Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Andy (Raptor__MUC)

Members
  • Gesamte Inhalte

    9.404
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    35

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Andy (Raptor__MUC) got a reaction from Nightcrow in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Sag mal, liest du dir den Bullshit auch mal durch den du da niederschreibst 
     
    Bin beim ersten Ansatz direkt ausgestiegen.
     
    Klar, du hast Sony durchschaut, und die haben die letzten Jahre nur irgendwas im Hinterzimmer zusammengelötet.
     

    Die ganze Fachpresse feiert die neue Hardware mit und um die SSD.
     
    Manchmal denk ich, du trollst doch auch ganz gerne mal rum hier.
     
    Das gute ist, die Zeit wird dich Lügen strafen, daher mach ich mir gar nicht mehr die Mühe noch weiter darauf einzugehen.
     
    Ich hole dann lieber deinen Post gegen Ende des Jahres nochmal raus...
     
     
  2. Haha
    Andy (Raptor__MUC) reacted to Swami in PlayStation 5 - Neuer Controller offiziell vorgestellt   
    Das Meme unten beschreibt so ziemlich genau, wie es mir ging als ich den Controller gesehen habe. Anfangs dachte ich nur "Oh nein, ich mag das nicht mit zwei Farben, das sieht furchtbar aus und dann auch noch weiß, das vergilbt doch voll!". Aber je öfter ich ihn mir anschaue, desto besser gefällt er mir. Ich bin inzwischen schon bei einem "Ja man, sehr geil!" angekommen - Ende ist offen.
     
     

  3. Traurig
    Andy (Raptor__MUC) reacted to R123Rob in Stammtisch   
    Letzte Anmeldung am 20. März.
     
    Wie wir Lunte kennen, wird er irgendwo das Leben genießen.
  4. Like
    Andy (Raptor__MUC) reacted to joschi486 in PS5 Sammelthread   
    Ich fänd in dem Fall Optionen wie bisher top. Mal sehen wie leistungsfähig sie ist, aber falls sie tatsächlich 4k/60fps schafft wäre ja z.B. eine Option mit "3k"@120fps denkbar. Oder "3k"@60fps + kompletter Raytracing-Overkill.
     
    Dann könnte man immer noch 4k vermarkten und gibt den Spielern immer noch optionen.
  5. Like
    Andy (Raptor__MUC) got a reaction from Pulverblitz in PS5 Sammelthread   
    PS5 Sammelthread
     

     
    Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“  natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.
     
    Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.
    Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.
     
     
    Hier gern gesehen ist:
     
    Teilen neuer Infos
    Fragen/Antworten zum Thema
    Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema
    Hilfsgesuche
    usw.
     
    Nicht gern gesehen:
     
    Beleidigungen egal in welchem Umfang
    Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.
    Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form
     
    ...und schon kanns losgehen  
  6. Danke
    Andy (Raptor__MUC) reacted to str1ker2k7 in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Naja, die HDD in der PS4 kann im Schnitt mit 50 bis 100 MB/s übertragen. Die SSD in der PS5 kann mit bis zu 5,5 GB/s (Raw) bzw. 8-9 GB/s (Compressed) aufhorchen lassen. Hinzu kommt das es auf einer SSD mehr oder weniger keine Seek times gibt wie auf einer HDD.
     
    Das ist revolutionärer Schritt für die Spieleentwicklung. Klar werden die Daten größer (bei 4K und der Mehrleistung der Hardware erwartet man auch eine entsprechende Darstellung), aber Sie können schneller zwischen den Speichern getauscht/gestreamt werden. Das ist ein entscheidender Faktor.
     
    Das heißt eben bedeutend kürzere Ladezeiten, vielfältigere Spielwelten und noch so einiges mehr. Die Entwickler bekommen deutlichst mehr Freiheiten und müssen keine Tricks mehr anwenden wie den berühmten Felsspalt.
     
    Alleine durch die Geschwindigkeit, muss der Entwickler nicht mehr das komplette Level in den Speicher laden sondern braucht nur das Sichtfeld bedienen und kann so mehr Detail & Sichtweite ins Spiel bringen anstatt das er Dinge in den Speicher lädt die du nicht siehst.

    Das ist Revolution! Und das ist der Fortschritt der uns in den nächsten Jahren durch die Konsolen begleiten wird.
  7. Like
    Andy (Raptor__MUC) reacted to joschi486 in Xbox Series X - Die Technologie dahinter wird in einem neuen Video erklärt   
    @Schwarze-Mamba, das ist doch die Mühe nicht Wert, ein Gast der über die PS5 ablästert. Da muss ja direkt auf deinen Satz in der Signatur hinweisen, Trolle werden wohl nie aussterben.
     
