur Entfaltung zu geben? Das macht ja keinen Sinn.
  3. Like
    lari-fari reacted to Sienanntenihn Mücke in Next-Gen-Konsolen: PS5 und Xbox Scarlett - Laut dem Leiter vom Studio Platinum "mehr oder weniger gleich"   
    Das mit der "nicht von der Stange" hat bei der PS3 ja auch so super geklappt damals. Übermäßig teuer und bis zum Ende der Lebenszeit konnte kaum ein Entwickler alles aus der Kiste rausholen. Wenn die Architektur jedoch ähnlich ist und auch einem PC nahe kommt, können die Entwickler doch weit mehr damit anfangen, alles andere ist für mein leihenhaftes Verständnis  Quatsch.
  4. Danke
    lari-fari reacted to Andy (Raptor__MUC) in Next-Gen-Konsolen: PS5 und Xbox Scarlett - Preise wohl geringer als vermutet   
    Punkt 3 ist mittlerweile sogar verpönt, denn das war die letzte Teeniegeneration (also vor ca. 5 Jahren).
     
    Die jetzigen werden voll die Spießer: No Alk, Bodyfit, Grün wählen 
  5. Danke
    lari-fari reacted to Ritti1987 in Next-Gen-Konsolen: PS5 und Xbox Scarlett - Preise wohl geringer als vermutet   
    Sind wir ehrlich. Alles bei den neuen Konsolen steht und fällt mit der Kühlung und der Verarbeitung. Vorallem die WLP muss vernünftig drauf sein 
  6. Danke
    lari-fari reacted to monthy19 in Next-Gen-Konsolen: PS5 und Xbox Scarlett - Preise wohl geringer als vermutet   
    Mir egal was die kostet.
    Kaufe die eh.
    Vermutlich auch Day One.
    Warum auch nicht. Hatte mit meiner ersten PS4 auch keine Probleme. 
    Von daher kann man nicht viel falsch machen.
    Wenn die Ladezeiten dann auch noch wirklich viel viel kürzer sind, kann es garnicht besser sein  
  7. Danke
    lari-fari reacted to joschi486 in Next-Gen-Konsolen: PS5 und Xbox Scarlett - Preise wohl geringer als vermutet   
    Bei ein paar Enthusiasten vielleicht, die sich etwas mehr mit der Konsole auseinander setzen (so wie hier). Die Mehrheit der Day1 Käufer holt sich die Konsole, die sie in der jetzigen Generation auch hatten ohne auf solche Details zu achten.
     
    Und ich werd mir auch sicherlich keine XBox holen, wenn die nun wieder leiser ist als die "PS5". Hatte seit Gen1 alle PS und bin immer noch Fan von Sony, bin mit dem DS Layout bestens vertraut, habe eine große Spielebibliothek, die ich nun zum Teil weiter benutzen kann.
    Wenn sie nun wider erwarten schon in den Vorab-Tests richtig laut sein sollte, dann pausiere ich bis zur ersten Revision und bleib derweil noch bei der 4er und PC. Spätestens dann beim ersten only-PS5 Blockbuster kommt dann sicherlich auch die nächste Gen ins Haus.
  8. Danke
    lari-fari reacted to mariO_o in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Danke
     

     
    Nein, aktuell brauch ich das nicht komme locker um die 40-50km mit einer Ladung. Je nach Modi und Lust
     
    Wenn ich mir einen Akku holen sollte, hol ich mir wahrscheinlich eh einen von e-booz. Sehen eifnadch stylischer aus, und kann man als Trinkflasche tarnen xD Gibts auch mit dem Focus Stecker wo der originale angeschlossen wird!
     
     
     

