Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Starfey

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    7.168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    91

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    Starfey hat eine Reaktion von Ritti1987 erhalten in Stammtisch   
    Ihr sollt das Forum doch nicht mehr benutzen 
  2. Danke
    Starfey hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Hol dir definitiv Moss I für nicht mal 15€! Ohne Mist. Ganz toll! Am besten Teil II gleich hinterher. Ist beides im Angebot bis 29.02. Perfekt um wieder rein zu kommen!
  3. Danke
    Starfey hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Zum ersten Geburtstag der VR2
    Horizon Call of the Mountain⛰️
     

  4. Danke
    Starfey hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    ~ Helldivers 2 ~



     
  5. Like
    Starfey reagierte auf Andy (Raptor__MUC) in PS VR2 Sammelthread   
    Also, im Ticker hier wird es immer ruhiger, während der Discord voll in Fahrt ist.
     
    Daher ist es an Zeit hier good bye zu sagen.
     
    Waren 11 geile Jahre und unzählige Stunden hier im Forum.
     
    Danke für alles.
     
    Man sieht sich drüben…
  6. Like
    Starfey reagierte auf Calvin Rimpel in [Test] Brothers: A Tale of Two Sons Remake   
    Über ein Jahrzehnt ist vergangen, seitdem Brothers: A Tale of Two Sons unter der Führung des Payday Entwicklerstudios Starbreeze erschien. Ob das unerwartete Remake den gleichen emotionalen Tiefgang vermitteln kann wie das Original?
     

     
    Brothers: A Tale of Two Sons handelt, wie der Name unschwer vermuten lässt, von der Geschichte zweierlei Brüder. Als der Jüngere der beiden eines Tages mit seiner Mutter auf das Meer ausfuhr, fiel sie tragischerweise über Bord. Trotz aller aussichtslosen Versuche der Rettung entglitt sie den schwachen Händen des Jungen, woraufhin er schockiert beobachtete, wie seine Mutter verzweifelt nach Luft schnappend inmitten der Gischt der Wellen unterging.
     
    Obwohl einer unserer beiden Protagonisten somit schon mehr Schmerz in seinem Leben erfahren hat, als es für ein Kind in solch jungen Jahren der Fall sein sollte, kennt das grausame Schicksal keine Grenzen. Denn auch die letzte elterliche Bezugsperson erkrankt einige Zeit später. Allerdings soll es ein Heilmittel geben, das den Vater von seiner tödlichen Krankheit erlösen kann. Nachvollziehbar also, dass die Geschwister Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihn zu retten. Dementsprechend stürzen sich die zwei Brüder fortan Hals über Kopf in ein hochemotionales Abenteuer voller Gefahren, welches euren Tränendrüsen einiges abverlangen wird und heute ein ähnlich intensives Gefühlsbad auslöst wie vor über zehn Jahren.
     

     
    Und auch beim Gameplay präsentiert sich Brothers: A Tale of Two Sons weiterhin erfrischend kreativ, da die besondere Steuerungsmethode seit Release nur selten kopiert wurde. In dem Titel kontrolliert ihr nämlich beide Brüder gleichzeitig, wobei jeweils eine Schultertaste und ein Analogstick die jeweilige Spielfigur verkörpert. Gerade zu Beginn wird somit eurer Augen-Hand-Koordination einiges abverlangt. Nach kurzer Zeit sprintet ihr jedoch bereits durch das mittelalterliche Fischerdörfchen, ohne kontinuierlich an jedem unerwarteten Hindernis hängenzubleiben.
     
    Hindernis ist sodann auch das Stichwort, denn Brothers: A Tale of Two Sons ist im Kern ein Rätseladventure – Kämpfe sucht ihr vergebens. Angesichts der ungewöhnlichen Steuerung sind fast alle Rätsel, die ihr ebenfalls kooperativ mit einer weiteren Person lösen könnt, auf die Interaktion beider Charaktere ausgelegt.
     