    Allein der Satz:
     
     

    Den TV wird ihm keine aktuelle Konsole und auch kein PC ausreizen....
  8. Danke
    Andy (Raptor__MUC) reacted to R123Rob in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Einkäufe für meine 80-jährige Oma. Eigentlich geht sie noch selbst einkaufen, aber unter den aktuellen Umständen einfach zu gefährlich. Gerade auch bei Vorerkrankungen. ❤️
  9. Danke
    Andy (Raptor__MUC) got a reaction from joschi486 in PlayStation 5 - Neuer Controller offiziell vorgestellt   
    Hat denn eigentlich schon jemand die komplette Rückseite gesehen?
  10. Haha
    Andy (Raptor__MUC) reacted to Mr.Ash in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Und wieder einer der liest ohne zu verstehen. Es geht mir hier nicht um einen Vergleich sondern um ein technisches Prinzip. Beispiel: Für ein Modelbauflugzeug gelten auch die gleichen physikalischen Regeln der Aviatik wie für ein Passagierflugzeug oder Kampfjet, nur die Dimensionen sind halt anders .
  11. Danke
    Andy (Raptor__MUC) reacted to str1ker2k7 in Xbox Series X - Die Technologie dahinter wird in einem neuen Video erklärt   
    ASUS hat erst kürzlich für die neuen Gaming-Notebooks bekanntgegeben, das Sie auf Flüssigmetall setzen und haben sogar ein Video ins Netz gestellt wie der Prozess von statten geht.
     
    https://www.extremetech.com/extreme/308934-asus-will-use-liquid-metal-thermal-paste-in-its-laptops
     
    Vielleicht hat ja Sony das selbe vor bei der neuen Konsole.
  12. Danke
    Andy (Raptor__MUC) got a reaction from lari-fari in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Sag mal, liest du dir den Bullshit auch mal durch den du da niederschreibst 
     
    Bin beim ersten Ansatz direkt ausgestiegen.
     
    Klar, du hast Sony durchschaut, und die haben die letzten Jahre nur irgendwas im Hinterzimmer zusammengelötet.
     

    Die ganze Fachpresse feiert die neue Hardware mit und um die SSD.
     
    Manchmal denk ich, du trollst doch auch ganz gerne mal rum hier.
     
    Das gute ist, die Zeit wird dich Lügen strafen, daher mach ich mir gar nicht mehr die Mühe noch weiter darauf einzugehen.
     
    Ich hole dann lieber deinen Post gegen Ende des Jahres nochmal raus...
     
     
  13. Danke
    Andy (Raptor__MUC) reacted to Roxas1997 in PS5 Sammelthread   
    Wenn ich das so sehe, will ich wirklich wirklich wirklich nächste Generation lieber weiterhin Upscaling und die zusätzliche Power an anderer stelle eingesetzt sehen - wenn das so weitergeht, ist natives 4K wirklich nicht mehr notwendig, da man mit weniger Rechenleistung die gleichen Ergebnisse mit Software erzielen kann.
     
  14. Danke
    Andy (Raptor__MUC) reacted to Roxas1997 in Stammtisch   
    Da war eher das Problem, dass gar nichts gemacht wurde - was ja nun hier auch keiner fordert. Totaler Stillstand über mehrere Wochen hinweg kann aber nicht angehen, wenn es auch mit nem gesunden Mittelmaß geht.
  15. Haha
    Andy (Raptor__MUC) reacted to _Raschi_ in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Naja, unterm Strich arbeiten beide Systeme mit 0 und 1 🤷
  16. Haha
    Andy (Raptor__MUC) reacted to lari-fari in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Naja, du vergleichst ne CPU, GPU, Mainboard, alles Highend, mit einer CNC Anlage. Bist schon speziell 🤔
  17. Like
  18. Haha
    Andy (Raptor__MUC) reacted to Balu1301 in PlayStation 5 - Neuer Controller offiziell vorgestellt   
    Bei den News steht ja eigentlich nur da, dass er zusammen mit der PS5 erscheinen wird.
    Vielleicht liegt ja er bei der PS5 garnicht mit dabei?
    Konsole z.B. 400,- EUR + neuer Controller mit 100 - 150,- EUR. 
    Du kannst es dir aussuchen, etwa 500-550 für Konsole plus Controller oder benutze einfach deinen alten DS4 weiter, wäre auch eine Kosteneinsparung für Sony.
    Ist dieser Denkansatz falsch?
  19. Danke
    Andy (Raptor__MUC) reacted to BurningInside in PlayStation 5 - Neuer Controller offiziell vorgestellt   
    Die neueren (seit der PS4 Pro) sollen wohl länger halten. Dei Einschätzung von @Pulverblitz mit sechs Stunden kommt hin (allerdings hat er ja Vibration aus, d.h. je nach Game ist es mit Vibration entsprechend kürzer). Das empfinde ich als zu kurz (habe zwei DS4 aus dem Releasezeitraum der PS4).
     