     
  9. Like
    lari-fari reacted to mariO_o in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Focus JAM2 E-Bike 😍
  10. Danke
    lari-fari reacted to Mr.Ash in Xbox Scarlett - Was wir über Microsofts neue Konsole wissen   
    Warum immer dieses Crossplay "Argument"? Will ich wirklich mit PC'lern zusammen Spielen welche in allen Bereichen überlegen sind und ich keine Chance habe? Alleine schon die Möglichkeiten von unzähliger programmierbarer Hardware (Mäuse, Tastaturen, Gamepads, uvm.) gibt PC'lern einen krassen Vorteil gegenüber Konsolen Spielern. Dazu kommt dann noch die Vielfalt an Mods und nicht zuletzt Cheats. Alles Dinge die rege genutzt werden und auf Konsolen so gut wie nicht verfügbar sind. Wie man sowas wie Crossplay freiwillig wollen kann ist mir ein Rätsel . Ich für meinen Teil möchte jedenfalls micht mit spielern anderer Plattformen zusammen spielen, wo ich genau weiss, dass ich unterlegen sein werde und nichts dagegen machen kann (ausser auf die andere Plattform zu wechseln). Nein, Crossplay ist definitiv kein Argument sich eine M$ Konsole zu kaufen. Exklusivtitel, das war, ist und bleibt DAS Argument für eine Plattform, alles andere ist Beilage .
  11. Haha
    lari-fari got a reaction from Unknown Identity in Xbox Scarlett - Was wir über Microsofts neue Konsole wissen   
    Und da glaub ich nicht dran, die Leistung wird an jetzige PC rankommen.
    CPU ist und wird mit den jetzigen identisch sein, das weiß man ja eigentlich schon.
    GPU wird wohl auch im Bereich einer 2070RTX liegen, evtl. Sogar höher. 
    Jetzt kommt wieder von @Ritti1987 das TFlops nicht gleich Leistung ist, ja hab Erbarmen 🙄
    Aber wenn die Folien aus dem Presseevent von AMD auf der E3 stimmen, dann kann man gut erkennen, dass AMD seine Hausaufgaben gemacht hat. Auf Raytracing kann ich verzichten, aber alles andere wird jetzigen PC durchaus vergleichbar oder sogar besser sein.
    Logo nicht auf RTX 2080 Niveau, aber ansonsten, in allen anderen Belangen, schon.
    Ich gehe sogar davon aus, dass alle, auch PC‘ler, von der PS5/Scarlet profitieren werden.
    8Kerner werden dann wohl mehr und effizienter genutzt...
     
    Also werden die derzeitigen PC, zumindest 90% oder mehr, von den Konsolen Leistungstechnisch geschlagen.
    Es sind nämlich nur prozentual nur sehr wenige die auf dem Leistungsniveau von RTX 2080 oder RTX2080 TI spielen...
     
    Wenn das nicht so kommt, behauptet ich das Gegenteil und bestreite meine jetzige Aussage 🤡
     
  12. Danke
    lari-fari reacted to Andy (Raptor__MUC) in Google Stadia Sammelthread   
    Google Stadia: Diese Games erwarten euch ab November
     
    Dragon Ball Xenoverse 2
    Doom Eternal
    Wolfenstein: Youngblood
    Destiny 2
    Grid
    Baldur's Gate 3
    Metro Exodus
    Thumper
    Final Fantasy 15
    Rage 2
    Tomb Raider Trilogy
    Samurai Showdown
    Football Manager 2020
    Get Packed
    The Elder Scrolls Online
    Gylt
    The Crew 2
    The Division 2
    Assassins's Creed Odyssey
    Ghost Recon Breakpoint
    Just Dance
    Trials Rising
    NBA 2K
    Borderlands 3
    Landwirtschaftssimulator 19
    Mortal Kombat 11
    Darksiders Genesis
     
     
    https://www.buffed.de/Google-Stadia-Konsolen-269221/News/Games-November-Stadia-Pro-Base-1283932/
  13. Danke
    lari-fari reacted to Andy (Raptor__MUC) in Google Stadia Sammelthread   
    Warum Google Stadias Preisstrategie ein Segen für uns Spieler ist
     
    https://www.gamestar.de/xenforo/blogs/warum-google-stadias-preisstrategie-ein-segen-für-uns-spieler-ist.18131/
  14. Danke
    lari-fari reacted to Andy (Raptor__MUC) in Google Stadia Sammelthread   
    Stadia: Googles Spiele-Streaming schneidet in ersten Testläufen „beeindruckend“ ab
     
    https://www.smartdroid.de/stadia-googles-spiele-streaming-schneidet-in-ersten-testlaeufen-beeindruckend-ab/
  15. Haha
    lari-fari reacted to Devian in Xbox Scarlett - Was wir über Microsofts neue Konsole wissen   
    Naja, ich würde bei dieser "Konsole" auf Disks verzichten, und mir eher die Live Performance reinziehen.
  16. Danke
    lari-fari got a reaction from joschi486 in PS5 Sammelthread   
    So riesenunterschiede wird es sicher nicht geben.
    Sony hat nen 3D Sound, eigenes VR.
     