    So ermöglicht der ältere Bruder dem Jüngeren etwa durch das Stellen einer Räuberleiter einen höher gelegenen Felsvorsprung zu erreichen. Oder eine Plattform, auf der sich einer der Brüder befindet, wird aus der Entfernung verschoben. Selbst Bosskämpfe werden unter Zuhilfenahme solcher Mechaniken gelöst. Der jüngere Protagonist lockt beispielsweise einen großen Troll in einen Käfig, nur um daraufhin dank seines kleineren Körpers durch die schmalen Gitterstäbe zu entschwinden. Gleichzeitig zieht der ältere Bruder an einem riesigen, den Käfig verschließenden Hebel, welchen der Jüngere wegen des Kraftaufwands überhaupt nicht in Bewegung hätte setzen können.
     

     
    Aufgrund dieser dauerhaften Bindung, die im Einzelspielermodus ihr maximales Potenzial entfaltet, erreicht Brothers: A Tale of Two Sons etwas, das nur den wenigsten Videospielen gelingt: Emotionales Storytelling mit dem physischen Akt des Spielens zu verbinden. Während die meisten Spiele ihre Geschichte mithilfe von epischen Zwischensequenzen erzählen, verknüpft Brothers: A Tale of Two Sons auf elegante Art und Weise die offensichtliche enge Verbundenheit des Geschwisterpaares mit eurer tatsächlichen Nutzung des Controllers.
     
    Ähnlich wie in Ico, wo ihr eure Begleiterin kontinuierlich durch das Halten einer Taste bei den Händen nehmen müsst und ein Fehler fatale Konsequenzen nach sich zieht, wird infolge dieser realweltlichen Aktion eine deutlich intensivere emotionale Bindung zu den spielerischen Geschehnissen sowie Charakteren aufgebaut. Und genau das schafft Brothers: A Tale of Two Sons auch. Wenn einer der beiden Brüder über einen Abgrund klettert, während der Andere ein mögliches Abstürzen verhindert, ist die schiere emotionale Investition, keine der Spielfiguren fallen zu sehen, unfassbar intensiv.
     

     
    Starbreeze kreierte somit bereits 2013 etwas, was ausschließlich in einem aktiven Erzählmedium wie Videospielen möglich ist. Das Remake potenziert diese Gefühle noch, indem es die Grafik ein ordentliches Stück aufhübscht, was umso wichtiger ist, da Brothers: A Tale of Two Sons eine imaginäre Sprache verwendet. Die Handlung wird folglich primär visuell via Mimik und Gestik vorangetragen.
     
    Wenn sich der jüngere Bruder also kopfschüttelnd weigert, einen Fluss zu überqueren, woraufhin der Ältere schützend die Hand auf seine eigene Schulter legt, um anzudeuten, dass er ihn huckepack sicher durch den Fluss bugsieren wird, sorgen die höher aufgelösten Texturen für einen noch eindringlicheren Schlag in die Magengrube.
     
    Die im Laufe des Spiels immer bizarrer werdenden Umgebungen, die von riesigen Höhlengewölben mit ausgefallenen Steampunkelementen bis zu schaurig herabfallenden blutigen Wasserfällen inmitten einer eisigen Schneelandschaft reichen, profitieren selbstverständlich auch von der Erfrischungskur.
     
    Der Soundtrack, welcher für das Remake von einem Live-Orchester erneut aufgenommen wurde, unterstreicht die trist düstere Atmosphäre dank der zahlreichen akustischen Instrumente wie Violinen und Gitarren perfekt, wohingegen weitere Musikstücke mit einer opernhaften Gesangstimme die skurrileren Spielabschnitte schaurig untermalen.
     

     
    Fazit:
    Brothers: A Tale of Two Sons ist eine traurige, äußerst emotionale Geschichte über Kummer, Schmerz, Verlust und am allerwichtigsten: Akzeptanz. Dass egal, wie unfair die Situation und verlockend ein mögliches Wundermittel auch sein mag, die Zeit leider unaufhaltsam voranschreitet. Ein mysteriöser, übernatürlicher Ausweg mag einladend erscheinen, führt am Ende des Tages allerdings nur zu noch mehr Leid. In Anbetracht dessen entwickelt sich Brothers: A Tale of Two Sons von einem schlichten Videospiel hin zu einer spielgewordenen Fabel, die in der letzten Dekade absolut nichts von ihrer pointierten Lehre verloren hat.
     