    Da ich immer noch ab und zu mit der PS3 zocke fällt der Unterschied deutlich auf. Beim DS3 muss ich üblicherweise erst nach ca. der doppelten Zeit wechseln.
  20. Danke
    Andy (Raptor__MUC) reacted to Starfey_ in PlayStation 5 - Neuer Controller offiziell vorgestellt   
    Bin ich eigentlich der einzige, der mit der Akkulaufzeit der DS4 keine Probleme hat? Ich kann gefühlt ewig mit einer Ladung spielen, ist mal einer leer nehme ich einfach den nächsten vollen. Ich hab mal auf die Uhr geschaut, und als die Meldung kam mit "Akku leer" 0/3 Balken konnte ich noch 1 1/2 Stunden weiter spielen. 
     
    Ich frage mich gibt es da verschiedene chargen? Hatte ich mit meinen 4 Controllern alle samt Glück, oder ist viel nur blödes gelaber? 
  21. Danke
    Andy (Raptor__MUC) got a reaction from Roxas1997 in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Zum Glück sagt mir dein Gefühl, dass es nicht so kommen wird 

    Klar, die hundertfach schnellere SSD wird keine Vorteile bringen 🙄
     
    Da hast du aber das ganze Konzept der PS5 nicht verstanden (oder die Infos von Cerny nicht aufmerksam angehört/angeschaut).
     
     
    Auch bei der Datengröße der Spiele, gab es schon längst Infos.
     
    Es wurde doch schon erklärt, dass bisher viele Objekte und Texturen mehrfach auf einer HDD lagen um Ladezeiten im laufenden Spiel zu reduzieren (z.B. über hundert mal der selbe Briefkasten).

    Dadurch wurde die Datenmenge extrem aufgebläht.
    Und gerade das fällt jetzt durch die neue SSD weg.
  22. Haha
  23. Danke
    Andy (Raptor__MUC) got a reaction from lari-fari in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Zum Glück sagt mir dein Gefühl, dass es nicht so kommen wird 

    Klar, die hundertfach schnellere SSD wird keine Vorteile bringen 🙄
     
    Da hast du aber das ganze Konzept der PS5 nicht verstanden (oder die Infos von Cerny nicht aufmerksam angehört/angeschaut).
     
     
    Auch bei der Datengröße der Spiele, gab es schon längst Infos.
     
    Es wurde doch schon erklärt, dass bisher viele Objekte und Texturen mehrfach auf einer HDD lagen um Ladezeiten im laufenden Spiel zu reduzieren (z.B. über hundert mal der selbe Briefkasten).

    Dadurch wurde die Datenmenge extrem aufgebläht.
    Und gerade das fällt jetzt durch die neue SSD weg.
  24. Danke
    Andy (Raptor__MUC) got a reaction from ForrestFunk in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Zum Glück sagt mir dein Gefühl, dass es nicht so kommen wird 

    Klar, die hundertfach schnellere SSD wird keine Vorteile bringen 🙄
     
    Da hast du aber das ganze Konzept der PS5 nicht verstanden (oder die Infos von Cerny nicht aufmerksam angehört/angeschaut).
     
     
    Auch bei der Datengröße der Spiele, gab es schon längst Infos.
     
    Es wurde doch schon erklärt, dass bisher viele Objekte und Texturen mehrfach auf einer HDD lagen um Ladezeiten im laufenden Spiel zu reduzieren (z.B. über hundert mal der selbe Briefkasten).

    Dadurch wurde die Datenmenge extrem aufgebläht.
    Und gerade das fällt jetzt durch die neue SSD weg.
  25. Haha
    Andy (Raptor__MUC) got a reaction from Pulverblitz in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Die Grafik-Gurus haben gesprochen  
     

    Crytek: "PS5 ist die bessere Konsole!"
     
    https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/PS5-laut-Crytek-besser-als-Xbox-Series-X-1347263/
×
×
  • Neu erstellen...