    MS wird wohl wieder Dolby Atmos oder etwas in der Art unterstützen und wenn sie es klug angehen werden sie VR von 3 Herstellern unterstützen. 
    Raytracing haben wohl beide, am Ende kommt es aber nur auf die Spiele, die man spielen möchte.
  17. Danke
    lari-fari reacted to Ritti1987 in PS5 Sammelthread   
    EDIT: vergiss die Frage. Man sollte auch genauer schauen ist noch zu früh 😂
     
    Und welche Infos gab es nun @Andy (Raptor__MUC)
  18. Danke
    lari-fari reacted to Andy (Raptor__MUC) in PS5 Sammelthread   
    Aaaalso: Ging doch nur um Specs der kommenden Rizen und Navi CPUs und GPUs
     
     
    Aber trotzdem interessant: im Vergleich zum bisher Top Produkt von Intel, liegt die AMD Hardware immer vorn was FPS angeht, und das zum halben Preis.
     
    Plus: Navi bietet spezielle Features in der zusätzlich Schärfe der Darstellungen der Texturen ohne Leistungsverluste.
     
    Das alles wird natürlich auch in den NextGen Konsolen zum Tragen kommen.
     
     
  19. Danke
    lari-fari reacted to Andy (Raptor__MUC) in PS5 Sammelthread   
    120 Hz und 8K möglich + SSD
     
    ist genau das gleich gebrabbel was Sony von sich gegeben hat.
     
    Das wird 1:1 die gleiche „Platine“ mir Komponenten sein von AMD entworfen nach Wünschen beider Seiten, nur so kann man die Kosten extrem klein halten.
     
    Evtl. wird die eine oder andere CPU/GPU bei Sony oder MS etwas höher getaktet, was quasi dann per Software im BIOS nachträglich gemacht werden kann, aber die Hardware steht schon...
     
     
  20. Danke
    lari-fari reacted to Andy (Raptor__MUC) in PS5 Sammelthread   
    Klaro, bist ja auch im Spezialbereich zum Thema gelandet 
  21. Danke
    lari-fari got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in PS5 Sammelthread   
    das hört sich doch ganz anders an....11,9 TFlops
  22. Danke
    lari-fari reacted to Andy (Raptor__MUC) in PS5 Sammelthread   
    Quatsch, die kalkulieren/rechnen hoch durch den schnelleren RAM
     
    Glaube mir, wenn die echte 24 GPU TFlops hätten, hätten sie es heute mehrfach erwähnt 
     
  23. Danke
    lari-fari reacted to Mr_Aufziehvogel in PS5 Sammelthread   
    Die Scarlett wird nie im Leben 24 TFlops bieten!

    Eine Nvidia GForce 2080 Ti kommt auf „nur“ 14 TFlops. Die kostet allein schon 1.200 Euro und ist derzeit das leistungsfähigste Stück Technik, dass du dir in deinen PC einbauen kannst. Wie soll eine 400-500 Euro Konsole jetzt auf 24 TFlops kommen?
    Die 4-Fache Leistung beziehen sich auf die CPU und die ist bei den aktuellen Konsolen eh der Flaschenhals.
    Die 120 HZ wiederum beziehen sich auf VR. 60 HZ pro Auge für ein flüssiges Spielerlebnis.
     
    Die 4-fach Leistung bedeutet nicht 6 TFlops *4 = 24 TFlops. Das ist Quatsch! Die Leistungsfähigkeit einer Hardware definiert sich längst nicht durch TFlops. Das ist nur die Geschwindigkeit der Fließkommaberechnung.
    Schenkt man den bisherigen Hardwaregerüchten zu PS5 und Xbox Scarlett glauben, dann wird die PS5 wohl einen leichten Leistungsvorsprung haben.
     
    PS5 soll 12.9 TFlops und 24 GB Ram besitzen. Xbox Scarlett soll 12.0 TFlops und 16 GB Ram besitzen. Sind bisher nur Gerüchte. Ist also mit Vorsicht zu genießen. Aber es bleibt auf jeden Fall spannend. Beide Konsolen nutzen fast identische Hardware. Es wird interessant, wer es schafft, mehr aus seiner Konsole herauszukitzeln. Aber plötzlich 24 TFlops irgendwo herauszukitzeln, dass geht nich!
     
    Das theoretische Maximum der Zen2 Chips soll bei ca. 14 TFlops liegen.
  24. Haha
    lari-fari reacted to Christian in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Btw. hat jemand nen Tipp wo es wasserdichte PS4 Controller zu kaufen gibt?
  25. Danke
    lari-fari got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in Google Stadia Sammelthread   
    Habe mir eben die Founderedition bestellt, wenn jemand den Buddyzugang testen mag....
    Ich werde den im November jemandem schenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.