    All diejenigen, die dieses einmalige Abenteuer noch nie bestritten haben, sollten sich den Titel auf jeden Fall zulegen. Alle anderen, die bereits mit dem Original vertraut sind, warten hingegen auf einen Sale, da die Neuerungen des Remakes nicht signifikant genug ausfallen, um einen Neukauf zu rechtfertigen.
  7. Danke
    Starfey reagierte auf ManiMan in Stammtisch   
    Solange das Forum noch besuchbar ist, bin ich definitiv noch täglich hier.
    Ich bin ja eh einer der glaubt das wir in ein paar jahren alle wieder zu Foren zurückkehren, dazu läuft bei Social Media usw einfach alles immer mehr aus dem Ruder.
    Insofern erwarte ich Comebacks von Foren.
    Wer weiß, vielleicht findet man ja einen weg dem Forum hier noch einmal eine spritze zu verpassen, wäre durchaus schön.
    Wir werden sehen wie es läuft.
    Solange licht an ist, bin ich auf alle fälle noch hier und werd auch Regelmäßig reinschauen.
  8. Like
    Starfey reagierte auf monthy19 in Stammtisch   
    Nervt, dass es auf dem Arbeitsrechner nicht läuft
    Damit bin ich schon eingeschränkt Oo.
    Ich habe keine Lust auf dem Handy zu stöbern. Das ich nicht mein Ding. Für mal chatten ok, aber nicht für mehr.
    Naja. Ab April AG Wechsel. Vielleicht klappt das bei dem  
  9. Danke
    Starfey reagierte auf Devian in Stammtisch   
    Ey, jetzt echt mal.
    Dieses Forum hat Leute zusammengebracht, die sich so (oftmals) nie im Leben kennengelernt hätten.
     
    Ich mein ja nur, jetzt den kompletten "CUT" zu machen...ok, aber ihr solltet immer dran denken, wir haben uns hier kennengelernt, ob im Schlechten oder, zum Großteil ...im Guten....man sollte doch schon ein wenig DANKBAR!!!! sein, dass es so gelaufen ist....oder nicht????
     
    Ich habe im Laufe der Jahre hier doch viele Leute kennengelernt, mit denen ich im "Real Life" nicht mal geträumt hätte, mich je mit diesen zu unterhalten...nicht böse gemeint....🥰
     
    Aber SOOO, dieses Forum jetzt zu verteufeln, finde ich auch nicht ganz so gut.
     
    Klar, ich finde es auch gut, das wir jetzt ne Alternative gefunden haben, aber mal Hand aufs Herz, wir hatten hier echt viel Spaß, und wir haben uns über Themen unterhalten, wo ....die Jugend von heute .... kaum Verständnis für hätte.🙃
     
    Ich finde es schon etwas traurig, dass der Laden hier wohl bald zu macht....jaaa etwas melankolisch, aber ich hänge nunmal an diesem Forum (auch wenn ich bestimmt nicht der aktivste User bin), und es tut mir schon ein bisschen weh, dass es wohl bald Geschichte sein wird....
     
    Also, ein bisschen mehr Dankbarkeit würde ich mir schon wünschen, auch wenn die Betreiber vieles verkackt haben.
     
    Wir hören/sehen uns......und ich bin froh das es, wenn auch auf eine andere Art und Weise, weiter geht.
     
    Mit freundlichen Grüßen
    Devian......🤘
  10. Haha
    Starfey hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Stammtisch   
    Ihr sollt das Forum doch nicht mehr benutzen 
  11. Haha
    Starfey hat eine Reaktion von xButchx erhalten in Stammtisch   
    Ihr sollt das Forum doch nicht mehr benutzen 
  12. Haha
    Starfey hat eine Reaktion von Bottlethrower erhalten in Stammtisch   
    Ihr sollt das Forum doch nicht mehr benutzen 
  13. Danke
    Starfey reagierte auf Bottlethrower in Stammtisch   
    Eigentlich war ich nie ein Freund von Discord, aber so wie Schueli das da nun gemacht hat, macht das schon Laune und ergibt Sinn. Fühlt sich neu und funktional an. Und technisch einwandfrei, gerade auch was die Geschwindigkeit, Übersicht und Suchfunktion angeht.
  14. Haha
    Starfey reagierte auf Ancore789 in Stammtisch   
    Stellt sich die Frage, wer die restlichen 1,3% sind
  15. Traurig
    Starfey hat eine Reaktion von Ancore789 erhalten in Stammtisch   
    Ich kann uns alle bannen 😂 vielleicht fällt es dem Hirn dann leichter.
  16. Like
    Starfey hat eine Reaktion von Prodigy erhalten in PlayStation VR2 Spiele - Sammelthread   
    Gerade am Call of the Mountain platinieren. Macht beim zweiten Mal irgendwie mwh Spaß. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass mittlerweile absolut keine Motion Sickness mehr habe. 
  17. Haha
    Starfey hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Stammtisch   
    Ich würde ja gerne sagen: Nobel geht das Forum zugrunde. Leider ist dem nicht so. Bezweifle ja fast, daß ich es nicht schaffe, nicht auf die Website hier zu klicken. 
  18. Danke
    Starfey reagierte auf bma9999 in PS5 Pro Sammelthread   
    Und gut???
  19. Danke
    Starfey reagierte auf lari-fari in PS5 Pro Sammelthread   
  20. Haha
    Starfey reagierte auf Ancore789 in Stammtisch   
    Geht mir genauso.
    Ich klicke auch immer wieder auf die Seite,  obwohl ich weiß, dass vorbei ist
  21. Haha
    Starfey hat eine Reaktion von Bottlethrower erhalten in Stammtisch   
    Ich würde ja gerne sagen: Nobel geht das Forum zugrunde. Leider ist dem nicht so. Bezweifle ja fast, daß ich es nicht schaffe, nicht auf die Website hier zu klicken. 
  22. Traurig
    Starfey reagierte auf Swami in Stammtisch   
    Das hier soll es also nun gewesen sein, das hier soll wohl mein letzter Post in diesem Forum gewesen sein. Ich werde hier ab jetzt nicht mehr reinschauen.
     
    Das Geschehen verlagert sich aktuell auf Discord, meine anfängliche Ablehnung dagegen hat sich dahin entwickelt, dass ich Discord als die bessere Alternative zu diesem Forum finde - und das innerhalb von nichtmal 24 Stunden. 
     
    Falls jemand zögert, traut euch, es lohnt sich. Ich fände es toll, wenn wir die Community größtenteils zusammen halten könnten. ❤️
     
    GEEKGALAXY auf Discord
     
  23. Danke
    Starfey hat eine Reaktion von ManiMan erhalten in Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby   
    Nach dem Corona Hoch kommt jetzt wohl die Konsequenz ...
     
    zieht sich ja durch die ganze Industrie. Im Sommer 2023 war es ja auch Epic die einfach mal 16% entlassen haben... einfach krass was da abgeht. 
     
     
     
     
  24. Danke
    Starfey reagierte auf wolverine in Helldivers 2 - Sammelthread   
    Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass wenn man im Squad zockt und Gegner mitten auf der Karte killt auch gerne mit orbitalen Schlägen bombardiert wird Helli war am WE gnadenlos mit uns! 
    Es gibt aber auch neue Spielsachen, die sich als ziemlich effektiv herausgestellt haben (EMS Mörser in Verbindung mit normalen Mörsern). Ich freu mich auf heute Abend... 
  25. Haha
    Starfey reagierte auf 1c3F1r3 in PlayStation VR2 Spiele - Sammelthread   
    Stimmt, das könnte ich auch mal wieder auspacken und platinieren. Habe dich heute Morgen spielen sehen und mich gefragt warum du den Schinken wieder ausgepackt hast  Aber eigentlich will ich nach Arizona Sunshine erstmal RE4 antesten und Human Mankind ist auch noch am Start.
×
×
  • Neu erstellen...